onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 21:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Die Schallschutz wurde gebaut obwohl es KEINE Klagen gab!
Alles war im Rahmen, aber der Park wollte es eben nicht so weit kommen lassen dass Anwohner klagen...
Das ist auch der wichtige Unterschied. Im EP hält man so die Anwohner bei Laune. S
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 22:09
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Der PHL hatt ja schon alles ab- und zugebaut, und trotzdem erklären die Anwohner dem Park Krieg.

In Rust hatt niemand geklagt über SiSta, im PHL würde die Bahn schon hunderte von aufgeregte Leute auf dem Teppich bringen, nur wenn es ein GERÜCHT über eine derartichen Bahn gibt.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2010 Dienstag, 28. September 2010 23:45
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Ist Rust kommt aber wohl auch dazu dass dort bestimmt jeder Zweite direkt oder indirekt am Park mitverdient. In Brühl mag das wohl ein wenig anders aussehen. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 01:09
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhan
Alles war im Rahmen, aber der Park wollte es eben nicht so weit kommen lassen dass Anwohner klagen...
Das ist auch der wichtige Unterschied. Im EP hält man so die Anwohner bei Laune. S

Ja, und? Das Phl baut doch schon alles so, dass es möglichst leise ist und auch sonst niemanden gross stören könnte, auch in Sachen Größe. Egal was das Phl plant, verändert oder baut, es stört die Anwohner immer irgendwie. In Rust hält man schön die Klappe, da dort der Anwohner dran verdient oder jemanden kennt, der dran verdienen könnte.
0 gefällt das
Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 07:56
Avatar von Homer_J_Simpson Homer_J_Simpson Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfrenzyIn Rust hatt niemand geklagt über SiSta.

Dort hat man doch auch diesen hässlichen Lärmschutz installiert.
Weiß jetzt nicht ob es dort Beschwerden von den Anwohnern gab, kann es mir aber gut vorstellen.

LG, Alex.
0 gefällt das
Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 08:32
Avatar von Hp-Fan Hp-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
DragonKhanDie Schallschutz wurde gebaut obwohl es KEINE Klagen gab!

S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 09:52
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Zum Thema Indoormegacoaster fällt mir was ein:
Könnte man nicht, ähnlich wie beim "Hulk" Launch, die freistehende Strecke mit einer Art Röhre ummanteln? Entsprechende Vorrichtungen an den Stützen oder an der Unterseite der Schienen könnten eine Befestigung möglich machen. Dann innendrin noch vielleicht schön dunkel, ab und zu mit Lichtern ausstatten, das wäre doch der Hammer... Man hätte Indoo Feeling, aber eine aufwändige Halle ist nicht nötig. Aus Kunststoff wäre so eine Röhre nicht allzu teuer und man müsste ja nur die ersten paar "hohen" Stellen damit ausstatten. Das würde dann sozusagen einen kurzen Abstecher ins Weltall simulieren und unten wäre man dann wieder in der Erdatmosphäre oder so...
Meint ihr das wäre technisch Möglich? Zu welchen finanziellen Bedingungen? Irgendwie stell ich mir das gerade wahrscheinlich zu günstig vor...
Wahrscheinlich wünsche ich mir nur einen neuen, besseren Galaxie Express S
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 10:15
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
@ forcemaster

Nette Idee, aber mal von den Mehrkosten abgesehen, besteht der Reiz eines Hypercoasters doch gerade in der Höhe.
Der würde verloren gehen. Außerdem würde das ganze von unten, sagen wir mal zumindest befremdlich aussehen.

Klar könnte man das irgendwie Umsetzen, aber ich glaube nicht daran, dass das Phantasialand einen Hyper zu diesen Bedingungen ernsthaft in Erwägung zieht

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2010 Mittwoch, 29. September 2010 12:30
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Also ich finds sehr interessant, dass man scheinbar irgendeine Attraktion im 60m Bereich plant. Wird zwar nur für die Erweiterung sein, aber die Fläche davon sollte doch eigentlich dann weit genug entfernt sein, dass man nicht alles einmauern muss.
Ich stell mir gerade was Stealth- oder Oblivionmäßiges vor. Das Phantasialand ist doch gut im Löcher graben. Wenn der Boden nicht so Probleme bereiten würde wie bei DiA, könnte man doch bestimmt locker 15-20m in die Tiefe gehen, so dass nur noch um die 40 Meter rausragen würde und bei denen könnte man doch gut Theming aussen rum bauen, so dass man den Track selbst immer noch gut sehen kann. Bei den beiden genannten Coastern würd das wohl ganz gut funktionieren, weil ja nicht viel von der Gesamtstrecke so hoch in den Himmel ragt. Zusätzlich dann wieder noch den Track mit Sand füllen wie bei BM, dann sollte das lärmtechnisch klappen.

Würd ich jedenfalls hammergeil finden, wenn man nen vertical drop coaster mit mehr Strecke und ebenfalls einer Einfahrt in ein Loch bauen würde oder einen Stealth Clone, bei dem man aus dem Untergrund durch einen Tunnel an die Oberfläche katapultiert wird (bitte ebenfalls mit mehr Strecke. So viel Energie die am Ende verschenkt wird S ). Da gibts auch schön viele Möglichkeiten zum thematisieren.

Aber ich glaube das ist alles etwas zu schön um wahr sein zu können und schweift dann auch zu viel vom Thema ab S
0 gefällt das
Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 14:23
Avatar von Krummbein Krummbein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
Wo lest ihr denn, dass eine 60 m hohe Achterbahn geplant ist? Das ist doch - wenn überhaupt - nur eine Interpretation von Bovivo bzw. vom Journalisten. Im Gutachten steht, dass Schallquellen auch in Höhen von bis zu 60 m liegen. Und das ist ja schon seit 1998 der Fall. Konkrete Planungen stehen dort nicht. Nur, dass es die Option geben sollte, auch Konstruktionen mit solchen Höhen bauen zu können. 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2010 Donnerstag, 30. September 2010 15:27
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
Stimmt.. und dass eine 60m hohe attraction kaum eingebaut werden kann, haben wir ja schon beim Mystery Castle gesehen (achtung: Sarkasmus).

Jedenfalls habe ich mal die adressen von Bovivo aufgesucht. 3 Leute leben direkt am PHL, im Ahornweg.. für denen isst es verständlich dass die ihere Bedenken haben (trotzdem überreagieren die hier).. aber es gibt da auch Leute die fasst an die andere Seite von Brühl wohnen, wo ich mir Frage wass die damit zu tuhen haben :s
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2010 Freitag, 01. Oktober 2010 22:28
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ForceMasterIrgendwie stell ich mir das gerade wahrscheinlich zu günstig vor ...

Nö, das ist nicht das Problem. Aber schlag bei Wikipedia mal "Windlast" nach.
0 gefällt das
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 12:45
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also ich persönlich finde ja nicht, dass eine 60 Meter hohe Achterbahn die Lebensqualität in der Umgebung senken würde. Ganz im Gegenteil. S

Ich finde das echt besch...eiden was die Anwohner da tun. Natürlich haben sie ein Recht dort zu wohnen und das auch in Ruhe, aber so hart gegen einen Park vorzugehen ist schon fast unmenschlich. Vor allem, da es ja soweit ich gesehen habe (habe das Thema nicht sehr gut verfolgt muss ich dazu sagen), Pläne gibt, bei denen die Anwohner nicht weiter "gestört" werden. Da werden dann aber wohl diese komischen Froschschützer oder so dann wieder aktiv. S

Armes Phantasialand. War schon 1 1/2 Jahre oder so nichtmehr dort, da es einfach nichts neues bieten konnte (was mich anspricht). Hoffentlich ändert sich das bald.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 13:00
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meine Definition von Lebensqualität ist eine andere als deine. Ich würde es nicht so prall finden, ein dreiviertel Jahr permanent Schreie von 10 - 18 Uhr zu hören. 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 15:33
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
coasterfrenzyIn Rust hatt niemand geklagt über SiSta

Genau - der Park hat sich ganz von allein gedacht einfach nachträglich mal ne fette Schallschutzwand ganz oben anzubringen - weil's schön ist.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 15:36
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nee, nicht weils so schön ist.
Sie sind den Bewohnern einen Schritt näher gegangen, damit es eben keine Klage gibt.
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:31
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BendsMeine Definition von Lebensqualität ist eine andere als deine. Ich würde es nicht so prall finden, ein dreiviertel Jahr permanent Schreie von 10 - 18 Uhr zu hören.

Na aber Freudenschreie sind doch was schönes. S
0 gefällt das
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 16:34
Punkyboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
BendsMeine Definition von Lebensqualität ist eine andere als deine. Ich würde es nicht so prall finden, ein dreiviertel Jahr permanent Schreie von 10 - 18 Uhr zu hören.

Ich meinte damit, dass ich persönlich es begrüßen würde, wenn ich dort wohnen würde, da ich Achterbahnen mag. Daher auch der Smiley dahinter. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 17:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
RTCfanSie sind den Bewohnern einen Schritt näher gegangen, damit es eben keine Klage gibt.

Kennst du die Hintergründe?

Nein?

Na, dann: Nuhr.
0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:11
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Anmerkung von Bends: Gute Ideen werden umgesetzt!
Ich wünschte man könnte das Topic mal in "Phantasialand Erweiterungspläne" oder ähnliches umbennenen.
"Phantasialand darf sich erweitern!" trifft ja wohl nicht zu. Und wird auch erstmal so bleiben ._.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:47
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Bends: Gute Idee, schlecht umgesetzt.
Erweiterung ist doch schon so gut wie sicher, die Frage ist nur wo und wie viel.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 18:57
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wo ist die Erweiterung denn so gut wie sicher? S 0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 19:14
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sag doch: Das WO wird noch verhandelt. S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2010 Samstag, 02. Oktober 2010 19:39

Deutschland . NW
Soweit ich weiss ist nicht das Wo die Frage, sondern das ob! 0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2010 Sonntag, 03. Oktober 2010 15:43
Andre
Elkenrade
Niederlande

Schwarz-Weiß hasst du Recht.. aber sache isst, dass der park jetzt nah an die Anwohner MUSS bauen, weil die keine Erweiterungsfläche kriegen. Wakobato isst für die anwohner die grösste Hölle, sind sie aber selber Schuld, denn Wakobato war ja Uhrsprünglich wo anders geplant (sehe alte masterplans).. Genau so mitt die Kinder-Geschäfte im Wuze Town (und gerade Kinder können viel Krach machen)

Dazu sind die Klagen völlig ausser Proportionen gerissen. Die Anwohner klagen über Lärm so laut wie zbs. Grasenmäher..
[sarcasmus] Ich sage: alle Leute in den bereich sollte es verboten werden ihr Auto zu starten, den Rasen zu mähen oder drausen Besuch zu empfangen.. dass isst alles auch viel zu laut..

Und der Wald soll dann auch gefällt werden, denn sonst werden später noch über den Lärm der Vögel [/sarcasmus]

Jedenfalls kommen die gemessene Werten wovon Bovivo in Zeitungen schpricht nicht überein mitt einen Rasenmäher.. eher ein etwass unruhiges Gespräch (normaler Sprache isst ungefähr 60dB, Geschirspüler gibt 75dB, Föhn/Rasenmäher isst schon 90dB und IPod max. 115, wo Feuerwerk bis zu 140 dB kommt.).. Für die ausbreitungen hatt man 29dB bis Maximal 72dB berechnet. Von den Gewählten 3 alternativen isst das maximum jedoch nur 58dB

quelle auf Seite 35:
bezreg-koeln.nrw.de top06a.pdf
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 60, 61, 62  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen