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Autor | Nachricht | Aktionen | ||
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geforcefan Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 20:05 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
hmm was für ein weißer screen?? bei mir kommt sowas nicht! auchebi anderen PC´s hab ich ausprobiert geh mal msn... |
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Ttobi Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 20:10 | ||||
Ttobi
Hilden Deutschland . NW |
Bei mir kommt folgender Fehler:
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geforcefan Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 20:17 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Deshlab hab ich gesagt, den engine runterladen steht dabei, guck noch mal link an |
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Ttobi Neu 25.03.2006 Samstag, 25. März 2006 20:18 | ||||
Ttobi
Hilden Deutschland . NW |
Oh sorry | |||
geforcefan Neu 26.03.2006 Sonntag, 26. März 2006 14:57 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Hallo Zusammen,
So ich habe die menü geändert, als nächstes kommen die sounds, dan die Scene für die Simulation. ihr braucht immernoch die Truevision Engine (könnt ihr auf seite 5 unterladen) PS: Name des Simulations hat sich gändert: Funfair Controller Hier die EXE Dateien: 8br-ews.de KS2.rar Ich möchte folgende kritik haben: - Wie ist die Logo? - Wie ist die Menu Interface (Layout) - Wie sind die Buttons? - Gefällt euch die Fader Effekt?? |
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geforcefan Neu 27.03.2006 Montag, 27. März 2006 13:38 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Huhu, hier hab ich ein Fertige Szene, jedoch inmoment ohne Objekte und Rides. Nun ist kann mein Sim auch ohne Skybox, dynamische Wolken "generieren".
HIer ein screenshot: |
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Luis Neu 31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 22:14 | ||||
Luis
Luis Bachmann Deutschland . BW |
Hi! Sieht echt Affenstark aus. Mach weiter so. Zumindest glaub ich an dich. Wann darf man die ersten Rides sehen? Welche werden dabei sein? | |||
Geforce fan Neu 23.10.2006 Montag, 23. Oktober 2006 13:46 | ||||
Geforce fan
Christopher Wagner Deutschland . HE |
Seit Mai ist hier ja nichts mehr passiert, also wollte ich mal Fragen wie weit du mit dem
Projekt bist. |
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geforcefan Neu 24.10.2006 Dienstag, 24. Oktober 2006 20:39 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Projekt bist. für nähre infos, einfach privat anschreiben, ich kann dir die konzepte und die fortschirtte veraten Mfg Ercan |
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geforcefan Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 22:52 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Hallo Leute,
es ist fast ein Jahr her. Es hat sich einiges geändert. Ich bin komplett in OpenGL und GLUT mit C++ umgestiegen. Das Projekt hat wieder eine Änderung: Mein Ursprungsdatei "Achterbahn Sim" wird wieder angenommen. Jetzt habe ich in einem Jahr sehr viele Erfahrungen bekommen. Wie schon gesagt brauche ich leute, die 3DS und Texturen erstellt. Und paar Leute die mich auch anders Unterstützen könnten (Mathe & Physik, Konzepte, Produktion, Grafiken, Medien, etc.) Da ich Linux benutze und ein großer Fan davon bin, werde ich mein Sim Plattform unabhängig Programmieren. Zur Zeit kann man mein Sim Auf Linux und Windows "spielen". Mir fehlt auf Linux auch NoLimits Coaster... Daher habe ich beschlossen eine Alterative zu Programmieren, angelehnt an .nltrack. Es wird auch einen .nltrack -> .trtrack konverter geben. Es währe sehr gut wenn ich unterstützt werde. Es wird leute geben die sagen ich werde es eh nicht fertig kriegen. Falsch! Ich mache da weiter wo ich letztes Jahr angefangen/aufgehört habe. Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können. Es wird auch einen Sourceforge Projekt angelegt, und dort kann man dann Win32 Binarys oder Linux Binarys, sowie Sourcecode in .tar.gz geben. ich hoffe hier wird mein Projekt unterstützt Danke Hier zwei Screenshots vom Windows und Linux Implementierungen. Mfg Ercan |
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schrubber Neu 04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 09:48 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Hallo Geforcefan,
Kleiner Tipp von mir: Wenn du verhindern willst, dass die Leute meckern, du würdest deine Projekte nicht fertig bekommen, dann zeige doch bitte beim nächsten mal mehr als nur einen kleinen grauen Würfel. Und wenn du noch nicht mehr fertig bekommen hast, dann warte mit deinen Ankündigungen, bis du auch etwas brauchbares zeigen kannst. Viele Grüße schrubber |
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geforcefan Neu 04.03.2007 Sonntag, 04. März 2007 13:34 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Das ist kein Grauer würfel Ich habe schon eine trtrack Datei gemacht, und von dort aus kann jetzt auch die Footers gelesen werden und nach koordinaten automatisch gesetzt werden
Es hieß auch eine Besipiel der Implementierung... Damit ich gutes ergebniss erzielen kann, muss ich unterstützung bekommen |
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geforcefan Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 19:59 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Wie schon gesagt soll Thunder Rides ein Alternative zu NoLimits für Unix/Linux oder etc. sein. Deshalb habe ich mich nach NoLimits orientiert.
Den Editor Interface habe ich schon zu 30% fertig, und sieht schon mal super aus. Als 3D beispiel habe ich vorerst nur eine logo von QT gerendert, dient als test zwecke, da ich erst mal den Interface fertig Proggen möchte Unten könnt ihr ein Screenshot sehen, und ich wünsche Feedbacks und Kritik Hier ein Screenshot davon: |
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Silverstar258 Neu 07.03.2007 Mittwoch, 07. März 2007 20:31 | ||||
Silverstar258
Florian Deutschland . HE |
Genial, hätte nicht gedacht das dieses Projekt solche Fortschritte macht, es wirkt wirklich sehr professionell! Kompliment! Gruß, Florian |
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geforcefan Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 14:06 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
huh, man kann nicht mehr editieren...?!
Ich brauch für mein Projekt unbedingt Leute die Helfen in Thema: Mathe & Physik, Grafik / Textur Ersteller, 3D Modeller. Viele denken ich meine es nicht ernst mit meinem Projekt, stimmt aber nicht! Wenn ich Leute finden die mich unterstützen könnt es durch aus gelingen... Naja hier eine Linux Implementierung (auf Suse 10.1): |
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Ttobi Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 15:07 | ||||
Ttobi
Hilden Deutschland . NW |
Jenachdem(Schreibt man das zusammen? Sieht irgendwie komisch aus..) was Es ist, könnt ich ein bisschen bei den Grafiken und/oder 3D-Modellen was machen | |||
drive8 Neu 08.03.2007 Donnerstag, 08. März 2007 18:55 | ||||
drive8
Schweiz . SZ |
Also fals ihr noch wen sucht, ich kann programmieren nur habe ich nochnie mit grafischen Sachen gearbeitet.
Ich kann 5 Programmiersprachen, darunter ist C++, wobei ich dort noch am lernen bin. printf("Hello World\n"); |
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geforcefan Neu 16.03.2007 Freitag, 16. März 2007 22:55 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
In Letzten Tagen habe ich mich nur mit Formeln und co. beschäftigt. Nachdem ich kapiert habe wie Elementry mit T (Loop-Time) arbeitet, habe ich endlich hingekriegt, Formeln auszurechnen, und zu rendern. Ich habe jetzt aber große Probleme bei der Bezier Curves... Ich weiß nicht welchen Bezier ich nehmen soll... da brauche ich wirklich Hilfe (bei Rechnungen).
Hier sieht man ein Screenshot, wo ein Formel in Form einer Linie gerendert ist (Editor): |
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waxmuth Neu 19.03.2007 Montag, 19. März 2007 17:15 | ||||
waxmuth
Yannick Deutschland . NW |
Also, falls sich hier noch niemand sich mit den Geräuschen beschäftigt hat, würde ich das eventl. tun, einfach über ICQ anschreiben. ICQ Nr. 197311353
MfG Yannick |
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redunzelizer Neu 19.03.2007 Montag, 19. März 2007 20:27 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
[...] Es wird ein Open Source Projekt, da her werden alle Datei Strukturen, 3D File Strukturen (EOFile) Dokumentieren. Auch die Basis Texturen werden frei zugängig sein. Alles wird frei zugängig sein, jeder sollte nach seinen wünschen alles ändern können. Das wird aber sehr problematisch. So sehr ich den Open Source Gedanken befürworte, so sehr besteht Open Source jedoch ausdrücklich nicht darin, dass geistige Eigentum anderer zu entwenden, offenzulegen oder sonstwie zu misbrauchen. Will heissen, hier ist nix mit Open Source, das darf auch nicht sein! Sondern: Die .nltrack, .nlelem, .nltera, etc. Dateiformate gehören erst mal Ole Lange! Solange Du keine offizielle Erlaubnis von Ole (bzw. den Rechteinhabern von NoLimits) hast, diese Formate offenzulegen bzw. auch noch entsprechenden Code als Open Source zur Verfügung zu stellen, solange ist das prinzipiell äusserst unsauber. Wieweit das auch noch illegal bzw. strafbar ist, entnehme man bitte der aktuellen Rechstlage. |
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geforcefan Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 13:13 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Das heißt also für mich: ersteinmal erlaubniss von ihm?
Naja das ist ja inmoment eine Nebensache... Es könnte auch andere lösungen geben, wie den RCT Importer, es ist ja auch DLL... Ich schau mal wie ich es mache... Aber ist es verboten eine Dateiformat zu analysieren, und einen Dokumentation darüber zu schreiben? Die Rechtlichen wege kenne ich leider nicht Mfg Ercan |
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redunzelizer Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 15:03 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Wegen dieser DLL mit dem RCT(1)-Importer gab es dann auch tierisch Ärger mit den RCT-Rechteinhabern. Genau deswegen ist auch später nie mehr ein RCT2- oder RCT3-Track-Importer für NoLimits aufgetaucht. Obwohl das natürlich technisch durchaus machbar ist.
Abgesehen davon wüde ich mal die GPL darauf prüfen, wieweit das Beifügen einer Closed-Source DLL zu einem Projekt nicht den ganzen Open-Sorce Status jenes Projekts ruiniert. Akribische Aufmerksamkeit ist hier angebracht! Programmieren besteht eben nicht nur aus "Code Kloppen"! |
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geforcefan Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 18:03 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Hmm danke für deine Informationen, ich werde ersteinmal alles fertig programmieren (wird ja länger wie paar monate dauern)...
Dan werde ich es mit Ole klären Mfg Ercan |
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Maxi Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 18:14 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Wäre es nicht andersrum logischer?
Sonst kommt noch ein "nein" und du hast alles umsonst programmiert. |
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geforcefan Neu 20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:23 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
ich meinte, ich programmier alles wie gewohnt weiter, also nicht den importer... | |||
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