onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Jet + Neptunbrunnen Abriss?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 17:01
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich kann ja verstehen, dass einige am Jet hängen, aber das Phantasialand sieht seinen Zweck als Unternehmen darin, Umsatz und Gewinn zu machen. Der Schutz von nostalgischen Fahrgeschäften ist sicher kein Ziel, aus dem der Park einen nennenswerten Nutzen ziehen könnte. Damit müssen wir uns einfach abfinden, dass der Park keinen unnötigen Aufwand betreibt, nur um ein paar Fans die Tränchen zu trocknen. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 17:41
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich höre hier immer "nostalgisches Fahrgeschäft" o.ä. Fast könnte man meinen, wir reden hier über ein wertvolles Kulturgut, das schon hundert Jahre alt wäre! Das ist der Jet aber nicht! Klar, für einige hier (mich inkl.) bedeutet er Kindheitserinnerungen - aber das rechtfertigt keinen musealen Charakter. Und was die Geschichte angeht: Die Veränderungen von heute sind die Geschichte von morgen. Das PL zerstört hier also keine Geschichte, sondern schreibt sie. 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 17:55
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Fällt mir schwer, das zu sagen, aber Oogie hat recht

hey, war doch nicht so schwer...zumindest leichter, als Tim Herre zuzustimmen *g*
0 gefällt das
mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:05
Avatar von mattis mattis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schwering

Deutschland . NI
Für mich war der Jet KEIN Transportsystem im eigentlichen Sinn (von A nach B) eigentlich eher eine "Phantasialand-Themenfahrt". Ich finds jetzt nicht wirkich tragisch, dass er eingestampft wird. Und ob etwas Neues kommt - eigentlich bei der Größe des PL im Moment nicht nötig... 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:12
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatFast könnte man meinen, wir reden hier über ein wertvolles Kulturgut, das schon hundert Jahre alt wäre!

Wertvolles Kulturgut ist natürlich relativ. Wir reden hier von Technikgeschichte, die ist nun einmal noch nicht so alt. Ich erinnere einmal an das Museum in Sinshein in das die Concorde eingezogen ist oder dort unten in der Nähe des Rheins wurde neulich die Butan (russische Alternative zu dem Spaceshuttle) ausgestellt. Gerade Kirmes und Freizeitparks bieten sehr interessante Aspekte dieser Technikgeschichte. Die Monorail war nun einmal einmalig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Technikmuseum mit dem Schwerpunkt Kirmes / Freizeitpark die Massen anziehen würde und die Komunen so ein Museum unterstützen würden.
Wahrscheinlich aber ist dieses Forum dazu der falsche Ort darum zu diskutieren, weil hier nur das jetzt und das kurz danach zählt.
Schöne museale Grüße
Norbert
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:15
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Da das PHL bei mir in der Sympathieliste schon grundsätzlich realtiv weit unten steht, kommt es auf den nun abgerissenen Jet auch nicht mehr an. Es ist traurig, was in der letzten Zeit geworden ist (man beachte, dass ich den Park persönlich erst seit 2005 kenne). Vielleicht wird es ja mit der Erweiterung wieder etwas nach oben gehen. Zur Zeit hat der Park auf mich aber kaum eine Anziehungskraft. Noch vor drei Jahren war das PHL ein etwas veralteter aber sympathischer kleiner Park, der es trotzdem unter die grossen geschafft hatte. Es war ein Park mit Atmosphäre. Diese fehlt mir doch inzwischen sehr (unabhängig vom Jet).

Naja, mal schauen was das PHL nun aus der aktuellen Situation macht. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, dass man wieder einen ordentlichen Park draus macht. Der Movie Park hat das ja auch geschafft...
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:22
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Migi...Noch vor drei Jahren war das PHL ein etwas veralteter aber sympathischer kleiner Park, der es trotzdem unter die grossen geschafft hatte...

S You made my day...so schön hat noch niemand das Phantasialand beschrieben! S
0 gefällt das
DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:27
Avatar von DanielGore DanielGore Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Maliboy
Zum Argument: Zerstört die Illusion. Also wie gesagt, mich würde es stören, wenn in Zukunft vor der Halle von Wuze Town (oder über Wakobato) ein Jet (oder eine Hängebahn) lang fahren würde. Es geht ja nicht darum, das man, wenn man im Zug drin sitzt die Illusion zerstört wird, sondern das das Erscheinungsbild sämtlicher Attraktionen, die an den Jet anschließen in Mitleidenschaft gezogen werden.

War zu Anfang nicht geplant gewesen, dass in Wuze Gardens eine Schwebebahn zum Einsatz kommt? Meine mich daran erinnern zu können, wenn auch ganz dunkel.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:28
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Migi: Du musst euch damit abfinden, dass modernere Fahrgeschäfte mehr Besucher anlocken, als so ein alter Märchenwald oder Jet! Wem Black Mamba und Talocan nicht gefallen, wird nicht dazu gezwungen, das Phantasialand weiterhin zu besuchen - der Mehrheit gefallen diese Neuheiten aber und deshalb geht der Park auch weiterhin diesen Weg. S

Aber wie schon gesagt: Der Abriss des Jets war mehr als notwendig. Über 35 Jahre hat er dem Phl gedient und irgendwann geht jede "Ära" mal zu Ende - auch die Mamba wird wahrscheinlich in ca. 40 Jahren "Goodbye" sagen müssen! Außerdem kennen wir den genauen Grund des Abrisses vom Jet ja (noch) gar nicht - vielleicht lag's auch an den zu teuren Ersatzteilen, oder an der bevorstehenden Erweiterung, oder an technischen Problemen, oder, oder, oder...

Aber eins ist sicher: Bei jedem Abriss einer alten Attraktion sieht man immer wieder das Gleiche! Die meisten Fans trauern dem Fahrgeschäft bzw. dem Objekt nach, obwohl sie in Wahrheit die Attraktion gar nicht mehr gefahren sind oder sich eine Neuerung schon längst gewünscht hätten. Genauso auch beim Märchenwald: Natürlich sind die vielen Märchen sehr bedeutungsvoll gewesen, aber wirklich besucht oder gefallen hat einem der damalige Rundweg überhaupt nicht.

Von daher sollte man die derzeitigen Abrissarbeiten nicht so dramatisch sehen! Ich finde es schön, wenn man sich in einigen Jahren nochmal auf Video oder Bildern das Phantasialand aus früheren Zeiten ansehen kann - meiner Meinung nach hat sich der Park Jahr für Jahr verbessert und nicht, wie Migi sagte, verschlechtert (über 2 Mio. Parkbesucher sehen das glücklicherweise ähnlich...)!

Auf weitere Veränderungen gespannt seiende Grüße

Andi
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:36
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Norbert
Wahrscheinlich aber ist dieses Forum dazu der falsche Ort darum zu diskutieren, weil hier nur das jetzt und das kurz danach zählt.
Norbert

Ich formuliere es mal so: Wenn es statt des Jets beispielsweise um die Rutschebanen im Tivoli Kopenhagen gegangen wäre oder um die Stahlachterbahn in De Waarbeek würden hier sicherlich viele anders reden. Monorails gibt es mehr als genug - da sehe ich weder eine technische noch eine kulturelle Bedeutung.

Zum Beispiel Sinsheim kann ich nur sagen: Ja, da steht eine Concorde. Stell mal daneben den Jet aus dem Phantasialand. Die meisten Besucher in Sinsheim dürften noch nicht einmal von der Existenz des Parks etwas wissen. Ich wage einfach mal zu behaupten, daß das mit Ausnahme von ein paar Freaks auch kein Schwein interessiert!
0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:50
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatIch könnte mir schon vorstellen, dass ein Technikmuseum mit dem Schwerpunkt Kirmes / Freizeitpark die Massen anziehen würde und die Komunen so ein Museum unterstützen würden.

Ich zitiere mich ja ungern selber, aber ich hatte es schon geschrieben, dass es um ein neues noch einzurichtendes Museum geht.
Kirmes interessiert (fast) jeden, vielleicht nochmehr als z.B. die Fliegerei. Deswegen hätte das Museum sicherlich eine gute Chance.
Die Rutschebanen ist sicherlich auch sehr interessant als Museumsstück, aber meines Wissens noch in Betrieb.
ZitatSchöne museale Grüße
Norbert
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 18:54
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich fände ein parkinternes Museum viel interessanter, also wie im Europa-Park, wo auch Modelle von Fahrgeschäften ausgestellt sind. Man könnte ja auch den Gäste-Service etwas vergrößern, um dort einige Objekte platzieren zu können, die die Geschichte des Phantasialandes veranschaulichen. Die Besucher würde die Entwicklung des Parks sicherlich sehr interessieren... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 19:22

Deutschland . NW
Norbert
Kirmes interessiert (fast) jeden, vielleicht nochmehr als z.B. die Fliegerei.

Das halte ich aber für eine abenteuerliche These! Nur weil so viele Menschen auf eine Kirmes gehen, heißt das noch lange nicht, daß sie sich für das Thema, die Attraktionen oder gar die Technik dahinter interessieren. Die meisten Leute wollen einfach nur ein paar bunte Lichter sehen und ein paar Leckereien essen oder im Festzelt versacken - nicht umsonst jammern die Schausteller schon seit Jahren über die mangelnde Bereitschaft der Kirmesbesucher, Geld auszugeben. Das Desinteresse gerade bei Kirmesbesuchern für Nostalgie kann man auch schön daran sehen, daß alte Fahrgeschäfte mit schöner Regelmäßigkeit links liegen gelassen werden. Und pardon: Aber das gesellschaftliche Ansehen der Gebrüder Wright ist immer noch um ein vielfaches höher als das eines Anton Schwarzkopf, den (ich wiederhole mich) außer ein paar Freaks auch kein Schwein kennt. Dementsprechend hoch dürfte dann auch das allgemeine Interesse bei diesem Thema sein, wenn jemand so wahnsinnig sein sollte, ein Museum diesbezüglich zu eröffnen!
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 19:29
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Oogie_BoogieIch höre hier immer "nostalgisches Fahrgeschäft" o.ä. Fast könnte man meinen, wir reden hier über ein wertvolles Kulturgut, das schon hundert Jahre alt wäre!

Die technische Entwicklung ist heute viel rasanter als in vorangegangenen Jahrhunderten, auf diese Weise entstehen historisch wertvolle Stücke bestimmter Technologien schon nach wenigen Jahren. Ich kenne das aus eigener Erfahrung weil ich mich mit klassischer EDV Hardware beschäftige, Leuten mit Faible für "junge Klassiker" unter den Automobilen geht das auch nicht viel anders. Dort hat man dafür dann den wunderbaren deutschen Begriff "Youngtimer" erfunden.

Im Fall vom Jet wurde ja sogar öffentlich der Verkauf "am Stück" versucht. Offenbar hat sich aber keiner dafür interessiert: Für private Sammlungen zu groß, für Museen zu unbekannt oder zu neu (das Umdenken setzt da teilweise überraschend langsam ein).

Gerhard
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 20:35
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
So ich war heute da und habe mir die Sache mal angesehen. Die Züge wurden heute mit hilfe eines Baggers zersört und anschließend die Teile in die Container einsortiert. Außerdem konnte ich sehen, dass die Schienen an der Einfahrt des Dinosauriertunnels entfernt wurden. Später konnte ich noch beobachten, wie ein Niederländer, der gleich mit einem ganzen Kleintransporter gekommen ist in aller Ruhe die pneumatischen Bauteile aus dem was von den Wagen übrig war ausgebaut hat. Er meinte er stellt Spezialeffekte her und kann die Teile gut gebrauchen. Vom PHL war er aber nicht. Außerdem meinet er, dass die Türen die dort rumliegen wohl noch in irgend einer Form gebraucht werden, bzw nicht zerstört werden sollen. Da es scheinbar niemenden gestört hat, dass dort an den kaputten Wagen rumgewerkelt wurde habe ich mir auch noch was kleines für zuhause mitgenommen.
So und nun die Bilder:

upic283528

upic283529

upic283530

upic283531

Und so sehen dann die Wagen aus, wenn der Bagger seine Arbeit getan hat:

upic283532

upic283533

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Minoupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 20:52
Minoupi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Wolfgang:Also sind definitiv alle drei Jets auf dem Müll gelandet? Was für ein Andenken hast du dir denn mitgenommen? 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 21:05
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Wenn der Bagger mit einem Wagen vollständig fertig war, war nicht mehr viel davon übrig. Es gab auch eine Stelle an der mehrere zerstörte Wagen gestapelt waren, die so kaputt waren, dass man nicht mehr klar sagen konnte wie viele es waren.

Ich habe einige Schalter aus dem völlig kaputten Fahrpult genommen, was neben einem der Jets lag.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 21:25
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
MigiDa das PHL bei mir in der Sympathieliste schon grundsätzlich realtiv weit unten steht...

Das ergibt zusammen mit deinem Avatar eine faszinierende Kombination...
0 gefällt das
Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 21:38
Avatar von Der Christian Der Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . NW
Die Mischung machts bekanntlich! S

So, back on topic.
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 21:49
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Interessant, wie dem Threaderöffner (andi6564) am 28. Oktober noch niemand glauben wollte und jetzt ist der Jet bereits verschrottet... so schnell kann's gehen.

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
WB-Board Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 22:08
WB-Board Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jap, keiner hätte es direkt geahnt S

Grüße
Christoph
0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 00:51
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
So muss nun auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben.
Einmal was, was mir eben beim lesen dieses Threads durch den Kopf ging ist das hier (sorry fürs halbe offtopic): youtube.com watch S

Und dann kann ich diese ganzen "Hype" um den Abriss eines Jets einfach nicht nachvollziehen.
Das es evtl. ein bisschen schade wenn so ein altes Stück geht, ok kann man ja so sehen. Bei dem Abriss einer alten Achterbahn, dass evtl. ein wenig mehr schade zu finden, auch noch vollkommen, ok. Das man aber "Trauer-/abschiedsvideos" davon bei Youtube findet, finde ich einfach nur lächerlich. .
Aber Menschen die wegen einem Haufen Stahl so trauern und so einen "Hype" drum machen, haben wohl noch nie in Ihrem Leben etwas/jemanden wirklich wichtigen verloren....mehr fällt mir zu dem Thema einfach nicht ein.
Smilie :167: - AngelRides - 182561 Zugriffe Smilie :276: - AngelRides - 296324 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 01:00

Deutschland . NW
Ich hätte es nicht besser formulieren können, Katrin! 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 11:11
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
SieghexeAber Menschen die wegen einem Haufen Stahl so trauern und so einen "Hype" drum machen, haben wohl noch nie in Ihrem Leben etwas/jemanden wirklich wichtigen verloren....mehr fällt mir zu dem Thema einfach nicht ein.

Ab wann ist "etwas/jemand" denn Deiner Meinung nach "wichtig" genug, um darum zu trauern?!?
So ab Großmutter aufwärts? Oder geht auch schon der Wellensittich? Oder sind nicht vielleicht ein paar Gramm neu kaufbarer Wellensittich "unwichtiger" als viele Tonnen Stahl, die man sich privat schon preislich gar nicht anschaffen könnte?

Es geht den Leuten doch nicht um den Stahl! Ein Freizeitpark lebt doch nicht davon, dass er den Leuten die "Nutzung von Stahl" verkauft. Ein Freizeitpark verkauft EMOTIONEN; zumindest wenn er erfolgreich sein will (siehe Six Flags, denen ihre "meisten Schienenkilometer Europas" damals in Holland am Ende auch nicht allzu viel gebracht haben).

Und viele verbinden halt noch alte Kindheitserinnerungen mit dem ollen Jet im Phantasialand. Ich auch! War toll damals, quer durch die Gebirgsbahn. Die war ich da noch gar nicht gefahren, da musste mein Papa hinterher unbedingt noch mit mir rein. Und die anderen Attraktionen, mit denen wir schon gefahren waren; man hat sie alle noch mal gesehen, innerhalb von ein paar Minuten. War fast wie eine zweite Fahrt. Und dann die Dinosaurier!

Ich finde die Entwicklung im Phantasialand in den letzten Jahren toll, und auch der Jet wird, ich unterstelle das einfach mal, sicherlich durch etwas Besseres ersetzt. Aber ich genieße es auch, an manchen Stellen im Park anzukommen und irgendwie - einfach noch mal 12 zu sein, für ein paar Augenblicke. Mit dem Abriss des Jets fällt wieder eine dieser Möglichkeiten weg. Mir persönlich macht das nicht viel aus, aber wenn es jemandem irgendwo im Herzen weh tut, habe ich dafür Verständnis.

Selbst wenn Du um Deine OMA trauerst, geht es nicht wirklich um die Oma, sondern um Deine Gefühle und Erinnerungen.
Und beim Jet geht es nicht um den Stahl. Sondern um: Emotionen und Erinnerungen.

Wer seid ihr, dass ihr diesen Leuten vorschreiben wollt, was ihnen wichtig genug sein darf, um mal ein paar Minuten drum zu trauern??
Selbst wenn sie jetzt Massendemonstrationen mit spontanen Selbstverbrennungen vor dem Haupteingang durchführen würden: lasst sie doch! Zumindest so lange sie die Anwohner nicht stören und hinterher alles wieder sauber machen...

In diesem Sinne,
crazyx
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.11.2008 Samstag, 08. November 2008 11:27
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Absolut richtig Robin, was aber gar nicht geht sind so Sätze wie " Ich werde das Phantasialand meiden, weil dir dort so schlecht mit alten Attraktionen" oder in dem Fall mit altem Stahl umgehen.

Sowas find ich lächerlich, irgendwo ist auch die grenze und die ist bei mir da, das ich ein Park sicher nicht meide, oder ein Park nicht in meinem Sympathie Ranking nach unten sinkt weil der Park das macht, was er gerade macht. Würden sie mit Mitarbeitern schlecht umgehen, Tiere live schlachten, Besucher schlecht behandeln, Abzocke betreiben ect , dann könnte ich da mit einstimmen, aber weil eine Uralt Bahn auseinander geschnitten wird? Nö!

Dennis
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen