onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:56 | ||||
Supersonic
Michael Bauer Karlsruhe Deutschland . BW |
F5 | |||
Maxi Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:57 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Okay, nehme alles zurück. Durch die erneute Korrektur bin ich nicht mehr Pleite. Danke nochmal.
Trotzdem wäre es für die Pleitegeier unter uns besser, ihre Finanzen einsehen zu können, damit sie wissen, was sie beim nächsten mal besser machen müssen. |
|||
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:59 | ||||
Supersonic
Das kann man auch, zumindest während eines Jahres nach Insolvenz. Das es bei dir nicht ging, hat mit dem korrigierten Fehler zu tun (0 Besucher durch falsche Wartezeitverrechnung). | |||
Raxer Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:23 | ||||
Raxer
Deutschland . NW |
Vista Kingdom Brasil boomt!
Auch dieses Jahr wurde wieder kräftig investiert, um den Besuchern ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Welche Attraktion neueröffnet werden, wird allerdings erst nach der Bauphase bekannt gegeben. Der Geschäftsleiter Dickes Dank an Supersonic! Das Planspiel ist echt klasse. Hoffe auch, dass das die letzten Berechnugsfehler waren. Dachte nämlich schon, dass ich schonmal wieder pleite bin. Hat sich dann aber alles noch zum Guten gewendet . Gruß Marius |
|||
Smokerl Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:25 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Dein bisher zweitgrößter Konkurrent meldet sich doch wieder, ich dachte der Park ist Pleite aber im Gegenteil, mein Park ist auf Platz 2 (Rainbow Park).... @ Supersonic nochmal Danke für das geile Spiel, macht richtig Spaß. Mein neuer Park Golden-Gloria-Resort hat auch richtig viel Gewinn gemacht. Ich habe aber noch zwei Fragen: Wie funktioniert das mit dem Unique Bonus? Ist es nicht so, dass wenn eine Attraktion mit Unique Bonus auftaucht eh von allen gebaut wird? Oder erfährt man erst hinterher beim Bau einer neuen Attraktion das sie einen Bonus hat? Ist es verboten zwei Parks zu besitzen (ich habe nämlich dummerweise einen in Brasilien und einen in Spanien, weil ich irgendwie gedacht hatte der wäre Pleite)? MFG Smokerl PS: Ein Tipp: Bei der FAQ könntest du noch die Frage beantworten wie man sich neu Anmeldet bzw. was man macht wenn man Pleite ist und man trotzdem weiter spielen will. Das wurde ja schon oft gefragt. |
|||
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:32 | ||||
Supersonic
Nein, grundsätzlich gibt es dagegen nichts einzuwenden. Allerdings besteht keinerlei spielerischer Zusammenhang zwischen zwei Accounts. | |||
Smokerl Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:34 | ||||
Smokerl
Sebastian Bonn Deutschland . NW |
Sehr schön, ich hab jetzt nämlich 2 schöne Parks die gut laufen... | |||
coaster93 Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:53 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Mein 2ter Park war sehr erfolgreich! Ich hatte 233.333 Besucher und einen Umsatz von 2.132.831€ Mein gewinn war zwar nur 667.992€ aber besser als nichts. | |||
Evil Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:54 | ||||
Evil
Deutschland . NW |
Hier der aktuelle Flyer von Evils Welt:
index.evils-welt.de flyer66.pdf Gruß aus Italien, |
|||
Sauerländer Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:15 | ||||
Sauerländer
Deutschland . SH |
Es steht nirgendwo das man es nicht darf.
Aber wenn man ein "ehrlicher" User ist dann spielt man eben mit einem Park. Ich wüsste auch nicht ob zwei ein Vorteil wären. Was die Neuanmeldung angeht so wurde doch voher gesagt das es zu einem Berchnungs Fehler gekommen ist. Warum dann so ein Hamster Anmeld Aktion? Mfg Sauerländer |
|||
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:16 | ||||
Supersonic
So, nachdem jetzt die Kinderkrankheiten im Berechnungssytem beseitigt sind, biete ich allen Interessierten eine Gesprächsrunde hier im onride-Chat heute abend um 19:30 an. Insidertipps wird es aus Gründen der Fairness nicht geben, aber die ein oder andere Hintergrundinformation werde ich schon preisgeben. | |||
darkon Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:17 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Mein Dark Park hatte trotz Insolvenz im ersten Jahr dieses Jahr doch wieder ein paar Besucher? Und sogar mehr als doppelt soviel wie mein neuer Park "Adventure Zone" (der nicht Insolvent ging...) | |||
Nero Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:20 | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Und das obwohl ich einen aktuellen Kontostand von 133.680 habe... Und nein, cache löschen hilft nicht Nero |
|||
Techanxx Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:27 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Juhu, also wenn das mal keine Runde war. Auf einmal konnte ich ein Darlehn nehmen und habe erstmal soviel gebaut wie es Michael als Tipp gegeben hat und jetzt habe ich 789.687 Euro gewinn gemacht | |||
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:29 | ||||
Supersonic
Der Kontostand ist nicht allein entscheidend. Du hast wegen einem großen Verlust ein negatives Eigenkapital. Das bedeuted, dass deine Schulden höher sind als der theoretische Verkaufswert deines Parks inkl. Kontostand. In so einem Fall ziehen die Banken die Notbremse und das Insolvenzverfahren wird eingeleitet. | |||
Stef Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:40 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Darf ich fragen, wieso viele Leute gleich beide Shows bauen und so Gehalt für 20 weitere Mitarbeiter bezahlen? Viele Grüße, Stef |
|||
darkon Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:57 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Weil sie es so wollen? | |||
Maxi Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 14:58 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hoffen wir mal, dass diese Hintergrundinformationen hier auch aufgelistet werden, ich glaube nämlich nicht, dass ich es heute abend in den Chat schaffe. | |||
HePa Fan Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:03 | ||||
HePa Fan
Deutschland . ST |
Was sagen denn eigentlich eure Besucher zu eurem Park
Bei mir ist es offenbar ziemlich sauber und an den Kassen geht es ziemlich schnell, nur sind meine Mitarbeiter nicht die freundlichsten und die Wartezeit an stark besuchten Tagen beträgt im Durchschnitt 68 Minuten |
|||
goelliboy Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:12 | ||||
goelliboy
Deutschland . BW |
bei mir:
Besucher-Feedback » Die Mitarbeiter im Park sind nicht gerade die freundlichsten. » Die Park sind nicht gerade der sauberste. » An den Eingangskassen musste man nicht eine einzige Minute warten! Wartezeit Durchschnittliche Wartezeit an stark besuchten Tagen: 19 |
|||
Manu5000 Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:20 | ||||
Manu5000
Deutschland . BW |
» Die Mitarbeiter sind sowas von unfreundlich, das verdirbt einem echt die Laune!
» In diesem Park könnte man vom Boden essen, so sauber ist es hier! » An den Eingangskassen musste man nicht eine einzige Minute warten! Durchschnittliche Wartezeit an stark besuchten Tagen: 38 Minuten |
|||
GeForce-Fan Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:50 | ||||
GeForce-Fan
Deutschland . HE |
>> Die Mitarbeiter sind nicht gerade die freundlichsten.
>> In diesem Park könnte man vom Boden essen, so sauber ist es hier! >> An den Eingangskassen musste man nicht eine einzige Minute warten! Durchschnnittliche Wartezeit an stark besuchten Tagen: 28 Minuten Also an der Freundlichkeit der Mitarbeiter werde ich noch arbeiten, aber mit dem Eingangs- und Reinigungspersonal kann ich mich wohl erst einmal ausruhen, bis ich wieder welche Einstellen muss |
|||
fabred Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 15:55 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
Nunja, es gibt schon noch das eine oder andere Kuriosum
Zum Beispiel haben einige Parks, die im ersten Jahr pleite gegangen sind im 2. noch Besucherzahlen (Didi Damms Happy World). Zum Anderen habe ich mir einen Zweitpark in einem anderen Land zugelegt, der exakt die selben Entscheidungen hatte wie mein Erstpark im Jahr zuvor.... Und ich habe genau die gleichen Besucherzahlen und die gleiche Zielgruppenverteilung, aber andere Gastroumsätze... Daher stellen sich mir die Fragen: -Hat die Konkurrenz im Land wirklich irgend einen Einfluss auf den Erfolg eines Parks? -Gibt es eine Zufallskomponente beim Konsum im Park? Ausserdem möchte ich anregen, die Entscheidungen für das Folgejahr nicht in der Bilanz vom gerade abgeschlossenen Jahr anzuzeigen. Zum einen lassen sich dadurch erhebliche Rückschlüsse auf die Investition der Konkurrenz machen, ausserdem wird die Vergleichbarkeit der Bilanzen im Rückblick erschwert und schliesslich wird die Tabelle "Top 10 nach Parkwert" dadurch völlig wertlos, da einige Parks schon investiert haben, andere nicht. Meine Bitte für die nächste Runde: In der Bilanz von 1966 bitte nach der Berechnung keinerlei Veränderungen mehr, die Investitionen für 1967 einfach nur beim aktuellen Kontostand abziehen und gut ist. |
|||
Maridano Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 16:11 | ||||
Maridano
Deutschland . BW |
Spielt es eigentlich eine Rolle wann man die Attraktionen errichtet hat? Sprich, bekomme ich mehr Besucher wenn ich jetzt neue Attraktionen baue, oder ist es egal ob ich sie 1. Minute vor der nächsten Auswertung baue? | |||
Supersonic Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 16:19 | ||||
Supersonic
Das Problem mit den reaktivierten Parks liegt daran, dass während der nachträglichen Korrektur alle Teilnehmer wieder einen neutralen Status erhalten haben. Dadurch haben sie teilweise Besucher zugerechnet bekommen, sind aber noch in derselben Routine nach den Spielregeln wieder deaktiviert worden und damit beim nächsten Mal nicht mehr dabei.
Konkurrenz macht sich immer erst dann bemerkbar, wenn die Nachfrage kleiner ist als das Angebot, also der Markt gesättigt ist. Das ist im Planspiel nicht anders. Momentan ist sich da noch niemand im Weg. Es gibt im gesamten Spiel keine Zufallsfaktoren. Es sind 206 Variablen im Einsatz, das macht solche Helferlein überflüssig. Wenn du natürlich alles exakt gleich machst, bekommst du auch die gleichen Ergebnisse (solange der Wettbewerbsdruck noch nicht eingesetzt hat). Die Gastroumsätze werden von zahlreichen Faktoren beeinflusst. Irgendeine Kleinigkeit wird halt doch anders gewesen sein. Manche Faktoren wirken sich auch erst in der nächsten Runde aus, sozusagen nachdem die Besucher die Situation wahrgenommen haben. Es spielt keine Rolle, wann Attraktionen gebaut werden. Alle Entscheidungen werden punktuell zum Start der neuen Saison umgesetzt. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 24, 25, 26 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |