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Neu 2007: Furius Baco @ Port Aventura (E)

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Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2007 Montag, 04. Juni 2007 20:56
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Ja, da hätte ich mal genauer hinschauen sollen. Zumindest sind die mir eben noch nicht aufgefallen. S Na dann hat sich das mit dem genommenen "WOW-Effekt" ja erledigt. S *freu* 0 gefällt das
CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 00:17
Avatar von CoasterBeutni CoasterBeutni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
Allerdings sieht man auch das der Tunnel in den man abgeshcossen wird nicht so dunkel ist wie auf dem Video das neulich mal aufgetaucht ist... die Pre-Sow, bzw. das was man auf dem Video sieht, schaut aber, genau wie der rest des Rides, ziemlich gut aus mit all den Videowänden... 0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 08:16
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Hier mal ein Onride, Quali ist zwar bescheiden, aber egal:
youtube.com watch
Was für ne geile Anlage:)
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atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 11:13
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
WOW, das sieht echt super aus. Witzig ist ja, dass man nach den Launch sofort nochmal einen kleinen Drop hat.

LG S
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 11:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
atahualpaWitzig ist ja, dass man nach den Launch sofort nochmal einen kleinen Drop hat.

Dass das gerade für DICH neu ist wundert mich jetzt allerdings S

Danke für das Video! Gibt schon einmal einen guten Eindruck...
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atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 12:08
Avatar von atahualpa atahualpa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
Ja, hatte das garnicht erst wahrgenommen mit dem Drop. Umso besser, dafür wurde ich heute positiv überrascht S 0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:02
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Jetzt einmal eine andere Frage wie kommt man denn bitte aud die (in Fahrtrichtung gesehen) linke Seite?
Muss man da so über die Schienen steigen (was ich zwar eher nicht glaub).
Weil auf dem Video sieht man ja nur auf der rechten Seite Leute stehen wo mitfahren wollen.
Wenn aber doch rechts auch einstiege sind wo ist denn dann der Ausgang?

Gruß Michael
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Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:12
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wahrscheinlich so wie bei den anderen (Stealth, Desert Race) auch. Vorne einsteigen, dahinter aussteigen.

Und Eingänge wird es auf beiden Seiten geben.

Gruß
Daniel
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Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 15:57
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Ja aber in dem Video fährt der doch gleich wieder zum Einstieg durch 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 17:14
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Doch - man kann tatsächlich DURCH den Wagen laufen. Da muss also ne Art Plattform hochfahren ?!? Über der Schiene ist zwischen den Sitzen ja ein "Fass" dekoriert und da kann man durch laufen rüber in die andere Sitzreihe. Diese neue Intamin Zugvariante heisst ja nicht umsonst "Wingwalker". S Gott sei Dank denn bei "X" in Magic Mountain stehen die Leute ja auf beiden Seiten an. Das ist so umständlich. SO bewegt sich die Warteschlange deutlich besser voran weil immer 4 Personen in den Zug steigen pro Törchen. 0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:11
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zitatott sei Dank denn bei "X" in Magic Mountain stehen die Leute ja auf beiden Seiten an. Das ist so umständlich.

Was ist daran denn umständlich? war zwar noch nie in SFMM, kann mir aber nicht vorstellen, warum es umständlich ist, wenn auf 2 Seiten jeweils 2 Leute pro Reihe einsteigen als 4 auf einer. Man müsste doch nur gucken, dass auf beiden Seiten etwa gleich viele Leute zusteigen. Das kann man einfach mit einem Drehkreuz oder so in der Quone machen, oder es ergibt sich einfach, wie im PHL.
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TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:23
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Umständliche daran ist, dass die Leute dann auch wieder zur gleichen Seite ausstiegen müssen, was unter Umständen einiges an Zeit beanspruchen könnte.

Außerdem find ich es so auch besser, denn wenn sich die Q an einer Stelle in zwei teilen würde, dann würde der Rest bis zur Station nur halb so schnell voran gehen und das zieht sich immer so. S

LG Tim
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jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 21:28
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dafür wär diese auch nur halb so lang S

Nagut... Hat auch wohl den Vorteil, dass Gruppen (3 oder 4 Leute) länger zusammen bleiben können und dann eine gemeinsame Fahrt machen.
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DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 22:32
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Der grosse Vorteil ist folgender:

Beim Beispiel X muss man zuerst warten bis alle Personen ausgestiegen und den Bahnhofsbereich verlassen haben bevor man selber einsteigen kann. Bei Furius Baco kann mit dem einsteigen begonnen werden sobald die austeigen, den Platz verlassen haben und sich ev. noch im Bahnhofsbereich aufhalten.
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Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 23:04
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Der Launchtrack sieht auf dem Video sehr kurz aus. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.06.2007 Dienstag, 05. Juni 2007 23:14
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Das ist GUT S 0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 06:55
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
DragonKhanDer grosse Vorteil ist folgender:

Beim Beispiel X muss man zuerst warten bis alle Personen ausgestiegen und den Bahnhofsbereich verlassen haben bevor man selber einsteigen kann. Bei Furius Baco kann mit dem einsteigen begonnen werden sobald die austeigen, den Platz verlassen haben und sich ev. noch im Bahnhofsbereich aufhalten.


Nicht so richtig.
X hat einen seperaten Ausstiegsbereich, d.h. der Zug ist bereits leer u. kann nach einlaufen in den Einstiegsbereich sofort bestiegen werden. Umständlicher für den Fahrgast ist das nicht, u. auch zeitlich ergeben sich dabei kaum nenneswerte verzögerungen (2 Zug betrieb). Lediglich der bauliche Aufwand einer zweiseitigen Aus- u. Einsteigestation ist enorm.
Wäre das nicht der Fall würde es sicherlich so ablaufen wie du besschrieben hast.

Auch können kleine Gruppen genauso lang zusammenbleiben wie bei anderen Systemen auch, oder hat da schon mal jemand Probleme damit gehabt in einen Zug zu steigen bei dem immer nur 2 nebeneinander sitzen?
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kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 07:46
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Getrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit. Siehe Stealth oder vor allem Dragons. 0 gefällt das
riddl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 10:20
riddl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . BW
Hier sieht man nochmals wie man von der einen zur anderen seite kommt:

themeparkreview.com viewtopic.php
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Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2007 Mittwoch, 06. Juni 2007 21:44
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Duelling Dragons brauchte getrennte Ein- und Ausstiege weil 3 Züge pro Seite Fahren und sie sonst die Abfahrts-Zyklen nicht einhalten könnten. Aber ich schweife vom Thema ab... 0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 10:25
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
CamelbackSoviel ich weiß findet im Moment ein SoftOpening für Mitarbeiter und geladene Gäste statt. Die Preshow soll wohl ziemlich beeindruckend sein, nur schade, dass sie schon quasi vom Stationsgatter aus zu sehen ist, da der Abschuss sich ja direkt an die Station anschließt. Hierzu dann passend auch ein kleines Spoiler-Video von heute:

youtube.com watch


Zwischen Station und Pre Show ist eine Flügeltüre installiert, die auf dem Video zu erkennen ist. Diese scheint jedoch noch nicht in Betrieb zu sein. Ist ja auch ein "soft opening" gewesen.
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coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 10:29
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
kmonsterGetrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit. Siehe Stealth oder vor allem Dragons.


Richtig - wenn der Park richtig plant kann er im 1 oder 2-Zug Betrieb die Load auch als Unload verwenden. Macht selbst im 2-Zug Betrieb bei FB Sinn.
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gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:26
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
kmonsterGetrennte Ein- und Austiegsbereiche mögen im 2-Zug Betrieb super sein, im 1-Zug Betrieb kosten sie extrem Zeit.


Das ist sicherlich richtig, aber hier wurde als Beispiel X genannt, u. dieser fuhr selbst bei geringstem Andrang (siehe mein Bericht von SFMM) im 2 Zug Betrieb.
Damit will ich sagen das man bei einer Planung u. Ausführung einer Doppelstation immer davon ausgehen sollte,bzw. ausgeht so oft wie nötig im 2 Zug Betrieb zu fahren. Andernfalls kann man sich die Kosten dafür tatsächlich sparen.
Und sollte man dennoch im 1 Zug Betrieb fahren, kann der Andrang wirklich nicht groß sein, um auch die endstehende zusätzliche Zeit abzuwarten.
Es sei denn man will seine Besucher verärgern um im gegenzug ein bisschen die Verschleiss,-Wartungs,Material,-u.evtl.Personalkosten zu senken.
Das muß dann die Parkleitung für sich ausmachen.
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AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 12:48
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
*Der Drang zum counten steigt wieder*
Fremdbild
Quelle: i109.photobucket.com shinning_big.jpg


Jetzt bin ich extra lange nicht hier in dem Thread gewesen, und ich freu mich, nun nach dem Onridevideo, noch mehr auf unseren Trip
nach Barcelona. S

Smilie :275: - AngelRides - 6002 Zugriffe
Der Auge
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Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.06.2007 Donnerstag, 07. Juni 2007 13:22
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Superman: ESCAPE in Movie World Australien hat separaten Ein- und Ausstieg mit Showtüren getrennt. Ist ja alles klasse, aber der Park fährt zumeist nur mit 1 Zug. Das ist total dumm weil

- mehr Personal notwendig
- senkt Kapazität weil Zug erst "umsetzen" muss nach Ausstieg
- Schliessfächer notwendig weil man nicht da ankommt wo man losfährt

:-/

Daher ist das bei Furius Baco schon gut gelöst. Der Zug fährt raus aus dem Bahnhof und der Nächste rückt nach zum Be- und Entladen. Die Zeit zum Einklinken in den Launch-Mechanismus (und noch etwas länger) nutzt Port Aventura für die Preshow - und zack. Ausserdem ist es wohl der allererste Launch Coaster bei dem der Abschuss so GAR NICHT einsehbar ist.
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