onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 07:24 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Das 'Schlimme' in meinen Augen ist, das hier nun definitiv ein 'Beamter' versagt hat, und das PHL ist der Leidtragende. Man hat ja den ganzen Bereich auf Wakobato ausgelegt.
Aber im Prinzip ist das ja fast so, wie die große Ruine vor meiner Haustür (Sprich: Mülheim-Kärlich). Da hat auch die Regierung (Kohl) was durchgedrückt und am Ende war die Baugenehmigung hinfällig. Nur für die RWE war das am Ende sogar ein Gewinn. Das wird es beim PHL nie. Tschau Kai |
|||
mico Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 07:34 | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Was ich mich gerade frage ist, wer die Kosten für den Bau und den eventuellen Abriss tragen muß, sollte keine neue Baugenehmigung erteilt werden? Das PHL, das sich auf eine zum damaligen Zeitpunkt existierende Baugenehmigung verlassen hat, oder die Stadt, die eine im nachhinein ungültig gewordene Baugenehmigung erteilt hat?
Ich glaube allerdings nicht, daß es soweit kommen wird, da die Lösung für eine neue Baugenehmigung eine Schallschutzwand wäre, über die mit den Anwohnern ja auch schon diskutiert wird. |
|||
CartmanDSL Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 07:44 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Genau. Am besten so ne schäbbige Berliner-Mauer mit 10m Höhe wo dann jeder Einwohner draufgucken darf. Auf der anderen Seite kann man im PHL natürlich die Mauer verstecken/verschönern oder anderweitig mitnutzen. | |||
Bends Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 08:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wakobato ist doch nicht lauter als die alte Wikinger Bootsfahrt, da muss es doch schon eine Genehmigung gegeben haben. | |||
The Knowledge Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 09:08 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die FAHRGÄSTE sind aber lauter ... moah, Spies ... *augenroll* ...! | |||
Vampics³ Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 09:44 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft - ALB Eine 4 Meter hohe Mauer aus Glas ist wohl doch schon geplant. |
|||
CartmanDSL Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 09:47 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Lösung gefunden! Schild aufstellen:
Quelle: kinderpolizei.at leise.jpg |
|||
Trekkie01 Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 11:11 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Wieder mal wunderbar recherchiert! Oder habe ich da mittlerweile einen Umbau verpasst? |
|||
Bends Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 11:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Lauter? Lauter als die Animatronics, die da vorher waren? Und warum sollen die überhaupt laut sein? Weil die nen duften Sprungbrunnen abgemacht haben? |
|||
The Knowledge Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 12:12 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die verzerrten Eproms der Cartairgendwas-Piraten hat doch nun echt keiner gehört.
Und: Ja, natürlich freuen die sich mitunter lautstark, wenn die bei Wakobato ein Erfolgserlebnis hatten. Die postest es doch auch sofort bei der Fratzenschwarte, wenn ein Ersatzteil für deine Paellafresserkiste mal unter 200 Euro kostet. Das ist dann eben deine Form von Erfolgserlebnis - und deine Form von Lautstärke. Aber vermutlich freuen die Teenies von heute sich gar nicht mehr lautstark - die greifen nach jedem Treffer sofort zum Smartphone und daten ihren Status up ... |
|||
mico Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 12:15 | ||||
mico
Du bist noch nie mit einem Kind auf Wakobato gewesen, oder? |
|||
scholavo Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 15:49 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Der Vollständigkeitshalber:
Brühl. Die Zukunft der Wasser-Attraktion "Wakobato" im Brühler Phantasialand wird immer ungewisser. Mitte vergangenen Jahres hatte das Verwaltungsgericht (VG) Köln die Baugenehmigung für das Fahrgeschäft aufgehoben, weil sie aus "formalen Gründen" rechtswidrig sei. Am Dienstag nun hat das Oberverwaltungsgericht in Münster den Antrag der Stadt Brühl auf Zulassung einer Berufung abgewiesen, wie Richter Martin Schnell von der Pressestelle auf Anfrage des General-Anzeigers erklärte. "Damit ist das Urteil des VG Köln rechtskräftig", so Schnell. "Nach unserer Auffassung müsste dies dazu führen, dass die Attraktion stillgelegt wird", sagte Michael W. Müller vom Anwohnerverein "bovivo", der die Klage eines Anliegers unterstützt hatte. Der Anwohner hatte wegen der Lärmbelästigung gegen die von der Stadt Brühl erteilte Baugenehmigung für das Fahrgeschäft geklagt. "Das Urteil schließt nicht aus, dass man die formalen Fehler beseitigen kann. Und die Frage der weiteren Nutzung - ohne diese Baugenehmigung - muss jetzt die Stadt Brühl beantworten", erklärte Schnell. "Wir sind enttäuscht über diese Entscheidung", äußerte sich eine Sprecherin der Stadt gegenüber dem General-Anzeiger. Die Kommune will nun gegenüber dem Freizeitpark ein Anhörungsverfahren eröffnen. Wegen der Urlaubszeit war am Dienstag keine Stellungnahme des Phantasialands zu bekommen. Zunächst bleibe das "Wakobato" allerdings weiter geöffnet. "Wir sind bereit, mit den Verantwortlichen zu reden, um eine vernünftige Lösung zu finden", sagte Müller. Wahrscheinlich sei, dass der Freizeitpark eine neue Baugenehmigung beantragen werde. "Darin müssten aber zwei Punkte berücksichtigt sein: Es muss einen aktiven Lärmschutz Richtung Anwohner geben, und die Lärm-Emissionen der Attraktion müssen unter 50 Dezibel bleiben. Wenn diese Punkte nicht gewürdigt werden, klagen wir erneut." general-anzeiger-bonn.de index.php Bovio bzw. die Anwohner schließen also eine Lösung nicht aus bzw. könnten sich irgendwann, irgendwie auch mal zufrieden geben. lg |
|||
kert Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 16:07 | ||||
kert
Deutschland . NI |
Warum sieht der Phantasialand nicht einfach ein, das ein Freizeitpark sich in diesen dorf nur sehr schwer halten kann und es besser ist, sich zu verabschieden. Es gibt sicher genug Stadte die ein Gut laufenden Freizeitpark umbediengt haben wollen. |
|||
scholavo Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 16:15 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
|
|||
Springfielder Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 16:28 | ||||
Springfielder
Deutschland . NW |
das eigentlich schlimme ist, dass ich nichts vermissen werde... | |||
X-Force_Flash Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 17:47 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Es gibt sicher genug Stadte die ein Gut laufenden Freizeitpark umbediengt haben wollen. Na klar, lasst uns mal kurz die ganzen Attraktionen auf hunderte Trucks transportieren, von ort zu Ort fahren und die Bewohner fragen, wer denn hier gerne Lärm hätte. Vielleicht eher nach dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach"..? |
|||
Mr.Bacon Neu 20.08.2011 Samstag, 20. August 2011 10:05 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Der momentane Standort wird dem Phantasialand mehr und mehr zum Verhängnis. Wenn man nur mal am Beispiel Europapark sieht, was für eine permanente Expansion dort stattfindet.
Allerdings stelle ich es mir auch schwierig vor, einen Freizeitpark einfach einzupacken und umzuziehen. Möglich wäre alles, aber ich befürchte, dass man beim Gesamtwert des Parks schon Milliarden aufwenden müsste. Ich unterstelle mal, dass der Park nicht so viele Reserven hat, um danach auf Dauer noch bestehen zu können. Es ist wirklich traurig, dass man bei dieser mehr als mangelnden Kooperation von Teilen der Nachbarschaft, über solche Schritte diskutieren muss. Und dann noch meine Frage, die ich mir immer wieder stelle: WER WAR DENN WIRKLICH ALS ERSTER DA? Auf einem Foto aus dem Jahr 1965 sehe ich nur ein betagtes Tagebaugelände mit ein paar Bäumen drumherum und mehr nicht! Wenn ihr mich fragt, sollte man mal die Baugenehmigungen dieser Wohnsiedlung prüfen. LG Matthias |
|||
Küppi Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 00:26 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Deine Frage kannst du auch direkt wieder einpacken. Es ist doch völlig egal, wer zuerst da war. Es gilt eben deutsches Recht. Da hat auch ein hinzugezogener Anwohner das Recht auf Schutz vor Lärm ... Eigentlich auch völlig zu recht. In diesem Fall wird meiner Meinung nach allerdings völlig übertrieben. | |||
Mr.Bacon Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 02:00 | ||||
Mr.Bacon
Wenn du das so siehst Küppi, kann man mit meiner Frage direkt den ganzen Park einpacken.
Mittlerweile nimmt das solche Dimensionen an, dass neben den Erweiterungsplänen sogar Baugenehmigungen "erfolgreich" angefochten werden. Erkläre mich ruhig für verrückt, aber für mich findet da gerade die systematische Zerstörung des Phantasialandes statt. Dafür bietet sich unser Deutsches Recht ja regelrecht an. LG Matthias |
|||
Bends Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 06:39 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Du verwechselt Ursache und Wirkung. Die Genehmigung wurde scheinbar So erstellt, dass diese juristisch angreifbar wurde.
Auch sonst ist die Argumentation seltsam. In einem Rechtsstaat gelten die Gesetze in der Regel für alle. Und das ist auch gut so. |
|||
Maliboy Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 06:48 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da könnten man nun aber so Argumentieren, das damals die Stadt NIE die angrenzenden Grundtücke als Wohn- und Baugrundstücke hätte ausschreiben dürfen (wenn das PHL zuerst da war) und auch diese ganzen Genehmigungen Hinfällig sind.
Also ich finde, auch in einen Rechtsstaat kann es nicht sein, das man Bewusst was macht und sich nachher beschwert. Das ist wie mit dem Anwohner beim Movie Park, der definitiv nach dem Park dahin gezogen ist und nun gegen alles im Park klagt. Was nun Wakobato an sich angeht: Gut, wenn da Fehler gemacht wurden haben die Anwohner natürlich auch das Recht. Nur kann mir doch keiner Erzählen, das die Wikinger Boot (und die damalige Grotte, wo man laut einigen Berichten Permanent was gehört hat) nicht lauter waren. OK. Die Gesetzeslage hat sich evtl. geändert und die Wikinger Boote hatten Bestandsschutz. Darum kann man von einigen schon von Schikane reden, weil sie wahrscheinlich sogar gegen die neue Parkbank auf dem Umweg um den Moonlake klagen würden. Tschau Kai |
|||
mico Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 07:39 | ||||
mico
Doch, das kann es. Auch wenn man in die Nähe des Movie Parks zieht, muß man sich darauf verlassen können, daß die an dieser Stelle geltenden Grenzwerte für die Lärmbelastung eingehalten werden. Sollten die üblichen Grenzwerte nicht (auf Antrag des Movie Parks bspw.) durch Sondergenehmigungen und -verordnungen außer Kraft gesetzt worden sein, kann man mit rechtlichen Mitteln auf Einhaltung klagen. Wer zuerst da war spielt nur eine untergeordnete Rolle. |
|||
The Knowledge Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 08:14 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Genau! Und irgendwann kommt raus, dass *doch* die Illuminaten dahinter steckten ... meine Fresse, Speck, du postest doch sonst nicht so einen Unfug! |
|||
crazyx Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 08:51 | ||||
crazyx
Robin Dortmund Deutschland . NW |
Allerdings stelle ich es mir auch schwierig vor, einen Freizeitpark einfach einzupacken und umzuziehen. Möglich wäre alles Ähm - Du warst noch nie im Phantasialand, oder? Sonst nenn mir mal bitte EINE Attraktion (außer Heege-Turm und Bungee-Trampolin), mit der man da IRGENDWIE "umziehen" könnte... Und dann noch meine Frage, die ich mir immer wieder stelle: WER WAR DENN WIRKLICH ALS ERSTER DA? Auf einem Foto aus dem Jahr 1965 sehe ich nur ein betagtes Tagebaugelände Du wirst doch jetzt aber nicht den knuffigen kleinen Märchenpark mit Bimmelbahn aus den Sechzigern mit dem Phantasialand von 2011 vergleichen wollen... |
|||
Mr.Bacon Neu 21.08.2011 Sonntag, 21. August 2011 11:43 | ||||
Mr.Bacon
Genau! Und irgendwann kommt raus, dass *doch* die Illuminaten dahinter steckten ... meine Fresse, Speck, du postest doch sonst nicht so einen Unfug! Wie viel Unfug das ist, wirst du sehen, wenn es den Park irgendwann nicht mehr geben sollte. Nochmal: Der Erweiterungsprozess wird hier seit 10 Jahren erfolgreich blockiert und darüber hinaus jetzt noch erfolgreich eine Baugenehmigung angefochten. Sowas macht man nicht, um seinem Nachbarn sein Wohlwollen auszudrücken oder? Du kannst mir nicht erzählen, dass der Fortbestand des Parks im Interesse der Anwohner ist. Zumindest nicht aus deren Sicht. Ich habe mich vielleicht mal ungewohnt deutlich ausgedrückt, aber da steckt leider schon ein trauriger Kern drin. Auch wenn "systematische Zerstörung" schon übertrieben lustig klingen mag. Aber wie würdest du es besser umschreiben? LG Matthias |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |