onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Würdet ihr rutschen?
Ja   50% 71
Nein   23% 33
Weiß ich nicht   25% 36

Stimmen insgesamt: 140

Looping Rutsche Revival! + Umfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:04
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Genau so meine ich das. Wie gesagt, da muss es schon "mim Teufel zugehn".
Über genaue Angaben, wie viel Wasser zum Bewältigen des Loopings notwendig ist habe ich keine Kenntnis.
In Stockstadt dauert es beispielsweise nur sehr wenige Sekunden, bis so gut wie gar kein Wasser mehr die Rutsche herunterfließt.
Naja, wie gesagt wäre zumindest der worst case. Umso schöner dass auch hieran gedacht wurde.

Liebe Grüße,

Andy
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:07
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Nur weil kein Wasser mehr in der Rutsche ist, heißt es ja nicht, dass man nicht mehr rutschen kann, im Gegenteil: Ohne Wasser geht ne Rutsche ab wie Schmidts Katze! Man glaubt ja nicht, wie krass der Wasserstrom einen bremst. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Rutsche noch nass bzw. feucht ist, nicht wenn sie trocken ist S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
-]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:14
Avatar von -]BoBbY[- -]BoBbY[- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
solange da genug Wasserdruck aufgebaut wird, schafft man es auch mit dem Wasserstrom durch den Looping 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 01:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nur hat das mit "Wasserdruck" herzlich wenig zu tun...

StefNur weil kein Wasser mehr in der Rutsche ist, heißt es ja nicht, dass man nicht mehr rutschen kann, im Gegenteil: Ohne Wasser geht ne Rutsche ab wie Schmidts Katze! Man glaubt ja nicht, wie krass der Wasserstrom einen bremst. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Rutsche noch nass bzw. feucht ist, nicht wenn sie trocken ist S

Kommt drauf an...
Bei vielen Rutschen ist das Wasser schneller. Die sind es aber meisst nicht Wert zu rutschen. Aber es stimmt schon, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist bremst das Wasser nur noch.
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:07
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Also bei "normalen" Wasserrutschen ist da, wo man "einsteigt" ja nur eine oder zwei Wasserdüsen oder wie das heißt.
Da ist dann bestimmt eine längliche über die ganze Fläche, die dann halt richtig stark ist und sobald man dann mit einem
Teil des Körpers in der Bahn ist, wird man dann mitgerissen!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:12
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Wieso ist es so schwer zu verstehen dass das eine stinknormale Wasserrutsche ist ohne jegliche Düsen oder was weiss ich noch? 0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:50
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Woher willst du das den so genau wissen? Ich habe nur geschrieben wie ich mir das vorstelle,
ich habe nirgens geschrieben das es so ist, wir müssen ja auch nicht die selbe Vorstellung haben.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:52

Niederlande
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sehe ich eine stinknormale Bodyslide und in keinster Weise Platz für irgendwelche Düsen. 0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 11:09
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Wo siehst du denn den "Start" der Rutsch, wenn du das irgendwo siehst habe ich was verpasst,
dann tut es mir Leid S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 11:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht hast du einfach nur eine andere Definition von Düsen.
Björn meinte wohl Masterblaster ähnliche Düsen, für die es in der Tat keinen Anhaltspunkt gibt, während du von einer einfachen Bahnbewässerung ausgehst. Und das ist bei einer Wassrutsche durchaus klar, das die vorhanden ist.

Heute mal wieder die Welt erklärende Grüße,
Marc
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:23
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
duddiFür mich stellt sich die Frage ob diese Ringe beim Looping zur Verstärkung dienen oder ob das wohlmöglich Lichteffekte geben könnten.

Hi Andi,

Im Galaxy sind das bei der "Magic Eye" Lichteffekte S

LG Michael
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:50

Niederlande
BendsVielleicht hast du einfach nur eine andere Definition von Düsen.
Björn meinte wohl Masterblaster ähnliche Düsen, für die es in der Tat keinen Anhaltspunkt gibt, während du von einer einfachen Bahnbewässerung ausgehst. Und das ist bei einer Wassrutsche durchaus klar, das die vorhanden ist.

Heute mal wieder die Welt erklärende Grüße,
Marc

Ok, das mag sein dass wir da aneinander vorbeigeredet haben. Aber auch wenn man nur von der "Startbewässerung" ausgeht, so nehme ich schwer an dass da nicht zusätzliche Düsen sind, eher das Gegenteil. Eine rutsche ist dann sehr schnell wenn nur ein leicher Wasserfilm vorhanden ist anstatt einem ganzen "Bach". Nicht ohne Grund haben die meissten Turborutschen deutlich weniger Wasser als sonstige Rutschen. Das wird bei dieser hier nicht anders sein...

Ob die Ringe jetzt allerdings für Verstärkung oder Effekte sind weiss ich nicht, kann ich mir beides vorstellen.
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:59
Karim
Dortmund
Deutschland . NW

Genau, aber ich meine halt eine Düse, die über die einmal von Links nach rechts geht und nicht nur ein
Rohr wie es bei den meisten ist! Und dann halt noch mit stärkerem Druck!
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:18

Niederlande
SilverStar

Genau, aber ich meine halt eine Düse, die über die einmal von Links nach rechts geht und nicht nur ein
Rohr wie es bei den meisten ist! Und dann halt noch mit stärkerem Druck!

Hä?
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:34
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Upps, "über die" zu viel....ich meine halt das die Düse nicht nur ein rohr oder was auch immer ist, sonder komplett
über die ganze "Breite" geht, da wo man sich halt hinsetzt um zu rutschen S Ist ein bisschen schwer zu erklären!
0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:46
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und wo ist der sinn? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:52

Niederlande
Vorallem, wie soll das ganze funktionieren?! 0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 14:21
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Es ist halt nur eone längliche Düse, die über die ganze Breite das Wasser "rausschießt",
damit man von anfang an schnell ist!
0 gefällt das
Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:25
Avatar von Janine1985 Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Ob Düse oder nicht, ob nackt rutschen oder doch mit "Kleidung"... Adrenalin-Kick schön und gut, aber ich würd mich da nicht rein trauen. Höchstens, wenn die ne Ausstiegsluke am "Boden" vom Looping einbauen, damit man da unten nicht verschimmelt, wenn man nicht rum kommt.
LG von der Janine, die wo da arg skeptisch bleibt, Düse hin oder her
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:32
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Hatta, hatta, hatta S

Bz. ohne würde der TÜV das sicherlich nicht freigeben.
0 gefällt das
Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:34
Avatar von Janine1985 Janine1985 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Na dann.... würd ichs vermutlich trotzdem nich machen! S 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 19:17
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Die Ringe sind für Lichteffekte 100% Bin schonmal 'ne Rutsche gerutscht die auch solche Ringe hatten...und an dieser Stelle ist einfach die Rutsche lichtdurchlässig wodurch ein sehr toller Effekt entsteht S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:27
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Ding wird übrigens für September gebaut im Aquamagis Plettenberg:
klaus-mueller-plettenberg.de index.php
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:31
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Heißt das Ding jetzt eigentlich Inclined Loop oder etwa wirklich "Looping"? S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:44
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Die werden das Teil sicher nicht als "Inclined Loop" bewerben, auch wenn man es im Coaster-Bereich vielleicht so nennen würde S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen