onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Freizeitpark-Planspiel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 22:50
Avatar von Manu5000 Manu5000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Juhu, meine Probleme wurden in den Griff gekriegt. Jetzt passts.
Also ich brauche etwa 50 000 um rentabel zu sein. S
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 23:00
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
mit 100.000 Besuchern(wenn einige noch was essen oder trinken) wär ich dabei S

Gruß
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.06.2007 Samstag, 02. Juni 2007 23:04
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
TechanxxKann man den eigentlich irgendwann mal sehen was die Konkurenz baut ?

Höchstwahrscheinlich sobald ausgewertet wurde...
0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 12:58
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
nuebelstarmit 100.000 Besuchern(wenn einige noch was essen oder trinken) wär ich dabei S

Gruß



Dito, sind ja ne menge die um die 100.000 brauchen S

ich
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 13:16
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Nö,

ich habe berechnet, dass bei mir pro Tag etwa 200 Leute kommen müssen. Bei 7,- € Eintritt verdiene ich dadurch 42.000,- € pro Monat. Dadurch ist es aber noch nicht getan. Ich muss durch Snacks, Getränke und Souvenirs noch ein Gewinn von 24.720,- € machen, um pro Monat ein Plus von etwa 15.000,- € zu erzielen.

Na mal sehen, wie das so aufgeht. Die reellen Zahlen (Gerade die Anteile am Besucherandrang, die sich etwas zu Essen und Trinken kaufen) kann man ja erst etwas später mit einfließen lassen.


Umfangreiche Excel Tabelle lässt Grüßen,

Stef

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 13:34
Avatar von Smokerl Smokerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
Hallo,

Eine dumme frage:

Muss man besucherunabhängige Aufwendungen und besucherunabhängige Zahlungsbelastung zusammenrechnen? Nein oder?
0 gefällt das
K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 13:46
Avatar von K&B K&B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
Ich hoffe, dass falls ich pleite gehe, das in den ersten Runden passiert. Dann kann ich mich ja noma anmelden S .
MfG Matthes S
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 13:50
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Na ihr seid ja alle optimistische Parkdirektoren, wenn ihr jetzt schon ans Pleite gehen denkt. S
Also der Bumbly Beach Amusement Park läuft gut, er nennt zwar keine Zahlen, aber sie sind wohl nicht allzu schlecht. :p
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 15:12
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Hinweis an die fleißige Kalkulatoren: Ihr müsst von euren Verkaufspreisen noch die Mehrwertsteuer abziehen. Die beträgt im Spiel aktuell 10%. Die korrekte Rechnung lautet dabei übrigens nicht Preis-10%, sondern Preis/110*100. 0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2007 Sonntag, 03. Juni 2007 22:22
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . SZ
Wie wäre es wenn man während der Berechnungszeit die Konkurrenz anschauen kann?
Das heisst das man dann neue Attraktionen und Preise der Konkurrenz anschauen könnte.

Diese würde das Spiel während dieser Zeit etwas spannender machen. S
0 gefällt das
fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 00:15
Avatar von fabred fabred Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Berlin
Deutschland . BE
Idee gefällt mir gut! *neugierigbin* 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 00:21
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Ganz im Gegenteil. Es könnte doch so passieren, das sich Betreiber die Daten von erfolgreichen Parks abschauen. Der Heide Park darf der Movie World doch auch nicht in die Karten schauen während der Winterpause. Smilie :767: - Frigga - 31697 Zugriffe

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 02:37
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
So ihr Lieben,

ich habe gerade mal mit der Datenbank die erste Probefahrt gemacht. Naja, wie soll ich sagen - düstere Zeiten für die Freizeitparkbranche. Es werden extrem viele Parks nach der ersten Saison pleite gehen, und das liegt nicht an Systemfehlern oder einem zu hohen Schwierigkeitsgrad. Es gab auch Teilnehmer, die haben so richtig auf den Putz gehauen und Gewinne über einer halben Mio. eingefahren.

Der Grund für die Pleitewelle waren in den meisten Fällen falsche Einschätzungen. Die Auswertung wird noch eine Weile dauern, aber die häufigsten Fehler mal vorab für diejenigen, die nochmal einen neuen Park aufbauen wollen:

Zu mickriges Attraktionsangebot - wegen drei Karussells kommt vielleicht die Dorfnachbarschaft, aber das wars dann auch >> Darlehen aufnehmen und bauen bis nichts mehr geht!

Zu unwirtschaftliches Attraktionsangebot - nicht alle Attraktionen lohnen sich für den Parkbesitzer. >> Genau auf Kosten und Leistungswerte achten!

Fokus zu stark auf Zielgruppe C - diese Kundschaft sollte man zwar nicht vernachlässigen, aber sie machen nur 1/5 der Gesamtbevölkerung aus >> Auch Attraktionen für Zielgruppe B bauen!

Hoffnungslos überteuerter Eintrittspreis - kein Mensch zahlt für ein bißchen Oldtimerbahn und Pony-Streicheln 15 EUR, auch nicht im Jahr 1964 >>Eintritt senken, dann kommen mehr Besucher und der Umsatz steigt unterm Strich!

Am Anfang Finger weg von Werbung - sie ist zu Beginn ein Geldgrab weil 1. wirksam erst ab höheren Budgets, 2. prozentuale Wirkung auf (zu kleine) Besucherzahl und 3. bei niedrigen Eintrittspreisen nicht refinanzierbar >> Erst mal groß werden, dann die Werbetrommel rühren!

Zu viel Personal - für die wenigen Besucher in den ersten Jahren benötigt man deutlich weniger als 10 Reinigungskräfte oder Einlass-Mitarbeiter >> Bildlich vorstellen, wieviele Mitarbeiter bei so kleinen Parks wirklich Sinn machen.

Und sonst - fragt einfach mal den Manager vom Archimedes Park. Der geht ab wie Sau!
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 12:08
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
aktueller
Kontostand:
797.857

Juhu....Wenn dass das Endergebnis wäre: 630.000€ Gewinn*freu*

Freu mich auf morgen und die endgültige Auswertung!

Gruß
0 gefällt das
Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:02
Avatar von Egf Freak 93 Egf Freak 93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
aktueller
Kontostand:
99.545
buh, ich lebe aus irgendeinem Grund noch S
0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 13:41
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Ich habe mir das jetzt lange überlegt: Es werden deutlich mehr als die Hälfte aller Parks pleite gehen. Ich persönlich halte es für die beste Lösung, wenn wir einen Reset machen und die nochmal neu anfangen. Klar, das ist blöd für diejenigen, die Gewinne gemacht haben, weil die halt nochmal neu bauen müssen. Aber unterm Strich finde ich das immer noch besser, als wenn sich jetzt 120 Teilnehmer nochmal neu anmelden müssen.

Was denkt ihr?

PS: Eure Kontostände sind nicht das Endergebnis!!! Das kann morgen ganz anders aussehen!
0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:01
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Moin,

Im Prinzip dafür, aber nicht bevor wir die Auswirkungen unserer Eingaben nicht gesehen haben

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:06
Avatar von Raxer Raxer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*zustimm*
Würd erstmal gerne morgen sehen, wie denn meine Planung aufgegangen ist.
Dann von mir aus gerne am Mittwoch ein Restart.

Gruß Marius
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:23
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Wieso nicht denen die Gewinn gemacht haben den Gewinn zuschreiben und den anderen einen Restart gewähren.....Eine Saison ist ja aufzuholen. Somit hat keiner was verloren (höchstens eine Saison) und denen gegenüber,die gewonnen haben ist, ists auch fair. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:25
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Eine Splittung von "Gewinnern und Verlierern" ist leider nicht möglich, dafür wären extrem umfangreiche Programmierarbeiten erforderlich. Steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:28
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Okay.

Dann wäre ich auch für nen Restart.....Vll kann man ja auch n Bonus für die,wo gewinn gemacht haben,geben (oder auch zu viel aufwand?!)

Gruß
PS: Würde aber auch erstmal die Ergebnisse sehen,bevor resettet wird!
0 gefällt das
Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:36
Avatar von Techanxx Techanxx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Viersen
Deutschland . NW
Ich bin dagegen, auch wenn ich bestimmt auch rausfliege. Nur aus Fehlern lernt man, jetzt nochmal ein Restart und man macht wieder ähnliche Fehler. Man kann ja auch net sagen, verdammt die Ölpreise sind so hoch. Lass mal einen Restart der Welt machen, da haben wir wieder genug Öl und die Preise singen. 0 gefällt das
Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:40
Avatar von Supersonic Supersonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
Smilie :391: - Chucky - 386186 Zugriffe Der Vergleich war jetzt gut. Hast irgendwie schon recht. Hmm... mal sehen. 0 gefällt das
jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:42
Avatar von jalubo jalubo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lukas Bombeck
Rheda-Wiedenbrück
Deutschland . NW
Da kann ich dir nur zustimmen...aber wenn es sein muss, muss es wohl so sein.
Also ich würde erst mal die Auswertung abwarten.

Gruß Lukas
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 14:45
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zitataktueller
Kontostand:
-85.840


Für einen reset S S

Nero
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 24, 25, 26  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen