onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Phantasialand Erweiterung: Ja, Nein, Vielleicht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 60, 61, 62  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 01:31
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich bin jetzt zu faul zum Nachzählen.. aber die "gut 100 attacies" scheinen mir sehr großzügig aufgerundet zu sein.

Auf jeden Fall in der Form eine komplett sinnlose Aktion (Die Besucher wußten offenbar nicht worum es geht) und falls sie den kostenlosen Eintritt für Brühler genutzt auch noch unverfrorene Aktion.

@RTC: Was hatten die Electrofahrzeuge von Drakkarium da machen sollen? Die hätten sich dann den Motor heißgelaufen beim Versuch einen Schnürsenkel zu überrollen....
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 02:17
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Einfach lächerlich das ganze. Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.
Übrigens finde ich es gut, dass dieser Ansicht auch einige nicht "Coaster-Enthusiasten" sind. Die Videos von Attac Brühl bekommen nämlich immer ausnahmslos schlechte Bewertungen!

Edit: Im Video wartet man ja schon praktisch darauf, dass einer der umstehenden leute eine Wasserbombe ins Geschehen wirft. S
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 07:54
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Einfach nur absolute Spinner... S
Aber jeder blamiert sich halt so gut es geht. S
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 11:14
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Phl besuch könnte ein Gericht doch als Schuldeingeständnis der Anwohner werten oder so S

Das ganze Jahr ärger machen und dann ein Tag Spaß um sonst!
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 11:52
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja genau genommen sind diese Leute ja nur gegen die Erweiterung, nicht direkt gegen das bestehende Phantasialand. Dementsprechend kann man ihnen auch nicht vorhalten, dass sie dieses dennoch besuchen.

Dass sie sich aber den Eintritt erschlichen haben um dann so eine Aktion zu bringen, finde ich auch irgendwie merkwürdig ...

Am besten an dem Video sind aber noch die Kommentare des Filmenden. "Aber ich find' ja interessant, dass vom Phantasialand sich keiner gemeldet hat, nech." S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2009 Sonntag, 01. November 2009 20:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat Zum Pfeifensignal auf den Boden gelegt

Die Gruppe „attac“ protestierte am Tag der Brühler gegen die geplante Erweiterung des Phantasialandes. Nach Angaben von „attac“ sollen sich rund 100 Menschen an dem Protest beteiligt haben.
Brühl - Tausende Besucher strömten zum Tag der Brühler am Freitag ins Phantasialand. An diesem Tag haben alle Brühler freien Eintritt. Darunter waren auch Mitglieder und Unterstützer der Brühler Ortsgruppe des globalisierungskritischen Netzwerks „attac“. Sie hatten sich zu einer Aktion gegen die West-Erweiterung des Brühler Vergnügungsparkes verabredet. Zum Trillerpfeifensignal warfen sie sich plötzlich mitten unter den übrigen Besuchern auf den Boden und blieben für wenige Minuten reglos liegen. Einige hielten sich Zettel mit der Aufschrift „Geld oder Baum“ auf den Bauch. Nach Angaben von „attac“ sollen sich rund 100 Menschen an dem Protest beteiligt haben.

Die Aktion richtete sich gegen die Erweiterung des Phantasialandes in das Gebiet des Kottenforstes. Rund 50 000 Bäume würden laut „attac“ gefällt, um ein weiteres Hotel und eine Veranstaltungsarena zu bauen. Nach Ansicht der Aktivisten hätte von dieser Zerstörung der Natur nur der Betreiber des Phantasialandes Vorteile.

Den Ablauf des Besuchertages hat die Aktion von „attac“ wohl nicht weiter gestört. „Der Tag der Brühler ist ein erlebnisreicher Tag für alle Brühler Bürger, den wir immer wieder gerne veranstalten“, resümierte Parkdirektor Ralf-Richard Kenter in einer Pressemitteilung. Das Phantasialand sei über 40 Jahre ein fester Bestandteil Brühl und möchte dies noch lange bleiben. Seit mehr als 25 Jahren lädt der Park einmal im Jahr die Brühler Bürger ein. Auf die Protestaktion ging das Unternehmen in seiner Mitteilung nicht ein.

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger

Und wieder einmal nur die halbe Wahrheit von attac. Oben hab ich´s markiert: 50.000 Bäume sollen also gefällt werden für ein weiteres Hotel und eine Veranstaltungsarena! Nirgendwo taucht das Wort "unter anderem" auf, o. ä. Echt unglaublich dieser Verein! S Anders wissen die wohl nicht zu überzeugen.
0 gefällt das
Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 10:30
Avatar von Frittenfett Frittenfett Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Iserlohn
Deutschland . NW
ZitatBrühler zwischen Phantasialand und Naturschutz

Umfrage zeigt: Bürger sehen Freizeitpark als Wirtschaftsfaktor, wollen aber auch den Villewald erhalten

Wenn sich die Brühler entscheiden könnten, würden sie sich für den Ausbau des Freizeitparks Phantasialand oder für den Erhalt des Villewaldes und für Lärmschutz entscheiden?

Dieser Frage ist Jan-Erik Steinkrüger, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Geografischen Institut der Bonner Universität, mit einigen Studenten in Brühl nachgegangen. Die Ergebnisse seiner Umfrage zeigen: Das Thema ist bei den Bewohnern präsent und polarisiert. Kurz vor der Bundestagswahl befragten er und fünf Studenten in der Brühler Innenstadt 221 Personen. "Die Zahl ist nicht repräsentativ, das Ergebnis zeigt aber schon eine Tendenz", so Steinkrüger. Der Zeitpunkt war gut gewählt: "Die Phantasialand-Erweiterung war auch Wahlkampfthema."

Dass die Bürger sich damit auseinandersetzen, zeigte auch die Feststellung, dass die Befragten überwiegend eindeutige Positionen bezogen, statt vorsichtig "eher" oder "eher nicht" zuzustimmen. Bei der Auswertung zeigte sich, dass sich die Zahlen der Befürworter und der Ablehner des Ausbaus etwa die Waage halten: Sowohl bei der Wahl zwischen Ausbau und Walderhalt als auch bei der Wahl zwischen Ausbau und Lärmschutz sind die Antworten fast ausgeglichen.

"Das spricht dafür, dass sowohl wirtschaftliche Interessen als auch Naturschutz und Anwohnerrechte von den Passanten wahr- und ernst genommen werden." Fast alle Befragten sehen im Phantasialand einen wichtigen Arbeitgeber für Brühl, mehrheitlich sind sie auch der Meinung, dass auch andere Firmen in der Region davon profitieren. Aber nur die Hälfte geht davon aus, dass die Erweiterung wirklich notwendig für den Fortbestand ist, wie es von Seiten der Leitung des Freizeitparks betont wird. Die meisten Passanten sehen im Villewald ein wichtiges Naherholungsgebiet, wobei hier die Antworten je nach Alter der Befragten recht unterschiedlich ausfielen: Alle Personen über 65 Jahre stimmen dem zu, aber nur knapp 70 Prozent der Unter-18-Jährigen.

Eine knappe Mehrheit ist davon überzeugt, dass Ausgleichsflächen, selbst wenn sie doppelt so groß sind wie der bisherige Wald, kein ausreichender Ersatz sind - diese Flächen lägen wahrscheinlich außerhalb des Stadtgebietes. Insgesamt finden knapp 65 Prozent der Befragten, dass der Villewald nicht wirtschaftlichen Interessen geopfert werden dürfe.

Bei der Aufschlüsselung nach Altersgruppen gibt es kaum Abweichungen von diesem Wert, mit Ausnahme der Jugendlichen unter 18 Jahren: Hier stimmen nur rund 35 Prozent für den Erhalt des Waldes. Es sei ein Hinweis darauf, welche Altersgruppen das Phantasialand besonders nutzen, meinte Steinkrüger.

Bei der Aussage "Die direkten Nachbarn müssen zu viel Lärm ertragen" auf dem Fragebogen fand er Erstaunliches heraus: "Die Anwohner stimmten dem weniger zu als die Nicht-Anwohner." Ähnlich sah es beim Gesamteindruck aus: "Diejenigen, die angaben, sich mit dem Thema beschäftigt zu haben, hatten ein weniger negatives Bild von den Erweiterungsplänen als die, die sie nur aus der Presse kannten."

Steinkrüger und die Studenten hatten sich auch mit Vertretern des Phantasialandes sowie der Bürgerinitiativen "Bovivo" und "50 000 Bäume" ausgetauscht. "Eine einfache Lösung, mit der alle Interessensvertreter zufrieden sind, scheint aber kaum möglich."

(c) General Anzeiger Online, 05. November 2009

Quelle : themepark-central.com
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 18:58
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Ich weiß einfach nicht wieso diese Menschen es nicht verstehen wollen.
Gut wir hier im Forum wissen halt sehr viel über das Phantasialand, da wir uns fast Tag für Tag dafür interessieren. Wir wissen was schon alles weichen musste. Wir wissen wie die Konkurrenz aussieht. Wir wissen, dass es einfach keinen Platz gibt, jedoch muss ich sagen, dass diese Leute die gegen eine Erweiterung sind "Entweder komplett intollerant sind" oder "Ihnen wirklich viel an der Natur liegt" oder sie vllt. einfach "Zu wenig informiert" werden.

Viele Gegner denken halt, dass die Erweiterung komplett unnütz ist und das PHL dieses Argument nur als Vorwand schiebt. So ist es aber einfach nicht. Ich denke das viele Gegner gar nicht wirklich einschätzen können, wie es dem PHL geht.
Erst kosten sie einen völligen kostenlosen Tag im Park aus und dann machen sie so eine Aktion. Natürlich denke ich das diese Gegner das PHL schon, ich sag es mal vorsichtig, mögen. Jedoch sie nicht begreifen wieso der Park sich erweitern soll, schließlich hat er in den letzten Jahren viele neue spaßige Attraktionen geliefert. "DANN KANN ES IHM JA NICHT SO SCHLECHT GEHEN" ...
Ich denke hier ist einfach der Knackpunkt. Die Gegner sind Fachleute im Gebiet Natur. Wir hier bei onride.de sind Fachleute für Freizeitparks. Sie können die Natur gut einschätzen, wir die Lage und Zukunft eines Freizeitpark.

Leider jedoch gibt es keine Verknüpfung zwischen den beiden Parteien. Wir verstehen nicht warum sie den öden Wald erhalten wollen. Sie können nicht hinter die Fasade des Parks gucken und verstehen deshalb nicht, wieso der Park diese Erweiterung braucht...

Eins ist mir aber nicht klar. Natürlich verschwindet ein alter Wald. Was aber war denn dann vor ca. 60-70 Jahren, als dort Braunkohle abgebaut wurde? Vllt. waren es einfach andere Zeiten. Ich meine aber wieso ist es so schwer, den Wald zu opfern und ihn an anderer Stelle anzupflanzen.
Durch diese harte Einstellung der beiden Parteien gibt es nur einen Gewinner, nicht zwei. Klar, wenn die Erweiterung kommt, dann ist der Gewinn sehr klein für die Naturschützer, aber der Verlust wird Früchte tragen. Nach 10 Jahren ist der neue Wald schon zum größten Teil integriert.

Der Verlust eines kleinen Waldes ist nicht sehr groß. Er kann schnell ersetz und in die Natur eingeliedert werden.
Der Verlust von mehreren Tausend Arbeitsplätzen ist jedoch gewaltig. Wir schaffen es noch nichtmal den jetztigen Arbeitslosen ordentliche Perspektiven zu geben...

Nun denn ich komme nun zum Schluss und kann nur noch sagen:

"Ohne Opfer, gibt es keinen Sieg" (Für beide Parteien nicht, wenn sie keine Opfer bringen) S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Frittenfett
ZitatBrühler zwischen Phantasialand und Naturschutz

[...]

Bei der Aussage "Die direkten Nachbarn müssen zu viel Lärm ertragen" auf dem Fragebogen fand er Erstaunliches heraus: "Die Anwohner stimmten dem weniger zu als die Nicht-Anwohner." Ähnlich sah es beim Gesamteindruck aus: "Diejenigen, die angaben, sich mit dem Thema beschäftigt zu haben, hatten ein weniger negatives Bild von den Erweiterungsplänen als die, die sie nur aus der Presse kannten."

[...]

(c) General Anzeiger Online, 05. November 2009

Quelle : themepark-central.com

Diese Aussage finde ich am beeindruckendsten!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:35
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wieso beeindruckend?

Wer nur den Mist glaubt den diese BI verbreitet hat natürlich ein schlechteres Bild als jemand der sich auch mal mit dem Thema selbst befasst.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:53
Christian Küppers

Deutschland . NW
Vermutlich falsche Wortwahl ... Aber es ist ja häufig so, dass sich Leute eine felsenfeste Meinung bilden, die nicht alle Informationen berücksichtigt. Das sind genau dieselben, die unsere Regierung wählen ... (Ich will mich da aber auch nicht ganz von frei sprechen - nur damit das keiner behauptet. S )

Schade nur, dass es anscheinend immer noch keine Lösung gibt, die für beide Parteien akzeptabel ist!
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 21:21

Deutschland . HE
Naja, das PL ist ja schon von Teilen der geplanten Erweiterung zurückgerudert und hat als Kompromiss zugunsten des Naturschutzes der Seen einen sehr "ungewöhnlichen" Schnitt der Fläche zugestimmt. Das ist wesentlich mehr Kompromissbereitschaft als die BI gezeigt hatte. 0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 22:17
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Da kann ich dir nur zustimmen, nur denke ich würden viele eigentlich einer Erweiterung zustimmen, wenn sie wüssten, wie der Hase wirklich läuft. Zwar kann das PHL gerade schöne Attraktionen bauen, aber ohne Platz keine neuen oder alternativen usw...
Ich glaube das ist den Anwohnern einfach nicht richtig bewusst. Die können sich gar nicht vorstellen was das für ein harter Konkurrenz kampf ist...

Naja die Zukunft wird es zeigen...
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 22:52
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Vielleicht würden Tafeln im Phantasialand und vielleicht sogar in der Brühler Innenstadt was bringen auf denen genau Erläutert ist wie es um den Park steht und warum die Erweiterung unbedingt gebraucht wird damit genau die Leute die sich nicht so mit dem Thema auskennen wie wir das auch verstehen! Allerdings würde ich dann aber auch beide Seiten erläutern, also Park und Natur, und zwar mit FAKTEN FAKTEN FAKTEN! Vielleicht lassen sich einfach noch zu viele Leute von den "meistens" schlichtweg aus der Luft geholten Argumenten der Naturschützer belabern. Ich denke mal das der großteil der Brühler Bürger nochnichtmal die ganzen Pläne des Phantasialandes kennt, also auch nicht das der Wald wieder aufgeforstet werden soll (sogar mehr Bäume als weggerissen werden!)
Oder damit man am besten jeden Brühler Bürger erreicht in jeden Briefkasten ein kleines Info-Blättchen oder Heftchen.
Denke das so vielen Bürgern mal endlich die Augen geöffnet wird!

(Tjaja in China werden mal eben 4000 Menschen fürs neue Disneyland umgesiedelt und hier muss man Jahre kämpfen damit man einen Zaun um 2 Zentimeter versetzten darf! S )
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 23:01
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wären dir die chinesischen Verhältnisse lieber? 0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 23:02
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Nein aber ein aufgelockertes Deutschland wäre mir lieber! S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 18:19
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mal wieder heißt es: Warten, warten, warten... S
ZitatDiskussionen gehen wohl erst im Sommer weiter

Neue Gutachten sollen den Streit um die Erweiterung des Phantasialandes in Brühl beenden. Die Analysen sollen laut Bezirksregierung vor allem Fragen zum Natur- und Artenschutz klären.

Was passiert mit Tieren und Pflanzen, wenn der Wald gerodet und der Freizeitpark um 30 Hektar vergrößert wird? Um diesen Punkt geht es den Gegnern des Projekts vor allem, aber auch zusätzlicher Lärm für Anwohner wird befürchtet. Das Phantasialand sieht dagegen keine andere Zukunft als den Park zu vergrößern - viele Wirtschaftsexperten stimmen dem zu.

Die Erweiterung war vor einiger Zeit schon so gut wie beschlossen, als überraschend ein Genehmigungsstopp eingelegt wurde. Alle Beteiligten sollten sich noch einmal zusammensetzen und einen Kompromiss finden. Die Mitglieder dieses so genannten Moderationsverfahrens treffen sich wohl im Sommer wieder, um über die neuen Gutachten zu sprechen.

Quelle: Radio Erft
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 19:01
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also sind wir wieder da, wo wir schon mal waren Smilie :927: - Maliboy - 144914 Zugriffe .

Langsam wird es lächerlich...

Tschau Kai
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 19:25
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Immer wieder das Gleiche, das Gleiche, das Gleiche, das Gleiche, das Gleiche.

Und dann fragt man sich, wieso in Stillstand in unserem Lande herrscht S (Mit ein paar Ausnahmen... S)
0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 19:41
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da wollen wir mal hoffen das die Pandoras Box dann 2011 in die Erweiterung kommt und nicht noch der Tempel oder die Rocher Kugel weg muss! 0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 19:41
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Es gibt nur diese eine Chance für das PHL, sonst seh ich den Park leider nicht mehr lange offen, was wirklich schade wäre, weil er von allen doch mit der schönste ist! 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 20:11
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Ich glaube kaum, dass das PHL OHNE Erweiterung in den nächsten Jahren schliessen würde. Immerhin gibt es genug Möglichkeiten durch Hotels, durch Abriss anderer Attraktionen und im schlimmsten Falle durch Arbeitsplatzstreichungen das Unternehmen haltbar zu machen. 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 20:37
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Als nächstes ist dann wohl die ehemalige Western-Stadt mit dem Abriss dran. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 21:03
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich gehe eher davon aus wenn was abgerissen wird, wird es denke ich eher Tempel+ hollywood Tour sein, aber evntl auch nur eine Entkernung S. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.01.2010 Freitag, 08. Januar 2010 21:18

Deutschland . HE
Wundert irgendjemanden diese erneute Verschiebung?

Mal so als Erinnerungsstütze. Im Mai ist in NRW Landtagswahl, da kann man doch nicht kurz* vorher eine unter Umständen bei den Wählern unbeliebte Entscheidung fällen. Das geht doch nicht...

* = kurz bedeutet in diesem Zusammenhang etwa 40-50 Monate
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 34, 35, 36 ... 60, 61, 62  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen