onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DragonKhan Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:59 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Die Schallschutz wurde gebaut obwohl es KEINE Klagen gab!
Alles war im Rahmen, aber der Park wollte es eben nicht so weit kommen lassen dass Anwohner klagen... Das ist auch der wichtige Unterschied. Im EP hält man so die Anwohner bei Laune. |
|||
coasterfrenzy Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 22:09 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Der PHL hatt ja schon alles ab- und zugebaut, und trotzdem erklären die Anwohner dem Park Krieg.
In Rust hatt niemand geklagt über SiSta, im PHL würde die Bahn schon hunderte von aufgeregte Leute auf dem Teppich bringen, nur wenn es ein GERÜCHT über eine derartichen Bahn gibt. |
|||
Migi Neu 28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 23:45 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Ist Rust kommt aber wohl auch dazu dass dort bestimmt jeder Zweite direkt oder indirekt am Park mitverdient. In Brühl mag das wohl ein wenig anders aussehen. | |||
egffreak Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 01:09 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ja, und? Das Phl baut doch schon alles so, dass es möglichst leise ist und auch sonst niemanden gross stören könnte, auch in Sachen Größe. Egal was das Phl plant, verändert oder baut, es stört die Anwohner immer irgendwie. In Rust hält man schön die Klappe, da dort der Anwohner dran verdient oder jemanden kennt, der dran verdienen könnte. |
|||
Homer_J_Simpson Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 07:56 | ||||
Homer_J_Simpson
Deutschland . NW |
Dort hat man doch auch diesen hässlichen Lärmschutz installiert. Weiß jetzt nicht ob es dort Beschwerden von den Anwohnern gab, kann es mir aber gut vorstellen. LG, Alex. |
|||
Hp-Fan Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 08:32 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
|
|||
ForceMaster Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 09:52 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Zum Thema Indoormegacoaster fällt mir was ein:
Könnte man nicht, ähnlich wie beim "Hulk" Launch, die freistehende Strecke mit einer Art Röhre ummanteln? Entsprechende Vorrichtungen an den Stützen oder an der Unterseite der Schienen könnten eine Befestigung möglich machen. Dann innendrin noch vielleicht schön dunkel, ab und zu mit Lichtern ausstatten, das wäre doch der Hammer... Man hätte Indoo Feeling, aber eine aufwändige Halle ist nicht nötig. Aus Kunststoff wäre so eine Röhre nicht allzu teuer und man müsste ja nur die ersten paar "hohen" Stellen damit ausstatten. Das würde dann sozusagen einen kurzen Abstecher ins Weltall simulieren und unten wäre man dann wieder in der Erdatmosphäre oder so... Meint ihr das wäre technisch Möglich? Zu welchen finanziellen Bedingungen? Irgendwie stell ich mir das gerade wahrscheinlich zu günstig vor... Wahrscheinlich wünsche ich mir nur einen neuen, besseren Galaxie Express |
|||
uso Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 10:15 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
@ forcemaster
Nette Idee, aber mal von den Mehrkosten abgesehen, besteht der Reiz eines Hypercoasters doch gerade in der Höhe. Der würde verloren gehen. Außerdem würde das ganze von unten, sagen wir mal zumindest befremdlich aussehen. Klar könnte man das irgendwie Umsetzen, aber ich glaube nicht daran, dass das Phantasialand einen Hyper zu diesen Bedingungen ernsthaft in Erwägung zieht Gruß, Daniel |
|||
ChrisCross Neu 29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 12:30 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Also ich finds sehr interessant, dass man scheinbar irgendeine Attraktion im 60m Bereich plant. Wird zwar nur für die Erweiterung sein, aber die Fläche davon sollte doch eigentlich dann weit genug entfernt sein, dass man nicht alles einmauern muss.
Ich stell mir gerade was Stealth- oder Oblivionmäßiges vor. Das Phantasialand ist doch gut im Löcher graben. Wenn der Boden nicht so Probleme bereiten würde wie bei DiA, könnte man doch bestimmt locker 15-20m in die Tiefe gehen, so dass nur noch um die 40 Meter rausragen würde und bei denen könnte man doch gut Theming aussen rum bauen, so dass man den Track selbst immer noch gut sehen kann. Bei den beiden genannten Coastern würd das wohl ganz gut funktionieren, weil ja nicht viel von der Gesamtstrecke so hoch in den Himmel ragt. Zusätzlich dann wieder noch den Track mit Sand füllen wie bei BM, dann sollte das lärmtechnisch klappen. Würd ich jedenfalls hammergeil finden, wenn man nen vertical drop coaster mit mehr Strecke und ebenfalls einer Einfahrt in ein Loch bauen würde oder einen Stealth Clone, bei dem man aus dem Untergrund durch einen Tunnel an die Oberfläche katapultiert wird (bitte ebenfalls mit mehr Strecke. So viel Energie die am Ende verschenkt wird ). Da gibts auch schön viele Möglichkeiten zum thematisieren. Aber ich glaube das ist alles etwas zu schön um wahr sein zu können und schweift dann auch zu viel vom Thema ab |
|||
Krummbein Neu 30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 14:23 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Wo lest ihr denn, dass eine 60 m hohe Achterbahn geplant ist? Das ist doch - wenn überhaupt - nur eine Interpretation von Bovivo bzw. vom Journalisten. Im Gutachten steht, dass Schallquellen auch in Höhen von bis zu 60 m liegen. Und das ist ja schon seit 1998 der Fall. Konkrete Planungen stehen dort nicht. Nur, dass es die Option geben sollte, auch Konstruktionen mit solchen Höhen bauen zu können. | |||
coasterfrenzy Neu 30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 15:27 | ||||
coasterfrenzy
Stimmt.. und dass eine 60m hohe attraction kaum eingebaut werden kann, haben wir ja schon beim Mystery Castle gesehen (achtung: Sarkasmus).
Jedenfalls habe ich mal die adressen von Bovivo aufgesucht. 3 Leute leben direkt am PHL, im Ahornweg.. für denen isst es verständlich dass die ihere Bedenken haben (trotzdem überreagieren die hier).. aber es gibt da auch Leute die fasst an die andere Seite von Brühl wohnen, wo ich mir Frage wass die damit zu tuhen haben :s |
|||
The Knowledge Neu 01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:28 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nö, das ist nicht das Problem. Aber schlag bei Wikipedia mal "Windlast" nach. |
|||
Punkyboy Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 12:45 | ||||
Punkyboy
Deutschland . HE |
Also ich persönlich finde ja nicht, dass eine 60 Meter hohe Achterbahn die Lebensqualität in der Umgebung senken würde. Ganz im Gegenteil.
Ich finde das echt besch...eiden was die Anwohner da tun. Natürlich haben sie ein Recht dort zu wohnen und das auch in Ruhe, aber so hart gegen einen Park vorzugehen ist schon fast unmenschlich. Vor allem, da es ja soweit ich gesehen habe (habe das Thema nicht sehr gut verfolgt muss ich dazu sagen), Pläne gibt, bei denen die Anwohner nicht weiter "gestört" werden. Da werden dann aber wohl diese komischen Froschschützer oder so dann wieder aktiv. Armes Phantasialand. War schon 1 1/2 Jahre oder so nichtmehr dort, da es einfach nichts neues bieten konnte (was mich anspricht). Hoffentlich ändert sich das bald. |
|||
Bends Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 13:00 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Meine Definition von Lebensqualität ist eine andere als deine. Ich würde es nicht so prall finden, ein dreiviertel Jahr permanent Schreie von 10 - 18 Uhr zu hören. | |||
Miro Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 15:33 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Genau - der Park hat sich ganz von allein gedacht einfach nachträglich mal ne fette Schallschutzwand ganz oben anzubringen - weil's schön ist. |
|||
RTCfan Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 15:36 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Nee, nicht weils so schön ist.
Sie sind den Bewohnern einen Schritt näher gegangen, damit es eben keine Klage gibt. |
|||
BME Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:31 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Na aber Freudenschreie sind doch was schönes. |
|||
Punkyboy Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:34 | ||||
Punkyboy
Deutschland . HE |
Ich meinte damit, dass ich persönlich es begrüßen würde, wenn ich dort wohnen würde, da ich Achterbahnen mag. Daher auch der Smiley dahinter. |
|||
The Knowledge Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 17:05 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Kennst du die Hintergründe? Nein? Na, dann: Nuhr. |
|||
Siwu Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:11 | ||||
Siwu
Simon Deutschland . RP |
"Phantasialand darf sich erweitern!" trifft ja wohl nicht zu. Und wird auch erstmal so bleiben ._. |
|||
Springfielder Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:47 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
@Bends: Gute Idee, schlecht umgesetzt.
Erweiterung ist doch schon so gut wie sicher, die Frage ist nur wo und wie viel. |
|||
Bends Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:57 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wo ist die Erweiterung denn so gut wie sicher? | |||
Springfielder Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 19:14 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Ich sag doch: Das WO wird noch verhandelt. | |||
Bends Neu 02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 19:39 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Soweit ich weiss ist nicht das Wo die Frage, sondern das ob! | |||
coasterfrenzy Neu 03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 15:43 | ||||
coasterfrenzy
Schwarz-Weiß hasst du Recht.. aber sache isst, dass der park jetzt nah an die Anwohner MUSS bauen, weil die keine Erweiterungsfläche kriegen. Wakobato isst für die anwohner die grösste Hölle, sind sie aber selber Schuld, denn Wakobato war ja Uhrsprünglich wo anders geplant (sehe alte masterplans).. Genau so mitt die Kinder-Geschäfte im Wuze Town (und gerade Kinder können viel Krach machen) Dazu sind die Klagen völlig ausser Proportionen gerissen. Die Anwohner klagen über Lärm so laut wie zbs. Grasenmäher.. [sarcasmus] Ich sage: alle Leute in den bereich sollte es verboten werden ihr Auto zu starten, den Rasen zu mähen oder drausen Besuch zu empfangen.. dass isst alles auch viel zu laut.. Und der Wald soll dann auch gefällt werden, denn sonst werden später noch über den Lärm der Vögel [/sarcasmus] Jedenfalls kommen die gemessene Werten wovon Bovivo in Zeitungen schpricht nicht überein mitt einen Rasenmäher.. eher ein etwass unruhiges Gespräch (normaler Sprache isst ungefähr 60dB, Geschirspüler gibt 75dB, Föhn/Rasenmäher isst schon 90dB und IPod max. 115, wo Feuerwerk bis zu 140 dB kommt.).. Für die ausbreitungen hatt man 29dB bis Maximal 72dB berechnet. Von den Gewählten 3 alternativen isst das maximum jedoch nur 58dB quelle auf Seite 35: bezreg-koeln.nrw.de top06a.pdf |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |