onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
PHIO Neu 06.05.2010 Donnerstag, 06. Mai 2010 22:14 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Schade das ich schon gewählt habe, ansonsten würde ich nun doch noch Grün wählen. | |||
Lipton Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 17:40 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Da wär dir eh nich mehr zu helfen
Lg Benjamin |
|||
ChrisCross Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 18:15 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
So, morgen könnte man dann ja mal so langsam bekanntgeben, dass die Erweiterung genehmigt wird | |||
totnhfan Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 20:58 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
So wie's ausschaut kann man die Erweiterung nun endgültig vergessen | |||
DragonKhan Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:03 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Was interessier mich so ne blöde Erweiterung eines Freizeitparks wenn es um weitaus wichtigere Themen geht?!
Ich bin verdammt froh dass es so ausgegangen ist! |
|||
fLoari Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:06 | ||||
fLoari
Deutschland . NW |
Du wohnst doch garnicht in NRW oder täusche ich mich? | |||
DragonKhan Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:10 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
BaWü. Dass das ganze aber landesweit Folgen hat sollte klar sein.
Ausserdem: Klimaschutz kennt keine Landesgrenzen... |
|||
martinspies Neu 09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 22:41 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Dass die Landesregierung landesweite auswirkungen hat war mir klar *duck* | |||
mico Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 06:37 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Daß es so ausgehen würde, könnte man sich ja vorher schon denken: Warum sollte man nämlich jemanden wählen, den man auch kaufen kann? | |||
Migi Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 08:23 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Persönlich bin ich mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden. Wenn damit nun vielleicht die Erweiterung des PHL nicht kommt, so kommen vielleicht andere, viel wichtigere Dinge. Ich glaube, es gibt hier genug Probleme, die sicher eher gelöst gehören als die Frage ob ein Park sich nun erweitern darf oder nicht . | |||
benbender Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 12:27 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Was ändert sich denn jetzt in NRW, außer die Mehrheitsverhältnisse? Was ist denn der Unterschied zwischen CDU und der SPD in NRW?
Die Parteien unterscheiden sich doch nur noch in Details, zudem wird es wohl auf eine große Koalition hinauslaufen. Demzufolge bleibt alles wie gehabt! Die CDU will den kompletten Ausbau, die SPD nur 16 ha. Am Ende wird man sich auf 16 ha mit der Aussicht auf mehr einigen. Seidem die Linken dürfen auch mal regieren. LG Torsten |
|||
AndiH Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 13:14 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ist es nicht so, dass bei einer solchen Entscheidung alle Parteien im Landtag mit abstimmen dürfen? Da ja nur die Grünen gegen eine Erweiterung sind und diese nicht die Mehrheit im Landtag sind, dürfte eine 16-Hektar-Erweiterung als Mindestmaß doch nach wie vor möglich sein, oder täusche ich mich da? | |||
mico Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 13:24 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Sollte nicht sogar jeder Abgeordnete nach seinem eigenen Gewissen entscheiden? | |||
VegasTom Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 14:30 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
Natürlich dürfen alle Abgeordneten aller Parteien abstimmen, nutzt aber nichts wenn sich wie jetzt geschehen die Mehrheitsverhältnisse nach der Wahl drastisch ändern. Die Grünen und Linken werden wohl fast geschlossen gegen die Erweiterung stimmen, die Koalitionen einigen sich in der Regel auf eine Abstimmung, d.h. dort gibt es wenige Abweichler. Mit der großen Koalition dürfte eine Erweiterung um 16 ha wahrscheinlich zustande kommen, mit rot-rot-grün dürfte selbst die höchstwahrscheinlich scheitern, weil es auch bei der SPD viele Abgeordnete gibt die man eher dem linken Lager zuschreiben kann. |
|||
Trekkie01 Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 15:35 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Und das ist das was viele leider vermissen lassen. Da gilt Parteitreue mehr, als das (Meißt nicht) vorhandene Gewissen. |
|||
Dorian Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 17:36 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
...viele Politiker vergessen, dass eine Erweiterung viele neue Arbeitsplätze schafft. Aber wahrscheinlich bringt das nicht genug Geld in die eigene Tasche.
Aber ein Stück Natur, in dem die Arbeitslosen spazieren gehen können, ist natürlich wichter. Keine Sorge, ich bin kein Naturhasser. Das Vertrauen in die Politik habe ich schon lange verloren. Und dabei ist es vollkommen egal ob schwarz, rot, grün oder sonstwas. Politiker sind alle gleich. Traurig. |
|||
Steffen Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 18:38 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
nehmen wir mal an das Phl dürfte sich erweitern.
Und die bauen nun richtig coole Sachen. Denkt ihr die Winjas haben dann noch eine Zukunft?? Durch die geringe Kapazität machen die sich dadurch doch eher unbeliebt ( 4Std. für die kurze Fahrt wollte ich da nicht anstehen). Ich weiß nicht aber das ganze ist ja ziemlich eng immoment. Wenn nun 4mal soviele Besucher kommen, dann muss man den Park auf kurz oder lang umbauen oder denkt ihr es entstehen dann keine Jahrmarkt änlichen Staus?? |
|||
AndiH Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 19:25 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Es werden aber nicht viermal so viele Besucher erwartet, sondern eine Steigerung auf ca. 2,6 Mio. Besucher jährlich. Aktuell sind es ungefähr 2,2 Mio., aber auch das ist nicht eindeutig vom Park bestätigt worden, da aktuelle Geschäftszahlen geheim bleiben. Von den 30 ha Erweiterungsfläche sind übrigens lediglich 12 ha für den Freizeitpark vorgesehen (Fahrattraktionen, Shops, Restaurants, Toiletten, Spielplätze, Wasserattraktionen sowie Natur- und Erholungszonen gehören dazu).
Andererseits darf man auch hier nicht von "lediglich" sprechen, da der jetzige Freizeitpark ebenfalls "nur" rund 12 ha Fläche einnimmt. Der Rest wird von Hotels, Parkplätzen und Verwaltungsgebäuden verwendet. Somit würde sich die reine Parkfläche verdoppeln. Bei einer Teilerweiterung von 16 ha wird das natürlich anders aussehen... Dass die Winja's verschwinden werden, bezweifel ich ganz stark. Vielleicht in 20 Jahren, aber nicht im kommenden Jahrzehnt - da gibt es andere Attraktionen, die einen Umbau oder gar einen Abriss eher verdient hätten (Galaxy, TotNH, Westernstadt, Casa Magnetica, usw.). |
|||
Mafiaboss Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 20:31 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hm,
Wo hast du den die Zahlen her betreff 2,2 Mio. Besucher und wieso ist es geheim? Ich sehe da was anderes als 2,2 Mio. beim Phantasialand und wenn es geheim wäre,stände es nicht da. onride.de viewtopic.php bzw. teaconnect.org 2009report.pdf Und was deine Zahlen betreff der Erweiterung angeht,waren das nur ungefähre angaben um was vorlegen zu können. Was wirklich passiert sieht man wenn es soweit ist. Bis dahin kann viel passieren und der Park muß sich mehrmals umentscheiden,was die Baumaßnahmen angeht. Wenn jetzt das Okay zur Erweiterung käme,vergehen eh einige Jahre dank unserer Bürokratie bis die mit dem Fällen der Bäume beginnen dürften und dann muß ja die Baufläche auch erstmal so hergerichtet werden,das man darauf bauen kann. Das dauert dann auch noch. Dazwischen kommen noch die Baummenschen die den Wald dann besetzten werden und da wird auch noch Zeit vergehen und bis der Park dann wirklich bauen darf,könnte es sein,das Attraktionen die jetzt geplant waren schon anderswo gebaut wurden oder schon wieder out sind. Deshalb würde ich mich an solchen Angaben die vor einigen Jahren mal angegeben wurden ,nicht festbeissen . Mfg: Ric P.S. Betreff Bäume fällen,könnte ich mich über solche möchtegernnaturschützern wieder aufregen. In Köln Ehrenfeld(Venloer Strasse) wurden gerade über hundert Bäume gefällt,nur um die Strasse breiter machen zu können. Wo sind da die Baumbeschützer? Auch wenn es nur Strassenbäume waren,sind es Bäume,oder? Oder für die tolle Rheinpromenade auf der Köln-Deutzer Seite(Freitreppe zum Rhein)wurden auch vor kurzem einige sehr alte Bäume gefällt. Da habe ich auch keinen brüllen gehört. Dabei hat uns das Phantasialand und die Telekom ja gezeigt,das man schützenswerte Bäume auch retten kann. |
|||
Krummbein Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 21:27 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
In Ehrenfeld wurden die Bäume gefällt, da diese die Straße und den Gehweg aufbrachen. Die Venloer Straße wird im Übrigen auch nicht verbreitert. Im Gegenteil wird der Fahrradweg auf die Straße verlegt, um den Gehweg verbreitern zu können. Im Zuge der Neugestaltung werden dann auch neue Bäume gepflanzt.
Aber du willst nicht wirklich Bäume einer innerstädtischen nicht besonders attraktiven Allee mit einem kompletten Ökosystem gleichsetzen, oder? Übrigens: Selbsternannte Baumschützer arbeiteten auch hier in Ehrenfeld mit den wohlbekannten weißen Bändern, um auf die Fällung hinzuweisen. Ähnliches gilt für die geplanten Baumaßnahmen an der Rheinuferstraße. |
|||
AndiH Neu 10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 21:48 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Mafiaboss: Die Zahlen hatt ich aus den Verfahrensunterlagen von 2006 - hätte nicht gedacht, dass die Zahlen sogar rückläufig sind. Deiner Quelle nach liegt die Besucherzahl ja sogar unter 2 Mio. Das zeigt, dass man mittlerweile nicht mehr so viele Einnahmen für Neuinvestitionen erhält wie noch vor ein paar Jahren. Zwar sind die Eintrittspreise höher geworden, aber die Abgaben werden ja auch immer teurer. Demnach gleicht sich das wieder aus.
Ich finde die damals vorgelegten Flächennutzungspläne ziemlich ungenau, deshalb denke ich nicht, dass man da später groß was verändern muss. Trotzdem denke ich, dass rund 1/3 der Erweiterungsfläche für den Freizeitpark genutzt wird. Anders kann man dem Platzproblem ja gar nicht vorbeugen. Zur Waldrodung: Ich hoffe ja, dass der Park sich da nicht überschätzt und am Ende böse überrascht wird, wenn auf einmal das Geld ausgeht, weil die ganzen Boden- und Erdarbeiten ziemlich viel Geld in Anspruch nehmen. Das ist ja auch die große Befürchtung der Bürgerinitiativen und in aktuellen Zeiten, wo Krisen von heute auf morgen passieren, ist das gar nicht mal so unberechtigt. Jetzt heißt es erstmal abwarten, welche Koalition in Düsseldorf zustande kommt und dann schauen, ob das Thema "Phantasialand-Erweiterung" dort bald in Angriff genommen und eine Lösung gefunden wird. |
|||
coasterjunkie30 Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 06:00 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Ich muss sagen, dass ich nicht viel davon halte, dass wir uns hier darüber streiten wer wann wo aus welchem Grund Bäume gefällt hat bzw es vor hat.
Ich gestehe, dass ich ein großer Fan des Phantasialandes bin und ich würde mich freuen, wenn es sich erweitern darf. Ich kann die Naturschützer verstehen, die gegen die Erweiterung und die damit verbundene Waldrodung protestieren. Ich kann aber auch die Gründe nachvollziehen, die das Phantasialand nennt, um sich zu erweitern. Ich möchte nicht darüber entscheiden müssen, ob die Genehmigung zur Erweiterung erteilt wird oder nicht. Tatsache ist, dass eine Ausdehnung in eine andere Richtung nicht möglich ist.Tatsache ist, dass eine Erweiterung nötig ist-irgendwann gibts keine "alten" Attraktionen mehr, die man abreissen kann. Denn mehr und mehr geht meiner Meinung nach der Charme verloren, den das Phl auch wegen der älteren Attraktionen hat(te). Mir fehlen Gondelbahn und Walzertraum irgendwie. Ist wahrscheinlich eine Sache der Gewöhnung. Zum Ökosystem, dass zerstört wird bei einer Erweiterung kann ich nicht viel sagen. Die Bäume sollen an einer anderen Stelle wieder neu gepflanzt werden-also wird dann dort auch mit der Zeit ein neues Ökosystem entstehen.Schließlich war da wo jetzt der Wald und das Phl sich befinden ein Braunkohketagebau.Und was war davor?Bestimmt auch mal ein Wald, der gerodet wurde.. Also warum jetzt nicht? Ich denke wir haben größere Probleme zu bewältigen - wie die Ölverschmutzung im Golf von Mexico, das abholzen des Regenwaldes, das sinnlose Töten von Walen und vieles mehr. Wie die Politik sich auch entscheidet - es wird einen Verlierer geben.Nur wer? Ich möchte das wie gesagt nicht entscheiden müssen.Warten wirs ab und lasst uns mal sehn, welche Überraschungen das Phl noch für uns parat hat. |
|||
Techanxx Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 16:28 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ja aber man darf es niemals so extrem sehen...
Klar ich bin auch für eine Erweiterung, aber man muss auch Naturschutz im kleinen Stil betreiben, sonst wär schon längst alles abgeholzt. Klar ist das mit der Ölpest eine schwere Sache, aber hart gesagt, hat die Landesregierung von NRW nichts damit zutun. |
|||
Dingens Neu 11.05.2010 Dienstag, 11. Mai 2010 17:45 | ||||
Dingens
Deutschland . NW |
Zumal es erstaunlich ist, dass viele hier plötzlich in Bezug auf die politischen Farbenlehre auf eine kurzfristige Erweiterungsentscheidung schließen. Als wenn die Farbkombination auf Landtagsebene in der Vergangenheit irgendetwas in dieser Sache bedeutet hätte. | |||
egffreak Neu 19.05.2010 Mittwoch, 19. Mai 2010 07:50 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: nrwjetzt.de |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |