onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · onride.de

Was ist bloß mit onride los?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:25
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
martinspiesIst jetzt zwar Offtopic, oder auch nicht. Fakt ist aber, dass noch viel mehr Leute wirklich tolle Sachen ins Forum gebracht haben und das immer noch tun. So ist mir zum Beispiel gerade wieder die Neuheitenflut aufgefallen, die Thorsten überall gepostet hat.

Genau das wollte ich damit sagen. Ein paar Beinerasierberichte weniger hält der Laden hier schon aus. Gibt genug Leute, die regelmäßig interessantes Zeug posten.
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:30
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Ich denke nichts anderes wollte ich ausdrücken, als das es einige hier gibt, welche weiterhin das Forum mit Inhalt füllen. Von mir aus auch Krefelder Rasiergeschichten. Ich selbst hatte diesen Sommer wenig zu berichten. Leider. Oder interessieren euch Berichte, wie ich mich rasiere? Am Sack?

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:32
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Ja. Mich. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 20:50
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bring mich nicht auf Ideen, Dominik!!! 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 22:03 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Und wenn sich dann die Gemüter von allen irgendwann wieder etwas beruhigt haben, könnte man sich mal die Frage stellen, was wohl mehr User vergrault hat:

  • Das Portal seit 4 Jahren

oder

  • Das Verhalten von jedem einzelnen hier in den letzten paar Tagen/Wochen
1 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 22:40
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
multimueller
Dann sollen die 12 ¤ zahlen und sie können es wieder. Hab ich auch gemacht.


Ich seh genau darin die Ursache des Nachwuchsproblems.
Wer registriert sich denn bitte heute noch mit seinem Personalausweis in einem Forum, welches auch noch kostenpflichtig ist obwohl es doch so viele kostenfreie Alternativen gibt?
Ich würde das nicht tun!
Damals bin ich durch Coastervideos zu Onride gekommen, hab mich dann irgendwann mal auf einem Treffen freiwillig verifizieren lassen und weil ich schon so viele Jahre dabei bin, zahle ich jetzt auch gern den Beitrag.

Was ich sagen will ist Folgendes. Dieser "Werdegang" funktioniert für potentielle neue User nicht mehr. Im Gegenteil, das jetztige System wird viele einfach nur abschrecken, deswegen halte ich die Einschränkungen auch für wenig Zielführend.



Zum anderen hier diskutierten Thema: Ruhrgebiet, bringt euren Landen wieder in Ordnung, zum Wohle aller Nutzer!

Grüße aus dem fernen Süden. Smilie :638: - Cörmed - 19474 Zugriffe
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 23:32
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Betreiber eines Forums kann für Beiträge seines Benutzer haftbar gemacht werden (Störerhaftung). Dass Volker auf die Verifizeirung besteht ist auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite ein Wettbewerbsnachteil gegenüber Foren, die das, weil sich der Betreiber das Risiko nicht klar gemacht hat, nicht juckt, und Services, denen das aufgrund deren Größe und Macht pupsegal sein kann.

Da onride mittlerweile als haftungsbeschränkte Kapitalgesellschaft geführt wird, könnte man über die Verifizierung per Ausweis zumindest nachdenken. Das kann aber nur Volker selbst entscheiden, denn es ist sein Investment und seine alleinige Verantwortung.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.11.2013 Sonntag, 03. November 2013 23:52
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
The KnowledgeDanach haben Volker, Sarah und ich uns ganz normal unterhalten, sind nach Feierabend noch ein Stück über den dunklen Platz gelaufen und haben uns nett verabschiedet.

Das war das letzte Mal, dass ich den Mann aus Gelsenkirchen gesehen habe.

Stimmt, und danach haben wir sogar noch nett telefoniert, Dachbox und so ...

Zitat In der Zwischenzeit ist absolut NICHTS vorgefallen.

Ich komme aus dem Urlaub und das erste was ich lesen muss, ist dass der, der mir seit zwei Jahren erzählt wir brauchen einen Mitgliedsbeitrag, sich damit brüstet keinen Komfortzuschlag zu zahlen, da ich ja ohnehin unzurechnungsfähig bin und das Geld für Schwachsinn aus gebe. Seltsame Auffassung von NICHTS.

Soll ich dir sagen für was ich das Geld ausgebe? Für was ich mein privates Geld ausgebe? Für diesen undankbaren Laden hier. Trotz das ich mir lange vorgenommen hatte das nicht mehr zu tun, habe ich am Dienstag mein letztes Geld aufs onride Konto überwiesen, damit wenigstens lang überfällige Rechnungen bezahlt werden können. Läppische 3.000 Euro, womit sich meine Einlage in diese Firma auf 23.000 Euro summiert. Schön dumm werden die meisten jetzt sagen und haben damit vollkommen Recht. So ist das wenn einem etwas am Herzen liegt was ihr hier gerade kaputt macht. Das alles um hier jedem Ratenzahlung und Verschiebungen von Fälligkeiten bis in die nächste Nachkriegszeit zu ermöglichen. Und zum Dank freuen sich gerade diejenigen kein Onrider mehr zu sein, die gerade von einer onride Tour kommen für die sie bisher kaum einen Cent gezahlt haben.

ZitatKennst du den Rekommandeur, der durch das Kassenfenster zu S.H. gesagt hat, es wäre ihm sehr lieb, wenn das ganze Online-Gehate endlich aufhört?

Guter Ansatz, auch wenn das Gehate bis dato recht einseitig verlief. Sehr unerwartet, hatte ich mich drüber gefreut, war aber wohl nicht so ernst gemeint, wenn nach dem Urlaub die Aufforderung kommt den Krefelder Bug zu fixen.

Um nicht Dinge zu tun die ich hinterher bereue, habe ich nach alter Dirk-Manier gestern und heute einiges in ein schwarzes Loch getippt. Auch wenn sich die Gemüter gerade scheinbar beruhigen und dein letzten Beitrag die Probleme sehr sachlich und konstruktiv auf einen Punkt bringt, wofür ich dir sehr dankbar bin; nach dem, was ich gestern und heute für Beleidigungen und Gehässigkeiten von dir gegen meine Person in den verschiedenen Kanälen lesen musste, verspüre ich nicht die geringste Lust nach einem Ball zu suchen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 00:40
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kmonster(...) war aber wohl nicht so ernst gemeint, wenn nach dem Urlaub die Aufforderung kommt den Krefelder Bug zu fixen.

Doch, mein Lieber, zu dem Zeitpunkt war das wirklich ernst gemeint. Allerdings funktionieren die Infokanäle Kalifornien/Nevada -> Düsseldorf so gut, dass mir da wieder zahlreiche Hallmann'sche Schoten zugetragen wurden, von denen ich mir wünschte, das wäre alles erstunken und erlogen. Da die Kanäle aber zu einem wahren Flussdelta auswuchsen - du kannst hier also nicht nur einer Petze die Schuld geben, das ist annähernd zweistellig - sehe ich mich zu der Annahme gezwungen, dass die Stories leider, leider der Wahrheit entsprechen und die Kleine nix, aber auch gar nix gelernt hat. Aber wieso auch? Sie hat ja eh die Einstellung, sie würde immer alles richtig machen und die Anderen sind schuld. Auch ein Weg, sich Probleme vom Leib zu halten.

Mal ganz abgesehen davon, dass deine FB-Entscheidung gegen mich *vor* dem - meiner bescheidenen Meinung nach textlich brillanten - Posting mit dem Krefelder Bugfix kam. Würde ja auch sonst überhaupt keinen Sinn machen.

Ich halte also fest: Du führst viel zu abrupt einen beknacktes, Kasten-artiges Rangsystem ein, gönnst nicht einmal langjährigen Usern einen Hauch von Übergangszeit, garnierst das ganze noch mit einem fetten Bug, der der halben Community Schreibsperre verordnet und wunderst dich über den Ungemach der undankbaren Bande? Nee, is' klar, Murat!

Wenn jemand mit onride auf Tour fährt, von der Tour noch nichts bezahlt hat (hausgemachtes Problem, übrigens) und dann hinterher gegen onride abzieht, dann ist das eventuell schlechter Stil. Aber ich würde den Grund dafür mal im vorderen Busteil suchen, ich denke, da wirst du fündig. Das ist zumindest das Feedback, das an mich von den USA-Heimkehrern heran getragen wurde.

kmonster(...) was ich gestern und heute für Beleidigungen und Gehässigkeiten von dir gegen meine Person in den verschiedenen Kanälen lesen musste, verspüre ich nicht die geringste Lust nach einem Ball zu suchen.

Dann lass es. Von mir keinen Fußbreit zurück.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 00:52
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist nicht ganz einfach, meine Gedanken zu sortieren. Trotzdem hier mal meine bescheidenen Worte zum Thema "Onride heute":

1.
Onride ist für mich immer noch die erste Anlaufstelle für Themen rund um Freizeitparks und Achterbahnen. Ich glaube, ich kann ehrlich sagen, dass ich ohne Onride nicht so ein großer Fan und immer auf dem neuesten Stand wäre, so wie ich es heute bin. Danke dafür. Danke an alle User/innen, die hier Berichte und Themen erstellen. Bitte hört nicht auf damit und bleibt ermutigt, euch nicht durch Streitereien unser schönes Hobby zu vermiesen und es mit uns zu teilen. Denn deswegen sind wir doch hier, oder?

2.
Onride, wie eigentlich jedes Forum, kann nur durch eine tolle Gemeinschaft funktionieren. Ein Forum lebt von all seinen Mitgliedern. Sind die nicht mehr da, wurden vergrault, haben keine Lust mehr oder nehmen einfach nicht mehr am Forenleben teil, wird es still. Das kann man ja aktuell auch in vielen anderen Foren erleben. Klar, die Zeiten in denen jeder Mülleimer im Phantasialand gepostet wurde, sind vorbei! Dennoch fühle ich mich immer noch gut informiert. Nach so vielen kritischen Beiträgen musste mal was Positives kommen.

3.
Ich denke auch, dass Facebook Onride das Leben zusätzlich schwer macht. Dort ist alles kostenlos, schnell und angeblich (scheinbar!) unkompliziert. Ok, ich bin auch bei Facebook. Meine "Achterbahnkontakte" halten sich dort aber eher in Grenzen (vielleicht weil ich keiner "Gruppe" angehöre oder noch nie auf einem Foren-Treffen war? Persönliche Streitereien habe ich deshalb gar nicht mitbekommen...) und irgendwie informiere ich mich hier lieber. In der Gesamtheit ist es hier nämlich trotzdem übersichtlicher als in irgend einer Gruppe bei Facebook. Dennoch sehe ich das größte Problem...

4.
...beim Nachwuchs. Beim frischen Wind und bei den fehlenden neuen Leuten. Sind wir mal ehrlich und sehen es ganz neutral. Wir, die wir schon länger an Bord sind, zahlen den Zuschlag. Weil uns die Seite eben ans Herz gewachsen ist. Aber was ist mit den Neuzugängen?

Das ganze Anmelde-Prozedere ist doch viel zu kompliziert. Sicher, es mag rechtlich in Ordnung sein, aber für die Nachwuschförderung ist es nicht förderlich und trägt dazu bei, dass hier meistens die selben Leute schreiben (das musst jetzt nicht negativ wirken). Neue Leute bleiben größtenteils aus? Denn welch neuer User meldet sicher hier an, nachdem er seinen Ausweis verschicken und dann auch noch Geld bezahlen muss, um ordentlich am Forenleben teilzunehmen? Das schreckt sicher die meisten Neulinge ab, wenn sie woanders alles umsonst bekommen (scheiß Geiz-Mentalität). Wäre ich nicht schon so lange hier und aktuell auf der Suche nach einem Forum, ich würde mich wahrscheinlich nicht für Onride entscheiden. Einfach weil es seltsam wirkt.

Deshalb wäre ich für eine traditionelle "Spendenaktion" gewesen, bei der die User freiwillig spenden können. Und wenn er das nicht will, keine Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Um eins klarzustellen, ich bin selbst gegen diese Gratis-Mitnahmementalität. Aber für die Zukunft des Forums halte ich die Art und Weise des Zuschlages für nicht sinnvoll (hier wurde weiter oben von anderen Usern schon viel Gutes und Sinnvolles geschrieben). Aber das hatte ich nicht zu entscheiden und wurde dementsprechend auch nicht gefragt.

5.
Diskussionen sind gut. Vielleicht werden davon ja ein paar Ideen und Vorschläge umgesetzt.

Ich hoffe, es war nicht allzu unübersichtlich. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 01:09
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich wäre auch für die "Spendenaktion" gewesen und finde die aktuelle Version "unschön". Aber wenn ich folgendes lese, kann ich irgendwie verstehen, das man sich für die "einfachere Version" entschieden hat.

ZitatFür was ich mein privates Geld ausgebe? ... habe ich am Dienstag mein letztes Geld aufs onride Konto überwiesen, damit wenigstens lang überfällige Rechnungen bezahlt werden können. Läppische 3.000 Euro, womit sich meine Einlage in diese Firma auf 23.000 Euro summiert.


Vielleicht hätte der Schritt früher kommen müssen, um sich nicht in Bedrängnis bringen zu lassen, aber es ist nunmal wie es ist und bei der Situation, die ich dort zwischen den Zeilen lese, kann ich es verstehen.

Zu dem Rest sag ich etwas, wenn beide Seiten aus dem Kindergarten raus sind und in die Pupertät gekommen sind.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 01:19
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Na, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu (auch wenn einiges schon so gesagt wurde):

01. Als Freizeitparkweb im Laufe der Zeit die neuen Mitglieder wegliefen und der Content dünner wurde, haben sich einige ins Fäustchen gelacht. Nun hat die Wucht dieser ganz normalen Entwicklung also auch onride getroffen, und im Gegensatz zu Alex Jeschke wurde hier teilweise wie ein panischer Hühnerhaufen auf diesen Umstand reagiert. Es ist doch völlig logisch, dass sich im Laufe der Zeit Dinge wiederholen, bestimmte Tourberichte aus Mangel an neuen Interessenten gar nicht mehr veröffentlicht werden und Neueinsteiger auch durch bereits bestehende Gruppierungen erst mal verschreckt werden. Dazu kommt dann auch noch die Entwicklung bei Facebook und das Auftauchen neuer Konkurrenzforen, die für Noobies aus welchen Gründen auch immer attraktiver zu sein scheinen. Wenn FPW Touren angeboten hätte, würden diese mit tödlicher Sicherheit heute genauso mit rückläufigen Buchungen zu kämpfen haben wie onride oder der FKF. Ich sehe dies alles als völlig normale Entwicklung an, die sich irgendwann irgendwo einpendeln wird - der Kampf dagegen ist bereits verloren bevor man überhaupt dagegen reagieren kann.

02. Ich kann es selbst kaum glauben, aber ich muss Hans in vielen Dingen recht geben. Das ganze System von onride ist viel zu kompliziert - klar, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, bietet es vielleicht wirklich ein paar Vorteile. Aber auf den ersten Blick (und nur der zählt bei potentiellen neuen Usern) wird man völlig erschlagen und letztlich abgeschreckt. Ich habe mich auch dazu entschieden, den Betrag nicht zu zahlen. Erstens gibt es bei mir keinen gesteigerten Bedarf für die Events, und zweitens ist der Mehrwert für die Nutzung für mich nicht so hoch, dass ich dafür bezahlen würde. Das werden sicher einige ähnlich sehen, und so verliert man auf jeden Fall durch diesen Schritt eine Summe x an Usern. Neue Mitglieder werden durch die Bezahlung abgeschreckt, und wenn dann in einem Jahr die nächsten Zahlungen anstehen, wird eine weitere Summe x verschwinden (hauptsächlich aus Interessensverlagerungen). Immer weiter sinkende Userzahlen werden die Folge sein.

03. Ein Todesurteil für jede Community ist meiner Meinung nach auch nur der leiseste Hauch von Kommerzialisierung. Das fing schon beim Merch an, ging dann über das Reisebüro von Dirk und endet nun in der Nutzungsgebühr. Wenn ein Betreiber auch nur den Anschein erweckt, er könnte etwas an seiner Seite verdienen, dann gehen ihm irgendwann die ehrenamtlichen Helfer und auch die User flöten. Ob das richtig oder falsch ist, lasse ich mal dahingestellt - aber Deutschland ist nicht das Land des Geizes, sondern das Land der Neider, und davon gibt es immer noch mehr als man denkt!

04. Ich kenne Sarah nicht und kann mir entsprechend auch keine Meinung über ihr Verhalten oder ihren scheinbaren Einfluss auf Volker bilden. Die Frage ist für mich nur, ob ich das überhaupt muss?! Wenn über eine neue Beziehung alte Freundschaften zerbrechen (was übrigens recht häufig vorkommt), ist das zwar immer doof, aber letztlich sind dies rein persönliche Dinge, die nur die Betroffenen etwas angehen. Vielleicht ist Sarah scheiße - vielleicht ist sie es nicht. Vielleicht lässt sie Volker in einem halben Jahr hängen - vielleicht feiern sie auch in 50 Jahren goldene Hochzeit. Ich denke, dass das eine Sache ist, die nur Volker und Sarah etwas angeht - verletzte Eitelkeiten oder Eifersüchteleien haben imo in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen und sollten via PN geklärt werden. Und wenn eine (oder beide) Seite(n) daran kein Interesse haben, dann trennt man sich halt ...
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 02:57
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Was ist bloß mit onride los?

S Rumgezanke über Geschichten, die einen an den Pausenhof in der 7. Schulklasse erinnern oder manchmal sogar an den Kindergarten.

Dass das wohl eher keinen allzu positiven Gesamteindruck hinterlässt, sollte hoffentlich einleuchten.

Warum hier sonst weniger geschrieben wird als früher, ist ja schon weitgehend erörtert worden (Andere Internetplattformen, Sättigung, etc.). Finde ich auch gar nicht schlimm. Ob sich die Community nun über diese Plattform hier, Facebook, Whatsapp-Gruppen usw. austauscht, spielt ja prinzipiell erstmal keine Rolle. Weniger Foren-Beiträge müssen nicht automatisch auf weniger Community-Aktivität hinweisen!

Was meiner Meinung nach das Wichtige ist, sind die Touren und Treffen.
Dass reine Count-Touren wohl nicht jedes Coummunity-Mitglied ansprechen dürfte, wurde ja zuvor schon genannt. Natürlich ist es aber nicht verkehrt, zu versuchen, auch für diese Zielgruppe Touren anzubieten.
Ich persönlich mag ja am liebsten Treffen à la Meet & Greet, bei denen man neben dem Park-Besuch auch noch so noch etwas Zeit miteinander verbringt. Im Park selbst sollte man dann den Fokus verstärkt auf Dinge legen, die man bei den normalen Park-Besuchen eben nicht zu Gesicht bekommen wird, also Backstage-Führungen etc. - wird ja aber auch häufig schon angeboten.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 07:43
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
kmonsterTrotz das ich mir lange vorgenommen hatte das nicht mehr zu tun, habe ich am Dienstag mein letztes Geld aufs onride Konto überwiesen, damit wenigstens lang überfällige Rechnungen bezahlt werden können. Läppische 3.000 Euro, womit sich meine Einlage in diese Firma auf 23.000 Euro summiert.



Dein Einsatz fürs Forum in allen Ehren, aber bei diesen Summen würde ich mir wirklich Gedanken machen, ob es Sinn macht, Optionen wie Ratenzahlung weiter anzubieten.

Übrigens fällt es mir schwer, zu verstehen, warum die Diskussion über den Beitrag erst jetzt so richtig losgeht. Wie lange ist es her, dass Volker die Ankündigung gepostet hat? Damals gab es fast nur positives Feedback. Jetzt, nachdem die ersten Beträge abgebucht wurden und ein zurücknehmen der Entscheidung dadurch schwierig wird, fangen die ersten an, Stimmung dagegen zu machen?
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 09:23
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kmonsterDas alles um hier jedem Ratenzahlung und Verschiebungen von Fälligkeiten bis in die nächste Nachkriegszeit zu ermöglichen. Und zum Dank freuen sich gerade diejenigen kein Onrider mehr zu sein, die gerade von einer onride Tour kommen für die sie bisher kaum einen Cent gezahlt haben.


Das mit der Ratenzahlung habe ich sowieso schon immer für Murks gehalten.

Wofür? Bei Neckermann, Tui usw. bezahle ich meinen Urlaub auch im voraus.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:24
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Nun, für völligen Murks halte ich es zwar nicht. Bin aber auch generell kein Freund davon.
Murks wird es erst, wenn Volker seinem Geld hinterher rennen muss.

Nicht jeder kann seinen inneren Schweinehund überwinden und sich eine Große Tour zusammensparen. Das es ermöglicht wird hier auf Raten zu zahlen, ist überhaupt erst der Grund, weshalb viele User mit auf Tour gehen können. Ist ja auch egal, aus welchen Beweggründen jemand auf Ratenzahlung ausweicht. Problem ist nur, das nicht gezahlt wird und der Volker, onride.de darunter leidet.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:25
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Vieles wurde hier schon gesagt, dem ich nur zustimmen kann. Tom, Dobeg und Martin und andere haben viele wichtige Punkte angesprochen. Ich möchte deswegen nur kurz nochmal auf den ein oder anderen eingehen.

Komfortzuschlag. Ich habe ihn gerne bezahlt und verstehe die momentane Notwendigkeit. Ich sehe aber auch die Probleme, die damit bei bestehenden Usern (um welche es dann aber auch nicht allzu schade ist) aber leider eben vor allem potentiellen zukünftigen Usern gibt oder geben wird. Mehrfach wurde hier gesagt dass die Anmeldung abschreckend ist, und diese "Gebühr" potenziert das natürlich. Vielleicht wäre eine freiwillige Gebühr besser, auch wenn ich nicht sicher sagen kann ob sie dann noch ausreichend ihren Zweck erfüllen könnte. Ich finde allerdings es wäre schöner, sich für die Zahlenden irgendeinen winzigen Bonus oder ein Goodie einfallen zu lassen, anstatt die Nicht-Zahlenden einzuschränken. Klar, das ist alles leichter gesagt als getan, aber vielleicht hilft es ja als Denkanstoß.

Der zweite und meiner Meinung nach sehr dicke Punkt ist tatsächlich derjenige, der bei einem Forum eigentlich an erster Stelle steht oder stehen sollte; die Kommunikation. Zum Einen war dieser hier schon vielfältig Thematisierte Konflikt war in der letzten Zeit allgegenwärtig. In jedem zweiten Thread gab es Seitenhiebe und offtopic-post. Das ist nervig. Ähnlich nervig finde ich aber auch, dass in den Diskussionsforen immer wieder ein relativ großer Anteil der "Diskussion" durch Klugscheißerei bestimmt wird. Man beachte dabei den Unterschied zwischen sachlichem informieren oder verbessern und hämischen Über-den-Mund-fahren. Und dann ist da noch die Sache mit der Dankbarkeit wie Tom sie angesprochen hat (Wenn auch seine Kritik nochmals auf einem ganz anderen Level, nämlich der Verdienste um die Community stattfindet). Immer wieder gibt es gute Beiträge aller Art, bei denen die aktive Beteiligung - und sei es nur ein einfaches "Danke" - Das sind dann 2 Klicks und dazwischen 5 Buchstaben - kaum über 1% derer hinausgeht, die den Thread angesehen haben. Bevor sich jetzt jemand irgendwelche Gedanken macht, ich gebe offen zu, dass ich das auch (aber alles andere als einzig und allein) in meinem eigenen Sinne sage.

Natürlich gibt es bei fast Allem immer Ausnahmen. Ein paar der "Top-Berichter" bekommen - völlig zurecht - noch immer mehr Dank um die Ohren geknallt, aber auch hier bin ich mir nicht so sicher, ob nicht so manchem doch lieber wäre, es gäbe einen Like-Button.

Auch wenn diese Fraktion in diesem Thread hier wohl eher nicht hauptsächlich vertreten ist, denke ich, dass gerade wir, die alteingesessenen Onride-User die Einzigen sind, die da noch mit gutem Beispiel vorangehen können. Wie oft habe auch ich schon aus Bequemlichkeit mal eben drauf verzichtet, ein paar Zeilen unter den Thread zu schreiben. Wenn jeder von uns so jedes 2. oder 3. mal den Inneren Schweinehund überwindet, sieht die Landschaft hier schon wieder freundlicher aus. Und dann macht es vielleicht auch anderen wieder mehr Spaß, zu posten, nämlich wenn man das Gefühl haben kann, dass eigene Eindrücke/Wissensstände/Meinungen nicht nur respektiert werden, sondern auch von Interesse sind. Diskussion eben, wo man miteinander redet, statt seinen Senf in den Raum zu knallen und wieder abzuhauen.
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 11:56
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Dobeg OneIch freue mich auf weitere Kommentare und lade hiermit auch den Betreiber und auch den Gründer von onride ein, sich an dieser Runde zu beteiligen.

Danke für die Einladung - aber ich möchte mich vorerst nicht weiter äußern, da ich zu einigen Themen zu wenig Informationen habe um mir eine vernünftige Meinung zu bilden und zu anderen Themen wiederum mehr Informationen habe als für eine breite Öffentlichkeit gut wären.

Nur kurz hierzu, weil da mein Name genannt wurde:

The KnowledgeFrüher hatte onride Rainer Ziesche. Papa Schlumpf. Die Älteren unter euch werden sich erinnern. Der hat den Laden zusammengehalten. Seine Motivation und sein Hass auf den FKF waren grenzenlos.

Da möchte ich direkt mit einem Zitat des gleichen Autors antworten:

The KnowledgeHass ist so ein großes Gefühl, das spare ich mir für Gelegenheiten auf, an denen es angebracht ist, und die sind zum Glück selten.


Ansonsten lese ich hier weiter mit und hoffe, dass die Diskussion in vernünftigem Rahmen weitergeführt wird und zu einem vertretbaren Ergebnis führt.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 12:21
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, aber Liebe war das auch nicht (mehr).

Ich bin froh und dankbar, dass sich die Wogen (bis auf ein paar unbelehrbare Stänkerer) inzwischen geglättet haben. Ist ja auch schon lange her.

Wir haben beim FKF gerade die Diskussion, wie man mit anderen Communities umgeht, auch weil der Markt inzwischen übersättigt ist und viele Parks schon genervt von den (viel zu vielen) verschiedenen Vereinigungen sind. Und onride mal ganz klar als "Freund" eingestuft.

Aber das ist off-topic.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
DJ.Hoffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 12:23
DJ.Hoffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Guthoff
Krefeld
Deutschland . NW
Eingangs muss ich erwähnen, dass ich mich bei onride bis dato immer passiv verhalten und eher mitgelesen, als geschrieben habe. Liegt vielleicht auch eher daran, dass ich in der Grundthematik eher nicht so bewandert bin und das Achterbahnfahren eher "just for fun" betreibe, sofern es meine Zeit erlaubt oder sich ne günstige Gelegenheit ergibt.

Aber der allgemeine Trend ist eben der, wie ihn bereits Viele beschrieben haben: soziale Netzwerke laufen solchen Plattformen wie dieser hier nach und nach den Rang ab. Heutzutage macht ein Hobbybegeisterter eher eine entsprechende Facebook-Gruppe auf, anstatt ein Forum zu gründen oder zu erhalten. Der Grund: es ist einfacher und kostet vor allem nichts. Wer hat heute noch Lust, sich mit Programmierung und Hosting zu beschäftigen. Nach Möglichkeit soll doch alles vorgekaut, billig und einfach sein. Das alles bietet Facebook doch.

Bei mir persönlich ist es auch so, dass ich kaum noch in "Fach"-foren vertreten bin, was früher anders war: parallel in 10 verschiedenen Foren aktiv zu schreiben war da keine Seltenheit. Aber wie das dann so läuft im Leben, wird mit der Zeit alles weniger: das eine Forum gibt sich durch die Wahl eines Admins/Mods mit Multi-Accounts zur Beitragserhöhung selber den Dolchstoß, ein anderes schließt aufgrund Zeitmangel und damit verbundenen Nachwuchsproblemen, ein wiederum anderes vergrault und sperrt unbequeme User, weil der Betreiber ein notorischer Egomane mit Größenwahn ist.

Grundsätzlich bin ich ja ein Freund des "Klasse-statt-Masse"-Prinzips, aber wenn es dann so rapide mit den Beiträgen runter geht wie speziell hier, müssen die Ursachen - vorsichtig ausgedrückt - nicht am allgemeinen Abwärtstrend liegen, wie eingangs beschrieben.

Das neue Bezahlysystem ist für mich etwas verwirrend, weil ich den grundsätzlichen Sinn und Zweck einer Beitrags-Limitierung nicht verstehe. Aber vielleicht kann mir das noch Jemand etwas genauer erklären. Tatsache ist jedoch, egal welche Motivation dahinter steckt, der Weg nicht unbedingt der Richtige ist, angesichts des aktuellen Abwärtstrends.

Was die von hier aus organisierten Touren angeht: ich selbst gebe zu, dass mir zu solchen Aktionen leider Zeit und Geld fehlen. Wo auf anderen Plattformen klassische Usertreffen á la "Mett & Greet" veranstaltet werden, beschränkt es sich hier mittlerweile nur noch auf Marathon-Touren durchs Ausland, bei denen es in der Tat nur noch darum geht, in möglichst kürzester Zeit die meisten Achterbahnen zu fahren. Die Berichte lesen sich zwar immer ganz nett, aber ein Schmunzeln darüber, wie man dabei Freizeit und Geld investiert, ohne wirklich genießen zu können, kann ich mir dabei nicht verkneifen. Ich denke mal, hier wird es Einigen so gehen. Über die finanziellen und zeitlichen Hintergründe einzelner User/innen möchte ich hier gar nicht urteilen, aber ich denke mal, dies schreckt auch Viele ab, sich hier und da anzuschließen.

Und dann wäre da zu guter Letzt der Zwist, der hier mehr oder weniger offen ausgetragen wird. Für gewöhnlich halte ich mich aus solchen Dingen ja raus, weil mir solche Kindereien gegen den Strich gehen. Aber wenn man schon am Rande (ohne Namen) im Laufe der Diskussion erwähnt wird, kann man mal ruhig einige Worte loswerden: ich kenne zwei der beteiligten Parteien auch persönlich, wenn auch unabhängig voneinander. Was mich bei diesen ewigen Streitereien ankotzt, ist dieses Schubladen-Denken auf der Schiene "Kennste XY besser als mich, bist Du ein Idiot" Das ist jetzt kein wörtliches Zitat, sondern sinngemäß das, was mir an anderer Stelle privat geschrieben wurde. Interessanterweise zeitgleich zu einem hier angesprochenen "Versöhnungsgespräch". Ich finde es schade, mit welchen Methoden da offenbar gearbeitet wird, um einzelne Parteien gegeneinander auszuspielen und Einige doch sehr unerhlich sind, wenn sie anderen Personen gegenüber stehen. Was da nun privat in Sachen Beziehung läuft ist mir relativ egal, aber allein aus der erlebten Situation heraus kann ich Worte wie "Manipulation" oder "Beeinflussung" durchaus nachvollziehen, obgleich ich sie auch jetzt eher auf mich beziehe.

That's All Folks...
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 15:34
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
schrubberÜbrigens fällt es mir schwer, zu verstehen, warum die Diskussion über den Beitrag erst jetzt so richtig losgeht. Wie lange ist es her, dass Volker die Ankündigung gepostet hat? Damals gab es fast nur positives Feedback. Jetzt, nachdem die ersten Beträge abgebucht wurden und ein zurücknehmen der Entscheidung dadurch schwierig wird, fangen die ersten an, Stimmung dagegen zu machen?


Der Grund liegt, passend zum Thema, bei FB. Dort hat sich Tim, aufgrund von persönlichen Differenzen, ausgelassen. Aufgrund des Bugs, dass Aufsteiger zunächst nicht schreiben könnten und einer Entfreundung, entwickelte sich daraus ein Bashing gegen onride, Volker und Sarah.

Positiv ist aber dabei anzumerken, dass durch Tims "Enthusiasmus" hier eine generelle Diskussion, über die Zukunft des Forums entstanden ist.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 15:51
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Einer muss es ja machen.

Zu deiner, vorsichtig ausgedrückt, sehr "vereinfachten Darstellung des Sachverhaltes" sage ich an dieser Stelle lieber nichts, sonst eskaliert das wieder. Und das hat mich gestern schon genug Nerven gekostet.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 15:57
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe nur eine klitzekleine Frage am Rande, da ich mich irgendwie angesprochen fühle.

Was ist eigentlich der oft zitierte "Bochumer Zirkel"?
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 16:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
PN! 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.11.2013 Montag, 04. November 2013 19:06
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und die Moral von der gesamten Geschichte ???

Facebook, Twitter & Co sind Kacke und brauch kein Mensch.

LG
Olli
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · onride.de

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen