onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:17 3 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Mich würde hier mal eine onride-Umfrage interessieren, wer bei entsprechenden Hygienekonzepten, aber weiter ohne Impfstoff, einen Freizeitpark dieses Jahr besuchen würde. 3 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:22
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Gute Idee. Ich werde hier gleich mal eine kleine Umfrage anlegen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2086685 Zugriffe 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:22
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
multimuellerWarum Kids auf Teufel komm raus vor den Sommerferien in die Schule geschickt werden müssen, erschließt sich mir nicht, zumal Schule ein Hochrisiko-Szenario aus dem Lehrbuch ist…


Bei uns in Österreich hat ja ab Mitte Mai viel (Ende Mai fast alles) wieder offen. Das Problem von Kinder vorallem in Volkschulalter, das diese nicht allein zuhause bleiben können und Kinderbetreuung brauchen. Kinderbetreuung findet aktuell bis 15 Mai in Schulen statt, da ist es dann im Prinzip schon egal ob Schule offen, oder Schule zu, trotzdem offen für Betreuung. Die Klassen werden bei uns halt geteilt (die Klasse meiner Tochter hat aktuell 13 Schüler) und wird 1 Tag Schule 1 Tag Hausübungstag geändert (wo 1x 6 und 1x7 Schüler Schule haben), wird aber wieder Massenweise Eltern vor Probleme stellen... Bin gespannt wie das gehandelt wird. Auch hat sich bei uns durch die bisherigen Öffnungen an den Zahlen nichtsmehr erhöht, die Genesenen sind stark gestiegen und die aktiv Kranken gehen runter, auch beginnen die Krankenhäuser wieder mit "normalBetrieb", auch öffnen ab 15 Mai wieder div. Touristenattraktionen, da herrscht akutell ein bisschen Hoffnung für unsere Pars, denn Zoos uÄ öffnen - und ich denke in Österreich dürfen wir bald wieder Achterbahnfahren, denn der "letzte" Öffnungstag der Wirtschaft ist mit 29 Mai angegeben, dort öffnen dann alle Fitnesscenter wieder, diese hats von der Politik geheißen, diese öffnen als letzte... dann wird wohl Hoffentlich wieder "Normalität einkehren"!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 13:34
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Orange County Economic Recovery Task Force (dort liegen Walt Disney World und Universal) hat gestern ein Konzept (wenngleich noch kein Datum) für eine mögliche Wiedereröffnung der großen Parks vorgelegt:

Empfohlen:

  • Markierungen alle 6 Fuß in jeder Queue
  • Regelmäßiges Reinigen von Oberflächen durch das Personal
  • Arbeiter über 65 sollen zuhause bleiben


Vorgeschrieben:

  • Alle Mitarbeiter müssen Gesichtsmasken tragen.
  • Berührungslose Desinfektionsspender an allen Kassenhäuschen und am Parkeingang
  • Berührungslose Desinfektionsspender am Eingang und Ausgang jeder Attraktion
  • Fiebermessung für alle Mitarbeiter. Alles über 38°C (leichtes Fieber) ist No-Go.
  • Mitarbeiter mit Erkältungssymptomen müssen zuhause bleiben.
  • Geländer und Oberflächen müssen nach jeder Nutzung abgewischt werden.
  • Reduktion auf 50% der Kapazität. Danach auf 75% der Kapazität.


Wer sich die Nummer ansehen will: Economic Recovery Task Force : Guidelines For Reopening Working Group | April 28, 2020
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:08 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
sodapopMich würde hier mal eine onride-Umfrage interessieren, wer bei entsprechenden Hygienekonzepten, aber weiter ohne Impfstoff, einen Freizeitpark dieses Jahr besuchen würde.


Erledigt. Dann mal los... S
1 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:18
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bezüglich der Umfrage: Käme für mich auf die Maßnahmen an, aber acht Stunden mit Maske rumzulaufen, wäre für mich ein No-Go. 0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:25
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimuellerDie Orange County Economic Recovery Task Force (dort liegen Walt Disney World und Universal) hat gestern ein Konzept (wenngleich noch kein Datum) für eine mögliche Wiedereröffnung der großen Parks vorgelegt:


  • Geländer und Oberflächen müssen nach jeder Nutzung abgewischt werden.


Wie soll das denn funktionieren? Bei vielen Kilometern Wegenetz kann doch nicht jedes mal wenn ich mir in die Hand niese und mich dann auf einer Brücke am Geländer abstütze um den Enten zuzuschauen jemand hinterherwischen... ansonsten begrüße ich, dass sich mittlerweile alle große Gedanken machen und so langsam mal wieder nach vorne schauen.

Hab übrigens mit "ja ich würde einen Park besuchen" geantwortet.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:43
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Sebi581Bezüglich der Umfrage: Käme für mich auf die Maßnahmen an, aber acht Stunden mit Maske rumzulaufen, wäre für mich ein No-Go.


Dito, auch wenn es nicht so ganz passt, habe ich daher Antwort Nr. 3 gewählt.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:43
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
multimueller
crazyx
multimueller
Wir haben derzeit eine Testkapazität von 50.000 Tests pro Tag

Woher hast Du die Zahl?

Die im T-Online-Video genannten 120.000 Test pro Tag beruhen auf Angaben der Labore zur Testkapazität. Diese Zahl ist aber, auch wenn sie sich schöner anhört, nicht aussagekräftig, denn, wie man sieht, wurde die zur Verfügung stehende Kapazität nicht einmal zur Hälfte ausgeschöpft.


Hier ein schöner Artikel zu genau diesem Thema:

SüddeutscheMehr als 800 000 Tests auf das Coronavirus können Labore in Deutschland derzeit pro Woche anbieten. Doch laut aktuellen Zahlen wird die Kapazität längst nicht ausgeschöpft.

Quelle: Süddeutsche

Und zum Abschluss noch etwas Erheiterndes zum Thema Prognosen:

Max GoldtWer wissen will, wie das Wetter ist, soll aus dem Fenster schauen.
Wer wissen will, wie das Wetter morgen ist, der soll morgen aus dem Fenster schauen.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:51
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Vielleicht was für die Abendlektüre, eine gemeinsame Stellungnahme der Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft:

Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:51 2 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiSie ist weder störend, nervig oder behindert meine Sauerstoffaufnahme. Es sollte für niemanden ein Problem sein, solch eine Maske beim Einkaufen - oder besser noch für die Zeit außerhalb zu Hause - zu tragen.

Sehr viele Menschen - mir eingeschlossen - sehen das vollkommen anders. Eine Maske permanent zu tragen ist nervig und stört. Zu dieser Einschätzung kann man vollkommen unabhängig von der eher normativen Frage, ob man dies ertragen soll, kommen. Aber die reine Behauptung, eine Maske sei überhaupt nicht störend, trifft für den Großteil der Menschen nicht zu.
2 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 14:54
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
multimueller
Mein erster Gedanke beim Lesen des Konzepts war: "Die tun was!". Jetzt scheint es mir aber wesentlich sinnvoller, im stillen Kämmerlein, eventuell in Absprache mit anderen Parks, Maßnahmenpakete zu schnüren, deren Umsetzbarkeit in die Wege zu leiten und der Politik in toto vorzusetzen. Denn zur Öffnung eines Parks gehört Goodwill auf beiden Seiten und ich weiß nicht, ob es so günstig ist, mit einem Aktionskatalog an die Öffentlichkeit zu gehen, um eine Öffnung zu erzwingen. Denn es geht ja nicht nur um's Öffnen, sondern auch um's Offen bleiben.


Und genau das passiert bereits an sehr vielen Stellen. Es ist eventuell nur besser, dass nicht auf Facebook Seiten, sondern, wie auch von Dir vorgetragen, zuerst einmal den entsprechenden Behörden zu präsentieren.

In Österreich hat es ja auch schon Teilerfolge gegeben. Und da erscheint die Wiedereröffnung bestätigter als noch in dem Papier der drei Bundesländer, bei denen es ja eher ein Ansatz ist.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 15:07
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Der Spiegel hat übrigens schon 2010 einen lesenswerten Artikel über die Einführung der Maskenpflicht veröffentlicht... 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 15:22
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
In Niedersachsen sollen Freizeitparks vermutlich ab 7. Mai Freizeitparks wieder aufmachen.
Achtung Bezahlartikel!
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 15:25 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoVielleicht was für die Abendlektüre, eine gemeinsame Stellungnahme der Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft:

Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie


Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber wenn die geballte wissenschaftliche Power von Fraunhofer, Helmholtz, Leibnitz und Max-Planck gerade mal diese sieben Seiten Binsenweisheiten frisch aus dem Elfenbeinturm hervorgebracht hat, dann ist das reichlich bitter. Wo ist hier, wo ist the latest shit? Wo ist das denn, wo passiert das denn? Wo ist die Perspektive, wo ist hier interdisziplinärer Austausch? Wo ist Wirtschaft, wo ist Psychologie? Ich seh so ein Paar Rs und Ns, aber das ist es doch nicht. Dunkelziffer, was soll das denn? Die wird jetzt drei Monate alt! Ich kann mich daran doch nicht mehr erlabern. Das muss doch weitergehen. Wo sind die Ideen, wo ist die Inspiration? Wo ist das alles? Das ist alles so ne Komfort-Zone.
1 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 15:31
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
micoVielleicht was für die Abendlektüre, eine gemeinsame Stellungnahme der Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft:

Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie


Im Grunde das, was gestern Abend schon Michael Meyer-Hermann bei Markus Lanz vorgetragen hat.

ZitatAus Sicht der Modellierung erscheint folgende zweiphasige Strategie als sinnvoll: In der ersten Phase werden die Neuinfektionen weiter reduziert, bis eine effektive Kontaktverfolgung möglich ist. In der zweiten Phase schließt sich eine adaptive Strategie auf der Basis niedriger Zahlen von Neuinfektionen an.


Zu Phase Zwei wird es nicht kommen, alle derzeitigen Lockerungen werden Gegenteiliges bewirken. Zudem spielt die Dunkelziffer wieder keine Rolle und wird gar nicht beachtet. Faktor 10 wird da laut Virologen derzeit veranschlagt, man will also 300 Neuinfektionen täglich nachverfolgen und so die Pandemie eindämmen. Und was ist mit den Infizierten, die nicht in der Statistik auftauchen? Sind die im Grunde nicht das Problem, dass wir das Virus nicht auf dem Niveau unter Kontrolle bringen wie von den Gesellschaften/Gemeinschaften erwünscht?
Alle Länder mit hohen Fallzahlen haben trotz monatelangen Shutdown nicht die Fallzahlen auf das Niveau gebracht (außgenommen die Militärdiktatur in China). Hätte mir da von den Instituten realitätsnahe Vorschläge erhofft.

Edit: Tom war schneller mit meckern.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 15:57
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbenderZudem spielt die Dunkelziffer wieder keine Rolle und wird gar nicht beachtet.


Doch:

ZitatDie genaue Dunkelziffer der Infizierten ist nicht bekannt. Bisher liegen lediglich
indirekte Schätzungen in der Größenordnung von 2- bis 5-facher Anzahl erkannter
Infizierter vor, die aber mit großer Unsicherheit behaftet sind. Klarheit über die
tatsächliche Dunkelziffer kann in Zukunft mit dringend benötigten repräsentativen
Querschnittstudien der Bevölkerung erlangt werden. Derzeit sind selbst die
Querschnittstudien mit Unsicherheiten behaftet, da die Antikörpertests noch recht
unspezifisch sind.


benbenderHätte mir da von den Instituten realitätsnahe Vorschläge erhofft.


Das wollten sie doch gar nicht:

ZitatWir möchten betonen, dass unsere Expertise und Perspektive die der theoretischen Epidemiologie ist,
d.h. unsere Abschätzungen basieren auf Modellen, die Daten aus der Vergangenheit benutzen, um
unter gewissen Annahmen, z.B. an die Reproduktionszahl, Vorhersagen für die Entwicklung der
Epidemie in der Zukunft treffen. Alle Abschätzungen sind vor allem mit Blick auf
Ausbreitungsdynamik und die mittelfristige Kapazität des Gesundheitssystems vorgenommen
worden. Wir können und wollen ausdrücklich keine Güterabwägung treffen. Wir hoffen, dass unsere
Zusammenfassung dazu beiträgt, in einem interdisziplinären Austausch eine gangbare Strategie zu
finden, die von der Gesellschaft als Ganzes getragen wird.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 16:15
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
multimueller
micoVielleicht was für die Abendlektüre, eine gemeinsame Stellungnahme der Fraunhofer-Gesellschaft, Helmholtz-Gemeinschaft, Leibniz-Gemeinschaft und der Max-Planck-Gesellschaft:

Strategien zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie


Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber wenn die geballte wissenschaftliche Power von Fraunhofer, Helmholtz, Leibnitz und Max-Planck gerade mal diese sieben Seiten Binsenweisheiten frisch aus dem Elfenbeinturm hervorgebracht hat, dann ist das reichlich bitter. Wo ist hier, wo ist the latest shit? Wo ist das denn, wo passiert das denn? Wo ist die Perspektive, wo ist hier interdisziplinärer Austausch? Wo ist Wirtschaft, wo ist Psychologie? Ich seh so ein Paar Rs und Ns, aber das ist es doch nicht. Dunkelziffer, was soll das denn? Die wird jetzt drei Monate alt! Ich kann mich daran doch nicht mehr erlabern. Das muss doch weitergehen. Wo sind die Ideen, wo ist die Inspiration? Wo ist das alles? Das ist alles so ne Komfort-Zone.


Es ist ja nur die Zusammenfassung. Ich gehe davon aus bzw. hoffe, dass die einzelnen Gesellschaften Ihre detaillierten Papiere auch noch veröffentlichen werden.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 17:07
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Also in dem von mir vortrefflich kritisierten PDF steht auf Seite 1 Zusammenfassung und auf Seite 2 Langtext. Meinst Du, da kommt noch was? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 17:18
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich hoffe zumindest. Für mich sieht das eher wie eine Pressemeldung aus. 0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 18:01 3 gefällt das
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Danke sehr für die Umfrage. Hier wäre eine Differenzierung bei dem zweiten Punkt sehr interessant:

Ich würde auf jeden Fall erstmal etwas abwarten und schauen, wie es sich entwickelt, weil

  • ich Angst habe, mich zu infizieren oder

  • ich keine Lust auf die Einschränkungen und Unannehmlichkeiten habe, die mit den Hygienregeln einhergehen.
3 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 18:41 8 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Ich weiß übrigens gar nicht, was alle rummeckern, diese Masken würden nicht funktionieren:

So, wie gerade überall alle posten, sie würden in nächster Zeit aufgrund der nervigen Masken lieber zuhause bleiben, die Zeit in Geschäften auf ein Minimum beschränken und keine Freizeitparks besuchen, erledigen die ihren Job, Infektionen zu verhindern, doch deutlich besser, als ich je erwartet hätte...! 😳☝️
8 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 18:45
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Eventuell ein Ansatz warum die Reproduktionszahl auf 0,75 gefallen ist. Oder es waren die Lockerungen des Shutdowns. S

ZitatDas Robert-Koch-Institut senkt die Schätzung für die Reproduktionszahl von 0,9 auf 0,75. Anfang der Woche hatte RKI-Chef Wieler noch erklärt, die Reproduktionszahl sei wieder von 0,9 auf 1 gestiegen und damit verbunden an die Bürger appelliert, sich an die Corona-Regeln zu halten. Warum die Zahl binnen zwei Tagen nun von 1 auf 0,75 abgesunken ist, erklärt das RKI im neusten Lagebericht nicht genauer.


Quelle: Focus.de
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 19:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier noch mal komplett:

rki.de 2020-04-29-de.pdf
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2020 Mittwoch, 29. April 2020 19:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
benbenderWarum die Zahl binnen zwei Tagen nun von 1 auf 0,75 abgesunken ist, erklärt das RKI im neusten Lagebericht nicht genauer.


Drollig finde ich das - ebenfalls im RKI-Bericht mitgelieferte - Interpretement:

RKI StatusreportDas bedeutet, dass im Mittel fast jeder mit SARS-CoV-2 Infizierte eine weitere Person ansteckt.

Quelle: RKI Statusreport

Man könnte natürlich auch sagen, dass 3 von 4 Corona-Infizierten das Virus weitertragen.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen