onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Volksfeste und Schausteller

NEU Showguide-Magazine Hochglanzmagazin ab Juni!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 15:28
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ICh kenne leute die es schon bestellt haben - mal schauen was dabei rauskommt *G*

Edit: interessant, das der 2te Anbieter auch aus der Ecke Fulda kommt...
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2009 Freitag, 13. Februar 2009 15:38
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Ich kenne auch jemanden Smilie :256: - Diddi - 921646 Zugriffe Bin da mal gespannt. "Versandbereit in 1-2 Werktagen". Dann muss das ja spätestens am Mittwoch da sein S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 18:08
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Also ich habe eine PN, dass meine Ausgabe am Montag herausgeht, ein Abo würde es aber wohl nicht geben, dennoch würde ich - sofern Ausgaben folgen - diese bekommen. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 18:32
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Es wäre auch schön, wenn man mit dem Bashen nun auch einmal ne Pause einlegt. Er hat sein Fett bekommen und jeder hat auch eine zweite Chance verdient.
Vieleicht bekommt er das Magazin ja nun wirklich hin, schauen wir halt mal.

Liebe Grüße und Helau,

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 20:19
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der Herre hat doch schon lange nichts mehr geschrieben. S 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2009 Samstag, 14. Februar 2009 21:49
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
stilbruchEr hat sein Fett bekommen und jeder hat auch eine zweite Chance verdient.

Der auch? Nee.
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 14:01
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatVieleicht bekommt er das Magazin ja nun wirklich hin, schauen wir halt mal.


Dann wäre das Angebot eindeutig gewerblich und wäre rechtlich ein Fall für den Anwalt. Mit der zweiten Chance hast Du recht, aber in diesen Fall wäre die zweite Chance schon verspielt, wenn er tatsächlich unter dem Deckmantel Privat gewerblich verkauft.

Grüsse
Torsten
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 14:11
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Darum müsste sich dann aber ebay kümmern, nicht onride. Was Mais-Man bei ebay macht, ist ja erstmal nicht unser Problem. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 14:36
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatDarum müsste sich dann aber ebay kümmern, nicht onride.


Falsch! Ebay geht das im Grunde erstmal gar nichts an. Erst wenn jemand eBay die Sache meldet kommen die ins Spiel. Und da hat eBay wenig Handlungsmöglichkeiten.
In solchen Fällen gehen Mitbewerber zu ihrem Anwalt und mahnen den Betreffenden ab. Und das kommt derzeitig sehr oft vor, dass gewerbliche Anbieter mobil gegen diese Scheinprivaten machen.

ZitatWas Mais-Man bei ebay macht, ist ja erstmal nicht unser Problem.


Wieder falsch! Onride unterstützt die Sache derzeitig unbewusst, indem die Auktion hier groß und breit beworben wird. Es kaufen ja sogar onrider das Magazin und untersützen die Sache auch noch finanziell. Mich wundert, dass hier seitens onride noch nicht eingegriffen wurde und den Link entfernt hat.

Grüsse
Torsten

P.S. Ich entnehme aber deinem Posting, dass Du davon ausgehst das Mais-Man hinter der Aktion steckt. Dann verstehe ich aber die Untätigkeit noch weniger.
0 gefällt das
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 14:39
capsel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . ST
Lt. AGB eBay dürf(t)en Direkt Links zu irgendwelchen Auktionen hier ehe nicht erscheinen ... S

Das fällt unter unlauterer Wettbewerb.
0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 14:44
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
ZitatP.S. Ich entnehme aber deinem Posting, dass Du davon ausgehst das Mais-Man hinter der Aktion steckt. Dann verstehe ich aber die Untätigkeit noch weniger.

Das wollte ich damit nicht ausdrücken, ich weis nicht wer dahinter steckt. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es erstmal nicht als unser Problem ansehe, was unsere Mitglieder bei ebay machen.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 15:07
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
benbenderP.S. Ich entnehme aber deinem Posting, dass Du davon ausgehst das Mais-Man hinter der Aktion steckt.

Um hier mal Gewissheit reinzubringen: Mais Man IST der eBay-Verkäufer.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 15:15
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatLt. AGB eBay dürf(t)en Direkt Links zu irgendwelchen Auktionen hier ehe nicht erscheinen


Könntest Du auf den entsprechenden eBay Grundsatz mal hinweisen? Ich kenne diesen nämlich nicht, auch ist mir nichts darüber bekannt das eBay Verlinkungen verboten sind.

ZitatUm hier mal Gewissheit reinzubringen: Mais Man IST der eBay-Verkäufer.


Dann darf der Link hier nicht stehen. Punkt und Aus! Gründe hierfür sind noch genügend genannt worden.

Grüsse
Torsten
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 19:38
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Wenn man keine Probleme hat macht man sich welche, oder? Was ändert es hier bei onride. ob er privat oder gewerblich verkauft, was ändert es an dem Ursprungsproblem, GAR NIX!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 20:02
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Es ist die Frage, ob onride Schwarzverkäufer unterstützt oder dies unterbindet.

Hier onride.de viewtopic.php z.B. habt ihr auch sofort eingegriffen. Das auf onride.de eine Verlosung stattgefunden hat, die Gewinner aber nie ihren Preis erhalten haben, scheint wohl nicht weiter zu stören.

ZitatBei der letzten Schwaben Tour war zb. auch Mais Man eine riesen Hilfe und hat da einige Türen bei den Schaustellern aufgestoßen.

Zitat: stilbruch

Dies scheint wohl die Ursache für das Zögern zu sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich kann verstehen, dass man das ein oder andere mal ein Auge zudrückt, aber ich habe null Verständnis das ihr wettbewerbwidriges Handeln unterstützt.

Danke übrigens, Probleme habe ich genügend, eins davon sind diese Schwarzverkäufer die sich um die gesetzlichen Bestimmungen drücken. Das ein Selbstständiger zu so einem Urteil kommt finde ich traurig.

Gruss
Torsten
0 gefällt das
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 22:52
elitess Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo

Deutschland . HE
Wo kein Kläger, da kein Richter.

@benbender
Es ist verständlich das es dich als Selbstständiger wütend macht, aber dem Forum kann es letztendlich egal sein was bei Ebay gemacht wird.
Wenn du unbedingt willst das der betroffene Ebay-Verkäufer juristische Probleme kriegt dann mach nen Termin mit deinem Anwalt.
Wenn nicht dann lass es.
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 23:16
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Auch ich habe eine PN erhalten, daß meine Ausgabe am Montag verschickt wird und alle Gewinner ihre Ausgabe erhalten. Sollten weitere Ausgaben erscheinen, werden diese den Gewinnern auch zugestellt. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 12:33
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
ZitatWenn du unbedingt willst das der betroffene Ebay-Verkäufer juristische Probleme kriegt dann mach nen Termin mit deinem Anwalt.
Wenn nicht dann lass es.


Wieder mal daneben! Ich kann ihn gar nicht belangen, da ich kein Mitbewerber bin bzw. in irgendeiner Weise geschädigt wurde. Halbwissen einbringen hilft in der Sache nicht weiter.

Zudem hat es onride zu interessieren was dort passiert. Der Link wurde hier eingestellt, spätestens nach den ersten Postings hätte der verschwinden müssen. Da inzwischen feststeht, wer hinter den Angeboten steckt und der gewerbliche Charakter eindeutig ist, wäre onride bei einer rechtlichen Auseinandersetzung unter Umständen mit in Haftung zu nehmen. Gegen die Sorgfaltspflicht wird hier mindestens inzwischen schon eindeutig verstossen.

Zudem müssen Links, die nicht gesetzeskonform sind, direkt nach bekanntwerden gelöscht werden. Da inzwischen klar ist, dass die Angebote nicht mit geltenden Recht vereinbar sind, dürften die schon seit Tagen hier nicht mehr angezeigt werden. Wäre übrigens auch im Interesse von Mais-Man, aber das scheint niemanden zu interessieren.

Ich finde es traurig, dass onride rechtliche Belange nur einseitig abdeckt. Auf der einen Seite gibt es die Zwangsverifizierung, auf der andere Seite werden z.B. datenschutzrechtliche Belange mit Füßen getreten. Da werden Inhalte des Profils geändert, die User aber erst nach Freischaltung darüber informiert. Sowas hat im Vorfeld zu geschehen.
Desweiteren verweise ich auch auf den alten Shop (warum, behalte ich jetzt mal für mich, den Betreibern sind die Gründe aber bekannt).

Ich habe es oft genug schon erwähnt, Volker und Dirk machen einen klasse Job. Die Beiden sind nicht zu beneiden und man kann ihnen für ihre tolle Arbeit gar nicht genug danken.

Aber es muß auch erlaubt sein, mal den Finger in die Wunde zu legen wenn es angebracht ist ohne von den Massen und den Betreibern abgestraft zu werden. Dirks Kommentar zu Problemem war einfach nur daneben und in der Sache völlig unangemessen.

Grüsse
Torsten

P.S. Die Reaktion von Mais-Man finde ich übrigens klasse, dass die Gewinner ihren Preis jetzt doch noch erhalten.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 18:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich bin ja viel mehr gespannt, welche Bilder beim "großen Devil-Rock" benutzt wurden... 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.02.2009 Montag, 16. Februar 2009 20:21
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Puh,
harter Tobak was man hier so liest,

sorry dafür das ich nun ehrlich antworte.

Ja, wir haben wenig Zeit, trotzdem beuge ich mich nun diesem Druck und rechtfertige mich für diese "Angelegenheit":

1.) Ich habe den Link nun rausgenommen. Dies NICHT, weil ich rechtliche Konsequenzen fürchte, sondern weil ich meine Ruhe haben will.

2.) Warum habe ich ihn drinne gelassen?: Wir reagieren umgehend bei z.B. rechtlich bedenklichen Dingen wie indizierte Inhalte und direkt offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen.
Diesen Link haben wir aus dem Grund stehen gelassen, da er von besonderem Interesse für alle sein dürfte, die dieses Magazin gewonnen hatten. Dieser Link wurde auch von einem anderen Mitglied zur Kenntnis und nicht als "Werbung" in dem Sinne eingestellt.

3.) Ob das Ebay Mitglied nun privat oder gewerblich ist, ist hier auf dieser Plattform absolut unwichtig. Meine Güte, es geht hier um ein paar bunte Heftchen, wenn er seinen EBAY Acount auf gewerblich umstellt ändert das hier doch auch nichts. Ebenso werden andere bei EBAY deswegen nicht mehr oder weniger verkaufen. Klar sind die vielen privaten/gewerblichen Händler ein Problem für die, die ordentliche Hausaufgaben machen , dies hat jedoch mit onride nichts zu tun und wir lassen uns da auch nicht gerne hineinziehen. Ebenso haben wir ja auch nicht zu kontrollieren, ob ein Freizeitpark, den wir hier bewerben, seine Fahrgeschäfte wartet oder alle Mitarbeiter angemeldet hat. Dafür sind andere Behörden und Stellen zuständig und nicht wir als "Mittäter".

4.) Das wir keine EBAY Links möchten hat eigentlich den Grund, dass wir vorrangig unseren Mitgliedern ein Produkt zukommen lassen möchten. Hier ist also die Absicht dahinter, "Frag erstmal hier direkt und schiebe es dann zu EBAY". Alles andere hat damit nix zu tun.

5.) Ja, Mais Man steckt hinter der Auktion. Er hatte damals hier dieses Magazin auch direkt angeboten und mit gutem Willen eine Verlosung gestartet. Ja, es ging schief, warum auch immer. Wer im Glashaus sitzt..... . Nun bietet er jedem an, dass er sein Heft trotzdem bekommen wird, er hat wohl auch jedem gegenüber zugegeben, dass er dahinter steckt.

6.) Wenn ich erkennen würde, dass ein Mitglied wie zb. @Benbender durch ein anderes onride Mitglied wie zb. Mais-Man geschädigt werden würde, wäre unsere Bereitschaft zum Handeln um 800 % höher. Das haben wir auch schon mehrfach getan. Ich sah und sehe hier einfach den Sinn nicht und wir haben definitiv anderes zu tun wie nun wirklich jedes Rechtsproblem hier zu lösen.
Nachdem man uns aber nun so offen mit der Nase in den Schmutz tunkt, müssen wir natürlich reagieren, was ich nun auch tue.

Ich wäre dankbar, wenn hier nun Ruhe einkehrt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 11:44
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Nur kurz anzumerken: Mein Magazin ist da. 0 gefällt das
Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 13:41
Avatar von Rummelbilder Rummelbilder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Und wie schaut es so aus, Claudia ? 0 gefällt das
Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 14:16
Avatar von Shakergirl Shakergirl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HH
Ich schick Dir nachher ne PN... S 0 gefällt das
Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 15:19
Avatar von Ramba-Zamba Ramba-Zamba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ralf Hohmann
Bielefeld
Deutschland . NW
Ich ahne Böses S

Gruß Ralf
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2009 Dienstag, 17. Februar 2009 19:34
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Mein Magazin ist auch angekommen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Foren · Volksfeste und Schausteller

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen