onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Peteronline Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 20:48 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Würde auch vom Layout gar nicht passen. Zudem war das System im FortFun doch schon sehr in die Jahre gekommen.
Kann es sein, dass der Jet wegen technischer Probleme entfernt wird? Evtl. war ja etwas defekt wofür es keine Ersatzteile mehr gibt. Dazu das Alter der Anlage und die Optik... ist nur ne Vermutung. Weiß jemand was zum technischen Zustand? |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:06 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Es wird bestimmt wieder ein Transportmittel geben.
Ich meine gerade alte Besucher könnten so schön von einem Parkteil in einen Anderen (sofern es neue Stationen gibt). Warum der Jet genau jetzt abgerissen wurde, obwohl noch kein neues Land gekauft werden konnte, verwundert mich noch etwas. Klar der Jet ist in die Jahre gekommen, aber beide fuhren ja noch einigermaßen, somit hätte man einen noch als weiteres Ersatzteillager nehmen können, da meistens ja eh immer nur ein Zug fuhr. Und da die Züge ja anscheinend noch zum Verkauf standen, waren sie ja noch fahrbereit. Könnte mir aber noch vorstellen, dass der Jet nicht mehr durch den Tüv gekommen wäre (ohne höhere Investitionen). Aber dann wäre es auch quatsch gewesen den zum Verkauf zu stellen... |
|||
Mwiggi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:12 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Ich kenne jetzt nicht unbedingt die Platzverhältnisse im PHL!
Wie sieht es mit einer Parkeisenbahn aus? Als zu viel Platz nehmen Parkeisenbahnen jaa auch net weg! Oder gibs die schon? mfg Mwiggi |
|||
vsebi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:16 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Für eine Eisenbahn ist es viel zu hügelig und zu eng. Eine Einschienbahn ist in diesem Park das einzige mögliche Transportmittel. | |||
Kampfkoloss Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:19 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Nee gibt es nicht und die nehmen gehörig viel Platz weg. Denke das es sowas auf keinen fall schaffen wird, im moment. Dafür fehlt definitiv Platz. Vermutlich wird es dabei bleiben das es erst mal keine Transportbahn geben wird. Wie hier schon geschrieben soll ja die Illusion erhalten bleiben und der Parkbesucher soll nicht über die grenzen des PHL hinaus schauen können und genau das passierte ja bisher. Denke das ein neues Transportsystem erst mit der entsprechenden Erweiterung einher gehen wird und dann mit sicherheit so gebaut wird das es nicht möglich ist für die Besucher über die grenzen des Parks hinaus zu sehen. Irgendwas ebenerdiges. So sehe ich das eher. | |||
mpegster Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:40 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Parkeisenbahn? WEsterneisenbahn? gabs doch schonmal im phl... | |||
GerhardL Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:55 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Noch letztes Jahr hat sich die Onride-Meute vor dem gemeinsamen Betreten des Parks dort versammelt. Den Jet hätte ich nicht unbedingt als Transportmittel bezeichnet... wirklich weit ist man damit im Ergebnis ja nie gekommen. Ich werde den Jet auch nur als Erinnerung an ohnehin längst ergangene Zeiten vermissen, auch wenn mir das Redesign der Station aus den letzten Jahren schon ganz gut gefallen hat. Die Züge selbst waren ja zuletzt eher eine Zumutung mit ihren trüben und teilweise von Klebeband gehaltenen Scheiben. So verbaut wie das PHL inzwischen ist hatte das Ding auch funktional keine wirkliche Bedeutung mehr. Die hier auch schon angesprochenen Besuchermassen kann ich mir nur mit im Vergleich zu anderen Attraktionen extrem mieser Kapazität erklären. Gerhard |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 21:58 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Sorry, das "wieder" bitte überlesen . |
|||
K-Loop Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 02:31 | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
Eventuell ein Suspended Transportsytem?
prestonbarbieri.com 36.htm Sowas könnte man Themenmäßig auch als "Flug durchs Phantasialand" oder so ähnlich aufziehen. |
|||
Mafiaboss Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 07:14 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
An genau das Teil hatte ich auch erst gedacht.
youtube.com watch Die Brühler Schwebebahn mit Anschluß an den Brühler Bahnhof. So wie es ja mal mit dem Jet geplant war. Aber die wird es bestimmt nicht. Da gibt es andere Hersteller die bessere Monorails bauen die langlebiger sind und auch weniger Stützen brauchen. themeparkreview.com fantazyland.htm Wenn dann die klassiche Variante mit Schiene unten. Ich bin mir ziemlich sicher,das es eine neue Monorail geben wird. Zum einen um die Gäste von A nach B zu bringen was bei der Erweiterung dann noch notwendiger ist. Außerdem gibt es ja die Best Agger oder wie die heißen die ja meistens auch nicht gut zu Fuss sind aber die Kohle bringen. Man will ja die in den Park locken und in letzter Zeit wurde ja nur Honkanlocker gebaut. Und Honks bringen kaum Geld in den Park und verursachen nur kosten(Reperaturen usw). Es gibt viele Dinge die für eine neue Monorail sprechen und einen echten Transportmittel. Das Argument,das mit der Fahrt die Atmosphäre kaputtmacht wird ist doch nur im Bereich der Verwaltung angebracht und bei einer Aussichtsfahrt wie es beim Jet war. Wenn ich aber im Park von A nach B will ist mir das egal und es gibt genügend andere Parks,wo sich sowas nicht verhindern lässt. Aber warten wir ab und dann sehen wir ja,wer recht hatte. Ich bin mir fast schon sicher,das Wakobato nicht alles ist,was 2009 auf uns zu kommt. Mfg: Ric |
|||
Maliboy Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 07:43 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Ich kann diesen Argument: 'Der Park' brauch ein Transportsystem nicht so ganz folgen.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, das die Erweiterung ja nicht einmal in trockenen Tüchern ist. Und so lange da nicht irgendetwas gebaut wird, wird der Park meiner Meinung nach nicht in ein neues System investieren (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren). Zum Argument: Zerstört die Illusion. Also wie gesagt, mich würde es stören, wenn in Zukunft vor der Halle von Wuze Town (oder über Wakobato) ein Jet (oder eine Hängebahn) lang fahren würde. Es geht ja nicht darum, das man, wenn man im Zug drin sitzt die Illusion zerstört wird, sondern das das Erscheinungsbild sämtlicher Attraktionen, die an den Jet anschließen in Mitleidenschaft gezogen werden. Und zum Schluß noch die Streckenführung. Ich habe mal in meiner Spinnerei mit der verlegten Straße den aktuellen Verlauf eingezeichnet (auf jedenfall grob): Ich finde, das die aktuelle Strecke fast nirgendwo Sinnvoll für ein Transportmittel ist. Dafür müsste sie in meinen Augen bei den Hotels vorbeikommen. Darum glaube ich auch, das wenn was neues kommt, es eine ganz andere Strecke geben wird und wahrscheinlich mehr am Park Rand anzutreffen ist. Und, eine Anbindung an den Brühler Bahnhof wäre naürlich Cool, wird aber wahrscheinlich wieder an den Widerstand der Anwohner scheitern. Tschau Kai |
|||
ChrisCross Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 12:41 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Man wird die Leute mit Sicherheit nicht durch ein Transportsystem in den Park locken können.
Mal ehrlich, wen würd das als Neuheit ernsthaft interessieren und wer würd dafür extra in den Park gehen? Niemand. Momentan gibt es keine überzeugenden Günde, warum ein neuer Jet kommen sollte. Die Gewinnung von neuer Fläche, was jetzt möglich wäre, ist viel gewichtiger als der Bau eines neuen Jets. |
|||
Wuppermaster Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 12:53 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Naja aber in zusammenhang mit Wakobato und vielleicht noch einer neuen Attraktion auf dem alten Platz des Karussells wäre es schon Werbewirksam! | |||
Maliboy Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 13:14 | ||||
Maliboy
Warum?
Wakobato zieht bestimmt alleine schon Familien an. Aber ein Transportmittel (welches ja noch nicht einmal benötigt wird, weil der Park ist ja nicht so riesig)? Wenn es jetzt einen Wasserpark geben würde und das PHL würde damit werben, das man kostenlos vom Hotel zu diesen Park kommen kann, dann schon eher. Aber um von der Silbermine zu WuzeTown zu kommen, brauche ich kein Transportmittel. Das dagegen was neues auf den Platz Dampfkarussel ist in meinen Augen mehr als Wahrscheinlich. Evtl. sogar mit dem Platz des Kinderspielplatzes Den könnte man ja (evtl. mit den Kinderfahrgeschäften) runter zum See verlegen. Was mit in den Zusammenhang noch einfällt. Für die Verlegung des Eingangs steht in meinen Augen das Brandenburger Tour verkehrt herum. Und 'drehen' kann man das bestimmt nicht so einfach. Darum glaube ich inzwischen nicht mehr an einen Eingang an dieser Stelle. Höchstens, da käme wirklich eine weitere Parkmöglichkeit hin. Tschau Kai |
|||
Minoupi Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 14:06 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
Im gelben Forum sind nun Bilder vom zerdrückten grünen Jet. Das war es dann wohl wirklich ! Würde aber gerne noch ne Türe oder so haben, wenn die schon keine Anstalten machen irgendwas zu behalten.. | |||
Norbert Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 15:10 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Meine Güte,
das sieht wirklich herzlos aus. Meiner Ansicht nach hätte man den Jet unter Denkmalschutz stellen müssen, oder wenigstens Freizeitparkfans anbieten sollen. Aber einfach zerschrotten?! Ich glaub, das ich erst mal ein paar Jahre auf das Phantasialand verzichte, weil die so mit ihrer Geschichte umgehen, der Jet und die Fahrt war einfach ein Muß. Kein einziger anderer deutscher Park konnte so ein System bieten. Ursprünglich war meines Wissens tatsächlich ein größeres Transportsystem für NRW geplant bis lediglich für das Phantasialand der Jet herauskam. Naja, vielleicht kommt etwas ausgereifteres und das kann nur dieses sein. Der Transrapid sollte ursprünglich zur Fußball WM durch NRW fahren. Schöne schwebende Grüße Norbert |
|||
ACC Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 15:12 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
das sieht wirklich herzlos aus. Meiner Ansicht nach hätte man den Jet unter Denkmalschutz stellen müssen, oder wenigstens Freizeitparkfans anbieten sollen. Aber einfach zerschrotten?! Ich glaub, das ich erst mal ein paar Jahre auf das Phantasialand verzichte, weil die so mit ihrer Geschichte umgehen, der Jet und die Fahrt war einfach ein Muß War das jetzt Ironie? Wenn du das ernst meinst dann...fehlen mir echt die Worte. Dennis |
|||
Norbert Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 15:19 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Der zweite Teil war Ironie, nicht der zitierte.
Schöne Grüße Norbert |
|||
Oogie_Boogie Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 15:45 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Manchmal verstehe ich so einige Fans beim besten Willen nicht!
Der Movie Park reißt eine desolate und vor allem potthäßliche Bahn ab, und plötzlich entdecken alle ihre Liebe zu dem Gurkencoaster. Ähnliches passiert hier gerade mit dem Jet. Das Ding war eine Verschandelung der Themenbereiche, wurde nie (wie ursprünglich mal geplant) als Beförderungsmittel eingesetzt und befand sich zuletzt in einem eher fragwürdigen Zustand. Wenn man mal alle romantische Verklärtheit beiseite legt, war es nur eine folgerichtige Entscheidung, das Ding abzureißen. Ich bin jetzt schon gespannt, was hier los ist, wenn es in absehbarer Zeit auch die Gondelbahn treffen wird - das ist ja nur eine Frage der Zeit. |
|||
ACC Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 15:57 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Norbert,
Ahja, ok ich kann deine Abneigung gegenüber dem Phantasialand verstehen. Da wird uns doch glatt der Super tolle Condor genommen, der total gut aussah und viel Spass gemacht hat und wir bekommen dafür sowas langweiliges und hässliches wie Talocan. Da wird der geniale Hawaii Imbiss abgebaut und ein paar Kinderfahrgeschäfte die dufte waren sind und was wird dort gebaut, das total dumme Wuze Town, so ein scheiss. Und zu guter letzt wird das Hübsche Weiße Tiger Gehege entfernt, mit dem Crazy Loop und als Ersatz gibt es nur Deep in Africa? Manoman, echt mies wie das Phantasialand und schönen alten Attraktionen wegnimmt und nur ganz schwachen Ersatz dafür liefert. Ich würde an deiner Stelle jetzt auch erstmal einen großen Bogen drum machen, ohne den total geilen Uralt Jet ist das Phantasialand echt Wertlos und man sollte jetzt auch schon kräftig meckern das er weg ist, auch wenn man gar nicht weiß, was überhaupt als Ersatz kommt oder wie man nun den "Platz" nutzt. Und irgendwann wird wohl auch die Gondelbahn weg sein und wir bekommen als Ersatz nur einen Modernen Darkride, man wäre das übel. Gruß, Dennis |
|||
Norbert Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 16:06 | ||||
Norbert
Deutschland . NW |
Komisch, geht mir genauso. Das Dinge aus wirtschaftlichen Erwägungen und/oder Zustandsgründen geändert werden müssen ist kein Problem. Die Frage ist nur wie mit dem alten Material umgegangen wird. Tatsächlich ist der Jet nun einmal von technisch historischen Interesse. An anderer Stelle wurde auch schon mal ein Freizeitparkmuseum angeregt und genau dafür hätte sich der Jet hervorragend geeignet. Schöne nostalgische Grüße Norbert EDIT: Es besteht keine Abneigung gegen das Phantasialand und seine Neuheiten. Da bin ich immer wieder gespannt drauf. Sondern in diesem Fall finde ich den Umgang mit seiner eigenen Geschichte nicht gut. Ich empfehle Euch doch meine Texte genauer zu lesen - und Danke für die vielen Antworten. |
|||
ChrisCross Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 16:33 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Komisch, der SLC steht doch noch |
|||
Minoupi Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 16:46 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
@Norbert: du bist nicht allein! Habe auch schon in einem anderen Forum geschrieben, dass ich nicht verstehe wie Herrn R. Löffelhardt die Vergangenheit so mit Füßen treten kann. Ich bin zwar für Wandel, aber deshalb muss man die Historie doch nicht zerstören | |||
Springfielder Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 16:52 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
Es wird wohl sehr schwer sein für so eine Anlage einen Abnehmer zu finden...und was bleibt dann noch anderes übrig als das Ding zu verschrotten.
Überlegt euch mal die Kosten für eine unbefristete Lagerung des Jets. |
|||
Maliboy Neu 07.11.2008 Freitag, 07. November 2008 16:59 | ||||
Maliboy
So sehe ich das auch. Wir haben den JET ja schließlich sehr lange schon im Internet gesehen, das er zum Verkauf steht. Da gab es augenscheinlich kein Interesse.
Und Evtl. war das bei einigen Museen genauso. Vielleicht noch Interesse, aber die wollten dafür kein Geld ausgeben. Und was soll das PHL damit den machen? Irgendwo rumstehen lassen? Dann vergammelt es auch. Das ist nun einmal der Lauf der Zeit. Altes wird abgerissen, um neuen Platz zu schaffen. Und ich sehe das gerade sehr gut in meiner Stadt. Dort wurde ein großes Industriegebäude abgerissen. Und was findet man da drunter? Überreste der Stadtmauer und andere Römische Funde. Darum hat man sich früher einfach nicht gekpmmert. Hauptsache das Produktionsgebäude stand... Tschau Kai |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |