onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 36, 37, 38 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorian Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 18:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie jetzt? Dann ist es fortan nur noch Zufall, einen Platz ganz hinten zu erwischen (bin bisher nur einmal BlueFire gefahren und da war mit der Platz egal)? Das ist ja bescheuert. ![]() |
|||
DanMcGillis Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 18:29 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Fährt!
Quelle: GCI |
|||
Luis Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 18:54 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Geil, hat nicht jemand zufällig Lust und Zeit morgen vorbeizufahren und die Testläufe zu filmen? | |||
WMaze Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 19:51 | ||||
![]() Affing Deutschland . BY |
Video der ersten Testfahrt
Bitteschön ![]() Sieht toll aus! Gruß Maze |
|||
OnTheRun Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 20:22 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Unbeschichtete Laufräder, yeah ![]() |
|||
rc_fan91 Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 20:40 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hoffentlich bleibt das auch so.
Man kann übrigens auf den Hügeln sehr schön die Airtime hören, sobald die Upstop-Wheels Kontakt zur Schiene haben. Vor allem hier auf dem letzten Hügel: youtube.com watch |
|||
Endymion Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 21:03 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Könnte mir jemand die Vor- und Nachteile von unbeschichteten Laufrädern erklären?
Gruß Endy |
|||
X-Force_Flash Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 21:17 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Na hoffentlich bleibt die Geschwindigkeit auch so, nicht dass da noch Trims reinkommen.. Geht das bei Woodis überhaupt? | |||
scholavo Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 21:21 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Wieso denn nicht? | |||
Guitar_Sly Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 21:26 | ||||
![]() Danny Deutschland . TH |
Klar geht das, Trims sind technisch nichts anderes als ein Segment einer Schluss oder Blockbremse welche je nach gemessener Geschwindigkeit kurz zu packt, oder wie im falle des Silver Star mittlerweile auch als Wirbelstrombremse ausgeführt sind.
Edit: Schönes beispiel wäre Colossos, der hatte mal Trims, hat Intamin dann irgendwie direkt in die Fahrwerke verlegt... |
|||
schrottt Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 22:01 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Colossos hat wieder eine Trimbrake. Diese wird zugeschaltet wenn die Rundenzeiten eine gewisse Zeit unterschreiten. | |||
rc_fan91 Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 22:03 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Nun unbeschichtete Laufrollen sorgen zum einen für die typische Woodie-Akustik und auch Fahrgefühl, welches dadurch etwas rauer wird. Stahl auf Stahl erzeugt eben dieses besondere Quietschen und allgemein sind die Fahrgeräusche um einiges lauter, als mit beschichteten Rollen. Ob das nun Vorteile oder Nachteile sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Meiner Meinung nach macht aber genau das einen Woodie auch aus. Mammut beispielsweise hat ja beschichtete Laufrollen: Stellenweise gleitet der Zug dort so leise über die Strecke, dass man ihn von außen kaum wahrnimmt und auch was die Fahrt angeht, gehört Mammut da eher zu den Weichspülern, was natürlich aber auch am Konzept der ganzen Bahn liegt. Außerdem, da bin ich mir jetzt aber überhaupt nicht sicher, sind unbeschichtete Laufrollen wartungsarmer als beschichtete? Da dort ja eigentlich jeden Tag nach der Beschichtung geschaut und gegebenenfalls ausgetauscht werden muss. |
|||
DJSonic Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 22:58 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ein Woodie läuft niemals Stahl auf Holz. Die Laufbereiche aller Räder sind mit Stahlbändern belegt. Also Stahl auf Stahl. | |||
Alron Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 23:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wurde das Gegenteil behauptet? ![]() |
|||
DJSonic Neu 07.03.2012 Mittwoch, 07. März 2012 23:12 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Ich glaub ich bin überarbeitet. Ich hab doch in dem Beitrag über meinem eben Stahl auf Holz gelesen. Egal, ich geh ins Bett |
|||
Blubba Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 10:19 | ||||
![]() Altenstadt Deutschland . HE |
Kurzvideo vom EP auf Facebook.
Europa Park Facebook |
|||
Da Matze Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 17:32 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Wenn man die Onridevideos beobachtet dauert die Fahrt von der Lifthillspitze bis zur Bremse rund 45 Sekunden. Würde alle 50 Sekunden ein Zug mit 24 Personen Die Strecke Bewältigen währe es eine Theoretische Kapazität von 1724 Personen in der Stunde! ![]() ![]() |
|||
Endymion Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 18:01 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Die Zeit bis zur Lifthillspitze musst du aber dazu rechnen. Dazu noch die Zeit zum Be- und Entladen.
Gruß Endy |
|||
Dadit Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 18:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wird auf 1440 Personen hinauslaufen. Das wäre ein Minuten Starttakt, durchaus realistisch und ein normales Be und Entlade maß! | |||
Da Matze Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 18:37 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Dient der Lifthill nicht als zusätzliche Blockbremse? sozusagen wenn der eine Zug die Lifthillspitze überquert hat das dann Zeitgemäß der nächste losgeschickt wird Sodas dieser die Lifthillspitze gerade erreicht wenn der 1. Zug die Schlussbremse verlassen hat. Das währe doch machbar? | |||
Endymion Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 18:49 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Dennoch muss man vom Einsteigen bis zum Aussteigen desselben Zuges rechnen.
Gruß Endy |
|||
The Knowledge Neu 08.03.2012 Donnerstag, 08. März 2012 18:50 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sicher ist vor allem, dass der Europa-Park die Bahn nicht gebaut hätte, wenn sie nur 1440 Personen die Stunden schaffen würde. | |||
Trekkie01 Neu 09.03.2012 Freitag, 09. März 2012 14:05 | ||||
![]() Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Erstes Onride Video
Hier ein erstes (teilweises) Onridevideo. wenn die Geschwindigkeit so stimmt, dann heißt das aber: Woohooo!!!! |
|||
Aquaman Neu 09.03.2012 Freitag, 09. März 2012 15:38 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Einfach nur wahnsinnig Geil ![]() ![]() Mfg Aquaman |
|||
X-Force_Flash Neu 09.03.2012 Freitag, 09. März 2012 15:52 | ||||
![]() Thomas Deutschland . BW |
Vor allem freue ich mich auf die Stellen 1:36 und 1:45, an denen es diese Hügelchen in der Kurve gibt, wenn ihr wisst was ich meine.. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 36, 37, 38 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |