onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coastermaster Neu 12.11.2008 Mittwoch, 12. November 2008 07:59 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Nach meinem letzten Besuch scheint sich nicht wirklich viel getan zu haben. Das offene Stück vor (oder nach) der helix ist immer noch offen.
Leider kein Bericht über die Durchfahrt, wie weit man dort ist. Das wird wohl das arbeitsintensivste Stück und somit auch das zeitaufwendigste. |
|||
Bullrich Neu 12.11.2008 Mittwoch, 12. November 2008 13:32 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Die geben an der Hotline auch keinerlei Informationen raus was nun daraus wird. Die Kette ist ja auch noch nicht drin. Dafür aber die Netzte.. Da hat sich schon einiges getan.
Gruss Ulrich |
|||
Paige Neu 03.12.2008 Mittwoch, 03. Dezember 2008 14:17 | ||||
Paige
Deutschland . NW |
Nicht viel Neues...
Letzte Ausgabe vom MonTakt: Quelle: Beilage Hellweger Anzeiger, MonTakt 01.12.2008 |
|||
martinspies Neu 22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 13:16 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
In neuen Presseberichten heißt es nun, dass der neue Eingang in "Hüttenoptik" im Bau sei. Bis Ende März/Anfang April soll er fertiggestellt sein und anschließend wird der Bau der Rodelbahn fortgesetzt. | |||
Bullrich Neu 22.02.2009 Sonntag, 22. Februar 2009 22:09 | ||||
Bullrich
Ganz großes Kino. Der erste Eröffnungstermin war der 10. August 2008.
Hier die bisher vorhandenen Presseberichte: press-service.info press-service.info Quelle: press-service.info Bin mal gespannt, wann die endlich fertig sind. Gruss Ulrich |
|||
Dark moon Neu 18.03.2009 Mittwoch, 18. März 2009 19:30 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Der untere Teil naht der Vervollständigung. Von dem kleinen Wellblechtunnel geht es zunächst gerade runter mit leichten Rechtsknicken, dann folgt eine ausgeprägte recht links. Von da aus geht es in einen ca 270 Grad Rechtskreisel, kurze Gerade, 60 Grad links, Jump, 180 rechts und steil runter zum Finale, eine leichte Schikane gefolgt von einem Jump. Noch mal steil runter in eine 180 Links, bevor man nach einer langen Gerade das Bremsband erreicht. Von da aus geht es den Lift hoch, an dem nun gebastelt wird. Die Holzgeländer sind fertig, unten liegen die ersten Förderräder für den Lift. Was fehlt, ist der obere Liftteil, ein Stationsgebäude (bereits abgesteckt) und, so wie man munkelt, noch die Durchfahrt durch die Skihalle. Die Holzhütten werden gerade aufgebaut und sehen schon sehr fertiggestellt aus. Das mit der Fahrt durch die Skihalle kann aber noch auf sich warten lassen, davon ist noch nix zu sehen. Ich vermute eine Fertigstellung nicht vor Mitte Mai, eher Juni/Juli.
Gruß Dark moon |
|||
dr_john_becker Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 12:27 | ||||
dr_john_becker
Sebastian Deutschland . NW |
Hoffentlich erfährt die Sommerrodelbahn bald Ihre Fertigstellung. Ein häufigerer Besucht würde sich dann zumindest anbieten, liegt die entsprechende Halde doch nur ca. 15-20 Min. von meinem Wohnort entfernt.
Kürzlich wollten wir uns ein Bild vom Voranschreiten der Bauarbeiten machen, allerdings ist es scheinbar an Wochenenden nicht mehr möglich, den Alpin-Center-,,Berg" ohne das Zahlen von Parkgebühr (€ 2,00!!!) zu befahren - eine UNVERSCHÄMTHEIT, zumal die Halde selbst ja an sich öffentliches Gelände sein dürfte. Das Alpin-Center an sich kann ich übrigens niemandem empfehlen (bzw. nur denen, die unbedingt eine der schlechtesten Freizeit-Erfahrungen ihres Lebens machen möchten): Überteuert, Gestank in sämtlichen Ecken, zertretene, kaputte Spinde, Erbrochenes auf den Böden, ,,Schnee", der diesen Namen sicherlich nicht verdient, quasi keinerlei Sicherheit auf der Strecke selbst (bei unserem Besuch waren weit und breit keine Streckenaufsichten bzw. Sicherheitsmitarbeiter zu sehen - wer stürzt, hat halt Pech gehabt und wird sich selbst überlassen!). Der Buffet-Bereich ist übelst schmutzig, das Essen von ,,einfacher" (noch ein Lob!) Qualität. Als zuständiger Mitarbeiter des Gesundheitsamtes bzw. TÜV-Überprüfer hätte ich den Laden schon LÄNGST (!) dichtgemacht! Aber die Stadt Bottrop ist scheinbar derart Stolz auf Ihren ,,Touristen-Magneten", dass sie über solche ,,Kleinigkeiten" einfach mal hinwegsieht... Meine Empfehlung: Fahrt nach Neuss in die Jever-Skihalle. Diese soll (so habe ich zumindest gehört) um Welten besser sein, was die Einhaltung von Sicherheits- und Hygiene-Standards angeht. Bezeichnenderweise hat seinerzeit dann auch das Bottroper Alpin-Center es nicht für nötig erachtet, auf meine umfangreiche Beschwerde in Folge des einmaligen Besuchs zu reagieren. Nie wieder... dr_john_becker |
|||
Snoop Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:18 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Überteuert ist es meiner Meinung nach nicht, denn man hat ja Getränke, Essen, Material und die Pistennutzung im Paket. Woanders zahlt man für jedes bisschen drauf. Nach was soll es denn stinken? Mir ist bei meinem Besuch vor ca. 4 Monaten kein unangenhmer Geruch aufgefallen, genauso wie kaputte Spinte. Erbrochenes habe ich dort ebenfalls noch nie gesehen. Beim Thema Schnee muss ich die zustimmen, aber man muss bedenken das es sich um eine Skihalle handelt und nicht um ein Skigebiet in den Alpen. Und weshalb sollten auf der Piste Sicherheitsmitarbeiter sein? In Skigebiete gibt es ja auch keine "Streckenposten" auf den Pisten. Da ist man nach einem Sturz auch erstmal auf sich gestellt. Anmerken muss ich jedoch das, vor allem am Wochenende, eine menge Assoziales Volk in der Skihalle ist, die sich einfach nur besaufen wollen. Die können auch kein Ski fahren und sind eine Gefahr für andere. Die Skihalle in Neuss kenne ich zwar nicht, dafür jedoch die Halle in Landgraaf. Die kann ich jedem nur weiterempfehlen. Ist zwar ganz schön teuer dort, aber es lohnt sich. Die Halle in Landgraaf hat eine ähnliche Länge wie die Bottroper Halle. |
|||
dr_john_becker Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:25 | ||||
dr_john_becker
Meine Erfahrungen basieren auf einem Besuch vor ca. 2 Jahren - mag sein, dass zwischenzeitlich nachgebessert wurde. Die Spinde waren damals in SEHR schlechtem Zustand, in den Umkleiden wurde auf den Boden gekotzt, überall hat es bestialisch nach Schweiß gestunken, keine Einzelumkleiden (wie gesagt, es gab (gibt?) nur die stinkende Massen-Abertigungs-Umkleide mit desolaten Spinden - in jedem städtischen Schwimmbad biete sicht bereits ein weitaus besseres Bild, was Umkleiden betrifft!), dass Essen vielleicht nicht gesundheitsschädlich, aber das Billigste vom Billigsten (dann lieber gar kein Buffet), ein höchst verunreinigster Buffet-Bereich (dreckige Tische, überall Essensreste auf dem Boden usw.) und letzten Endes KEIN Sicherheitspersonal (falls vorhanden, dann wohl unsichtbar).
Skigebiete sind groß und und teils unüberschauber, da kann auch nicht überall jemand stehen, in einer verhältnismäßig kleinen Skihalle sollte es aber wenigstens 2-3 Streckenposten geben, die die Skifahrer ein Wenig im Auge behalten. Und, wie gesagt: Das Nicht-Beantworten von Beschwerden unterstreicht nur nochmal den ,,guten" Service, den ich vor Ort erleben durfte. Ich bin echt nicht zimperlich / pingelig, aber der Besuch dort war für mich - in jeglicher Hinsicht - ein Ärgernis. Lediglich das Leih-Material war okay (kostete dann aber extra, zumindest die Ski-Kleidung). |
|||
Dschack Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:26 | ||||
Dschack
Deutschland |
Du warst schon einmal Skifahren? Jakob |
|||
dr_john_becker Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:30 | ||||
dr_john_becker
Ja, im Alpin-Center Bottrop.
Sorry, aber die Argumentation zieht einfach nicht. Demnach müsste es ja auch in keinem Schwimmbad der Welt Bademeister geben, denn wenn ich im Meer bade ist ja auch nicht immer einer zur Stelle... |
|||
DragonKhan Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:32 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Auch wenn deine Erfahrung wirklich unter alles sau war, so sollte man sich nicht ein Urteil von nur einem Besuch bilden. Anscheinend hast du da n wirklichen Scheiss Tag erwischt...
Und das Argument wegen Aufsicht ist hinfällig. Gibts auch in Skigebieten nicht, und ist auch nicht nötig. |
|||
Yourrulez Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:38 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Hab ich mir auch gerade so gedacht, die Skistrecke in Bottrop ist nun wirklich so einfach, dass selbst Kinder da alleine irgendwie runterkommen.
Ich war nebenbei vor 3 Jahren ca. das letzte mal dort und hatte eigentlich keinen Grund zum klagen, man konnte da locker seine Runde drehen und gut ist es - Die "Massenumkleiden" haben mich kein Stück gestört, warum auch?! |
|||
dr_john_becker Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 13:45 | ||||
dr_john_becker
Letzten Endes ist es nun ja auch egal, da ich nicht beabsichtige, den Laden jemals wieder zu besuchen. | |||
Bullrich Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 15:14 | ||||
Bullrich
Als wir anfang des Jahres da waren, wurden die Spinte komplett getauscht. Das mit den Parkgebühren scheint nur sporadisch zu sein. Wenn es oben voll wird gehen die nach unten und wollen Gebühren, damit die unten auch parken denke ich einmal.
Gruss Ulrich |
|||
The Knowledge Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 15:44 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Dass der Laden totaler Rotz ist, ist ja völlig richtig, aber dieses Statement ...
... ist einfach nur lustig! Meine Fresse, bist DU weltfremd! Streckenposten wie bei der Formel-1, ich kann nicht mehr! Sowas gibt es in KEINER Skihalle NIRGENDWO! Wenn einer sich ersthaft verletzt, holt ein anderer den Rettungsdienst. So funktioniert das übrigens auch in ALLEN Skigebieten weltweit, oder dachtest du, da stehen "Pistenmeister" (analog Bademeister) am Pistenrand und passen auf, dass auch keiner hinfällt? Oder hast du erwartet, dass dir jemand vom "Servicepersonal" aufhilft, wenn du, da blutiger Ski-Anfänger, hinfällst? Egal: Dein Postin ist der Brüller des Jahres, jetzt schon! Ich lege mich fest. Das Tolle an onride ist, dass immer wenn man denkt, jetzt wäre es gerade etwas langweilig geworden, kommen neue User und mischen den Laden mit total absurden Postings mal wieder so richtig auf. TWILO! Aber auch mein Posting soll für dich eine Hilfe sein, ich bin ja nicht so: Wenn du mal eine gute Skihalle sehen willst, dann fahr in die Snowworld Landgraaf (bei Heerlen = bei Aachen). Aber wie gesagt: auch da hat's keine Streckenposten ... ROFL! Grüße, Tim |
|||
DragonKhan Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 16:31 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, du darfst nicht vergessen dass die Halle in Bottrop steht. Da würde es mich nich im geringsten überraschen wenn ein Verunfallter auf der "Piste" einfach mal übersehen wird... | |||
dr_john_becker Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 18:18 | ||||
dr_john_becker
Ich verstehe echt nicht, was an meinem Post sooo lustig sein soll! Ich bin kein Ski-Insider, kenne die Alpen nur aus dem Sommer, sprich: Ich weiß nicht, wie es dort bzw. auf regulären Skipisten ist. Dennoch denke ich, dass man diese abgrenzen sollte von (im Eintritt sehr teuren!) Indoor-Event-Skihallen - als zahlender Gast sollte man hier von der Erfüllung geringster Sicherheitsanforderungen ausgehen können. Bloss meine Meinung... Wie gesagt, das kleinste Schwimmbecken (!) wird von 3 Bademeistern streng beäugt, aber eine im Eintritt 20 Mal teurere und in etwa 100 Mal gefährlichere Skihalle verfügt nicht mal über eine SICHTBARE Pistenaufsicht (...). Als zuständige Behörde würde ich sowas niemals (!) genehmigen.
Zumal: Deutschland ist ansonsten - was solche Dinge betrifft - eines der strengsten Länder der Welt, mit hohen TÜV-Auflagen in unzähligen Bereichen usw. usw.. Aber ausgerechnet bei den Ski-Hallen ist es plötzlich ganz normal, wenn nix für's Sicherheitsgefühl der zahlenden Gäste unternommen wird. |
|||
Tupaii Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 18:23 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wie kommst du zu deiner Risikoanalyse? | |||
DragonKhan Neu 27.03.2009 Freitag, 27. März 2009 18:45 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ach? Und in den Alpen ist man kein zahlender Gast? Und ich sehe es noch immer nicht ein warum man auf der Piste Sicherheitsleute braucht. Jeder der auf die Piste geht sollte sich im Klaren sein was für einen SPORT er ausführt und welche Risiken mit ihm verknüpft sind. Und mal ganz davon abgesehn, in so ner Skihalle ist es doch wirklich kein Problem mal nen nötigen Rettungsdienst zu rufen, ist ja alles schön übersichtlich. Nicht so in alpinen Gebieten. Also verstehe ich noch weniger dass es ausgerechnet in Skihallen solche Leute bräuchte... |
|||
smuflow Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 00:54 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
Schonmal was von Videoüberwachung gehört? Eine Halle ist weitaus besser damit zu überwachen als eine Skipiste... |
|||
pwk20 Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 13:46 | ||||
pwk20
Deutschland . NW |
Schon mal drüber nachgedacht, daß das in einem Schwimmbad auch wesentlich mehr Sinn macht? Wenn dir da was ernsthaftes passiert, warum auch immer, ist es unter Wasser halt schnell Essig mit dem Atmen, da ist dann ganz schnell Schicht im Schacht. Wenn du mit gebrochenem Bein ein wenig auf der Psite liegst, ist das zwar schmerzhaft und kalt, aber i.d.R. bei weitem nicht lebensbedrohlich. Demnächst forderst du dann Streckenposten an öffentlichen Straßen, denn da kann dir auch mal was passieren, und da passt auch keiner auf. mfg P.W.K |
|||
dr_john_becker Neu 28.03.2009 Samstag, 28. März 2009 17:34 | ||||
dr_john_becker
Ist ja gut... Ihr habt mich überzeugt. | |||
Bullrich Neu 29.03.2009 Sonntag, 29. März 2009 23:08 | ||||
Bullrich
Alles passiert auf eigene Gefahr. Nun zurück zum Thema
Gruss Ulrich |
|||
Dark moon Neu 31.03.2009 Dienstag, 31. März 2009 22:27 | ||||
Dark moon
Deutschland . NW |
Das haben die wohl ab Februar irgendwann eingeführt. Finde die Regelung auch ziemlich daneben, zumal ich dort gern rauffahre wegen der Aussicht, und nebenbei guck ich mal wie weit die mit der Bahn sind. Ich hab dem Typ mit den 2 Euro immer gesagt, dass ich nur wegen der Aussicht nach oben möchte und in 10 Minuten wieder weg bin. Bis jetzt hat das drei mal ohne bezahlen geklappt. Selbst Freitag Nachmittag/Abend stehen die schon da und kassieren Parkgebühren. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |