onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 10:00
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Natürlich. Wer würde sich denn nicht freuen, zu sehen wie Arbeit die man leistete zerstört wurde. Zumal der Märchenweg ja auch der Anfang des Parks war. Ich denke mal das sich Herr Löffelhardt Senior über eine Überarbeitung des Märchenwegs mehr freuen würde als über alles andere. Außerdem ist da glaube ich noch die Angst wieder so zu herbe enttäuscht zu werden, wie z.B. bei Galaxy, der Attraktion auf die Herr Löffelhardt Senior sehr stolz war und die dann von Herr Löffelhardt Junior umgethemed wurde. 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 10:50
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Endlich ein DiveCoaster in Brühl S 0 gefällt das
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 11:16
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
TempleoftheNighthawkNatürlich. Wer würde sich denn nicht freuen, zu sehen wie Arbeit die man leistete zerstört wurde. Zumal der Märchenweg ja auch der Anfang des Parks war. Ich denke mal das sich Herr Löffelhardt Senior über eine Überarbeitung des Märchenwegs mehr freuen würde als über alles andere. Außerdem ist da glaube ich noch die Angst wieder so zu herbe enttäuscht zu werden, wie z.B. bei Galaxy, der Attraktion auf die Herr Löffelhardt Senior sehr stolz war und die dann von Herr Löffelhardt Junior umgethemed wurde.

Auf so eine Heulsusenposting habe ich gewartet. Wer hat denn den alten Parkteil Ende der 80er pulverisiert und durch eine hässliche Wellblechhalle ersetzt. Nicht der böse Junior sondern die werten Gründer höchstselbst.

Gruß Tim
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 12:19
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRunEndlich ein DiveCoaster in Brühl S

Einer? Das werden dueling dive coasters S
0 gefällt das
dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 12:56
Avatar von dominik 94 dominik 94 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Wimbach
Deutschland . RP
Ich glaube eher das sie einfach nur die Märchen erneuern.Also die Puppen die Häuser und den Rest.Ist da überhaupt Platz um da was neues hinzubauen?Es wäre schade.Dann verschwindet die Anfangsgeschichte und wird dann vergessen.Aber ich bin fest überzeugt das nur was neu gemacht wird.Die Märchen bleiben erhalten. 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:01
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Warte einfach 1-2Wochen ab (mir wurde gesagt Montag fangen die an mit abreißen), dann wirst du es sehen. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:04
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich mein der See darf nicht zugemacht werden?

Ich fände es super, wenn der Märchenwald wegkommt und dort mal was tolles hinkommt.
Wenn am Tag 120 Personen durch den Märchenwald gegangen sind, ist das schon viel *gg*.
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:08
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Das habe ich nicht gesagt. Ich meine lediglich gehört zu haben das diese kleine "Bucht" vor Schloss Frankenstein bis zu irgendeinem Pfosten (ich weiß nicht was damit gemeint sein könnte) aufgeschüttet wird. 0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:19
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
So sehr ich aus nostalgischen Gründen den Märchenwald mag, er geht einfach gar nicht mehr und passt imho nicht mehr zum Phantasialand. Selbst wenn die Märchen renoviert/aufgewertet werden, ändert sich daran wenig.

Doch wie kann eine Aufwertung des Sees/Umfeldes umgesetzt werden, mit welchen Attraktionen? Die Anwohner sind hier wohl das größte Problem. Eine kleine Seilbahn oder ein kleiner Zug um den See? Eine ruhige Attration für Kinder?
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:31
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist doch klar, die Gondelbahn wird verlegt S 0 gefällt das
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:35
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Ist schon geil erst die Gondelbahn dann der Märchenpark und dann? 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:39
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Für die zwei Spezialisten die ich hier nicht nenne will die per PN nach "Beweisen" fordeten:

upic181723

WÄRE ich jetzt Moderator würde ich den Thread bis Montag schließen.

Ich habe mir lange überlegt das hier zu posten, aber ist ja klar das es wieder in einem wildem und unsinnigem Spekulations-Gerüchte-Eisverkäufer-Thread endet.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:46
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ob das hier gerne gesehen wird? Naja, ich weiss nicht so recht. Vielleicht haben sie auch darüber diskutiert, welche Bäume demnächst schlachtreif sind S 0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 13:51
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Ball flachhalten und bitte den THREAD CLOSEN bis es erste Anzeichen für den Abriss gibt. 0 gefällt das
rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 14:14
Avatar von rewag rewag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Um nochmal auf das Thema Sanierungsarbeiten der Märchen zurückzukommen.

Am 30. August ist mir nicht nur das Schild aufgefallen, sondern auch das, dass einige Mitarbeiter in den Märchen gestanden sind und etwas gearbeitet haben.
Was kann ich euch leider nicht mehr sagen, hab ich nicht so genau aufgepasst S

rewag
0 gefällt das
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:22
DerRoland78 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hallo,

also an abreißen glaube ich persönlich nicht so ganz, ob der Märchenteil nun noch zum Phantasialand passt oder nicht sei mal dahingestellt. Was ich mir aber persönlich gut vorstellen kann ist eine umgestaltung Sanierung der ganzen Ecke. Sah schon ganz schön schlimm aus der "Märchenrundgang. Ein kleines Armutszeugniss finde ich, ist es schon für das Phantasialand. Es ist wirklich Schade das so wenig an den alten Attraktionen getan wird um diese in Schuß zu halten, wie auch Hollywood Tour usw. Ich selbst fände es sehr gut wenn der Bereich um den See weiter ausgebaut wird und warum nicht ein neuer Märchenrundgang, den für die kleinen Parkbesucher bietet so etwas sicherlich auch heutzutage noch eine große Faszination. Die ganze Ecke müsste nur mehr belebt werden. Warum der Thread jedoch bis Montag geschlossen werden soll kann ich nicht nachvollziehen.

liebe Grüße
Roland
0 gefällt das
Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:45
Avatar von Alexander Alexander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Stöger

Deutschland . BY
Meint ihr das das PHL den Märchenwald abreißen will wegen etwas neuem die sind nichtmal mit Matamba fertig und haben eventuell schon Pläne ?? 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 15:55
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das hat doch nicht viel mit Matamba zu tun.

Wer sagt, dass das Phantasialand keine zwei Baustellen im Park haben kann (darf, wird oder was weis ich).
Außerdem ist Matamba ein Hotel und keine neue Attraktion, sprich die Normalbesucher möchten etwas neues haben, was sie auch in den Park zieht. Ein Hotel zieht vll Personen von weit weg an.

Und das uns nächstes Jahr noch eine Neuheit erwartet würde ich nicht ausschließen, auch wenn es nur was kleineres wird.
0 gefällt das
Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 16:59
Avatar von Droughnan Droughnan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Heiko S
Moers
Deutschland . NW
Auf dem komischen sog. Masterplan war doch ein Edutainment Centern neben dem see oder vertu ich mich da jetzt S

MFG
Drough
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:19
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Also ich fasse noch einmal alles zusammen.

Fakten und Sonstiges was ich mithören konnte:

-130m Baustraße (weiß einer wo die 130m sein könnten?)

-Alles weg außer Chinesischen Nachtigall (warum?)

-Leichtes Baumaterial "Das ist Restmüll/Sondermüll" (MA bei begutachten von Frau Holle Außenfassade)

-Aufschüttung der Bucht im See bis zum "Pfosten" (?)

-"Hier ist der Weg breiter, da kann der noch langfahren" (vielleicht war ein kleiner Bagger zum Abriss gemeint?)

-"Das Phantasialand hatte damals noch nicht so viel Geld und deshalb wir das Fundament nicht all zu tief sein (MA bei Betrachtung des Betonweges hinter den 7 Geißlein)
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 17:58
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Komme gerade aus dem Phl. Habe schonmal ein paar Fotos vom kompletten Märchenweg gemacht...man weiß ja nie! S Zwei Phl-Mitarbeiter standen heute im Sumpf und haben sich unterhalten und hin und wieder auf den See gezeigt. S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 18:21
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Her mit den Fotos S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 21:34
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die stell ich erst rein, wenn der Märchenpark wirklich abgerissen wird. Also frühestens nächste Woche! S Wenn er bleibt, interessiert die Fotos sowieso keinen! S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2007 Freitag, 05. Oktober 2007 21:49
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
Doch,mich zum Beispiel.
Wenn ich es die letzten Jahre nochmal ins PL geschaft habe,hatte ich nie wirklich Zeit den Märchenwald zu begehen.
Ich würde mich über die Bilder freuen.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 09:54

Deutschland . NW
Ok, bittesehr S: (ein paar ausgewählte Exemplare)

upic181831

Der Mondsee vom Märchenweg aus
upic181832

upic181833

upic181834

upic181835

upic181837

upic181838

upic181839

upic181840

upic181841

upic181842

Und hier noch der Eingang zum Märchenwald bei Wuze Town:

upic181843
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen