onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Was ist bloß mit onride los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 12:26
Avatar von tööö tööö Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Hallo Chris,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, tue es aber jetzt trotzdem, um eine Falschaussage klarzustellen.

Ich muss dir da leider ein wenig wiedersprechen.
Eurofan
Der Grund für dies, besteht im einen darin, dass ich noch NIE ein Forum erlebt habe, in welchem es einem als Neu-User so schwer gemacht wird in eine Bestehende Community aufgenommen zu werden wie hier. [...]

Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich persönlich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren hier bei onride. Von Anfang an aktiv. Meine erste onride-Tour war letztes Jahr im September die kurze Frankreich-Tour und dort wurde ich super aufgenommen.
Ich denke, du solltest einfach mal deine Erfahrung machen und auf eine kurze Tour mitkommen, dann siehst du, wie die Leute live drauf sind und machst deren Charakter nicht nur an deren Posts fest.

Eurofan
Und was ich auch nicht verstehe. Wieso hacken eigendlich immer alle auf Sarah rum? Ich für meinen Teil, fand ihre Berichte zu Ihrer Skandinavien Tour enorm interessant, und habe mir alle angeschaut und auch gelesen. Aber vieleicht geht das ja auch auf irgendwas zurück, dass ich nicht wissen kann, da eben die Einbindung in die Community etwas mangelhaft ist.

Genau so etwas hast du leider bei jeder größeren Gruppe...ok...im gerade aktuellen Fall ist es vielleicht etwas krass, aber in abgeschwächter Form findet man es in jeder Gruppe, dass man ein paar Leute hat, mit denen man einfach nicht kann. Ist ja auch nicht weiter schlimm, man akzeptiert sie und gut ist, keiner verlangt ja, dass eine beste Freundschaft draus wird. Das Problem ist einfach, dass private Probleme (Beziehungen) mit ins Forum gebracht werden.

Gut bei onride aufgenommene Grüße
tööö
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 12:48
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke, was onride von den meisten, wenn nicht allen anderen Communities unterscheidet, ist die - von Mike in Teilen schon angesprochene - Emotionalität.

Die drückt sich auf der einen Seite in überschwenglicher Freude und Enthusiasmus aus, auf der anderen Seite eben auch in großer Enttäuschung, Missfallen und Frustration, wenn mal etwas nicht läuft, man sich hintergangen fühlt.

Beim ECC und FKF läuft alles recht gesittet und distanziert ab. Man ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, die zusammen Spaß hat. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Natürlich entstehen da auch Freundschaften. Aber es ist alles ein Stück ruhiger. Ich mag das. Aber man kann es sicherlich auch nicht mögen oder zu ruhig finden.

Bei onride wird sich direkt geliebt oder gehasst. Es gibt in den unterschiedlichen Cliquen, aber auch über sie hinaus, ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Viel stärker als anderswo. Aber daraus resultiert auch, dass bei onride auch unglaublich viel geschludert und gelästert wird. Ja, auch schon VOR MEINER aktiven Zeit hier. Ich bin nicht an allem Schuld.

Das schlägt auf der einen Seite wahnsinnig Positiv durch, zum Beispiel mit einer Anzahl von Tourberichten, auf die in der Hoch-Zeit seitens des FKF neidisch geguckt wurde. Doch diese engen Verflechtungen schlagen eben auch negativ durch. Das hat onride sich durch das starke und forcierte Involvement der Mitglieder erkauft. Wer A sagt, muss jetzt auch B sagen.

Ich bin mit Leib und Seele FKFler, aber ich denke, dass onride auch gut für die gesamte Community von Freizeitpark-Enthusiasten ist. Denn eine gesunde Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Und wenn onride den Bach runter gibt, entstehen wieder drei neue Honkforen, auf die ich schon jetzt keinen Bock habe. S

Es wird weitergehen. Ganz sicher.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 14:07 1 gefällt das
Avatar von Eulalia2002 Eulalia2002 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe mir das alles hier jetzt mal durchgelesen, habe drüber nachgedacht und kann nicht alles so unterschreiben. Sicherlich liegt mir Onride auch am Herzen, weil ich mich im Grunde immer hier wohl gefühlt habe, aber ich bin auch enttäuscht worden, und zwar habe ich das Gefühl, dass einige mit Neuen umgehen nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht". Wenn du in irgendeiner Art und Weise nicht so bist, wie die Community dich haben will, wirst du ausgegrenzt. Ich bin auch noch fast ein Neuling, und ich spreche nicht von mir alleine. Bei mir ist es sicherlich das Alter und die Tatsache, dass ich als Frau alleine die Treffen und Touren mitmache. Aber ich kenne auch andere Ex Onrider persönlich, die gegangen sind, weil sie sich nicht kameradschaftlich behandelt fühlten. In den USA wusste ich nach 1,5 Tagen, wer nicht zum Harten Kern gehört. Einen Userbetreuer oder Communitybeauftragten, der für das menschliche Miteinander zuständig ist und an den man sich wenden kann, wenn man mit Usern Probleme hat, um eine Aussprache herbei zu führen, wenn nötig, halte ich für eine gute Idee.
Mit dem oben genannten Verhalten kann man aber keine neuen User locken bzw. über längere Sicht halten. Die werden sich sagen: Ich soll einen Komfortzuschlag zahlen dafür, dass keiner mit mir redet? Ganz abgesehen davon, dass man die "Kiddies mit Jahreskarte" wie es mir ein User mal erklärt hat, hier auch gar nicht haben will. Ich finde daher, wenn Onride überleben soll, und das würde ich mir sehr wünschen, dann muss im zwischenmenschlichen Bereich viel nachgebessert werden. Es müssen ja nicht unbedingt Freundschaften fürs Leben geknüpft werden, aber ein bisschen Feedback auf Berichte und Beiträge kann man sich schon wünschen, und dass man Fragen nicht beantwortet mit "Google ist dein Freund". Ich hab auch mal einen Bericht zur Frankreichtour hier rein gesetzt, die Reaktionen darauf haben mich abgehalten, Weitere zu verfassen. Denn man opfert immerhin eine Menge Zeit dafür.
1 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 14:29
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich gehöre irgendwie keiner Gruppe an und stehe scheinbar zwischen den Reihen. S Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als seitens eines gelblichen Forums regelrecht auf "die Blauen" eingedroschen wurde und was das denn für ein Haufen wäre. Dort bin ich bereits seit 2005! angemeldet, bin dann aber zusätzlich hierher gewechselt (nicht zuletzt durch die damals einmaligen Onridevideos). Das musste ich mir mal ansehen, sollten die echt so schlimm sein? Am Ende bin ich eher hier aktiv geblieben, hier war einfach mehr Leben in der Bude und das hatte mir eigentlich immer gut gefallen. Und das, ohne in Gruppen zu sein oder an off. Treffen teilzunehmen.

Die Zukunft sehe ich hier allerdings etwas düster, da keine Neuen mehr kommen (warum, wurde mehrfach weiter oben beschrieben) und die Alten immer weniger Lust und Zeit haben. Die Einführung des Zuschlags gepaart mit der komplizierten Anmeldung schreckt halt ab und nächstes Jahr werden wieder einige User gehen.

Das finde ich schade. Auch wenn ich bis auf wenige Ausnahmen Niemanden persönlich kenne. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 14:43
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Danke Dominik für deinen offenen Beitrag.

Ich habe mich Anfangs ehrlichgesagt auch schwer getan, diesen Beitrag zu verfassen, da ich ebenfalls ein wenig Bedenken hatte, wie wohl die Reaktion darauf wird. Zum Glück kam es nicht so, wie ich es mir vorstellte S

Es ist auch vollkommen klar, dass man bei einer derart grossen Gemeinschaft nicht mit allen gut klar kommen kann.
Aber als ich beispielsweise selber einmal bei einem Fanprojekt im Bereich Freizeitparks mitgearbeitet habe, habe ich wirklich
Freundschaften geschlossen, die auch bis heute noch halten.

Ich finde deine Ideen und Lösungsansätze betreffend eines Patensystems schoneinmal sehr gut, da man sich somit eine persönliche
Bezugsperson innerhalb der Community schaffen kann, welche einem auch bei Treffen zur Seite stehen kann etc.

Extrem wichtig wäre es wirklich, wenn man alle diese Dinge sammeln und eventuell gewisse Dinge ausarbeiten könnte.

So wie ich das hier lese, gab es bereits lange gewisse Differenzen im Forum, welche einfach alle, oder vieleicht auch nur einige, unter der Decke diskutiert wurden, und nun kommt halt mal alles hoch.

Ich fände es schade, wenn eine dermassen grosse Ansammlung von Wissen und Freude einfach kaputt gehen würde.

Zumall ich wirklich sehr gerne einmal einige von euch kennenlernen möchte.
Gruss Chris
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 14:56
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Zum Thema Integration in die Community fällt mir gerade auch ein, das man sich integrieren möchte.

Ich erinner mich da gerne an den letzten Wintertraum. Da gab es ja wieder die obligatorische Rally. Wie allseits bekannt, bildete man quasi schon im Vorfeld sein Team. Dann hieß bei der Begrüßung, ätsch, wir wählen hier die Teams neu.
(In dem Zusammenhang nochmal Danke tööö S , Du weiß wofür S )
Nachdem das Team dann zusammengestellt war, waren die beiden zumindest mir persönlich nicht Bekannten nicht mehr gesehen, so das wir das Team, dann mit alten Hasen aufgefüllt haben müssen, die eigentlich gar nicht an der Rally teilnehmen wollten.

Also es gab schon Ansätze die Neuen zu integrieren, nur wenn man da dann auch merkt, dass das nicht gewollt ist, wirds schwierig.

Was mir damals geholfen hat, ein bißchen mehr "rein" zu kommen, war der Chat zur Mittagszeit. Warum gibts den eigentlich nicht mehr?
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 15:27
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Facebook hat einen Chat!

*Duckundweg

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 17:09
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Tja, das Problem mit der Integration.

Zum einen habe ich folgendes Verhalten beobachten können:
Lass uns erst gar keinen Treffpunkt auf onride auf machen, damit wir mal wieder ungestört durch den Park laufen können.

Ich kann es verstehen. Manchmal gehen einem, egal ob neue User oder Stammbelegschaft, manche Leute einfach auf den Nerv. Das liegt meistens aber auch an schlechten Erfahrungen mit ein paar Einzelfällen. Nur sollte darunter nicht die Allgemeinheit leiden. Also liebe Leute, stellt doch einfach wieder mal ein paar mehr private Treffen rein und begegnet neuen Leuten so wie früher mit Offenheit.

Zum anderen gibt es aber auch die Sorte von neuen Leuten, die sich denken: Hey, da bekomme ich für kleines Geld Sonderprogramm von so nem Haufen Idioten geboten. Da fahr ich hin, nehm das mit und verpisse mich dann.

Und genauso habe ich es in letzter Zeit halt leider auch mehrfach erlebt, dass sich solche Leute dann auch maximalst absondern, schon beim Gruppenbild fehlen und auch auf Ansprechen nicht reagieren.

Auf solche User kann ich natürlich gerne verzichten. Bestes Beispiel hierfür war wohl ein Teilnehmer der Orlando Tour. Was da im Nachhinein abgegangen ist, unglaublich.

Aber dazu gehört aber halt auch, dass neue Leute wieder besser aufgenommen werden. Jeder hat hier mal klein angefangen. Ich denke, wenn wir uns alle man an die eigene Nase fassen und auch mal aktiv in Parks Werbung für uns machen, wenn uns jemand in der Queue auf Grund von unseren Gesprächen anspricht, und versuchen das Interesse für unser Hobby zu wecken, dann wird es schon sehr bald wieder deutlich besser laufen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 17:31
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
2 Dinge die mich ankotzen:

1.)
Seit gestern verbringe ich wieder STUNDEN hier bei onride. Wie früher, als ja "alles so schlecht war".

Ich habe gestern und heute bereits seitenweise mir was vom Leibe geschrieben, ich schicke diese aber nicht ab.
- Entweder trete ich Volker auf die Füße, der leider bei meiner Person oft schwer das Gute in meinen Worten herauslesen kann
- Entweder trete ich Mitgliedern auf die Füße, deren Egoismus mich total anwiedert
- Entweder trete ich einigen Team Mitgliedern auf die Füße, die Dinge tun von denen sie keine Ahnung haben.
- Entweder trete ich Freunden auf die Füße, die ich total mag, die aber bei onride teils nur scheiße labern.
- Entweder trete ich meiner Frau auf die Füße, da ich diese als Beispiel benutzen würde um darauf hinweise, warum ich sie nicht auf onride Touren mitnehme (und die das sogar versteht).
- und und und.

also bin ich lieber ruhig.

Was mich aber am meisten anotzt ist Punkt 2:

2.)

Das hier Leute ankommen, und FZPW mit onride vergleichen.
Da muss ich kotzen.

Wenn dies kein Weckruf für onride ist, dann kann ich auch nicht mehr helfen.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 17:41
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
stilbruchDas hier Leute ankommen, und FZPW mit onride vergleichen.

Sorry, Schnuppi - aber ich finde, dass ist ein total legitimer Vergleich.

FZPW *war* der Marktführer. Mit Abstand. FZPW hatte mehr Traffic als alle anderen Foren, die es sonst noch so gab, zusammen.

FZPW hat dazu geführt, dass onride überhaupt erst gegründet wurde.

Natürlich kann man FZPW *heute* nicht mehr mit onride vergleichen. onride hat sich entwickelt, FZPW nicht. Aber in einem Punkt werden sich beide Foren wieder ähnlicher: beim Traffic.

Und DAS sollte ein Weckruf für onride sein.

Einzig und allein die Erwähnung der FZPW-"Jams" durch Mike empfinde ich als, naja, schon ein Stück lächerlich.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:07
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Den Vergleich mit den Jams habe ich nur gebracht, um zu verdeutlichen, dass es nicht eines Mammutprogramms mit entsprechender Planung und Organisation bedarf, um trotzdem in einer Gruppe während eines zwanglosen Treffens viel Spaß zu haben. Beim Grill-Jam im Irrland waren das immerhin fast 30 Personen.

Zu Dirks Antwort schreibe ich mal besser nichts, sonst würde ich dabei aus dem Nähkästchen plaudern und er mit Schnappatmung im Krankenhaus landen - und das wollen wir ja schließlich nicht ...
0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:27
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Schaut doch das ganze mal an.

Für mich wirkt das hier so, als müsste fast jeder gegen den anderen sticheln.
Dieser fühlt sich dann wieder persönlich angegriffen, und stichelt zurück.

Leute, bei euch kommt einfach nicht der Ansatz zum Vorschein, dass ihr wirklich miteinander an einer Sache Spass und Freude habt. Sondern mehr der Verdacht, dass sich jeder vor den andere stellen möchte und dies mit jedem Mittel dass er hat.

Bsp. die letzten 4 Post oberhalb... noch Fragen?

Natürlich besteht hier ein Nachwuchsproblem.

Desweiteren kommt das enorm beschwerliche Verifizierungsverfahren hinzu. Ich wollte mich heute mal zum Mitglied Verifizieren.
Machte einen Scan meiner ID und wollte den hochladen. Paff.. zu klein. Mindestens 600pi. Mindestens 3MB, dann noch eine Wohnsitzbestätigung. Nein, tut mir leid, aber das bin ich so einfach, zumindest im Moment, nicht gewollt.

Nicht weil mir das Forum oder deren Inhalte nich gefallen, sondern schlichtweg, weil mir der ganze Prozess zu aufwändig scheint und auch diese ganzen Streiteren kein Klima des Willkommens und des ernstgenommens ausstrahlen.

Gruss
Chris
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:36
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was ist denn an den 4 Postings oberhalb auszusetzen? Da bin ich jetzt aber mal echt gespannt! 0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:45
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Da hab ich mich wohl etwas vertan, sorry...

Ich meine den letzten Post oberhalb von Oogie_Boogie.
Ich meine den letzten Abschnitt, von seinem Post. Da wird wieder in eine Richtung gestichelt, wobei die Antwort sicher nicht lange auf sich warten lassen wird.

Nochmals sorry, war ein Fehler meiner Seite mit den 4 Posts.

Gruss
Chris
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 19:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tut mir leid, ich verstehe dich immer noch nicht.

Du meinst den letzten Abschnitt im Posting von Oogie_Boogie, den mit der Schnappatmung, richtig?
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:10
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
stilbruchDas hier Leute ankommen, und FZPW mit onride vergleichen.
Da muss ich kotzen.


S

Öh, ja?! Warum sollte man beide Foren nicht miteinander vergleichen können? FPW waren eben damals, wie Tim schon schrieb, Marktführer (und mein erstes Forum überhaupt). Nur eben, dass dort mittlerweile noch weniger los ist als hier. Also warum muss man dann kotzen? S Es ist auch Fakt, dass damals eine "Feindschaft" bestand - so in etwa wie Dortmund/Schalke und Bayern/Rest der Welt. S

Oder bin ich zu außenstehend, um das verstehen zu können?

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:19
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Ach mann...

Aus meiner Sicht, empfinde ich den Punkt "Zu Dirks Antwort schreibe ich mal besser nichts, sonst würde ich dabei aus dem Nähkästchen plaudern und er mit Schnappatmung im Krankenhaus landen - und das wollen wir ja schließlich nicht ... *

selbst schon als Stichelei... Back to Topic--
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:23
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ach Quatsch.
Oogie und ich kennen uns gut genug und unsere Meinungen über FPW, FKF, onride und mich sind gegenseitig bestens bekannt.

Alles gut....

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:25
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Das könnte auch ein Problem von neuen sein, die sich nicht auf Treffen "trauen". Sie wissen garnicht, dass 3/4 der "Stichelleien" hier gar nicht so ernst gemeint sind, wie sie sich lesen. 0 gefällt das
Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 20:31
Avatar von Eurofan Eurofan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Niederhasli
Schweiz . ZH
Klar, aber ich für meinen Teil gehöre eher zu den Leuten, die dann auf treffen gehen, wenn man wenigstens zu einem Teil, die Anwesenden ein wenig kennt.

Das Problem denke ich, dass die "Neuen" die Sticheleien nicht verstehen, habe sicherlich nicht nur ich.
Da kommt es halt zum Teufelskreis.

- Stichelei welche nicht so gemeint ist (natürlich nicht von einzelnen Seitenhieben gesprochen, aber im Moment sammelt sich dies schon) wird von den Neuen falsch interpretiert. Diese gehen auf Distanz mit dem Forum, weshalb sie nie die wirklichen Hintergründe beziehungsweise das damit verbundene Augenzwinkern verstehen.

Dann wiederholt sich dies wieder und wieder, und so entsteht dann dieser Teufelskreis

Gruss
Chris

P.S Ich hoffe ich falle durch meine Post nicht negativ auf, ich erachte es in diesem Topic einfach auch als Chance, meine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema mal frei zu werden uns zu posten. Vieleicht finde ich ja so den Weg in die Community S
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 21:03
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
EurofanP.S Ich hoffe ich falle durch meine Post nicht negativ auf, ich erachte es in diesem Topic einfach auch als Chance, meine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema mal frei zu werden uns zu posten.

Gerne mehr davon - ich habe nämlich das Gefühl, dass die Meinung von neuen Leuten in letzter Zeit zu wenig beachtet wurde. Hoffen wir mal, dass diese Diskussion zu einem gewissen Umdenken führt.

Bei mir hat es auf jeden Fall gewirkt: Ich habe das "Sagt mal..."-Forum zu meinen Foren-Abos hinzugefügt und werde da ab sofort häufiger mal reinschauen.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 21:13
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Christoph, versteh mich bitte nicht Falsch. Das sollte keine Kritik sein. Eher eine Feststellung. Man kann es auch anders ausdrücken: Den Leuten hier ist oft garnicht bewusst, das sie ihre Stichelleien im Internet für jeden Lesbar ausführen, die die Zusammenhänge nicht kennen. Mich selbst ertappe ich oft genug selbst dabei. Worte kann man - wenn man Sie nur ohne Zusammenhang, Typkennung und Betonung ließt - viel "reininterpretieren". Da kann das ganze auf neue natürlich Abschreckend wirken.

Das Problem kann man auf zwei Wegen klären, einmal indem man neue offener Aufnimmt, sodass sie das meiste Verstehen oder indem man es unterlässt. Ich schreibe noch in ein bis zwei anderen Foren (tws. mit anderen Themen) und hab den Humor / die Stichelleien irgendwie auch als was Familäres bisher angesehen. Für "Neue" sieht es aber wohl anders aus.

Das es in der Gruppe der hier Aktiven zur Zeit andere Probleme im Zwischenmenschlichen Bereich (siehe Threadanfang S ) gibt, die über das oben Beschriebene hinaus geht ist klar. Das ging aber zwischen den Beteidigten auf vielen Kanälen (Onride, Facebook, im Reallife wurden in dem Thread hier ja schon angesprochen) und ich würde das nicht als Onride-Problem ansehen. Ich fände auch schön wenn die Beteidigten - soweit wie Möglich - außerhalb von Onride klären würden, damit die Community hier da nicht drunter leiden muss (und eben neue auch nicht davon abgeschreckt sind).
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 21:15
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Mal kurz ne Frage zwischendurch. Wo ist eigentlich der Brändli hin? Gibts den noch? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 21:25
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Zuletzt am Sonntag am Nürburgring gesehen. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.11.2013 Dienstag, 05. November 2013 22:23
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Der lebt noch!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen