onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Anduin82 Neu 03.07.2012 Dienstag, 03. Juli 2012 22:45 | ||||
Anduin82
Deutschland . BE |
er sitzt zu hause und nimmt es hin ;-9 - Ich finde es gut das sich das Phanta. bewegt, nur schade das sich dadurch nicht wirklich was tut. |
|||
Kitijara Neu 06.07.2012 Freitag, 06. Juli 2012 22:25 | ||||
Kitijara
Deutschland . NW |
Moin
Was mich wirklich stört . Das PHL verzichtet jetzt von 30 Hektar auf 18 Hektar. Ich habe nichts gegen Umweltschutz und Bäume …..... Aber jetzt mal was anderes: Das ganze Gebiet war damals ein Tagebau. Die Teiche sind die Reste der fehlen Braunkohle . Deswegen gibt es die See überhaupt. Auch die Wälder sind nach den Braunkohle ab bau entstanden. Weil Reihnn Braun ( RWE ) Rekultivierung betrieben hat. Ist es denn so schlimm ! Wider Bäume zu Roden ! Wo vor der Braunkohle Förderung kein Wald und See gab ? |
|||
egffreak Neu 07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 02:15 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
ksta.de phantasialand-bangen-um-kleingaerten,15189176,16564948.html | |||
Dobeg One Neu 07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 09:56 | ||||
Dobeg One
Dominik Becker Essen Deutschland . NW |
Ich kann die Bedenken der Kleingärtner gut verstehen. Ich besitze selber solch einen Garten. Ich habe mir auf meinen 521qm ebenfalls ein kleines Paradies geschaffen. Wenn dies nun in Gefahr wäre, dann würde meine Stimmung auch in den Keller gehen.
Zum Glück ist es aber nicht so leicht, die Pächter aus ihren Verträgen zu bekommen. Schon gar nicht von einem Privatkonzern. Es gibt da verschiedene Pachtmodelle und verschieden Verbände denen man angehören kann. Ich z.B. Besitze einen Pachtvertrag auf Lebenszeit. Für viel Geld würde ich meinen Garten Räumen. Für sehr viel Geld. Oder sie müssten das PHL um meinen Garten herum bauen. Was auch toll wäre. MFG, Dobeg One |
|||
Mr.Bacon Neu 07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 10:59 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Es kommt immer darauf an, welche politische Macht dieses Unternehmen besitzt. So scheint es auf einmal von seiten der rot-grünen Regierung in NRW keine Bedenken mehr gegen die nun wirklich gefährliche CO-Pipeline zwischen Bayer Dormagen und Bayer Krefeld zu geben.
Wenn das die Regierung ist, die dem Phantasialand aus "umweltpolitischen" Gründen die Erweiterung am Ende verweigert oder zumindest stark beschneidet, dann fühle ich mich mit meinem Verdacht der Vetternwirtschaft nur wieder mal bestätigt. Hier stelle ich natürlich David und Goliath gegenüber, aber solche politischen Machtspielchen regen mich schon auf. |
|||
Funthomas Neu 07.07.2012 Samstag, 07. Juli 2012 11:05 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Ein Großkonzern hat ja seine Lobbyisten, die dafür sorgen, deren Interessen durch zu boxen.
bis bald, Funthomas |
|||
AndiH Neu 08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 20:40 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
Teliuss Neu 08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 21:45 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Bleibt dabei eigentlich noch ein bisschen Platz für den eigentlichen Freizeitpark? Eine Konzerthalle, ein Schwimmbad und so weiter sind ja tolle Sachen, aber vielleicht sollte man für den Platz unmittelbar neben dem Park dem eigentlichen Phantasialand Vorfahrt geben. Eine Konzerthalle oder ein wissenschaftliches Erlebniszentrum können ja immernoch an einer anderen Stelle in oder bei Brühl gebaut werden. Im Übrigen verstehe ich auch nicht ganz, wozu überhaupt ein wissenschaftliches Erlebniszentrum in Verbindung mit einem Freizeitpark errichtet werden soll - in Rust ist diese Kombi ja bereits gefloppt... | |||
alon Neu 08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 22:31 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Im text heißt es doch: Antwort: nein |
|||
schrottt Neu 08.11.2012 Donnerstag, 08. November 2012 22:56 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Weil man es der Politik gut verkaufen kann und sich für Klassenfahrten pädagogisch anstreicht? Wenn es ähnlich transportabel wie in Rust ist kann man es ja ebenso für 2 Jahre stehen lassen und danach was sinnvolleres hinbauen. Die politische Wirkung im Erweiterungsprozess hat es dann ja gehabt. |
|||
AssAsSin Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 01:18 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Hui. Ich frage mich ja, ob die Damen und Herren in Brühl echt erarbeiten konnten, dass der Standort am besten zu pushen ist, wenn man das Freizeitparkareal gleich klein lässt und einen ebenso kleines Centerparkkonstrukt daneben setzt.
Mich persönlich würde diese Combo kein bisschen ansprechen. Entweder Freizeitpark-Kurztrip oder Centerpark. Zu letzterem gehört für mich, dass ich in einer ausladenden Ferienhaussiedlung sitze, Natur um mich herumhabe (ohne direkte Autobahn oder Freizeitpark) und nicht auf einem so vergleichsweise kleinen Gebiet festsitze. Ebenfalls kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass eine Eventhalle für 3000 - 6000 Personen in kürzester Distanz zu Köln wirklich was bringt. Klar darf man nun mutmaßen, dass das alles Platzhalter sein sollen. Bei der Spannung zwischen Politik-Park-Bewohnern wird aber sicherlich auch den Verantwortlichen im Park klar sein, dass ein zu abweichender finaler Bauplan ein schwungvoller Griff ins Klo wäre, wenn es um die Wahrnehmung der Verlässlichkeit von Aussagen geht. Man könnte den Gegnern des Parks keinen schöneren 11er vors Tor legen. |
|||
Oogie_Boogie Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 02:37 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich lese da nichts von einem Center-Parcs-Konstrukt, sondern von einem Hotelresort - wie in Rust oder Paris. Das Potential für eine nennenswerte Steigerung der Übernachtungszahlen sehe ich durchaus - vor allem in Verbindung mit dem neuen Event-Center und der erwähnten Halle, die sich nicht nur für Abend-, sondern eben auch für Business-Veranstaltungen anbietet. Dass das Konstrukt Freizeitpark, Hotels und Tagungsräume prima funktioniert, kann man ja bei den beiden Mäusen gut sehen, und ein zusätzlicher Aquapark würde dies sogar unterstützen. Klar mag Köln in der Nähe sein, aber diese geballte Konzentration wird dort auch nicht geboten ... | |||
mickeydaone Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 10:46 | ||||
mickeydaone
Deutschland . RP |
Quelle: General-Anzeiger, 9.11.2012 http://www.general-anzeiger-bonn.de/media/899956--1990/121108-Erweiterungsflaechen.pdf |
|||
Vanillerille Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 10:54 | ||||
Vanillerille
Deutschland . NW |
Hotel plus Aquapark fast so groß wie der Park selbst? | |||
schrottt Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 11:36 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
3000 bis 4000 Betten brauchen schon ihren Platz. Bei der Anzahl kann man auch von Hotels, nicht einem Hotel, ausgehen. | |||
Vampics³ Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 11:50 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ich persöhnlich finde die Aussagen vom Herrn Kentner ziehmlich schwach und es wirkt für mich eher wie eine Ausrede, jetzt schnell was dazu zu sagen. Definitiv wird der Park so nämlich zwar deutlich mehr Umsatz machen aber geht von seiner Kernkompetenz, dem Freizeitpark, weg. So können wir uns einstellen jede neue Attraktion schnell fahren zu müssen, da diese im nächsten Jahr ja wieder abgerissen werden könnte. Ich weiß schon warum ich dem Park seit einigen Jahren immer mehr den Rücken kehre. Sehr schwach liebes Phantasialand! |
|||
Trekkie01 Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 12:13 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
[quote="Vampics³"]
Naja, ganz so schnell reißt das PHL, neue Attraktionen nun auch wieder nicht ab. Warten wir einfach mal ab. Die werden sich schon was dabei gedacht haben... |
|||
Warwas Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 12:55 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wiso jetzt viel sagen und dann aufgrund dessen wieder Probleme bekommen bevor der Sack erstmal zugeschnuert ist! Ich behaupte mal von Politik haben hier nicht all zuviele Leute richtig Ahnung, womit ich mich einschliesse! Aber die beim Phantasialand werden schon Wissen was Sie machen/sagen, schliesslich gibts fuer sowas Spezialisten(Anwaelte) und die werden die bestimmt auch mit im Boot haben werden. Also erstmal seinen logichen Sachverstand einschalten und dann abwarten halte ich fuer eine gute Variante. Bis da was passiert ists e 2017-2019. Gruß Daniel |
|||
Lipton Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:06 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Warum nicht mal was ganz anderes und wie andere Parkbetreiber das ja auch machen sollen 3 D Attraktionen gar nicht mal so schlecht sein. | |||
Pinhead Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:10 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Sinnvoller Schritt und absolut nachvollziehbar.
Eine Re-finanzierung der ganzen aufwändigen Anlagen, zu welchen ich die letzten Ergüsse von R.Löffelhardt mal zähle (BM, Talocan, Wuzetown, Wakobato samt thematischen Areal) und eben jetzt noch Chiapas, sind ohne weitere Zusatzeinnahmen (Hotel, Fantissima und Co) doch garnicht mehr machbar. Das kann man eben nur durch gewisse Mehreinnahmen kompensieren und dazu ist ein weiteres Hotel und eben der Aquapark schon sinnig, da eben genauso ein Angebot dem Park noch fehlt. Und ein Löffelhardt, man kann von ihm halten was man will, der baut nicht mal eben so thematisch;- aufwändige Anlagen und Themenbereiche und reisst sie dann wieder weg. Was er jetzt und schon seit längerer Zeit macht, ist das Gesamtbild des Parks endlich mal stimmig zu bekommen. Und wenn dann die Altlasten wie Silbermine und Co endlich verschwinden, so hat der gute Mann in ca. 10 Jahren einen in sich Tip Tip geschlossenen Themenpark der ein absolut stimmiges Gesamtbild abgeben wird. Wenn Chiapas abgeschlossen ist, wird 1000% die Westernstadt weichen, da diese zum mexikanischen Themenkomplex wie ein Störfaktor wirken wird. Somit wäre dann dieses Ecke (Mexico, China, Afrika, Mystery) komplett geschlossen und rund, was sie eben jetzt noch nicht ist. Galaxy und der ganze Platz dahinter (ehe. Werksgelände+Verwaltung plus Häuserfronten an der Straße) bieten ebenfalls noch großen Spielraum für einen oder mehrere Attraktionen und/oder Themenwelten. Und jene werden halt in ihrer Art so aufwändig und final, dass man sie eben nicht mehr abreißt. Der Park wandelt sich endlich und im parallelen Wechsel mit dem geplanten Bau des Aquaparks und des weiteren Hotels und eben der Splittung der Altlasten, hat der gute Mann in ein paar Jahren einen in sich stimmigen und runden Park. Für die nächsten 10-15 Jahre hat er jedenfalls noch gut was zu tun und ich pers. würde diesen Schritt auch begrüßen, nachdem man ja lange genug in einer Sackgasse gesteckt und einige Trends verpennt hat. |
|||
Vampics³ Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 13:14 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Doofe Frage von mir:
Gehört die Häuserfront am Galaxy dem Park bereits? Irgendwas war doch da mal |
|||
Nero Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 15:45 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach kann das Phantasialand - so fern es nun auch dabei bleibt - mit dieser Erweiterungsfläche im Ententeichdreieck mehr als zufrieden sein, da so der Park kompakt bleibt und nicht übermäßig auseinander gezogen wird.
Und jetzt auch ein wenig ab von den jetzt geplanten Erweiterungen: Was ist eigentlich mit den Flächen südlich der Autobahn? Und wie schaut es mit dem lang gezogenen Waldstück zwischen Autobahn und Parkplatzufahrt aus? |
|||
Tilly Neu 09.11.2012 Freitag, 09. November 2012 16:20 | ||||
Tilly
Deutschland . BE |
Was ich auch sehr Interessant fand zu erfahren, war das Herr Kenter in der Euro Amusement Professional gesagt hat dass man bis 2015 mit der Parkumstrukturierung, im bestehenden Teil, fertig sein möchte. | |||
AssAsSin Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 01:06 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Phantasialand plant Aquapark-Hotelresort ... BRÜHL. Aquapark-Hotelresort, Theater- und Konzerthalle, Edutainment-Center, Parkplätze, Grünflächen, Mitarbeiter-Kita, Lagerhallen. Das Phantasialand hat am Donnerstag Regierungspräsidentin Gisela Walsken die neuen Pläne für die Erweiterung des Brühler Freizeitparks vorgestellt. ... Daher steht im Mittelpunkt der Erweiterungsflächen ein 6,25 Hektar großes Aquapark-Hotelresort .... Das Hotel soll keineswegs ein phantasieloser großer Klotz werden, sondern sich vielmehr verschachtelt in die Aquapark-Landschaft einfügen Also ein Wasserpark + Übernachtung auf einem Areal das ungef. so groß wie der Freizeitpark ist. Das ist nicht in Rust so und aktuell auch nicht in Paris. Ein großes Übernachtungspaket in einer Wasserparklandschaft integriert klingt sehr nach Centerparc etc. Für mich ein absolut unattraktives Angebot, da ich entweder - oder buche. Zumal Preise für Freizeitparkresorts und die von Centerparks deutlich auseinander liegen. |
|||
ChrisCross Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 09:03 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Also ich muss sagen, mich enttäuscht das so schon alles sehr stark.
Irgendwann ist der Park dann "fertig", so aufwändige Attraktionen wie in den letzten Jahren gebaut wurden reisst man ja nicht mehr ab. Man kann also davon ausgehen, dass wir irgendwann keine neuen tollen Attraktionen mehr geboten bekommen, geschweige denn einen weiteren Coaster in der Qualität von Black Mamba. Konzerthalle hätte man doch auch woanders in der direkten Nähe bauen können, allein schon wegen dem Lärmfaktor. Ist so doch eine reine Platzverschwendung, aber wurd ja alles schon paarmal geschrieben... Wasserpark interessiert mich halt null, selbst wenn er wirklich aufwändig wäre. Dafür kommt doch abseits der Freaks nur jeder 100. von weiter her. Ich hoffe mal, dass das nur irgend ein vorläufiger Plan ist, um den ganzen Prozess schneller abschliessen zu können, sonst ist das Phantasialand in ein paar Jahren für mich gestorben... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 50, 51, 52 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |