onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Rauchverbot: Auch ein Thema für Freizeitparks?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
FelixS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:20
FelixS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix
Köln
Deutschland . NW
Oogie_Boogie
Wenn das so klar ist, warum redest Du dann dauernd von Bußgeldern? Die gibt es in den Open-Air-Bereichen nicht!

Und Du meinst, der Betreiber hat keine Möglichkeiten, gegen Leute die sich nicht an die Hausordnung halten, vorzugehen?

Oogie_Boogie
Ich war früher ein sehr rücksichtsvoller Raucher, habe mich an alle Einschränkungen gehalten und stets darauf geachtet, daß ich keine anderen mit der Qualmerei störe.

Dann ist es sehr schade, dass Du Dich so gewandelt hast....

Oogie_Boogie
Wenn Dir die Regeln, die ein Egentümer beschließt, so immens wichtig sind, frage ich mich, warum Du dann partout nicht akzeptieren willst, wenn der Eigentümer beschließt, daß bei ihm geraucht werden darf: Geh nicht hin! So einfach ist das.

Genau so ist es! Endlich kapiert...

Dort wo es keine Regelung gibt und das Rauchen erlaubt bleibt, habe auch ich die Wahl das zu akzeptieren oder nicht hinzugehen. (genau wie Nichtraucher es schon seit Jahrzehnten akzeptieren und damit leben müssen)

Aber dort wo Rauchverbote (egal ob gesetzlich oder per Eigentümer) gelten, will ich mich auch darauf verlassen können und nicht plötzlich doch Tabak-Qualm einatmen müssen.
0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:46
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich finde wenn schon dann auch in Freizeitparks immerhin sind hier auch Familien mit Kindern.Ich finde auch das Bier und andere Alkoholische Getränke nichts in einem Freizeitpark zu suchen haben. 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 10:51
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also wenn jemand Bier Trink dann stört es doch nicht die Leute die in der Umgebung stehen Seitedenn der Gast übertreibt es. 0 gefällt das
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 11:00
Phil88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja und ich finde die meisten übertreiben es auch. 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 11:12
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe bisher seltend leute "gesehen" die mit einer "Fahen" durch den Park gelaufen sind. 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 12:34
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Ist es denn nicht verboten, alkoholisiert irgendwas zu fahren? 0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 12:40

Deutschland . NW
Bei Achterbahnen im Phl aufjedenfall. 0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 19:42
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Um mal zum Thema zurückzukommen,da ich ja nun auch Raucher bin:

Ich persöhnlich finde ein Rauchverbot in Warteschlangen für angebracht und man sollte es dort auch nicht tun,
ebenso in geschlossenen Restaurantbereichen oder sonstigen Indoor Bereichen.
In Außenbereichen wie zum Beispiel vor SB-Restaurants,Imbissen oder dergleichen oder auf Parkbänken und in deren
näheren Umgebung halte ich ein striktes Rauchverbot ein wenig zu übertrieben.

Da wo ich nicht rauchen darf,tue ich dies auch nicht und es macht mir auch nichts aus.
Ich kann auch mal ein paar Stunden ohne Glimmstengel herumlaufen,ohne gleich Schweißausbrüche zu kriegen.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 11:31
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich rauche und das ist auch gut so. Der ganze Mist mit dem Gesetz und wir schützen die Nichtraucher bla bla. In der Stunde in der ich nicht rauche atme ich mehr gifitgen Schrott ein als in den fünf Minuten in denen meine Kippe qualmt. Das sich jeder immer auf diese Hysterie einlassen muß. Klimaschutz??? Das hatten wir schon in der vierten Klasse was man tun soll. Aber jetzt mit einmal wird ein riesen Terror gemacht und eine gigantische Konzertnacht.

Ich hätte es besser gefunden wenn man sich die Mühe macht den Raucher genauer zu durchleuchten. Warum raucht er? Lust? Entspannung? Jeder Raucher bildet sich das ein... Fakt ist, wenn der Nikotinspiegel auf ein gewisses Maß gefallen ist, dann ist es wiederum nur natürlich das eine "Rauchen" entspannt. Hat hier einer der tollen Nichtraucher mal ne Sekunde überlegt was Rauchen wirklich ist? EINE SUCHT! Jeder Raucher ist verdammt noch eins ein Süchtiger. Genauso wieder Alkie Man oder der MR. Heroine.

Wenn sich alle so mühe geben würden beim draufhauen wie beim helfen die Sucht zu besiegen. Weiter oben sagte einer das die Stoffe verboten werden sollten die Süchtig machen. Das wär für mich schon mal Schritt No. 1. Ich hab noch keinen Nichtraucher gesehen der gesagt hat, hier kannste das gegen das Rauche probieren oder das. Hier gibts Hilfe da kannst dich spritzen lassen oder ähnliches. Alles was ich immer zu hören bekomme, igitt der raucht.

Das mit der Tabaksteuer... nun ja... klar nimmt der Staat dadurch vieleicht einiges ein. Wer sich aber den Verteilungsschlüssel genau anschaut sieht wo das meiste Geld der Steuer hinfliest. In die Krankenkassen. Warum das so ist... der Raucher ist nachgewiesen anfälliger für Krankheiten die Geld kosten und zwar richtig Geld. Hat aber eher weniger was mit den Nichtrauchern zu tun die jetzt alle nach einmal Qualm abbekommen Lungenkrebs haben. Übrigens ist die Gefahr durch den Feinstaub an einer Lungenkrankheit zu erkranken wesentlich höher als durch Passivrauchen ernstahft Lungenkrebs zu bekommen.

Jeder Suchtkranke erhält Mitleid, bekommt Hilfe, bekommt Entzugstationen. Ein Raucher ist auf sich allein gestellt und darf sich als Dank noch als Kriminieller hinstellen lassen und als Potenzieller Krankmacher.

Wenn wir uns alle ein bischen weniger aufregen, ein bischen mehr auf unsern Nachbarn achten und Rücksichtsvoll miteinander umgehen, dann haben wir weniger Hektik, Streit und Stress. Das sind übrigens Faktoren die unbedingt einen Herzinfarkt auslösen können. Ich bin dafür sofort Stress per Gesetz zu verbieten.

Macht mal langsam... bitte

Lipton.
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 13:38
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Domenik

Deutschland . BW
Naja, die Raucher die unbedingt aufhören wollen, es aber nicht können, haben genug
Möglichkeiten dagegen anzukämpfen. Egal ob Nikorette oder ne Therapie. Wenn man es
will, dann packt man das auch. S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 13:39
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LiptonJeder Suchtkranke erhält Mitleid, bekommt Hilfe, bekommt Entzugstationen. Ein Raucher ist auf sich allein gestellt..................

Na, das kann man aber so auch nicht sagen. Jede Krankenkasse und viele Arbeitgeber zB. bieten Raucherentwöhnungs-Seminare an die größtenteils sogar noch kostenlos sind.
Also wenn man wirklich mit dem Rauchen aufhören möchte bekommt man schon die Unterstützung die man braucht.
Aber den ersten Schritt muß man natürlich schon selber machen.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2007 Dienstag, 10. Juli 2007 23:19
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Betriebe um die es geht (BASF kenn ich zum Beispiel) die kannst an einer Hand abzählen. Die große Masse ist es über die wir sprechen. Genauso wie die Große Masse der Raucher zu Nap gemacht werden. Obwohl es genug Raucher gibt die Rücksicht nehmen. Die sich nicht in die Kinderecke zum qualmen stellen.

Und das mit dem wollen und aufhören...

Jeder Raucher der aufgehört hat kämpft Jahre danach noch. Immer mal wieder. Mal mehr mal weniger. Warum denkst du ist die Rückfallquote so hoch. Ich finde es echt bescheuert das man Alkoholismus als Sucht anerkennt und das Rauchen nicht?

Sag mal zu nem Alkie mit dem Richtigen Willen wirst du´s schon schaffen. Wenn das so einfach ist können wir die Entziehungsstationen einfach dicht machen und Erholungsstationen draus machen für Schwangere kurz vor der Entbindung.

Genau so wenn du zu nem Kokain Junkie sagen würdest wenn dus wirklich willst dann wirst dus schaffen. Wieviele Leute wollen das von ganzen Herzen und strengen sich an und werden innerhalb von Stunden wieder rückfällig?

Eine Sucht bekämpft man nicht nur mit einem Starken Willen. Meines Erachtens ist das blauäugig und zeigt wie auserordentlich unwissend hier viele sind. NICHT ALLE... aber eben viele. Die Hauen aus Mangel an Information die Stammtischparolen der Nichtrauchenden Eltern raus und erzeugen bei einem Raucher schlichtweg Kopfschütteln. Es gibt sogar Raucher die aus Leidenschaft rauchen. Was ich nicht nachvollziehen kann. Ich wünschte ich hätts nie angefangen, aber ich lasse mich deswegen auch nicht fertig machen, diskriminieren oder gar kriminalisieren.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sogar die eines Rauchers!
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 09:25
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
hermann3003Der EP hat bereits das absolute Rauchverbot für die gesamte Gastronomie, einschl. deren Freisitze - Außenbereich -, eingeführt.
Es ist dort nicht mehr möglich, bei den Freisitzen gemütlich zur Tasse Kaffee, eine Zigarette zu rauchen. S
Seltsam, gestern standen im Park auf den Außentischen Aschenbecher. Selbst im Panoramacafé in der Pyramide.
Und die Möglichkeit zu rauchen wurde rege genutzt.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 10:03
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielleicht ist die Vernunft ja wieder eingekehrt, nachdem es zu oft Ärger mit rauchenden Gästen gab. Auf jeden Fall gab es dieses Rauchverbot noch vor kurzer Zeit, wie mir aus anderer Quelle bestätigt wurde. Wäre ja schön, wenn es wieder so geregelt ist, daß Rauchen IN den Restaurants verboten ist und DAVOR erlaubt - alles andere wäre ohnehin Mumpitz gewesen! 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 12:47
Domenik

Deutschland . BW
Zitat...daß Rauchen IN den Restaurants verboten ist und DAVOR erlaubt - alles andere wäre ohnehin Mumpitz gewesen!

Gastronomiebereich bleibt Gastronomiebereich, egal ob innen oder außen S
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:00
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aber im Außenbereich stört Zigarettenrauch nicht, wenn man nicht gerade auf Typen trifft, die einem die Kippe direkt vor die Nase halten, da er nach allen gültigen physikalischen Grundsätzen nach oben entweicht. Daß das Rauchen in den Innenbereichen verboten wird, macht ja durchaus Sinn, da der Qualm leider zu oft nicht durch ein vernünftiges Belüftungssystem "entsorgt" wird. Als Beispiel fällt mir da gerade die Hacienda im PL ein, wo bei meinem letzten Besuch der rechte Teil des Restaurants als Raucherzone deklariert war - und das bei geschlossenen Fenstern. Da habe dann selbst ich als Kettenraucher bei der dortigen Luft kapituliert und mich in die Nichtraucherzone gesetzt. 0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:09
Domenik

Deutschland . BW
ZitatAber im Außenbereich stört Zigarettenrauch nicht,...

Also ich denke schon, das es Personen gibt, die sich beschweren, wenn hinter
ihnen am Tisch welche Rauchen. Nicht immer verzieht der Rauch nach oben und
somit kann man sich schon gestört fühlen. S
0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:20
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ZitatAlso ich denke schon, das es Personen gibt, die sich beschweren, wenn hinter
ihnen am Tisch welche Rauchen.

Richtig ! Mich zum Beispiel. Habe leichte Atemprobleme und muss jegliche Art von Rauch (egal ob draußen oder drinnen) meiden. Ich rieche das direkt, wenn jemand neben mir sitzt und raucht... von daher: bin (ähnlich wie an den größten und inzwischen meisten Bahnhöfen umgesetzt) für ein Rauchverbot mit Raucherzonen.

Nichtrauchende Grüße

Ulli
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 13:59

Deutschland . NW
Klar wird es immer wieder Personen geben, die sich davon gestört fühlen. Aber mal ganz ehrlich: Wen juckts? Fette Engländerinnen in bauchfreien Tops, aufdringliches Parfume, Schweißgeruch oder sonstwas stört mich auch! Das Argument der Gesundheitsgefährdung zieht in den Außenbereichen jedenfalls nicht - der mit der Luft verdünnte Qualm ist ja ein Fliegenschiß gegen das, was man sonst tagtäglich einatmet.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Frage, ob ein Freizeitpark nicht einfach bestimmte Restaurants zu Raucherzonen und zu Nichtraucherzonen erklären kann (am besten im Verhältnis 33 % zu 66 % - das dürfte in etwa dem Verhältnis von Rauchern zu Nichtrauchern entsprechen). Im Prinzip muß man die Gastro eines Parks ja als geschlossenes Ganzes sehen, und damit müßte doch imho auch das Kriterium der Extra-Raucherbereiche gegeben sein. Auf jeden Fall wäre das in meinen Augen eine sinnvolle Variante: Dann kann sich ja jeder aussuchen, in welchem Restaurant er essen möchte und in welchem nicht (bei gegebener vergleichbarer Qualität des Essens der Restaurants).
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 14:08
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und dann kommen die Beschwerden "Buh ich kann keine pizza mehr essen, weil alle da rauchen" oder "Ich will aber nach meinen Taccos was rauchen" S
Man kann es nie allen recht machen S
0 gefällt das
Dr.Cook Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 14:28
Domenik

Deutschland . BW
Auch wenn man es nicht allen recht machen kann, egal ob Raucher oder Nichtraucher,
wenn Frau Merkel ein Rauchverbot in allen gastronomischen Gebieten beschließt, dann
müssen eben alle daran anhalten, auch Freizeitparks. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 17:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hans_PeterAuch wenn man es nicht allen recht machen kann, egal ob Raucher oder Nichtraucher,
wenn Frau Merkel ein Rauchverbot in allen gastronomischen Gebieten beschließt, dann
müssen eben alle daran anhalten, auch Freizeitparks. S

Frau Merkel beschließt gar nichts... S
0 gefällt das
rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 18:50
Avatar von rusty rusty Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Für den Europa-Park wird sich das Thema bald erledigen, da in BW ab dem 1. August das Rauchen in allen Restaurants und Discos verboten ist. Der Park kann dann noch einzelne Raucherzimmer einrichten, welche aber laut Gesetz über einen eindeutigen "Nebenzimmer-Charme" verfügen müssen. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 14:31
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Lipton
Komm erstmal wieder runter und steck Dir zur Beruhigung mal ne Ziggi an. S

Ich denke Du hast mein Posting total mißverstanden.
Ich habe nur Bezug auf den einen Satz von Dir genohmen den ich auch in meinem Posting zitiert habe. Und Fakt ist nunmal das man Unterstützung bekommt, egal woher, wenn man sie dann möchte.

Das man nach dem ersten Schritt (Hilfe in Anspruch nehmen) automatisch rauchfrei wird bzw. durch gutes Zureden von überhaupt irgendeiner Sucht befreit wird habe ich nie behauptet.

Deshalb fände ich es nett von Dir wenn Du nicht einfach Sachen in mein Posting rein-interpretierst die ich so nicht geschrieben haben. S

Auch Raucher seiende Grüße,
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 18:47
fibu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Schweiz . BE
Ich war am Dienstag im Europapark und da ist mir aufgefallen, dass in allen anstehbereichen der Bahnen durchgesagt wird, das dass Rauchen in diesen Bereichen Verboten ist 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen