onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
mambafan79 Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 12:23 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
Ich finde das Rauchen in den Anstellbereichen sollte generell verboten werden. Es ist einfach nur ekelhaft von anderen Leuten, die vor oder hinter einem stehen vollgequalmt zu werden. Allerdings halten sich leider nicht alle an die Verbotsschilder. Als Beispiel nehme ich da mal die Black Mamba. Es gibt da leute, die stehen genau vor so einem Schild und rauchen sich eine und lachen sich über das Schild kaputt. Wenn man die dann darauf anspricht, wird einem auch noch Prügel angedroht. Diese Leute sollte man dann sofort rausschmeissen. Ausserhalb der Attraktionen ist es mir egal, ob die Leute rauchen, aber nicht innerhalb einer Attraktion. | |||
LogFlumeRider Neu 18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 12:43 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Dir wurden Prügel angedroht, weil Du jemanden gebeten hast, im Nichtraucherbereich nicht zu rauchen? Das ist schon reichlich assozial. So sehr ich Gewalt allgemein auch ablehne: hier hätte wohl der Typ die Prügel plus einen anschließenden Rausschmiss aus dem Park verdient
Grüße LogFlumeRider |
|||
Meeriland Neu 18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 15:46 | ||||
Meeriland
Deutschland . RP |
Generell bin ich für ein Rauchverbot. Jedoch sollte man den Rauchern eine Möglichkeit schaffen an zentralen Plätzen ihr Zigarettchen rauchen zu können. In großen Grünanlagen gibt es doch auch z.B. für Hunde sehr gut angelegte durch Begrünung kaum einsehbare Plätze (Hundetoilette). Warum ist so etwas nicht in ähnlicher Art und Weise für Raucher machbar? Die kleinen Kinder würden nicht mehr so direkt mit dem Rauchen konfrontiert. Es würden keine Zigarettenstummel mehr herumliegen und man könnte auf die häßlichen Aschenbecher vor den Attraktionen verzichten. | |||
mambafan79 Neu 18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:14 | ||||
mambafan79
Deutschland . NW |
Ja, mir wurde Prügel angedroht. Ich habe dem Typ (der genau vor einem Nichtraucherschild stand!!!) gesagt, dass man hier nicht rauchen darf,steht ja auch alle paar Meter deutlich zu erkennen. Daraufhin meinte der Typ rotz frech:"Wenn Du ein Problem hast, kannst Du gern eins in deine blöde Fresse haben".
Sehr nett oder?! |
|||
LogFlumeRider Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 05:59 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hmm, vielleicht hättest Du's drauf ankommen lassen sollen... je nach körperlicher Verfassung natürlich auch nicht
Der Wartebereich ist doch Videoüberwacht, oder? Wäre der Depp wirklich handgreiflich geworden, hätte dies wohl das Ende seines Parkbesuchs plus evtl. eine Anzeige bedeutet... Grüße LogFlumeRider |
|||
Bullrich Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 10:28 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Wie wärs mit 10 euro wenn man raucht? dann merkt man sich das
Gruss Ulrich |
|||
FelixS Neu 19.07.2007 Donnerstag, 19. Juli 2007 13:33 | ||||
FelixS
Felix Köln Deutschland . NW |
In solchen Fällen hilft nur eines: die Reihe verlassen, zum Personal gehen und die Security rufen lassen. Mir ist mal was ähnliches passiert: ich habe gleich die Security rufen lassen und die haben den Typen aus der Wartereihe entfernt und ihm gesagt, dass bei der nächsten Drohung Parkverweis und Hausverbot droht. Und wenn er wirklich tatgreiflich geworden wäre, hätte er auch noch eine Anzeige bekommen. Der war plötzlich ganz kleinlaut... Und ich wurde danach, da ich die Reihe verlassen musste, gleich zum Eingang der Attraktion geführt und durfte 2mal hintereinander fahren. Die, die das Maul aufreißen sind immer gleich: Leute mit Minderwertigkeitskomplexen, die das so überspielen wollen. Da die auch gerne mal wirklich zuschlagen, nicht lange diskutieren, sondern gleich Security rufen lassen. Aber da muss man auch die Parkmitarbeiter tadeln: in den meisten Parks ist es so, dass die Security sehr hilfbereit ist und sich kompetent um solche Fälle kümmert, aber die müssen erst mal davon erfahren. Und die normalen Mitarbeiter an den Attraktionen, Imbissen, etc. halten sich gerne aus allem raus. Wenn ich sehe, dass das Personal sich um solche Fälle nicht kümmert, sondern lieber aus dem Staub macht, kriege ich einen Hals. Wenn man schon selbst nicht die Zivilcourage hat, in solchen Fällen einzuschreiten, sollte man wenigstens die Security rufen!! |
|||
Snoop Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:09 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Gerade im Toverland-Flyer gelesen:
|
|||
RSX Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:12 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Da gibts nur eins zu sagen. Klasse
Mich freut es natürlich als Nichtraucher. Ist doch eine gute Lösung wenn extra noch Überdachungen errichtet werden. Edit: Übrigens ein tolles Vorbild für andere Freizeitparks. Im Dorney Park (USA) gibt es z.B. auch ausgewiesene Raucherecken. Wenn mehr Freizeitparks was in die Richtung machen würden dann wäre es normal und keiner würde mehr meckern... MfG Daniel |
|||
AndiH Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:30 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Wenn ich mal zum Phantasialand rüberblicke, sieht man, dass auch dort Raucher nicht einfach machen können, was sie wollen. Die Queues bspw. sind alle rauchfrei und die MA fordern auch immer wieder die Raucher auf, die Zigarette auszumachen, falls sie die Hinweisschilder mal übersehen. In den Restaurants ist mir bisher auch nie eine Qualmwolke entgegengekommen, daher denke ich, dass auch dort das Rauchen nicht gestattet ist. Bleiben eigentlich nur noch die offenen Wege draußen zum Rauchen! | |||
PHIO Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 20:49 | ||||
PHIO
Patrick Hänse Dortmund Deutschland . NW |
Im Movie Park ist das Rauchen in den Snacks und im Subway auch nicht gestattet.
PHIO |
|||
Maadla Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:18 | ||||
Maadla
Nürnberg Deutschland . BY |
Das LEGOLAND Deutschland ist ein Nichtruacherpark geworden und erlaub das Rauchen nur in ausgeschilderten Raucherbereichen. Nun, die einen halten sich dran, den anderen ist es egal! | |||
Flexrider Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:30 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
In Alton Towers wurde dies zum Saisonstart auch eingeführt, auch mit ausgeschilderten Raucherzonen.
Ehrlich gesagt, ich finde es doch etwas übertrieben, das Verbot in Warteschlangen ist sinnvoll, keine Frage, aber auf normalen Parkwegen habe ich mich noch nie von Rauchern belästigt gefühlt. Und ich denke am zusätzlichen Müllaufkommen wird es auch nicht liegen. |
|||
PHIO Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:35 | ||||
PHIO
Naja ich finde es schlimmer, wenn Raucher auf einem Fleck gleichzeitig rauchen, als das sie im Park verteilt rauchen.
Patrick |
|||
Mr.Marple Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 21:43 | ||||
Mr.Marple
Bis vor zwei Jahren haben sich auch die allermeisten Nichtraucher nicht von Rauchern oder Zigaretten belästigt gefühlt. Doch seit die Propaganda gegen die Raucher auf Hochtouren läuft, hat die ganze Welt Angst vor "Passivrauch" - ein Hysterie-Trend ähnlich wie bei den krebserregenden Zimtsternen, dem Acrylamid, dem Amalgam, dem ach so bösen Feinstaub usw. Die Gesetze und Reglementierungen gegen die Raucher wird zwar mit angeblichen Gesundheitsaspekten begründet, tatsächlich versteckt sich dahinter jedoch ein ideell und normativ geleiteter Kampf. Schon längst gibt es Studien, die die Gefährlichkeit des Passivrauchens für Nichtraucher als Nonsens entlarven, doch die Propaganda von Pharma-Industrie, anglo-amerikanischen System-Gastro-Ketten und fanatischen Antis läuft auf Hochtouren; und die Mehrheit fällt eben darauf herein, da man ihr schlichtweg die Realität vorenthält. Gruß, Mr.Marple |
|||
Too-Mass Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:06 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Juchuh, endlich wieder ein Thread, wo sich die armen armen gebeutelten Raucher ausheulen können!
Jetzt aber mal im Ernst: Wenn ein Park entscheidet, das Rauchen im gesamten Park zu verbieten, dann ist das sein Ding. Ihr müsst ja dann nicht mehr dort hin gehen, wenn euch das nicht passt. Gerade in einem Park wie dem Toverland, der sehr viele Indoor-Attraktionen hat und der (bis auf einige Ausnahmen) doch eher auf die jüngere Zielgruppe abzielt, finde ich ein generelles Rauchverbot mehr als gerechtfertigt! Mir persönlich ist es egal, ob in einem Park draussen geraucht werden darf oder nicht, solange ich als Nichtraucher nicht direkt angequalmt werde. |
|||
Spirit Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:19 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Im Toverland kann auch ich als Raucher diesen Schritt absolut nachvollziehen.
Allerdings verstehe ich das Rauchverbot in einem Park wie im Holiday Park, der auch seit dieser Saison ein Nichtraucherpark ist, nicht so ganz. Übrigens ist nun auch das Disneyland Paris ein Nichtraucherpark mit extra eingerichteten Raucherzonen. Gruß Kathrin! |
|||
Cloud Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:23 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Sorry Mr.Marple aber in welcher Welt lebst du? | |||
PHIO Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:33 | ||||
PHIO
Das fragte ich mich gerade auch. Rauchen hin oder her... Tatsache ist es nunmal das passivrauchen auch gefahren für die Gesundheit birgt.
Patrick |
|||
Too-Mass Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:35 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Frag mal Oogie_Boogie...der kennt diese Parallelwelt auch ganz gut! | |||
Pat-87 Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:41 | ||||
Pat-87
Patrick Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Hi zusammen, ich glaube, dass ist nicht ganz richtig, als ich im Holiday Park bei der BigFM Promotion war, habe ich ganz viele möchte gern Volljährige vor den Zigarettenautomaten gesehen... sie standen richtig schlange vor den Dingern, daher gehe ich von aus, wenn ein Park Zigaretten anbietet, dass das Rauchen noch erlaubt ist... nur ein kurzer Einwand von mir... gute Nacht Patrick |
|||
Spirit Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:45 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
@ Pat-87
Die Zigarettenautomaten stehen zwar überall im Park. Dennoch ist der Park an für sich nun auch ein Nichtraucherpark. Einzig und alleine in extra ausgewiesenen Bereichen ist das Rauchen noch erlaubt. Dieses steht auch auf einer großen Warntafel direkt vor den Kassen ausgeschrieben. Gruß Kathrin! |
|||
Pat-87 Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 22:58 | ||||
Pat-87
Patrick Frankfurt am Main Deutschland . HE |
Ak so, sorry... mmhhh dann kann ja ein Park eigentlich damit rechnen, dass es doch vielen nicht mitbekommen, wie ich
Wenn müsste man es schon strickt durchziehen... ich sach nur zusätzliche Geldeinnahmen...schade... |
|||
Mr.Marple Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 23:24 | ||||
Mr.Marple
In der gleichen Welt wie Du, Cloud, nämlich in Bayern. Im schönen Bayern, wo der VEBWK (bayernweiter Raucherclub-Verein) bereits über 60.000 Mitglieder und über 110.000 Proteststimmen vorweisen kann; und das in gerade mal drei Monaten. Unter diesem Dachverband, zu dem im Übrigen auch schon einige Bierzelte auf bayerischen Volksfesten gehören, schließen sich die letzten Refugien der Raucher zusammen – Raucherclubs, in denen nur Raucher und raucher-freundliche Nichtraucher verkehren; hier wird bestimmt niemand zum „Passivrauchen“ gezwungen. Nun hat ein Verein von Anti-Rauchern auch noch eine Verfassungsklage gegen diese Raucherclubs eingereicht – so etwas ist für mich schlichtweg fanatisch; wenn Du das anders siehst, scheinen wir aber doch in unterschiedlichen Welten zu leben. Zum Thema Passivrauch und seiner angeblichen „Gefährlichkeit“ für Nichtraucher einige Zitate, zusammengefasst unter netzwerk-rauchen.de modules.php 1. Die sogenannte Garagenstudie des DKFZ: 2. Stellungnahme der BGN zum Thema Passivrauch: 3. Michael Siegel, Boston University School of Public Health: 4. Die gesundheitliche Situation in Irland: 5. Krankheiten durch Passivrauch: Ich betone, die Zitate sind zwar auf der HP eines Rauchervereins zusammengefasst, sie stammen jedoch ursprünglich aus völlig unabhängigen, wissenschaftlichen Quellen. Hinter den sog. Passivrauch-Studien steckt die Pharma-Industrie; kein Wunder, wenn demnach Passivrauch so gefährlich wie irgend möglich dargestellt wird. Der Rauchentwöhnungsmarkt wird alleine in Dtl. auf 4 Milliarden € geschätzt. Ich halte es für einen Schildbürgerstreich, wenn nun auch Rauchverbote unter freiem Himmel eingeführt werden. In Warteschlangenbereichen und Indoor aus Sicherheitsgründen, von mir aus gerne, aber unter freiem Himmel? Wegen Gesundheitsschutz? Eine Schande, wenn sich Parks so leichtfertig vor den Karren der Anti-Raucher-Propaganda spannen lassen. Gruß, Mr.Marple |
|||
Too-Mass Neu 08.04.2008 Dienstag, 08. April 2008 23:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Ich bin mir sicher, wenn ich auf entsprechende Anti-Raucher-Seiten gehe, finde ich mindestens genauso geschwollen formulierte "Passivrauchen-ist-gesundheitsschädigend-Parolen" wie du. Hmm... wenn ich einige Zeilen vorher lese: muss ich mich fragen, ob diese Seite nicht mindestens genauso fanatisch ist, wie die der Nichtraucher. Wenn sich also ein Park vor den (wie du so schön sagst) "den Karren der Anti-Raucher-Propaganda" spannen läßt, können du und alle anderen 59.999 Mitglieder des Raucherclub-Vereins da trotzdem nichts gegen tun ausser vor Wut qualmen. Selbst wenn ein Park beschließen würde, keine Lederhosenträger mehr hineinzulassen, könntest du nichts dagegen tun, da der Park so was hat, dass sich Hausrecht nennt und mit diesem Hausrecht kann er bestimmen, wer seinen Park besuchen darf und wer nicht. Natürlich wird das ganze so nicht durchgeführt, da der Park ja auf Gewinn aus ist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |