onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2012 Dienstag, 03. Juli 2012 22:45
Anduin82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Guitar_SlyWas kann denn der Steuerzahler für unsere Bürokratie?

er sitzt zu hause und nimmt es hin ;-9

-

Ich finde es gut das sich das Phanta. bewegt, nur schade das sich dadurch nicht wirklich was tut.
0 gefällt das
Kitijara Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 22:25
Avatar von Kitijara Kitijara Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin

Was mich wirklich stört .

Das PHL verzichtet jetzt von 30 Hektar auf 18 Hektar.

Ich habe nichts gegen Umweltschutz und Bäume ….....

Aber jetzt mal was anderes:
Das ganze Gebiet war damals ein Tagebau.
Die Teiche sind die Reste der fehlen Braunkohle .

Deswegen gibt es die See überhaupt. Auch die Wälder sind nach den Braunkohle ab bau entstanden.

Weil Reihnn Braun ( RWE ) Rekultivierung betrieben hat.

Ist es denn so schlimm ! Wider Bäume zu Roden ! Wo vor der Braunkohle Förderung kein Wald und See gab ?
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 02:15
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ksta.de phantasialand-bangen-um-kleingaerten,15189176,16564948.html 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 09:56
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich kann die Bedenken der Kleingärtner gut verstehen. Ich besitze selber solch einen Garten. Ich habe mir auf meinen 521qm ebenfalls ein kleines Paradies geschaffen. Wenn dies nun in Gefahr wäre, dann würde meine Stimmung auch in den Keller gehen.
Zum Glück ist es aber nicht so leicht, die Pächter aus ihren Verträgen zu bekommen. Schon gar nicht von einem Privatkonzern. Es gibt da verschiedene Pachtmodelle und verschieden Verbände denen man angehören kann. Ich z.B. Besitze einen Pachtvertrag auf Lebenszeit.
Für viel Geld würde ich meinen Garten Räumen. Für sehr viel Geld. Oder sie müssten das PHL um meinen Garten herum bauen. Was auch toll wäre. S

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 10:59
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Es kommt immer darauf an, welche politische Macht dieses Unternehmen besitzt. So scheint es auf einmal von seiten der rot-grünen Regierung in NRW keine Bedenken mehr gegen die nun wirklich gefährliche CO-Pipeline zwischen Bayer Dormagen und Bayer Krefeld zu geben.

Wenn das die Regierung ist, die dem Phantasialand aus "umweltpolitischen" Gründen die Erweiterung am Ende verweigert oder zumindest stark beschneidet, dann fühle ich mich mit meinem Verdacht der Vetternwirtschaft nur wieder mal bestätigt.

Hier stelle ich natürlich David und Goliath gegenüber, aber solche politischen Machtspielchen regen mich schon auf. S
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 11:05
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Großkonzern hat ja seine Lobbyisten, die dafür sorgen, deren Interessen durch zu boxen.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 20:40
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatPhantasialand plant großes Hotel

Das Phantasialand hat das Konzept für die Erweiterung vorgestellt. Ein Aquapark mit Hotelresort, eine Theater-Konzerthalle und vieles mehr soll auf der neuen Fläche entstehen. Auch eine wissenschaftliche Erlebniswelt ist geplant.

Brühl. Eine neue Flaniermeile, auf der die einst so beliebten Phantasialand-Paraden zu neuem Leben erweckt werden könnten, wird es im Brühler Freizeitpark auch künftig nicht geben. Auch die einst angedachten parkähnlichen Grünanlagen oder der Stellplatz für Wohnmobile haben in Brühl keine Zukunft.

Wenn es nach den neuen Plänen der Phantasialand-Betreiber geht, wird es eines Tages jedoch einen Aquapark mit Hotelresort, eine Theater-Konzerthalle, Spiel-, Bildungs- und Ruhezonen, weitere Parkplätze sowie neue Lagerräume und eine Kindertagesstätte geben. Dies zumindest sehen die überarbeiteten Pläne vor, die Parkdirektor Ralf-Richard Kenter gestern Vormittag der Bezirksregierung Köln vorstellte.

„Größere Vielfalt“

Die neue Planung war notwendig geworden, nachdem die Kölner Behörde dem Phantasialand im Mai 2012 einen Ausgleichsvorschlag gemacht hatte. Dieser sieht vor, den Freizeitpark um insgesamt 19 Hektar zu vergrößern, und zwar am Naturschutzgebiet Ententeich und auf etwa vier Hektar in Richtung Osten. Die Freizeitpark-Betreiber stimmten diesem Vorschlag, sich mit 19 statt der ursprünglich geforderten 30 Hektar zu begnügen, schließlich zu.

„Damit musste jedoch ein gänzlich neues Konzept erarbeitet werden“, sagte Kenter gestern bei einem Pressegespräch. Der Plan sehe gegenüber dem früheren Erweiterungsvorhaben eine deutliche Reduzierung der klassischen Freizeitparkattraktionen und Nebenflächen vor. „Die kleinere Fläche soll durch eine größere Vielfalt innerhalb der neuen Unterhaltungsangebote kompensiert werden“, so der Parkdirektor.

Vor allem die Weiterentwicklung der Digitaltechnik biete hier neue Möglichkeiten. Durch die moderne Technik könnten gleiche Attraktionen in völlig unterschiedlichen und immer wieder neuen Zusammenhängen präsentiert werden.

Eigentliches Ziel des aktualisierten Betriebskonzepts bleibe die Schaffung eines ganzjährig geöffneten Kurzurlaubsresorts. Daher werde auch die Bettenkapazität von derzeit insgesamt 1200 Betten um weitere 3000 bis 4000 Betten erweitert. Mit der Ausdehnung der Schlafmöglichkeiten geht die Erkenntnis einher, dass Tagesgäste etwa 37 Euro pro Tag im Freizeitpark ausgäben, während Übernachtungsgäste im Schnitt etwa 140 Euro dort ließen. Das Hotel soll keineswegs ein phantasieloser großer Klotz werden, sondern sich vielmehr verschachtelt in die Aquapark-Landschaft einfügen.

Die angrenzende Theater- und Konzerthalle soll 3000 bis 6000 Besuchern Platz bieten. Insofern sei auch ein benachbarter weiterer Parkplatz unabdingbar.

Während die Veranstaltungshalle komplett überdacht sei, werde auch der Aquapark zu einem großen Teil ein Dach erhalten. In Anspielung auf die Konflikte mit Anwohnern, die sich an anderer Stelle vom Lärm der Phantasialand-Besucher belästigt fühlen, sagte Kenter: „Wir haben ja aus den Fehlern gelernt.“

Auf dem Areal im Osten möchten die Planer Lagerräume, Betriebswohnungen, eine Tagesstätte für die Kinder der Mitarbeiter sowie eine wissenschaftlich-unterhaltsame Erlebniswelt und eine Spiel- und Picknickzone errichten. Bei diesem Grundstück handelt es sich um das Gelände, das zurzeit vom Kleingärtnerverein genutzt wird. Für die Kleingärtner wolle man auf jeden Fall Alternativen schaffen, versicherte Kenter auf Nachfrage. Wie diese aussähen, könne er im Augenblick allerdings noch nicht sagen.

Mit der Umsetzung der neuen Planung würden rund 830 neue Arbeitsplätze entstehen. Etwa 600 davon seien ganzjährige Arbeitsplätze. Die Erstinvestitionssumme liege bei etwa 100 Millionen Euro.

Kenter glaubt, dass die Pläne bei der Bezirksregierung gut angekommen sind. Es habe zwei Nachfragen gegeben, die sich auf die Lärmentwicklung am Aquapark sowie die Verkehrsführung bezogen hätten. Beide seien, aus seiner Sicht, zufriedenstellend beantwortet worden.

Nun ist der Regionalrat der Bezirksregierung am Zug. Er wird am 14. Dezember über eine mögliche Regionalplanänderung entscheiden. Sollte das Gremium zustimmen, ende das Bebauungsplanverfahren voraussichtlich Ende 2014, hofft Kenter. Der erste Bauabschnitt im Westen dauere dann bis zur Fertigstellung etwa zwei bis drei Jahre. Dort läge die Priorität.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 21:45
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Bleibt dabei eigentlich noch ein bisschen Platz für den eigentlichen Freizeitpark? Eine Konzerthalle, ein Schwimmbad und so weiter sind ja tolle Sachen, aber vielleicht sollte man für den Platz unmittelbar neben dem Park dem eigentlichen Phantasialand Vorfahrt geben. Eine Konzerthalle oder ein wissenschaftliches Erlebniszentrum können ja immernoch an einer anderen Stelle in oder bei Brühl gebaut werden. Im Übrigen verstehe ich auch nicht ganz, wozu überhaupt ein wissenschaftliches Erlebniszentrum in Verbindung mit einem Freizeitpark errichtet werden soll - in Rust ist diese Kombi ja bereits gefloppt... 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 22:31
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Zitat
Bleibt dabei eigentlich noch ein bisschen Platz für den eigentlichen Freizeitpark?

Im text heißt es doch:
Zitat ...eine deutliche Reduzierung der klassischen Freizeitparkattraktionen ...
...Durch die moderne Technik könnten gleiche Attraktionen in völlig unterschiedlichen und immer wieder neuen Zusammenhängen präsentiert werden...

Antwort: nein S
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 22:56
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
TeliussIm Übrigen verstehe ich auch nicht ganz, wozu überhaupt ein wissenschaftliches Erlebniszentrum in Verbindung mit einem Freizeitpark errichtet werden soll - in Rust ist diese Kombi ja bereits gefloppt...

Weil man es der Politik gut verkaufen kann und sich für Klassenfahrten pädagogisch anstreicht?

Wenn es ähnlich transportabel wie in Rust ist kann man es ja ebenso für 2 Jahre stehen lassen und danach was sinnvolleres hinbauen. Die politische Wirkung im Erweiterungsprozess hat es dann ja gehabt.
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 01:18
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Hui. Ich frage mich ja, ob die Damen und Herren in Brühl echt erarbeiten konnten, dass der Standort am besten zu pushen ist, wenn man das Freizeitparkareal gleich klein lässt und einen ebenso kleines Centerparkkonstrukt daneben setzt.

Mich persönlich würde diese Combo kein bisschen ansprechen. Entweder Freizeitpark-Kurztrip oder Centerpark. Zu letzterem gehört für mich, dass ich in einer ausladenden Ferienhaussiedlung sitze, Natur um mich herumhabe (ohne direkte Autobahn oder Freizeitpark) und nicht auf einem so vergleichsweise kleinen Gebiet festsitze.

Ebenfalls kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass eine Eventhalle für 3000 - 6000 Personen in kürzester Distanz zu Köln wirklich was bringt.

Klar darf man nun mutmaßen, dass das alles Platzhalter sein sollen. Bei der Spannung zwischen Politik-Park-Bewohnern wird aber sicherlich auch den Verantwortlichen im Park klar sein, dass ein zu abweichender finaler Bauplan ein schwungvoller Griff ins Klo wäre, wenn es um die Wahrnehmung der Verlässlichkeit von Aussagen geht. Man könnte den Gegnern des Parks keinen schöneren 11er vors Tor legen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 02:37
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich lese da nichts von einem Center-Parcs-Konstrukt, sondern von einem Hotelresort - wie in Rust oder Paris. Das Potential für eine nennenswerte Steigerung der Übernachtungszahlen sehe ich durchaus - vor allem in Verbindung mit dem neuen Event-Center und der erwähnten Halle, die sich nicht nur für Abend-, sondern eben auch für Business-Veranstaltungen anbietet. Dass das Konstrukt Freizeitpark, Hotels und Tagungsräume prima funktioniert, kann man ja bei den beiden Mäusen gut sehen, und ein zusätzlicher Aquapark würde dies sogar unterstützen. Klar mag Köln in der Nähe sein, aber diese geballte Konzentration wird dort auch nicht geboten ... 0 gefällt das
mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 10:46
Avatar von mickeydaone mickeydaone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
General-Anzeiger, 9.11.2012Neues Konzept
Phantasialand plant Aquapark-Hotelresort
Von Marcel Wolber

BRÜHL. Aquapark-Hotelresort, Theater- und Konzerthalle, Edutainment-Center, Parkplätze, Grünflächen, Mitarbeiter-Kita, Lagerhallen. Das Phantasialand hat am Donnerstag Regierungspräsidentin Gisela Walsken die neuen Pläne für die Erweiterung des Brühler Freizeitparks vorgestellt.

Ende Juni hatte sich das Unternehmen entschlossen, für seine Zukunftspläne einen Ausgleichsvorschlag der Bezirksregierung Köln zu akzeptieren. Dieser sieht eine Ausdehnung um 19 statt der bislang beantragten 30 Hektar vor. Flächen im Wald westlich der L194 sollen dabei nicht mehr in Anspruch genommen werden.

Im Anschluss an den Termin bei der Regierungspräsidentin erläuterte Park-Direktor Ralf-Richard Kenter, wie das Phantasialand die auf 19 Hektar reduzierte Erweiterungsfläche künftig nutzen möchte. "Ziel ist die Schaffung eines ganzjährig geöffneten Kurzurlaubszieles", sagte Kenter. "Wir schaffen ein attraktives Gesamtangebot, so dass ein mehrtägiger Besuch für die Gäste reizvoll wird", sagte er.

Daher steht im Mittelpunkt der Erweiterungsflächen ein 6,25 Hektar großes Aquapark-Hotelresort mit angrenzender Theater- und Konzerthalle (2,5 ha) und Parkplätzen (2,5 ha). Zu den bislang rund 1200 Betten im Phantasialand sollen so weitere 3000 bis 4000 neue entstehen.

Das Unternehmen erhofft sich dadurch weitere 300.000 bis 400.000 Übernachtungsgäste, die künftig 25 bis 30 Prozent der Gesamtbesucherzahlen des Phantasialandes ausmachen sollen.

Bislang sind es etwa zehn Prozent. Dahinter steckt die Idee, dass die Pro-Kopf-Ausgaben eines Tagesbesuchers laut Tourismus NRW durchschnittlich bei 37 Euro liegen, der Kurzurlauber dagegen 145,60 Euro am Tag ausgibt.

Darüber hinaus ist ein Edutainment-Center (0,9 ha) geplant, wo Lernen Spaß machen soll, sowie Gärten, Spielplätze, Picknickzonen und Erholungsräume. Auf 2,1 Hektar will das Phantasialand zudem Lagerhäuser, Betriebsgebäude und -wohnungen sowie eine Mitarbeiter-Kita bauen.

Kein Platz auf den Erweiterungsflächen ist für Angebote, die zum klassischen Freizeitpark zählen. Dafür sei bei dem Kompromiss kein Platz gewesen, so Kenter. Daher werde man künftig auch weiterhin alte Attraktionen abreißen müssen, um neue zu bauen.

"Außerdem profitieren wir vom technischen Fortschritt. Heute ist es möglich, bestimmte Attraktionen in einer Art und Weise zu gestalten, dass bei wiederholtem Besuch jeweils unterschiedliche Erlebnisse möglich sind, wie zum Beispiel bei modernen 'Darkrides', in Gebäuden betriebenen Fahrgeschäften wie 'Maus au Chocolat'."

Nach Angaben des Unternehmens sind für die Erweiterung Investitionen in Höhe von 100 Millionen Euro geplant. Dabei sollen rund 830 neue Arbeitsplätze entstehen, davon etwa 600 ganzjährige Jobs. Hinzu kämen Arbeitsplatzeffekte im Umfeld des Parks. Einer Studie zufolge schafft beziehungsweise erhält ein Arbeitsplatz in einem Freizeitpark drei Jobs bei Firmen in der Region.

Für die Erweiterung muss der Regionalrat am 14. Dezember einer Regionalplanänderung zustimmen. Kenter hofft, dass - sollte nun alles planmäßig laufen - Ende 2014 die ersten Arbeiten in Angriff genommen werden können.

Quelle: General-Anzeiger, 9.11.2012

upic438392

http://www.general-anzeiger-bonn.de/media/899956--1990/121108-Erweiterungsflaechen.pdf
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 10:54
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hotel plus Aquapark fast so groß wie der Park selbst? 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 11:36
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
3000 bis 4000 Betten brauchen schon ihren Platz. Bei der Anzahl kann man auch von Hotels, nicht einem Hotel, ausgehen. 0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 11:50
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAußerdem profitieren wir vom technischen Fortschritt. Heute ist es möglich, bestimmte Attraktionen in einer Art und Weise zu gestalten, dass bei wiederholtem Besuch jeweils unterschiedliche Erlebnisse möglich sind, wie zum Beispiel bei modernen 'Darkrides', in Gebäuden betriebenen Fahrgeschäften wie 'Maus au Chocolat'.

Ich persöhnlich finde die Aussagen vom Herrn Kentner ziehmlich schwach und es wirkt für mich eher wie eine Ausrede, jetzt schnell was dazu zu sagen. Definitiv wird der Park so nämlich zwar deutlich mehr Umsatz machen aber geht von seiner Kernkompetenz, dem Freizeitpark, weg.

So können wir uns einstellen jede neue Attraktion schnell fahren zu müssen, da diese im nächsten Jahr ja wieder abgerissen werden könnte.
Ich weiß schon warum ich dem Park seit einigen Jahren immer mehr den Rücken kehre.
Sehr schwach liebes Phantasialand!
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 12:13
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
[quote="Vampics³"]
Zitat
So können wir uns einstellen jede neue Attraktion schnell fahren zu müssen, da diese im nächsten Jahr ja wieder abgerissen werden könnte.

Naja, ganz so schnell reißt das PHL, neue Attraktionen nun auch wieder nicht ab.

Warten wir einfach mal ab. Die werden sich schon was dabei gedacht haben...
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 12:55
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Vampics³
ZitatAußerdem profitieren wir vom technischen Fortschritt. Heute ist es möglich, bestimmte Attraktionen in einer Art und Weise zu gestalten, dass bei wiederholtem Besuch jeweils unterschiedliche Erlebnisse möglich sind, wie zum Beispiel bei modernen 'Darkrides', in Gebäuden betriebenen Fahrgeschäften wie 'Maus au Chocolat'.

Ich persöhnlich finde die Aussagen vom Herrn Kentner ziehmlich schwach und es wirkt für mich eher wie eine Ausrede, jetzt schnell was dazu zu sagen. ....

... Sehr schwach liebes Phantasialand!

Wiso jetzt viel sagen und dann aufgrund dessen wieder Probleme bekommen bevor der Sack erstmal zugeschnuert ist!
Ich behaupte mal von Politik haben hier nicht all zuviele Leute richtig Ahnung, womit ich mich einschliesse!
Aber die beim Phantasialand werden schon Wissen was Sie machen/sagen, schliesslich gibts fuer sowas Spezialisten(Anwaelte) und die werden die bestimmt auch mit im Boot haben werden. S

Also erstmal seinen logichen Sachverstand einschalten und dann abwarten halte ich fuer eine gute Variante. Bis da was passiert ists e 2017-2019.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:06
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Warum nicht mal was ganz anderes und wie andere Parkbetreiber das ja auch machen sollen 3 D Attraktionen gar nicht mal so schlecht sein. 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:10
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Sinnvoller Schritt und absolut nachvollziehbar.
Eine Re-finanzierung der ganzen aufwändigen Anlagen, zu welchen ich die letzten Ergüsse von R.Löffelhardt mal zähle (BM, Talocan, Wuzetown, Wakobato samt thematischen Areal) und eben jetzt noch Chiapas, sind ohne weitere Zusatzeinnahmen (Hotel, Fantissima und Co) doch garnicht mehr machbar. Das kann man eben nur durch gewisse Mehreinnahmen kompensieren und dazu ist ein weiteres Hotel und eben der Aquapark schon sinnig, da eben genauso ein Angebot dem Park noch fehlt.
Und ein Löffelhardt, man kann von ihm halten was man will, der baut nicht mal eben so thematisch;- aufwändige Anlagen und Themenbereiche und reisst sie dann wieder weg. Was er jetzt und schon seit längerer Zeit macht, ist das Gesamtbild des Parks endlich mal stimmig zu bekommen. Und wenn dann die Altlasten wie Silbermine und Co endlich verschwinden, so hat der gute Mann in ca. 10 Jahren einen in sich Tip Tip geschlossenen Themenpark der ein absolut stimmiges Gesamtbild abgeben wird.
Wenn Chiapas abgeschlossen ist, wird 1000% die Westernstadt weichen, da diese zum mexikanischen Themenkomplex wie ein Störfaktor wirken wird. Somit wäre dann dieses Ecke (Mexico, China, Afrika, Mystery) komplett geschlossen und rund, was sie eben jetzt noch nicht ist.
Galaxy und der ganze Platz dahinter (ehe. Werksgelände+Verwaltung plus Häuserfronten an der Straße) bieten ebenfalls noch großen Spielraum für einen oder mehrere Attraktionen und/oder Themenwelten. Und jene werden halt in ihrer Art so aufwändig und final, dass man sie eben nicht mehr abreißt. Der Park wandelt sich endlich und im parallelen Wechsel mit dem geplanten Bau des Aquaparks und des weiteren Hotels und eben der Splittung der Altlasten, hat der gute Mann in ein paar Jahren einen in sich stimmigen und runden Park.
Für die nächsten 10-15 Jahre hat er jedenfalls noch gut was zu tun und ich pers. würde diesen Schritt auch begrüßen, nachdem man ja lange genug in einer Sackgasse gesteckt und einige Trends verpennt hat.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:14
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Doofe Frage von mir:
Gehört die Häuserfront am Galaxy dem Park bereits? Irgendwas war doch da mal S
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 15:45
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Meiner Meinung nach kann das Phantasialand - so fern es nun auch dabei bleibt - mit dieser Erweiterungsfläche im Ententeichdreieck mehr als zufrieden sein, da so der Park kompakt bleibt und nicht übermäßig auseinander gezogen wird.

Und jetzt auch ein wenig ab von den jetzt geplanten Erweiterungen:

Was ist eigentlich mit den Flächen südlich der Autobahn? Und wie schaut es mit dem lang gezogenen Waldstück zwischen Autobahn und Parkplatzufahrt aus?
0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 16:20
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Was ich auch sehr Interessant fand zu erfahren, war das Herr Kenter in der Euro Amusement Professional gesagt hat dass man bis 2015 mit der Parkumstrukturierung, im bestehenden Teil, fertig sein möchte. 0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 01:06
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Oogie_BoogieIch lese da nichts von einem Center-Parcs-Konstrukt, sondern von einem Hotelresort - wie in Rust oder Paris.

ZitatNeues Konzept
Phantasialand plant Aquapark-Hotelresort
...
BRÜHL. Aquapark-Hotelresort, Theater- und Konzerthalle, Edutainment-Center, Parkplätze, Grünflächen, Mitarbeiter-Kita, Lagerhallen. Das Phantasialand hat am Donnerstag Regierungspräsidentin Gisela Walsken die neuen Pläne für die Erweiterung des Brühler Freizeitparks vorgestellt.
...
Daher steht im Mittelpunkt der Erweiterungsflächen ein 6,25 Hektar großes Aquapark-Hotelresort .... Das Hotel soll keineswegs ein phantasieloser großer Klotz werden, sondern sich vielmehr verschachtelt in die Aquapark-Landschaft einfügen

Also ein Wasserpark + Übernachtung auf einem Areal das ungef. so groß wie der Freizeitpark ist. Das ist nicht in Rust so und aktuell auch nicht in Paris. Ein großes Übernachtungspaket in einer Wasserparklandschaft integriert klingt sehr nach Centerparc etc. Für mich ein absolut unattraktives Angebot, da ich entweder - oder buche. Zumal Preise für Freizeitparkresorts und die von Centerparks deutlich auseinander liegen.
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 09:03
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Also ich muss sagen, mich enttäuscht das so schon alles sehr stark.
Irgendwann ist der Park dann "fertig", so aufwändige Attraktionen wie in den letzten Jahren gebaut wurden reisst man ja nicht mehr ab. Man kann also davon ausgehen, dass wir irgendwann keine neuen tollen Attraktionen mehr geboten bekommen, geschweige denn einen weiteren Coaster in der Qualität von Black Mamba.
Konzerthalle hätte man doch auch woanders in der direkten Nähe bauen können, allein schon wegen dem Lärmfaktor. Ist so doch eine reine Platzverschwendung, aber wurd ja alles schon paarmal geschrieben...
Wasserpark interessiert mich halt null, selbst wenn er wirklich aufwändig wäre. Dafür kommt doch abseits der Freaks nur jeder 100. von weiter her.
Ich hoffe mal, dass das nur irgend ein vorläufiger Plan ist, um den ganzen Prozess schneller abschliessen zu können, sonst ist das Phantasialand in ein paar Jahren für mich gestorben...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen