onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
TempleoftheNighthawk Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 10:00 | ||||
TempleoftheNighthawk
Jonas Köln Deutschland . NW |
Natürlich. Wer würde sich denn nicht freuen, zu sehen wie Arbeit die man leistete zerstört wurde. Zumal der Märchenweg ja auch der Anfang des Parks war. Ich denke mal das sich Herr Löffelhardt Senior über eine Überarbeitung des Märchenwegs mehr freuen würde als über alles andere. Außerdem ist da glaube ich noch die Angst wieder so zu herbe enttäuscht zu werden, wie z.B. bei Galaxy, der Attraktion auf die Herr Löffelhardt Senior sehr stolz war und die dann von Herr Löffelhardt Junior umgethemed wurde. | |||
OnTheRun Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 10:50 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Endlich ein DiveCoaster in Brühl | |||
Timchen Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 11:16 | ||||
Timchen
Tim Iser Künzelsau Deutschland . BW |
Auf so eine Heulsusenposting habe ich gewartet. Wer hat denn den alten Parkteil Ende der 80er pulverisiert und durch eine hässliche Wellblechhalle ersetzt. Nicht der böse Junior sondern die werten Gründer höchstselbst. Gruß Tim |
|||
Nero Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 12:19 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Einer? Das werden dueling dive coasters |
|||
dominik 94 Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 12:56 | ||||
dominik 94
Dominik Wimbach Deutschland . RP |
Ich glaube eher das sie einfach nur die Märchen erneuern.Also die Puppen die Häuser und den Rest.Ist da überhaupt Platz um da was neues hinzubauen?Es wäre schade.Dann verschwindet die Anfangsgeschichte und wird dann vergessen.Aber ich bin fest überzeugt das nur was neu gemacht wird.Die Märchen bleiben erhalten. | |||
Smokerl Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:01 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Warte einfach 1-2Wochen ab (mir wurde gesagt Montag fangen die an mit abreißen), dann wirst du es sehen. | |||
Old Chatter Hand Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:04 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ich mein der See darf nicht zugemacht werden?
Ich fände es super, wenn der Märchenwald wegkommt und dort mal was tolles hinkommt. Wenn am Tag 120 Personen durch den Märchenwald gegangen sind, ist das schon viel *gg*. |
|||
Smokerl Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:08 | ||||
Smokerl
Das habe ich nicht gesagt. Ich meine lediglich gehört zu haben das diese kleine "Bucht" vor Schloss Frankenstein bis zu irgendeinem Pfosten (ich weiß nicht was damit gemeint sein könnte) aufgeschüttet wird. | |||
casabo Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:19 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
So sehr ich aus nostalgischen Gründen den Märchenwald mag, er geht einfach gar nicht mehr und passt imho nicht mehr zum Phantasialand. Selbst wenn die Märchen renoviert/aufgewertet werden, ändert sich daran wenig.
Doch wie kann eine Aufwertung des Sees/Umfeldes umgesetzt werden, mit welchen Attraktionen? Die Anwohner sind hier wohl das größte Problem. Eine kleine Seilbahn oder ein kleiner Zug um den See? Eine ruhige Attration für Kinder? |
|||
GeForce-Fan Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:31 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
Ist doch klar, die Gondelbahn wird verlegt | |||
Dome-84 Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:35 | ||||
Dome-84
Mannheim Deutschland . BW |
Ist schon geil erst die Gondelbahn dann der Märchenpark und dann? | |||
Smokerl Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:39 | ||||
Smokerl
Für die zwei Spezialisten die ich hier nicht nenne will die per PN nach "Beweisen" fordeten:
WÄRE ich jetzt Moderator würde ich den Thread bis Montag schließen. Ich habe mir lange überlegt das hier zu posten, aber ist ja klar das es wieder in einem wildem und unsinnigem Spekulations-Gerüchte-Eisverkäufer-Thread endet. |
|||
egffreak Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:46 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Ob das hier gerne gesehen wird? Naja, ich weiss nicht so recht. Vielleicht haben sie auch darüber diskutiert, welche Bäume demnächst schlachtreif sind | |||
Smokerl Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:51 | ||||
Smokerl
Ball flachhalten und bitte den THREAD CLOSEN bis es erste Anzeichen für den Abriss gibt. | |||
rewag Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 14:14 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Um nochmal auf das Thema Sanierungsarbeiten der Märchen zurückzukommen.
Am 30. August ist mir nicht nur das Schild aufgefallen, sondern auch das, dass einige Mitarbeiter in den Märchen gestanden sind und etwas gearbeitet haben. Was kann ich euch leider nicht mehr sagen, hab ich nicht so genau aufgepasst rewag |
|||
DerRoland78 Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:22 | ||||
DerRoland78
Deutschland . BE |
Hallo,
also an abreißen glaube ich persönlich nicht so ganz, ob der Märchenteil nun noch zum Phantasialand passt oder nicht sei mal dahingestellt. Was ich mir aber persönlich gut vorstellen kann ist eine umgestaltung Sanierung der ganzen Ecke. Sah schon ganz schön schlimm aus der "Märchenrundgang. Ein kleines Armutszeugniss finde ich, ist es schon für das Phantasialand. Es ist wirklich Schade das so wenig an den alten Attraktionen getan wird um diese in Schuß zu halten, wie auch Hollywood Tour usw. Ich selbst fände es sehr gut wenn der Bereich um den See weiter ausgebaut wird und warum nicht ein neuer Märchenrundgang, den für die kleinen Parkbesucher bietet so etwas sicherlich auch heutzutage noch eine große Faszination. Die ganze Ecke müsste nur mehr belebt werden. Warum der Thread jedoch bis Montag geschlossen werden soll kann ich nicht nachvollziehen. liebe Grüße Roland |
|||
Alexander Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:45 | ||||
Alexander
Alexander Stöger Deutschland . BY |
Meint ihr das das PHL den Märchenwald abreißen will wegen etwas neuem die sind nichtmal mit Matamba fertig und haben eventuell schon Pläne ?? | |||
Old Chatter Hand Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:55 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das hat doch nicht viel mit Matamba zu tun.
Wer sagt, dass das Phantasialand keine zwei Baustellen im Park haben kann (darf, wird oder was weis ich). Außerdem ist Matamba ein Hotel und keine neue Attraktion, sprich die Normalbesucher möchten etwas neues haben, was sie auch in den Park zieht. Ein Hotel zieht vll Personen von weit weg an. Und das uns nächstes Jahr noch eine Neuheit erwartet würde ich nicht ausschließen, auch wenn es nur was kleineres wird. |
|||
Droughnan Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 16:59 | ||||
Droughnan
Heiko S Moers Deutschland . NW |
Auf dem komischen sog. Masterplan war doch ein Edutainment Centern neben dem see oder vertu ich mich da jetzt
MFG Drough |
|||
Smokerl Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:19 | ||||
Smokerl
Also ich fasse noch einmal alles zusammen.
Fakten und Sonstiges was ich mithören konnte: -130m Baustraße (weiß einer wo die 130m sein könnten?) -Alles weg außer Chinesischen Nachtigall (warum?) -Leichtes Baumaterial "Das ist Restmüll/Sondermüll" (MA bei begutachten von Frau Holle Außenfassade) -Aufschüttung der Bucht im See bis zum "Pfosten" (?) -"Hier ist der Weg breiter, da kann der noch langfahren" (vielleicht war ein kleiner Bagger zum Abriss gemeint?) -"Das Phantasialand hatte damals noch nicht so viel Geld und deshalb wir das Fundament nicht all zu tief sein (MA bei Betrachtung des Betonweges hinter den 7 Geißlein) |
|||
AndiH Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:58 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Komme gerade aus dem Phl. Habe schonmal ein paar Fotos vom kompletten Märchenweg gemacht...man weiß ja nie! Zwei Phl-Mitarbeiter standen heute im Sumpf und haben sich unterhalten und hin und wieder auf den See gezeigt. | |||
egffreak Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 18:21 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Her mit den Fotos | |||
AndiH Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 21:34 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Die stell ich erst rein, wenn der Märchenpark wirklich abgerissen wird. Also frühestens nächste Woche! Wenn er bleibt, interessiert die Fotos sowieso keinen! | |||
DCF Neu 05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 21:49 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Doch,mich zum Beispiel.
Wenn ich es die letzten Jahre nochmal ins PL geschaft habe,hatte ich nie wirklich Zeit den Märchenwald zu begehen. Ich würde mich über die Bilder freuen. |
|||
AndiH Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 09:54 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ok, bittesehr : (ein paar ausgewählte Exemplare)
Der Mondsee vom Märchenweg aus Und hier noch der Eingang zum Märchenwald bei Wuze Town: |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |