onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park Germany - Saison 2010

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 19:13
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Ich glaube auch, nach dieser Saison, an einen Besitzerwechsel! Und ganz ehrlich - ich hoffe es sogar! Meine Meinung: Schlimmer gehts nimmer! Zumal die Konkurrenz nun wirklich nicht schläft - und man sicherlich nicht mit beliebig austauschbaren Attratkionen trumpfen kann!

Eine Möwe und ein Plastikzwerg machen noch lange keine Deko! Und machmal glaube ich, dass diverse Attraktionen zwar funktionieren aber dem "Rotstrich" zum Opfer fallen (sparen ist angesagt)
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 19:22
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber dann soll man nicht immer mit dem Slogan "ich glaub ich bin im Film" werben. Was ist denn im Park so richtig filmreif? Das Schild von Jimmy Neutron?

Zumal sich ja nun auch "kleinere" Park trauen, in neue - teilweise auch einmalige - Attraktionen zu investieren.

Der Movie Park kommt da immer nur mit seiner "neuen Ausrichtung auf Familien". S

Meiner Meinung nach ist das alles nur Schöngerede, leider.

Wo sind eigentlich die harten Movie Park Fans? S So langsam müsste doch wieder ein Aufschrei kommen.

Und übrigens war ich früher selbst Jahreskartenbesitzer. S Ich frage mich jedes Jahr aufs neue: Was macht den MP noch interessant?
0 gefällt das
Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 19:59
Avatar von Smith Smith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatIch frage mich jedes Jahr aufs neue: Was macht den MP noch interessant?

Ja das ist eine gute Frage. War auch Jahreskarteninhaber. Und mich zieht seit vor letztes jahr leider nichts mehr in den Park. Es ist einfach traurig wenn man sehn muss wie Attraktionen geöffnet haben, aber nur zu 50% eingeschaltet sind. Mal sind die Wassernebelmaschninen mal an oder auch mal nicht. Manche lichter werden gleich aus gelassen. Oder vegessen einzuschalten.
Am schlimmsten wird das beim Bermuda dreieck sichtbar. Dieser Ride könnte wieder zu einem Highligth des parks werden, wenn alle Effekte funktionieren würden wie früher. Ich hätte mir für das Entertaimentjahr gewünscht das man z.B. die Preshows wieder einführt (egal wie unsinnig sie sind). Sie gaben den Attraktionen ein besonderes Flair.

Gruß Dennis

PS: Hoffentlich hat der Mp noch was in der hinterhand sonst wird es dieses Jahr lächerlich.
0 gefällt das
Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:06
Avatar von Loops&Tings Loops&Tings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war am Samstag mit 3 Arbeitskollegen im Park und wir hatten einen richtig schönen Tag. Ich glaub 2006 wars, da hatte ich trotz der 150km Entfernung auch eine Jahreskarte, da mich damals Freizeitparks und Co. noch mehr gereizt haben als heute.

Heute würde ich mir diese niemals mehr kaufen. So schön es am Samstag dort auch war, so peinlich sind dort manche Sachen. Ein Kollege war noch nie in einem so großen Freizeitpark und er fand es sehr verwunderlich, wie sich ein so durchorganisiertes Unternehmen solch ständige Ausfälle leisten kann. Bandit hat ja erst spät Nachmittags wieder aufgemacht, nachdem schon mehrere kurze Ausfälle vorangegangen sind, Splat-O-Sphere-Dingens war ab Mittag dicht, das Bermuda Dreieck hatte lange Zeit einen Ausfall...Das war doch schon ziemlich auffälig.

Das Bermuda Dreieck ist ja wirklich eine Lachnummer geworden. Man sollte auch bei wenigen Besuchern zeigen, was in den Attraktionen steckt. Mehr als ein Knopfdruck kann das ja nun wirklich nicht sein, um z. B. den Vulkanausbruch zu aktivieren. Solche offensichtliche Sparmaßnahmen gehen garnicht. Da werden die Normalbesucher doch schlichtweg verars**t.

Ich mag den Park zwar weiterhin, aber es wird an den falschen Orten gearbeitet.
Beim Mystery River war morgens nicht ein einziger Effekt an. Wenn man dann in einer absoluten Stille daher fährt wo der alte Elfenbeinturm steht, Applaus, wow, das ist sicherlich nicht so gedacht. Lachnummer.
Wenn man dann aber damit fährt wenn es draußen schon dunkel ist und alle Effekte aktiviert sind, das war schon fast gruselig, sehr gut! Nur ist es leider nicht immer dunkel wenn der Park noch geöffnet hat.

Mehr als 2x im Jahr muss ich mir den Park nicht geben.
Was ich gut finde ist das Fahrten abgebrochen werden wenn z. B. jemand beim NYC Transformer ins Wasser spuckt. Da spuckt dann auch niemand mehr dank der Ansage. Wenn man mal ein wenig zurückdenkt, damals hat die Hälfte der Mitfahrer in einer Fahrt den Wasserpegel um 1cm erhöht.

Was ich nicht kapiere ist die Parkplatz-Logik. Ist der Hauptparkplatz noch nichtmal zu einem Drittel gefüllt, wird bereits auf den großen Parkplatz umgeleitet. WIESO??

Der Park hat viel mehr Potential. Hollywood in Germany ist woanders. Man kann sich dort einen schönen Tag machen, aber nicht zu oft.

Was man aber durchaus als positiv erwähnen sollte, sind die aufgeweckten Mitarbeiter. Insbesondere die "Petra" am Side Kick. Die Jugendlichen sind ja immer sehr "ich hab Angst mich neben fremde Leute zu setzen", die Dame hat dann die Leute immer zusammengerückt damit noch 6 Leute mehr mitfahren können, und das auch bei niedrigem Andrang, super!
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:19
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dorian Ich frage mich jedes Jahr aufs neue: Was macht den MP noch interessant?

nichts. die zeiten sind vorbei.
der movie park ist halt da. und wäre dort wo der movie park steht das phatasialand oder der heide park oder was auch immer, dann wäre ich dort. und wohl kaum im super cuten movie park. denke da spreche ich für einige, aber will natürlich niemand einsehen weil alle so in love sind mit den movie park. S
eine sandkastenliebe hält halt ewig. S
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:22
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nunja, der Threadtitel heisst ja "neues im Movie Park Germany - Saison 2010". Aber vieles was ich hier lese ist "Altes im Movie Park Germany". 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 21:39
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es etwas neues im MP gäbe, würden wir ja auch darüber diskutieren. Bis auf zwei "klasse" Shows, gibt es aber eben nichts nennenswertes. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 22:59
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
DorianIch frage mich jedes Jahr aufs neue: Was macht den MP noch interessant?

Eine ernste Antwort gibt es darauf noch: Halloween.
Das war auch wirklich der einzige Grund, warum ich die letzten zwei Jahre noch einmal da war, allerdings immer schön mit Gutscheinen, sonst hät ichs wohl nicht gemacht.
Ich denke Halloween beschert dem Park auch die Einnahmen, die er ausserhalb dieser Zeit nicht schafft einzufahren. Ohne die Veranstaltung würde der Park ziemlich schlecht dastehen.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 23:02
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der MoviePark kümmert sich nicht um die Details. Das ist ärgerlich aber zugegeben: es funktioniert auch! Die 1000 Kleinikgeiten die hier angesprochen werden, kosten in Summe eine Stange Geld. Geld das benötigt wird um den Aktionären die erwartete Rendite zu zahlen.

Der Park richtet sich (nach eigenen Angaben) mehr auf Familien und Kinder aus. Den Kindern ist es herzlich egal, ob im Bermudadreieck die letzte Pumpe hinten links funktioniert, ob die Figur XY sich bewegt oder nicht. Dem Normalbesucher sind diese Details wirklich egal. Wenn der SLC mal ne Stunde nicht fährt - wen stört's? Die Familie mit Kind läuft durchs Nickland, isst Eis, kauft Souvenirs, die brauchen keinen SLC.

Die Familie mit Kind braucht auch keinen Major Ride. Das ist verschwendetes Geld. Wenn sich der Park wirklich konsequent auf die Zielgruppe ausrichten möchte, dann passt der eingeschlagene Weg schon. Auch wenn das für uns Fan's kein schöner Weg ist.

Es muss klar sein, dass ein auf Rendite getrimmter Park nie wie ein Phantasialand oder Europapark funktionieren wird. Die Ziele und Interessen sind dafür einfach zu verschieden.
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2010 Montag, 29. März 2010 23:48
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Da muss ich dir wirklich zustimmen Peter, alle Erfolgreichen Parks wie Europa Park oder Phantasialand kommen auch gut ohne Major Rides aus. Man kann auch mit so Gurken Rides wie Silver Star oder Black Mamba Geld in die Kassen bringen.

Für den schlichten Theme Park
Oliver

Achtung Ironie
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 00:48
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo ist denn der große Major Ride im LEGOLAND? Die sind nämlich unter den fünf bestbesuchten Freizeitparks in Deutschland zu finden!

Peter hat völlig Recht. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, daß der Park nur noch ausschließlich in absolute Familienattraktionen investieren sollte. SLC und High Fall würde ich möglichst schnell verkloppen solange man noch etwas dafür bekommt und dann lieber mehrere kleine Sachen dahin bauen. Der Familie mit kleinen Kindern und Senioren, die inzwischen als Hauptbesuchergruppe erkannt wurde, interessiert kein Free Fall und auch kein Looping Coaster. Meine kleine Nichte hat auf dem Spielplatz sogar mehr Spaß als in diversen Fahrgeschäften. Und wenn jetzt jemand mit dem Argument kommen sollte, daß der Preis dann auch entsprechend gesenkt werden müßte: Wozu? Günzburg zeigt doch, was möglich ist. Und ich persönlich denke, daß die "Nickelodeon"-Lizenz sogar heutzutage für die Kids weitaus attraktiver ist als LEGO. Und für mich gestaltet sich ein Besuch dort schon seit längerer Zeit nach den neuen Konzepten als sehr angenehm. Die ganzen jugendlichen Krawall-Asis bleiben weg, weil keine neue Supidupi-Achterbahn kommt? Na, prima! Muß ich mich wenigstens nicht über das ganze Prollpack ärgern!

Jungs, kapiert es doch endlich einmal! Die Six-Flags-Zeiten mit Thrill und Action sind Geschichte! Tot! Begraben! Da könnt Ihr noch so lange rumjammern. Und daß der alte Kram aus Warner-Zeiten fast auseinander fällt, kann man ja wohl kaum dem Park anlasten. Was unter Palamon gebaut wurde, fährt in der Regel problemlos und wurde mit vernünftigen Materialien gebaut (Beton statt Styropor).
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 08:08
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde es keinesfalls schlimm, dass der Park keine Thrill-Rides mehr baut und kann die Ausrichtung auf die Zielgruppe "Familie" durchaus nachvollziehen. Doch auch dann würde ich mir eine Attraktion für diese Zielgruppe (neuer Darkride, etc.) wünschen, da die ganzen Kirmes-Rides ziemlich armselig sind. Ich finde, eine neue Ausrichtung des Parks darf nicht die Entschuldigung dafür sein, fortan keine neuen Attraktionen mehr bauen zu müssen. Außerdem steht das Konzept "Halloween" für mich dann im krassen Gegensatz zur angepeilten Zielgruppe. Daraus, lässt sich schließen, dass man einfach wenig tut, um möglichst viel Geld zu verdienen. Einerseits Gründe vorschieben, um keine Neuheiten präsentieren zu müssen. Andererseits das Konzept dennoch nicht wirklich durchsetzen, weil Halloween dann doch kräftig die Kassen klingeln lässt. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 08:24
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Ich weiß ja nicht, aber Legoland mit dem MP zu vergleichen ist doch auch mal totaler Käse... Im Legoland ist alles sehr detailverliebt und da funktioniert im Waterride sicher jeder Effekt, jede Pumpe und die Männchen bewegen sich auch - weil die Kinder sich an einem bewegenden Animatronic halt erfreuen können - und ja, ich finde Kinder achten auf solche Details und berichten nachher von Sachen die Ihnen aufgefallen sind mit leuchtenden Augen. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 08:41
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Der große Unterschied zwischen Legoland und dem Movie Park ist der, dass das Legoland von Anfang als Familienpark gestartet ist, während der Movie Park eine Verwandlung zum krassen Gegenteil durchmacht, die mit dem Wort halsbrecherisch noch untertrieben ist.
Der Park kann es sich meiner Meinung nach einfach nicht leisten, auf seine Stammkunden/Standardbesucher zu verzichten, denn die werden immer weniger werden, je länger diese Familienschiene gefahren wird.

Wenn wir uns mal in Deutschland umschauen, wo haben wir denn da Parks, die sich selbst als Thrillpark bezeichnen?
Phantasialand und Europapark betiteln sich doch selbst auch gerne als Familienpark und die zeigen doch, dass selbst dort ein guter Mix herrschen muss, denn auch Jugendliche/Ältere sind nunmal Teil einer Familie.
Von dem Standpunkt aus müsste man den Movie Park dann als "Kinderpark" bezeichnen, zumindest bald, wenn es so weitergeht.

Und wo ist bitte die angesprochene Qualität?
Das simple Rundfahrgeschäfte weniger Downtime haben, als die großen Rides, sollte jedem klar sein.
Auch das eine paar simple Betonelemente weniger Pflege benötigen, als richtiges Theming, sollte man keinem erklären.
Sieht natürlich aber auch mehr als bescheiden aus.
Auch wenn es Styropor war: Das Kinderland sah vorher Meilenweit besser aus, besonders nach der Renovierung, die beim Abriss ja noch nicht lange her war.

Vielleicht kann man es den Park nicht anlasten, dass unter den anderen Besitzern keine vernünftige Ridepflege betrieben wurde, man kann es ihm aber wohl vorwerfen, dass er es genau so macht wie seine Vorgänger!

Wenn der Park irgend nen anderes Konzept auffahren will, nagut, is deren Entscheidung wie risikofreudig sie mit allem umgehen wollen, dann sollen sie es aber auch verdammt nochmal richtig durchziehen und nicht irgend son wischiwaschi Kram machen, der von Vorne bis Hinten nicht durchdacht ist.
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 09:27
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Oogie_BoogieSLC und High Fall würde ich möglichst schnell verkloppen solange man noch etwas dafür bekommt und dann lieber mehrere kleine Sachen dahin bauen.

WTF? du willst doch nur salz in die wunde kippen S

Oogie_Boogie
Der Familie mit kleinen Kindern und Senioren, die inzwischen als Hauptbesuchergruppe erkannt wurde, interessiert kein Free Fall und auch kein Looping Coaster. Meine kleine Nichte hat auf dem Spielplatz sogar mehr Spaß als in diversen Fahrgeschäften.

ja dann ist man mit den movie park aber eindeutig falsch bedient. ich würde den spielplatz um die ecke empfehlen! kostet auch keine 32 euro.

Oogie_Boogie
Jungs, kapiert es doch endlich einmal! Die Six-Flags-Zeiten mit Thrill und Action sind Geschichte! Tot! Begraben!

ich denke das letzte womit man hier rechnet ist ne neue attraktion a la cederpoint. der movie park hat kein geld, kein platz, kein garnix.
und ob sich der park groß den kopf darüber zerbricht, wie man sein super familien-image weiter ankurbeln kann, sei mal so dahingestellt.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 09:28
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Der Moviepark möchte sich also als "Familienpark" Positionieren auf dem Markt? Aber Familienpark beinhaltet doch das es ein Park für die gesamte Familie ist, also auch für die Teenies in der Familie und genau da hat der Movie Park doch nicht mehr viel zu bieten. Abgewrackte Darkrides Interessieren die 16 Jährige Steffi und den 17 Jahren alten Thomas nicht. Und auch die beiden Achterbahnen, die von Jahr zu Jahr weniger Spaß machen aber mehr Schmerzen Fabrizieren, sind sicher kein Highlight für die beiden. bleibt noch der Gyro Drop der ja auch öfter mal Auszeiten hat und seine Kipp-Funktion selten beherrscht.

Fazit: Der Movie Park ist kaum noch ein Familienpark, wenn es so weitergeht kann man ihn in 2-3 Jahren durchaus als Kinderpark bezeichnen mit 2 "großen" Achterbahnen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 09:58
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Irgendwie ist hier die Stimmung ja ganz schon mies (meine güte müssen die beiden neuen Shows schlecht sein).

Aber, es stimmt schon. Ich war zwei mal im Movie Park. Einmal 2006 und einmal 2007. 2006 Lief eigentlich bis auf CCC alles. Trotzdem sprang bei mir und meinen Kumpels irgendwie der Funke nicht über.
2007 war ich dann mit einer Freundin im Park. CCC gab es nicht mehr. MR Lief nicht und auch der DiscoCoster (oder so) war defekt. Bandit war in meinen Augen schlechter als das Jahr zuvor und auch bei Bermuda Dreieck waren viel weniger Effekte aktiv (Ice Age IMHO auch). Mit anderen Worten: Der Kommentar meiner Bekannten war: OK, einmal gesehen, aber hier müssen wir nicht noch einmal hin.

Und so etwas höre ich eigentlich von all meinen Bekannten. Und das sollte den Park doch zu denken geben.

Und ich muss auch sagen, das sich der Park 2007 schlechter Verkauft hat als 2006. Und wenn man dann hier liest, das schon zum Session Start einiges nicht ordentlich läuft dann muss ich auch sagen: Sorry aber was soll das. Jeder kleiner Familienpark bekommt das inzwischen besser hin (und investiert mehr) als es der Movie Park macht.

Tschau Kai
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 10:24
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Hm, wollte eigentlich am Samstag hin, da bekommt man ja jetzt hier richtig Freude. S

Bin stark am überlegen ob ich nicht nach Brühl ausweiche, so wie Ihr hier erzählt. Sind den weiterhin Fahrgeschäfte außer Betrieb?

LG
Chris
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 11:27
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MaliboyIrgendwie ist hier die Stimmung ja ganz schon mies (meine güte müssen die beiden neuen Shows schlecht sein).

Nicht wirklich. Das ist nur das alljährliche Bashing zum Saisonstart. Kennt man ja auch vom Holiday Park und vom Heide-Park, die aber diesmal wohl aufgrund der Ankündigung für Neuheiten glimpflicher davonkommen als üblich. So manche Leute sollten sich besser mal statt mit RCT mit Betriebswirtschaftslehre auseinandersetzen, aber so ist das nun einmal...
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 11:35
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
ChrisCross

Wenn wir uns mal in Deutschland umschauen, wo haben wir denn da Parks, die sich selbst als Thrillpark bezeichnen?
Phantasialand und Europapark betiteln sich doch selbst auch gerne als Familienpark und die zeigen doch, dass selbst dort ein guter Mix herrschen muss, denn auch Jugendliche/Ältere sind nunmal Teil einer Familie.

Absolut richtig. Zumal ein B&M Inverter, ein Top Spin und eine Achterbahn mit Abschuss und Inversionen besagten Parks ja nun auch nicht gerade geschadet haben. In einem Familienpark können auch die Black Mamba und ein lustiger Papagei friedlich nebeneinander existieren. Nur Mambas wären zuviel des Guten und nur lustige Papageien würden auch nicht die gesamte Familie glücklich machen.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 13:27
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Oogie_Boogie
So manche Leute sollten sich besser mal statt mit RCT mit Betriebswirtschaftslehre auseinandersetzen, aber so ist das nun einmal...

Dieser Spruch kommt dann immer, dann machen es anscheinend alle Parks falsch nur der Movie Park mit seiner ewigen Kundenverarsche und Spartaktik versteht was von Betriebswirtschaft.

Kunden die wiederkommen sind übrigens die besten, mal ein Jahr zu haben in dem viele Besucher den Park besuchen ist keine Kunst mit z.b 2-3 Neuheiten, die Besucherzahlen dauerhaft hoch zu halten ist das Geheimnis, aber naja dann wird halt wieder der Besitzer Gewechselt und gut ist.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 13:41
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Also Spartaktik ist noch okay, dem Park aber vorzuwerfen, die Attraktionen nicht zu warten und auch noch als Kundenverarsche alles darzustellen geht halt ein wenig zu weit. Ich selber habe mich mittlerweile auch schon etwas distanziert und sehe den Movie Park nicht mehr so stark wie vorher, dennoch sollte man fair bleiben. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 13:48
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatUnd ich persönlich denke, daß die "Nickelodeon"-Lizenz sogar heutzutage für die Kids weitaus attraktiver ist als LEGO.

Mike, da liegst du falsch. Lego ist und bleibt DIE Marke. Jedes Kind kennt Lego, Schwammkopf und Co sind für viele Kids schon out und werden in ein paar Jahren niemanden mehr in einen Park locken.
Lego zieht schon Jahrzehnten und das wird auch so bleiben.

Aber das ist nur ein Nebenschauplatz, mich stört bei der derzeitgen Ausrichtung des Movie Parkes schlicht und einfach der fehlende Filmbezug. Eine tolle TV Lizenz macht nicht gleich einen Filmpark aus. Aber diesbezüglich sind wir uns ja schon seit Jahren einig.

LG
Torsten
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 13:49
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
@ Stefan: Kundenverarsche ist für mich, wenn man auf Kosten der Kunden spart und nichts anderes macht der Movie Park, da werden Effekte weg gelassen, da werden ganze Attraktionen nicht geöffnet, angeblich weil sie kaputt sind. Wenn das echt so ist, dann werden die Sachen entweder zu wenig Gepflegt bzw vorsorglich gewartet bevor was kaputt geht, oder aber man lässt einige Attraktionen halt einfach hier und da mal einen Tag zu, soviel Downtime wie im Movie Park herrscht ist nämlich echt nicht normal und habe ich in keinem anderen Park bisher erlebt und ich war nicht nur in Brühl und in Bottrop.

Und über die Pflege und das aussehen einiger Attraktionen sage ich jetzt mal gar nichts, sonst wird es ganz böse.

Also ich werfe dem Park nichts vor, sondern schildere hier meine Meinung, der Park kann mich ja gerne eines besseren belehren.
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 14:15
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
ACC

Kunden die wiederkommen sind übrigens die besten, mal ein Jahr zu haben in dem viele Besucher den Park besuchen ist keine Kunst mit z.b 2-3 Neuheiten, die Besucherzahlen dauerhaft hoch zu halten ist das Geheimnis

Ich bin wirklich niemand, der den MP in den Himmel loben möchte, aber hatte der Park nicht im letzten Jahr völlig ohne Neuheit eine Besucherzahlensetigerung?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 34, 35, 36  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen