onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Minoupi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:18 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
Die Plattform bei Wuzetown ist aber doch recht schmal, oder irre ich mich da? Könnte man nicht im Falle einer Streckenumführung (sollte dies geschehen) oder falls ein neues Transportsystem käme die nicht mehr verwendete Warteschleife (seitlich, dort stand seit Eröffnung vom Spacecenter glaube ich keine Sau mehr) vom Totnh nutzen? Oder ist das zu niedrig? Wäre es aus Lärmschutz und anderen Gründen eigentlich möglich den Jet um den See laufen zu lassen?
Wann erfahren wir eigentlich ob die Erweiterung endgültig durch ist? |
|||
dominik 94 Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:37 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Also ich glaube jetzt,das der Brunnen erst in der nächsten Pause neugemacht wird.Jetzt erstmal wird dort der Baum aufgestellt.Denn ein Brunnen wäre jetzt nicht zu gebrauchen,denn im Winter sind sie ja ausgeschaltet. | |||
Bubu Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:39 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Ist ja egal, aber der Brunnen war zu Winterzeit eigentlich immer eine Augenweide. Alufoilie, blaues Licht, Schnee - fertig!
Bubu, demwo das immer eigentlich gefallen hat... |
|||
dominik 94 Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:44 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Ja schon,aber dieses Jahr nicht.Wir warten ab und lassen uns überraschen. | |||
Maliboy Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 14:06 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Um noch einmal auf die Spekulation mit möglichen Haltestellen zurück zu kommen:
Sollte Wuze Town tatsächlich eine solche Station geplant sein, würde in meinen Augen danach nur eine Fahrt um den See sinn machen. Mit anderen Worten,man fährt wie bis her Am Jetzigen Haupteingang vorbei richtung RoA und biegt dann aber nicht nach rechts Richtung Gondelbahn sondern Gerade aus Richtung Wuze Town/TonH ab. Dann eine links Kurve zwischen den beiden Hallen durch um den nach Recht für eine Schleife um den See abzudrehen. Der 'vorteil' dieser Streckenführung wäre ja, das man Falle der Erweiterung einfach weiter Gerade aus auf die neuen Flächen fahren könnte und über die L194 zurück am See vorbei. Ich habe zwar eine Menge Fantasie (vor allem, was den Haupteingang und mögliche Straßenverlegegung angeht, was ich ja ja schon mal hier und hier bewiesen habe), aber daran will ich irgendwie nicht glauben. So ein Jet würde doch irgendwie das ganze Feeling von WuzeTown zunichte machen. Und auch wenn die Bahn nicht Laut ist, würden sich da bestimmt wieder die Anwohner beschweren. Und eine Andere Route sehe ich irgendwie nicht. Tschau Kai |
|||
DosmiL Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 15:18 | ||||
DosmiL
Deutschland . NW |
Neue Bilder gibts auf phantasialand-fanpage.de viewtopic.php sieht nicht so aus als ob man die Schienen bzw den Jet wieder verwenden würde. | |||
Minoupi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 15:43 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
Im anderen Forum macht jemand den Vorschlag ein Museum mit alten Phantaland Atraktionen aufzumachen. Mal ehrlich, die Idee kam mir auch schon das ein oder andere Mal in den Sinn, zumal es ja doch viele Fans gibt, die gerne in nostalgischen Erinnerungen schwelgen. Und jetzt, da nach Märchenwald auch noch der Jet und der Neptunbrunnen verschwinden und in den nächsten Jahren wohl auch noch die ein oder andere Themenfahrt schließen wird, fände ich es im Falle einer Parkerweiterung doch angemessen, ein kultiges und andersartiges Museum zu schaffen. Dort könnten dann onridemovies laufen, Technische Daten und Teile der Attraktionen stehen. Was haltet ihr davon? | |||
CoasterBeutni Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 15:58 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Nun gut, die neusten Bilder zeigen uns zumindest das wir definitiv davon ausgehen können das der Jet komplett weg kommt. So wie die Schienen da auseinandergeflext rumliegen werden die nicht mehr verwendet, also auch weg die Hoffnung das nur neue Züge kommen.
Nun bin ich echt gespannt was da passiert, irgendwie glaub ich nicht dran das man den Jetz ersatzlos streicht, ich gehe eher davon aus das ein neues Transportsystem kommt. Allerdsings muss ich gestehen das mir nicht großartig was anderes einfällt ausser einer Monorail, vorrausgesetzt die gleiche Strecke wird beibehalten. Diese beiden Punkte widerum zwängen einem die Frage auf warum dann überhaupt die Schienen wegkommen. Im Endeffekt kann man sagen das Phantasialand bietet uns mal wieder viel viel raum für Spekulationen und am Ende gibts ne Überraschung (Auch wenn gar kein Ersatz für den Jet kommt wär das eine Überraschung ) |
|||
mpegster Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:05 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Uii sogar die Reservetüren aus dem Stationskeller wurden rausgeräumt... | |||
darkon Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:18 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Bei Talocan wurde auch ein Teil der Schienen abgeflext und dann halt neue eingebaut.
Solange da nur an dieser einen Stelle etwas Schiene ausgebaut wurde, würde ich das noch nicht als das Ende bezeichnen. |
|||
Maliboy Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:23 | ||||
Maliboy
Schienen kann man wieder zusammenschweißen, das ist nicht das Problem. Allerdings würde man wahrscheinlich anders damit umgehen (und ich erinnere an die Großen Blauen Container). Also haken wir den Jet in der jetzigen Form ab.
Neues Transportsystem kommt in meinen Augen erst, wenn die Erweiterung in trockenen Tüchern ist und angefangen wird zu bauen. Und dann stellt sich die Frage, ob das System quer durch den Park oder um den Park herum gehen wird. Die nächsten Fragen sind dann: Was passiert aus der Station und dem Zeittunnel. Und, um die Spekulationen noch wilder zu machen: Müssen wir uns evtl. sogar von der Silbermine verabschieden (natürlich nicht dieses Jahr). Immerhin gehöt ein Teil des Gebäudes zum Zeittunnel und die Silbermine ist auch extrem schlecht besucht (die letzen male konnte ich immer durchgehen und fuhr immer in der Lokomotive). Auf Phantasialand-Fanpage heißt es ja, das Dampfkarussel kommt an den Eingang (habe eben mal in Google Maps Nachgeschaut, das müsste locker passen). Was bedeutet das für den alten Platz und den Spielplatz daneben. In früheren Spekulationen habe ich ja auch schon mal über den Haupteingang an dieser Stelle nachgedacht. Dagegen spricht aber, das die Parkplätze Mexiko und Chinatown schon ziemlich weit weg sind. Und das Gelände hinter der Gondelbahn wird IMHO wegen der Lärmbelestigung kein Parkplatz. Und an ein Parkhaus (welches evtl. auch als Schallschutz fungieren könnte) glaube ich erst recht nicht. Also können wir wahrscheinlich den Gedanken mit einen neuen Haupteingang abhaken. Der kommt eher an den See (direkt bei der L194). Tschau Kai |
|||
AndiH Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:29 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Der Haupteingang war doch bisher eigentlich nur für die ganzen Busse usw. gedacht! Die PKW's parkten doch auf den China und Mexiko-Parkplätzen und man nutzte auch die dazugehörigen Eingänge. Wenn also der Haupteingang zum Kinderland verlegt werden würde, wäre ein weiterer Parkplatz gar nicht nötig. Ein weiterer Vorteil der Verlegung des Haupteingangs wäre, dass man dann an der früheren Stelle (wo sich jetzt der Eingang noch befindet), eine Unterführung zum P1 bauen könnte, wo wieder Platz für einen neuen Themenbereich und/oder eine neue Attraktion wäre. | |||
Too-Mass Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:32 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ein kleiner Hinweis: Matamba-Gäste müssen auch irgendwo parken | |||
AndiH Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:33 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ja, auf der gerodeten Fläche gegenüber des Hotels! Soweit ich weiß, wurde die letztens freigeräumt - ich gehe mal davon aus, dass dort demnächst der Parkplatz entsteht! | |||
vsebi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:41 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Ist ja alles shön und gut mit dem Haupteingang auf der anderen Seite, aber gehört die Wiese überhaupt zum Park und ist es überhaupt möglich diese zu kaufen? | |||
Mafiaboss Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:51 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Wie man auf den Bildern sieht,wurden auch schon an River Quest die Schienen abgeflext. Man sieht hinten vor Mystery Castle auch noch ein Rest des Roten Zuges auf der Schiene. Für mich ist das Thema Jet damit auch abgeschlossen. Hätte gerne ein Teil für meine Sammlung gehabt. Ich frage mich,ob nicht direkt nach Abriss des alten Jets der neue aufgebaut wird. Wenn der neue erst für 2010 kommen soll,dann hätte man den alten doch noch fahren lassen können. Also behaupte ich mal,das sobald die Schienen des alten Jets weg sind auch schon die neuen kommen. Was den Zeittunnel angeht,könnte das damit passieren was ich heute morgen schon erwähnt hatte oder halt was anderes. Aber die Silbermine muß dafür nicht abgerissen werden. Mfg: Ric P.S. Das Phantasialand scheint wohl selber nicht zu wissen was die im Winter aufhaben. nrw-on.de phantasialand-winterspass-alle-attraktionen-geoeffnet-mit-vielen-zusaetzlichen-winter-speci als-nrw_kat1401_id11898.html Auf der Page steht,das auch River Quest aufhat. |
|||
Oogie_Boogie Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 16:58 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man eine neue Monorail baut. Wozu auch? Erstens macht sowas die Atmosphäre in den Themenbereichrn kaputt und zweitens wäre ein neuer Jet auch kaum für Werbezwecke zu gebrauchen. Davon abgesehen war der Jet in der Praxis nie ein Transportsystem, sondern immer eine Aussichtsfahrt. | |||
Mafiaboss Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 17:04 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Jeder Park braucht ein Transportsystem.
Auch das "noch" kleine Phantasialand braucht sowas. Was die Werbezwecke angeht,ist die Monorail alleine nicht der bringer. Aber im Zusammenhang mit Wakobato und was noch kommt wäre das schon was. Der EP hat es ja auch so gemacht als der EP-express eröffnet wurde. Mfg: Ric |
|||
darkon Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 17:05 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Vielleicht bauen sie ja RQ zur Rodelbahn um
(Nein, das war nicht ernst gemeint ) @Oogie: Ja eben, es war nur eine Aussichtsfahrt. Aber ein Transportsystem würde doch schon Sinn machen. Wenn ich bedenke, daß beim Jet eigentlich bei jedem meiner Besuche in den letzten Jahren immer noch mehr Wartezeit war als bei der Silbermine oder im FengJui-Palace, dann kann ich mir sehr gut einen Ersatz vorstellen. |
|||
Dr.Cook Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 17:10 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Mal ganz davon abgesehen, das Herr Löffelhardt den Besuchern die Illusion
nicht rauben will. Und da der Jet dies ja all zu oft tat, (wie der Condor ebenfalls), wird er jetzt beigelegt. Aber eins ist sicher, wenn das Karrussel an den alten Brunnen wandert, die restlichen Kinderattraktionen hinter dem Brandenburger Tor verschwinden, gibts eine nette neue Fläche, die für vieles genutzt werden kann. |
|||
Maliboy Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 17:16 | ||||
Maliboy
Ich habe früher durchaus auf P1 geparkt und bin über den Haupteingang rein. Ab das die letzten beiden Jahre noch nöglich ist/war, weiß ich allerdings nicht. Letztes Jahr war ich zu spät. Nur, wer soll den dann Nutzen? Busse kommen da ja nur schwer hin. Vor allem Linienbusse. Und wenn die Busse erst einmal um den park fahren müssen, kann man auch direkt in China Town aussteigen. Ich gehe eigentlich davon aus, das im Zuge einer Evtl. Erweiterung die Berggeistraße verlegt wird (wie in diesem Beitrag zu sehen). Danach wäre der P1 eher für Mitarbeiter, Campinggäste und die Gäste von Smoke Digger Camp. Normale Besucher würde halt Mexiko und China Town Parken (und auf evtl. neuen Parkflächen auf der Erweiterungsfläche. Der Vorteil einer solchen Verlegung der Straße wäre, das man hinter Wuze Town/ToNH eine große Fläche bekommt, die nicht wieder durch eine Straße getrennt ist. Bei einer solchen Verlegung würde aber weder an der Alten noch an der neuen Stelle ein Eingang sinn machen. Vielleicht brauch man den Platz der Station schon. Oder es wurde mit dem Dampfkarussel an der neuen Stelle etwas knapp. Es kann viele Gründe geben, eine Attraktion einzustampfen, auch wenn es noch keine neue Gibt. Vor allem, als Transportmittel muss er ja gar nicht eine solche Streckenführung nehmen. Er könnte auch immer außen Lang fahren. An eine Station kann ich eigentlich nicht glauben. Für Hotelgäste ist die zu weit Weg. und für Parkbesucher ist die meiner Meinung nach viel zu groß. Dem kann ich so eigentlich nur zustimmen. Als ich mir heute in der Mittagspause mal die Schienenführung überlegt habe, um die Plattform in Wuze Town zu erreichen, haben sich mit die Nackenhaare gesträubt. Mitten durch Wuze Town (und die Halle gehört ja jetzt eindeutig dazu) fährt so ein Zug (egal wie er in Zukunft aussehen mag). Tschau Kai |
|||
ChrisCross Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 18:07 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
War das jetzt ironisch? |
|||
Twan Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 20:26 | ||||
Twan
Dorsten Deutschland . NW |
Vieleicht hat das Phantasialand das Transportsysteem von Fort Fun gekauft. Da sollte doch auch das Transportsysteem wegkommen.
Mfg Twan. |
|||
Der Christian Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 20:41 | ||||
Der Christian
Christian Deutschland . NW |
Tja, da die bilder im anderen Forum den kompletten Abriss des Jets nahelegen, mal was zum Diskutieren:
Mal angenommen, es wird keine neue Monorail gekauft - was wird aus dem Jet-Bahnhof bei den Wildwasserbahnen? Wenn man den auch abreisst, hätte man dort Platz für ein kleineres Fahrgeschäft. |
|||
Wuppermaster Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 20:44 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Ich glaube wohl kaum das das Phantasialand sich was "gebrauchtes" aus nem anderen Park kauft. Wen ein neues Transportsystem dann was neues wo man dann noch Garantie vom Hersteller bekommt! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |