onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2017: Star Trek: Operation Enterprise @ Movie Park

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 15:51
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sorry, dass ich mich gerade so dämlich anstelle, aber wie funktioniert das denn bitte mit zwei (oder mehr) Zügen OHNE Verschiebegleis? 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 16:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ganz ohne Verschiebegleis geht es natürlich nicht. Bei einem Rundkurs jedoch kann man das nach der Schlussbremse installieren welches den Zug wieder hinter die Station bringt. Siehe dir zum Beispiel White Dragon in the Sky in China an. Und selbst bei einem Shuttle ist ein Verschiebegleis ausserhalb der Station möglich wie man bei Switchback sieht. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 19:04 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wir reden hier aber vom Movie Park...

Und selbst wenn der Park mehrere Züge will gibts da ja noch den "Bandit-Meckeropa" Sonntags... S
1 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 19:35 2 gefällt das
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Selbst, wenn es "nur der Movie Park" ist, wird man sich vermutlich nicht die totale Kapazitätsgurke in den Park stellen wollen. Es gibt ja doch hin und wieder ein paar Tage, an denen es brechend voll ist.
Der Meckeropa ist ja auch noch einige Meter entfernt, sodass dort vermutlich nicht mehr besonders viel ankommt. Man sieht ja an Taron auch ganz gut, wie leise moderne Bahnen sein können. Und all das wird auch wohl bei der Planung berücksichtigt worden sein. Sollte man meinen...
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, auch wenn mir ein einzelner, aber kräftiger Launch lieber gewesen wäre. Ist vermutlich dem Platzmangel geschuldet, schätze ich!
2 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 20:55
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Naja, die Anzahl der Launches sagt ja nicht nicht zwingend etwas über deren Intensität aus. Ich könnte mir auch gut das neue BigDipper Model als LSM Version mit Einzel-/Doppelwägen und mehreren Launchabschnitten vorstellen. Bei Einzelchaisen müssen die auch nicht so lang sein und durch die durch die daraus entstandenen Blockbereiche wäre die Kapazität auch nicht so schlecht. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 23:37
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bitte nicht! Ich persönlich finde die Züge in Walibi furchtbar - angefangen beim Aussehen, obgleich man das ja irgendwie ändern könnte. Ich fand die Fahrt auf den Außensitzen doch recht unangenehm, mit Schulterbügeln hätte das sicher Ohrfeigen gegeben. Wie das dann erst bei nem Launcher mit höherer Geschwindigkeit ist, möchte ich gar nicht wissen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2016 Samstag, 30. Juli 2016 23:55 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Sebi581Bitte nicht! Ich persönlich finde die Züge in Walibi furchtbar - angefangen beim Aussehen ...

Ich fand die Teile super! Inklusive dem Aussehen ...
1 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.07.2016 Sonntag, 31. Juli 2016 01:17 1 gefällt das
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Freefaller91Selbst, wenn es "nur der Movie Park" ist, wird man sich vermutlich nicht die totale Kapazitätsgurke in den Park stellen wollen.


Van Helsing's Factory ist mit 848 Perlen die Stunde (im Optimalfall) auch kein zweiter Big Thunder Mountain. Dazu kammen bei Eröffnung auch ziehmlich viele Downtimes dazu. Kann mich gut erinnern das ne Stunde Wartezeit normal oder fast zu wenig war. Mittlerweile ist man aus persönlicher Erfahrung heraus an einem normalen Samstag immernoch so mit 30-45min dabei.

Ich hoffe und appeliere auf >1000/h. Hoffen lässt mich das Mack noch nie eine Launched Kapazitätsgurke gebaut hat. Und ich hoffe einfach das die mit einer Gurken-Kapazität nicht das Europaweit einmalige Element meinten S
1 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2016 Freitag, 05. August 2016 19:22 1 gefällt das
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Erster kleiner Blick auf die Schienen in den Werkshallen von Mack:
youtu.be 7Mxr_hN7ENM
1 gefällt das
Silverstar1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 09:23
Avatar von Silverstar1984 Silverstar1984 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hier ein Zeitungsartikel von heute aus der WAZ.

derwesten.de neue-achterbahn-im-movie-park-soll-im-fruehjahr-2017-oeffnen-id12080028.html

Greetz Silverstar
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 12:54 1 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Old Chatter HandWird ja dann eine bomben Kapazität!


Die Kapazität ist doch im Movie Park sowieso egal bei der schlechten Abfertigung.
Ich war letztes Jahr nach zehn Jahren endlich wieder da und hatte mich so gefreut und bei recht vollen Park teilweise sogar nur 1 Zug Betrieb, sodass wir nur das Bermuda Dreieck , den Mystery river und die Großachterbahnen geschafft haben.
Am Ausgang hagelte es übrigens von vielen Familien Kritik. Ich hoffe ich hatte vllt nur einen schlechten Tag erwischt aber wenn das da Dauerzustand ist, dann sehe ich schwarz. Auch die Bahnen schienen teilweise nicht sehr gepflegt.

Schade drum das war mal anders, aber die Achterbahn lässt mich ein wenig hoffen und mich dadurch wiedersehen.

Mfg Sascha
1 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 14:39 4 gefällt das
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Unter Wouter wäre das nicht passiert. Smilie :1038: - Balmera - 51545 Zugriffe 4 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2016 Donnerstag, 11. August 2016 17:06
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
War das an einem Sonntag ? Dann darf Bandit nur im 1Zug Betrieb fahren.
Der Park weißt nur dummerweise nicht darauf hin.
0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2016 Montag, 15. August 2016 22:14
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Ja es war in der tat an einem Sonntag. Das war mir nie bewusst

Mfg Sascha
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 09:09
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Gestern aus dem Zug heraus gesehen: Es geht los! Ein RCS-Kran war dabei, schwarze Stützen zu drapieren. Für ein Foto hat die Zeit leider nicht gereicht... 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 11:38
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Siehe hier - Parkerlebnis 0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 00:24 1 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
parkerlebnis.de„Star Trek: Operation Enterprise“ wird 2017 als erste Achterbahn mit „Star Trek“-Lizenz weltweit eröffnen.


Ähm - ?
1 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 04:31 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
crazyx
parkerlebnis.de„Star Trek: Operation Enterprise“ wird 2017 als erste Achterbahn mit „Star Trek“-Lizenz weltweit eröffnen.


Ähm - ?

Du spielst vermutlich auf den vorherigen Namen und das damit verbundene "Theming" in Form von einer Borg-Kugel (echt mehr nicht?!) an.
Ich vermute mal, da gab es keine Probleme mit dem Lizenzinhaber, da das Thema Star Trek weder namentlich genannt noch optisch irgendwie besonders aufgegriffen wurde.
Ich gehe davon aus, dass man im Movie Park mit einer offiziellen Lizenz und eng mit Paramount zusammen arbeiten wird - so wie es auch bisher bei allen Halloween Mazes mit einer Lizenz war. Und daher dürfte der Werbeslogan dann auch stimmen.
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 07:55 2 gefällt das
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
KüppiIch vermute mal, da gab es keine Probleme mit dem Lizenzinhaber, da das Thema Star Trek weder namentlich genannt noch optisch irgendwie besonders aufgegriffen wurde.


"Probleme mit dem Lizenzinhaber" gab es sicherlich tatsächlich nicht, da Carowinds ja damals immerhin vom Lizenzinhaber Paramount BETRIEBEN wurde.
Dass Star Trek optisch nicht aufgegriffen worden wäre würde ich jetzt angesichts des fetten Star-Trek-Logos im Namensschild so allerdings nicht unterschreiben. Und auch wenn google auf rasch wenig Werbung von 2004 ausspuckt, sind sich doch von Wikipedia bis Memory-Alpha alle einig, dass es sich um den ersten Coaster mit Star-Trek-Lizenz gehandelt hat.

Der Movie Park baut also den ersten in Europa, und weltweit dann (und seit fast 10 Jahren) den einzigen, und meinetwegen sogar den weltweit ersten, der schon beim Bau als Star-Trek-Coaster konzipiert war - der Titel "weltweit erste Achterbahn mit Star-Trek-Lizenz" bleibt trotzdem beim Assimilator.
2 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 07:57
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Man zitiert hier wohl einfach die Pressemitteilung vom Park wobei hier nicht von erster sondern von einziger die Rede ist, was ja stimmt (das Projekt in Spanien ist ja wohl gescheitert).

Was mich aber ein wenig verwundert ist das folgende:
Pressemitteilung Movie Park„Wir freuen uns wahnsinnig und sind stolz, dass wir mit dem Lizenzgeber CBS Consumer Products Inc. in den USA eine Kooperation vereinbaren konnten.

Quelle: Pressemitteilung Movie Park

Warum die CBS bzw. CBS Consumer Products? Weil Paramount Pictures gehört weiterhin zu Viacom während Prarmount Television zu CBS gehört.
Für die CBS wird allerdings aktuell die Serie Star Trek: Raumschiff Discovery produziert, nur dann passt ja der Name Operation Enterprise nicht mehr so ganz (wobei die Serie ja im gleichen Film Universum spielt).

Ich bin also mal gespannt was uns hier am ende wirklich erwartet.

Tschau Kai
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hat nichts mit der Serie zu tun. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Quelle?

Sorry, aber wenn der Park mir sagt, man hat die Lizenzvertrag mit der CBS geschlossen, und die Produzieren gerade eine Star Trek Serie, während die Filme an sich von VIacom/Paramount Produziert werden (und hier wohl auch die Lizenz liegt) liegt der Verdacht ja wohl nahe (wobei es ja an sich Jacke wo Hose ist, da es wie gesagt im gleichen Film-/Serienuniversum spielt und zum anderen ja wohl keine wirkliche Storyline geben wird sondern nur, wenn überhaupt, Queue und Chaisen ein gewissen Star Trek Look bekommen werden).

In übrigen fänd ich es sogar gut, da die Serie ja NICHT im Kelvin-Zeitstrahl spielen soll, sondern im Hauptzeitstrahl wo auch die anderen Serien und die Ursprünglichen Filme gespielt haben.

Tschau Kai
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:31 4 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Uuuuh, Trekkies unter sich... Wer von euch ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht?

Gruß,
Brot
4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:45 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es gibt keine Quelle. Kann ja auch nicht, wenn nichts bekannt ist.
Man sollte es aber tun, damit man genau mit solchen Trekkie-Nerdy-Nervensägen nicht rumdiskutieren muss, weil Spocks Ohr 0,3 Mikrometer zu kurz ist oder Picards Frise gewachst werden sollte. In diesem Sinne: Engage, Maliboy!
1 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2016 Donnerstag, 25. August 2016 08:52
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wie gesagt, ich glaube noch nicht mal das wir es mit Irgendwelche Personen aus dem Universum zu tun haben werden. Wäre auch viel zu teuer.
Und was den Look angeht, ist es egal. Und darum: Schwamm drüber und hoffen, das Mack da was ordentliches hin stellt.

Aber etwas zeigt die ganze Sache doch mal wieder: Lizenzen ist gar nicht mal so einfach S.

Tschau Kai
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 19, 20, 21  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen