onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: 40-jähriges Jubiläum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 08:48
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Stimmt leider in manchen Punkten. Bei meinem letzten Besuch funktionierten einige Szenen nicht, bei Aschenputtel ging das Licht nicht an, so das man nur ein Hörspiel hatte und was ich besonders traurig fand:

Kennt ihr die Frau Holle Figur, die im ersten Fenster in einem (Schaukel)Stuhl sitzt? War immer lustig, das durch die Bewegungen der Mechanik immer der "Busen" auf und nieder wippte - und das hat diesmal nicht funktioniert S

Schon mal aufgefallen?
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 10:58
Avatar von Frontierland Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
So wie das hier aussieht könnte man je glatt mal eine Liste der "Peinlichkeinten und Lieblosigkeiten im Phantasialand" aufstellen. Ich finde es wirklich schlimm daß das denen nicht auffällt. Bei einer Reportage in Kabel 1 bekam ich fast einen Lachanfall, als sie von der Detailtreue erzählten. Es ist nur eine Frage der Zeit bis DIA auch vergammelt. Sobald es mal out ist und etwas neues kommt. Man sollte mal mit einem Lackspray durch den Park gehen und überall einen Strich machen, wo etwas überarbeitet gehört. Da die Herrschaften es selbst nicht sehen. Wäre das ein Spaß....
Aber ohne Mist, zum Jubiläum sollten sie den Park mal allgemein zurecht machen und nicht wieder was GROSSES bauen ....was in einigen Jahren dann auch vergammelt....

Grüße

Markus
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 15:28
Avatar von gola gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Auszubessern gibt es an manchen Stellen mittlerweile einiges, und das sowas vielleicht aus Kostengründen nicht immer sofort möglich ist, kann ich auch verstehen.
Aber man könnte unter anderem auch mal endlich die restlichen Figuren der ehemaligen Wikingerfahrt wegräumen.
Die stehen immer noch seit Jahren ungenutzt um den See und modern vor sich hin. Ganz furchtbar der Anblick der Figuren am Baum, die vor dem Nashorn fliehen.
Und wenn das von den eigenen Mitarbeitern weggeräumt wird, kann es ja auch nicht grade teuer sein.
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 15:48
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
FrontierlandEs ist nur eine Frage der Zeit bis DIA auch vergammelt. Sobald es mal out ist und etwas neues kommt. [...]
nicht wieder was GROSSES bauen ....was in einigen Jahren dann auch vergammelt[...]

Nun ja der Märchenwald ist nun auch 40 Jahre alt. Bei aller liebe zu B&M, aber ich glaube, dass die durchschnittliche Lebensdauer einer solchen Achterbahn nach 40 Jahren eindeutig überschritten ist. Die Gondelbahn ist zwar ein gutes Beispiel, dass Attraktionen nach so langer Zeit noch gut funktioniren können, aber wirklich spannend ist sie und vielmehr der Märchensee auch nicht mehr. In 40 Jahren werden die Leute vor der Mamba stehen und sie auch nicht mehr für eine Besonderheit halten. Da hast also recht es ist nur eine frage der Zeit bis BM auch vergammelt, aber es ist auch die Frage , ob die Besucher diese Attraktion dann noch interssiert.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 16:39
Avatar von Frontierland Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Man kann ja nicht so vorgehen, daß man Sachen vergammeln läßt, weil sie vielleicht weniger interessant sind. Es kommen ja auch immer neue Generationen, die die Attraktionen bestenfalls immer wieder neu und frisch erleben könnten. Silbermine oder besser noch die Hollywood Tour sind nun nicht soooo alt wie der See oder die Gondelbahn und werden auch nicht gepflegt. Ich kann kein Argument nachvollziehen, weshalb man alte Attraktionen nicht pflegen kann. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Gib mir 500 Euro und ich werte die Geister-Rikscha wirklich auf. Da fehlen zum Teil nur ein paar Säuberungen und ein bisschen Farbe....Es fehlt denen irgendwo an Hirn, weshalb die ihren Park teilweise so vergammeln lassen....Oder es fehlt denen an Phantasie(a) in ihrem Land

Liebe grüße
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 16:45
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
FrontierlandEs fehlt denen irgendwo an Hirn, weshalb die ihren Park teilweise so vergammeln lassen...

Ah, ja. Natürlich...

Und sonst so?
0 gefällt das
medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:16
Avatar von medusa medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Orlando
USA
Fällt das denn keinem dort auf, wie billig das alles rüber kommt?

Das stimmt.... Der Unterschied schon von Deep in Africa zu z.B. Mexico oder Silver City ist echt zu krass. Das war aber auch noch das alte Konzept vom Phantasialand. Seit dem 35- jährigen haben die , soweit ich weis, ein verbessertes Designerstudio, was auch bis jetzt gut genutzt worden ist. Was mich bloß stört ist, dass Silver City, Mexico gar nicht so "phantastisch" sind S

Es ist echt ma Zit für verbesserungen S
0 gefällt das
medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:25
Avatar von medusa medusa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Orlando
USA
Was mir aber gerade eingefallen ist.... Wäre das net ein bissl wenig, wenn das Phantasialand zu ihrem 40. Jubiläum nur Talogan kriegen würden??? S Und einParkhaus bring ja auch net sehr viel her außer das jetzt viel mehr Fläche genutzt werden kann.

Und was mir auch aufgefallen ist, als ich in den Sommerferien da war, da standen im Race for Atlamtis die Türen im Warteraum auf, und ich war natürlich neugierig was dort wohl draußen sein würde S S und bin mal gucken gegangen. Sah so nach greichischer Verschönerung aus oder so was ähnliches, kann ja für ne Überbesserung zum Außentheming für Race for Atlantis sein S S
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 19:50
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
FrontierlandMan kann ja nicht so vorgehen, daß man Sachen vergammeln läßt, weil sie vielleicht weniger interessant sind. Es kommen ja auch immer neue Generationen, die die Attraktionen bestenfalls immer wieder neu und frisch erleben könnten. Silbermine oder besser noch die Hollywood Tour sind nun nicht soooo alt wie der See oder die Gondelbahn und werden auch nicht gepflegt. Ich kann kein Argument nachvollziehen, weshalb man alte Attraktionen nicht pflegen kann. Oft sind es nur Kleinigkeiten. Gib mir 500 Euro und ich werte die Geister-Rikscha wirklich auf. Da fehlen zum Teil nur ein paar Säuberungen und ein bisschen Farbe....Es fehlt denen irgendwo an Hirn, weshalb die ihren Park teilweise so vergammeln lassen....Oder es fehlt denen an Phantasie(a) in ihrem Land

Jetzt mach mal halblang...
Wenn es dir da nicht gefällt, dann fahr eben nicht mehr dahin. Ist doch dein Problem, wenn du dir das selbst "zumutest".
Und bitte äußere dich nicht immer, dass das Phland sich nicht verbessert. Denen fehlt ja so viel Hirn, dass sie dieses Jahr dieses bescheuerte DiA mit dem völlig überdrehten Coaster hingeplanzt haben. Und vor allem, dass sie den Condor durch eine neue Attraktion ersetzen. Außerdem finde ich es bescheuert und echt ohne Hirn, das sie nach dem Brand alles mit Brandschutzsystemen ausgestattet haben und das Festival der Lichter erfunden haben. Also das is echt ohne Hirn...

Sag mal, hörst du dich eigentlich selbst reden? Schalt mal bitte einen Gang runter. Tut mir leid für die Übertreibung.
Gruß S
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 21:50
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
hmmm...Kritik nicht erwünscht? Ich bleibe genau bei meiner Meinung. Es fehlt denen an Hirn, wenn sie sich mit Arroganz Gäste vergraulen und ihre schönen Attraktionen vergammeln lassen. Und sorry, das tun sie auch. Ich habe auch in meinen Texten geschrieben, daß ich von den ALTEN Attraktionen rede und nicht von den Neuen, die wirklich schön sind. Aber wenn wir sehen was in den letzten Jahren an Vernachlässigung zu bemerken war, denke ich, daß das mit den NEUEN auch so werden könnte. Ich habe nichts schlechtes über BM gesagt, wie kommst du darauf?
Und ja, ich denke es fehlt an Hirn, wenn ich über Jahre sehen muß, daß Vernachlässigung unbeachtet fortschreitet.

Der Sinn meiner Texte war durchaus zu erkennen. Ich meine, sie sollten lieber mal den Gesamteindruck aufmöbeln, die alten Attraktionen ausbessern und auffrischen, anstatt wieder was neues zu bauen. Was nutzt es, wenn auf dieser kleinen Fläche neue Attraktionen entstehen, aber man an anderen Stellen im Park das Vergammeln sieht. Wie oben genannt wurde, die Figuren um den See z.B. Das muß doch nicht sein. Und ich meine, es fehlt dort an gewissen Positionen das Hirn.
Es hat keinen Gast zu interessieren, was sie dort an Brandschutz Verbesserungen gemacht haben. Das setze ich als Gast voraus, daß ich dort sicher bin, das ist deren Pflicht. Es war ja völlig deren Schuld, daß die Gebirgsbahn abgebrannt ist. Das lag nicht zuletzt vielleicht auch daran, daß sie zu dem Punkt vergammeln gehört hat. Hast du mal gesehen wie die Bahn über die Jahre heruntergekommen war? Das passt doch genau auf meine Meinung. Nicht vergammeln lassen, sondern auch Altes immer überholen. Und mit Verlaub, das passiert leider zu wenig, siehe Jet. Wenn der so weiter gammelt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er mal oben auseinander fällt. Risse in den Scheiben und solche Sachen. Wenn so etwas auftaucht, gehört es am darauf folgenden Tag wieder gerichtet.

Und auch wenns jemandem nicht passt, auch bei Dingen die man mag kann man Kritik äußern. Und ums es dir auch recht zu machen, ich fahre in der Tat in den letzten Jahren weniger hin. Was aber nicht heißt daß ich das Phantasialand nicht mag. Die Kritiken sind leider, auch wenns einigen nicht passt, berechtigt. Und ich finde es eben schade, daß es so ist.
Wenn ich mal zurück denke, vor 20 Jahren, da war ich mege Fan vom Phantasialand. Ich habe alles aufgenommen was nur ging, habe alles gesammelt was ging und Modelle nachgebaut. Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich damals in die Scala gegangen bin. Und so schade wie ich finde was dort passiert ist, so erlaube ich mir auch das zu sagen. Ich bin auch nicht alleine der Meinung daß dort was schief läuft. Siehe mal diesen Link: pressekonditionen.de index.php

Wobei ich dazu sagen muß, daß ich auch schon das Gegenteil erlebt hatte. Als wir vom HR zu Gast im Morgenmagazin des WDR waren, wurden wir gerne und freundlich vom Phantasialand mit Freikarten versorgt. Das bedeutet wohl, es kommt darauf an, mit welchem Mitarbeiter man zu tun bekommt. Aber ist das nicht auch merkwürdig? Sollten nicht alle freundlich sein...? Die Dame im Infostand ist schon seit Jahren super freundlich.
Also ich denke Kritik ist angebracht und sollte auch möglich sein. Es soll ja nicht böse gemeint sein, sondern eher mal zum überlegen anregen.

Grüße
Markus
0 gefällt das
gola Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:00
Michael
Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo, bitte nicht böse sein, aber ich stimme frontierland zu, auch wenn es von Ihm etwas krass ausgedrückt ist.

Und bitte nicht falsch verstehen: Ich bin großer Phantiland-Fan und bin dort gerne Gast und werde auch immer wieder dorthinfahren, aber:

Im Grunde hat frontierland recht.
Es sind viele neue Attraktionen entstanden(finde ich natürlich auch gut)
Es ist auch sicherlich sehr viel investiert worden, sowohl in neue Attraktionen als auch in Sicherheitseinrichtungen.
Jedoch werden viele alte( und auch nicht so alte!) Attraktionen/Einrichtungen wirklich vernachlässigt. Okay das sind meist Kleinigkeiten, aber diese sind sowas von auffallend, das sie nicht nur von Fans bemerkt werden müßten, sondern höchstwahrscheinlich auch von Erstbesuchern. Gerade solche einfach lösbaren Dinge wie die oben von mir selbst beschriebenen Figuren von der Wikingerfahrt fallen ganz bestimmt auch Erstbesuchern auf.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:19
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Danke Gola S

Ich möchte mal hinzufügen daß ich mich vielleicht zu heftig ausdrücke, so bin ich leider. Wenns jemandem zu krass ausgedrückt ist, so entschuldige ich mich...aber nicht für meine Kritik! S Die stimmt nämlich S
Und ich beleidige ja auch keine betimmte Person und hoffe nur daß direkte Worte von den richtigen gelesen werden.
Was wäre es z.B. schon einen Gewinn in der Gondelbahn die Decke mit Stoff zu verdecken. Wenn man nach oben sieht, denkt man, man fährt durch eine Lagerhalle....Es würden schon Kleinigkeiten viel bringen. Wir könnn uns gerne alle mal treffen und vor Ort besprechen was besser zu machen wäre...dann klingt es vielleicht nicht so heftig wie hier im Text S

Ich muß Gola Recht geben, besonders Erstbesucher die keine Fans sind, werden vom Phantasialand negativ überrascht. Ich bin einer, der immer wieder Freunde bequatscht, mit in Parks zu gehen. Und immer wieder werde ich gefragt, warum ich denn dort hin gehe, der Park sei doch vergammelt. Die Freunde fordern mich dann auf lieber mit in den Europa Park zu fahren. Es ist leider seit Jahren so, daß ich dort niemanden mehr ein 2. mal hin bekomme. Deswegen frag ich immer andere Freunde. Bald sind alle durch.... S Dann muß ich alleine hin...DENN, ich mag das Phantasialand trotzdem. Nur, sie tun sich selbst keinen Gefallen mit ihrer Art....

Markus
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:30
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Frontierland
Was wäre es z.B. schon einen Gewinn in der Gondelbahn die Decke mit Stoff zu verdecken.

[klugscheißmodus] Wie war das noch mit den strengen Brandschutzvorschriften? [/klugscheißmodus]

Die Kritik ist durchaus berechtigt, allerding kenne ich eine Vielzahl von Parks, in denen es noch schlimmer aussieht und dort ist dann meinst nicht nur das Aussehen "vergammelt" sondern auch die Technik nicht mehr viel besser. Zum Glück ist das beim PHl nicht so. Und genau deshalb ärgert mich das auch teilweise wie es z.B. in der Gondelbahn aussieht. Die Technik ist noch (zumindest für das alter der Anlage) im gutem Zustand. Also muss dort (und auch bei anderen Anlagen) eigentlich nichts nichts großartig Kostenaufwendiges geschehen um die Bahnen wieder in einen schönen zustand zu versetzten.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 22:54
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
Ich denke es ist die Pflicht eines jeden Fans, dort Kritik zu üben wo sie angebracht ist. Ich könnte jetzt ein seitenlanges Beispiel aus dem Star Trek Franchise bringen, aber das lass ich mal lieber. Passt nicht ganz hier hin S

Bei meinem letzten Besuch habe ich auch den Märchenwald besucht, und ich fand diese Ecke so schön entspannend, vor allen mit der Grillecke, aber die Märchen waren wirklich traurig. Ich habe keines gesehen, welches wirklich noch komplett funktioniert hat. Keine einzige Geschichte wurde komplett erzählt, bei einigen funktionierte die Koordination von Szenenerzählung und Szenenbild nicht, usw, usw.

Man sieht den Szenen noch die ehemalige Liebe zum Detail an, was den Vergammelungsgrad nochmal trauriger macht.

Das Gesamtkonzept macht (noch) keinen runden Eindruck. Auf der einen Seite zaubert man wirklich wunderschöne Ecken, und lässt andere vergammeln, die meines Erachtens auch einen Existenzstatus innerhalb diesen Parks haben. Er war nun mal ein Märchenpark, also sollte er das auch zeigen!

Klar, die SciFi-Zeit ist (in meinen persönlichen Augen: leider) vorbei, das Thema geht mehr in Richtung Phantasie und fremde Länder, dagegen kann man absolut nichts einwenden, aber das WIE und der Gesamteindruck sollte einem Parkbesitzer doch am Herzen liegen. Eigentlich sollte es doch eine Dauersanierung gehen, die immer dort einspreingt, wo notwendig.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 23:21
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
iolandaEigentlich sollte es doch eine Dauersanierung gehen, die immer dort einspreingt, wo notwendig.

Genau daß ist der Punkt, den ich nicht besser hätte ausdrücken können. Ein Team das durch den Park geht, kleine und unschöne Fehler sieht und sofort für die Instandsetzung sorgt.

Es gibt auch Stoffe die schwer entflammbar sind S

Wir können gerne auch Vergleiche in Star Trek suchen, auch gerne in der Föderation. So ist es doch die Aufgabe eines Offiziers seine Meinung dem Vorgesetzten zu erzählen. (Wenn es angebracht ist) S

Markus
0 gefällt das
iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 23:43
Avatar von iolanda iolanda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Koblenz
Deutschland . RP
OFFTOPIC: Ich meinte mehr das Franchise, also das Drumherum. In letzter Zeit ist es ja ziemlich den Bach runter gegangen, die letzte Serie wurde abgesetzt, der letzte Film war auch eher mies. Weltweit wurde in Foren darüber gesprochen, was die Gründe dafür sind, und diese wurden auch gefunden, aber die Produzenten (Brannon und Braga) haben weiter ihre (schlechten) Pläne durchgeboxt. Erst in der letzten Season von ENTERPRISE erfolgte eine Verbesserung, die aber die Absetzung nicht mehr verhindern konnte.

Das Ende vom Lied war, dass die Produzenten den Fans vorgeworfen haben, dass diese untreu wären. Bei mehr Interesse: Klick

Fakt ist aber, dass wirklich gute Ideen und konstruktive Kritiken nicht angenommen und aufgenommen wurden. Und hier kommen wir an den Punkt an dem sich das PHL und mein Beispiel treffen.

Ich weiß nicht, inwiefern Verantwortliche des PHL hier mitlesen, oder inwiefern diese konstruktive Kritik interessiert.
Zu sagen "wenn es euch nicht gefällt, dann geht doch nicht hin" ist nicht konstruktiv. Wem ein Freizeitpark gefällt, der darf auch Kritik äußern - nicht um den Park schlecht zu machen, sondern um ihn besser zu machen. Alles in der Hoffnung, dass diese Kritik ihren Weg in den Park findet und daraus Konsequenzen gezogen werden.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.11.2006 Mittwoch, 15. November 2006 23:55
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
iolandaWem ein Freizeitpark gefällt, der darf auch Kritik äußern - nicht um den Park schlecht zu machen, sondern um ihn besser zu machen. Alles in der Hoffnung, dass diese Kritik ihren Weg in den Park findet und daraus Konsequenzen gezogen werden.

Wieder genau das was ich meine und vermitteln wollte. Ich brauch nichts mehr zu sagen, du triffst es immer auf den Punkt S

Dann warten wir mal auf Star Trek 11, der ja nun kommen wird. Aber die Idee dieser Geschichte ist ja wieder voll daneben. Es gab mal Zeiten da hat Paramount auf die Fans gehört...doch die Zeiten waren irgendwann mal vorbei.
Vielleicht geht das im Phantasialand ja anders rum und sie fangen mal an zu hören....

Grüße

Markus
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 02:26
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
iolandaWem ein Freizeitpark gefällt, der darf auch Kritik äußern - nicht um den Park schlecht zu machen, sondern um ihn besser zu machen. Alles in der Hoffnung, dass diese Kritik ihren Weg in den Park findet und daraus Konsequenzen gezogen werden.

Das Problem ist nur, daß Frontierland schlichtweg eine extrem negative Darstellung betreibt und dadurch werden seine Kritiken mit Sicherheit nicht ernst genommen.

Alleine schon der Vorwurf, daß die Gebirgsbahn abgebrannt ist weil sei angeblich "vergammelt" gewesen sei ist schon heftig unter der Gürtellinie und soweit ich das mitbekommen habe auch schlichtweg falsch.

Und gerade aus Gründen des Brandschutzes kann man eben nicht mal überall Tücher aufhängen und derartiges mehr machen. Das man dabei keine brennbaren, entzündlichen Materialien nehmen darf ist ja nur der erste Schritt. Man muß aber auch aufpassen wie diese Sache in die Luftzirkulation etc. eingreifen (Kamineffekt), die Zugänge zu den Fluchtwegen nicht blockieren und dergleichen mehr.

Ferner sollte man nicht vergessen, daß man Ottonormalbesucher eher mit einem neuen Fahrgeschäft als mit "Wir haben die Silbermine aufgeräumt" anlockt.

Ja, es gibt Ecken im PL die neu gemacht werden müssen, aber das sind eben Ecken bei denen es sinnvoller ist sie wirklich neu zu machen.

Gerade der Märchenpark scheint mir ein Kandidat für einen Neuaufbau zu sein.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 10:14
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich stelle garnichts schlechter da als es ist. Natürlich kann ich den richtigen Grund für das Feuer nicht wissen, aber das kann hier keiner. Ich sage damit nur, daß auch die Gebirgsbahn vergammelt war. Das ist auch so, wenn du dich noch richtig erinnerst. Teile der künstlichen Felsen waren zerissen, die Steinwolle quoll aus den Ritzen...Wenn man unten zurück zum Wartebereich gefahren kam, war es Teilweise ein Anblick als fuhr man in eine Abriss Baustelle. Kabel lagen rum.... Und ich möchte betonen, daß ich die Bahn gemocht habe. Ändert nichts an der Tatsache. Wäre damals alles richtig gewesen, dann wäre sie nicht abgebrannt, es sei denn, es war Brandstiftung...Denn nur DANN ist es ein Einfluß von außen gewesen.

Ich möchte auch mal dringend darauf hinweisen, daß ich damals keineswegs negativ über den Park gedacht habe, Angst hatte, oder so einen Quatsch. Ich war nach dem Brand auch sofort wieder dort...als der Park unheimlich leer war.

Und zum Thema Deko. Willst du allen Ernstes behaupten man könnte die Decke in der Gondelbahn nicht besser gestalten??? Wegen Brandschutz...???
Dann vollbringen andere Parks, Theater, Filmdekos wirklich wahre Wunder.

Es hat wirklich null Sinn immer wieder Neues zu bauen, wenn der Gast in anderen Bereich das vergammeln sieht. Das könnte man beheben, und zwar recht günstig. Der Gesamteindruck zählt...

Naja...und unter der Gürtellinie ist ja auch von dir etwas übertrieben. Wir reden hier von einem Park, einem Konzern, nicht von einer Persönlichkeit. Da sollte sich niemand beleidigt fühlen.

Natürlich könnte ich auch viele schöne Sachen über den Park erzählen, doch war das Thema hier, was zum 40. Jährigen passieren sollte. Sehr schön ist die Berliner Straße, China Town und ich mag auch die Silbermine und die Hollywood Tour. Auch die Geister-Rikscha mag ich gerne. Bei jedem Besuch fahr ich alle mehrfach. Aber grade weil ich die alle mag, grade weil ich den Park mag, ärgert es mich wenn es solche Defizite gibt, denn ich kenne von früher noch bessere Zeiten...
Muß es denn sein, daß über die Jahre, immer nach einiger Zeit, wenn man die Hollywood Tour fährt, der Alfred Hitchcock weiter vergammelt ist? Man kann den doch dauerhaft wie neu aussehen lassen....

Grüße

Markus
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 11:58
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Frontierland
Und zum Thema Deko. Willst du allen Ernstes behaupten man könnte die Decke in der Gondelbahn nicht besser gestalten??? Wegen Brandschutz...???

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob so eine Deko von Anfang an geplant war oder eben nachträglich eingebaut wurde.

Und bei Filmdekos ist das eine komplett andere Geschichte, da sitzen keine Besucher quasi in der Dekoration und müssen im Brandfall einen Ausgang finden.

Wie gesagt, es gibt ein paar Ecken die wirklich dringend gemacht werden sollten, aber außer beim Märchenpark und der Hollywood-Tour sind die meiner Meinung nach vom "vergammeln" noch ziemlich weit entfernt.
0 gefällt das
Frontierland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 12:28
Markus
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Der Unterschied zu Filmdekos ist nicht wirklich groß, da gelten ähnliche Richtilinien.
Man kann doch im Nachhinein auch noch Sachen verbessern. Was ist denn mit dem Wartebereich von der Geister-Rikscha? Der wurde ja auch komplett verändert. Also wirklich, man könnte etwas machen, das ist ganz sicher. Es ist doch völliger Quatsch, wenn man sagt, die könnten die Deko bei der Gondelbahn nicht verbessern....
Der Vergammlungsstatus beim See und dem Märchenbereich ist wirklich am schlimmsten, das stimmt. Aber vielleicht ist vergammeln der falsche Begriff für Defizite die es auch an anderen Stellen gibt. Wie z.B. Figuren die nicht mehr funktionieren, Augen und Münder die nicht mehr klappen....Eben die Liebe zum Detail, die in allen Darkrides im Park vernachlässigt werden.
Es gab auch nette Ideen. Wie z.B. der Überzug von Glitzerlack in der Silbermine. Das war doch auch eine nette Idee. Immer weiter so.
Was sagst du zum Jet, der beinahe auseinander fällt? Der ist doch nun wirklich dringend zu überholen. Sogar ein Mitarbeiter hatte letztens Bedenken, was diese Bahn angeht.
Was ich ebenfalls nicht besonders schick finde, wenn Wartungsfahrzeuge im Besucherbereich rumstehen. Und ich spreche dabei von Orten, an denen momentan nicht wirklich grade gebaut wurden...

Was denkst du über die unfreundlichen Mitarbeiter? Das ist nun wirklich nicht unbekannt und das Phantasialand bekam den Ruf nicht zufällig...

Grüße

Markus
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 12:30
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Frontierland
Es hat wirklich null Sinn immer wieder Neues zu bauen, wenn der Gast in anderen Bereich das vergammeln sieht. Das könnte man beheben, und zwar recht günstig. Der Gesamteindruck zählt...

Es gibt wohl keinen Park, bei dem die ältesten Attraktionen aussehen wie neu. Was Du als "vergammeln" bezeichnest, nenne ich einen natürlichen Alterungsprozeß, gegen den man sicher ankämpfen sollte, den man aber sicher auch nie komplett in den Griff bekommen wird. Schau mal nach Disneyland Paris - dort findet man auch genügend Stellen, die sich vor dem "Vergammeln im PL" nicht verstecken zu brauchen: Bei den Stein-Geländern am Schloß sind teilweise Riesenstücke herausgebröckelt, die Steinplatten am Boden im Bereich Bella Notte sind so gut wie hinüber, die Hecken im Labyrinth haben auch schon bessere Tage gesehen etc. etc.

Klar gibt es im PL viele Stellen, die mich persönlich stören - und die mit Sicherheit auch die zuständigen Leute im Park selbst stören. Aber bei einem begrenzten finanziellen und personellen Budget kann man nun einmal nicht alles machen - daß man eher auf Neuheiten als auf Restrukturierung setzt, ist ökonomisch absolut verständlich. Warum sollte man an der Gondelbahn noch großartig etwas machen, wenn klar ist, daß die Tage dieses Klassikers eh gezählt sind...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 14:16
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
FrontierlandWäre damals alles richtig gewesen, dann wäre sie nicht abgebrannt[...]

Sicherlich hat es damals keine spontane Selbsentzündung gegeben, allerdings sollte man nicht vergessen, dass Unfälle auch bei völlig neuen Bahnen passieren können. Es wurde damals (auch von offizeiller Seite her) gesagt, dass es sich mit sehr großer wahrscheinlichkeit um einen Kabelbrand gehandelt hatte. So etwas kann unter ungünstigen Umständen eigentlich überall passieren und hat nicht zwingend etwas mit dem Zustand der Anlage zu tun.

Frontierland
Wegen Brandschutz...???

Sicherlich ist hier einiges möglich, aber man sollte beachten, dass der Park auch vorher wo es noch die Tücher über den Schinen der Gondelbahn gab die Bestimmungen eingehalten hat. Trotzdem richtet sich der Park nun an strengere Brandschutzrichtlinien (daher auch die diversen Veränderungen in Gondelbahn und Silbermine). Dadurch entstehen natürlich deutlich höhere Kosten um die gleichen Effekte wie bei anderen Parks (bzw. den früheren Zustand) zu erzielen.

Frontierland
Was sagst du zum Jet, der beinahe auseinander fällt?

Ja wenn ich da bin fallen mir auch ständig Schrauben auf den Kopf...
Natürlich sagt der äußere Zustand (also das Aussehen und der vielleicht nicht ganz saubere und auch nicht mehr modern aussehende Zug) sehr viel über den Zustand der Technik der Anlage aus S

Frontierland
Was ich ebenfalls nicht besonders schick finde, wenn Wartungsfahrzeuge im Besucherbereich rumstehen

Könntest du vielleicht etwas konkreter werden? Ich habe noch nie im Park ein "Wartungsfahrzeug" gesehen.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 14:19
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
FrontierlandNaja...und unter der Gürtellinie ist ja auch von dir etwas übertrieben. Wir reden hier von einem Park, einem Konzern, nicht von einer Persönlichkeit.

Was? DU redest von einem Konzern, nicht von einer Persönlicheit? Noch mal nachlesen...
FrontierlandEs fehlt denen irgendwo an Hirn, weshalb die ihren Park teilweise so vergammeln lassen...

Ah, ja. Diese Verantwortlichen im Phantasialand SIND aber auch einfach KEINE Persönlichkeiten... S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2006 Donnerstag, 16. November 2006 15:16

Deutschland . HE
FrontierlandDer Unterschied zu Filmdekos ist nicht wirklich groß, da gelten ähnliche Richtilinien.

Aber eine Filmdeko ist komplett anders aufgebaut.
Sie steht im allgemeinen NICHT in einem engen, abgedunkelten und wahrscheinlich auch noch unterirdischem Gebäude. Bei einer Filmdeko müssen die Anwesenden bei einem Brand nicht erst aus einer Gondel/Rikscha/Boot etc. klettern und sich orientieren wo der Ausgang ist.

ZitatMan kann doch im Nachhinein auch noch Sachen verbessern. Was ist denn mit dem Wartebereich von der Geister-Rikscha? Der wurde ja auch komplett verändert. Also wirklich, man könnte etwas machen, das ist ganz sicher. Es ist doch völliger Quatsch, wenn man sagt, die könnten die Deko bei der Gondelbahn nicht verbessern....

Das sagt ja auch keiner.
Aber es ist teurer und aufwändiger etwas im Nachhinein zu verändern.

Die Sachen wurden alle nach den damaligen gültigen Richtlinien aufgebaut und nun hat der Park beschlossen sich an andere, strengere Richtlinien zu halten. Das bedeutet mehr Kosten, mehr Aufwand und Einschränkungen bei der Art der Dekoration.

Zitat
Was sagst du zum Jet, der beinahe auseinander fällt? Der ist doch nun wirklich dringend zu überholen. Sogar ein Mitarbeiter hatte letztens Bedenken, was diese Bahn angeht.

Der ist sicher mal Renovierungsbedürftig und ich würde wetten, daß das PL da schon Pläne in der Schublade hat.

Denn wenn die was am Jet machen, dann ist es sinnvoller das richtig zu machen und eine neue Strecke zu bauen (die auch "neuere" Parkteile einschliesst) und das System vielleicht sogar für eine Transportbahn mit mehreren Bahnhöfen nutzt.

Ich fände es zum Beispiel wesentlisch schöner mit dem Jet nah RiverQuest über Chinatown und die Colorado und die Wildwasserbahnen zu fahren anstatt durch den Sauriertunnel..... Das interessiert mich einfach mehr. S

Aber sowas kostet halt richtig Geld. Und seien wir ehrlich, mit einer neuen Streckenführung und neuen Wagen beim Jet kann an nicht werben.
Neue Attraktionen und Events locken Kunden halt stärker an, also sind die wichtiger.

ZitatWas ich ebenfalls nicht besonders schick finde, wenn Wartungsfahrzeuge im Besucherbereich rumstehen. Und ich spreche dabei von Orten, an denen momentan nicht wirklich grade gebaut wurden...

Aber gleichzeitig sollen ständig alle möglichen Sachen in Schuß gehalten werden? :schock:
Das geht aber nicht ohne Wartungsfahrzeuge.....

ZitatWas denkst du über die unfreundlichen Mitarbeiter? Das ist nun wirklich nicht unbekannt und das Phantasialand bekam den Ruf nicht zufällig...

Hab ich bisher noch keine erlebt.

Aber es gibt da ein nur zu wahres Sprichwort, irgendwas mit Wald, Rufen und Schall....

Das unfreundlichste war in meiner Karriere eine Waffelverkäuferin im HeidePark die mir falsch raus gegeben hat und vor sich gemotzt hatte als ich sie freundlich darauf hingewiesen habe.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen