onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coastermaster Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 07:43 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Also ich finde es schon supi, diese Seite zu lesen wo nur sehr wenige Fehler zu finden sind.
Sowas nenn ich Entspannung für die Augen. Immer auf Rechtschreibung achtende Grüße CM |
|||
Hurricane Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 07:45 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Na da wär ich mir nicht so sicher. Katun z.B. ist Lehrer, ich studiers zumindest gerade, andere verstecken sich sicherlich auch noch tief im Forum Grüße, Michael |
|||
Nero Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 08:51 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
@dominik: Zählen diese Fehler auch als Rechtschreibfehler? entschuldigende fürs Spießer sein Grüße, Nero |
|||
Magnus Neu 19.04.2006 Mittwoch, 19. April 2006 10:08 | ||||
Magnus
Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Ein weiterer Grund für eine vernünftige Formulierung der Beiträge, sind ausländische Mitglieder und Mitleser. Auch diese wollen verstehen worüber wir und hier unterhalten.
Als ich damals das erst mal ein englischsprachiges Forum besucht habe, konnte ich fast kein Wort verstehen und das lag mit Sicherheit nicht nur an meinen Englischkenntnissen. Aber wenn es auf Grund von sehr schlechter Rechtschreibung nichtmal möglich ist einzelne Wörter nachzuschlagen, dann muss man schon ein Freund von Rätseln sein um Spass daran so etwas zu lesen. Ob man die deutsche Rechtschreibung so wie sie ist nun gut findet oder nicht ist dabei unerheblich. Es ist unsere Sprache und die sollte auch in Zukunft verständlich sein. Wenn ich diese ganzen Leute sehe die sich in der Schule schon mit 'lol' und ähnlichen Ausdrücken verständige habe ich da manchmal meine Zweifel. |
|||
Frigga Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 11:30 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Liebes Onride Team
Vielen lieben Dank, dass ihr euch darum kümmert, dass in diesem Forum ein Grundniveau erreicht und dies auch eingehalten wird. Ihr müsst euch rechtfertigen und werdet dafür angegriffen, dass ihr eure Freizeit ehrenamtlich opfert um uns dieses Forum zu ermöglichen. Ich bin froh, dass ihr all dies tut, denn das macht die Sache doch schöner. Manchmal scheinen ein wenig Bemühen und Rücksicht zu viel verlangt, aber bitte kämpft weiter an dieser Front. Aus diesem Grunde: Lieber Gruß Frigga die jetzt wohl auf der Hassliste einiger User endgültig die Topposition erreicht hat. |
|||
Hurricane Neu 29.05.2006 Montag, 29. Mai 2006 13:54 | ||||
Hurricane
Michael Nürnberg Deutschland . BY |
Bei anderen glaub ich ist das eher umgekehrt... Deinen Beitrag voll und ganz unterschreibende Grüße, Michael |
|||
speedfreak Neu 01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 12:59 | ||||
speedfreak
Anita Eisert Aachen Deutschland . NW |
Hallo Onrider,
auf dem Weg zwischen Hirn und Tastatur müssen meine Gedanken auch diese schwierige Hürde über zehn ziemlich unkoordinierte Finger nehmen. Nicht selten passiert mir dabei auch ein Malheurchen. Aber jeder Beitrag ist doch ein Stück Persönlichkeit und zudem für alle Wellt offen zu lesen und dabei möchte ich mich nicht gerne blamieren. Unterstützende Grüße, von einem meistens Autokorrektur, Googel und co. benutzenden und trotzdem nie Fehlerfrei seienden, speedfreak |
|||
Frigga Neu 01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 15:11 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
auf dem Weg zwischen Hirn und Tastatur müssen meine Gedanken auch diese schwierige Hürde über zehn ziemlich unkoordinierte Finger nehmen. Nicht selten passiert mir dabei auch ein Malheurchen. Aber jeder Beitrag ist doch ein Stück Persönlichkeit und zudem für alle Wellt offen zu lesen und dabei möchte ich mich nicht gerne blamieren. Unterstützende Grüße, von einem meistens Autokorrektur, Googel und co. benutzenden und trotzdem nie Fehlerfrei seienden, speedfreak Ich glaube es kann und will sich hier niemand davon freisprechen auch mal Tippfehler oder auch mal einen anderen Fehler zu machen. Es geht doch nur darum, dass man besten Wissens und Gewissens auf den "Absenden" Button klickt (oder habe ich diesen Thread falsch verstanden?) und da verhälst du dich doch vorbildlich. |
|||
redunzelizer Neu 01.06.2006 Donnerstag, 01. Juni 2006 15:53 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Mit Spiessertum hat das m.E. nicht im geringsten zu tun. Wenn ich sehe, dass jemand, der es eigentlich könnte, sich mit seiner Schreibweise keine Mühe gibt, zeigt mir das eindeutig, dass jener gar keinen Wert darauf legt, ernst genommen zu werde. Was von mir dann auch prompt so verstanden und gehandhabt wird. (Offensichtliche Legastheniker bzw. Dyslektiker, sowie Menschen andere Muttersprache sind davon natürlich ausgenommen!) Die Begründung für diese, meine Ansicht liegt in einer einfachen und klaren "Auge um Auge" Haltung. Wenn ich etwas schreibe, will ich Informationen weitergeben, oder auch mal Blödsinn. Egal worum es geht, die "Nachricht" sollte bei möglichst vielen möglichst gut verständlich ankommen, schon aus purem Eigennutz. Dazu gibt es ganz brauchbare, allgemein annerkannte Methoden innerhalb der deutschen Sprache, und mit ausreichend geringer Fehlerquote wird das auch bestens funktionieren. Und den "Vorschau"- bzw. "Bearbeiten"-Button haben einige hier auch schon entdeckt. Andererseits, so ein "hingerotztes" Gestammel, welches vom potentiellen Leser unverschämterweise erst mal zusätzlichen Aufwand in Form von langwieriger Entschlüsselung, teils vergeblicher Sinnsuche, bis hin zur eingehenden Prüfung auf alternative Aussagemöglichkeiten verlangen, sind nicht nur Zeitfresser (für die Falschen, die armen Leser nämlich!), sondern, wie schon angedeutet, soziale(!) Bankrotterklärungen des Verfassers. Dazu gehört auch allzu unvollständig Interpunktion sowie EgaLiTÄre Gross- und Kleinschreibung. Höret! Perfektionismus ist nirgends verlangt, auch selten machbar, aber "so gut es geht", und das möglichst jedesmal(!) hinterlässt immer noch den freundlichsten Eindruck. Wer halt so klar zeigt, dass er eigentlich nichts sagen will, somit auch nichts zu sagen hat, für den ist das bischen Kritik und Spott noch eine äusserst milde Antwort. Wem schon die paar Sekunden für's Korrekturlesen oder Nachbearbeiten egal sind, wie gleichgültig gegenüber seiner Umgebung ist dieser Mensch dann sonst, stellt sich hier öfters mal die Frage. Ich habe jedenfalls Interesse an meiner Umgebung... |
|||
sepultura Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:28 | ||||
sepultura
Ulrich Krefeld Deutschland . NW |
So lange es lesbar ist ist mir das echt scheiß egal, und Satzzeichen find ich vollkommen überflüssig | |||
Vuris23 Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 15:35 | ||||
Vuris23
Deutschland . HH |
Und warum ist dann ein Satzzeichen in deinem Satz? Gruß CHristoph |
|||
Colossos-Fan Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 16:21 | ||||
Colossos-Fan
Dominic Deutsch Evern Deutschland . NI |
Dann bist du hier offensichtlich verkehrt, wenn du Satzzeichen uebefluessig findest. Es ist hier das Mindeste, einen Text mit sinnvollen Saetzen und Kommata auszustatten. Es hat schon genuegend Leute gegeben, die aufgrund Texten, die kein Mensch versteht (aufgrund fehlender Satzzeichen, Rechtschreibung oder Grammatik), gesperrt wurden. Und gesperrt werden muss wirklich keiner. MfG Dominic Laumer |
|||
redunzelizer Neu 05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:31 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
|
|||
D-X Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 18:30 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
wow ich dacht ich bin hier auf einer Seite wo man sich hauptsächlich um Achterbahnen, Freizeitparks und anderen Fahrgeschäften austauscht und man sich Infos hollen kann, ok sorry ich habe legestenie und ja ich bin stolz drauf den ich habe bisher noch nie wirklich probleme gehabt damit vorallem nicht in der ARBEIT(und arbeit ist wohl etwas wichiger ) und das hier ist meine Freizeitbeschäftigung, weils mir spaß macht!!!
und wegen meiner Rechtschreibschwäche habe ich auch keine große Lust mich hier wie in der Schule jedes Wort drei vier mal zu überlegen und umzudrehn. Sicher bin ich auch bemüht das meinen Meinungen und meine Beiträge verständnis voll geschrieben sind. wen sie jemand nicht versteht sorry, aber wens jemanden nicht gefällt wegen der rechtschreibung bitte blättert weit,lacht euch tot damit hab ich kein problem nur bitte langweilt mich nicht damit. ich weiß um meine Schwächen und bin mir auch sicher das ich sie nicht ganz ablegen kann und will. Und nochmal mich interessieren hier die Bahnen, die Parks oder einfach eure meinungen zu dem um was es hier geht!!! darüber könnte mir alles schreiben und es wird beachtung finden. wen ich mich um meine Rechtschreibschwäche discutieren will dann meld ich mich in der schule oder auf einer seite für Streber an. Thanks and keep on riding, again again and again have a nice ride PS: ich hoffe dieser Text ist für euch verständlich |
|||
Bubu Neu 11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 18:36 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
(...) Sicher bin ich auch bemüht das meinen Meinungen und meine Beiträge verständnis voll geschrieben sind. (...) Und nochmal mich interessieren hier die Bahnen, die Parks oder einfach eure meinungen zu dem um was es hier geht!!! darüber könnte mir alles schreiben und es wird beachtung finden. (...) PS: ich hoffe dieser Text ist für euch verständlich Uns geht es ja auch um Achterbahnen und das ganze drum herum, aber man möchte schon auf einer gewissen Ebene schreiben und diskutieren, welche für Jedermann verständlich ist. Dieser Text ist, im Gegensatz zu deinen anderen, wirklich gut gelungen und sehr verständlich. Natürlich kann man bei Legastenie leider nie viel machen und tot lachen tun wir uns auch nicht über sowas, eher drüber ärgern, dass wir den Sinn des Textes nicht verstehen. Trotzdem danke, dass du dir hier Mühe gegeben hast und wenn du weiter so machst, kann auch nichts schief gehen. Wir sind (meistens) ganz lieb und offen für alles Herzlich Willkommen bei onride! |
|||
CoasterBen Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 15:20 | ||||
CoasterBen
Benjamin Jena Deutschland . TH |
wie wärs mit nem dritten anderssprachigen board.
Wir haben hier ein englischsprachiges board bei onride, dann das Hauptforum welches deutschsprachig ist, und dann könnte man ja noch ein board für "türkendeutsch" einrichten. da kann dann soviel "oda", "aba", "net" usw... geschrieben werden wie will. kleiner Scherz am Rande Ich selber bin erst neu hier, und sehr wohl ganz gut der deutschen Sprache mächtig. Ich bin aber in ettliche anderen Foren und Chats unterwegs, wo das "oda", "aba" usw... an der Tagesordnung ist, wo es niemanden stört und es jeder versteht. Ich hab mich halt dran gewöhnt, aus gründne der Zeitersparnis, es ist halt bequemer oda und aba zu schreiben als oder und aber. Daher verzeiht meine bisherigen Beiträge wo ich so geschrieben habe, ich bin es halt so gewohnt. Ich werde schauen das ich hier bei Onride drauf achte nicht diese Abkürzungen zu benutzen. |
|||
Andre Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 15:40 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Wir haben hier ein englischsprachiges board bei onride, dann das Hauptforum welches deutschsprachig ist, und dann könnte man ja noch ein board für "türkendeutsch" einrichten. da kann dann soviel "oda", "aba", "net" usw... geschrieben werden wie will. kleiner Scherz am Rande Ich selber bin erst neu hier, und sehr wohl ganz gut der deutschen Sprache mächtig. Ich bin aber in ettliche anderen Foren und Chats unterwegs, wo das "oda", "aba" usw... an der Tagesordnung ist, wo es niemanden stört und es jeder versteht. Ich hab mich halt dran gewöhnt, aus gründne der Zeitersparnis, es ist halt bequemer oda und aba zu schreiben als oder und aber. Daher verzeiht meine bisherigen Beiträge wo ich so geschrieben habe, ich bin es halt so gewohnt. Ich werde schauen das ich hier bei Onride drauf achte nicht diese Abkürzungen zu benutzen. Naja, wenn man beim Schreiben auf eine Geschwindigkeit von einem Zeichen pro Sekunde kommt, sind diese Abkürzungen schon sinnvoll. |
|||
Hopa Neu 26.08.2006 Samstag, 26. August 2006 16:41 | ||||
Hopa
Idstein Deutschland . HE |
Oda / oder (mit dem 10-Fingersystem, tippe ich lieber oder ein)
Aba / aber (hier ist aba ganz schön zu tippen, aber der eine Buchstabe, steht in keiner Relation) MfG HoPa |
|||
silvana Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 19:18 | ||||
silvana
Silvana Denker Wissen Deutschland . RP |
oha, habe gerade erst diesen thread entdeckt und bemerkt, dass ich ja etwas verbotenes mache und zwar alles komplett klein schreibe. ich mache dies aus reiner bequemlichkeit und nicht, weil ich nicht weiß, welche worte man groß oder klein schreibt. desweiteren besitze ich eine etwas ältere tastatur, die es mir manchmal sehr schwer macht, fehlerfrei zu schreiben
also, ich persönlich habe nichts gegen komplette kleinschreibung oder net statt nicht, allerdings stimmt es schon, dass fehlende satzzeichen es einem oftmals schwer machen, gewisse textpassagen zu entziffern. ich hoffe jedenfalls, dass es mir auch weiterhin gestattet ist, komplett klein zu schreiben, da ich doch glaube, dass meine texte recht verständlich niedergeschrieben wurden (oder *g*). |
|||
kmonster Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:22 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wir hoffen, dass du dich den Gegebenheiten in diesem Forum anpasst und ab sofort groß und Klein schreibst. |
|||
SiN Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:26 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Wir hoffen, dass du dich den Gegebenheiten in diesem Forum anpasst und ab sofort groß und Klein schreibst. Wir sollten spenden, vielleicht sind ihre Shifttasten auch einfach nicht funktionsfähig.... Wo ist nur das Problem, eine Taste mehr zu drücken? |
|||
silvana Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:34 | ||||
silvana
weil es so wesentlich schneller geht und ich mich schon daran gewöhnt habe.
und ich denke, es gibt wesentlich schlimmeres als das! ist es ein befehl oder eine bitte groß- und klein zu schreiben?? (oh verzwihung, ich hoffe, zwei fragezeichen gehen in ordnung ) ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ein wenig übertrieben finde, solch eine diskussion über groß-und kleinschreibung überhaupt zu führen. habe ich bisher in keinem anderen forum erlebt und ich bin in vielen anzutreffen |
|||
Evil Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:36 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ein wenig übertrieben finde, solch eine diskussion über groß-und kleinschreibung überhaupt zu führen. habe ich bisher in keinem anderen forum erlebt und ich bin in vielen anzutreffen hier aber durchaus üblich. Woran scheitert es 2min länger einen Beitrag zu verfassen? |
|||
silvana Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:38 | ||||
silvana
weil ich meist mal schnell einen beitrag schreibe und ich nicht ausgerechnet hier, wo ich gelegentlich mal was schreibe, extra darauf achten will, dass ich auch ja jedes wort richtig schreibe.
was ist denn mit den leuten, die der deutschen rechtschreibung nicht mächtig sind. wollt ihr die auch verdammen? deshalb werde ich jetzt hierzu einfach gar nichts mehr schreiben. wenn es euch so stört, dass ich klein schreibe (wo es meiner meinung nach andere sachen hier gibt, über die man sich aufregen kann), dann sperrt mich halt oder was weiß ich! |
|||
Evil Neu 20.09.2006 Mittwoch, 20. September 2006 20:39 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
was ist denn mit den leuten, die der deutschen rechtschreibung nicht mächtig sind. wollt ihr die auch verdammen? Nicht können und nicht wollen sind doch zwei paar Schuhe... |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |