onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Camelback Neu 04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 20:56 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
Ja, da hätte ich mal genauer hinschauen sollen. Zumindest sind die mir eben noch nicht aufgefallen. Na dann hat sich das mit dem genommenen "WOW-Effekt" ja erledigt. *freu* | |||
CoasterBeutni Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 00:17 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Allerdings sieht man auch das der Tunnel in den man abgeshcossen wird nicht so dunkel ist wie auf dem Video das neulich mal aufgetaucht ist... die Pre-Sow, bzw. das was man auf dem Video sieht, schaut aber, genau wie der rest des Rides, ziemlich gut aus mit all den Videowänden... | |||
Pinhead Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 08:16 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Hier mal ein Onride, Quali ist zwar bescheiden, aber egal:
youtube.com watch Was für ne geile Anlage:) |
|||
atahualpa Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 11:13 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
WOW, das sieht echt super aus. Witzig ist ja, dass man nach den Launch sofort nochmal einen kleinen Drop hat.
LG |
|||
DragonKhan Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 11:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Dass das gerade für DICH neu ist wundert mich jetzt allerdings Danke für das Video! Gibt schon einmal einen guten Eindruck... |
|||
atahualpa Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 12:08 | ||||
atahualpa
Fabian Dortmund Deutschland . NW |
Ja, hatte das garnicht erst wahrgenommen mit dem Drop. Umso besser, dafür wurde ich heute positiv überrascht | |||
Atlantica112 Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:02 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Jetzt einmal eine andere Frage wie kommt man denn bitte aud die (in Fahrtrichtung gesehen) linke Seite?
Muss man da so über die Schienen steigen (was ich zwar eher nicht glaub). Weil auf dem Video sieht man ja nur auf der rechten Seite Leute stehen wo mitfahren wollen. Wenn aber doch rechts auch einstiege sind wo ist denn dann der Ausgang? Gruß Michael |
|||
Warwas Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:12 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Wahrscheinlich so wie bei den anderen (Stealth, Desert Race) auch. Vorne einsteigen, dahinter aussteigen.
Und Eingänge wird es auf beiden Seiten geben. Gruß Daniel |
|||
Atlantica112 Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:57 | ||||
Atlantica112
Michael Alpirsbach Deutschland . BW |
Ja aber in dem Video fährt der doch gleich wieder zum Einstieg durch | |||
Miro Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 17:14 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Doch - man kann tatsächlich DURCH den Wagen laufen. Da muss also ne Art Plattform hochfahren ?!? Über der Schiene ist zwischen den Sitzen ja ein "Fass" dekoriert und da kann man durch laufen rüber in die andere Sitzreihe. Diese neue Intamin Zugvariante heisst ja nicht umsonst "Wingwalker". Gott sei Dank denn bei "X" in Magic Mountain stehen die Leute ja auf beiden Seiten an. Das ist so umständlich. SO bewegt sich die Warteschlange deutlich besser voran weil immer 4 Personen in den Zug steigen pro Törchen. | |||
jumbo Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:11 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Was ist daran denn umständlich? war zwar noch nie in SFMM, kann mir aber nicht vorstellen, warum es umständlich ist, wenn auf 2 Seiten jeweils 2 Leute pro Reihe einsteigen als 4 auf einer. Man müsste doch nur gucken, dass auf beiden Seiten etwa gleich viele Leute zusteigen. Das kann man einfach mit einem Drehkreuz oder so in der Quone machen, oder es ergibt sich einfach, wie im PHL. |
|||
TimD1989 Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:23 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Das Umständliche daran ist, dass die Leute dann auch wieder zur gleichen Seite ausstiegen müssen, was unter Umständen einiges an Zeit beanspruchen könnte.
Außerdem find ich es so auch besser, denn wenn sich die Q an einer Stelle in zwei teilen würde, dann würde der Rest bis zur Station nur halb so schnell voran gehen und das zieht sich immer so. LG Tim |
|||
jumbo Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:28 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Dafür wär diese auch nur halb so lang
Nagut... Hat auch wohl den Vorteil, dass Gruppen (3 oder 4 Leute) länger zusammen bleiben können und dann eine gemeinsame Fahrt machen. |
|||
DragonKhan Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 22:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Der grosse Vorteil ist folgender:
Beim Beispiel X muss man zuerst warten bis alle Personen ausgestiegen und den Bahnhofsbereich verlassen haben bevor man selber einsteigen kann. Bei Furius Baco kann mit dem einsteigen begonnen werden sobald die austeigen, den Platz verlassen haben und sich ev. noch im Bahnhofsbereich aufhalten. |
|||
Der Der Dongt Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 23:04 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Der Launchtrack sieht auf dem Video sehr kurz aus. | |||
DragonKhan Neu 05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 23:14 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Das ist GUT | |||
gero Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 06:55 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Nicht so richtig. X hat einen seperaten Ausstiegsbereich, d.h. der Zug ist bereits leer u. kann nach einlaufen in den Einstiegsbereich sofort bestiegen werden. Umständlicher für den Fahrgast ist das nicht, u. auch zeitlich ergeben sich dabei kaum nenneswerte verzögerungen (2 Zug betrieb). Lediglich der bauliche Aufwand einer zweiseitigen Aus- u. Einsteigestation ist enorm. Wäre das nicht der Fall würde es sicherlich so ablaufen wie du besschrieben hast. Auch können kleine Gruppen genauso lang zusammenbleiben wie bei anderen Systemen auch, oder hat da schon mal jemand Probleme damit gehabt in einen Zug zu steigen bei dem immer nur 2 nebeneinander sitzen? |
|||
kmonster Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 07:46 | ||||
kmonster
Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Getrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit. Siehe Stealth oder vor allem Dragons. | |||
riddl Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 10:20 | ||||
riddl
Marcel Deutschland . BW |
Hier sieht man nochmals wie man von der einen zur anderen seite kommt:
themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
Miro Neu 06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 21:44 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Duelling Dragons brauchte getrennte Ein- und Ausstiege weil 3 Züge pro Seite Fahren und sie sonst die Abfahrts-Zyklen nicht einhalten könnten. Aber ich schweife vom Thema ab... | |||
coasterdan Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 10:25 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Zwischen Station und Pre Show ist eine Flügeltüre installiert, die auf dem Video zu erkennen ist. Diese scheint jedoch noch nicht in Betrieb zu sein. Ist ja auch ein "soft opening" gewesen. |
|||
coasterdan Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 10:29 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
Richtig - wenn der Park richtig plant kann er im 1 oder 2-Zug Betrieb die Load auch als Unload verwenden. Macht selbst im 2-Zug Betrieb bei FB Sinn. |
|||
gero Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:26 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Das ist sicherlich richtig, aber hier wurde als Beispiel X genannt, u. dieser fuhr selbst bei geringstem Andrang (siehe mein Bericht von SFMM) im 2 Zug Betrieb. Damit will ich sagen das man bei einer Planung u. Ausführung einer Doppelstation immer davon ausgehen sollte,bzw. ausgeht so oft wie nötig im 2 Zug Betrieb zu fahren. Andernfalls kann man sich die Kosten dafür tatsächlich sparen. Und sollte man dennoch im 1 Zug Betrieb fahren, kann der Andrang wirklich nicht groß sein, um auch die endstehende zusätzliche Zeit abzuwarten. Es sei denn man will seine Besucher verärgern um im gegenzug ein bisschen die Verschleiss,-Wartungs,Material,-u.evtl.Personalkosten zu senken. Das muß dann die Parkleitung für sich ausmachen. |
|||
AugustVonPolen Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:48 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
*Der Drang zum counten steigt wieder*
Quelle: i109.photobucket.com shinning_big.jpg Jetzt bin ich extra lange nicht hier in dem Thread gewesen, und ich freu mich, nun nach dem Onridevideo, noch mehr auf unseren Trip nach Barcelona. Der Auge |
|||
Miro Neu 07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:22 | ||||
Miro
Miro Deutschland . NW |
Superman: ESCAPE in Movie World Australien hat separaten Ein- und Ausstieg mit Showtüren getrennt. Ist ja alles klasse, aber der Park fährt zumeist nur mit 1 Zug. Das ist total dumm weil
- mehr Personal notwendig - senkt Kapazität weil Zug erst "umsetzen" muss nach Ausstieg - Schliessfächer notwendig weil man nicht da ankommt wo man losfährt :-/ Daher ist das bei Furius Baco schon gut gelöst. Der Zug fährt raus aus dem Bahnhof und der Nächste rückt nach zum Be- und Entladen. Die Zeit zum Einklinken in den Launch-Mechanismus (und noch etwas länger) nutzt Port Aventura für die Preshow - und zack. Ausserdem ist es wohl der allererste Launch Coaster bei dem der Abschuss so GAR NICHT einsehbar ist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |