onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DelLagos Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 21:10 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Heute wars auch wieder richtig gut gefüllt, es gab um 18:30 sogar eine zusätzliche Stuntshow Aufführung. War meiner Meinung aber auch bitter nötig. Die Leute standen eine halbe Stunde vor Beginn der Show bis zum Nickshop.
Alien Encounter hatte auch schon um 11Uhr eine komplett volle Warteschlange. Geschlossen waren heute Bandit und bis 15Uhr der NYC-Transformer. So finde ich ist der Park auf dem richtigen Wege, es kommen wirklich immer mehr Leute! |
|||
swissepfan Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 21:19 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Bei Bandit scheints ja jetzt doch etwas schlimmeres als eine Sicherheitsabschaltung zu sein. Was haben sie denn heute als Grund gegeben, wesshalb geschlossen war? Und auch der NYC Transformer scheint irgendwelche Probleme zu haben da er auch am Montag erst kurz vor 6 geöffnet hatte. Seltsamerweise konnte man während der Fahrt ausser dem sehr lauten Quietschen der Gondelbremse keine Probleme feststellen. | |||
DelLagos Neu 04.08.2009 Dienstag, 04. August 2009 21:24 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ich hab gehört das es bei Bandit ein Problem mit den Blockabschnitten gibt. Es wird angezeigt das ein Zug auf dem Lift wäre. Anscheinend ist ein Sensor kaputt. Ich weiß aber nicht genau obs zu 100% stimmt... | |||
High-Fall Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 18:20 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Der Ride Operator sagte mir heute, es geht um "wichtige Wartungsarbeiten".
Wieder mal sehr, sehr gut gefüllt. Der NYC Transformer hatte an die 4-5 "Sicherheitsabschaltungen". Keine Ahnung was das ist. Auf jeden Fall musste ein Techniker jedes ml rauskommen und die "Arme" in die Startposition bringen. |
|||
Smith Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 21:21 | ||||
Smith
Deutschland . NW |
Ironie an
Vllt sind die Getriebe diese Extreme Belastung nicht mehr gewöhnt. Ironie aus Gruß Dennis |
|||
smuflow Neu 05.08.2009 Mittwoch, 05. August 2009 21:27 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Wurden diese nicht erst zu Beginn der Saison getauscht? | |||
sdos Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 00:03 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Fahrpulte die nur die Automatik bedienen können sind soooo praktisch. |
|||
Bubu Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 00:11 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ich würd so 'nen Ruhrpottler-jünglichen-Mitarbeiter selbstverständlich auch schwere Geräte bedienen lassen, ganz manuell, wo auch Leute drin sitzen! | |||
sdos Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 01:00 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
So viel kann da auch nicht kaputt gehen. Wer sagt das ein Techniker es besser weis? Aber es ist halt günstiger irgendwelche Aushilfen ein par Minuten einzulernen und ihre aufgaben auf drei Knöpfe zu beschränken der bei jeder Abweichung einen weiteren Mitarbeiter mit Schlüsselqualifikation benötigt als entsprechend fachkundiges Personal an eine Attraktion zu stellen. | |||
Maddin Neu 06.08.2009 Donnerstag, 06. August 2009 14:18 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Man kann es so oder so sehen... Ich würde auch lieber auf Automatik setzen, bevor ich jemanden das Dingen Manuell fahren lasse. Ausserdem sitzen ja nicht immer dieselben Leute am Fahrgeschäft. | |||
Metapro Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 16:04 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
In Freizeitparks wird das eigentlich fast immer so gehandhabt, daß Störungen quittiert und protokolliert werden müssen. (meist mittels speziellem Schlüsselschalter, der eine Quittierung auf die SPS schickt) Aus Sicherheitsgründen ist das auch gar nicht anders möglich, denn Störungen beseitigen und Evakuierungen durchführen darf in aller Regel nur ein Techniker, der dafür auch die Verantwortung übernimmt. Das muß dann in einem Wartungsprotokoll dokumentiert werden, falls mal irgendwas wäre, kann man dann nachvollziehen, wer was kontrolliert, gewartet oder repariert hat.
Es gibt ja für jede Störung eine Ursache und bevor die nicht herausgefunden ist, darf eine Anlage nicht wieder in Betrieb gehen, weil dafür dann keine Versicherung der Welt haften würde. In einem Freizeitpark war ein Hochfahrgeschäft mal Monatelang außer Betrieb, weil man die Ursache für eine Sicherheitsabschaltung nicht gefunden hat. Da ist man zu recht pingelig. Zitat Techniker: "Wenn wir das nicht machen würden, würden die meisten Bediener die Störungsmeldungen einfach wegdrücken, um weiterfahren zu können"... Nachteil: Die Leute sitzen ggf. recht lange fest, weil selten neben jedem Fahrgeschäft ständig ein Techniker steht. Und es gibt Parks, da sind die Techniker tatsächlich noch zu Fuß unterwegs. |
|||
sdos Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 16:51 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Ich war schon in Parks in denen bei einem Ausfall ein Techniker gerufen wurde der dann ohne einen Blick Richtung Fahrgast träger an die Steuerung ging den Fehler überging und wieder verschwand. | |||
Metapro Neu 07.08.2009 Freitag, 07. August 2009 18:32 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
In so einem Park wäre ich einmal und nie wieder. | |||
Bubu Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 08:54 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ein Techniker ist ein Techniker ist ein Techniker... Du als Elektroniker müsstest das doch eigentlich am besten wissen! |
|||
sdos Neu 09.08.2009 Sonntag, 09. August 2009 14:53 | ||||
sdos
Deutschland . BW |
Und genau deshalb weis ich das Techniker die (mehr oder weniger genervt) an einen Ort gerufen werden gerne mahl alle 0815 Vorgehensweisen abspulen, ob es dabei zu kritischen Situationen kommt fällt einigen erst dann auf wenn es schon geknallt hat. Deshalb gehe ich mit mir und meiner Person etwas kritischer um den Perfektion giebt es nicht und ein Gott ist mir bislang nicht über den weg gelaufen. | |||
sw2you Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 02:27 | ||||
sw2you
Sebastian Bottrop Deutschland . NW |
Hi. Wollte mal fragen ob es bei der Fragerunde beim Fanday was erwähnenwertes gegeben hat. Neuheiten oder so? Hab nirgendwo dazu was gefunden | |||
High-Fall Neu 12.08.2009 Mittwoch, 12. August 2009 07:09 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Darauf warte ich auch schon mit spannung. | |||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:27 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ihr wart nicht dabei? Dann würde ich mal sagen: Pech gehabt, denn ich gehe davon aus, dass die Infos wie immer nicht öffentlich breit getreten werden sollen. | |||
DragonKhan Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Welches Infos sollen denn schon breitgetretten werden? Gab doch eigentlich nix nennenswertes... | |||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:37 | ||||
Küppi
Das steht ja auf einem anderen Blatt. Dennoch war es bisher immer so, dass das nicht explizit verbreitet werden soll ... | |||
DragonKhan Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:40 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ja, aber man muss jemanden ja nicht ärgern indem man sagt man darf nix sagen wenn es eh nix zu berichten gibt. | |||
Springfielder Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 19:47 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Ich kann also eine Frage stellen, erfahre aber nie die Antwort.... toll! |
|||
Küppi Neu 13.08.2009 Donnerstag, 13. August 2009 20:06 | ||||
Küppi
In der Tat ein gutes Argument ...
Weißt du, dieser Satz stammt aus meiner Phantasie. Ich dachte vorher ja auch noch, es wäre ein Vorteil. Aber wenn man tatsächlich genau drüber nachdenkt, ist es doch kein Vorteil. *g* @ Björn: Groß rumzuposaunen, dass es nichts zu berichten gibt, ist auch eine Art berichten ... |
|||
High-Fall Neu 14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 18:26 | ||||
High-Fall
Deutschland . NW |
Das heißt es wohl auf Preview-2010 warten | |||
Dorian Neu 14.08.2009 Freitag, 14. August 2009 23:12 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Sehe ich das richtig?
Hier bei onride konnte man Fragen posten, die dann in der Gesprächsrunde gestellt werden konnten. Und die Antworten bleiben nun der Community vorenthalten. Seltsame Regeln. Aber gebe es was Sensationelles, würden wir es eh bald erfahren. Scheint ja nicht der Fall zu sein. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |