onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 60, 61, 62 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Mafiaboss Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 08:56 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Kann es sich Deutschland bzw.NRW eigentlich bei den ganzen Schulden leisten denn Wald "nicht" zu verkaufen? | |||
Bends Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 09:05 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wieso soll man es sich "nicht leisten" können? | |||
MisterFloppy Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 09:16 | ||||
MisterFloppy
Michael Deutschland . RP |
Die Frage ist, ob es sich NRW leisten kann, die Wirtschaftskraft, die das Phantasialand mit der Erweiterung bieten wird, einfach zu ignorieren indem sie den Wald nicht verkaufen! | |||
AndiH Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 09:19 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Im folgenden Artikel wird nochmals geklärt, dass letztlich die Landesregierung, und nicht bloß das Wirtschaftsministerium, über den Verkauf der Waldflächen entscheiden wird:
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
MisterFloppy Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 09:27 | ||||
MisterFloppy
Das Landesumweltministerium hat da nicht das letzte Wort! Die können da wettern wie sie wollen!
Wenn die Landesregierung sich, aufgrund der steigenden Steuereinnahmen, (welche die Erweiterung mit sich bringen wird) dazu entscheidet, das der Wald verkauft wird, dann wird das Umweltministerium dort auch nichts dran machen können. Natürlich dürfen die dann wieder irh Veto einlegen und die Sache wird sich wieder um ein oder zwei Jahre verlängern! Danach wird dann wieder ein anderer eine Anzeige erstatten und so weiter ... und so weiter! Der Park tut mir leid! |
|||
Twan Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 22:13 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Naja, Ich vergleiche das mal mit Efteling in die Niederlande, da hat das ganze mit dem Naturschutzgebiet und den Bau von dem Golfplatz und Bosrijk sich auch um viele Jahren hingezogen. Aber mann darf ja weiter hoffen auf eine schnelle und verträgliche Lösung für alle beteiligten. | |||
Wishmaster1983 Neu 01.09.2010 Mittwoch, 01. September 2010 22:19 | ||||
Wishmaster1983
Hasselt Belgien |
In ein Artikel im Brühler Schlossbote gibt es Übersichtskarten.
Quelle: schlossbote.de bruehl |
|||
Maliboy Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 05:40 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da habe ich je gestern gar nicht mal so verkehrt geschätzt/geraten, als ich mich daran versucht habe, die Flächen einzuzeichnen.
Hier das ganze mal in Groß (allerdings nur grob skizziert): Von der 'Kompaktheit' ist natürlich Variante 3 am besten. Hier verliert man aber viel durch den Ententeich. Außerdem wurde die ja indirekt durchs PHL schon abgelehnt (wobei, ich glaube, wenn Sie die bekommen könnten, würden sie das sofort nehmen). Ich glaube, aus Umweltgesichtspunkten ist Variante 2 die Beste (darum ist da ja auch Ursprünglich entstanden). Aber, Variante 1 würde mir trotzdem eher zusagen. Wobei, bei Variante 2 könnte man schon tief im Wald etwas richtig lautes Bauen und keiner würde es hören . Tschau Kai |
|||
Peteronline Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:17 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Bei Variante drei wundert mich das rote Stück hinter dem Parkplatz. Welcher Sinn steckt da dahinter? | |||
MisterFloppy Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:24 | ||||
MisterFloppy
Das ist das, was neu dazu käme! Das andere gehört dem Park schon, ode rist gepachtet! | |||
Peteronline Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 11:27 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Und dürfte die blau markierte Parkplatzfläche denn bebaut werden? Ich dachte, das wäre alles nur gepachtet. | |||
Maliboy Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 12:38 | ||||
Maliboy
Wahrscheinlich wäre das, neben der Tatsache, das die Kleingärtner den Bereich gar nicht verkaufen wollen das zweite Problem.
Tschau Kai |
|||
B00nfire Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 13:17 | ||||
B00nfire
Deutschland . SL |
Die Parkleitung tut mir echt verdammt leid !
Die sind sicher gerade wieder am grübeln, was sie als nächstes abreißen... |
|||
VegasTom Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 13:59 | ||||
VegasTom
Tom Deutschland . SL |
So schade ich das ganze als Parkbesucher auch finde, ganz leid tun kann mir das Phantasialand dennoch nicht. Diese Probleme bestehen seit ewiger Zeit, hinzu kommen diverse Probleme durch Anwohner, Lärmauflagen und Höhenbegrenzungen. Ich denke, das Phantasialand war lange Zeit auch etwas naiv und gutgläubig. Sie haben fest damit gerechnet, die Erweiterung zu bekommen, vielleicht sogar auch mit den Anwohnern Frieden zu schließen. Diese optimistische Denkweise ist aber nicht unbedingt realitätsnah. Bevor Deep in Africa und das neue Hotel gebaut wurden und bevor alte Attraktionen abgerissen werden, hätten sie sich meiner Meinung nach schon längst nach einer alternativen Fläche für den Park umsehen können und dann der Landesregierung die Pistole an die Brust setzen können (Entweder wir dürfen uns erweitern oder ziehen mit dem Park um). Jetzt ist alles zu spät und auf Jahre werden wohl alte Attraktionen für neue verschwinden müssen und sich mit Tante Emmas von Nebenan gestritten werden. | |||
ChrisCross Neu 02.09.2010 Donnerstag, 02. September 2010 19:52 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Der Park ist doch schon seit gut 10 Jahren dabei für neue Fläche zu kämpfen.
Nach dem Brand ist man wohl auch erstmal froh gewesen, dass man sich ganz gut halten und nach ein paar Jahren wieder ordentlich investieren konnte. |
|||
Peteronline Neu 03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 14:06 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Umziehen? Wie soll das denn funktionieren? In einem Park wie Geiselwind oder Skylinepark wo viele Fahrgeschäfte ehemals transportabele Anlagen sind, da mag das ja funktionieren. Im PHL, welches gerade durch seine aufwendige (und massive!) Thematisierung punktet, ist das schlichtweg unmöglich. | |||
Maliboy Neu 03.09.2010 Freitag, 03. September 2010 14:41 | ||||
Maliboy
Hmm, ein bisschen spät die Reaktion, oder?
Vor allem, da ja im Ergebnis des Planungsausschusses (der diese 3 Erweiterungen über die wir hier inzwischen reden vorgeschlagen hat) ein Umzug mit einer Hohe von 400 Mio EUR und damit als nicht Finanzierbar beschreiben ist, er also faktisch von Tisch sein sollte. Tschau Kai |
|||
Steffen Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:06 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
Und ein zweiten Park aufmachen??
Gruß Steffen |
|||
Maliboy Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 18:47 | ||||
Maliboy
Bring die Leute doch nicht auf Ideen...
Tschau Kai |
|||
Techanxx Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 19:27 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Damit würde aber einer der beiden Parks ausbluten, während der andere sich erstmal beweisen muss. | |||
Steffen Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 20:26 | ||||
Steffen
Steffen Deutschland . BW |
Ja, wenn das PHL sich nicht mehr erweitern kann, dann wird der Park von Jahr zu Jahr unattraktiver meiner Meinung nach. Von dem her sollte der Park evtl damit drohen, dass da irgendwann mal was passiert.( andere Regionen würden sich evtl freuen). | |||
uso Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 20:57 | ||||
uso
Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Eine Drohung muss aber auch realistisch bleiben, sonst werden die "Bedrohten" sie nicht ernst nehmen.
Und naja, ein Umzug ist nicht mehr als ein Blöff. 400 Mio. würde dieser kosten und einen neuen 2. Standort zu nutzen, für einen 2. Park würde auch sehr teuer werden. Wie viel kostet ein 2. neuer Park, 100-200 Mio dürften die unterste Grenze sein, für eine sinnvolle Erweiterung. Nur würde hier noch das Problem bestehen bleiben, dass der alte Park mit den weiteren Erweiterungen des neuen Parks mehr und mehr ausbluten würde. Nein an einen 2. Standort für einen 2. Park glaube ich nicht.... |
|||
Peteronline Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 21:46 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Wer sagt denn, dass der alte Park damit ausbluten würde? Der Erfolg hängt von vielen Faktoren ab, z.B. wie finanzstark das PHL zu diesem Zeitpunkt ist, wie hoch die Anfangsinvestition für den neuen Park angesetzt wird und maßgeblich davon, wie gut das neue Angebot von den Kunden angenommen wird. Das widerrum hängt von Standort, Konzept, Wirtschaftslage usw. ab. Also zu viele Faktoren um hier pauschal eine Aussage treffen zu können.
Geht die Rechnung auf, könnte das PHL sogar gestärkt aus einer solchen Situation hervor gehen. Eine Chance ist es allemal. Was den Umzug angeht: das ist natürlich völliger Blödsinn. Wenn überhaupt, dann verkauft der Park an einen Investor und die Sache hat sich erledigt. Mit dem freien Kapital ließe sich dann vieles anstellen - jedoch nicht in Brühl. |
|||
Techanxx Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 14:57 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ja aber ein 2.Park bekämpft ja nicht die jetztigen Probleme des PHL. Die Platzprobleme bleiben. Dann müssten sie so oder so im alten Park weiter alte Attraktionen abreißen um neue zu verwirklichen, sonst wird der Park einfach nur unattraktiv und man geht in den 2.Park, wo das Angebot erweitert wird und nicht nur aufgefrischt. | |||
sk411 Neu 08.09.2010 Mittwoch, 08. September 2010 17:16 | ||||
sk411
Deutschland . NW |
Hallo,
also wenn in Köln die Oper für knapp 300 Mio saniert werden kann, dann sollte ein Umzug des Phantasialandes auch machbar sein. Zumindest vom Geld her. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 38, 39, 40 ... 60, 61, 62 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |