onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dr. Gonzo Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 10:28 | ||||
Dr. Gonzo
Deutschland . NW |
Ich finde die Idee jedenfalls Klasse und bin schon gespannt wie sich das alles entwickelt. Das alles schelcht geredet wird, war ja schon irgendwie klar. Wartet doch einfach mal ab... |
|||
The Knowledge Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:02 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Hmmm ...
... ganz ehrlich? Eine Zweiklassen-Gesellschaft gibt es doch in jedem Forum. Diese bildet sich ganz einfach durch die Postings heraus. Da gibt es die, die sinnvoll und lesbar posten können, und die, die das eben nicht können oder wollen. onride.de wurde ja immer ziemlich kritisch beäugt. Natürlich auch von mir. Liegt wohl daran, dass man als Oldie in der Szene eben mit anderen Plattformen, namentlich FZPW, PhantaWeb oder gar rec.rollercoaster groß geworden ist. Gerade die extrem junge Altersstruktur (und versuch jetzt nicht wieder das schönzurechnen, Volker) und die teilwiese überpräsenten, daraus resultierenden Honk-Threads stießen vielen sauer auf. Heute weiß ich, dass es bei onride durchaus nette und absolut ernstzunehmende User gibt. So ca. 30, würde ich tippen. Ein Matthias Walk gehört für mich definitiv dazu. Das mache ich an der Art, wie er postet fest. Ich glaube ihm, dass er Matthias Walk heißt, in Rheinfelden wohnt und den ganzen Rest. Und dabei ist es für mich völlig unerheblich, ob er sich verifiziert hat oder nicht. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. onride versucht, die Verifizierung auf die eigene, nettere Art und Weise durchzuführen. Und genau da liegt IMHO der Fehler: So wird nämlich eine Wertung reingedreht, die es bei einer simplen Abfrage der Perso-Daten oder eines denic-Eintrages nicht gibt. Ein Honk ist ein Honk ist ein Honk, und ein verifizierter Honk ist eben ein verifizierter Honk. Und nichts weiter. Bei onride werden die Honks jetzt richtiggehend geadelt. Und das macht es IMHO problematisch. Jemand, der zu einem Treffen kommt, ist für mich nicht zwingend der bessere User der innerhalb der Community größere Rechte bekommen sollte. Wenn ich mir so manchen Fotobericht anschaue, denke ich gar: eher im Gegenteil. OK, der war jetzt böse ... Was ich damit sagen möchte: es gibt bei onride einen Haufen Leute, die korrekt ausgefüllte Profile haben aber vermutlich niemals auf einem Treffen auftauchen werden. Eben weil sie auf diesen Ringelpiez mit Anfassen keinen Bock haben. Und genau diesen Leuten werden jetzt Features versagt, auf die sie eigentlich ein Recht hätten. Eben weil sie sich in einem Internet-Forum (und das ist onride nunmal primär) durch ihre Postings verdient gemacht haben. Naja, wie auch immer. Ich habe mich verifiziert. Ich denke, Rainer und Dirk kennen mich lange genug. Den Zettel gebe ich einem der beiden dann auf einem FKF-Event, OK? BTW: Auch ich musste mich weder bei FZPW noch RNR verifizieren. Es hat immer gereicht, einem Team-Member bekannt zu sein. Naja, ich kannte in beiden Fällen sämtliche Team-Member persönlich ... trotzdem halte ich den Passus, dass man mindestens zwei Team-Membern persönlich gut bekannt sein muss, für ziemlichen Mumpitz. Da würde ich echt nochmal nacharbeiten. Verifizierte Grüße, Tim |
|||
Mango Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:57 | ||||
Mango
Nico Deutschland . SL |
Was ich persönlich an der Umsetzung dieser Idee etwas doof finde, ist das es manchen Forenmembern erst einmal nicht möglich sein wird sich mit gleich zwei Mitgliedern des Teams persönlich zu treffen. Dies kann entweder daran liegen, dass man selbst kein Mitglied in der Nähe wohnen hat oder das man einfach keine Zeit hat, um schon direkt am ersten Treffen in 2006 teil zu nehmen!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn es nicht möglich sein wird diesen Vorgang telefonisch oder beispielsweise per Fax zu erledigen, so manch ein begeisterter Fan ins Forum von Alex Jeschke und Kollegen wechseln wird. Meiner Ansicht nach sind Ausweiskontrollen und eventuell ein kurzes Telefonat ausreichend um zu erfahren ob es sich bei dem User um einen ernst zu nehmenden Fan handelt oder eben um ein ahnungsloses Kind. Ich kann mich noch erinnern als ein "Lars Leier" im Nachbarforum die Treads dermassen voll gemüllt hat, bis ihn eines Tages kein Mensch mehr ernst nahm!Solche Dinge regeln sich meist von alleine! |
|||
stefanf Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 12:36 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Wozu braucht man eigentlich einen Avatar für die Verifizierung?
Gruß, Stefan |
|||
kmonster Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 12:48 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Gut kennen und gut kennen ist ja ziemlich subjektiv. Wir entscheiden das daher ganz individuel und zwar ohne irgendwelche Vorgaben. Entweder du triffst ein Team Member privat oder auf einem Treffen oder du bist uns bereits bekannt. Ich weiss nicht wo ihr alle die 2 hernehmt... Ein Avatar ist ein Wiedererkennungszeichen, es gibt dem Mitglied eine persönliche Note. Darum ist es mit drin. |
|||
Flatron Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 13:18 | ||||
Flatron
Thomas Verden (Aller) Deutschland . NI |
Die "2" kommt aus dem ersten Post hier: Ich bin schon lange Mitglied - mich müsste man eigentlich kennen... Nachdem du den Vorgang eingeleitet hast, kannst du vom onride-Team bereits vorläufig freigeschaltet werden, falls du mehreren Mitgliedern des onride-Teams bereits gut bekannt bist. Gibt aber bitte trotzdem auf dem nächsten Treffen das Formular einem Team-Member, aus Fairness gegenüber den anderen "Onridern". Die Entscheidung einer vorläufigen Freischaltung trifft das onride-Team ganz individuell. Bitte habe Verständnis dafür, wenn es bei anderen klappt, bei dir aber nicht. Den Status deiner Verifizierung findest du immer in deinem Profil. Bitte seht von Anfragen diesbezüglich ab. So steht es dort geschrieben. |
|||
Maxximum Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 13:50 | ||||
Maxximum
Arnaud Baranzy Belgien |
Also, diese Funktion finde ich an sich gut... Ist wirklich eine super Idee...
Doch, ich wohne sehr weit weg, da ich diesen Sommer halt eben hier nach Belgien umgezogen bin! Ich finde es auch schade dass man keine Kopie mailen kann Immerhin habe ich schon 2 Team-Member getroffen... |
|||
ostchien Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 14:01 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass Teammember nicht gleich Teammember ist... Nichts gegen die entsprechenden Leute die sich eventuell gleich Angesprochen fühlen könnten aber ein 14 -17 Jähriger Teammember handelt doch etwas anderes als ein 33-39 Jähriger. Und da im Team intern doch bestenfalls alles möglichst reibungslos von der Bühne gehen soll, ist das mit den zwei Teammembern in meinen Augen doch Sinnvoller. Nicht böse gemeinte und keinen angreifen wollende Grüße von noch nicht verifizierten Andreas |
|||
Omi Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 14:10 | ||||
Omi
Stuttgart Deutschland . BW |
Sorry,
aber das Ganze erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch mit Bewerbungsunterlagen. Ich werde die Leute, die ich treffe, jedenfalls nicht danach beurteilen, ob sie grinsende Smilies haben oder eins, das die Mundwinkel nach unten hängen lässt. Gruß Claudia die sich fragt, was aus dem unbeschwerten onride geworden ist |
|||
NaLogo Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 14:14 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
aber das Ganze erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch mit Bewerbungsunterlagen. Ich werde die Leute, die ich treffe, jedenfalls nicht danach beurteilen, ob sie grinsende Smilies haben oder eins, das die Mundwinkel nach unten hängen lässt. Gruß Claudia die sich fragt, was aus dem unbeschwerten onride geworden ist Danke Omi, 100% Ack! Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
fabred Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:07 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
So können wir evtl. für onrider eine VIP Tour von einem Park angeboten bekommen, die wir ohne diese Begrenzung nie bekommen würden. Diese Bilder einer Baustelle zb. könnte man dann in diesem Bereich finden. Der Park würde eine Veröffentlichung ansonsten nie zulassen. Da dies alles ja neue Extra Leistungen sind, geht dem jetzigen onride auch nichts verloren. Also, dies waren nur Beispiele, wir werden halt größer und größer, und die Anzahl an Bitten, gewisse Bilder wieder zu löschen bestätigt den Handlungsbedarf in dieser Richtung. Naja, mit dieser Aussage wird hier meiner bescheidenen Meinung nach dann aber doch eine Zweiklassengesellschft angekündigt (VIP sagt eigentlich alles, oder?). Erstens frage ich mich ob denn ein noch nicht registrierter "Onrider" die Möglichkeit hätte überhaupt an einem solchen Treffen teilzunehmen. Zweitens (und sehr viel entscheidender) wird damit Leuten die nicht an diesem Treffen teilgenommen haben die Möglichkeit gegeben trotzdem an Infos und Bilder von einem solchen treffen zu kommen, während Andere aussen vor bleiben. Und sowas ist eine Zweiklassengesellschaft, da dieser Informationsvorsprung nur durch eine zusätzlich Registrierung ermöglicht wird, die wiederum nur Usern ermöglicht wird, die sich mit Euch persönlich treffen (es soll ja tatsächlich Menschen im Internet geben, die genau dies nicht wollen). Sorry, aber ein simples "schickt doch einfach ne Ausweißkopie" wäre da fairer, aber ihr wollt Euch vermutlich krampfhaft von "befreundeten" Foren abheben... Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Dem bisherigen onride geht mit dieser Regelung sehr wohl was verloren, nämlich die faire Versorgung aller User mit den gleichen Informationen. |
|||
razibo Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:48 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Zu diesem Satz gibt´s auch von mir 100%iger Zustimmung - und vom Rest des Teams mit Sicherheit auch. Mehr dazu später, wenn ich mehr Zeit habe... |
|||
Mango Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 15:51 | ||||
Mango
Nico Deutschland . SL |
Als ich mich letzte Woche hier bei euch angemeldet habe, habe ich dies getan, weil ich von der allgemeinen Atmosphäre hier sehr begeistert war. Ich lese schon einige Zeit nur mit und denke, dass in diesem Forum ein ausgesprochen freundlicher Ton herrscht. Ich habe auch schon anderes im Internet gesehn.
Ich habe gehofft, dass ich mit Hilfe des Onride Forums endlich mal mit anderen Achterbahnfans ins Gespräch kommen kann, ohne das ich jedes Wochenende gleich eine halbe Weltreise machen muss um endlich mal Gleichgesinnte zu finden. Da ich als Student nun mal nicht mehr so viel Zeit habe wie dem als Schüler war und ich gut ein drittel meiner Arbeit zu Hause erledigen kann, kam die Option Onride in meiner aktuellen Situation genau richtig! Im Gegensatz zum FKF bestand hier bis dato nicht diese dem Gruppenzwang untergeordnete Möglichkeit nur durch "Events" festen Anschluss zu finden, nein, Treffen waren freiwilliger und kein Muss um Kontakte zu knüpfen. Das Internetforum war so eine Alternative, welche sich jetzt wohl oder übel in eine "Tochtergesellschaft" des FKF verwandelt. Das hat im Prinzip nichts mit zwei Klassen zu tun, aber Fans mit mehr Zeit und günstigen Wohnort sind ab dato besser informiert und haben mehr Rechte ,Vorteile und Möglichkeiten als User welche hauptsächlich über das Netz kommunizieren wollen. Nicht Onrider, nennen wir sie jetzt einfach mal "Offrider", werden in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit von "Onridern" belächelt, weniger ernst genommen und dann könnte sich aus der Gruppe der Onrider ein Apparat entwickeln, der auf kurz oder lang das offene Klima zestört und doch eine Form der Klassentrennung hervor rufen könnte. Ich denke, es sollte nach der Reform treuen "Offridern" nach einer bestimmten Anzahl an Beiträgen möglich gemacht werden auch "onrider" zu werden. Denn ich denke ein treuer User,der schon über 300 Beiträge geschrieben hat, sollte auch das Recht haben onrider zu werden auch wenn er nicht von Lothringen nach NRW fahren will, um dort einen Teamchef zu treffen, der dann darüber entscheidet ob man auch ein wahrer Coasterfan ist, oder nur ein "halber"! Denn dieser Aspekt unterscheidet einen eingetragenen Verein von einem Internetportal! |
|||
kmonster Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:08 | ||||
kmonster
Das wird dir hier mit Sicherheit gelingen, egal ob mit oder ohne Smilie. Die meisten hier sind ganz normale Leute und der Ton wird sich nicht groß ändern. Dann müsste man ja heute schon Mitglieder belächeln, die zu jung sind, eine schiefe Nase haben oder was auch immer. Wir vom Team werden immer darauf achten, das hier jeder gleich behandelt wird und neue weiterhin mit offenen Armen empfangen werden. Eine Klassentrennung tritt für mich immer dann auf, wenn es eine Gruppe gibt, in die Neue nur schwer oder gar nicht hineinkommen. Dann gibt es Frust, das ist klar. Bei uns kan sich aber jeder jederzeit entscheiden in welche Klasse er will. Wo soll also da die Trennung sein? Jeder hat das Recht und die Möglichkeit. Dabei finde ich aber kaum jemanden der über 300 Beiträge hat, den man nich eh schon kennt. Sicherlich wird es bei einigen Mitglieder nicht leicht sein, aber dazu wird auch keine Weltreise nötig sein. Wir finden sicher einen Weg, lasst uns erst mal den großen Schwung im PHL abgearbeitet haben. Es gibt hier keinerlei subjektive Entscheidung. Es wird jeder verifizeirt, der dies will. |
|||
Julian Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 16:22 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
aber das Ganze erinnert mich an ein Vorstellungsgespräch mit Bewerbungsunterlagen. Ich werde die Leute, die ich treffe, jedenfalls nicht danach beurteilen, ob sie grinsende Smilies haben oder eins, das die Mundwinkel nach unten hängen lässt. Gruß Claudia die sich fragt, was aus dem unbeschwerten onride geworden ist Danke Omi, 100% Ack! Gruss, Michael Auch von mir eine 100% zustimmung. Ich sehe auch keinen besonderen Sinn dahinter. Zudem bringen mich teilweise einige angesprochen Punkte zum Zweifeln oder zum Schmunzeln. die ganzen neuen Funktionen, die durch eine Verifizierung sind zwar schön und gut, nur teils unnütz: Dabei sein! -kann ich auch ohne Verfizierung Persönliche Daten nur für Onrider! -jedem, den ich meine persönlichen Daten anvertraue, hat zumindest meine Handynummer. Ich weiß, woran ich bin! -Die angesprochenen User, welche ihr Profil nicht ausfüllen, bzw. unglaubwürdig, verfassen auch meistens so ihre Beiträge. Das reicht mir schon, um zu wissen, mit wem ich mich abgebe und mit wem nicht. Selbst "VIP"-führungen würden mich nicht dazu bringen, mich zu Verifizieren, aus dem einfachen Grund, weil dies meiner Meinung nach nicht der Hauptgrund eines Treffens ist. Wenn Backstage Führung, dann am besten für alle User, und nicht nur für den oberen Stand, wie es in dem Falle dann die verifizierten wären. Also, wo bleibt das Onride,... -welches auch für Leute ohne viel PC Erfahrung eingerichtet ist. -für welches man kein Handbuch als Neuling zum benutzen brauch. Evt. sind das ja mal ein paar Punkte zum verbessern. Ich kann mir zwar schon denken, dass sich wieder ein paar bestimmte Leute aufregen, aber hiermit gebe ich nunmal eben meine Meinung wieder. Gruß Julian |
|||
stilbruch Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:09 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die meiste Aufregung ist hier absolut unnötig.
Jedoch ist Sie für mich auch verständlich, kennt hier doch nicht jeder die Gedanken und Hintergründe bzw. vielen Beispiele die uns dazu bewegt haben. Wir haben von Anfang an signalisiert, dass wir Anregungen gegenüber offen sind. Der Ton, der hier von manchen Usern rübergebracht wird ist nicht sehr freundlich, bei manchen sehe ich wirklich Bedenken, bei manchen unterstelle ich einfach mal die Lust, ein wenig auf den Busch zu klopfen. Aber macht ja nichts, so war ich ja auch mal Fakt ist doch, dass wir auf Grund der vielen Probleme reagieren mussten. Seid doch mal ganz ehrlich, hätten wir geschrieben jeder solle seinen Personalausweis faxen, was schätz ihr, wie vielen User sich dann hier sich mächtig aufgeregt hätten. "Boa, wie bei RNR, boa, wie bei FZPW, boa, alles nachgeäfft usw usw." Hätten wir geschrieben, wir machen gar keine Kontrollen oder wir machen eine "Wischi Waschi" Kontrolle, dann würdet ihr alle irgendwann von einem Honk in einem anderen Forum lesen: "Hehe, bei onride habe ich mich bei der Pseudo Verifizierung auch reingemauschelt, die habe ich voll verarscht, hier.. habt Ihr alle wichtigen Links und Daten". Nur das er denn mit EUREN Daten hausieren geht. Natürlich könnte das heute auch jemand machen, aber künftig würden wir dann wissen, wer da Eure vertraulichen Daten im Internet verteilt, bzw. er wird so etwas von Anfang an unterlassen. Gerne sage ich es noch 5 mal. Es gab in den letzten Monaten schon reichlich Material, was User nicht mehr bedenkenlos allen online stellen möchten. Mit dem Ergebnis, dass es fast GAR KEINEM Onride User zugänglich wurde. Ist Euch nicht aufgefallen das die Zahl der Videos abgenommen hat. viele schicken schon jetzt Video´s oder Partyberichte nur noch per PN hin und her. Wir werden nun im PHL, die Verifizierungen machen, der größte Teil freut sich darauf und danach werden wir weiter sehen. Weder onride, noch ich als Betreiber werden reich an der Sache, das Gegenteil ist der Fall. Viele Stunden Arbeit stecken dahinter. Ferner sollte man bei den "Vergleichen" der Foren auch einmal bednken, dass onride wesentlich aktiver im Außenverhältnis ist. Was als ausschließliches Forum angefangen hat, hat sich zu einer Community entwickelt die sich untereinander wesentlich häufiger trifft und Dinge unternimmt als irgendein anderes Forum in diesem Bereich. Wenn man es so nimmt gab es auch da schon 2 Bereiche, I -Net und live. Exklusive Events sind nicht stur geplant. Aber bei geringen Gruppengrößen erklärt ein Park sich auch nun mal spontan bereit, Dinge zu zeigen die NICHT nach außen kommen sollen. Also warum denn bitte diesen Bonus anderen Verwehren, nur aus sturem Prinzip heraus, entweder alle oder keiner. So etwas ist albern. Wir sind nicht so dumm und lassen gute Freunde und Bekannte weglaufen, indem wir STUR irgendetwas durchziehen und darauf beharren das zb. der User aus dem fernen Ausland nun nach Deutschland kommen muss. Wir werden individuell eine Lösung herbeiführen und dann, aber auch erst dann, wenn hier großes Unrecht definitiv bekannt wird, dann könnt ihr Euch beklagen. Wenn sogar ein Tim Herre hier verifiziert wird, dann werden wir da für die anderen netten Menschen doch auch hinbekommen Bis dahin.... Abwarten und nen Tee trinken, oder nen Cafe, am besten im lathers.de Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Julian Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:35 | ||||
Julian
Deutschland . NW |
Verifizieren an sich ist ja schön und gut.
Ich kann mir denken, dass Onride euch am Herzen liegt und ihr nicht möchtet, dass es seinen Wert durch irgendwelche Honks verliert. Gegen eine einfache Verifizierung wegen diesen Gründen hätte ich selbstverständlich nichts einzuwenden, denn das einigste, was mich stört ist folgendes: Sagen wir mal, wir gehen mit 5 Personen in einen Park, von diesen 5 Personen sind zwei nicht Verfiziert. Uhrplötzlich wird uns eine Führung angeboten, sollen dann etwa nur die Verifizierten die Erlaubnis haben, der Führung beizutreten? Du sagst es. Dieses Prinzip von Berechtigungen der User ist albern. Verpflichtet es einfach und versucht nicht die User durch Extras dazu zu bringen, sich zu verifizieren, denn so wird es immer bei dem Ärger bleiben Gruß Julian |
|||
Dragster Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:37 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Hat hier schon weitaus besseres gegeben, aber gut, was solls?! Lass ich mich halt auch "verifizieren", in 10 Monaten oder so, wenn ich es mal wieder zu einem Treffen schaffe...
Ich denke es hätte mehr Sinn gemacht, diese Neuerung kurz vor Saisonbeginn einzuführen, denn Leute die nicht am PHL Treffen teilnehmen können (und wegen eines Treffens auch generell nur in den EP und Hopa kommen können, weil sie vom "Onrideepizentrum Ruhrpott" zu weit weg wohnen!) gehen die komplette restliche Winterpause sozusagen leer aus. Aber ich kann mir das tolle Formular ja schonmal ausdrucken und an die Wand hängen. Ich hoffe nur es macht dann keinem was aus, wenn es bei der Verifizierung schon ein wenig ausgebleicht ist. Wenn es euch um Datenschutz geht versteh ich es voll und ganz, aber wie auch schon von anderen bemerkt werde ich auch noch 10 Jahre später keinen einzigen User danach beurteilen, ob sein Smiley lacht, weint oder ne Oranjemütze auf hat und Pommes isst. Find ich schade, dass User wie ich zum Beispiel, die auch einigen hier persönlich bekannt sein sollten nur weil es bei ihnen problematischer sein kann zu einem Treffen zu kommen in "Gruppe B" kommen. Ob ihr das mit den zwei Klassen abstreitet oder nicht is mir wurscht, nur ist es leider genau so. Gruß, (noch) offrider |
|||
Stef Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:48 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Ich habe gegen die Regelung grundsätzlich nichts einzuwenden. Ich kann durchaus verstehen, wenn viele User ihre Daten nur an "vertrauenswürdige User" geben möchten. Sie wollen ihre Daten einerseits nicht der gesamten Öffentlichkeit zugänglich machen, wiederum wollen sie auch nicht darauf verzichten ihren Freundschaften auf Onride.de ihre Handynummer oder ICQ Nummer bereitzustellen. Aber. Und hier hat Mad Banana schon ganz gut argumentiert: User, die sich gestern angemeldet haben und morgen zum Treffen kommen werden nach einem persönlichen Gespräch verifiziert und ich darf so lange warten, bis ich wieder einmal an ein Treffen kommen kann... und das obwohl ich schon seit laaaanger Zeit bei Onride dabei bin. Nun stellt Y ein Erlebnisvideo ein und klickt "Onrider only" an. Was bringt es ihm denn nun, wenn die Person, die von Banana beschrieben wurde (zukünftig X genannt), sich das Video nun trotzdem anschauen darf? Y wird X nach 1 Tag Aktivitität nun trotzdem nicht kennen und vertrauen, womöglich nicht mal auf dem Treffen gesehen haben. Y hat bei seinem Partyvideo nun aber nur im String-Tanga bekleidet einen graziösen Striptease hingelegt, X freut sich natürlich wie die Wonne. Ich denke nicht, dass Y das witzig findet, eine ihm total fremde Person sein Video zugänglich zu machen! Y hätte es sicher lieber gehabt, X wäre ein "Nicht-Onrider" gewesen, der aber trotzdem schon seit 2 Jahren aktiv auf Onride.de seriös mitschreibt. Vielleicht kennt Y X aber ja auch so gut von Onride.de, hat sich womöglich schonmal privat mit ihm getroffen, dass Y X das Video auch zugänglich machen möchte. Geht aber nicht, X ist ja kein "Onrider". Was ich damit sagen will, ist: Sicher, es gibt mehrere Probleme und Bedenken wegen der Seriösität mancher User und ihr wollt die Leute persönlich kennen und kennenlernen, aber meiner Meinung nach hat das System da einfach noch Lücken. Gelöst wäre diese Lücke natürlich durch direkte Auswahl von Mitgliedern, etwa durch Anklicken der Leute in einer Liste oder durch Eingabe der Nicknames der Leute, die sich das Video anschauen dürfen. Aber das würde hier ganz sicher zu nur noch lauterem Katzengeweine kommen Im Großen und Ganzen ist es eine sehr gute Idee, Ihr habt wirklich versucht Euch eine besonders milde Art und Weise der Verifizierung auszudenken, und wenn ich dann auch mal die Ehre habe an einem Treffen teilzunehmen werde ich einen von Euch meinen Bogen bei einem schönen Kännchen Kaffee und einem netten Schnack in die Hand drücken Lieben Gruß, Stefano Viele Grüße, Stef |
|||
kmonster Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:50 | ||||
kmonster
Uhrplötzlich wird uns eine Führung angeboten, sollen dann etwa nur die Verifizierten die Erlaubnis haben, der Führung beizutreten? Das ist völliger Unsinn. Wir werden weiterhin Specials für alle anbieten, die bei onride angemeldet sind und auf Treffen kommen. Es wird niemals vorkommen, das vor Ort jemand bei etwas nicht mitmachen kann nur weil er nicht verifiziert ist. Dirk hat sich mit den Vip Führungen auch unglücklich ausgedrückt. Falls mal ein Park von sich aus etwas anbietet, bei dem die Teilnehmerzahl extrem begrenzt ist, könnte man ja dieses Angebot den Leuten anbieten, die sonst auch immer auf Treffen kommen und das sind somit die Onrider. Aber soweit ist es noch nicht und sowas werden wir auch nach Möglichkeit vermeiden. Also malt mal nicht den Teufel an die Wand. |
|||
kmonster Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 17:55 | ||||
kmonster
Grundsätzlich hast du recht. Allerdings dürfte es Y wesentlich lieber sein, wenn nur X den Tanga sieht als die halbe Welt. Die Verifizierten ist ein überschaubarer Kreis und man kann jederzeit schauen wer das ist. Bei den öffentlichen hat jeder Chef, jeder Verwandte und jeder Geschäftspartner Zugruiff darauf, also schickt man Videos nur noch per PN hin und her - und davon haben die wenigsten etwas. |
|||
fabred Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:04 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Exklusive Events sind nicht stur geplant. Aber bei geringen Gruppengrößen erklärt ein Park sich auch nun mal spontan bereit, Dinge zu zeigen die NICHT nach außen kommen sollen. Also warum denn bitte diesen Bonus anderen Verwehren, nur aus sturem Prinzip heraus, entweder alle oder keiner. So etwas ist albern. Was Du damit sagst ist doch: Wir wollen eine Zweiklassengesellschaft, weil wir denken "alle oder keiner" ist albern. Immerhin bist Du jetzt soweit, mal deutlich zu sagen was ein Ziel ist: Mehr Informationen, die allerdings dann eben nur der "VIP"-Gruppe zugänglich gemacht werden. Wenn sowas klar ist habe ich gar nix zu meckern, aber dann lasst doch bitte dieses scheinheilige "wir wollen keine 2-Klassengesellschaft einführen" einfach weg. Und wenn jetzt schon von Ausnahmeregelungen die Rede ist, ist es mit der Gleichbehandlung eh vorbei, aber die muss es ja auch nicht zwingend geben. Man sollte es dann nur nicht vortäuschen. |
|||
websi Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:08 | ||||
websi
Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
Wenn das ganze mit der Verifizierung wirklich so einfach ist, wie behauptet wird, dürfte der Kreis der Verifizierten nicht sehr lange überschaubar bleiben |
|||
Big Olli Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:50 | ||||
Big Olli
Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Und schon hast Du einen gefunden . Prinzipiell finde ich die Regelung nicht so dramatisch, wie sie hier teilweise dargestellt wird. Aber für die Leute, die kaum zu einem Treffen kommen können (so wie ich), finde ich es schade, dass die Abgabe des Zettels die einzige Methode ist. Ich kann aus zeitlichen Gründen ebenfalls nicht quer durch Deutschland brettern (auch wenn ich es gerne machen würde), so dass ich mich auf die Parks im Norden konzentrieren muss. Aber leider hat in diesen Parks schon sehr sehr lange kein Onride-Treffen mehr stattgefunden. Gerade bei einem letzten Treffen im Heidepark (welches nicht von Onride organisiert wurde) habe ich sehr viele Onrider (darf man das eigentlich noch schreiben ?) kennengelernt, die den Members mehr als bekannt sind. Und immerhin war ja auch ein Onride-Teammember dabei. Also muss ich jetzt auch hoffen, dass mal wieder ein Treffen im Norden ist, und das es dann auch ein Tag ist, an dem ich Zeit habe. Viele Grüße, Olli |
|||
Mad Banana Neu 14.12.2005 Mittwoch, 14. Dezember 2005 18:50 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
@ Tim
Danke für die Blumen Ich gehe mit deiner Argumentation konform und freue mich, solch gewichtige Unterstützung zu erhalten @ stilbruch Sorry, dass ich dich schon wieder zitiere... Und auch sorry, dass ich schon wieder das Wort Zwei-Klassen-Gesellschaft verwende... Freunde und Bekannte sollen möglichst nicht weglaufen - ihr wollt individuelle Lösungen suchen. Und gleichzeitig soll der Mann aus Spanien nicht extra nach Deutschland kommen müssen, um sich zu verifizieren. Das schreit doch gerade danach, dass andere User dann ebenfalls eine individuelle Lösung verlangen, weil sie z.B. in Frankreich, Belgien oder der Schweiz leben. Diesen wird womöglich dann aber eine individuelle Lösung verwehrt, weil Belgien ja nun mal nicht so weit von Deutschland entfernt ist wie Spanien... Da fangen dann die Probleme der Zwei-Klassen-Gesellschaft an... XY durfte sein Formular per Post schicken, aber ich muss persönlich vorbeikommen! XY musste kein Formular ausfüllen, da ihr ihn kennt - aber ich war doch auch an jedem Treffen dabei! XY ist erst seit gestern dabei und schon verifiziert - ich bin seit 2 Jahren dabei und muss noch warten! Die Argumentation, dass z.B. Partyvideos nicht der ganzen Welt zugänglich gemacht werden sollen, kann ich ebenfalls nicht verstehen. Jeder der ein Partyvideo hier rein stellt und sich anschliessend beklagt, dass Personen es sehen konnten, die eigentlich nicht dafür berechtigt sind ist gelinde gesagt selbst schuld. Ja, ich ziehe weite Kreise an dieser Stelle... aber weshalb sollte ein Staat darüber wachen, dass sämtliche Motorradfahrer immer einen Helm anziehen? Jeder Motorradfahrer der drunter kommt weil er keinen Helm anhatte ist selbst schuld! Wieso sollte also Onride dafür bürgen müssen, dass Inhalte nur noch den "richtigen" Onridern zugänglich sind? Wieso muss ich auf Funktionalität verzichten und werde zum "noch nicht verifizierten Onrider" abgestempelt, nur weil sich irgendeiner mit einem aufgeweichten Brötchen im Kopf beschwert hat, dass seine privaten Strip-Videos öffentlich zugänglich sind? Wieso muss ich indirekt die Fehler und die Dummheit anderer ausbaden? Ich bin noch immer nicht von meiner Meinung abgekommen, dass die Verifizierung ineffizient und unnötig ist. Dennoch lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |