onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Würdet ihr rutschen?
Ja   50% 71
Nein   23% 33
Weiß ich nicht   25% 36

Stimmen insgesamt: 140

Looping Rutsche Revival! + Umfrage

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2006 Sonntag, 01. Oktober 2006 19:15
Avatar von Moviemaniac79 Moviemaniac79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Mit dem richtigen Wasserstrahl und ordentlichen Düsen denke ich, dürfte das kein Problem sein.

Ähnliches, wenn auch nicht ganz so extreme Rutschfiguren habe ich letzte Woche selber noch auf der Wasser"coaster"-rutsche "Crush n Gusher" im Typhoon Lagoon erlebt.

Es macht richtig Spaß sich mit dem entsprechenden Rutschreifen per Wasserstrahl und Düsen die Rutschbahn hoch und runter pusten zu lassen.

Mir persönlich hätte sie nur noch etwas länger sein können, aber ich denke extremere Manöver und Strecken wären mit der gleichen Technik auch sicher möglich.

Bilder zu Crush n Gusher gibts bspw. hier:
wdwinfo.com index.htm
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 17:57
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
PeisOMG S S

Ich bin mal gespannt ob das wirklich irgendwo gebaut wird.
Wahrscheinlich muss man nackt rutschen damit die Reibung nicht so groß ist S

Eine solche Rutsche wird es zukünftig in der "Therme Erding" zu bestaunen/rutschen sein. Und ist unabhängig von Gewicht und Größe des Rutschers.
Es werden bis zu 6 g einwirken.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 19:21
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Da ich es selbst schaffe auf ner Turborutsche stecken zu bleiben würde ich sie 100%ig nicht rutschen.

Liebe Grüße,
Tim
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 19:49
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Ein Bekannter von mir wohnt in der Nähe der Therme. Dann werde ich den nächstes Jahr mal besuchen müssen. Da die Therme wohl sowieso einen Besuch lohnt und er meinte die würden einige neue Rutschen bauen wird ein Thermenbesuch Pflicht sein!! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 16:57
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich denke mal diese Rutsche wird mit Seifenwasser betrieben, das ist rutschig und schnell.

Ich persönlich würde sie auf jeden Fall mal ausprobieren!
0 gefällt das
avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 18:39
Avatar von avenue_nicky avenue_nicky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
brossaDa ich es selbst schaffe auf ner Turborutsche stecken zu bleiben würde ich sie 100%ig nicht rutschen.

Liebe Grüße,
Tim

Wenn man nich sehr fett ist, und aufgrund dessen stecken bleibt, und die rutsche evtl. anders rutscht als wie es die sicherheitsvorschriften vorschreiben, könnte ich mir nicht vorstellen wie,... S

Zur Looping rutsche:
Ich denke mal, dass soetwas nicht gabaut werden würde wenn es nicht funktioniert
oder: seit wann muss man sich gedanken machen wenn man beispielsweise auf eine achterbahn geht, ob sie den looping schaft...
Es gibt auch soway wien tüv,.... S
0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 19:38
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn die Rutsche wirklich gebaut wird, dann wird se wohl auch funktionieren! Auch wenn ich glaube dass manche Idioten dann extra versuchen vor dem Looping stehen zu bleiben....falls das möglich wäre würde ich mir das 2mal überlegen da zu rutschen!

Naja, ich bin ja mal gespannt wann die erste Rutsche mit Corkscrew oderso rauskommt S
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2006 Freitag, 17. November 2006 20:13
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
avenue_nickyEs gibt auch soway wien tüv,.... S

Jep und den hat die Rutsche bestanden.
6 Monate nach der Eröffnung von "Mission"Slide" wird die Loopingrutsche zu bewältigen sein.

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2006 Samstag, 18. November 2006 10:23
Avatar von Mango Mango Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . SL
Niemals!!!!! 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 16:08
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Wie soll man den eine Loopingrutsche bauen? 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2006 Montag, 20. November 2006 16:37
Daniel

Deutschland . NW
AquamanWie soll man den eine Loopingrutsche bauen?

Schau dir das Thema von vorne an!!!

gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 01:50
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Maridano
Du hast Recht, dass ich vielleicht nicht unbedingt ein Physik-Genie bin. Habe mich auch etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich benötigt das Wasser nicht eine schnellere Geschwindigkeit um den Loop zu schaffen.
Meine Gedanken gingen eher in der Richtung, dass das Wasser im Tal nicht auf die selbe Geschwindigkeit kommt wie die Person.
Als Vergleich nehme ich hier einen leeren Achterbahnzug sowie einen vollbesetzten. Wie ich hier öfters gelesen habe, fährt ein vollbesetzer Zug schneller als ein leichter. (vgl. Fliegender Holländer: Leere Boote schafffen es nicht und beschwerte schaffen den Hügel plötzlich)
Das hat mit der Rollreibung und dem Luftwiderstand zu tun. Wenn man reibungs-/widerstandsfrei rechnet, wie man das in der Schulphysik so gerne macht, würde ein leerer Achterbahnzug genau gleich schnell werden und gleich gut übern Hübbel kommen wie ein voller. Vergleiche die Bleikugel und die Feder: Im Vakuum fallen sie beide gleich schnell runter, in der Luft ist die Bleichkugel natürlich schneller.
Wie das in der Wasserrutsche mit dem Wasser funktioniert weiß ich auch nicht so recht. Das röhrennahe Wasser rutscht weniger schnell wie das Wasser in höherem Abstand von der Röhre, die erzeugten Verwirbelungen bremsen den Fluß. Im Looping wird das innere schnellere Wasser stärker nach außen gedrückt als das langsamere äußere. Dadurch fließt das Wasser im Looping insgesamt wahrscheinlich gleich schnell und Verwirbelungen werden reduziert, denk ich mal. Aber ganz abgesehen davon wird man die Düsen so einstellen, dass das Wasser genauso problemlos durch den Looping durchkommt wie die Rutsch-Menschen.

Wo du gerade Chemie ansprichst; gerade die Chemieingenieure müssen sich mit der Strömungslehre gut auskennen, soweit ich weiß.
0 gefällt das
7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 00:57
Avatar von 7xxl 7xxl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ihr müsst aber bedenken, dass das Wasser viel schneller fliesen muss, als die Person die die Rutsche fährt, denn das Wasser soll ja den Reibungswiederstand vermeiden. Aber mit den entsprechenden Düsen, denk ich ist das kein Problem.

Naja ich würde es probieren, aber mit viel schiss S S
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 14:42
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Um den Reibungswiderstand zu verringern muss das Wasser nicht schneller fließen, und das tut es auch nicht, da es selbst ja eine größere Reibung hat. Es sollte nur so viel Wasser in der Rutsche sein, dass man immer einen Wasserfilm unter sich hat (sonst gibts heiße Höschen). Das könnte man z.B. mit geeigneten Düsen bewerkstelligen.

Ich hab zwar Ahnung von Physik, aber Strömungslehre ist dann doch etwas komplizierter, als dass man die hier gestellten Fragen ohne tiefergehende ingenieurtechnische Kenntnisse beantworten könnte. Wird auch ein Grund dafür sein, dass man solche Rutschen nicht an jeder Ecke sieht S

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Rutschröhre komplett geschlossen sein muss? Ansonsten könnte man doch vor dem Loop einfach aussteigen, wenn man den Überschlag nicht schaffen sollte.
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:20
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
iolanda

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Rutschröhre komplett geschlossen sein muss? Ansonsten könnte man doch vor dem Loop einfach aussteigen, wenn man den Überschlag nicht schaffen sollte.

Wenn man, wie du sagtest den Looping nicht schaffen sollte, rutscht man ja nicht einfach zurück.
Eine Achterbahn wird auf Schienen gehalten, du in der Röhre nicht!
Schaffst du den Looping nicht, würdest du bei einer offenen Rutsche nacht unten fallen und das würde sehr weh tun.
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:31

Koblenz
Deutschland . RP
Das der Bogen geschlossen sein muss, ist klar. Ich meinte dass die Strecke vor dem Bogen nicht unbedingt geschlossen sein muss, oder? 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:34
Daniel

Deutschland . NW
iolandaDas der Bogen geschlossen sein muss, ist klar. Ich meinte dass die Strecke vor dem Bogen nicht unbedingt geschlossen sein muss, oder?

Doch muss geschlossen sein.
Was würde denn passieren wenn es erst offen ist, du deine Arme ausstreckst und kurz vorm Looping sich die Rutsche schließt? S
Ich willst garnit wissen.

gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.11.2006 Mittwoch, 22. November 2006 18:57
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warwas
iolandaDas der Bogen geschlossen sein muss, ist klar. Ich meinte dass die Strecke vor dem Bogen nicht unbedingt geschlossen sein muss, oder?

Doch muss geschlossen sein.
Was würde denn passieren wenn es erst offen ist, du deine Arme ausstreckst und kurz vorm Looping sich die Rutsche schließt? S
Ich willst garnit wissen.

gruß

Das waere sehr schmerzhaft. Und in dem Fall waere man wohl auch mit dem "kurz-vorher-die-Arme-einziehen" was man gerne an diversen Coastern, die in Tunnel fahren sieht (Poseidon zb, und damit waeren wir auch wieder beim Wasser- kleiner Witz am Rande S) nicht schnell genug.
Ich persoenlich wuerde mich wohl kaum trauen so eine Rutsche zu rutschen. Auch wenns der TÜV bestaetigt- mir bleibt da noch das mulmige Gefuehl, dass ich selbst bei einer Rutsche einfach zu viel selbst beeinflussen kann, das mag ich nicht.
Ich steh mehr auf Reifenrutschen und Lazy River S

Sarah,
die wo gerne mal wieder in ein Spassbad gehen wuerde.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Es gibt scheinbar neues ueber den Standort der ersten Loopingrutsche:

freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Zitat(laut EAP 12/06): Therme Erding

Auf der Homepage des Bads findet sich auch noch weitere leckere Info:

therme-erding.de 1167324717

Fremdbild
Quelle: therme-erding.de 1155826784.jpg

Aber vom Loop steht da leider bisher nix...
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:23
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Es gibt sogar eine Black Mamba Rutsche, was ein Quatsch Smilie :59: - Maxi - 620063 Zugriffe 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:30
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Hey Little WorldEs gibt sogar eine Black Mamba Rutsche, was ein Quatsch Smilie :59: - Maxi - 620063 Zugriffe

Wieso Quatsch wenn ich fragen darf? Ist seit neuem der Name "Black Mamba" nur fuer das Dingens im PHL? Is dir klar dass es vor DER BM viele andere "Black Mambas" gab?
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:35
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhan
Hey Little WorldEs gibt sogar eine Black Mamba Rutsche, was ein Quatsch Smilie :59: - Maxi - 620063 Zugriffe

Wieso Quatsch wenn ich fragen darf? Ist seit neuem der Name "Black Mamba" nur fuer das Dingens im PHL? Is dir klar dass es vor DER BM viele andere "Black Mambas" gab?

War doch nur scherzhaft gemeint, daher auch das Smilie S

Liebe Grüße aus der Tierwelt,
Jens.
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:41
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Von der Schanzenrutsche hab ich mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Ist ein Schweizer Produkt S

Aber ich finde die Loopingrutsche nirgends S

mfg swissepfan
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2007 Montag, 08. Januar 2007 19:44

Niederlande
swissepfanVon der Schanzenrutsche hab ich mal eine Doku im Fernsehen gesehen. Ist ein Schweizer Produkt S

Aber ich finde die Loopingrutsche nirgends S

Ja, beides von Klarer:
klarer.com

Die Loopingrutsche exisitert bisher aber nur als Prototyp

Edit:
Anscheinend kommt die Loopingrutsche 6 Monate spaeter, also im Herbst!
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2007 Dienstag, 09. Januar 2007 02:12
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieso sollte man nicht die Masse des Wassers mit der Masse eines Menschen gleichsetzen?? Ein Mensch besteht zu einem Großteil aus Wasser! Und das Wasser, welches dort oben der "Quelle" entspringt, wird schon eine angemessene Masse und Geschwindigkeit haben, welche den Menschen dann mit beschleunigt. da dann Mensch und Wasser in der Sohle nahezu die selbe Geschwindigkeit haben, bei nahezu gleicher relativer Masse (Dichte), wird das Wasser genauso in den Loop "gedrückt", wie der Mensch selbst! 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen