onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
pwk20 Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:15 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Das kann ich vollkommen nachvollziehen und das ist auch dein/euer gutes Recht. Ich möchte noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich mit meiner Kritik niemanden persönlich angreifen will. Ich kann mir vorstellen, wie viel Aufwand und Freizeit diese ganze Aktion bedeutet, insbesondere in diesem Jahr. Und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken. mfg P.W.K |
|||
nuebelstar Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:24 | ||||
nuebelstar
Deutschland . BW |
Könnte gehen, das mache ich dann mit der normalen Post wo es Erfahrungsgemäß zwischen 3 Wochen und dem Sankt Nimmerleinstag ankommt oder mit DHL / Hermes etc - das kommt dann an, kostet aber auch gleich mal 50€. Evtl finde ich jemanden der demnächst nach Mexiko fliegt. Mal schauen. |
|||
joda Neu 17.01.2019 Donnerstag, 17. Januar 2019 22:55 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Meiner ist heute angekommen. Danke für die Mühe!
LG Max |
|||
arpi Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 09:21 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Meine zwei habe ich gestern Abend am vereinbarten Ablageort vorgefunden, nur ohne Mail- oder Kartenbenachrichtigung. Einer hängt schon im Büro.
Vielen Dank auch von meiner Seite für die Mühe und den schönen Kalender! Plädiere allerdings auch für einen früheren Fertigstellungs- und Versandtermin um das Risiko einer Verspätung zu minimieren. |
|||
benbender Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 12:14 4 gefällt das | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Wurden die Kalender als Päckchen oder als Paket versendet? Einmal wurde hier von einer Empfehlung Päckchen geredet, dann wird fortlaufend von Paket geredet. Dann schreibt man aber von Problemen mit der Dicke des Pakets.
Ich leite mal daraus ab, es handelt sich um Pakete und nicht um Päckchen, die kann man nämlich gar nicht tracken. Und es handelt sich um onlinefrankierte Pakete und da wollte man einen Euro sparen und hat sich für das Paket bis 2 kg entschieden. Und dieses unterliegt eben Größenvorgaben. Und da ist DHL seit ein paar Monaten extren pinkelig. Ebenso beim Gewicht. Dem Versandträger wäre dann nichts anzulasten, dass ein paar durchgehen ist normal. Das hängt dann am Zielpaketzentrum die die dann zurücksenden. Das Startpaketzentrum scheint sich daraum nicht zu kümmern. Das ist aber seit dem 01.01.19 auch vorbei, es geht kein Paket mehr raus, dass über dem Gewicht oder Größe liegt. DHL Geschäftskunden haben dazu deutliche Hinweise erhalten. Versandträger wechseln, viel Spaß. Hermes und DPD verlangen in der Weihnachtszeit Zuschläge. Und die sind den Erfahrungen nach in mir bekannten Forum noch unzuverlässiger als DHL. Unsere Retourenquote (DHL) im Weihnachtsgeschäft lag bei genau einem Paket, der Fehler lag in dem Fall bei DHL. Ich habe mich zum Thema im letzten Jahr ausführlich geäußert und meine Hilfe angeboten. Ich habe mehrfach daraufhingewiesen, dass euer Startpaketzentrum im Weihnachtsgeschäft ein Desaster ist. Läuft mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer zur selben Zeit voll. Ich belasse es mal dabei, ich kann nicht mehr als immer wieder Lösungen niederzuschreiben und Hilfe anbieten. |
4 gefällt das | ||
Küppi Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 12:41 3 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Ich denke, dann bist du genau der Richtige hierfür:
|
3 gefällt das | ||
multimueller Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 12:50 6 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
So ist's falsch:
So wär's richtig: |
6 gefällt das | ||
Snoop Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 13:33 3 gefällt das | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die Kalender wurden als Paket verschickt, aus Sicherheitsgründen beim ersten Versand sogar als 10kg Paket. Die sind zurück gekommen. Dann hat DHL an der Hotline empfohlen diese als Päckchen zu versenden. Auf Nachfrage "Ich kann doch höher frankieren als notwendig?!", kam nur "das geht nur als Päckchen". Auf Nachfrage sagte man dann, soll ich trotzdem mal ausprobieren. Habe dann aufgelegt, und mit einer anderen Mitarbeiterin gesprochen, die empfahl den Versand als 5kg Paket, sollten die dann wieder zurückkommen, sollte ich mich noch einmal melden. Die zweite Versandwelle ging dann als 5 kg Paket raus. Die erste Sendung hat übrigens kein Zielpaketzentrum erreicht, die sind im Startzentrum schon zurückgesendet worden. Wir sind auch keine DHL Geschäftskunden, die müssen nämlich mindestens 200 Pakete pro Jahr versenden, da kommen wir nicht ran. Das Problem war auch nicht die maximalen Maße der Pakete, sondern die Mindestmaße. Laut DHL waren diese zu dünn, laut Messschieber aber nicht. Und soll ich erst durch die halbe Weltgeschichte fahren um ein anderes Paketzentrum zu erwischen? Und was kann ich als Kunde dafür das der Laden es nicht hinbekommen die Kapazitäten zu erhöhen. |
3 gefällt das | ||
benbender Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 14:02 2 gefällt das | ||||
benbender
Richtig wäre es, wenn man die Beiträge der Vergangenheit zum Thema kennen würde bevor man hier balabla und Mimimi schreibt. Hilfe wurde mehrfach angeboten, kam nie was. Letztes Jahr klar und deutlich geschrieben, gebt die Sendungsnummern durch, wir tracken die Pakete und melden dann bei Problemen direkt an die Verantwortlichen. Auch mehrfach auf Versandlösungen über Jahre hingewiesen. Es gab nie eine Rückmeldung. Mehrfach auf Versandkartons (mit entsprechender Mindesthöhe) etc. hingewiesen, da kam auch nichts. Mehr als anbieten geht nicht. Arbeitsgruppe halte ich für überflüssig, es läuft doch alles bis auf den Versand. Ich habe noch keine Rückmeldung hier gelesen, dass die Kalender wieder geknickt ankamen. Das Problem hat man wohl in den Griff bekommen. |
2 gefällt das | ||
Lipton Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 14:29 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Mein Kalender kam heute an. Ungeknickt. Danke! | |||
multimueller Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 14:38 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
In Anbetracht, dass Du, benbender, dem Team einfach mal unterstellst, man habe "um einen Euro zu sparen" eine zu geringe Gewichtsklasse gewählt - was definitiv nicht zutrifft - finde ich "Mimimi" noch eine vergleichsweise freundliche Formulierung. | 2 gefällt das | ||
Lipton Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 15:16 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich möchte mich korrigieren. Geknickte Ecken habe ich nicht , dafür ist er aber gebogen und liegt nicht glatt an. Wenn das in der allgemeinen Diskussion relevant ist. | |||
benbender Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 15:25 2 gefällt das | ||||
benbender
Da siehst Du mal was Du dir da selbst zusammenreimst. Ich unterstelle niemanden, einen Euro sparen gewollt zu haben und dafür eine falsche Gewichtsklasse genutzt zu haben. Der onride Kalender wiegt keine 5 kg, am Gewicht konnte man demzufolge nichts sparen.
Es geht um die Größenvorgaben! Und wenn Du aufmerksam die Beiträge der letzten Tage gelesen hast, hättest Du den Hinweis mit der falschen Größe schon rauslesen können. Und 2 kg Pakete haben andere Maße als 5 kg Pakete. Und was ist bitte an einen Euro sparen falsch? Wo ist da ein Vorwurf? Völlig richtig, einzusparen wo man kann. Du bist selbst Unternehmer und weißt wie das Geschäft läuft. Wir sparen auch wo wir können. Sparen ist nichts schlimmer und mit keinem dämlichen Vorwurf verbunden. Man könnte jetzt ableiten aus der Antwort von Snoop, dass falsche Versandkartons verwendet wurden und man hätte lieber auf Kartons der Mindesmaße von DHL zurückgegriffen. Hätte Zeit und Geld gespart. Der Drops ist jetzt aber gelutscht, der Schaden entstanden. Fehler zur Kenntnis nehmen und nach Lösungen suchen. Wie schon oft zum Thema geschrieben in der Vergangenheit, bin ich gerne bereit zu helfen. Da ändert auch deine völlig falsche Ableitung nichts. |
2 gefällt das | ||
No Limits Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 16:36 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Also mein Kalender ist heute eingetroffen. Leider etwas gebogen, aber nichts, was man nicht wieder korrigiert bekommt.
Ich möchte allen Beteiligten danken, dass ihr euch so viel Mühe gegeben habt! |
|||
Endymion Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 17:56 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Mein Kalender lässt es sich in Dorsten derweil gut gehen.
Gruß Endy |
|||
Bends Neu 18.01.2019 Freitag, 18. Januar 2019 19:36 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und meiner in Herten. | |||
alon Neu 19.01.2019 Samstag, 19. Januar 2019 07:27 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Meiner ist bei meinen Eltern gelandet. Aber daran das von Paket- und Postbooten nicht auf Vornamen geachtet wird, gewöhnt man sich wenn es den Namen mehrfach in einem Haus gibt. Da sind alle Anbieter gleich...
Danke jedenfalls noch einmal 👍 |
|||
Endymion Neu 19.01.2019 Samstag, 19. Januar 2019 11:37 | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Kalender ist heute angekommen - verknickt!
Gruß Endy |
|||
rc_fan91 Neu 19.01.2019 Samstag, 19. Januar 2019 12:34 1 gefällt das | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Ich habe meinen Kalender heute auch entgegennehmen können - unversehrt. Ist super geworden, wie jedes Jahr. Einen großen Dank an alle, die an dem Kalender beteiligt waren (ink. Fotografen natürlich).
Viele Grüße Mike |
1 gefällt das | ||
Warwas Neu 21.01.2019 Montag, 21. Januar 2019 07:28 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Angekommen, leicht geknickt und gewellt aber sonst alles ok!
Danke für eure Arbeit! Gruß Daniel |
|||
pwk20 Neu 21.01.2019 Montag, 21. Januar 2019 12:51 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Angekommen am Freitag!
Danke an die Organisatoren. mfg P.W.K |
|||
Stone Neu 21.01.2019 Montag, 21. Januar 2019 13:46 | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Kam am Freitag, einer hat eine geknickte Ecke, ansonsten alles super.
Ich wusste gar nicht, dass eins meiner Bilder drin ist . Ist die Überraschung, dass die Übersichtsseite dieses mal anders ist? |
|||
DelLagos Neu 23.01.2019 Mittwoch, 23. Januar 2019 18:39 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Kalender ist angekommen, ungeknickt und nicht gewellt! Hängt dann ab morgen im Büro. 👌🏼 | |||
multimueller Neu 23.01.2019 Mittwoch, 23. Januar 2019 20:26 2 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
|
2 gefällt das | ||
Frossi Neu 23.01.2019 Mittwoch, 23. Januar 2019 20:32 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Mein Kalender kam auch heute an, unbeschadet, ohne Knicke oder sonstiges. Einzig merkwürdig war ein Aufkleber auf dem Karton mit dem Vermerk, dass er bis 22.01. im Paketzentrum gelagert werden soll. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Freue mich den Kalender endlich an der Wand zu haben und möchte mich bei Allen bedanken, vor allem für die Möglichkeit der Nachbestellung! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |