onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Krummbein Neu 20.07.2010 Dienstag, 20. Juli 2010 16:45 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Ich hab hier einen Flächennutzungsplan der Stadt Brühl gefunden. So wie es ausschaut ist das Wohngebiet am See zur Zeit auch ein solches.
Quelle: bruehl.de 550x475.pm1.bgE5EAEF.jpg Siehe auch hier: bruehl.de begriff_flaechennutzungsplan.php Die orangene Fläche im Süden stellt übrigens das Phantasialand dar. |
|||
AssAsSin Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 15:30 | ||||
AssAsSin
Dennis Deutschland . NW |
Gibt es eigentlich schon was Neues bzgl. der Erweiterung. Ich hab noch in Erinnerung, dass eine Entscheidung auf die erste Sitzung nach der Wahl 2010 in NRW verschoben wurde. Die müsste doch so langsam gewesen sein, oder? | |||
jan91 Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 16:44 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Grüße, Jan |
|||
heinecken Neu 21.07.2010 Mittwoch, 21. Juli 2010 20:39 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Als Quelle ist dort radio-köln.de angegeben. Die Meldung gibts hier auch schon in diesem Beitrag. | |||
Thommy Neu 27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 09:54 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Quelle: KStA 27.07.10 Jeder Schrei wird bewertet |
|||
Wuppermaster Neu 27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 10:36 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Na dann hätten wir doch da die Lösung für alle Probleme!!!! Denke das Phantasialand würde da nicht zögern! Und so wie das Phantasialand dinge gestaltet werden die es auch fertig bekommen ne Lärmschutzwand zu bauen die nicht besonders auffällt. |
|||
THOM Neu 27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 11:18 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
Sowas zu bauen kostet aber was. Und an anderer Stelle hat das PHL bereits gesagt, sie hätten gerne, dass sich die Anwohner an den Kosten beteiligen.
Und ob die dazu bereit sind...? |
|||
CartmanDSL Neu 27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 11:53 | ||||
CartmanDSL
Deutschland . NW |
Jaaaa, 10 Meter hohe Betonwand direkt den Anwohnern vor ihre Häuser klatschen! Wenn es das ist was sie wollen? (War Lärmschutz nicht auch der Grund für die Berliner Mauer?)
Ich habe 27 Jahre lang neben der A2/A3 gewohnt, musste vor ca. 15 Jahren ein Haus weiter ziehen weil diese verbreitert wurde. Seit dem guckt man dort nicht mehr durch Bäume und Böschung sondern auf eine Stahl- und Betonwand. Und leiser wurde es dadurch übrigens nicht denn der Schall reflektiert hundertfach zwischen den Gemäuern. |
|||
scholavo Neu 27.07.2010 Dienstag, 27. Juli 2010 19:53 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Warum sind die Artikel eigentlich immer so contra Phantasialand geschrieben? Find ich irgendwie schade, da wohl für die unwissenden Leser letztlich immer der Eindruck hängen bleibt, dass Phantasialand würde da selber den Miesepeter spielen.
Soll der Anwohner da seine Mauer bekommen. Auch wenn es nicht viel bringt, Hauptsache er bleibt bis an sein Lebensende glücklich. lg |
|||
scholavo Neu 28.07.2010 Mittwoch, 28. Juli 2010 14:23 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Quelle: General-Anzeiger Bonn |
|||
PowerNagel Neu 28.12.2010 Dienstag, 28. Dezember 2010 08:17 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Radio Erft |
|||
coasterfrenzy Neu 28.12.2010 Dienstag, 28. Dezember 2010 11:43 | ||||
coasterfrenzy
Andre Elkenrade Niederlande |
Okee... und jetzt sollen die (genau wie die Anwohner) alles so lange wie möchlich da hin ziehen, damit Wakobato auch so lange wie möchlig geöffnet bleibt. | |||
AndiH Neu 08.02.2011 Dienstag, 08. Februar 2011 15:41 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
egffreak Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 17:45 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Quelle: ksta.de |
|||
X-Force_Flash Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 18:05 | ||||
X-Force_Flash
Thomas Deutschland . BW |
Die Grünen, natürlich dagegen
Formale Fehler? Das ist doch Phantasialand's Sache, ob die ihre Sache richtig bauen - die müssen dann ja am Ende auch einstecken. lg |
|||
Bends Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 18:33 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Die formalen Fehler können aber auch bei der ausstellenden Behörde begangen worden sein, welche die Baugenehmigung erteilt haben. | |||
Ingo Wahlen Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:13 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Hallo!
Das meine ich jetzt ganz im ernst: das PHL könnte die Wakobato-Fahrgäste um Ruhe bitten! Im Eingangsbereich platziere man gut lesbare Hinweisschilder, auf denen Konflikt prägnant dargestellt wird. Greift diese Maßnahme icht, wäre dann zu überlegen, die Interaktivität zu entfernen, und Wakobato als chillige Natur-Themenfahrt (für die ich Wako sowieso halte) weiter laufen zu lassen. Das Potenzial ist da, da Wako und Baumbergen praktisch die ,,Bundesgartenschau" des PHL darstellt, also weltweit einmalig ist. Dennoch: fucking Grüne. Grez Ingo |
|||
Bends Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:20 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ja echt, die blöden Grünen. Was fällt denen eigentlich ein, ein möglicherweise unsinniges, aber auf jeden Fall mehrjähriges Gerichtsverfahren vermeiden zu wollen und stattdessen auf einen Kompromiss zu setzen. Sowas sollte verboten werden! | |||
Ingo Wahlen Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:22 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
p.s.: Ansatzweise wurde in ganz frühen Bobbahn1-Zeiten auf unnötiges Schreien und Kreischen hingewiesen, da es den Betrieb der Bobbahn wegen der Nähe zu den Anwohnern schon damals gefährdete. So der ungefähre Wortlaut des Hinweisschildes in der BB1-Station. | |||
Ingo Wahlen Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 20:28 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Ich meinte die allgemeine Haltung der Grünen in den letzten Jahren in der unendlichen Geschichte Erweiterung. Der Kompromiss geht natürlich in Ordnung, da hatte ich zu flüchtig gelesen. | |||
No Limits Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 21:02 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Es sind auf dem ganzen Mondsee schon zahlreiche Schilder verteilt, die nett und spielerisch darauf hinweisen, dass man sich leise verhalten soll. Dort stehen dann Sachen wie: "Psst, auch Fische haben Ohren" oder "Wasserwuze im Tiefschlaf" drauf. Da jetzt in der Station nochmals Schilder zu platzieren wäre sinnlos. | |||
Gebirgsbahnnostalgiker Neu 28.02.2011 Montag, 28. Februar 2011 21:34 | ||||
Gebirgsbahnnostalgiker
Deutschland . HE |
Ich bin mir bei der Motivation der Grünen nicht so ganz sicher, ob es um einen Kompromiss geht, ein langwieriges Gerichtsverfahren zu vermeiden, oder doch darum, den Konflikt strategisch lange am Kochen zu halten. Immerhin hat man da ein schönes Thema, bei dem man in der Presse gut ankommt. Aber ich will gar keine Politik machen, so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich in dem Verfahren eigentlich keine Partei.
Fakt ist, dass der Grenzwert nicht geklärt ist und die Stadt Brühl als Grund für das Verfahren u. a. angibt, endlich Klarheit über den Grenzwert bekommen zu wollen. Die TA Lärm sieht nämlich vor, in so genannten Gemengelagen (Absatz 6.7) die Grenzwerte im Übergangsbereich zu erhöhen (z. B. Industriegebiet grenzt an Wohngebiet). In einer solchen Grenzsituation sind viele Faktoren abzuwägen, die TA Lärm nennt da - konkrete Schutzwürdigkeit des betroffenen Gebietes - Prägung durch Umfang von Wohngebiet und Industriegebiet - Ortsüblichkeit des Geräusches - Frage, welche der unverträglichen Nutzungen zuerst verwirklicht wurde Insbesondere die letzte Frage wird im Zuge des Erweiterungsverfahrens sowieso schon gerne strapaziert. Daher ist es schon sinnvoll, durch die Instanzen zu ziehen, bis der Grenzwert im Übergangsbereich "Sondernutzungsgebiet Freizeitpark" zu "Wohngebiet" gerichtlich verbindlich geklärt ist. Egal wo er dann liegt, das Phantasialand braucht so etwas unter dem Gesichtspunkt der Planungssicherheit. Natürlich kann man schöner pressewirksam diskutieren, ob der Grenzwert eingehalten ist, wenn dieser gar nicht feststeht. Sobald der verbindlich vom Gericht festgelegt wird, könnte man einfach messen, ob er eingehalten wird. |
|||
Wuppermaster Neu 03.03.2011 Donnerstag, 03. März 2011 20:31 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Das Wort "Einfach" ist der punkt! Es wäre in den letzten Jahren schon so manches "einfach" gewesen, was aber durch A)Anwohner B)Politik und C)Organisationen unnötig in die länge gezogen wurde. Das Phantasialand hat schon vor Jahren den Vorschlag gebracht eine Lärmschutzwand oder ähnliches zu verwirklichen, und erst jetzt kommt jemand daher und sagt hey eine Lärmschutzwand wäre ne alternative! Das zeigt einem doch nur das das Phantasialand sagen und machen kann was es will es wird von den meisten entweder nicht ernst genommen oder einfach gar nicht erst angehört! Und genau so wirds in den nächsten Jahren weitergehen! Man eilt von Gerichtstermin zu Gerichtstermin dazwischen dann wieder eine Gesprächsrunde die allerdings aus dem Grund den ich weiter oben schon erwähnte eh nix bringt. Ich glaube langsam müssen WIR und das Phantasialand uns an den gedanken gewöhnen das es NIE eine Erweiterung etc. geben wird weil sie immer der Spielball der Politik bleiben werden! Und die Organisationen und Anwohner werden wohl auch noch in 1000 Jahren wegen jedem bisschen vor Gericht ziehen. Die würden wahrscheinlich noch nichtmal ruhe geben wenn das Phantasialand ausgehoben wird und in Honolulu wieder aufgebaut wird. Traurige Wahrheit aber so siehts nunmal aus! Das musste ich jetzt mal los werden. | |||
PowerNagel Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 04:03 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: Wakobato |
|||
Blubba Neu 17.08.2011 Mittwoch, 17. August 2011 06:57 | ||||
Blubba
Altenstadt Deutschland . HE |
... Ohne Worte. | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |