onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Rauchverbot: Auch ein Thema für Freizeitparks?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 12:23
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde das Rauchen in den Anstellbereichen sollte generell verboten werden. Es ist einfach nur ekelhaft von anderen Leuten, die vor oder hinter einem stehen vollgequalmt zu werden. Allerdings halten sich leider nicht alle an die Verbotsschilder. Als Beispiel nehme ich da mal die Black Mamba. Es gibt da leute, die stehen genau vor so einem Schild und rauchen sich eine und lachen sich über das Schild kaputt. Wenn man die dann darauf anspricht, wird einem auch noch Prügel angedroht. Diese Leute sollte man dann sofort rausschmeissen. Ausserhalb der Attraktionen ist es mir egal, ob die Leute rauchen, aber nicht innerhalb einer Attraktion. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 12:43
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Dir wurden Prügel angedroht, weil Du jemanden gebeten hast, im Nichtraucherbereich nicht zu rauchen? Das ist schon reichlich assozial. So sehr ich Gewalt allgemein auch ablehne: hier hätte wohl der Typ die Prügel plus einen anschließenden Rausschmiss aus dem Park verdient S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Meeriland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 15:46
Avatar von Meeriland Meeriland Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Generell bin ich für ein Rauchverbot. Jedoch sollte man den Rauchern eine Möglichkeit schaffen an zentralen Plätzen ihr Zigarettchen rauchen zu können. In großen Grünanlagen gibt es doch auch z.B. für Hunde sehr gut angelegte durch Begrünung kaum einsehbare Plätze (Hundetoilette). Warum ist so etwas nicht in ähnlicher Art und Weise für Raucher machbar? Die kleinen Kinder würden nicht mehr so direkt mit dem Rauchen konfrontiert. Es würden keine Zigarettenstummel mehr herumliegen und man könnte auf die häßlichen Aschenbecher vor den Attraktionen verzichten. 0 gefällt das
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:14
mambafan79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, mir wurde Prügel angedroht. Ich habe dem Typ (der genau vor einem Nichtraucherschild stand!!!) gesagt, dass man hier nicht rauchen darf,steht ja auch alle paar Meter deutlich zu erkennen. Daraufhin meinte der Typ rotz frech:"Wenn Du ein Problem hast, kannst Du gern eins in deine blöde Fresse haben".

Sehr nett oder?!
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 05:59
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hmm, vielleicht hättest Du's drauf ankommen lassen sollen... je nach körperlicher Verfassung natürlich auch nicht S
Der Wartebereich ist doch Videoüberwacht, oder? Wäre der Depp wirklich handgreiflich geworden, hätte dies wohl das Ende seines Parkbesuchs plus evtl. eine Anzeige bedeutet...

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 10:28
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Wie wärs mit 10 euro wenn man raucht? dann merkt man sich das S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
FelixS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 13:33
FelixS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix
Köln
Deutschland . NW
mambafan79Ja, mir wurde Prügel angedroht. Ich habe dem Typ (der genau vor einem Nichtraucherschild stand!!!) gesagt, dass man hier nicht rauchen darf,steht ja auch alle paar Meter deutlich zu erkennen. Daraufhin meinte der Typ rotz frech:"Wenn Du ein Problem hast, kannst Du gern eins in deine blöde Fresse haben".

Sehr nett oder?!

In solchen Fällen hilft nur eines: die Reihe verlassen, zum Personal gehen und die Security rufen lassen. Mir ist mal was ähnliches passiert: ich habe gleich die Security rufen lassen und die haben den Typen aus der Wartereihe entfernt und ihm gesagt, dass bei der nächsten Drohung Parkverweis und Hausverbot droht. Und wenn er wirklich tatgreiflich geworden wäre, hätte er auch noch eine Anzeige bekommen. Der war plötzlich ganz kleinlaut...

Und ich wurde danach, da ich die Reihe verlassen musste, gleich zum Eingang der Attraktion geführt und durfte 2mal hintereinander fahren.

Die, die das Maul aufreißen sind immer gleich: Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die das so überspielen wollen. Da die auch gerne mal wirklich zuschlagen, nicht lange diskutieren, sondern gleich Security rufen lassen.

Aber da muss man auch die Parkmitarbeiter tadeln: in den meisten Parks ist es so, dass die Security sehr hilfbereit ist und sich kompetent um solche Fälle kümmert, aber die müssen erst mal davon erfahren. Und die normalen Mitarbeiter an den Attraktionen, Imbissen, etc. halten sich gerne aus allem raus. Wenn ich sehe, dass das Personal sich um solche Fälle nicht kümmert, sondern lieber aus dem Staub macht, kriege ich einen Hals. Wenn man schon selbst nicht die Zivilcourage hat, in solchen Fällen einzuschreiten, sollte man wenigstens die Security rufen!!
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:09
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Gerade im Toverland-Flyer gelesen:

ZitatAb 1. Juli 2008 darf drinnen nicht mehr geraucht werden, für Raucher wird eine (trockene) Alternative draußen angeboten.
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:12
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da gibts nur eins zu sagen. Klasse Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087880 Zugriffe

Mich freut es natürlich als Nichtraucher. Ist doch eine gute Lösung wenn extra noch Überdachungen errichtet werden.

Edit: Übrigens ein tolles Vorbild für andere Freizeitparks. Im Dorney Park (USA) gibt es z.B. auch ausgewiesene Raucherecken. Wenn mehr Freizeitparks was in die Richtung machen würden dann wäre es normal und keiner würde mehr meckern...

MfG Daniel
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:30
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich mal zum Phantasialand rüberblicke, sieht man, dass auch dort Raucher nicht einfach machen können, was sie wollen. Die Queues bspw. sind alle rauchfrei und die MA fordern auch immer wieder die Raucher auf, die Zigarette auszumachen, falls sie die Hinweisschilder mal übersehen. In den Restaurants ist mir bisher auch nie eine Qualmwolke entgegengekommen, daher denke ich, dass auch dort das Rauchen nicht gestattet ist. Bleiben eigentlich nur noch die offenen Wege draußen zum Rauchen! S 0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:49
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Im Movie Park ist das Rauchen in den Snacks und im Subway auch nicht gestattet.

PHIO
0 gefällt das
Maadla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:18
Avatar von Maadla Maadla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Das LEGOLAND Deutschland ist ein Nichtruacherpark geworden und erlaub das Rauchen nur in ausgeschilderten Raucherbereichen. Nun, die einen halten sich dran, den anderen ist es egal! 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:30
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
In Alton Towers wurde dies zum Saisonstart auch eingeführt, auch mit ausgeschilderten Raucherzonen.

Ehrlich gesagt, ich finde es doch etwas übertrieben, das Verbot in Warteschlangen ist sinnvoll, keine Frage, aber auf normalen Parkwegen habe ich mich noch nie von Rauchern belästigt gefühlt. Und ich denke am zusätzlichen Müllaufkommen wird es auch nicht liegen.
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:35
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Naja ich finde es schlimmer, wenn Raucher auf einem Fleck gleichzeitig rauchen, als das sie im Park verteilt rauchen.

Patrick
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:43
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
Flexrider(...) aber auf normalen Parkwegen habe ich mich noch nie von Rauchern belästigt gefühlt.

Bis vor zwei Jahren haben sich auch die allermeisten Nichtraucher nicht von Rauchern oder Zigaretten belästigt gefühlt. Doch seit die Propaganda gegen die Raucher auf Hochtouren läuft, hat die ganze Welt Angst vor "Passivrauch" - ein Hysterie-Trend ähnlich wie bei den krebserregenden Zimtsternen, dem Acrylamid, dem Amalgam, dem ach so bösen Feinstaub usw.

Die Gesetze und Reglementierungen gegen die Raucher wird zwar mit angeblichen Gesundheitsaspekten begründet, tatsächlich versteckt sich dahinter jedoch ein ideell und normativ geleiteter Kampf. Schon längst gibt es Studien, die die Gefährlichkeit des Passivrauchens für Nichtraucher als Nonsens entlarven, doch die Propaganda von Pharma-Industrie, anglo-amerikanischen System-Gastro-Ketten und fanatischen Antis läuft auf Hochtouren; und die Mehrheit fällt eben darauf herein, da man ihr schlichtweg die Realität vorenthält.

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:06
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Juchuh, endlich wieder ein Thread, wo sich die armen armen gebeutelten Raucher ausheulen können! S

Jetzt aber mal im Ernst: Wenn ein Park entscheidet, das Rauchen im gesamten Park zu verbieten, dann ist das sein Ding. Ihr müsst ja dann nicht mehr dort hin gehen, wenn euch das nicht passt. Gerade in einem Park wie dem Toverland, der sehr viele Indoor-Attraktionen hat und der (bis auf einige Ausnahmen) doch eher auf die jüngere Zielgruppe abzielt, finde ich ein generelles Rauchverbot mehr als gerechtfertigt! Mir persönlich ist es egal, ob in einem Park draussen geraucht werden darf oder nicht, solange ich als Nichtraucher nicht direkt angequalmt werde.
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:19
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
Im Toverland kann auch ich als Raucher diesen Schritt absolut nachvollziehen.

Allerdings verstehe ich das Rauchverbot in einem Park wie im Holiday Park, der auch seit dieser Saison ein Nichtraucherpark ist, nicht so ganz.

Übrigens ist nun auch das Disneyland Paris ein Nichtraucherpark mit extra eingerichteten Raucherzonen.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:23
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Sorry Mr.Marple aber in welcher Welt lebst du? S 0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:33
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Das fragte ich mich gerade auch. Rauchen hin oder her... Tatsache ist es nunmal das passivrauchen auch gefahren für die Gesundheit birgt.

Patrick
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:35
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Frag mal Oogie_Boogie...der kennt diese Parallelwelt auch ganz gut! S 0 gefällt das
Pat-87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:41
Avatar von Pat-87 Pat-87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
SpiritAllerdings verstehe ich das Rauchverbot in einem Park wie im Holiday Park, der auch seit dieser Saison ein Nichtraucherpark ist, nicht so ganz.

Hi zusammen,

ich glaube, dass ist nicht ganz richtig, als ich im Holiday Park bei der BigFM Promotion war, habe ich ganz viele möchte gern Volljährige vor den Zigarettenautomaten gesehen... sie standen richtig schlange vor den Dingern, daher gehe ich von aus, wenn ein Park Zigaretten anbietet, dass das Rauchen noch erlaubt ist...

nur ein kurzer Einwand von mir... gute Nacht

Patrick
0 gefällt das
Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:45
Avatar von Spirit Spirit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
@ Pat-87

Die Zigarettenautomaten stehen zwar überall im Park. Dennoch ist der Park an für sich nun auch ein Nichtraucherpark.
Einzig und alleine in extra ausgewiesenen Bereichen ist das Rauchen noch erlaubt.
Dieses steht auch auf einer großen Warntafel direkt vor den Kassen ausgeschrieben.

Gruß Kathrin!
0 gefällt das
Pat-87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:58
Avatar von Pat-87 Pat-87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
Ak so, sorry... mmhhh dann kann ja ein Park eigentlich damit rechnen, dass es doch vielen nicht mitbekommen, wie ich S

Wenn müsste man es schon strickt durchziehen... ich sach nur zusätzliche Geldeinnahmen...schade...
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 23:24
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
CloudSorry Mr.Marple aber in welcher Welt lebst du? S

In der gleichen Welt wie Du, Cloud, nämlich in Bayern.

Im schönen Bayern, wo der VEBWK (bayernweiter Raucherclub-Verein) bereits über 60.000 Mitglieder und über 110.000 Proteststimmen vorweisen kann; und das in gerade mal drei Monaten. Unter diesem Dachverband, zu dem im Übrigen auch schon einige Bierzelte auf bayerischen Volksfesten gehören, schließen sich die letzten Refugien der Raucher zusammen – Raucherclubs, in denen nur Raucher und raucher-freundliche Nichtraucher verkehren; hier wird bestimmt niemand zum „Passivrauchen“ gezwungen.
Nun hat ein Verein von Anti-Rauchern auch noch eine Verfassungsklage gegen diese Raucherclubs eingereicht – so etwas ist für mich schlichtweg fanatisch; wenn Du das anders siehst, scheinen wir aber doch in unterschiedlichen Welten zu leben.

Zum Thema Passivrauch und seiner angeblichen „Gefährlichkeit“ für Nichtraucher einige Zitate, zusammengefasst unter netzwerk-rauchen.de modules.php

1. Die sogenannte Garagenstudie des DKFZ:
ZitatNachdem nun der Schwindel aufgedeckt wurde, lässt sich das WHO-KZ herab, den Fehler einzugestehen und behauptet, das schon lange zu wissen. Nur, wäre das WHO-KZ nicht zu der Enthüllung gezwungen worden (…) Und wie zu erwarten war, herrscht in den Medien Stillschweigen.

2. Stellungnahme der BGN zum Thema Passivrauch:
Zitat Zwei Drittel der 3.300 "Passivrauch-Toten" älter als 85
(…)
Einige Studien wiesen erhebliche methodische Verfahrensfehler auf und führten in der Öffentlichkeit zu völlig falscher Darstellung der wahren Verhältnisse.
(…)
Auf Seiten des WHO-Kollaborationszentrums sind hingegen bekannte Abwehr-Mechanismen der Diffamierung, der Emotionalisierung und der Unterstellung von Abhängigkeiten zu beobachten ...

3. Michael Siegel, Boston University School of Public Health:
Zitat Verbreitet die Tabakkontrollbewegung absichtlich Falschinformationen über akute kardiovaskuläre Auswirkungen von Passivrauch?
Eine Analyse der wissenschaftlichen Evidenz und Bemerkungen zu den Konsequenzen für die Tabakkontrolle und die öffentliche Gesundheitspflege.

4. Die gesundheitliche Situation in Irland:
Zitat Jüngst heißt es, Herzinfarkte in Irland seien nach dem Rauchverbot zurückgegangen. Fakt ist: Die Zahl der Todesfälle durch Herzinfarkt ist in Irland seit 1998 abnehmend. Im Jahr nach der Einführung des Rauchverbots war die Abnahme am geringesten!

5. Krankheiten durch Passivrauch:
Zitat So unumstritten wie das Verhältnis zwischen Aktivrauchen und Gesundheit ist, so butterweich ist der Zusammenhang zwischen Passivrauch und Krankheit. [...]
Passivrauchen erhöht das Risiko für diverse Krankheiten - Atemwegsbeschwerden, Herzleiden und Lungenkrebs - vermutlich um 20 bis 30 Prozent. Für den Laien klingt das vielleicht eindrucksvoll; ein erfahrener Epidemiologe jedoch reagiert auf Risikosteigerungen, die unter 100 % liegen, mit Schulterzucken.

Ich betone, die Zitate sind zwar auf der HP eines Rauchervereins zusammengefasst, sie stammen jedoch ursprünglich aus völlig unabhängigen, wissenschaftlichen Quellen.

Hinter den sog. Passivrauch-Studien steckt die Pharma-Industrie; kein Wunder, wenn demnach Passivrauch so gefährlich wie irgend möglich dargestellt wird. Der Rauchentwöhnungsmarkt wird alleine in Dtl. auf 4 Milliarden € geschätzt.

Ich halte es für einen Schildbürgerstreich, wenn nun auch Rauchverbote unter freiem Himmel eingeführt werden. In Warteschlangenbereichen und Indoor aus Sicherheitsgründen, von mir aus gerne, aber unter freiem Himmel? Wegen Gesundheitsschutz?
Eine Schande, wenn sich Parks so leichtfertig vor den Karren der Anti-Raucher-Propaganda spannen lassen.

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 23:44

Deutschland . HE
Mr. Marple1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Ich bin mir sicher, wenn ich auf entsprechende Anti-Raucher-Seiten gehe, finde ich mindestens genauso geschwollen formulierte "Passivrauchen-ist-gesundheitsschädigend-Parolen" wie du.

Zitat...Nun hat ein Verein von Anti-Rauchern auch noch eine Verfassungsklage gegen diese Raucherclubs eingereicht – so etwas ist für mich schlichtweg fanatisch...

Hmm... wenn ich einige Zeilen vorher lese:
Zitat...Im schönen Bayern, wo der VEBWK (bayernweiter Raucherclub-Verein) bereits über 60.000 Mitglieder und über 110.000 Proteststimmen vorweisen kann; und das in gerade mal drei Monaten. Unter diesem Dachverband, zu dem im Übrigen auch schon einige Bierzelte auf bayerischen Volksfesten gehören, schließen sich die letzten Refugien der Raucher zusammen – Raucherclubs, in denen nur Raucher und raucher-freundliche Nichtraucher verkehren; hier wird bestimmt niemand zum „Passivrauchen“ gezwungen...

muss ich mich fragen, ob diese Seite nicht mindestens genauso fanatisch ist, wie die der Nichtraucher.

Wenn sich also ein Park vor den (wie du so schön sagst) "den Karren der Anti-Raucher-Propaganda" spannen läßt, können du und alle anderen 59.999 Mitglieder des Raucherclub-Vereins da trotzdem nichts gegen tun ausser vor Wut qualmen. Selbst wenn ein Park beschließen würde, keine Lederhosenträger mehr hineinzulassen, könntest du nichts dagegen tun, da der Park so was hat, dass sich Hausrecht nennt und mit diesem Hausrecht kann er bestimmen, wer seinen Park besuchen darf und wer nicht. Natürlich wird das ganze so nicht durchgeführt, da der Park ja auf Gewinn aus ist.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen