onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Würdet ihr rutschen? | |||
Ja | 50% | 71 | |
Nein | 23% | 33 | |
Weiß ich nicht | 25% | 36 |
Stimmen insgesamt: 140
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Moviemaniac79 Neu 01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 19:15 | ||||
Moviemaniac79
Essen Deutschland . NW |
Mit dem richtigen Wasserstrahl und ordentlichen Düsen denke ich, dürfte das kein Problem sein.
Ähnliches, wenn auch nicht ganz so extreme Rutschfiguren habe ich letzte Woche selber noch auf der Wasser"coaster"-rutsche "Crush n Gusher" im Typhoon Lagoon erlebt. Es macht richtig Spaß sich mit dem entsprechenden Rutschreifen per Wasserstrahl und Düsen die Rutschbahn hoch und runter pusten zu lassen. Mir persönlich hätte sie nur noch etwas länger sein können, aber ich denke extremere Manöver und Strecken wären mit der gleichen Technik auch sicher möglich. Bilder zu Crush n Gusher gibts bspw. hier: wdwinfo.com index.htm |
|||
Warwas Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 17:57 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Eine solche Rutsche wird es zukünftig in der "Therme Erding" zu bestaunen/rutschen sein. Und ist unabhängig von Gewicht und Größe des Rutschers. Es werden bis zu 6 g einwirken. Gruß Gruß Daniel |
|||
brossa Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 19:21 | ||||
brossa
GB |
Da ich es selbst schaffe auf ner Turborutsche stecken zu bleiben würde ich sie 100%ig nicht rutschen.
Liebe Grüße, Tim |
|||
iolanda Neu 16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 19:49 | ||||
iolanda
Koblenz Deutschland . RP |
Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe der Therme. Dann werde ich den nächstes Jahr mal besuchen müssen. Da die Therme wohl sowieso einen Besuch lohnt und er meinte die würden einige neue Rutschen bauen wird ein Thermenbesuch Pflicht sein!! | |||
OnTheRun Neu 17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 16:57 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Ich denke mal diese Rutsche wird mit Seifenwasser betrieben, das ist rutschig und schnell.
Ich persönlich würde sie auf jeden Fall mal ausprobieren! |
|||
avenue_nicky Neu 17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 18:39 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Wenn man nich sehr fett ist, und aufgrund dessen stecken bleibt, und die rutsche evtl. anders rutscht als wie es die sicherheitsvorschriften vorschreiben, könnte ich mir nicht vorstellen wie,... Zur Looping rutsche: Ich denke mal, dass soetwas nicht gabaut werden würde wenn es nicht funktioniert oder: seit wann muss man sich gedanken machen wenn man beispielsweise auf eine achterbahn geht, ob sie den looping schaft... Es gibt auch soway wien tüv,.... |
|||
KloSession Neu 17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 19:38 | ||||
KloSession
Deutschland . NW |
Also wenn die Rutsche wirklich gebaut wird, dann wird se wohl auch funktionieren! Auch wenn ich glaube dass manche Idioten dann extra versuchen vor dem Looping stehen zu bleiben....falls das möglich wäre würde ich mir das 2mal überlegen da zu rutschen!
Naja, ich bin ja mal gespannt wann die erste Rutsche mit Corkscrew oderso rauskommt |
|||
Warwas Neu 17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 20:13 | ||||
Warwas
Jep und den hat die Rutsche bestanden. 6 Monate nach der Eröffnung von "Mission"Slide" wird die Loopingrutsche zu bewältigen sein. Gruß Gruß Daniel |
|||
Mango Neu 18.11.2006 Samstag, 18. November 2006 10:23 | ||||
Mango
Nico Deutschland . SL |
Niemals!!!!! | |||
Aquaman Neu 20.11.2006 Montag, 20. November 2006 16:08 | ||||
Aquaman
Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Wie soll man den eine Loopingrutsche bauen? | |||
Warwas Neu 20.11.2006 Montag, 20. November 2006 16:37 | ||||
Warwas
Schau dir das Thema von vorne an!!! gruß Gruß Daniel |
|||
Hully Neu 21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 01:50 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Das hat mit der Rollreibung und dem Luftwiderstand zu tun. Wenn man reibungs-/widerstandsfrei rechnet, wie man das in der Schulphysik so gerne macht, würde ein leerer Achterbahnzug genau gleich schnell werden und gleich gut übern Hübbel kommen wie ein voller. Vergleiche die Bleikugel und die Feder: Im Vakuum fallen sie beide gleich schnell runter, in der Luft ist die Bleichkugel natürlich schneller.
Wie das in der Wasserrutsche mit dem Wasser funktioniert weiß ich auch nicht so recht. Das röhrennahe Wasser rutscht weniger schnell wie das Wasser in höherem Abstand von der Röhre, die erzeugten Verwirbelungen bremsen den Fluß. Im Looping wird das innere schnellere Wasser stärker nach außen gedrückt als das langsamere äußere. Dadurch fließt das Wasser im Looping insgesamt wahrscheinlich gleich schnell und Verwirbelungen werden reduziert, denk ich mal. Aber ganz abgesehen davon wird man die Düsen so einstellen, dass das Wasser genauso problemlos durch den Looping durchkommt wie die Rutsch-Menschen. Wo du gerade Chemie ansprichst; gerade die Chemieingenieure müssen sich mit der Strömungslehre gut auskennen, soweit ich weiß. |
|||
7xxl Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 00:57 | ||||
7xxl
Deutschland . NW |
ihr müsst aber bedenken, dass das Wasser viel schneller fliesen muss, als die Person die die Rutsche fährt, denn das Wasser soll ja den Reibungswiederstand vermeiden. Aber mit den entsprechenden Düsen, denk ich ist das kein Problem.
Naja ich würde es probieren, aber mit viel schiss |
|||
iolanda Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 14:42 | ||||
iolanda
Um den Reibungswiderstand zu verringern muss das Wasser nicht schneller fließen, und das tut es auch nicht, da es selbst ja eine größere Reibung hat. Es sollte nur so viel Wasser in der Rutsche sein, dass man immer einen Wasserfilm unter sich hat (sonst gibts heiße Höschen). Das könnte man z.B. mit geeigneten Düsen bewerkstelligen.
Ich hab zwar Ahnung von Physik, aber Strömungslehre ist dann doch etwas komplizierter, als dass man die hier gestellten Fragen ohne tiefergehende ingenieurtechnische Kenntnisse beantworten könnte. Wird auch ein Grund dafür sein, dass man solche Rutschen nicht an jeder Ecke sieht Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Rutschröhre komplett geschlossen sein muss? Ansonsten könnte man doch vor dem Loop einfach aussteigen, wenn man den Überschlag nicht schaffen sollte. |
|||
Dominik_R. Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:20 | ||||
Dominik_R.
Deutschland . HE |
Wenn man, wie du sagtest den Looping nicht schaffen sollte, rutscht man ja nicht einfach zurück. Eine Achterbahn wird auf Schienen gehalten, du in der Röhre nicht! Schaffst du den Looping nicht, würdest du bei einer offenen Rutsche nacht unten fallen und das würde sehr weh tun. |
|||
iolanda Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:31 | ||||
iolanda
Das der Bogen geschlossen sein muss, ist klar. Ich meinte dass die Strecke vor dem Bogen nicht unbedingt geschlossen sein muss, oder? | |||
Warwas Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:34 | ||||
Warwas
Doch muss geschlossen sein. Was würde denn passieren wenn es erst offen ist, du deine Arme ausstreckst und kurz vorm Looping sich die Rutsche schließt? Ich willst garnit wissen. gruß Gruß Daniel |
|||
FmH Neu 22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:57 | ||||
FmH
Deutschland . NW |
Das waere sehr schmerzhaft. Und in dem Fall waere man wohl auch mit dem "kurz-vorher-die-Arme-einziehen" was man gerne an diversen Coastern, die in Tunnel fahren sieht (Poseidon zb, und damit waeren wir auch wieder beim Wasser- kleiner Witz am Rande ) nicht schnell genug. Ich persoenlich wuerde mich wohl kaum trauen so eine Rutsche zu rutschen. Auch wenns der TÜV bestaetigt- mir bleibt da noch das mulmige Gefuehl, dass ich selbst bei einer Rutsche einfach zu viel selbst beeinflussen kann, das mag ich nicht. Ich steh mehr auf Reifenrutschen und Lazy River Sarah, die wo gerne mal wieder in ein Spassbad gehen wuerde. |
|||
DragonKhan Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:13 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Es gibt scheinbar neues ueber den Standort der ersten Loopingrutsche:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi Auf der Homepage des Bads findet sich auch noch weitere leckere Info: therme-erding.de 1167324717 Quelle: therme-erding.de 1155826784.jpg Aber vom Loop steht da leider bisher nix... |
|||
Hey Little World Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:23 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Es gibt sogar eine Black Mamba Rutsche, was ein Quatsch | |||
DragonKhan Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wieso Quatsch wenn ich fragen darf? Ist seit neuem der Name "Black Mamba" nur fuer das Dingens im PHL? Is dir klar dass es vor DER BM viele andere "Black Mambas" gab? |
|||
Hey Little World Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:35 | ||||
Hey Little World
Deutschland . NW |
Wieso Quatsch wenn ich fragen darf? Ist seit neuem der Name "Black Mamba" nur fuer das Dingens im PHL? Is dir klar dass es vor DER BM viele andere "Black Mambas" gab? War doch nur scherzhaft gemeint, daher auch das Smilie Liebe Grüße aus der Tierwelt, Jens. |
|||
swissepfan Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:41 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Von der Schanzenrutsche hab ich mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Ist ein Schweizer Produkt
Aber ich finde die Loopingrutsche nirgends mfg swissepfan |
|||
DragonKhan Neu 08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Aber ich finde die Loopingrutsche nirgends Ja, beides von Klarer: klarer.com Die Loopingrutsche exisitert bisher aber nur als Prototyp Edit: Anscheinend kommt die Loopingrutsche 6 Monate spaeter, also im Herbst! |
|||
Too-Mass Neu 09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 02:12 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wieso sollte man nicht die Masse des Wassers mit der Masse eines Menschen gleichsetzen?? Ein Mensch besteht zu einem Großteil aus Wasser! Und das Wasser, welches dort oben der "Quelle" entspringt, wird schon eine angemessene Masse und Geschwindigkeit haben, welche den Menschen dann mit beschleunigt. da dann Mensch und Wasser in der Sohle nahezu die selbe Geschwindigkeit haben, bei nahezu gleicher relativer Masse (Dichte), wird das Wasser genauso in den Loop "gedrückt", wie der Mensch selbst! | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |