onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand-Märchenwald wird abgerissen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 22:42
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Jaa die Anwohner würden sich bestimmt freuen über so eine Holzachterbahn genau am Fenster,besonders das rauschen und das geschrei finden sie in Brühl schön. S

Glück auf!
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 23:04
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Ansonsten baut man halt ne Halle außenrum. Dann gibts die erste Dunkelholzachterbahn. Das wär doch was, ne Holzachterbahn in ner Halle, die auf einem See gebaut wird. S S S

Gibt es vielleicht schon eine Dunkelholzachterbahn? Hab ich noch nie von gehört.
0 gefällt das
kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.10.2007 Samstag, 06. Oktober 2007 23:53
Avatar von kniggl kniggl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Freddy

Macao
andi6564
upic181944
Ist das Phantasialand nur so klein? S Dachte es wäre größer.

MfG
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 00:09
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das ist ein Luftbild aus entsprechender Höhe. Wenn Du den Park durchläufst, wirkt er schon recht groß. Mit dem EP sollte man ihn natürlich nicht vergleichen.

Es grüßt
LogFlumeRider
0 gefällt das
CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 00:15
Avatar von CartmanDSL CartmanDSL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, das ist ja nur ein Foto vom Phantasialand. Ich echt ist das um mehrere tausend qm größer.
By the way, links über den Miniwohnhäusern passt perfekt ein Stealth-Clone hin S

Ich brauch glaub ich jetzt ganz dringend Smilie :245: - Maxi - 19304 Zugriffe
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 00:49
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Auf die Fläche die zugeschüttet werden soll (Sumpfgebiet) würde doch super eine Pandorras Box hinpassen! S

Ok, der zweite unsinnige Vorschlag von mir in diesem Thread, jetzt ist gut S

Ich denke einfach mal das man dieses im masterplan angesprochene Edutainment Center in irgendeiner Art und Weise umsetzen wird, ob nun an der eingezeichneten Stelle oder am jetzigen Sumpfgebiet... (zweiteres klingt momentan plausibler).
0 gefällt das
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 01:28
Wuppie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Das Phantasialand lässt sich den Sumpfcoaster patentieren...
Nein, aber zurück zum Edutainment-Center... da ich davon ausgehe, dass dort nicht alles voller Wuzipuh-Bollen stehen würde.. wie könnte sowas aussehen? Was könnte man denn da präsentieren, was irgendwie themenbezogen wäre? Die Spacezeiten sind vorbei, Märchen werden eingestampft...was gibts noch?
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 09:30
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic181944

Das Bild ist perfekt für die Frage, die ich mir schon seit Jahren stelle: Kann sich das Phantasialand nihct auf die andere Seite der Autobahn ausbreiten? Oder halt an der Autobahn entland, links neben dem Ling Bao. Oder ist das etwa alles Naturschutzgebiet?
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 09:32
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HAllo will auch mal meinen Senf dazu geben.

Bitte jetzt nicht mich auslachen oder so aber wie wäre es mit einen Intamin Katapult Achterbahn wenn man den Lunch in eine Art Höhle mit Lichteffekten und Sound effekten Thematisiert dann würd doch keiner nach aussen den Abschuss hören und von Länge und Höhe würds auch passen.NArürlich wäre die angesprochene Pandara Box auch möglich die mir mit einen Familien freundlichen programm auch gefallen würde.Die wurde ja oft beim Bau von Talocan angesprochen vllt hat ja das Phl mit gelesen und sich gedacht da hätten wir wieder was neuartiges.
0 gefällt das
Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 09:35
Avatar von Monster-Chris Monster-Chris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
Bornheim
Deutschland . NW
Ich glaube es hat etwas damit zu tun, dass das Land hinter der Autobahn zur Stadt Bornheim gehört. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 09:39
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hinter der Autobahn sieht man doch auch auf diesem Bild sehr deutlich, daß da die nächsten Anwohner nicht fern sind... 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 09:54
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Phil88HAllo will auch mal meinen Senf dazu geben.

Bitte jetzt nicht mich auslachen oder so aber wie wäre es mit einen Intamin Katapult Achterbahn wenn man den Lunch in eine Art Höhle mit Lichteffekten und Sound effekten Thematisiert dann würd doch keiner nach aussen den Abschuss hören und von Länge und Höhe würds auch passen.

Smilie :59: - Maxi - 620064 Zugriffe .. ne scherz beiseite S

Nach deiner "Theorie" würde das mit dem Lunch schon passen, da ihn ja keiner hört. Aber du sagst da einfach so hin: Das mit der Höhe und länge passt schon. Wie stellst du dir das vor? Einen TopHat kann man sofort ausschließen, da dieser die Anwohner zu sehr stöören würde und die Lärmquelle schreiende Gäste nicht zu unterschätzen ist. Ohne TopHat könnte nur so etwas wie Rita bzw. desert race dort Platzfinden, aber auch hier denke ich, dass der Lärmpegel zu groß sein würde. Was jeoch klappen würde wäre sowas wie SpaceMountain oder Rock 'n' roll Rollercoaster S Aber nun genug geträumt ...

@darkon und wie siehts aus wenn man nicht auf der anderen Seite der Autobahnsondern an der Autobahn entlang baut? bzw überhaupt der platz links neben Ling Bao und River Quest. Meine mich aber erinnern zu können, dass dort auch irgendwelche Probleme gab...
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 10:00
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Nero: Auf diesem Luftbild sieht man noch besser, wieviel Grünfläche sich in der Umgebung befindet (vor allem weiter hinten im Westen zum Naturschutzgebiet). Die freie Fläche wär also vorhanden, nur leider noch nicht in den Händen des Phl (oder vielleicht doch?...Es wird ja immer viel verheimlicht...vielleicht werden wir ja demnächst positiv überrascht - und mit "demnächst" mein ich in einem Jahr) S

upic182152
0 gefällt das
Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 10:13
Avatar von Mani Mani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wachtberg
Deutschland . NW
Phil88 vllt hat ja das Phl mit gelesen und sich gedacht da hätten wir wieder was neuartiges.

na hoffentlich nicht, sonst haben wir demnächst wirklich so nen "Sumpfcoaster" S
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 10:16
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Nur, das das meiste von dieser Grünfläche Naturschutzgebiet ist. Das phantasialand zu "splitten" und über der Autobahn zu expandieren dürfte auch eher schwierig sein und dem Flair nicht gerade helfen. Allgemein depriomiert mich das und ich sehe auf Dauer kein gutes Omen für das Phantasialand. Es gibt Höhenbeschränkungen, schlecht gesinnte Annwohner, Naturschutzgebiete usw. Wenn es keine Erweiterungsflächen mehr geben sollte wird das Phantasialand in 20 Jahren nicht mehr als eine Nischenrolle spielen. Wenn Tripsdrill jetzt klotzt und EP jetzt auch ernst macht mit einer Achterbahn mit Inversionen, der Heide Park weiter so expandiert und der HoPa irgendwann doch wieder mal auf eine Goldmiene stoßen sollte, was wird dann aus dem Phantasialand? So viele Hotels für einen so kleinen Park? Alles vielleicht nur noch Business to Pleasure? Ich bin auch eher skeptisch ob sich ein Park auf Dauer gut entwickeln kann mit einer Höhenbeschränkung. Ich weiß ich male schwarz, aber das sind meine Gedanken wenn ich mir den Streit über Erweiterungen anschaue und die karte sehe wo das Phantasialand quasi von Häusern oder Naturschutzgebieten umzingelt ist.

Denn See zuschütten? Was soll das bitte schön bringen? Da sind gleich angriffslustige Anwohnen und außerdem die letzte schöne Natur dem Phantasialand nehmen? Ich habe schon immer eine so schöne Ruhezone wie im EP vermisst. Wenn dort noch ein Gebäude hingepflanzt wird ist für mich der ganze Reiz vorbei.

Was ist das eigentlich für ein alleinstehendes Haus gegenüber dem Ling Bao? Gehört das zum Phantasialand?
0 gefällt das
Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 10:34
Avatar von Mr.Bacon Mr.Bacon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
Phil88HAllo will auch mal meinen Senf dazu geben.

Bitte jetzt nicht mich auslachen oder so aber wie wäre es mit einen Intamin Katapult Achterbahn wenn man den Lunch in eine Art Höhle mit Lichteffekten und Sound effekten Thematisiert dann würd doch keiner nach aussen den Abschuss hören und von Länge und Höhe würds auch passen.NArürlich wäre die angesprochene Pandara Box auch möglich die mir mit einen Familien freundlichen programm auch gefallen würde.Die wurde ja oft beim Bau von Talocan angesprochen vllt hat ja das Phl mit gelesen und sich gedacht da hätten wir wieder was neuartiges.

Mit diesen Gedanken spiele ich auch schon lange. Währe auf jeden Fall eine Geile sache S
0 gefällt das
GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 11:26
Avatar von GeForce-Fan GeForce-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
War die Ost-Erweiterung, also hinter Mystery Castle und River Quest, nicht auch mal im Gespräch? Für die gab es doch auch so einen tollen Masterplan, der mir viel besser gefallen hat als der für die West-Erweiterung... Denn nach Osten wäre erstmal keine Straße im Weg, die verlegt werden müsste und nachher die Atmosphäre des Parks stört. Die Parkplätze könnte man bebauen, dann muss halt irgendwo (auf die gerodete Fläche gegenüber Deep in Africa?) ein Parkhaus hin. Eigentlich ja viel besser als die West-Alternative. Oder ist das auch Naturschutzgebiet? 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 11:57
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Naturschutzgebiet nicht, aber da sind die Anwohner nicht fern. Die Parkplätze waren auch schon verplant, mit der Erweiterung des Mistery Bereichs. Nach dem bau von Mistery Castle haben die anwohner da allerdings wind von bekommen und da die gerade nicht gut gelaunt waren (wegen dem schicken Mittelalter-Turm S ) haben die das gekippt bekommen...
Meiner Meinung nach muss das Naturschutzgebiet freigegebn werden. Das Phantasialand muss dann ausgleichsflächen schaffe, was aber sicher das geringste Problem werden dürfte, und as naturschutzgebiet muss nahezu ohne bedingungen (zb. Höhenbeschränkungen) bebaut werden dürfen, ansonsten siehts nämlich eher düster aus fürs PHL.
Auf (ganz) lange sicht gesehen wird nämlich auch im osten irgendwann der Platz ausgehen und dann müsste man wieder von ganz vorne anfangen im kampf um den Westen. Bekommt man den Westen jetzt schon dürfte es in 20 jahren nicht allzu kompliziert sein sich weiter in die Wälder im westen auszudehnen...
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 13:58
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Naja. Der Löffelhardt Senior hat sich damals, als noch keine Anwohner da waren, wahrscheinlich auch gedacht:"Wir haben so viel Platz das reicht".
Außerdem was gibt es denn dann neben Köln und vllt. Bonn noch für eine Turistic dort? Außer dem Großmarkt in Sechtem und Roisdorf findet man ja wohl nix S S !
Ne. Spaß bei Seite. So wie ich das sehe schafft das PHL das mit der Erweiterung. *hoff* S
MfG Matthes S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 14:47
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@CoasterBeutni: Sobald irgendeine Erweiterung (sei es Ost oder West) hinhaut, muss sich der Park keine Sorgen für die Zukunft machen. Auch wenn irgendwann einmal die Erweiterungsflächen komplett bebaut sind, werden alte Flächen wiederverwertet (also alte Attraktion weg, neue hin)! Ein Freizeitpark soll ja nicht irgendwann so groß wie eine Stadt sein...irgendwann ist da sicherlich mal die Grenze. Ich glaube nicht, dass in 50 Jahren Freizeitparks so riesig sind, dass man eine Woche braucht, um alle Attraktionen fahren zu können...das tut sich dann kein Besucher mehr an! 1 Woche Urlaub in einem Freizeitpark? S 0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 14:49
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
So, ich habe mal den aktuellen Stand der Dinge ausgelesen und so sieht es aus:

upic182297

Gelb: Der Park. Laut Regionalplan ausgewiesen als "Allgemeiner Siedlungsbereich (ASB) für 'zweckgebundene Nutzung'", soll heißen dieser Bereich ist, als "Freizeit-Bereich" ausgewiesen. Das heißt nicht, dass dort ohne Probleme gebaut werden darf, jedoch ist das der Bereich, der als "Freizeitparkbereich" anzusehen ist. Es kann sein, dass der nicht markierte Parkplatz-Bereich im Osten auch noch dazu gehört, das war auf Grund der geringen Auflösung des Flächennutzungsplanes nicht erkennbar.
ACHTUNG: Nur, weil das gesamte Gebiet als ASB ausgewiesen ist, heißt das noch lange nicht, dass das gesamte Gebiet auch den Löffelhardts gehört!!!

Rot: Die bösen bösen Anwohner S

Grün: Die Naturschutzgebiete

1: Das "Ententeichdreieck". Dort sollte die erste West-Erweiterung stattfinden. Diese wurde jedoch gleich abgelehnt, da dort "seltene" Tiere leben würden.

2: Das aktuelle Streitobjekt. Nachdem das Ententeichdreieck nicht mehr zur Debatte stand und eine reine Ost-Erweiterung auch ausgeschlossen wurde, hat man sich dieses Gebiet teilweise auserkoren, dorthin zu expandieren. Diese Expansion ist auch die, die im Moment von den Behörden diskutiert wird. Stand der Dinge ist, dass im Moment alles offen ist, das Verfahren läuft, die Umweltschützer haben sich formiert und werden alles daran setzen, die Ausweisung zum "ASB für zweckgebundene Nutzung" zu verhindern.

3: Ein Naturschutzgebiet jenseits der Autobahn. Durch die Autobahn steht dieses NSG nicht zur Debatte, eine sinnvolle Über- oder Unterquerung ist IMHO nicht denkbar. Ausserdem ist der nächste Siedlungsbereich nicht weit UND das Gelände ist nicht groß genug

Blau: Das gerodete Gelände und der P1. Dies ist natürlich kein Naturschutzgebiet (sonst hätte ja nicht gerodet werden dürfen). Allerdings ist dieses Gebiet (noch) NICHT als ASB ausgewiesen. Ich meine mich erinnern zu können, dass der Antrag für diesen Bereich jedoch schon genehmigt gewesen wäre. Keine Ahnung, warum dort noch kein ASB ist. Durch eine Umgestaltung der Regierungsbezirks-Homepage konnte ich die entsprechenden Anträge noch nicht finden, da meine Links nicht mehr funktionieren. Allerdings würde das erklären, dass sich bis jetzt noch nichts auf dem Gelände getan hat.

Die farblich nicht markierte Fläche östlich des Phantasialandes ist ausgewiesen "zum Schutz der Landschaft und landschaftsorientierte Erholung" sowie als "regionaler Grünzug". Dies ist die "Vorstufe" zum Naturschutzgebiet. Bei weitem nicht so streng, aber dennoch nicht zu verachten.

Fazit:
Im Moment sieht es so aus, dass dem Phantasialand nichts anderes übrig bleibt, als aus dem vorhandenen Gelände das beste herauszuholen. Der P1 steht in der Warteschleife und die Erweiterung wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Die Mühlen der Behörden und Gerichte mahlen langsam und die Umweltschützer werden den Prozess bestimmt nicht beschleunigen.
Da solche Flächennutzungsänderungen bekannt gemacht werden müssen, werden wir davon erfahren, da darf nichts "im Geheimen" stattfinden. Warten wir also ab, die Erweiterung wird noch dauern und schauen, was auf dem vorhandenen Gelände passiert.

In diesem Sinne...
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 15:10

Deutschland . NW
Erstmal vielen Dank, Thomas, für diese aufschlussreiche Erklärung. Hat mir sehr viel weitergeholfen.
Das klingt ja erstmal fürs Phl gar nicht gut...hoffen wir mal, dass schnell eine Erweiterungslösung gefunden wird.
Aber vielleicht hat das Phl ja bereits einige Flächen von der von dir eingezeichneten Fläche Nr. 2 erhalten, und möchte nun den Märchenweg umgestalten, da vielleicht dort demnächst der Hauptweg zu eben dieser Erweiterungsfläche entsteht. Ist natürlich eine sehr vage Vermutung, aber mir fiel direkt auf, dass man zu dieser Fläche, die in der Diskussion steht, nur am Mondsee vorbei hingelangt, da ja das Dreieck Nr. 1 nicht zur Verfügung steht.

Naja, warten wir mal ab, was sich nächste Woche tut und dann kann man ja erste Schlüsse ziehen, wo genau (wenn überhaupt) gebaggert wird. S
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 15:16
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Stimmt, der einzige mögliche Zugang zum momentan favorisierten und zur Debatte stehenden NSG (2) wäre durch dieses Nadelöhr Mondsee/TotNh-Gebäude. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich an ein mögliches Edutainment-Center an dieser Stelle, natürlich immer vorausgesetzt, dass das PHL diese Erweiterung durchbekommt. 0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 15:47
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Wenn ich mich mal selbst zitieren darf S
K&BIch finde das es auch gut sein könnte, dass dort eine Überbrückung, falls die Erweiterung mal erfolgen sollte, gut angesiedelt wäre.

Ist aber trozdem sehr wage, weil:
1. Auch dort ist Naturschutz
2. Es würde dann quasi mitten im Park ein Riss sein. Rein Wegetchnisch (weiß den Fachbegriff grad nciht) unschön, drücken wir es so aus.
Ich finde es schade das da so eine "Schlacht" zwischen Anwohnern/Naturschützern und dem PHL tobt.
Klar die Natur war zu erst da und sollte geschützt werden, aber in Düsseldorf dürfen sie ein neues Kohlekraftwerk bauen.
Außerdem war das PHL ja vor den Anwohnern da. Das ist wirklich wieder so ein Bürokratens****ß! Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86479 Zugriffe

MfG Matthes S

PS:Man sollte eine Unterschriften Aktion FÜR die Erweiterung in die Welt setzten! Smilie :115: - Frossi - 17932 Zugriffe
0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.10.2007 Sonntag, 07. Oktober 2007 15:54
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
andi6564Sobald irgendeine Erweiterung (sei es Ost oder West) hinhaut, muss sich der Park keine Sorgen für die Zukunft machen.

Find ich ne seeehr gewagte Asussage.
andi6564Auch wenn irgendwann einmal die Erweiterungsflächen komplett bebaut sind, werden alte Flächen wiederverwertet (also alte Attraktion weg, neue hin)!

Also genau die Situation die momentan besteht und mit der ja nun niemand zufrieden ist.
andi6564Ich glaube nicht, dass in 50 Jahren Freizeitparks so riesig sind, dass man eine Woche braucht, um alle Attraktionen fahren zu können...das tut sich dann kein Besucher mehr an! 1 Woche Urlaub in einem Freizeitpark? S

Als der park öffnete und man fröhlich um den Mondsee watscheln konnnte hat sicher auch niemand damit gerechnet das da irgendwann zwei riesige Themenhotels stehen die aussehen wie aus Afrika und Asien.
Weisst du wie Freizeitparks in 50 Jahren aussehen? Ich weiss es nicht, also kann man da auch keine Aussage drüber machen.
Schau dir aber doch mal die Projekte in Dubai an...

Das heisst jetzt nciht das ich glaube das PHL wird auch mal solche Richtungen einschlagen, aber deine Aussagen haben einfach null Wert weil niemand weiss was die Zeit bringt...
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen