onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
smuflow Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 19:50 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Quelle: REL |
|||
mattis Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 21:01 | ||||
mattis
Matthias Schwering Deutschland . NI |
Meine Gebete wurden erhört - die olle Show wird eingestellt! War ja auch einfach nur grottenschlecht! Bin gespannt, was uns dann in der nächsten Saison erwartet...(wird die Halle dann wieder umgestrichen?) | |||
Bubu Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 21:11 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Rein technisch gesehen war die Show wirklich hervorragend. Sehr tolle Effekte und viel Bewegung... Ein bisschen schade... | |||
Dorian Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:04 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Dann hat wohl auch der Movie Park erkannt, dass die Show Murks war. Wie wurde das Ding damals als Sensation seitens des Parks angekündigt. Wäre wirklich schön, wenn stattdessen alle Effekte der Attraktionen laufen würden. Bei meiner 1. (und bisher einzigen) Van Helsing-Fahrt im Oktober war die Wasserwand nicht in Betrieb. Schade, eigentlich einer der Höhepunkte der Bahn. Aber mit solchen "Kleinigkeiten" nimmt es das Movie Park seit Jahren eh nicht so ernst. |
|||
Phl fan Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:22 | ||||
Phl fan
Deutschland . NW |
Die Nebelwand hatte einen größeren Fehler und wurde zum Hersteller zurückgebracht. | |||
Dorian Neu 07.12.2011 Mittwoch, 07. Dezember 2011 22:36 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Ok, danke für die Info.
Wird es Ersatz geben? Komisch, anderswo funktionieren solche Effekte. |
|||
smuflow Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 06:57 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Ich muss gestehen, dass ich die Ionenkammer vermissen werde. | |||
Küppi Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 12:38 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Die X-Men Show war meiner Meinung nach aber immer noch die beste Show im ganzen Park ...
Ich bin vor allem gespannt, ob die anderen Shows auch ersetzt werden. Immerhin hat sich in der Stuntshow seit 2005 nichts weltbewegendes verändert. Die Story war immer die selbe. Das Set ist seit Bestehen des Parks dasselbe. Auch die Nickshow ist langsam echt alt. Und was wird aus den mittelmäßigen Gesangsshows?! |
|||
totnhfan Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 12:41 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Die beste Show im Park war meiner Meinung nach "Movie Magic".
Aber ausgerechnet die musste man ja ohne Ersatz abschaffen. |
|||
crazyx Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 14:19 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
"Movie Magic" war tatsächlich ziemlich cool - auch wenn ich gar nicht beurteilen kann, wie die für's Publikum war, weil's mich irgendwie immer (also - "immer" = auch nur 3mal...) erwischt hat und ich als Akteur ran musste. Aber irgendwie war das die letzte Attraktion, bei der man sich wirklich fühlte "wie im Film"...
Die Stuntshow fand ich aktuell eigentlich sehr unterhaltsam.Und das obwohl beim letzten Mal der "Regisseur" ein wohl defektes Mikrofon hatte, das kaum was verstärkt hat, so dass man ihn kaum verstand und dem Ganzen somit nur so halb folgen konnte. Höchst unprofessionell sowas und dürfte einem so großen Park eigentlich nicht passieren, dass die keinen Ersatz parat haben. Und dass die alberne X-Men-Show wieder rausfliegt ist ne echte gute Entscheidung. Zumindest deutlich besser als die Entscheidung, den Blödsinn überhaupt zu produzieren. Was man mit der Kohle in dem schönen Theater alles hätte machen können... |
|||
Frigga Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 15:35 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Der erzwungene Humor der Stuntshow wird von Jahr zu Jahr schlechter aber immerhin ist einer im Cast, der Stunts kann, die mich beeindrucken (z.B. die Motorradsprünge). Mit "mittelmäßig" sind die Gesangsshows noch wohlwollend beschrieben mehr sage ich dazu jetzt nicht. Mir gefiel Movie Magic bisher auch am Besten aber da hat Tim bestimmt ein paar Strippen gezogen, weil er keine Lust mehr hatte bei jedem EFD eingebunden zu werden.
Diese X-Men Show werde ich nicht vermissen. Ich finde es immer extrem lachhaft, wenn geschätzt 1,70cm kleine und schwächliche Menschen als Superheld besetzt werden und ein paar Schaumstoffplatten im Kostüm die Muskulatur ersetzen und bei jeder Rammsteinshow gibt es mehr Feuer und Krach. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein zu großer Fan der X-Men und von Hugh Jackman als Wolverine |
|||
The Knowledge Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 17:14 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
X-Men war ja nun echt Fremdschämen pur. Gute Entscheidung. | |||
Dorian Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 20:45 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Movie Magic war meiner Meinung nach die beste und vor allem interessanteste FILM-Show im Park. Alle anderen Shows danach sind für einen "Film"-Park eigentlich nur peinlich gewesen. Aber naja... | |||
Vanillerille Neu 08.12.2011 Donnerstag, 08. Dezember 2011 21:32 | ||||
Vanillerille
Deutschland . NW |
Zudem war die riesige blau-rote Halle kein schöner Anblick. Ich hoffe seit Van Helsing, dass dieses Jahr mal in die ehemalige Unendliche Geschichte investiert wird und die Puppen einen anderen Platz finden. | |||
Oogie_Boogie Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 02:18 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Die X-Men-Show war gar nicht schlecht. Feuer-, Schnee- und Windeffekte sowie Pyros waren für eine Indoor-Show imo wirklich gut. Das große Problem der ganzen Sache war neben den blöden Dialogen vor allem, dass die Figuren in Deutschland halt nicht so bekannt sind wie in den USA. Wolverine und Cyclops gingen ja noch, aber wer kennt hierzulande schon Gambit oder Nightcrawler bzw. deren Superkräfte? Mit einer besseren Einführung der Charaktere hätte das durchaus was werden können - aber dazu hätte man jemanden an das Drehbuch lassen müssen, der die deutsche Mentalität versteht... | |||
Frigga Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 09:30 | ||||
Frigga
Natürlich kennt man Gambit und den Nightcrawler! Und ich weiß sogar wer sein Vater ist. | |||
Küppi Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:06 | ||||
Küppi
Ich wollte gerade sagen ... Wenn man die Filme alle kennt, weiß man auch, wer das alles ist. Allerdings sind selbst die Filme für viele wohl eher etwas speziell. Und dann kommt noch dazu, dass die Figuren hier nicht wie in den Filmen sondern wie in den Comics dargestellt werden. DIE dürften noch deutlich weniger Leute kennen ...
Aber in dieser Saison wurde die Show ja dementsprechend geändert, dass vor Beginn alle Charaktere vorgestellt werden. Das ist doch gar nicht so doof ... |
|||
Vampics³ Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:11 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Die auf jeder Seite der Präsentation 2-3 sehr offentsichtliche Rechtschreibfehler enthalten. z.B. "Deuschland" (Stand: Sommer 2011)
Nach dem Motto "Schnell was hingeklatscht". |
|||
Küppi Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:20 | ||||
Küppi
Es gibt auch an jeder Kleinigkeit was zu meckern, was?
Natürlich suboptimal, aber immer noch besser als ohne Erklärung. Außerdem können die Amis halt nicht so gut deutsch. |
|||
coasterfreak Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:34 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Die Präsentation wird wohl hier entstanden sein...und der Bottroper Zielgruppe wirds nicht aufgefallen sein. | |||
Frigga Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:44 | ||||
Frigga
Für mich ist der MP bezogen auf seine Shows ein gutes Beispiel für den Satz "Gut gemeint ist nicht gut gemacht".
Gemeinerweise haben die Bottroper ja einen Park in der Nähe der wirklich tolle Shows auf die Bühne bringt und sehen sich scheinbar im Zugzwang. So ganz ohne Entertainment geht ja auch eine ganze Menge Ambiente verloren. ABER: - Bärtige Männer in Putzfrauenklamotten sind NICHT lustig. Und die wegfliegende Puppe kann ich aus der letzten Reihe ohne Brille als solche erkennen. - Wenn ich einen Menschen mit Gesichtsschutz und in etwas eingewickelt, das wie ein Plumeau für ein 2*2,40m Bett aussieht um die Ecke kommen sehe, kann ich schnell erkennen, dass dieser jemand innerhalb der nächsten 5 Min. in Flammen aufgeht. Dieser Effekt ist für mich weder überraschend noch spektakulär. Da habe ich einfach nur Mitleid mit dem Stuntman der im Sommer auch noch brennen muss und dem vermutlich viel zu warm ist. Ich weiß, dass es inzwischen möglich ist, Menschen in Jeans, Kapuzenpullis und ohne Gesichtsschutz in Flammen zu stecken. Als ich das das erste Mal gesehen habe, muss ich ungefähr so ausgesehen haben und es war atemberaubend. So ist auch wieder ein Überraschungseffekt möglich. - Schmächtige Menschen unter 185 cm Körpergröße sind die falsche Besetzung für Superhelden, Superschurken, Superbankräuber und Superbullen. Mag sein, dass diese Herren eine Kampfkunst beherrschen oder dies gut vortäuschen können aber es wirkt trotzdem nicht überzeugend. - Dialoge vom Band mögen für den Zuschauer besser zu hören und zu verstehen sein. Wenn die Darsteller nicht ausreichende Deutschkenntnisse haben scheint es auch die einzige Möglichkeit. Es sorgt aber in Verbindung mit einer Show für einen künstlichen Beigeschmack. Das was ich höre und sehe passt nicht exakt zusammen und das ist verwirrend. - Klar gibt es für das Budget des MP keine Rhianna und keinen Robbie Williams. Macht auch nichts, denn heutzutage kann Technik eine ganz Menge und das Gesangstalent muss nicht mehr zwingend groß sein. Nur wenn auf dünne Stimmen schlechte Technik trifft, wird es leider kein Genuß für die Ohren der Besucher. Andere Punkte fallen mir ein, können aber von mir nicht so formuliert werden, dass es noch als konstruktive Kritik gewertet werden kann. Movie Magic hatte Darsteller aus dem Zuschauerraum die Sympathie und/oder Mitleid des Publikums einholen. Die Mitarbeiter mussten in einem gewissen Rahmen improvisieren, was die Show autnentisch und jede Vorstellung einzigartig machte. Und im Idealfall konnte Mutti noch ein Video vom Bub als Actionheld mit nach Hause nehmen. Auch wenn Bubu natürlich mein MovieMagicMaster Nr. 1 ist, habe ich auch andere in dieser Rolle erlebt. Und ich fand keinen von ihnen unsympathisch, schleimig oder mit billigem Humor um sich werfend. Warum ausgerechnet diese Show gestrichen wurde ist mir bis heute ein Rätsel. |
|||
Küppi Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 14:56 | ||||
Küppi
Hier muss ich aber mal ganz klar widersprechen! 1. Die Technik der Gesangsshows (speziell auf dem New York Plaza) ist auf dem neuesten Stand und ziemlich optimal eingestellt. 2. Technik kann überhaupt rein gar nichts an einer schlechten Stimme bzw. schlechtem Gesang ändern! Das geht vllt. bei Studioaufnahmen, nicht jedoch bei Live-Gesang! Das ist ein ganz großer Irrglaube! Unter Technikern sagt man immer so schön: "Ein Mischpult ist kein Klärwerk - geht Scheiße rein, kommt auch Scheiße wieder raus!" Die Technik kann man also ganz getrost ausschließen ... |
|||
Frigga Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:10 | ||||
Frigga
Ich empfinde es schon so, dass Hall oder andere Effekte eine Stimme verändern, verzerren oder angenehmer oder unangenehmer klingen lassen können. Steve Naghavi kann auch nicht singen aber das was ich live von ihm gehört habe war weitaus weniger gruselig als erwartet nachdem ich die Liveaufnahme auf CD vom gleichen Song gehört habe. Ich glaube auch dass z.B. Johann van Roy oder Andy LaPlegua ohne mögliche Mikroeffekte ziemlich lächerlich wirken könnten.
Aber ich gebe dir in einem anderen Punkt recht: die Sänger/-innen vom NY Plaza würde ich in keinen Recall lassen! |
|||
Vampics³ Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 15:13 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Jediglich die Boxen sind meines Wissens auf dem neusten Standauf dem Plaza. Der kleine Abstellraum (Regieraum kann man es nicht nennen) ist meines Wissens noch nicht überarbeitet worden. Natürlich kann ich mich auch irren. | |||
Funthomas Neu 09.12.2011 Freitag, 09. Dezember 2011 19:36 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Das geht schon, es ist auch live schon eine ganze Menge möglich. thomann.de tc_electronic_voicelive_2.htm Man kann sogar z.B. mit den Tönen eines anderen Instruments gerade Harmoniestimmen/Chöre live erzeugen. Bei Studioproduktionen kommt mittlerweile kaum eine Aufnahme ohne Melodyne von Celemony aus. bis bald, Funthomas |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |