onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
FelixS Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:20 | ||||
FelixS
Felix Köln Deutschland . NW |
Und Du meinst, der Betreiber hat keine Möglichkeiten, gegen Leute die sich nicht an die Hausordnung halten, vorzugehen? Dann ist es sehr schade, dass Du Dich so gewandelt hast.... Genau so ist es! Endlich kapiert... Dort wo es keine Regelung gibt und das Rauchen erlaubt bleibt, habe auch ich die Wahl das zu akzeptieren oder nicht hinzugehen. (genau wie Nichtraucher es schon seit Jahrzehnten akzeptieren und damit leben müssen) Aber dort wo Rauchverbote (egal ob gesetzlich oder per Eigentümer) gelten, will ich mich auch darauf verlassen können und nicht plötzlich doch Tabak-Qualm einatmen müssen. |
|||
Phil88 Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:46 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Also ich finde wenn schon dann auch in Freizeitparks immerhin sind hier auch Familien mit Kindern.Ich finde auch das Bier und andere Alkoholische Getränke nichts in einem Freizeitpark zu suchen haben. | |||
Night Hawk Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:51 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Also wenn jemand Bier Trink dann stört es doch nicht die Leute die in der Umgebung stehen Seitedenn der Gast übertreibt es. | |||
Phil88 Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 11:00 | ||||
Phil88
Deutschland . NW |
Ja und ich finde die meisten übertreiben es auch. | |||
Night Hawk Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 11:12 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Also ich habe bisher seltend leute "gesehen" die mit einer "Fahen" durch den Park gelaufen sind. | |||
Dr.Cook Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 12:34 | ||||
Dr.Cook
Domenik Deutschland . BW |
Ist es denn nicht verboten, alkoholisiert irgendwas zu fahren? | |||
Night Hawk Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 12:40 | ||||
Night Hawk
Deutschland . NW |
Bei Achterbahnen im Phl aufjedenfall. | |||
Joefas Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 19:42 | ||||
Joefas
Jörg Herzogenrath Deutschland . NW |
Um mal zum Thema zurückzukommen,da ich ja nun auch Raucher bin:
Ich persöhnlich finde ein Rauchverbot in Warteschlangen für angebracht und man sollte es dort auch nicht tun, ebenso in geschlossenen Restaurantbereichen oder sonstigen Indoor Bereichen. In Außenbereichen wie zum Beispiel vor SB-Restaurants,Imbissen oder dergleichen oder auf Parkbänken und in deren näheren Umgebung halte ich ein striktes Rauchverbot ein wenig zu übertrieben. Da wo ich nicht rauchen darf,tue ich dies auch nicht und es macht mir auch nichts aus. Ich kann auch mal ein paar Stunden ohne Glimmstengel herumlaufen,ohne gleich Schweißausbrüche zu kriegen. |
|||
Lipton Neu 10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 11:31 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich rauche und das ist auch gut so. Der ganze Mist mit dem Gesetz und wir schützen die Nichtraucher bla bla. In der Stunde in der ich nicht rauche atme ich mehr gifitgen Schrott ein als in den fünf Minuten in denen meine Kippe qualmt. Das sich jeder immer auf diese Hysterie einlassen muß. Klimaschutz??? Das hatten wir schon in der vierten Klasse was man tun soll. Aber jetzt mit einmal wird ein riesen Terror gemacht und eine gigantische Konzertnacht.
Ich hätte es besser gefunden wenn man sich die Mühe macht den Raucher genauer zu durchleuchten. Warum raucht er? Lust? Entspannung? Jeder Raucher bildet sich das ein... Fakt ist, wenn der Nikotinspiegel auf ein gewisses Maß gefallen ist, dann ist es wiederum nur natürlich das eine "Rauchen" entspannt. Hat hier einer der tollen Nichtraucher mal ne Sekunde überlegt was Rauchen wirklich ist? EINE SUCHT! Jeder Raucher ist verdammt noch eins ein Süchtiger. Genauso wieder Alkie Man oder der MR. Heroine. Wenn sich alle so mühe geben würden beim draufhauen wie beim helfen die Sucht zu besiegen. Weiter oben sagte einer das die Stoffe verboten werden sollten die Süchtig machen. Das wär für mich schon mal Schritt No. 1. Ich hab noch keinen Nichtraucher gesehen der gesagt hat, hier kannste das gegen das Rauche probieren oder das. Hier gibts Hilfe da kannst dich spritzen lassen oder ähnliches. Alles was ich immer zu hören bekomme, igitt der raucht. Das mit der Tabaksteuer... nun ja... klar nimmt der Staat dadurch vieleicht einiges ein. Wer sich aber den Verteilungsschlüssel genau anschaut sieht wo das meiste Geld der Steuer hinfliest. In die Krankenkassen. Warum das so ist... der Raucher ist nachgewiesen anfälliger für Krankheiten die Geld kosten und zwar richtig Geld. Hat aber eher weniger was mit den Nichtrauchern zu tun die jetzt alle nach einmal Qualm abbekommen Lungenkrebs haben. Übrigens ist die Gefahr durch den Feinstaub an einer Lungenkrankheit zu erkranken wesentlich höher als durch Passivrauchen ernstahft Lungenkrebs zu bekommen. Jeder Suchtkranke erhält Mitleid, bekommt Hilfe, bekommt Entzugstationen. Ein Raucher ist auf sich allein gestellt und darf sich als Dank noch als Kriminieller hinstellen lassen und als Potenzieller Krankmacher. Wenn wir uns alle ein bischen weniger aufregen, ein bischen mehr auf unsern Nachbarn achten und Rücksichtsvoll miteinander umgehen, dann haben wir weniger Hektik, Streit und Stress. Das sind übrigens Faktoren die unbedingt einen Herzinfarkt auslösen können. Ich bin dafür sofort Stress per Gesetz zu verbieten. Macht mal langsam... bitte Lipton. |
|||
Dr.Cook Neu 10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 13:38 | ||||
Dr.Cook
Naja, die Raucher die unbedingt aufhören wollen, es aber nicht können, haben genug
Möglichkeiten dagegen anzukämpfen. Egal ob Nikorette oder ne Therapie. Wenn man es will, dann packt man das auch. |
|||
SirDinn Neu 10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 13:39 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Na, das kann man aber so auch nicht sagen. Jede Krankenkasse und viele Arbeitgeber zB. bieten Raucherentwöhnungs-Seminare an die größtenteils sogar noch kostenlos sind. Also wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte bekommt man schon die Unterstützung die man braucht. Aber den ersten Schritt muß man natürlich schon selber machen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Lipton Neu 10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 23:19 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Die Betriebe um die es geht (BASF kenn ich zum Beispiel) die kannst an einer Hand abzählen. Die große Masse ist es über die wir sprechen. Genauso wie die Große Masse der Raucher zu Nap gemacht werden. Obwohl es genug Raucher gibt die Rücksicht nehmen. Die sich nicht in die Kinderecke zum qualmen stellen.
Und das mit dem wollen und aufhören... Jeder Raucher der aufgehört hat kämpft Jahre danach noch. Immer mal wieder. Mal mehr mal weniger. Warum denkst du ist die Rückfallquote so hoch. Ich finde es echt bescheuert das man Alkoholismus als Sucht anerkennt und das Rauchen nicht? Sag mal zu nem Alkie mit dem Richtigen Willen wirst du´s schon schaffen. Wenn das so einfach ist können wir die Entziehungsstationen einfach dicht machen und Erholungsstationen draus machen für Schwangere kurz vor der Entbindung. Genau so wenn du zu nem Kokain Junkie sagen würdest wenn dus wirklich willst dann wirst dus schaffen. Wieviele Leute wollen das von ganzen Herzen und strengen sich an und werden innerhalb von Stunden wieder rückfällig? Eine Sucht bekämpft man nicht nur mit einem Starken Willen. Meines Erachtens ist das blauäugig und zeigt wie auserordentlich unwissend hier viele sind. NICHT ALLE... aber eben viele. Die Hauen aus Mangel an Information die Stammtischparolen der Nichtrauchenden Eltern raus und erzeugen bei einem Raucher schlichtweg Kopfschütteln. Es gibt sogar Raucher die aus Leidenschaft rauchen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ich wünschte ich hätts nie angefangen, aber ich lasse mich deswegen auch nicht fertig machen, diskriminieren oder gar kriminalisieren. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sogar die eines Rauchers! |
|||
Lorenz Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 09:25 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Seltsam, gestern standen im Park auf den Außentischen Aschenbecher. Selbst im Panoramacafé in der Pyramide.
Und die Möglichkeit zu rauchen wurde rege genutzt. |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 10:03 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Vielleicht ist die Vernunft ja wieder eingekehrt, nachdem es zu oft Ärger mit rauchenden Gästen gab. Auf jeden Fall gab es dieses Rauchverbot noch vor kurzer Zeit, wie mir aus anderer Quelle bestätigt wurde. Wäre ja schön, wenn es wieder so geregelt ist, daß Rauchen IN den Restaurants verboten ist und DAVOR erlaubt - alles andere wäre ohnehin Mumpitz gewesen! | |||
Dr.Cook Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 12:47 | ||||
Dr.Cook
Gastronomiebereich bleibt Gastronomiebereich, egal ob innen oder außen |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:00 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Aber im Außenbereich stört Zigarettenrauch nicht, wenn man nicht gerade auf Typen trifft, die einem die Kippe direkt vor die Nase halten, da er nach allen gültigen physikalischen Grundsätzen nach oben entweicht. Daß das Rauchen in den Innenbereichen verboten wird, macht ja durchaus Sinn, da der Qualm leider zu oft nicht durch ein vernünftiges Belüftungssystem "entsorgt" wird. Als Beispiel fällt mir da gerade die Hacienda im PL ein, wo bei meinem letzten Besuch der rechte Teil des Restaurants als Raucherzone deklariert war - und das bei geschlossenen Fenstern. Da habe dann selbst ich als Kettenraucher bei der dortigen Luft kapituliert und mich in die Nichtraucherzone gesetzt. | |||
Dr.Cook Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:09 | ||||
Dr.Cook
Also ich denke schon, das es Personen gibt, die sich beschweren, wenn hinter ihnen am Tisch welche Rauchen. Nicht immer verzieht der Rauch nach oben und somit kann man sich schon gestört fühlen. |
|||
Uleyq Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:20 | ||||
Uleyq
Deutschland . NW |
Richtig ! Mich zum Beispiel. Habe leichte Atemprobleme und muss jegliche Art von Rauch (egal ob draußen oder drinnen) meiden. Ich rieche das direkt, wenn jemand neben mir sitzt und raucht... von daher: bin (ähnlich wie an den größten und inzwischen meisten Bahnhöfen umgesetzt) für ein Rauchverbot mit Raucherzonen. Nichtrauchende Grüße Ulli |
|||
Oogie_Boogie Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:59 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Klar wird es immer wieder Personen geben, die sich davon gestört fühlen. Aber mal ganz ehrlich: Wen juckts? Fette Engländerinnen in bauchfreien Tops, aufdringliches Parfume, Schweißgeruch oder sonstwas stört mich auch! Das Argument der Gesundheitsgefährdung zieht in den Außenbereichen jedenfalls nicht - der mit der Luft verdünnte Qualm ist ja ein Fliegenschiß gegen das, was man sonst tagtäglich einatmet.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage, ob ein Freizeitpark nicht einfach bestimmte Restaurants zu Raucherzonen und zu Nichtraucherzonen erklären kann (am besten im Verhältnis 33 % zu 66 % - das dürfte in etwa dem Verhältnis von Rauchern zu Nichtrauchern entsprechen). Im Prinzip muß man die Gastro eines Parks ja als geschlossenes Ganzes sehen, und damit müßte doch imho auch das Kriterium der Extra-Raucherbereiche gegeben sein. Auf jeden Fall wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Variante: Dann kann sich ja jeder aussuchen, in welchem Restaurant er essen möchte und in welchem nicht (bei gegebener vergleichbarer Qualität des Essens der Restaurants). |
|||
DasM Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 14:08 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Und dann kommen die Beschwerden "Buh ich kann keine pizza mehr essen, weil alle da rauchen" oder "Ich will aber nach meinen Taccos was rauchen"
Man kann es nie allen recht machen |
|||
Dr.Cook Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 14:28 | ||||
Dr.Cook
Auch wenn man es nicht allen recht machen kann, egal ob Raucher oder Nichtraucher,
wenn Frau Merkel ein Rauchverbot in allen gastronomischen Gebieten beschließt, dann müssen eben alle daran anhalten, auch Freizeitparks. |
|||
Bends Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 17:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Frau Merkel beschließt gar nichts... |
|||
rusty Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 18:50 | ||||
rusty
Deutschland . BW |
Für den Europa-Park wird sich das Thema bald erledigen, da in BW ab dem 1. August das Rauchen in allen Restaurants und Discos verboten ist. Der Park kann dann noch einzelne Raucherzimmer einrichten, welche aber laut Gesetz über einen eindeutigen "Nebenzimmer-Charme" verfügen müssen. | |||
SirDinn Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 14:31 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
@ Lipton
Komm erstmal wieder runter und steck Dir zur Beruhigung mal ne Ziggi an. Ich denke Du hast mein Posting total mißverstanden. Ich habe nur Bezug auf den einen Satz von Dir genohmen den ich auch in meinem Posting zitiert habe. Und Fakt ist nunmal das man Unterstützung bekommt, egal woher, wenn man sie dann möchte. Das man nach dem ersten Schritt (Hilfe in Anspruch nehmen) automatisch rauchfrei wird bzw. durch gutes Zureden von überhaupt irgendeiner Sucht befreit wird habe ich nie behauptet. Deshalb fände ich es nett von Dir wenn Du nicht einfach Sachen in mein Posting rein-interpretierst die ich so nicht geschrieben haben. Auch Raucher seiende Grüße, SirDinn LG Olli |
|||
fibu Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 18:47 | ||||
fibu
Stefan Schweiz . BE |
Ich war am Dienstag im Europapark und da ist mir aufgefallen, dass in allen anstehbereichen der Bahnen durchgesagt wird, das dass Rauchen in diesen Bereichen Verboten ist | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |