onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2008: Hotel Matamba @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2008 Montag, 30. Juni 2008 15:53
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde, so wie es im Moddell ist, ist es perfekt.
Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_matamba3.jpg

(c) parkscout

Es ist vielleicht etwas zu bunt für ein reales Afrika, aber wir sind ja gott sei dank immernoch in einem Freizeitpark und da darf auch gerne mal die realität etwas leiden, sonst wären die lauter Attraktionen in einem Park noch lange nicht so schön.
Meiner Meinung nach sind die Farben auf dem Modell genau richtig für ein Familienhotel gewählt. Sie sind fröhlich, hell und freundlich also perfekt für ein Familienhotel im Afrikanischen Stil. Auch die farblichen Highlights auf dem Modell sind absolut passend platziert.

Momentan wirkt das Hotel auf mich eher etwas gruselig als einladend und etwas zu trist. Farbliche Highlights konnte ich nicht entdecken und auch die helleren und orangenen Töne fehlen mir bisher einfach. Das Hotel wirkt nicht so einladend wie auf dem Modell sondern teilweise eher gruselig. Ich bin gespannt, wie es dann noch mit den ganzen Pflanzen aussehen wird und ob uns nicht doch noch das ein oder andere Farbliche Highlight erwartet, gut tun würde es dem optischen Gesamtbild allemal.
So gesehen, kommt es nicht nur drauf an wie es innen aussieht, alles muss stimmen.

Gruß Robin
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 01:00
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic251719

So,
ich war gestern mal live im Phantasialand um mir mal anzugucken, wie das Hotel und der See so momentan aussehen. Überraschend für mich war dabei besonders, wie das Hotel in real wirkt und wie der Antrich durch die bisherigen Fotos verfälscht wurden. Weniger grün- und dunkeltönig ist das Hotel in real, viel mehr Erdtönig wie auf den Bildern die ich mitgebracht habe. Insgesamt ein recht freundliches Hotel, allerdings würde ich es mir noch etwas bunter richtung orange wünschen, so dezent wie auf dem Modell. Mal sehen was noch folgt. Auf dem Abstellplatz gegenüber des Hotels sind schon wieder einige schöne exotische Pflanzen zu finden, darunter auch wieder eine recht große Korkeiche soweit ich das beurteilen kann. Viel Holz und anderer Gerümpel, den ich aber nicht fotografiert habe.
An der Rückwand des Hotels ist auch ein großes Tor zu erkennen, welchen meiner Meinung nach zu einer Tiefgarage gehören könnte.

Die Rückseite:

upic251708

upic251706

upic251707

Hoffentlich kommt die Mauer noch weg.
upic251709

Die Parkseite:

upic251710

upic251711

upic251712

upic251713

upic251714

upic251715

upic251716

upic251717

upic251718

upic251720

upic251721
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 03:36
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Tiefgarage?
Hast du geschlafen als das Untergeschoß gebaut wurde? S
Das Tor ist für die Anlieferung,Mülltonnen usw.

Und was du zu den Farben sagst,kann da nicht mehr viel kommen da die Gerüste fast komplett abgebaut sind.

Ich hoffe auch,das die Mauer weg kommt.
Denn wenn ich richtig gesehen habe auf einen Grundrissplan,dann sind an der Ecke auch Zimmer.
Der Blick wäre nicht so toll und von wegen alle Zimmer sind in Richjtung Park.

Mir gefällt das Hotel Matamba jetzt schon besser als das Hotel Ling Bao.

Mfg: Ric S
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 09:16
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Fuga da AtlantideÜberraschend für mich war dabei besonders, wie das Hotel in real wirkt und wie der Antrich durch die bisherigen Fotos verfälscht wurden. Weniger grün- und dunkeltönig ist das Hotel in real, viel mehr Erdtönig wie auf den Bildern die ich mitgebracht habe.

Das liegt aber eher am Bildschirm, Browser und dem Betriebssystem. Schau ich deine Bilder zum Beispiel am MAC an sehen sie auch dezent anders aus als wie am PC und im Firefox sieht es auch etwas anders aus als wie im "Exploder". Dann gibt´s noch die Farbpaletten und das Haus ist sicher nicht in RGB gestrichen, was ja dann am Rechner eben wieder einen dezenten Unterschied macht S Freilich spielt das Licht am Tag, die Einstellung der Kamera, etc. dann auch noch eine Rolle, aber einen wirklich großartig farblichen Unterschied sehe ich nur zwischen schon angepinselten Häusern und welchen die noch keine Farbe haben. Wobei ich dir da ja wohl nix verzapf S

Also für mich ist jedenfalls nix da mit "ich habe euch farbechte Bilder gebracht". Grün- dunkel war auf meinem rechner nur bei nicht gestrichenen Teilen des Hotels zu sehen, alles andere erstrahte, zumindest auf zwei von drei Rechnern in der gleichen Farbe wie bei dir, mal abgesehen vom wechselnden Licht durch diverse Regentage.

Sind aber schöne Bilder dabei, wobei ich das Hotel selbst jetzt noch irgendwie als Klotz empfinde. Einige Aufnahmen sind da schon recht erschreckend, weil das eher an Gefängnis erinnert S Von dem Park/der Mamba aus fügt es sich hingegen wieder gut ein.
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 10:00
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Ich glaube die Mauer bleibt da,nur das sie vielleicht einen Anstrich verpasst bekommt,oder gethemt wird.Lassen wir uns überraschen. 0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 11:55
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Ich weiß gar nicht was ihr hier für Ansprüche an ein 3+* Familienhotel stellt. Das soll keine 5* Luxusherberge werden, sondern etwas erschwingliches für junge Familien mit geringerem Einkommen. Macht euch doch bitte mal klar, dass dieses Hotel nicht gebaut wird um diverse Design Auszeichnungen zu bekommen, sondern möglichst viele Gäste anlocken soll um möglichst viel Geld damit zu verdienen.

Davon mal abgesehen, schonmal im Urlaub ein 3+* Hotel gebucht ? Dürfe bei weitem nicht so schick aussehen..und hier wird sich über die falsche Farbe beschwert. S
MFG
shinsky
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 14:22
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatDavon mal abgesehen, schonmal im Urlaub ein 3+* Hotel gebucht ? Dürfe bei weitem nicht so schick aussehen..und hier wird sich über die falsche Farbe beschwert.

Was haben denn die Sterne mit der Aufmachung und der Atmosphäre zu tun? Die Sterne sagen nur die "Bestückung" der Zimmer aus, was nicht heißt, dass das Hotel zwangsläufig "billig" aussehen muss. S

Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic251708

Erinnert mich auch eher an einen Afrika-Knast. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 14:23
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Mauer nimmt die Sicht auf das Hotel, das Hotel dient zugleich als neue "Mauer", warum soll man die also stehen lassen, bzw noch für Geld verschönern?

Den einzigen Sinn, den sie erfüllt ist (bzw war) das eben keine aufs Gelände kommt.

Und den Zweck wird es bald erfüllt haben.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 14:25

Deutschland . NW
Es werden die Ansprüche gestellt, die von einem 3*+ Erlebnishotel, in einem der belibtesten und besten Freizeitparks Europas zu erwarten sind. Zudem auf dem aktuellen Theming Niveau des Parks sind und die Eigenschaften der Artworks und des Modells erfüllen.

Was den "Knastlook" angeht, kann man auf den ersten blick natürlich nur zustimmen, in real sieht es etwas freundlicher aus und es werden ja noch Planzen davor kommen. Allerdings hätte man an der Stelle mit den Gittern wirklich einen freundlicheren Anstrich wählen können als den jetzigen. Schon im Shuttlebus meinten einige Leute, dass so doch kein Hotel aussieht - "mit den Gittern an den Fenstern"

Gruß Robin
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 15:43
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wobei ich mir denken kann dass durch diese "Gitter" eine nette "lauschige" Athmo in den Zimmern sein wird, zumindest wenn die Sonne nur so vom Himmel strahlt. 0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 15:57
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Problem ist nur, dass nach hinten keine Zimmer rausgehen und die, ich nenne sie jetzt mal "Knastseite", ja die Rückseite des Hotels ist. 0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 16:12

Deutschland . BW
Aber irgendwas wird da ja schon sein für die Gäste sein und ich bezweifle jetzt mal dass da wirklich nur Toiletten oder Räume für das Personal sind.

Vielleicht sind das ja auch "billig Zimmer" mit besonderem Charme S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 16:15
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Es kann auch einfach nur der Gang sein und auf der Anderen Seite der Fenster befinden sich die Türen zu den Zimmern.

So wie ich das bis jetzt sehe, sind keine Fenster von Räumen 'vergittert' (wobei das für mich nicht einmal Gitter sind, da fehlen nämlich die Senkrechten Streben) wo Leute wirklich länger aufhalten (bzw. wo die Fenster etwas größer sind).

Also, mir gefällt das ganz gut. Vor allem, weil ich so etwas auch schon in Natura gesehen habe, einfach um den Lehmwänden mehr Stabilität zu geben (normalerweise werden solche Gebäude ja aus Lehm gebaut).

Tschau Kai
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 16:16
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Neben den Toiletten und Räumen fürs Personal könnte man ja dort auch die Konferenzräume und den Flur hinbauen, was, denke ich, auch gemacht wurde. Bei den Tagungen im Hotel ist es, finde ich, nicht so wichtig auf den Park schauen zu können und wenn alle Zimmer mit Blick auf den Park ausgerichtet sind, können ja an der Straßenseite nur die anderen Räume sein (also für Personal, Tagungen, Küche, Flur, Waschräume, etc.). 0 gefällt das
Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2008 Donnerstag, 03. Juli 2008 19:13
Avatar von Kirmo Kirmo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi.

Oder da sind die Knastzellen für die ganzen Honks, die man beim beschmieren oder beschädigen der Attraktionnen erwischt S .

Gruß
Ingo
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 17:19
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
4 Bilder von heute:

upic252462

upic252463

upic252464

upic252468
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.07.2008 Freitag, 04. Juli 2008 23:09
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Traumhaft schöne Bilder. Danke S 0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 14:35
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand neue Bilder hat. Jetzt wo es dem Ende der Bauarbeiten entgegen geht, ist man doch auf jedes Detail sehr gespannt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 15:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Von Außen kennt man ja fast alle Details (bis auf die der Rundhütte im Vordergrund wo IMHO das Restaurant rein kommt). Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von innen...

Tschau Kai
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 19:44
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Traumhaft? Naja. Ich finde die Aussenseite eher trist. Bin mal auf's Interieur gespannt. 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 21:25

Deutschland . NW
mambafan79Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand neue Bilder hat.

Ich werd übermorgen nochmal hinfahren und neue Bilder mitbringen! Bis dahin müsst ihr euch leider noch gedulden... S (es sei denn ein anderer ist schneller als ich)
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2008 Mittwoch, 09. Juli 2008 21:51

Deutschland . NW
Hier ein paar Bilder von Heute.
Habe die hintere Fassade leider vergessen.
Mir fehlt immernoch etwas orange, und im Vergleich mit dem Modell machen grade diese Farben die Schönheit des Hotells aus.
Bin aber auch gespannt auf weitere Putz-Gestaltung.

upic255502

upic255505

upic255507

upic255510

upic255512

upic255514

upic255517

upic255521

upic255523

upic255526

upic255529

upic255531

upic255538

Gruß Robin
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 10:22

Deutschland . NW
Da Robin vorgestern schon Bilder reingestellt hat, hab ich hier nur noch ein paar von gestern, die die Straßenseite des Hotels zeigen! Zurzeit wird intensiv am Eingang gearbeitet...

upic255808

upic255809

upic255810

upic255811

Und hier ein Blick auf den Looping vom Park aus:

upic255812
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 11:25

Deutschland . NW
Von Parkseite wird das Hotel ja immer schöner und auch sehr freundlich, ich hoffe hier kommen noch ein paar dekorative Highlights und Fensterläden oder Gardinen die die Fassade noch abrunden. Außerdem hoffe ich immernoch auf die Markiesen die es auf den meisten Balkönen gab.

Was mich allerdings sehr stört ist diese Fassade hier:

upic255810

Hier sind nicht die netten markiesen zu finden wie auf dem Modell und die Balköne sehen total schrecklich aus. Außerdem ist die Farbe sehr dreckig und ungleichmäßig, und das nicht auf schöne weise.
Trotzdem muss der Abbau des Gerüstes ja nicht heißen, dass letzte Arbeit schon getan ist, was man ja an der Fassade daneben sieht, da wurde nochmal ein Gerüst aufgebaut. Ich hoffe die Dekoelemente und einige Verbesserungen kommen noch und machen das Hotel perfekt.

Gruß Robin
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 12:17
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Warten wirs ab... Ich fand dass das Hotel auch in dieser Bauphase rundum schon einen guten Eindruck macht. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen