onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Würdet ihr rutschen? | |||
Ja | 50% | 71 | |
Nein | 23% | 33 | |
Weiß ich nicht | 25% | 36 |
Stimmen insgesamt: 140
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
duddi Neu 17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:04 | ||||
duddi
Andreas Duttine Deutschland . BY |
Genau so meine ich das. Wie gesagt, da muss es schon "mim Teufel zugehn".
Über genaue Angaben, wie viel Wasser zum Bewältigen des Loopings notwendig ist habe ich keine Kenntnis. In Stockstadt dauert es beispielsweise nur sehr wenige Sekunden, bis so gut wie gar kein Wasser mehr die Rutsche herunterfließt. Naja, wie gesagt wäre zumindest der worst case. Umso schöner dass auch hieran gedacht wurde. Liebe Grüße, Andy |
|||
Stef Neu 17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:07 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Nur weil kein Wasser mehr in der Rutsche ist, heißt es ja nicht, dass man nicht mehr rutschen kann, im Gegenteil: Ohne Wasser geht ne Rutsche ab wie Schmidts Katze! Man glaubt ja nicht, wie krass der Wasserstrom einen bremst. Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn die Rutsche noch nass bzw. feucht ist, nicht wenn sie trocken ist Viele Grüße, Stef |
|||
-]BoBbY[- Neu 17.01.2008 Donnerstag, 17. Januar 2008 23:14 | ||||
-]BoBbY[-
Sven Hoffmann Emden Deutschland . NI |
solange da genug Wasserdruck aufgebaut wird, schafft man es auch mit dem Wasserstrom durch den Looping | |||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 01:16 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Nur hat das mit "Wasserdruck" herzlich wenig zu tun...
Kommt drauf an... Bei vielen Rutschen ist das Wasser schneller. Die sind es aber meisst nicht Wert zu rutschen. Aber es stimmt schon, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht ist bremst das Wasser nur noch. |
|||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:07 | ||||
SilverStar
Karim Dortmund Deutschland . NW |
Also bei "normalen" Wasserrutschen ist da, wo man "einsteigt" ja nur eine oder zwei Wasserdüsen oder wie das heißt.
Da ist dann bestimmt eine längliche über die ganze Fläche, die dann halt richtig stark ist und sobald man dann mit einem Teil des Körpers in der Bahn ist, wird man dann mitgerissen! |
|||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:12 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso ist es so schwer zu verstehen dass das eine stinknormale Wasserrutsche ist ohne jegliche Düsen oder was weiss ich noch? | |||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:50 | ||||
SilverStar
Woher willst du das den so genau wissen? Ich habe nur geschrieben wie ich mir das vorstelle,
ich habe nirgens geschrieben das es so ist, wir müssen ja auch nicht die selbe Vorstellung haben. |
|||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 10:52 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wenn ich mir das Bild so ansehe, dann sehe ich eine stinknormale Bodyslide und in keinster Weise Platz für irgendwelche Düsen. | |||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 11:09 | ||||
SilverStar
Wo siehst du denn den "Start" der Rutsch, wenn du das irgendwo siehst habe ich was verpasst,
dann tut es mir Leid |
|||
Bends Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 11:47 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht hast du einfach nur eine andere Definition von Düsen.
Björn meinte wohl Masterblaster ähnliche Düsen, für die es in der Tat keinen Anhaltspunkt gibt, während du von einer einfachen Bahnbewässerung ausgehst. Und das ist bei einer Wassrutsche durchaus klar, das die vorhanden ist. Heute mal wieder die Welt erklärende Grüße, Marc |
|||
Hurricane Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:23 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Hi Andi, Im Galaxy sind das bei der "Magic Eye" Lichteffekte LG Michael |
|||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:50 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ok, das mag sein dass wir da aneinander vorbeigeredet haben. Aber auch wenn man nur von der "Startbewässerung" ausgeht, so nehme ich schwer an dass da nicht zusätzliche Düsen sind, eher das Gegenteil. Eine rutsche ist dann sehr schnell wenn nur ein leicher Wasserfilm vorhanden ist anstatt einem ganzen "Bach". Nicht ohne Grund haben die meissten Turborutschen deutlich weniger Wasser als sonstige Rutschen. Das wird bei dieser hier nicht anders sein... Ob die Ringe jetzt allerdings für Verstärkung oder Effekte sind weiss ich nicht, kann ich mir beides vorstellen. |
|||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 12:59 | ||||
SilverStar
Genau, aber ich meine halt eine Düse, die über die einmal von Links nach rechts geht und nicht nur ein Rohr wie es bei den meisten ist! Und dann halt noch mit stärkerem Druck! |
|||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:18 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hä? |
|||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:34 | ||||
SilverStar
Upps, "über die" zu viel....ich meine halt das die Düse nicht nur ein rohr oder was auch immer ist, sonder komplett
über die ganze "Breite" geht, da wo man sich halt hinsetzt um zu rutschen Ist ein bisschen schwer zu erklären! |
|||
Max Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:46 | ||||
Max
Deutschland . NW |
Und wo ist der sinn? | |||
DragonKhan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 13:52 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Vorallem, wie soll das ganze funktionieren?! | |||
SilverStar Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 14:21 | ||||
SilverStar
Es ist halt nur eone längliche Düse, die über die ganze Breite das Wasser "rausschießt",
damit man von anfang an schnell ist! |
|||
Janine1985 Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:25 | ||||
Janine1985
Essen Deutschland . NW |
Ob Düse oder nicht, ob nackt rutschen oder doch mit "Kleidung"... Adrenalin-Kick schön und gut, aber ich würd mich da nicht rein trauen. Höchstens, wenn die ne Ausstiegsluke am "Boden" vom Looping einbauen, damit man da unten nicht verschimmelt, wenn man nicht rum kommt.
LG von der Janine, die wo da arg skeptisch bleibt, Düse hin oder her |
|||
Bubu Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:32 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Hatta, hatta, hatta
Bz. ohne würde der TÜV das sicherlich nicht freigeben. |
|||
Janine1985 Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 16:34 | ||||
Janine1985
Essen Deutschland . NW |
Na dann.... würd ichs vermutlich trotzdem nich machen! | |||
swissepfan Neu 18.01.2008 Freitag, 18. Januar 2008 19:17 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Die Ringe sind für Lichteffekte 100% Bin schonmal 'ne Rutsche gerutscht die auch solche Ringe hatten...und an dieser Stelle ist einfach die Rutsche lichtdurchlässig wodurch ein sehr toller Effekt entsteht | |||
egffreak Neu 03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:27 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Das Ding wird übrigens für September gebaut im Aquamagis Plettenberg:
klaus-mueller-plettenberg.de index.php |
|||
Stef Neu 03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:31 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Heißt das Ding jetzt eigentlich Inclined Loop oder etwa wirklich "Looping"? Viele Grüße, Stef |
|||
Toby Neu 03.04.2008 Donnerstag, 03. April 2008 22:44 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Die werden das Teil sicher nicht als "Inclined Loop" bewerben, auch wenn man es im Coaster-Bereich vielleicht so nennen würde | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |