onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2012: Wodan Timbur Coaster @ Europa-Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36, 37, 38  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 10:21
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
DragsterBeim Europa Park hat der Einbau von Block- bzw. Spaßbremsen doch schon Tradition. S Mir fällt auf Anhieb zumindest keine Bahn ohne ein. Wie man aber am Beispiel von Blue Fire sieht, kann sich das auch überraschend positiv auswirken.

Pegasus uns Alpenexpress haben keine Blockbremse!
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 10:44
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Nen Powered Coaster braucht auch keine Blockbremse.... S

Ich denke auf das Artwork bezüglich der Streckenführung kann man denke ich ignorieren. Schon von der Höhe und Länge passt das Layout von Evel Knievel nicht.
0 gefällt das
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 10:59
Thrill Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier ein paar Airtikel über den Coaster. Steht aber nichts wirklich neues drinnen. S

airtimers.com

parkscout.de tradition-triff-moderne-gigantische-holzachterbahn-entsteht-im-europa-park

lifthill.net

Auf Airtimers.com sieht man das Atwork nochmal in groß und für mich wäre es schon denkbar das es angelehnt an das reale Layout ist. Warum denn auch nicht!?

mfg Thrill
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 17:38
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
ThrillWarum denn auch nicht!?

Weil es nur ein gespiegeltes Bild von Thunderbird aus dem Powerpark ist.

Vergleich:

upic398849

rcdb.com 2955.htm

lg
0 gefällt das
rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 21:51
Avatar von rc_fan91 rc_fan91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Interview mit EP-Sprecher Dr. Volker Klaiber: hegau-frau.de index.php

Es wird also auch einen Fly-Through durch die Station geben.

Gruß
Mike
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 22:00
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
rc_fan91Es wird also auch einen Fly-Through durch die Station geben.

Öfter mal was Neues ... S

Ich freu' mich auf die Bahn! Wird bestimmt ein weiteres Top Highlight im Park werden!
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 23:25
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Mal ne Frage... was ist ein Fly-Through durch die Station? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 23:28
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Sowas:
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com fli37nm3g5g00ah5i04v7u.jpg
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2011 Montag, 20. Juni 2011 23:34
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Danke schön Küppi. 0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 19:42
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Das kommt wirklich unerwartet, so kurz nach Blue Fire.
Bin zwar nich so der woody Fan und nen paar Meter hätte man für meinen Geschmack noch draufpacken können, aber freut mich natürlich trotzdem.
hoffe man lässt sich für die Thematisierung noch was einfallen, die ist bei nem woody ja nicht ganz so leicht.
0 gefällt das
MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 19:59
Avatar von MCI MCI Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Wieso kurz nach BlueFire?
Wenn du dir anguckst, in welchen Zeitabständen der EP eine neue Achterbahn präsentiert hat (Zeitraum 1997-heute) wäre zu erwarten gewesen, dass 2012/13 eine neue Achterbahn auf dem Programmzettel steht. Ist ja nicht jeder Park so baulustig wie der HolidayPark die letzten Jahre S

lg.
Jan
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 20:58
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Schönes Bild, nur erkenn ich da als Unwissender immernoch nicht, was das ist.. S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:02
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Eine Durchfahrt durch die Station. Nicht, um Gäste aufzunehmen, sondern um einfach so durchzufahren, die Station ist also sozusagen ein Tunnel. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:16
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
Und das bei hohem Andrang? Also einfach die Strecke zweimal durchfahren? Tschuldigung für die vielen Fragen S 0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:23
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
S
Das ist ein ganz normaler Teilabschnitt der Bahn. Pro Runde kommt man also einmal durch.
Okay, meine Erklärung war wirklich schlecht...

Ein weiteres Beispiel: images.ookaboo.com Thunderhead_28Dollywood_29_04_s.jpg
Oder hier: 1.bp.blogspot.com thunderhead-station-flythru.jpg
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 21:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein Stück der Strecke führt durch den Bahnhof. Kann man sich auf onride Videos auch gut anschauen. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.06.2011 Dienstag, 21. Juni 2011 23:05

Deutschland . RP
Ich hatte es schon beim Bild S Bin ja mal echt gespannt was da raus kommt. Blue Fire hat mich ja echt begeistert. 0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 07:33
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
VoschiIch denk ein Freefalltower wäre wohl ein bisschen zu laut, wenn man nicht auf eine Lösung wie in Brühl ausweicht...

Könnt ich mir gut als Big Ben im Englischen Themenbereich vorstellen.

Ansonsten find ich eine Holzachterbahn natürlich klasse. Ich denke der Europapark wird schon was tolles zaubern.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2011 Mittwoch, 22. Juni 2011 11:47
Avatar von Speedbump Speedbump Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
Wenn ich das im Interview richtig verstanden habe wird der Fly-through nicht Parrallel zu den Stationsgleisen verlaufen (-> Kreuzungsbahnhof) . Auch mal was neues ... 0 gefällt das
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 19:26
Siwu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . RP
Trozdem schweinisch laut und eine unheimliche Belastung für Mitarbeiter - finde das garnicht toll. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 19:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann man etwas gegen tun! 0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 20:00
Avatar von TiDra TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Düren
Deutschland . NW
Zum Thema Lärm, was gibt es denn noch für Möglichkeiten ausser den Bereich lärmschutzmässig zu bauen für Maßnahmen um die Achterbahn leiser zu kriegen ? Also mir ist wie gesagt nur ein Lärmschutzwall/abschirmende Gebäude bekannt. S 0 gefällt das
busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 20:15
Avatar von busdriver busdriver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
BendsKann man etwas gegen tun!

Klar, es einfach lassen. S
So toll finde ich diesen ,,Effekt'' jetzt auch nicht.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 20:28
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich finde den "Effekt" eigentlich auch überflüssig. Für die Fahrt auf jeden Fall keine Bereicherung. Für Wartende einerseits ganz witzig, andererseits meist sehr laut.

Und @ TiDra: Es geht um die Stationsdurchfahrt nicht um die ganze Bahn. S
0 gefällt das
TiDra Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2011 Donnerstag, 23. Juni 2011 21:49
Tim
Düren
Deutschland . NW
Ah habs nicht im Kontext gelesen. Ich fand in Toverland die Lärmbelastung nicht so intensiv. Man muss natürlich auch dabei bedenken, dass man nach einer gewissen Zeit beim Arbeiten Störgeräusche automatisch ausblendet. Zumindest bei mir ist es so, dass ich bestimmte Geräuschquellen ausblende. Genauso im Alltag, den Verkehr an der Hauptstraße blende ich aus.

Muss mich allerdings klar für die geplante Stationsdurchfahrt aussprechen, dass in Toverland hat ordentlich gebockt, als Wartender und als Fahrgast.

Und zur Not gibt es immer noch Oropax, die Wunderwaffe gegen Lärm und uninteressante Menschen. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 36, 37, 38  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen