onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 11:41 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Quelle: Kölnische Rundschau |
|||
kert Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 13:21 | ||||
kert
Deutschland . NI |
Ich finde es sehr Schade das sie den Freizeitpark nicht mehr vergrößern wollen, ein Wasserpark und den Park vergrößern, fände ich viel besser und die Theater und Konzerthalle ist da völlig falsch Platziert.
Was wollen sie noch im Park abreißen? Race for Atlantis, Hollywood Tour, Temple of the Night Hawk und irgendwann Colorado Adventure+Silbermine. Ich werde erstmal abwarten, was passiert und frühstens 2015 wieder mal hinfahren. |
|||
freshdax Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 13:47 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
Nächstes Jahr wenn die neue Landschaft mit der Wasserbahn steht, lohnt es sich bestimmt auch schon hinzufahren. |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 14:21 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Wenn in Rust der schon lange angedachte Wasserpark realisiert wird, ist das dann dort durchaus so. Und die Fläche, die in Paris von den Hotels eingenommen wird, dürfte vermutlich ähnlich groß sein wie die des ersten Parks. Für mich klingt das überhaupt nicht nach Center Parcs, zumal der Focus bei Center Parcs auch auf Selbstverpflegung und Ferienhäusern steht. Unattraktiv wäre das ganz für mich persönlich so oder so - bei 80 km Anfahrt lohnt sich eine Übernachtung nur bedingt. Aber ich gehöre da auch nicht zur Zielgruppe. Wo ist das Problem? Andere Parks leben auch ganz gut damit, nicht weiter expandieren zu können oder zu wollen. Das Phantasialand hat sich dazu entschieden, den Focus eher auf Familien mit Kindern und Best Ager zu setzen - und wenn man sich die demoskopische Entwicklung in Deutschland anschaut, werden sie damit auch erfolgreich sein. Gerade im Bezug auf Business to Pleasure ist es unabdinglich, dass die Halle in direkter Nachbarschaft zu den Hotelanlagen liegt. Ein Wasserpark interessiert mich auch null. Aber man muss auch bedenken, dass die Therme Erding z.B. rund 1,5 Millionen Besucher im Jahr verzeichnet. Und das sind vermutlich zum größten Teil Menschen, die wiederum ein Freizeitpark null interessiert. Der Bau eines Wasserparks macht also durchaus Sinn, wenn man seine Besucherzahlen steigern will. Nicht umsonst gibt oder gab es diesbezüglich ja auch Überlegungen in Rust und in Paris. |
|||
Pinhead Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 15:01 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Wieso erst wieder 2015 hinfahren? Mit Chiapas und dem komplett neuen Themenbereich "Mexico" lohnt sich das doch schon deutlich eher.
Und was das abreißen betrifft. Du kannst mal stark davon ausgehen, dass die Silbermine direkt als nächstes folgen wird und das sogar relativ schnell. Der Bereich Mexico ist mit Chiapas abgeschlossen und ist nun Bindeglied zwischen Colorado und eben auch China, da die neue Wegführung dies so vorsieht. Die Westernstadt ist somit ein absoluter Störfaktor, da eben das runde Gesamtbild zum in sich geschlossenen Chiapas-Areal nicht mehr passt. Die künstlich angelegte Treppe zur noch existenten Westernstadt spricht da eine deutliche Sprache. Wenn Mexico fertig ist, kommt die weg und das ganze wird sogar halbwegs ebenerdig. Somit ist das Areal Afrika, Mexico, China und dann eben auch Mystery in sich geschlossen, so dass hier auch kein zukünftiger Handlungsbedarf mehr besteht. Parallel dazu wird dann, wenn der Regionalrat "grünes Licht gibt", mit dem Bau des Resort samt Wasserpark begonnen. Da eben auch neue Lokalitäten für Lagerung und eben auch Konfertainment geschaffen wird, dürfte auch das gesamte Areal hinter Galaxy, also das ehemalige Verwaltungsgelände zur Disposition stehen. Und wer diese Fläche kennt weiss, dass man hier mehr als nur eine Attraktion errichten kann. Zusammen mit eben diesem Areal und der alten Space -Centerhalle lässt sich auch noch in den nächsten 10 Jahren problemlos so einiges bewerkstelligen. Und parallel dazu hat sich der Aquapark samt Resort und Edutainmentbereich sicher schon etalbiert, so dass der gute Herr Löffelhardt in 10-15 Jahren einen in sich stimmigen Park hat, (wird schon deutlich eher passieren) dessen Attraktionen in ihrer aufwändigen Art auch nicht mehr abgrissen werden. Unabhängig von seinem eigenen hohen Anspruch, baut er die Anlagen nicht umsonst so aufwändig. Und wer weiss, was in 15 Jahren ist. Also, meines Erachtens ist das mit der Erweiterung in dieser Richtung völlig in Ordnung und wirtschaftlich notwendig, da sich das ganze ohne deutliche Mehreinnahmen niemals mehr Re-finanzieren lässt. Der Park hat eben noch gewisse Defizite, die sich aber nicht immer sofort beseitigen lassen, auch wenn das oftmals aus Fan-sicht nicht schnell genug gehen kann:) Ferner hat man ja auch deutlich eingeräumt, dass der Park attraktiver gestaltet wird, nur fehlt eben dazu die erforderliche Fläche. Die Realität ist eben manchmal auch unangenehm. Dennoch bin ich guter Dinge, dass der Park durch diese zusätzlichen, nicht zwingend notwendigen Attraktions-typischen Dinge wie eben Theater und Resort (Aquapark) Angebote, nicht schlechter wird. Und sind wir mal ehrlich. Je eher die inzwischen unattraktiven Altlasten wie Hollywoodtour, Galaxy und Co wegkommen, je besser ist das. Man hat ja gezeigt, welche Marschrouten man einschlagen kann, wenn man sich Gesamtpakete wie DIA, Talocan oder eben den Wakobato Themenbereich anguckt. Daher; je eher sich das Gesamtbild des Parks weiter an den letzten Ergüssen orientiert, desto besser. Aber es gibt ja auch Leute, die heute noch dem Crazy Loop oder dem nostalgischen Tigergehege hinterher jammern. Mal überlegen; was steht da nochmal jetzt auf der Fläche? Stimmt, DIA samt BM. Hmmm, also ich weiss nicht, aber jammern würde ich DA jetzt nicht:) Sicher ist es schade, dass der Park diesen Schritt wähen muss, aber lieber ein Park mit in sich stimmigen Gesamtpaket/konzept, als Überbleibsel aus vergangenden Tagen, die eben nicht mehr zum aktuellen Gesicht des Parks passen. Und sind wir mal ehrlich. Welcher, noch familien geführte Park, baut solche Anlagen mit diesem Aufwand? Ep und Trispdrill fallen mir da noch als bemühte und konsequente Parks ein, wobei "konsequent" auch nicht auf jeden zutriftt:) Ich jedenfalls freue mich jetzt erst einmal auf Chiapas und bin froh, dass die alten, maroden und sau-langweiligen Wasserbahnen Geschichte sind. Und im Zuge dessen dürfen wir uns auf zügiges, weiteres Umwandeln freuen, auch wenn ich die Silbermine irgendwie mochte. Aber ich denke, das ist das nächste was weg kommt, wäre nur logisch. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass eben der finale Schuss endlich fällt und der Park die Dinge auch so angehen darf. Achja, der Platz, wo jetzt noch der Mexico Eingang ist/war und jene Parkplätze im Bereich Mystery Castle, kann auch noch genuzt werden. |
|||
Oogie_Boogie Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 16:39 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Sehe ich genauso, Frank. Man muss einfach mal sagen, dass Robert Löffelhardt ein Visionär ist, der es im Rahmen der Gegebenheiten durchaus mit dem Onkel Walt aufnehmen könnte. Vor allem wird er nach der Komplettierung des Umbaus einen homogenen Park ohne jegliche Altlasten haben, um die er sich dann noch kümmern müsste. Sozusagen das "Magic Kingdom" Deutschlands. | |||
Pinhead Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 16:58 | ||||
Pinhead
Exakt so wie du, sehe ich das auch. | |||
Teliuss Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 21:01 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Hansa-Park und Plohn nicht vergessen. |
|||
Pinhead Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 21:25 | ||||
Pinhead
Of Course:) Natürlich, ebenfalls nicht zu vergessen, logo!!! | |||
Bends Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 22:05 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Hansa-Park | |||
AssAsSin Neu 10.11.2012 Samstag, 10. November 2012 23:28 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Und genau das meine ich. Besucher wollen entweder oder. Wenn der Park so bleibt und gleichzeitig etwas wie das Galaxy (nicht Centerparc, pardon) errichtet, dann frage ich mich, wie groß die passende Zielgruppe ist, die an einem langen Wochenende sowohl Freizeitpark als auch Wasserpark haben möchte. Das Resort wird sicherlich damit dan verbunden, dass man beides bucht. Kann sein, dass damit ein super ziehendes neues Konzept entsteht, dass den genau richtigen, innovativen Weg beschreitet. Für mich persönlich wäre das allerdings keine Location, die ich in meine Ferienplanung einbeziehen würde (auch bei längerer Anfahrt), da ich der entweder-oder Mensch bin. |
|||
Pinhead Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 00:28 | ||||
Pinhead
Man sollte aber auch berücksichtigen, dass es einen qualitativ hochwertigen Aquapark nicht in der direkten Region gibt.
Und das wird dann auch nicht mal eben so ein "lari-fari" Wasserpark, sondern schon wieder etwas spezielles. Ich denke mal, dass eben auch Leute kommen werden, die dann auch nicht primär den Park besuchen, sondern durchaus gewillt sind, unabhängig von einer Hotelübernachtung oder Parkbesuch, bewusst den Besuch des Wasserparks in Erwägung ziehen. Ich würde dann auch die Option in Betracht ziehen, dass ich nach dem Parkbesuch auch noch 2 Stündchen in den Wasserpark gehen könnte. Und dafür muss ich kein Hotelgast sein. Ich denke, dass beide Seiten durchaus davon profitieren würden. Die, welche den Hotelaufenthalt mit der Zusatzoption Wasserpark kombinieren können/wollen, oder jene, die eben einfach nur mal etwas relaxen/rutschen/schwimmen möchten, was sie eben sonst in der Region nicht können. We will see. |
|||
markus79 Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 02:45 | ||||
markus79
Deutschland . NW |
Mal ne blöde Frage, aber wieviel Fläche nimmt eigentlich so etwas wie Galaxy Erding ein? Wäre das überhaupt in Brühl realisierbar?
Ich meine Hotels, Veranstaltungshalle, Parkdecks, Infrastruktur und auch bestimmt geforderte Grünflächen werden doch einiges an Platz in Anspruch nehmen. Ist daher überhaupt ein Aqua-Park in den Dimensionen wie in München möglich? Ich bin da Skeptisch. Schön wird's bestimmt werden. Aber groß genug um die erhofften Besucherzahlen anzulocken? Falls mich da jemand aufklären könnte wäre ich dankbar. |
|||
Vampics³ Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 04:44 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Zwar nicht hochwert aber Qualitativ: Aqualand Köln? Bin zwar kein Schwimmbad-Freund aber habe bislang immer nur sehr gutes gehört. Ich bevorzuge die Hollywoodtour ungelogen lieber als die selten langweilige Version des Suspended Top-Spins in Mexiko. Und das hat an dieser Stelle nichts mit Nostalgie zu tun sondern die seltene Aufmachung des Rides der mich dort einfach überzeugt. Klar ist diese etwas in die Jahre gekommen, aber mit einer richtigen Neuüberholung (viell. auch neu Thematisierung um Wuze) wäre diese nachwievor sehr attraktiv. Übrigends auch bestimmt attraktiver als Maus o Chocolat. Nagut, alles interaktive mag ich eh nicht gerne. Das mal ab vom Thema von mir. |
|||
AndiH Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 09:33 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Laut Wikipedia ist die Therme Erding 14,5 ha groß (bis 2007 7 ha). |
|||
Pinhead Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 14:36 | ||||
Pinhead
Aqualand Köln ist absolut nicht als Referenz zu nennen, schon garnicht qualitativ, auch wenn´s in direkter Umgebung ist.
Schmuddelig, natürlich kein thematisch ansprechendes Konzept oder ein roter Faden, der sich erkennnen lässt und zudem für das gebotene viel zu teuer. Nene, da kommt schon dann etwas ganz anderes |
|||
Vampics³ Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 16:25 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Und du glaubst das dies das Phantasialand besser macht? Alleine aufgrund der Preispolitik im aktuellen Themenpark macht mich das sehr nachdenklich welche horrende Summen der Park nachher für einen Besuch im Aquapark verlangen wird. Abgesehen davon das der Park dort sowieso volkommenes Neuland damit betritt und kaum auf Erfahrungswerte zurückgreifen kann.
Im Grunde genommen -versteht mich nicht falsch- finde ich das vom Park eine generell gute Entscheidung Kaufkraft herbeizuführen. Aber wie jemand anderes schon schrieb hätte dieses Resort auch an einer volkommen anderen Stelle entstehen können. Der alleinige Grund der Nähe zum Buisness-to-pleasure Paket finde ich dort nicht ausrechend. Ich meine, dafür hat man jetzt mehre Jahre so hart darum gekämpft? Für mich unverständlich. |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 18:30 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Also bitte - hat jemand wirklich ernsthaft daran geglaubt, dass die Erweiterung großartig für Attraktionen genutzt wird? Der Park will Geld verdienen - und das macht man nun einmal wesentlich mehr mit Alternativangeboten in den Bereichen Übernachtungen und Events... | |||
Vanillerille Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 18:34 | ||||
Vanillerille
Deutschland . NW |
Ich ebenfalls nicht. Obwohl ich dennoch denke, dass uns jedes Jahr, wenn auch nur eine kleine (Tartüff) Attraktionsneuheit erwartet. | |||
Pinhead Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 19:14 | ||||
Pinhead
Jap, das glaube ich.Oder denkst du ernsthaft, dass dies ein gewöhnlicher Aquapark wird, wie man ihn im regionalen Umfeld finden wird? Definitiv nicht. Und wie Oogie Boogie doch schon mehrfach richtig zum Ausdruck brachte, der Park muss sich durch Mehreinnahmen weiter re-finanzieren, bewz. die Kosten für die aufwändigen Attraktionen, wie sie sicherlich auch zukünftig auf den optionalen Flächen zum tragen kommen, müssen ja irgendwie kompensiert werden. Alleine durch das "übliche" Parkgeschäft kann ein Park heute nicht mehr gewinnbringend betrieben werden, da müssen schon hochqualititaive Zusatzangebote her, wie eben auch ein Fantissima. Das ist das, womit der Park eigentlich Geld verdient, inklusive der Hotels und dem ganzen drum herum. Und gerade im längst erkannten und auch vollzogenen Segment des Kurzurlaubs, muss sich der Park eben noch stärker aufstellen und mit einem Aquapark bietet er meiner pers. Meinung nach dieses. Sowohl als Option für Hotel und Parkgäste, als auch für individuelle Gäste, die eben mal etwas anders als halt Aqualand und Co sehen wollen. Das Cariba Creek im Alton Towers ist ja auch eine lohnende Investition gewesen, die sich dort wunderbar etalbiert hat. Jetzt nimm mal einen noch besseren Cariba Creek und verbinde das mit den stärksten Versatzstücken eines Mediterana in einem stark themenbezogenen Areal. Also ich würde mich über solche Zusatzangebote sehr freuen, zumal man sicherlich nichts vergleichbares finden wird, nicht in unmittelbarer Nähe. Gerade auch zu Messezeiten ist dieser Hotelaufenethalt mit den ganzen Zusatzangeboten, die dann noch geschaffen werden, auch noch ein Aspekt. Und dafür sind die Flächen halt gedacht, weil es eben nicht anders gehandhabt werden kann. Aber das muss ja nicht schlussfolgernd heissen, dass hier in den nächtsen 10 Jahren nix qualitatives auf die internen Optionsflächen im Park erichtet wird. Ich mache mir da eigentlich die wenigsten Sorgen. Sorgen würde ich mir machen, wenn der Regionalrat dem Beschluss im Dezember nicht zustimmt. Aber wenn alles im grünen Bereich ist und der Startschuss fallen wird, so mache ich mir in diesem Zuge auch keine Sorgen um zukünftige Anlagen im Park, auch wenn dadurch alte weichen müssen. Kommt die Erweiterung nicht, kann man sich noch früh genug Sorgen machen. Ob ein Löffelhardt sich diesen Klotz dann weiterhin ans Bein binden wird, sei mal dahingestellt. Und DANN ist das Geschreie nämlich groß. Also, gerne her mit den Zusatzangeboten, der den Bestand und Fortbestand des Parks und der Arbeitsplätze sichert. |
|||
Bends Neu 11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 21:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ein richtig guter Wasserpark fehlt in NRW, trotz riesigem Besucherpotential. Und ich denke ebenfalls, dass das Phantasialand - wenn es denn dazu kommt - etwas sehr überzeugendes dort hinsetzen wird.
Und das Aqualand hat ein paar Rutschen, die hier in der Nähe einzigartig sind. Das macht den Laden aber noch lange nicht zu einem guten Bad. |
|||
jumbo Neu 12.11.2012 Montag, 12. November 2012 20:05 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Und vielleicht kommt im Wasserpark dann ja der erste Indoor-Watercoaster und alle Onrider sind glücklich! | |||
markus79 Neu 15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 02:48 | ||||
markus79
Deutschland . NW |
Danke! Und wie ich es mir gedacht habe. Die Erweiterungsfläche ist meiner Meinung nach zu klein um einen attraktiven Wasser-Park zu bauen, der dauerhaft neue Besucherscharen anlockt. Zumindest nicht in den Dimensionen die hier erhofft werden. Ich sehe da leider auch eher einen vergleich zu mittleren Anlagen dieser Art. Schön bestimmt, aber groß genug? Höchstens man stapelt und verschachtelt alles (phantasialand typisch) ineinander. |
|||
Oogie_Boogie Neu 15.11.2012 Donnerstag, 15. November 2012 12:12 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Das Galaxy Erding und das Saunaparadies haben zusammen nur 7,5 Hektar ...
Edit: Falsch gerechnet von mir. Hier ist die komplette Aufstellung der Nutzfläche: therme-erding.de die_thermenwelt_erding_in_zahlen.html Wie man deutlich sieht, dürfte der Platz in Brühl locker reichen ... |
|||
markus79 Neu 16.11.2012 Freitag, 16. November 2012 10:54 | ||||
markus79
Deutschland . NW |
Also sind wir ja immer noch bei ungefähr 10 Hektar, wenn man Parkplätze und so weiter Aussen vor lässt.
Nur im Phl kämen dann noch Hotels, Halle, Parklplätze und Infrastruktur. Aber eben nur 15Hektar Fläche. Könnte knapp werden... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 51, 52, 53 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |