onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

[Merch] Faszination Achterbahn Kalender 2019

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2019 Montag, 07. Januar 2019 00:31
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Ich hoffe der Kalender kommt vor dem 17.1 - sonst bin ich wieder in Mexiko und kann ihn nicht mitnehmen und habe nichts davon. :/ 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2019 Mittwoch, 09. Januar 2019 19:21
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Und? Wie schaut’s aus? 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.01.2019 Mittwoch, 09. Januar 2019 19:38
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Testsendungen sind unterwegs und ich hoffe das diese morgen eingehen. Sollte das der Fall sein, geht der Rest am Freitag auf die Reise und ihr dürft den Kalender Anfang der Woche in den Händen halten. 0 gefällt das
Denti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.01.2019 Donnerstag, 10. Januar 2019 19:33 1 gefällt das
Denti Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
√ Check

Testsendung ist zugestellt worden! S
1 gefällt das
ina1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2019 Sonntag, 13. Januar 2019 15:50
ina1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ina

Deutschland . SL
S Wir freuen uns schon wenn der Kalender endlich kommt S 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2019 Mittwoch, 16. Januar 2019 00:45
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
nuebelstarIch hoffe der Kalender kommt vor dem 17.1 - sonst bin ich wieder in Mexiko und kann ihn nicht mitnehmen und habe nichts davon. :/

Ist der jetzt losgeschickt? Sonst lohnt es sich für mich gar nicht mehr. S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.01.2019 Mittwoch, 16. Januar 2019 09:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Alle Kalender sind versendet worden und nun liegt es bei DHL in der Hand. 0 gefällt das
ina1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 12:04 1 gefällt das
ina1971 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ina

Deutschland . SL
leider immer noch nichts so ist der Januar ja leider schon fast vorbei S 1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 12:17
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ich habe gerade die Sendungsverfolgung angeschaut, ca. 70% der Kalender sollen heute zugestellt werden. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 13:40 7 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.

mfg P.W.K
7 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 14:10
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Woher bekäme ich denn die Tracking ID? 0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 17:48
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Per Mail von DHL

Gruß Endy
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 18:42 1 gefällt das
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Meiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben. 1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 18:58
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Den Frust kann nachvollziehen!

mfg P.W.K
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 19:05 2 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Können deine Eltern dir den Kalender zur Not nicht nachschicken oder geht das nicht?

Kann ich auch nachvollziehen, langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Aber naja, es war das erste Mal, dass das passiert und man wird sich sicher Mühe geben, dass es das letzte mal war.

Ich bin mal noch optimistisch. S
2 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 19:12
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
EndymionPer Mail von DHL


Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?
0 gefällt das
SubZero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:36
Avatar von SubZero SubZero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
nuebelstarMeiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben.


Wieso? Lass ihn dir doch schicken. Das kostet nun nicht die Welt. Immer noch besser als damit nun den Ofen anzustochern. Was schade wäre!
Außerdem warten noch 11 lange Monate auf dich.
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:40
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
pwk20Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.


War das nicht letztes (oder vorletztes) Jahr auch schon so mit den Problemen in Dorsten? Kann auch sein, dass ich da was verwechsle ...
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 20:59
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Tupaii
EndymionPer Mail von DHL


Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?


Oder bist DHL bisher nicht per Mail bekannt.

Gruß Endy
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:00 3 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Um es kurz zu halten: Ich bin mit der Situation ebenfalls sehr unzufrieden!

Wir versenden seit Jahren die Kalender per DHL, nutzen jedes Jahr die gleichen Versandkartons und es gab in den letzten Jahren Rückläufer im einstelligen Bereich. So kenne ich es auch von meinen vielen privaten Versendungen.

Was dieses Jahr bei DHL abgeht entzieht sich meiner Kentniss. Paketlaufzeiten sind unglaublich lang, Rücklaufquote ist hoch und die Hotline versagt auf voller Linie. Dort habe ich mehrere Stunden meines Lebens unnötig verbraten. Empfehlung war die Kalender als Päkchen zu versenden. So musst ich auf die Packstation ausweichen und die gesamte Station befüllen.

Ich habe in zwei Postfilialen bzgl. des Problems mit Mitarbeitern gesprochen, diese konnten auch nicht weiterhelfen und wollten die Pakete am liebsten nicht mehr annehmen, weil denen das Porto für das Sperrgut nachberechnet wird (ca. 27 € pro Paket).

Möglicherweise werden wir beim nächsten mal den Versandanbieter wechseln, ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln.

nuebelstarMeiner ist jetzt nicht angekommen, das ist echt mega ärgerlich. Werde ich nicht mehr bestellen das nächste Jahr, wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Kalender mitte Januar hier ist und ich den nach Hause nehmen kann. Jetzt wird er bei meinen Eltern verstauben.


Kann ich sehr gut verstehen, dass du dich ärgerst. Ich kann es leider nicht ändern.

Tupaii

Nix bekommen -heißt das, meiner ist nicht auf dem Weg?


Die Mail erhält man nur wenn man regisiterter DHL Kunde ist und seine Adresse mit Mailadresse im System hinterlegt hat.
ZU deinem Kalender, der ist auch der Nachbestellung. Die ist heute erst geliefert worden und geht morgen auf den Versandweg.

pwk20Meiner dreht irgendwo extra Runden im Paketzentrum Dorsten.

Ich plädiere noch mal nachdrücklich dafür, das ganze Prozedere entsprechend vorzuziehen, damit die Kalender rechtzeitig zum Jahreswechsel geliefert werden können.


In dem Paketzentrum befinden sich noch einige Pakete, teilweise seit Dienstag morgen ...

Und ja, wir wollen den Kalender zu Jahreswechsel bei euch haben. Das hat in den letzten Jahren, bis auf wenige Einzelfälle, auch immer funktioniert. Wir werden uns da auch intern noch einmal Gedanken zu dem gesamten Prozess machen. Auch wenn meine Lust auf den ganzen Stress derzeit bei Null liegt.
3 gefällt das
onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:11 3 gefällt das
Avatar von onride.Team Merchandise onride.Team Merchandise Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jetzt was offizielles:

Wir sind mit der Gesamtsituation ebenfalls unzufrieden und können euren Unmut sehr gut verstehen, wir können es aber leider nicht mehr ändern. Wie schon geschrieben werden wir den Produktions und Versandprozess sowie die Wahl des Versanddienstleisters überdenken und ggf. ändern. Das bringt uns aber für den 2019er Kalender nichts mehr.

Dieser Kalender war für onride eine Katastrophe, Rücklaufquote von knapp 100%, doppelte Versandkosten durch erneuten Versand, lange Reaktionszeiten von DHL und extrem lange Paketlaufzeiten. Das dies keine Glanzleistung ist ,sollte jedem klar sein.

Wir werden für den nächsten Kalender frühzeitig eine Arbeitsgruppe gründen und dort das Thema intensiv besprechen. Wer sich dort aktiv beteiligen will, der darf sich gerne an onride.Team Merchandise wenden. Wir werden aber dazu auch noch einmal seperat aufrufen.

Bezüglich der Besteller der Kalender-Nachbestellung, die Kalender sind heute erst von der Druckerei geliefert worden. Der Versand wird morgen erfolgen.
3 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 21:56
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Blöd gelaufen, aber bei onride liegt nicht die Schuld. Never touch a running system, die letzten Jahre hats auch funktioniert. Dass ihr euch für nächstes Jahr sicher mehr und früher Gedanken machen werdet, habt ihr ja schon geschrieben.

Für alle Ungeduldigen (inkl. mir):
Ich habe heute nachmittag eine Email bekommen, dass der Kalender morgen zugestellt wird.

Hoffen wir mal das beste ... ich hab in den letzten Monaten auch keine guten Erfahrungen gemacht, dabei habe ich DHL lange verteidigt, weil sie im Vergleich zu Hermes, DPD und co. noch am "besten" waren. Jetzt klingeln die abends um halb 10, schmeißen das Paket vom Erdgeschoss über das Geländer in den 1. Stock wo es aufklatscht und meistens dauert es noch ein oder zwei Tage länger als angegeben.

Nach der Bahn und der Automobilindustrie versagen jetzt auch noch die Lieferanten. S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:34
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Die Mail habe ich gestern auch bekommen. Zustellung sollte heute erfolgen. Ist aber nicht passiert. Stattdessen wird die Sendung nun in Dorsten eingelagert - was auch immer das soll. 0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:48 1 gefällt das
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Auch wenn ich mit der Situation sehr unzufrieden bin und nicht ausschließen kann, das für die Zukunft bei der Entscheidung welchen Kalender ich bestelle mit einfließen zu lassen, so möchte ich schonmal ein danke an die Personen aussprechen die sich den Stress ehrenamtlich an tun. Da es die einzige Person ist von der ich es weiß: Danke snoop.

PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee.
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:53 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
alon
PS: Falls es Probleme mit dem Paketen aufgrund der Abmessungen gab, ist für die Zukunft vielleicht eine Format Änderung die Lösung. Das hab ich so jetzt in anderem Kontext bei Kalendern mitbekommen. Nur so als Idee.


Dann müssen wir einen Zwei-Jahres-Kalender machen. S Es ist lediglich die Dicke des Pakets die sehr grenzwertig ist.

Ansonsten vielen Dank für das Lob! Es sind aber noch andere Personen am Kaleder beteiligt, dieses Jahr für das Layout verwantwortlich Maliboy und für die Beratung quasi das gesamte onride-Team und natürlich die Community die uns den Kalender durch den Kauf sowie das Einsenden der Bilder erst ermöglicht.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen