onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Neu ab Sommer 2009 "Drakar'ium"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2009 Montag, 20. April 2009 23:08
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
So denke ich mir das auch! 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 00:00
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich dachte eher daran, das die Silbermine zu einem interaktiven Darkride umgebaut wird S

Aber war das im Phl nicht immer so, dass die Baustelle immer in unmittelbarer Nähe der Werbetafeln stattfand?
Deshalb glaube ich eher an eine Umgestaltung der Gondelbahn...
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 01:11
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Das Talocan-Plakat hing soweit ich mich erinnere am Mexico-Eingang. 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 07:17
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
OnTheRun

Aber war das im Phl nicht immer so, dass die Baustelle immer in unmittelbarer Nähe der Werbetafeln stattfand?

Naja, ich denke mal, dass die Tafel dort auch jetzt steht, da der Besucher vom Haupteingang aus direkt drauf zuläuft und dort der meiste Platz dafür ist.
0 gefällt das
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:28
GeorgeT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Tja, da hat das Phantasialand es mal wieder exact geschafft, die kommende Attraktion so zu bewerben, daß klar sein würde, das vieles/alles UNKLAR sein/bleiben würde...sogar die Bedeutung des Platzes, an dem der "Banner" steht.
Aber das an einer neu planierten Stelle eine Werbung für eine Attraktion steht, die dann (doch) woanders "gebaut" bzw. aufgestellt wird, das halte ich dann doch ein wenig zu sehr "um die Ecke".
GeorgeT
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:32
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Im Europa Park hingen die Banner für Blue Fire auch nicht nur dort, wo die Bahn gebaut wurde ... S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2009 Dienstag, 21. April 2009 14:47
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der EP ist ja auch um einiges größer als das Phl. Da kann es durchaus mal sein, dass die Besucher nicht an Atlantica vorbeilaufen, sodass man eben die Werbung auch in anderen Parkteilen aufstellen muss, damit sie auch jeder Besucher liest. Im Phl ist bei Talocan jeder am Glockenturm oder am Mexiko-Eingang vorbeigelaufen - diesmal dürfte auch ein Großteil der Besucher das Schild sehen können. Deshalb dürfte ein Werbeplakat in diesem Falle reichen und ich glaube auch, dass Drakar'ium in dessen Nähe entsteht. S 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.04.2009 Mittwoch, 22. April 2009 18:03
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
GeorgeTAber das an einer neu planierten Stelle eine Werbung für eine Attraktion steht, die dann (doch) woanders "gebaut" bzw. aufgestellt wird, das halte ich dann doch ein wenig zu sehr "um die Ecke".

Nicht zwangsläufig, wenn man an der neu planierten Fläche den Besuchern halt irgendwas zum Gucken bieten möchte, um sie optisch aufzuwerten.
Bis auf das Plakat ist da ja derzeit nicht viel Interessantes...
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 10:34
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Um etwas Gesprächsstoff reinzubringen...

Die Figur Rechts, mit dem Kugelkörper, ähnelt sehr stark einem Animateur im De Efteling.

Dort hat diese Figur einen Kugelförmigen Körper und Kugelt sich durch den Park, wobei sie immer Faxen macht. Eine sehr lustige Figur!

Und links die Figur sieht mir auch ziehmlich menschlich aus. Deswegen tippe ich mal auf eine neue Parade oder etweiligem.

Grüsse
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 13:07
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ParkscoutGleich sechs neue Character in Form von fünf Drachen und einem Krokodil wurden außerdem Anfang der Saison vorgestellt als Vorboten einer neuen Attraktion, die im Laufe der Saison eröffnet wird.!

Jetzt nicht sonderlich überraschend, vielmehr bestätigt es viele Meinungen... Interessant finde ich auf jeden Fall das es als "Attraktion" beschrieben wird. =)

mfg Thrill
0 gefällt das
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 14:31
BigAl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
Naja, Attraktion kann vieles sein. Auch sich auf dem Platz versammelnde Drachen, die ein Lied trällern S 0 gefällt das
lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.04.2009 Donnerstag, 23. April 2009 14:41
Avatar von lighthouse-tower1 lighthouse-tower1 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hey Hey,

Ich denke nicht das das Phantasialand eine weitere Attraktion baut ! Ich denke das es eher eine Freishowbühne wird wo die Drachen Täglich eine Show zeigen !!

Oder die Piraten 4-D ziehen aus und Drakar´ium ziehen ein !!! S
Gruß Eric²

Gruß Eric²
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2009 Samstag, 25. April 2009 22:29
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Vampics³Deswegen tippe ich mal auf eine neue Parade oder etweiligem.

Auch wenn ich das Wort "etweiligem" nicht kenne, würde die Idee mit der Parade zumindest zu dem Grundgedanken passen, dass es in der Nähe des Schildes passieren könnte.

Heute Nachmittag gegen 17:30 war der Bereich von Alt-Berlin bis kurz vor das Drakar'ium-Schild mit den typischen Parade-Strippen abgesperrt - ob und wann es heute welche Parade gab und wie sie genau geführt wurde haben wir aufgrund mangelnden Interesses nicht mitbekommen...
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.04.2009 Samstag, 25. April 2009 22:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
lighthouse-tower1 Ich denke das es eher eine Freishowbühne wird wo die Drachen Täglich eine Show zeigen !!

Sollte dies passieren: Ouch!
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 14:06
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Wie wäre es mit einem neuen Film im Simulator?

Oder sonstigem, was schon gesagt wurde!
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.04.2009 Sonntag, 26. April 2009 14:51
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich würde erstmal abwarten S Da passiert bestimmt zeitnah etwas.

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 17:21
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ob das hier irgendwas mit Drakar'ium zu tun hat? Zumindest würde es erklären, warum der Platz des ehemaligen Wohnhauses (neben Wuze Town) seit geraumer Zeit als Lager genutzt wird.
...vielleicht wirds auch nur ein neues Zuhause für Phenie! S
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 18:23
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
Da wird bestimmt nur was für Drakarium vorbereitet.
Und damit wir nichts davon sehen,haben die extra das Zelt aufgebaut.
Da sieht man mal,wie wir denen auf den Zeiger gehen mit unserer neugier. S

Vielleicht kommt da aber auch ein mobiler interaktiver Darkride rein. S

Mfg: Ric
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 20:49
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Partyzelt zur Eröffnung von Wakobato. (Tipp) 0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 17:12
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
Also, auch ich hab ein bissl recherchiert und nun meine Spekulation:

Drakar = bestimmt irgendetwas mit Drache
-ium = irgendetwas zum gucken

=> Drachengucken

soweit nichts neues. Aber wie kann man Drachen in Verbindung mit dem Berlin um die Jahrhundertwende bringen, so das es passt? Und es muss schnell realisierbar sein, wegen 'Sommer 2009'.

Ich bin auf Wandermenagerien gekommen:
de.wikipedia.org Wandermenagerie

Hier wurde bis 1930 fremde Tiere vorgestellt, meist als wilde Bestien und schaulustige Leute haben sich das angeguckt. Die Tiere waren in Käfigen ( auf dem Plakat das links vielleicht) und die Schausteller haben Kämpfe inszeniert, um zu zeigen, wie sie die fremden Monster zähmen ( die linke Person sieht in meinen Augen so aus, wie ein Drachenreiter usw.). Heute faszinieren uns Elefanten und Krokodile weniger, aber so eine Tierschau mit wilden Drachen wär auf jedenfall einzigartig, etwas für alle Altersklassen und fänd ich auch faszinierend.
Also wird in meinen Augen Drakar'ium eine Tierbude aus der Zeit der Belle Epoque (damit beschreibt das Phantasialand auch selbst Alt Berlin), ein Walk-through mit Drachen Animatronics.

Hier noch ein paar Bilder aus solchen Tierbuden:
de.wikipedia.org index.php
de.wikipedia.org index.php
Stellt euch das einfach mal mit Drachen vor, also nicht den bunten Characters, sondern 'realistischeren' Drachen.

Dazu würde auch das Zelt passen, das vor kurzem gesehn wurde.
Na?? S
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 17:47
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
Aber das Zelt was aufgebaut wurde steht nicht in Alt Berlin sondern hinter der Gondelbahn wo auch Phenie's Zelt "versteckt" ist! 0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 17:49
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
wie sehen realistische Drachen aus? S 0 gefällt das
Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 17:53
Avatar von Alpaca Alpaca Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex

Deutschland . RP
die sehn bestimmt sau cool aus S 0 gefällt das
Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 18:10
Avatar von Dadit Dadit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe gesehen das das Frnzösiche Rfa geschlossen ist, zumindest nicht mehr auf der HP des Futur Scope Aufgeführt!

Evt. hat das Phantasialand ja die 4 oder 8 neuen und Abgestuften Simulatoren gekauft und betreibt Rfa dann in HD und 3D mit einem auf das Gebäude abgeschnittnem Film, aber dafür musste langsam dicht gemacht werden. Wenn was in die Kuppel kommt nur ein extra Entworfener Film den die größe der Kuppel ist nicht das I-Max Standart!
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2009 Sonntag, 17. Mai 2009 19:58
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Als ich Drakarium gelesen habe, dachte ich eher an eine Kunterbunt-Version von Jurassic Park. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen