onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DelLagos Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:03 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Hilgers bitte! Ja, da wunder ich mich auch schon drüber... Jetzt finde ich es jedoch schade, dass der Neptun-Brunnen weg musste. Ich fand ihn dort eigentlich immer ganz nett. Jedoch bin ich gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt... |
|||
dominik 94 Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:06 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Ja.Es sind ja noch paar Wochen bis das Phanti wieder offen hat und neue Überraschungen auf Lager hat.Jetzt sieht man erstmal was trauriges.Später eher was erfreuliches.Mal sehen wie sich das noch entwickelt.Es werden ja bestimmt wieder welche geben die für uns Fotos machen und uns auf den neusten Stand halten. | |||
AndiH Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:18 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Wuppermaster: Also wenn man zum Phl fährt, sieht man ja jetzt schon ein beeindruckendes Schloss! Und das Schloss, was du meinst, war doch damals nur ein Aprilscherz gewesen, oder irre ich mich?! Ich glaube nicht, dass dies noch umgesetzt wird...möglich ist zwar nach dem Abriss des Jets und des Brunnens vieles, aber an eine neue Großbaustelle glaube ich zurzeit (noch) nicht! Erstmal muss Wakobato fertig gestellt werden, damit dies nicht so sehr in den Hintergrund gerät - ist ja immerhin eine Neuheit und bei dem Platzmangel sollte jede Neuheit als was Wichtiges und Bedeutendes dargestellt werden!
Trotzdem glaube ich, dass der Themenbereich Alt Berlin in den kommenden Monaten noch mehr Veränderungen durchmachen muss... |
|||
FdA2000 Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:23 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
nicht Grundlos |
|||
Wuppermaster Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:33 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Naja ich sehe da eher nen beeindruckenden Burgturm! |
|||
Too-Mass Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:38 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Das alles lässt wirklich sehr viel Platz für Spekulationen!
Der Abriss des Neptunbrunnens ist für mich wirklich eine Überraschung und es stellt sich auch mir natürlich die Frage, was in Zukunft mit diesem Platz passiert. Eine Möglichkeit wäre natürlich das Karussell, allerdings stände das Brandenburger Tor dann sehr verlassen in der Gegend herum, da ja dahinter dann nichts mehr wäre. Der Abriss von Gondelbahn und Walzertraum wäre dann eine logische Lösung, die entstehende Fläche wäre ungefähr gleich groß wie die Fläche von DiA ohne Hotel, also ein Gelände, mit dem man einiges anstellen könnte. Um den Spekulatius noch ein wenig zu backen: Das Brandenburger Tor könnte dann gleich mit umziehen und bei einer Bebauung des P1 ein "Eingangstor" nach Alt-Berlin liefern, dahinter das Karussell, dann die Straße Alt-Berlin und am Ende der Straße die neue Attraktion. Zur Monorail: Auch da gehen die Gedanken über den möglicherweise auf die Erweiterung ausgerichteten Streckenverlauf in eine klare Richtung: Wenn man damit wirklich ein Transportmittel und keine Rundfahrt ohne Haltestellen machen möchte, wäre die jetzige Haltestelle zuviel, wenn es eine Haltestelle in River Quest sowie eine in Wuze Town und eine am jetzigen Haupteingang gäbe. Bei zu vielen Haltestellen wäre die Monorail kein effektives Transportmittel um schnell durch den Park von A nach B zu kommen. So aber wären die Haltestellen weit genug auseinander aber dennoch leicht von jedem Teil des Parks aus zu erreichen! Was sann im Erweiterungs-Teil passiert, steht natürlich noch mehr in den Sternen. |
|||
Thrill Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 19:43 | ||||
Thrill
Deutschland . NW |
So, da man jetzt endlich mal nicht die Gerüchte direkt zerfetzt, geb ich mal weiter wieder was so rundgeht!
Das Brandenburger Tor wird auch abgerissen. Wann ist noch nicht sicher. 2010, soll dort jedoch eine Großattraktion enstehen. Der Kinderbereich wird komplett nach Wuze Town umziehen. Also, auch alles nur Spekulatius, den ich selber nicht glaube, aber villeicht will ja jemand sowas lesen... mfg Thrill |
|||
Mr.Bacon Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:14 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Auf das im Park jetzt nicht wirklich die Substitutions-Welle rumgeht, wo die Erweiterung noch in der Schwebe ist. Man steht zwar gegenüber der Konkurenz in der Pflicht Neuheiten zu bieten, aber die Seele des Parks sollte schon nicht verloren gehen.
Der Neptunbrunnen gehört für mich nach Alt Berlin, wie das Brandenburger Tor, was bitte nicht abgerissen wird. LG Matthias |
|||
Wolfgang Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:30 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich denke und hoffe mal, dass dort ein neuer Brunnen hinkommt und ansonsten in Alt Berlin alles so bleibt wie es ist.
Würde man wirklich keinen Brunnen mehr dorthin bauen und hinten das Brandenburger Tor und die restlichen Attraktionen entfernen, würde man auch den tollen Blick zerstören, den nun jeder Gast hat, wenn er den Park betritt. Auch wenn etwas auf dem P1 gebaut wird, bin ich der Meinung, dass man das Besondere des Themenbereichs Alt Berlin durch einen Umbau oder einer verlegung des Eingangs völlig kaputt machen würde. Weiß eigentlich jemand welchen Durchmesser der Condor hatte? MfG Wolfgang |
|||
darkon Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:48 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich würde ja ehrlich gesagt eher denken, daß ein Großteil der Besucher durch die Eingänge in Mexiko und ChinaTown den Park betritt. | |||
ChrisCross Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:51 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Klingt für mich schon sehr wahrscheinlich. Hab mich schon immer gefragt, wieso man nicht den Spielplatz da endlich wegnimmt. Das wär auch so die letzte Möglichkeit nochmal eine ensprechende Fläche für eine Großattraktion (auf dem bisherigen Parkteil) zusammenzukratzen. |
|||
Snoop Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:51 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Zumindest diejenigen die per Auto kommen. Aber es kommt ja ein nicht gerade geringer Teil der Besucher mit dem Bus und dann durch den Haupteingang. | |||
Old Chatter Hand Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:56 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Quelle: coaster-park.de 4_unbenannt_2.jpg Quelle Google-Maps Von der Fläche passt es also perfekt. Die Parade müsste dann auch noch drumrum kommen. |
|||
martinspies Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:56 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Gab es nicht mal das Gerücht, der Haupteingang würde auf die andere Seite verlegt?
Das würde doch jetzt genau passen: Das Karusell macht platz für einen neuen Haupteingang, durch das Brandenburger Tor betritt man den Park und kann durch altberlin bis zum Karussell sehen. In Zukunft wird dann der P1 bebaut und hinter dem Karusell erfolgt möglicherweise der Durchgang zum neuen Bereich. |
|||
Wolfgang Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 20:59 | ||||
Wolfgang
Es stellt sich natürlich die Frage, ob es denn umbedingt nötig ist, noch eine Großattraktion auf der vorhandenen Parkfläche zu bauen und dafür wieder einiges abzureißen. 2009 gibt es ja erst einmal Wakobato und wer weiß, wie es 2010 mit der Erweiterung aussieht. Wenn es gelingen würde, dann hätte man ja einige bestehende Attraktionen sozusagen umsonst abgerissen.
Und man sagt ja immer, dass der Park wachsen soll. Das tut er aber meiner Meinung nach nicht wirklich, wenn jedesmal für eine neue Attraktion eine oder mehrere alte abgerissen werden. EDIT: @ martinspies Das ist in der Tat die meiner Meinung nach einzig vernünftige Alternative, die es zur Zeit gibt. MfG Wolfgang |
|||
Peteronline Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:07 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Für mich klingt der Umzug auch logisch. Karussell Richtung Haupteingang, Walzertraum wird entfernt (Wakobako ersetzt die somit wegfallende Wasserattraktion), Gondelbahn wird abgerissen (die wenigsten Besucher dürften aus nostalgischen Gründen das PHL besuchen). Schon ist genug Platz.
Auf die entstandene Fläche könnte doch das Märchenschloss gebaut werden. Die Pläne scheinen ja schon zu existieren und optisch passt ein Schloss auch ans Ende der Berliner Straße. Wenn ich mich nicht irre, war für River Quest ursprünglich auch ein anderer Ort vorgesehen, also sind Veränderungen durchaus möglich. Oder: der Brunnen wird nur saniert und abgedichtet. |
|||
Wuppermaster Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 21:36 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
So war es von mir auch gedacht! Wäre für mich das beste Szenario für die Zukunft! So könnte man (für alle Nostalgiefreunde unter uns!) auch die Gondelbahn stehen lassen. Wenn man dann den Walzertraum und die Kinderfahrgeschäfte (also Kinder- Riesenrad, Bienchenflug und Ballonfahrt) abreißen bzw. versetzen würde, wäre genug Platz für einen ordendlichen neuen Haupteingang. Wäre nur noch das problem zu lösen das wie gesagt sehr viele Besucher mit dem Bus anreisen aber die Busse könnten doch auch bestimmt durch die durchfahrtsstraße (ich hab jetzt den Namen vergessen) richtung jetzigen Mexikoparkplatz fahren. Dort müsste dann halt nur ne neue Bushaltestelle erichtet werden aber das sollte ja wohl das kleinste Problem sein. Oder die Busse fahren halt über den Kreisverkehr am Ling Bao vorbei zum China Parkplatz (oder geht das nicht? ich war noch nie auf dem China Parkplatz). Und für die restlichen Besucher die z.b. über die ganz normalen Linienbusse (die Halten oben beim Hotel Berggeist) kommen könnte man ja einen kleinen Nebeneingang bauen z.b. bei Wuze Town wo das Tor ist oben bei Fantissima/Hollywoood Tour. Hachja aber vielleicht bauen die ja wirklich nur nen neuen Brunnen. Aber ist doch einfach lustig und macht riesen Spaß so rumzuspinnen. |
|||
eierkopp Neu 05.11.2008 Mittwoch, 05. November 2008 22:27 | ||||
eierkopp
Deutschland . HH |
Bleibt die Frage was am alten Brunnen so schlecht gewesen sein soll ? Der kann (wartungs)technisch ja nicht so wahnsinning aufwendig gewesen sein und durch einen kleineren ersetzen ? Nein, glaube ich nicht. Aber ggf. möchte man den Bereich ja einfach vom Design her ändern - dann würde ein komplett neuer natürlich Sinn machen. |
|||
Mafiaboss Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 05:56 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Hi,
Wenn es um Spekulatius geht,bin ich dabei. Ich frage mich,ob der Jet nun ersetzt wird oder nicht. Wenn nein,was wird aus den Zeittunnel? Wenn ja, wird der Zeittunnel noch als solcher genutzt oder wird da vielleicht sogar eine Haltestelle hineinkommen. Im River Quest war das ja nach den Plänen vorgesehen und wie man da sieht,hätten nur sehr kurze Züge halten können und jetzt ist ja dort die Marco Polo Bar drin. Somit wäre die Station vom Tisch. Was die Erweiterung und Transportmittel bzw. Jetersatz angeht. Man kan doch Problemlos jetzt schon den neuen Schienenweg bauen und später an der Stelle wo es dann zu der Erweiteterung geht umbauen. Ich sehe da kein Problem. Das der Brunnen abgerissen wurde heißt ja nicht,das in der 2. Winterpause kein neuer dahinkommt. Das mit dem Dampfkarussel war ja nur als Spaß von mir gemeint und ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich dahinkommt. Außerdem glaube ich,das das Brandenburger Tor auch bald ersetzt bzw. restauriert wird. Der Zustand ist auch nicht mehr der beste. Was mir aber am Dienstag aufgefallen war,betrifft die Häuser zwischen Verwaltung und Wuze Town. Dort wurde entrümpelt und das auch ziemlich rabiat. Von den 4 Häusern ist auch nurnoch 1 bewohnt und ich könnte mir vorstellen,das dort irgendwann was hinkommt. Entweder eine Attraktion mit Abriss von Atlantis oder auch nur ein Übergang zur Erweiterungsfläche. Denn genau gegenüber der Häuser wäre schon ein Stück der Erweiterungsfläche. Aber wie es beim Phantasialand nunmal ist,kann man nur spekulieren und bei denen ist alles möglich. Nun heißt es abwarten und Tee trinken. Mfg: Ric P.S. Hoffentlich werden wir weiterhin mit Bildern versorgt bis zum Wintertraum. |
|||
crazyx Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 09:31 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Wieso in der zweiten? Zeitlich wäre es durchaus möglich, auch VOR der Winteröffnung da noch einen neuen Brunnen hinzumauern; immerhin sind's bis dahin ja noch 3 Wochen, und wie irgendwo erwähnt wurden ja sogar die Figuren aufbewahrt. Andererseits würde sich die runde leere Stelle natürlich auch für einen großen Weihnachtsbaum anbieten... |
|||
Hurricane Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 10:11 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Upsi! mea maxima culpa! |
|||
Minoupi Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 12:19 | ||||
Minoupi
Deutschland . NW |
Hallo zusammen,
hier ist immer von Stationsmöglichkeiten bei Riverquest und Wuzetown die Rede. Bei Rq schwant mir ungefähr welche Stelle gemeint sein könnte, aber bei Wuzet habe ich garkeine Vorstellung. Hat vielleicht irgendwer mal Bilder, die er dazu reinstellen kann oder stehen die schon irgendwo? |
|||
darkon Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 12:58 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Da gibt es bestimmt Bilder hier, mußt du mal Suchen.
Im Riverquest ist die potentielle Station auf der Rückseite der MarcoPolo-Bar (also der Raum oberhalb der Halle die man von Chinatown her betritt) und bei WuzeTwon ist diese Rampe leicht zu finden. Beim Durchgang zwischen WuzeTown und Temple of the Nighthawk kann man am WT-Gebäude die Rampe sehen. |
|||
Bubu Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:01 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Diese Rampe... ehm... ist die nicht total fern vom Schuss? Die Schienen führen dort gar nicht vorbei. War dieser Balkon nicht damals als Aufgang zum Dach gedacht? | |||
Wolfgang Neu 06.11.2008 Donnerstag, 06. November 2008 13:04 | ||||
Wolfgang
Ich glaubt doch nicht ernsthaft, dass bei Wuze Town in diesem engen Zwischenraum, wo sich die "Rampe" befindet ein Jet langfahren wird. Das würde einfach keinen Sinn machen an diese enge Stelle noch einen Jet hinzuquetschen.
Bei beiden angeblichen Haltestellen gibt es zudem das Problem, dass es nur auf einer Seite eine Zustiegsmöglichkeit gibt und das würde sich gar nicht gut auf die Kapazität auswirken, wenn auf der selben seite ein-und ausgestiegen werden muss. MfG Wolfgang |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13, 14, 15 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |