onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Da_DaViD Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 10:04 | ||||
Da_DaViD
David Düsseldorf Deutschland . NW |
Weg mit dem Märchenwald!! Diese Ecke ist sowieso ziemlich hässlich und...naja.....kaputt!? Das PHL hätte da doch sicher bessere Ideen! Der Märchenwald passt so gar nicht mehr ins PHL! | |||
Mr.Bacon Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 11:52 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Wenn man die Bilder so sieht, dann ist der Gedanke eines baldigen Abrisses schon schmerzlich. Habe den Märchenwald als Kind selber geliebt. Aber das Platzproblem besteht nunmal und da muss der Park Prioritäten setzen. Besser als ein Godelbahn-Abriss ist die Option sich vom Märchenwald zu trennen sicherlich. | |||
AndiH Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 13:19 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Aber wie man auf diesem Luftbild sehen kann, sind die Anwohner mit ihren Gärten schon ziemlich nah am Märchenweg, weshalb ich an nichts Großes denke, was dort später hinkommt. Was man aber auch sieht, dass eigentlich nur diese Ecke beim See kritisch bezüglich einer Erweiterung ist. Ok, auf der anderen Seite ist die Autobahn, aber die Erweiterung Richtung Westen sowie nach Osten bei der Gondelbahn dürfte doch keine Anwohner stören, oder sehe ich das falsch?
Hier das Bild: |
|||
CoasterBeutni Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 13:28 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Im Osten (Bild: links) störst du die Anwohner deren Häuser sich quasi direkt am Bildrand befinden und so gerade nicht mehr zu sehen sind und im Westen (Bild: rechts) störst du Frösche und Würmer. Das ist Naturschutzgebiet, dementsprechend groß ist der Protest der Umweltschützer (die hier in Deutschland viel zu viel Einfluss haben!). | |||
Wuppie Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 13:48 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Es ist wirklich schade, dass für deutsche Kinder Märchen mittlerweile "out" zu sein scheinen. Während im Efteling Märchen für die ganze Familie tauglich präsentiert werden, verrotten die "uncoolen" Märchenszenen im Phantasialand vor sich hin. Überall ist nur noch Action und Special Effects und Interaktives trallala und Buisness 2 Pleasure, nur dort konnte man auch an vollen Tagen dem Trubel entfliehen, sich unter einen schattigen Baum setzen und in Kindheitserinnerungen schwelgen, als es reichte, einen Knopf zu drücken und die Figuren eine Geschichte erzählen zu lassen. Märchen sollten immer ein Teil eines Freizeitparks sein, finde ich. Sowas hat doch einen ganz anderen Wert als heutige Attraktionen. Über den Inhalt eines Märchens kann Oma mit der Enkeltochter sprechen, über einen Taubenturm wohl weniger.
Für das Phantasialand, was ja mal mit sehr vielen Figuren und Marionetten angefangen hat, ist spätenstens mit dem Abriss von Gondelbahn und Märchenwald wieder ein Stück Geschichte verschwunden. Stattdessen kommt dann die Jamba-Klingelton-Erlebniswelt, ein Wellnesszentrum für Firmenfeiern oder ein krasser Wassercoaster komplett ohne Geräusche (Anwohner..). Ich weiß, ich denke nicht wirtschaftlich und bin ein alter Nostalgiker, aber es macht mich einfach traurig. Hoffe, man macht irgendwo wenigstens mal ein Museum mit alten Szenen und Figuren und schmeißt die Dinge, die den Angfang von allem gebildet haben, nicht einfach auf die Deponie... |
|||
Mr.Bacon Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 14:11 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Also ich denke mal, dass das Wegschmeißen der alten Märchenfiguren einen Familienzwist im Hause Löffelhardt auslösen könnten. *g* Zumindest wenn ich Gottlieb Löffelhardt währe. Das sind nunmal die elementaren Anfänge des einzigsten Märchenparks. Soviel Geschichte sollte man auch noch wahren.
Einen Platz in einem Museum hätten sich so manche Figuren nun wirklich verdient. Vieleicht erhalten sie ja dort ihre wohlverdiente Pflege, die sie in ihrem täglichen Einsatz im Park wohl weniger bekommen. |
|||
AndiH Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 15:16 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Wuppie: Dass die Gondelbahn abgerissen wird, war ja nur ein Gerücht, welches sich bis jetzt noch nicht bestätigt hat und dass der Märchenwald durch eine High-Tech-Attraktion ersetzt wird, ist ebenfalls nicht sicher. Aus diesem Grund würde ich nicht direkt verzweifeln und behaupten, dass, was das Phl vor hat, sei weniger attraktiv...bisher ist ja noch nicht bekannt, was es überhaupt vor hat!
Fakt ist jedoch, dass ausschließlich außerhalb des Märchenwaldes weitaus mehr Leute den Tag verbringen und sich wirklich nur die Wenigsten zu den Märchen verirren. Deshalb ist eine Umgestaltung eine richtige Reaktion seitens des Phantasialands, da man eben Attraktionen benötigt, mit denen man Besucher anlocken kann. Ein Märchenwald lockt heutzutage eben keine Besucher mehr an...da hat sich die Generation wohl verändert. Selbstverständlich ist eine Ruhezone wichtig für einen Park und vor allem dem Phl fehlt es an Grün- und Freiflächen, jedoch ist derzeit durch das Platzproblem jeder Quadratmeter kostbar...und beim Märchenwald ist der Platz ja schon ein richtiges Paradies! Wie dem auch sei: Ob der Platz wirklich für eine Großattraktion oder Ähnliches genutzt wird, wissen wir (noch) nicht. Deshalb heißt es: Abwarten und Tee trinken! |
|||
StefanGraf Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 15:49 | ||||
StefanGraf
Stefan Graf Deutschland |
Natürlich bin ich froh über die Entwicklung des Phantasialands und möchte die schönen Themenbereiche, Attraktionen, Shows, etc. natürlich nicht missen (und als reinen Märchenpark der Gründungszeit hätte ich wohl das Phantasialand nie kennengelernt). Aber als Nostalgiker und da ich damit schöne Erinnerungen verbinde, werde ich alle entfernten Attraktionen, Themenbereiche, etc. immer auch mit einem traurigen Auge sehen. Egal, wie schön das Neue ist.
Ich will das Phantasialand von heute nicht missen, aber manchmal wünsche ich mir, nochmal einen Tag im PHL der 80er verbringen zu können und nochmal zu sehen, wie es damals war... (und einige der Dinge wiederzusehen, die es nicht mehr gibt). Veränderungen wird es immer geben, aber wer schöne Erinnerungen mit etwas verbindet, wird sich auch immer gerne zurückerinnern... |
|||
AndiH Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 16:01 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Auch wenn das hier jetzt nicht 100%ig reinpasst, würde ich doch mal gerne den aktuellen Stand der Genehmigungen der Stadt Brühl zur Phl-Erweiterung erfahren. Wurde jetzt überhaupt schon irgendein Fleck Erde fürs Phl freigegeben? Wie lange kämpft denn das Phl jetzt schon um eine Erweiterung? Irgendwann muss es doch mal voran gehen...
Wieso durfte eigentlich die Waldfläche neben dem P1 gerodet werden? Gehörte das schon immer dem Phl oder ist das ein erster Erfolg der Erweiterung? Und wem genau gehört jetzt das Grundstück hinter der Gondelbahn? Wenn der Thread nicht komplett vom Thema abweichen soll, wäre ich auch über PN-Benachrichtigung sehr erfreut. |
|||
schalker Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 17:33 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Oh man, noch ist nich ein Schäuflein gerührt und schon wird hier wieder wild spekuliert.
Wartet doch erstmall ab ob etwas passiert, und wenn etwas passiert muss man auch erstmal abwarten und schauen was es wird. Glück auf! |
|||
Supersonic Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 17:39 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Märchenpark für eine Großattraktion genutzt werden kann.
- Anwohner in unmittelbarer Reichweite - Unwegsames Gelände (Höhenunterschiede, schmaler Rand um den See) - See darf nicht einfach zugeschüttet werden - Angliederung der neuen Attraktion an die TotNH-Wellblech-Halle schwierig |
|||
Hully Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 17:41 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Mir fehlt die Phantasie, wie der Wegfall vom Märchenweg Platz für ne neue Attraktion schaffen könnte. Das ist doch nur so ein schmaler Streifen.
Gleich kommt wieder "wartet doch erstmal ab, bis der Märchenweg abgerissen wird." |
|||
Too-Mass Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 18:04 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Jetzt warte doch erst mal ab, bis der Märchenweg abgerissen wird...dann kommt vielleicht deine Phantasie wieder. Ich will ja nicht auf den völlig veralteten und wohl auch schon längst überholten Masterplan aus der Versenkung holen, aber:
Was auch immer da evtl. passieren wird, es ist scheinbar schon länger geplant. Ob es denn das Edutainment-Center wird oder vielleicht was ganz anderes werden wir sehen, noch ist ja nicht wirklich viel passiert. |
|||
Old Chatter Hand Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 18:17 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
130 m könnten dafür hinkommen.
Und wenn mich nicht alles täuscht, soll das Orange das zugeschüttete Ufer sein. |
|||
GeForce-Fan Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 18:21 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
So veraltet ist dieser Masterplan vielleicht gar nicht - es gibt bestimmt viele Abweichungen, aber die erste "Freizeitpark-Attraktion" wurde mit Deep in Africa ja schon gebaut. Warum soll dann nicht auch das Edutainment-Center gebaut werden? Für realistisch halte ich den Abriss vom Märchenwald allemal, und viel realistischer als den der Gondelbahn... | |||
DCF Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 18:44 | ||||
DCF
Sven Deutschland . NW |
Ähm,mal eine kurze Frage:
Was soll ein Edutaiment-center eigentlich sein?Ich hab den Begriff noch nie gehört und kann mir absulut gar nichts drunter vorstellen |
|||
Too-Mass Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 18:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, einige Dinge mögen wirklich noch in den Hinterköpfen der PHL-Führungsetage stecken, allerdings zeigt der in beiden Masterplänen nicht erkennbare Bau von Talocan, dass man doch gehörig von ihm abweicht.
Ein Edutainment-Center ist ein Komplex, in dem Education (Bildung) und Entertainment (Unterhaltung) sehr eng miteinander verbunden sind, siehe das Science House im Europa Park oder das dahingeschiedene Science-Center in Bremen mit seiner sagenumwobenen Achterbahn. |
|||
Toby Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 19:05 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Das Science Center gibt es aber noch in Bremen.
Was du meinst ist der Space Park. |
|||
Too-Mass Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 19:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ups... stimmt, so hieß das Teil...Ich bitte das Science Center um Entschuldigung! | |||
Wuppie Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 19:28 | ||||
Wuppie
Deutschland . NI |
Das ist glaub ich das, was das Phantasialand unter "Edutainment" versteht:
phantasialand.de prof-wuzipuh-s-bollen.html Prof. Wuzipuh's Clever-Bollen |
|||
Philipp Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 19:47 | ||||
Philipp
Deutschland . NW |
Wartet doch einfach ab bis es los geht. Dann werden wir sehen was passiert, wenn überhaupt. | |||
K&B Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 20:28 | ||||
K&B
Matthias Klöckner Bonn Deutschland . NW |
Eigentlich ist das ganze doch viel zu sehr vermutet und geraten, aber ich will trozdem mal meinen Senf dazu geben.
Mit dem Masterplan bin ich mir nicht sicher. Bin kein Freund dieses Zettels. Könnte schon was wares drann sein. So wie ich das sehe ist die braune Fläche dort, aber nicht see sondern das Sumpfgebiet mit dem "Pfosten". Ich finde das es auch gut sein könnte, dass dort eine Überbrückung, falls die Erweiterung mal erfolgen sollte, dort gut angesiedelt wäre. Und man weiß ja, das PHL rück nicht schnell mit Neuigkeiten raus. Vielleicht ist die Erweiterung ja fast durch. Mit der Großattraktion ist, finde ich, nicht so weit hergeholt, wenn man davon ausgeht, dass die Attraktion quasi mitten auf den See kommt. Dann wäre auch der Abstand zu den Anwohnern groß genug, besonders wenn die Attraktion dann in eine Halle kommt, die Schall nicht so schnell nach außen dringen lässt. Persöhnlich fänd ich eine neue Großattraktion im Wuzietheming super. Ein Hochseilgarten oder ähnliches wäre aber auch klasse! MfG Matthes |
|||
mambafan79 Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 22:00 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
Also ich könnte mir auch vorstellen, dass dort auf dem See eine Holzachterbahn gut Platz finden würde. Die war doch schon mal im Gespräch. Der einzige Haken sind halt die Anwohner, aber wer weiss, vielleicht haben die ja eine Lösung dafür gefunden. | |||
Night Hawk Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 22:30 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Oder ein Unterwassercoaster | |||
countryboy0508 Neu 06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 22:33 | ||||
countryboy0508
Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Ja ist doch auch möglich, wenn das auch bei RCT 3 geht | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 ... 25, 26, 27 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |