onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Würdet ihr rutschen?
Ja   50% 71
Nein   23% 33
Weiß ich nicht   25% 36

Stimmen insgesamt: 140

Looping Rutsche Revival! + Umfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht Aktionen
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 09:18
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das Ding ist übrigens noch viel gekippter (flacher) als auf dem verlinkten Foto zu sehen. Wie ein Looping sieht das wirklich nicht mehr aus. Ich glaube Pics gibts bei den Gelben. Bin trotzdem mal gespannt, wenn die Rutsche in meiner Nachbarschaft fertig ist. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 12:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich denke das täuscht. Auf allen Fotos die ich bisher gesehen haben sieht es stark nach einem 45° Winkel aus. Ob man es dann Looping nennen kann oder nicht kommt wohl drauf an wie man durchrutsch. Abwarten, ich freu mich jedenfalls drauf... 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 14:02
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich würde mich mal spontan Bjoern anschliessen. Es ist doch egal ob es jetzt einen 45 ° Winkel hat oder einen 90° Winkel. Beim Alpenexpress wird auch mit Horizontalloopings geworben... 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2008 Freitag, 04. April 2008 14:30
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klar ist das wurscht, hauptsache das Ding rockt am Ende! 0 gefällt das
michi301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 13:49
michi301 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Plettenberg
Deutschland . NW
Neues aus Plettenberg:

Die Eröffnung des "AquaLooping" im AquaMagis Plettenberg findet am 19.09.08 statt,
ab 20:00 Uhr mit kostenlosen Eintritt im Erlebnisbad, und Rutschenparty.

An Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien wird ein Zuschlag
pro Rutschpartie von 1 Euro erhoben.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 14:01
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
1 € Zuschlag für eine Wasserrutsche? Das ist neu und dann auch nur an bestimmten Tagen. Sowas ist sicher nicht leicht den Badegästen vermittelbar. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 14:05
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wenn jetzt nicht mindestens alle Quick-Pass-Gegner aus dem entsprechenden Thread in den nächsten Stunden/Tagen hier eine große Beschwerde über diese Aktion schreiben, bin ich echt enttäuscht! 0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 15:01
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Wird es denn überhaupt einen Quickpass dafür geben? S

Und ist der 1 € dann pro Rutschpartie, oder 1 € allgemeine Erhöhung?
Weil in der Badehose hat man so selten Kleingeld dabei.
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 15:32
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die meisten Schwimmbäder haben doch so schöne Bänder, wo man am Ende des Besuches die zusätzlich anfallenden Kosten bezahlt, in diesem Fall nicht nur für Essen sondern vielleicht auch Rutsche (ist nur eine Vermutung). 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 15:37
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Es funktioniert bestimmt über ein Chipsystem. Man hat einen Chip den man dann beim Rutschen an ein Gerät hält und dort wird 1 € abgezogen.
Mit diesem Chip bezahlt man auch im Restaurant im Bad und den Eintritt. Beim verlassen des Bads bezahlt man dann den kompletten Chip.

edit: man sollte die Tabs nicht 5 Minuten unaktualisiert offen lassen und dann antworten.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 15:37
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bänder wären wirklich das Beste, es sei denn es gibt wieder so dumme Leute wie mich, die so einen Automaten sehen, denken es wäre der Automat der den Betrag anzeigt und dann doch einen Solariengang gebucht haben S .

Ein Euro find ich noch akzeptabel, da ansonsten die Wartezeiten doch zu hoch wären.
Gerade in den Ferien kennt man ja den Hochbetrieb und dann ne Abfertigung wie an ner Pommesbude und man steht 2/3 der Zeit nur an.
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 15:53
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Hochbetrieb an einer Extrem-Rutsche? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Man sieht das ja auch in anderen Spassbädern wie zum Beispiel in Erding. Während sich bei anderen Rutschen schon lange Schlangen bilden kommt bei den Speed und Steilrutschen nur hin und wieder einer runter. Es trauen sich viele einfach nicht, bzw. die sich trauen fahren nicht sofort nochmal. Klar die Rutschen geben den Adrenalin-Kick aber es sind nicht die "ich will gleich nochmal" Rutschen. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 18:09
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das kann man nicht so allgemein sagen. In Erding hat man meistens bei der Extreme Faser Turboroehre eine viel laengere Wartezeit als bei der Kamikaze-Rutsche, obwohl beide steil und schnell sind. Beim Spacebowl ist die Wartezeit bei meinen Besuchen immer am laengsten gewesen. Der Looping wird wohl eine aehnlich niedrige Kapazitaet haben. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2008 Freitag, 29. August 2008 18:29
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Looping wird eine sehr niedrige Kapazität haben, jedoch kenne auch ich an den meisten "Turbo-Rutschen" keine langen Schlangen... . Also ich finde es nicht so gut extra zu bezahlen. 1€ pro Tag fände ich ja okay und wirklich vertretbar, da solch eine Rutsche ja echt etwas besonderes ist, aber 1€ pro Rutschpartie finde ich dann echt zu teuer. 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2008 Montag, 01. September 2008 21:18
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Das könne genauso sein wie im FortFun bei der WildEagle. Sobald es was kostet, wird es automatisch leerer.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 18:05
Avatar von PowerNagel PowerNagel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDie Looping-Rutsche im AquaMagis

Eigentlich kannte man ja Loopings bis dato nur von Achterbahnen. Daß eine solche Figur aber auch bei einer Wasserrutsche möglich ist, zeigt seit September 2008 das AquaMagis in Plettenberg im märkischen Kreis.

Wobei das Wort "Looping" allerdings in diesem Falle sehr gedehnt wurde – wer hier die typische vertikal stehende Klothoidform erwartet, muß schnell umdenken. Diese wäre wohl aufgrund der hohen Belastungen für den Körper auch kaum realisierbar gewesen. Dies wird auch umso deutlicher, da das Layout der Anlage bei Hersteller Klarer mehrfach geändert werden mußte, da anfangs noch Kräfte von mehr als 8g gemessen wurden.

Trotzdem ist diese in Deutschland einmalige Rutsche ein echter Knaller: schon der sehr steile Drop der Bahn dürfte dem Erstbesucher einigen Respekt abverlangen – so muß man sich beim Start auch an einer Metallstange festhalten und in die Röhre hineinhängen. Kaum hat man irgendwann losgelassen, geht es mit bis zu 65 Stundenkilometern in der Rutsche Richtung Erdboden – sozusagen ein zwölf Meter fast freier Fall.

Wenn es danach in den eigentlichen Looping geht, der doch mehr an eine schräge Steilkurve erinnert, wird man zunächst stark angepresst, bevor der Körper schließlich an der Ausfahrt des Elements mit rund 2,5 g noch einmal kräftig belastet wird. Mit 80 Metern ist die neue Rutsche zwar nicht sonderlich lang ausgefallen, aber sie hat es definitv in sich – eine Art Achterbahnfahrt mit dem eigenen Körper. Stark übergewichtige Personen dürfen daher auch leider keine Reise in den Looping wagen: die Anlage ist nur für Personen mit einem Körpergewicht zwischen 35 und 100 Kilogramm zugelassen.

Die Begeisterung bei den Besuchern über diesen neuen Publikumsmagneten ist jedenfalls in jeder Sekunde spürbar. Es bleibt also abzuwarten, ob andere Erlebnisbäder nachziehen, um ihren Gästen auch eine solche Spaßanlage zu bieten.

Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_Loop_Kinder.jpg

Fremdbild
Quelle: aquamagis.de looping_user_information_web_big.jpg

Quelle: parkscout.de erlebnisbad

Viele Grüsse
Thorsten
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 21:00
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ob andere Spaßbäder nachziehen? Klar! 2009 kommt eine Loopingrutsche in die Therme Erding! Das ist dann Rutsche Nummer 17! Smilie :147: - AngelRides - 75072 Zugriffe

Außerdem wird der Außenbereich um eine Lagune mit Wellenanlage und Piratenschiff erweitert. Dieses Jahr gab's noch 2 Vitalbäder für den Bereich "Vitaloase" neu dazu.
0 gefällt das
Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.11.2008 Mittwoch, 19. November 2008 21:46
Avatar von Lordi1991 Lordi1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Herne
Deutschland . NW
Hay,
Ich hatte das Vergnügen schon auf dem Aqualooping im AquaMagis ruchten zu können.
Pro 1mal Rutschen musste ich 1 Euro bezahlen.
Ich glaube an Wochenden, Feiertags und in den Ferien kosstet jedes mal Rutschen 1 Euro.

Vom Looping habe ic eigentlich kaum was gemerkt, kann nur sagen, dass es schnell war und man ne Menge Wasser ins Gesichts geschleudert bekommt, aber macht Spaß.
Sollte man unbedingt mal ausprobieren.

LG Stefan
0 gefällt das
maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 08:28
Avatar von maTTes maTTes Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . NW
Schade, nur bis 100 kg S

Ich glaub, ich wär dann eh zu schnell S
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 09:06
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Hallo, Videos von der Loopingrutsche gibt's bei Youtube:

Teil 1 (Galileo) youtube.com watch
Teil 2 (Galileo) youtube.com watch

Ich brauch nicht drüber nachdenken, ob ich da rutsche. Ich sag nur 100+ S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 17:17
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Es steht extra dort auf eigene Gefahr. Da hätten sie doch gleich einen richtigen Looping aufstellen können, wie es ursprünglich auch geplant war. Meines Wissens war auch der erste Prototyp noch ein fast vertikaler Loop. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2008 Donnerstag, 20. November 2008 18:00

Deutschland . NW
Macht aber bei 6G, die damals mal gemessen wurden, nur noch bedingt Spaß. War sicherlich auch ein Grund, warum der Loop entschärft wurde. Spaß macht das Ding trotzdem, wenngleich eigentlich der Start das Schönste ist. Für mich könnte der Aqualoop nur aus dem Startflug bestehen S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen