onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:41
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Hallo!

Für die, die jetzt wieder meinen ich hätte die Infos vom Zuckerwattenverkäufer, wartet bitte noch eine Woche:
Komme gerade aus dem PHL wo mir bei einem Rundgang um den Märchenwald zwei Mitarbeiter aufgefallen sind, die sich über die Bauweise des Märchenwaldes unterhielten. Nachdem ich dem Gespräch noch etwas gelauscht hatte, ging ich auf sie zu und fragte nach. Sie sagten mir, dass nächste Woche mit dem Abriss begonnen wird. Außerdem machte einer der beiden mehrere Fotos von den Märchen. Auch das Schloss Schreckenstein solle abgerissen werden.
Eine halbe Stunde später- wir haben den Märchenwald vorsichtshalber nochmal genauestens fotografiert- kam noch eine Gruppe von Mitarbeitern (drei Männer und eine Frau) die sich ebenfalls über dei anstehenden Abrissarbeiten unterhielten.
Was ich noch mithören konnte, war das diese kleine Bucht vom See zugeschüttet wird. Interessante Infos konnte man nicht raushören, es wurde wie gesagt nur über die Abrissarbeiten geredet.

MFG Smokerl der die Infos nicht vom Eisverkäufer hat
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:43
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Aber warum sanieren die dann alle Märchen.

Glück auf!
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:44
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Wo steht das denn? 0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:54
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Vor ein paar Märchen steht das.

Glück auf!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:55
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Solang nix offiziell ist, ist es ein Gerücht. Außer du beweist mir das Gegenteil.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:56
Avatar von DaVinci DaVinci Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Hütten
Bergheim
Deutschland . NW
Vor ca. 2 Wochen war ein Märchen komplett still gelegt und dort stand ein Schild mit der Aufschrift: "Wegen Sanierungsarbeiten geschlossen". Ich denke mal er meint das oder?
Naja, der Märchenrundgang war zwar nicht schön, aber man konnte sich abseits von dem ganzen "Trouble" erholen. Wenn es einem zu stressig/laut/nervig/viel wurde konnte man einfach dort hin gehen und sich ausruhen.

Grüße
Chriss
0 gefällt das
wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 18:57
Avatar von wusebie wusebie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Duisburg
Deutschland . NW
Huhu S
Also wenn das stimmt, finde ich es schon schade eigentlich. Denn es ist ja auch schon 40 Jahre alt. Aber ich glaube das der hinter Bereich da wo die Märchen stehen. (wie alles mal angefagen hat), nicht mehr so gut besucht wird und deshalb abgerissen wird. Das wäre meine einzige Erklärung dafür. Warum Sie es wegmachen würde. Ich muss zugeben das mich die Märchenszenen so auch nicht interessiern. Aber so ganz bin ich davon nicht überzeugt, denn DaVinci hat recht es ist der einzige ruhige Ort im Park.
Nun kann ja wieder spekuliert werden was nun folgt S
Wird sicher wieder spannend und interessant.

Grüße Micha.
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:01
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Können die überhaupt die Bucht zuschütten,das ist sumpfgebiet.

Glück auf!
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:04
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Ehrlich gesagt fände ich das mehr als genial wenn das PHL endlich mal ihren schönsten Parkteil schätzt und neu belebt. Dorthin verirrt sich (zurecht) niemand mehr. Ich bin letztes Jahr mal nach langer Zeit wieder die Runde um den See gelaufen und muss sagen:

MAN GLAUBT GAR NICHT IM PHL ZU SEIN! Die Ecke hat ein so dermaßen anderes, schönes Flair dass man dies mehreren Besuchern zeigen muss.

Ich hoffe auf einen tollen Rundweg mit kleinen Anreizen wie vielleicht Wuze-Geschichtchen, Quiz-Pfad, Aussichtsplattformen, Baumhäusern. Schade, dass man dort nix mit jeglicher Lärmemission bauen kann und auch der See so "kompliziert" ist. Aber wenn vielleicht an die Stelle von "Schloß Schreckenstein" was kommt, könnte auch der Rundweg wieder interessant werden. Ich hoffe dies!
0 gefällt das
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:12
jan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Ennepetal
Deutschland . NW
Wie wärs mit einem Hochseilgarten im Wuze-Thema, von wegen eine weitere Aufgabe ,die die Wamazones bewältigen müssen.
Wär dann die neue Attraktion 2008 (Neben dem Hotel)!
S S

Gruß,
Jan
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:14
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Ich sehe uns hier schon in 1 Woche sitzen und diskutieren was es wird.

Glück auf!
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 19:15
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Das Schild mit den Sanierungsarbeiten hat da vielleicht gestanden, aber das heißt ja nicht das da saniert wird, Heute war (leider) alles beim alten und nichts ist saniert. Vielleicht stand das Schild ja da, weil Vermessungsarbeiten oder so durchgeführt worden sind.

EDIT: Auf der Homepage vom PHL ist der Märchenweg übrigens (noch) eingetragen.
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 20:20
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Warum warten wir nicht einfach, bis das erste Märchen abgerissen ist und diskutieren dann?

Bis jetzt ist doch noch nichts passiert. Also mal schöööön ruhig bleiben! S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 20:56
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Man kann um denn See herumgehen? Ehrlich, ich wusste das gar nicht, hoffentlich bekomme ich noch die Gelegenheit dazu.

Na ja, ich bin aber auch der Meinung dass der Märchenpark nicht unbedingt der best genutzte Teil des Parks ist, aber Schloss Schreckenstein?
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 21:29
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn es wirklich so kommen sollte, bin ich ehrlich gesagt froh darüber und hoffe, dass der Platz endlich mal sinnvoll genutzt wird. 0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 21:34
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ich toll fänd wäre, wenn das Phantasialand einen Zug bauen würde, mit dem man dann um den See fahren kann und an verschiedenen Märchen, die mit großen Puppen oder so gestaltet werden, vorbei fährt. (der Zug könnte so eine Art sein wie der im Efteling zu Beispiel). Wäre doch schön. 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 22:28
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hab letzten Donnerstag ein wenig mit dem Ride-Op vom Taubenturm geschnattert, der hat auch so etwas angedeutet...

zum Heidepark schielende Grüße,

Michael
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 23:03
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Um jetzt den Spekulatius noch krosser zu backen, als er eh schon ist:

Könnte es sein, dass der Abriss des Märchenlandes (so er denn wirklich wahr sein sollte) ein erstes Anzeichen für eine Neu- bzw. Umgestaltung des Bereiches TotNh/Hollywood-Tour/Märchenland ist? Dagegen spräche zwar das teilweise neu Streichen des Temple, jedoch ist ein wenig Farbe nicht wirklich als Renovierungsansatz zu sehen sondern eher als kurzfristige Lebensverlängerung...
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2007 Donnerstag, 04. Oktober 2007 23:24
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Also trauriger Fakt ist, dass das Platzproblem am Park nagt.

Ich fürchte früher oder später werden wir uns mal wieder von etwas verabschieden müssen. Ein neuer Thrillride lockt halt mehr Besucher als ein Märchenwald. So sehr ich ein Verfechter von alten Parktraditionen bin, aber der Park muss auch mit einem sehr knappen Platz in regelmäßigen Abständen die Konkuzenz herauszufordern wissen.

Ich frage mich eh wie das weitergehen soll, wenn der Rhein-/Erftkreis nicht endlich mal eine Baugenehmigung ein Stück Umland erteilt, so kniffelig die Angelegenheit auch sein mag (Anwohner, Naturschutzgebiet etc.). Aber so einem Tourismusfaktor kann man doch nicht so einfach den Rücken zukehren oder? Da muss es doch Möglichkeiten geben, die Stärker sind als jede Bürgerinitiative. *g*
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 00:24
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hmm, naja Tradition hin oder her, schön ist der Märchenwald nicht mehr. Ich denke das PHL wird diesen Platz (wie immer) sinnvoll nutzen und nicht komplett zubauen. Ich hoffe auf eine schöne, neue grüne Anlage mit einem modernen Ride und vielleicht sogar auf die komplette Neugestaltung inklusive Temple und Hollywood Tour S 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 08:08
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Giga-Coaster einmal rund um den See Smilie :475: - PartyBoy - 159017 Zugriffe

Den konnte ich mir nicht verkneifen S
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 08:28
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Mr.Bacon
Ein neuer Thrillride lockt halt mehr Besucher als ein Märchenwald.

An der Stelle des Märchenwaldes lockt ein neuer Thrillride vor allem den Widerstand der Anwohner hervor. Und das durchaus berechtigt, guck dir mal an wie nah da die Häuser sind.
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 08:53
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ist mir gestern schon aufgefallen, dass da überhaupt kein Platz ist. Aber wen ich das richtig verstanden habe, wollen die, die ganzen Hügel zu einer Ebenen machen, dadurch wäre schon ein bisschen mehr Platz.

Es wurde sich übrigens auch häufig über diese Türen unterhalten welche direkt am Park liegen. Weiß zufällig jemand ob sich dahinter Privathäuser befinden?

Außerdem wurde über eine 130m lange Baustraße geredet. Und als es gerade sehr interessant wurde sind wir gebeten worden 30m weg zu gehn.
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 09:03
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kenn da nur eine Tür, und die gehört zum Garten von Löffelhrdt Senior. 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 09:11
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ja, dann meinten die halt die eine. Aber würde der nicht seinem Sohn Platz machen und umziehen? S S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen