onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Spiele, Simulationen und Software

[Sammelthema] Alle Fragen zu NoLimits hier rein!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 26, 27, 28  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 14:34
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
nuschmiNun stellt sich mir ein neues Problem in den Weg. Besteht die Möglichkeit ein höher gelegenes Becken mit Wasser zu füllen?
Wenn ich beispielsweise eine Art Vulkan baue und diesen mit Wasser füllen möchte, ....

Nein, das Wasserniveau ist auf konstanter Höhe. Wenn Du solche Effekte an anderer Stelle haben möchtest, musst Du auf 3DS-Objekte zurückgreifen, welche aber nicht animiert werden können.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 15:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hey ich hab mal ne Frage: Was bedeutet "rel Roll" bei No Limits. Das istz irgent so einen Einstellung für das Vertex Banking. 0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 18:38
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Wenn beim Vertex davor z.b. 30° eingestellt ist wird der nächste Vertex mit dem doppelten, also 60° gebankt S

MfG
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 18:41
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
Nee. Wenn man einen Vertical Loop macht, dann wird der 1. Vertex mit 0° und der obere mit 180 gebanked. Es ist einfach so, dass das Banking so bestimmt wird, dass man praktisch überkopf des neuen Vertices den alten hat.

Der Sinn darin ist, dass man bei senkrechten Auffahrten diese Seitenwechselbugs nimmer hot.

Mfg

Cörmed

PS: Bin mir auch ned 100% sicher, also kann auch sein dass ich mich irre.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2006 Samstag, 03. Juni 2006 18:42
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
LuisHey ich hab mal ne Frage: Was bedeutet "rel Roll" bei No Limits. Das istz irgent so einen Einstellung für das Vertex Banking.

"RelRoll" bedeutet, dass der für den Vertex eingegeben Banking-Wert zum Banking des vorherigen dazugezählt wird. Ohne aktiviertes Rel-Roll gelten ja die Absolutwerte. Braucht man insbesonders an Stellen, bei denen die Handles (fast) senkrecht stehen, da in diesem Falle das absolute Banking nicht mehr eindeutig, bzw. unbrauchbar werden kann.

Hilft auch, wenn man versehentlich viel zu wenige Vertices für eine Inversion verwendet hat (z.B. billige Corkscrews und ZeroGs) um die Drehrichtung des Bankings innerhalb der Inversion festzunageln. Wenn's aber schon soooo weit ist, bei Inversionen, dann sollte man sich aber mal Gedanken machen, was man dabei verbockt hat. Ansonsten meist hinderlich, also Rel-Roll möglichst nur dort einsetzen, wo auch wirklich Bedarf besteht.
0 gefällt das
nuschmi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 14:50
Avatar von nuschmi nuschmi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Euskirchen
Deutschland . NW
Dann stell ich auch nochmal ein paar fragen:

- Wie mache ich diese 3DS-Objekte, brauch ich dafür ein extra Programm?
- Wenn ich im Terraformer ein Terrain erstellt habe (generator) und mir eine bestimmte Ecke gut gefällt, dann aber im Editor die Bahn dazu bauen will, zeigt der Editor grade mal 50% der Fläche vom Terraformer an.
Nun meine Frage, kann ich diesen Bereich, den der Editor nimmt, vergrößern oder verschieben?

Das wars erstmal S
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:01
Stephan

Deutschland . NW
nuschmi- Wie mache ich diese 3DS-Objekte, brauch ich dafür ein extra Programm?

Ja. Am besten erst mal mit etwas kostenlosem anfangen, z.B.
Anim8or: anim8or.com index.html
Object Creator: gravimetricstudios.com index.cfm
Wings3D: wings3d.com

nuschmi- Wenn ich im Terraformer ein Terrain erstellt habe (generator) und mir eine bestimmte Ecke gut gefällt, dann aber im Editor die Bahn dazu bauen will, zeigt der Editor grade mal 50% der Fläche vom Terraformer an.
Nun meine Frage, kann ich diesen Bereich, den der Editor nimmt, vergrößern oder verschieben?

Nein. Der Terraformer bearbeitet die doppelte Fläche des Editors, damit man später in der Sim auch ausserhalb des Editor-Geländes Terrain gestalten kann.

mfg.
0 gefällt das
Ingo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:34
Ingo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Bad Bentheim
Deutschland . NI
Ich habe da auch noch mal ne Frage: Kann man im Editor in der "Top View" die ganze selektierte Bahn irgenwie drehen?
Dass wäre sehr hilfreich, denn dann könnte ich wieder die "Hilfslinien" nutzen. Oder gibt es da vieleicht andere Möglichkeiten?

Ingo
0 gefällt das
Ingo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:34
Ingo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Bad Bentheim
Deutschland . NI
Ich habe da auch noch mal ne Frage: Kann man im Editor in der "Top View" die ganze selektierte Bahn irgenwie drehen?
Dass wäre sehr hilfreich, denn dann könnte ich wieder die "Hilfslinien" nutzen. Oder gibt es da vieleicht andere Möglichkeiten?

Ingo
0 gefällt das
Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 19:54
Avatar von Cörmed Cörmed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Cornelius Sauerb...
Wolfratshausen
Deutschland . BY
IngoIch habe da auch noch mal ne Frage: Kann man im Editor in der "Top View" die ganze selektierte Bahn irgenwie drehen?

Ingo

Diese Funktion wünsche ich mir auch, geht aber leider nicht S
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2006 Montag, 05. Juni 2006 20:57
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Cörmed
IngoIch habe da auch noch mal ne Frage: Kann man im Editor in der "Top View" die ganze selektierte Bahn irgenwie drehen?

Ingo

Diese Funktion wünsche ich mir auch, geht aber leider nicht S

Geht mit dem Construction Kit.
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 22:05
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Hey,
Kann man irgenwie ein Abstellgleis bauen???
Ich fänd das voll geil! S

Würde mich freuen wenn jemand antworten könnte.

Kevin
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 22:07
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Jap, das kann man:

Entweder mit Stützen, was aber kacke aussieht, oder mit dem Construcktionkit (www.gravimetricstudios.com) kann man eine Bahn bauen,
die eben ien Abstellgleis darstellt und dieses dann als 3d Objekt in die Bahn stellen.
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2006 Dienstag, 06. Juni 2006 22:24
Avatar von countryboy0508 countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Danke.......... Werde ich gleich mal versuchen S 0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.06.2006 Freitag, 09. Juni 2006 14:03
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
FrossiJap, das kann man:

Entweder mit Stützen, was aber kacke aussieht, oder mit dem Construcktionkit (www.gravimetricstudios.com) kann man eine Bahn bauen,
die eben ien Abstellgleis darstellt und dieses dann als 3d Objekt in die Bahn stellen.

tja... nciht jeder hat die vollversion davon.

ZitatKann man irgenwie ein Abstellgleis bauen???

meld dich bei mir, ich kann dir eins bauen S

Mfg Ercan
0 gefällt das
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 19:42
Mr. Chiller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Frage: Warum kann ich manchmal das Format .nlpack öffnen und warum manchmal nicht? Bsp. Raging Rocket geht nicht öffnen, hab aber keine Ahnung warum!
Schon einmal Danke im Voraus S
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2006 Sonntag, 11. Juni 2006 20:12
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Du brauchst den No Limits Track Packager um diese zu öffnen. Den kannst du hier kostenlos herunterladen:

gravimetricstudios.com
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 12:01
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Hey,
ich habe ein ganz GROßES Problem, Ich habe Windows Vista installiert. Und jetzt muss ich ja wieder den Treiber runterladen. Soweit so gut.
Aber dann steht da nichts von einer 32 bit -Version. Jetzt hab ich keinen Treiber für meine Grafikkarte... S
Ich hab schon beide Versionen versucht, aber nichts geht.
Muss ich doch den Treiber für XP runterladen, oder was???
Bitte hilft mir.

Mit verzweifelten Grüßen,
Kevin

Ps: Ich habe eine Geforce Ti200, ich weiß nicht die beste aber hat ja auch vorher geklappt.
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 13:33
Stephan

Deutschland . NW
countryboy0508Hey,
ich habe ein ganz GROßES Problem, Ich habe Windows Vista installiert. Und jetzt muss ich ja wieder den Treiber runterladen. Soweit so gut.
Aber dann steht da nichts von einer 32 bit -Version. Jetzt hab ich keinen Treiber für meine Grafikkarte... S
...

Das ist gar kein Problem, das ist einfach ein Fehler Deinerseits. Unausgereiften Beta-Kram zu installieren (nochdazu ausgerechnet von Micro$oft!), wird Dir grundsätzlich immer unnötige Arbeit machen, bzw. einiges wird einfach nicht laufen. Neugier wird in diesem Falle bestraft. Du wirst dabei auch insoferne veräppelt, als ältere Hardware kaum noch bzw. gar nicht mehr unterstützt wird, aber nur damit Du brav in den nächsten Laden dackelst und wieder einmal gezwungen bist, Geld für Upgrades auszgeben.

Lass Dich nicht an der Nase herumführen! S

P.S. was hat das mit NoLimits zu tun? S
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:26
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Also emfiehlt es sich, die Festplatte komplett zu formatieren?
und nie wieder Beta auf dem Pc zu machen???

Rätselnde Grüße,
kevin
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:31
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
countryboy0508Also emfiehlt es sich, die Festplatte komplett zu formatieren?
und nie wieder Beta auf dem Pc zu machen???

So könnte man es sagen S S

ne, im ernst, aber man kann damit rechnen, dass XP Spiele nicht auf Vista laufen, vor allem nicht, wenns nur die Beta ist, da würd eich wenn überhaupt
warten, bis das ausgereift ist (wenn man das bei MS so nennen kann).
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2006 Montag, 12. Juni 2006 18:39
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Na dann kram ich schonmal die XP Cd raus,
danke hzabt mir echt geholfen.
Naja gut ausgesehen hat es ja S
Aber wenn es nichts bringt weg mit dem Sch***.

Mit traurigen und erleichterten Grüßen,
Kevin
0 gefällt das
countryboy0508 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 14:42
Kevin Garbe
Mülheim an der Ruhr
Deutschland . NW
Kann man irgendwie im "Object Creator" andere Texturen einfügen???
Weil die Texturen voll langweilig aussehen....

Würde mich freuen wenn Jemand antworten würde S

bye bye
Kevin
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2006 Sonntag, 18. Juni 2006 14:54
Martin
Aachen
Deutschland . NW
Einfach Texturen in den Ordner "object textures" (o.ä.) einfügen. Achtung! Der Object Creator akzeptiert nur Texturen in bestimmten Formaten: 256x256, 512x512, 1024x1024 etc. 0 gefällt das
Ingo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 13:24
Ingo
Bad Bentheim
Deutschland . NI
Ich bin gerade wieder dabei einen Floorless zu entwerfen, mein Problem dabei ist nun der Dive loop!
Kann mir vieleicht jemand sagen wie der in etwa auszusehen hat?

Ich glaube bei den meisten Floorless ist der Streckenabschnitt geneigt bevor er in den eigentlichen Dive übergeht, oder? Warum ist dass eigentlich so, hat dass vieleicht irgendeinen Nutzen? Und wie kann ich ihn möglichst genau in Nolimits realisieren?

Den AHG möchte ich dabei nicht benutzen, da ich mir angewöhnt habe mit Herzlinie zu bauen! Dann müßte ich erst meinen Baustil ändern! Ich würde auch gerne einen Screenshot hochladen, aber ich habe da ein problem mit Paint!
Ich kann die Bilder nicht in jpg. umwandeln, habe WIN98 erste Version. Oder habe ich was übersehen?

Vielen dank im voraus!

Ingo
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 26, 27, 28  Weiter

Foren · Spiele, Simulationen und Software

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen