onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Teliuss Neu 26.10.2009 Montag, 26. Oktober 2009 23:19 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Außerdem zeigt so z.B. Alton Towers oder Disney, wie man eine Halle verstecken kann, welche ja auch nicht soooooo unendlich groß sein muss. | |||
Bends Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 11:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und ein Indoorcoaster ist wiederum auch nicht für alle Altersklassen geeignet. Und zur Abrundung des Parkportfolios gehören eben auch Attraktionen wie ein Darkride, ein Madhouse oder ähnliches. Wobei - irgendwo hast du schon recht. Vielleicht ist ein Darkride in einem Park in der Tat fehl am Platze, wo defekte Lautsprecher in einer der beiden Show über ein Jahr stehen bleiben und weiter vor sich hin krächzen. | |||
Coaster-Fan Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 11:33 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Aber genau da ist ja der Punkt Marc, der Park soll erstmal alles warten und zum laufen bringen bevor er grosse Neuinvestitionen bringt.
Das Maya Tal war da schon ein guter und wichtiger Schritt und genauso müssen die es erstmal weiterhin handhaben. Dennoch ist es ganz wichtig eine Werbewirksame Neuheit zu Präsentieren. Dies muss nichts in Richtung Mega oder Giga sein, aber irgendwo muss es so den WoW Effekt haben damit wieder ein paar Leute in den Park gelockt werden. Sehen diese dann die Verschönerungen und Verbesserungen im Park wird es garantiert auch einen Wiederbesuch geben und dann sollte auch mal eine richtig grosse Neuanschaffung möglich sein um die Konkurrenzfähigkeit wieder ein bissel aufzubessern. (Gegen den EP oder PHL haben sie keine Chance das ist klar, aber gegen den HaPa könnten sie sich behaupten, bzw Gleichziehen. Aber bis dahin ist aus meiner Sicht noch ein langer Weg) |
|||
Oogie_Boogie Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 15:16 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Entwarnung: Wird wohl doch keine große Neuheit, sondern eher ein Splash Battle | |||
Too-Mass Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 16:04 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Du hast das "nur" vergessen!
|
|||
Da Matze Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 16:40 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Und du meinst damit hat ein Park Erfolg? Gerade der Heide Park und Six Flags in Europa ham gemerkt das das schneller Höher, Weiter Prinzip nicht mehr zieht. Stattdessen wollen die Besucher schön Thematisierte Rides für Familien und manchmal darf es auch Thrilliger sein. Und von Theming fehlt es im Heide Park einfach. Nur lieblos dahingeklatschte Attraktionen ziehen mich persönlich seit Jahren nicht mehr in den Park. Da geh ich lieber nach Rust oder ins Phantasialand oder eben Disneyland. Man kann Hallen sehr gut gestalten. Fas zeigen gerade Disney und Co. Nur ob es der Heide Park kann bezweifel ich. Hier ist es nichtmal möglich ein Hotel anständig zu Themen. Stattdessen klatscht man einen überdimensionalen Betonklotz mit bisl Farbe hin und das wars. Gruß |
|||
Too-Mass Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 17:44 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Stimmt der Heide Park kann nicht themen... Das Maya Tal ist quasi null gethemed!
|
|||
jumbo Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 17:52 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Gut dann geh ich mal Colossus und Goliath fahren, während du in die Silbermiene oder Euro-Sat gehst. Klar geht der Mainstream in Richtung Themenpark und Familienfreundlichkeit. Doch ich unterstelle mal, dass fast alle hier im Forum wohl lieber eine neue große "G-Schleuder" haben wollen. Und deshalb kann ICH ganz gut damit leben, dass der Heide-Park in Sachen Theming eher zurückhaltend ist und mehr auf große Neuheiten im jugendlichen Segment setzt. Und bis auf Limit ist der Park nun auch wieder nicht lieblos, was z.B. WW2, Mountainrafting zeigen. Auch die neueren Großattraktionen (Colossus, Scream, Desert-Race) sind alles andere als lieblos gestaltet. Ich würde eher sagen, man arbeitet mit schlichtem, zurückhaltendem Theming. Gruß, Jumbo |
|||
Bends Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 17:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
So toll ist es nun auch nicht. Die Betonarbeiten sind klasse geworden, aber das war auch eine Fachfirma. Über die Bemalung legt man lieber den Mantel des Schweigens.
Du hättest lieber das hübsche Rafting bzw. die Gestaltung der Wildwasser 2 und des Bobbahn anführen sollen - denn so richtig durchdacht ist das Maya-Tal auch nicht! Edit: War eine Antwort auf 2Mas! |
|||
Yourrulez Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 18:55 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Ich weiß noch wie alle hier über das Grün-Weiß gelästert haben und jetzt geht die Meckerei schon wieder weiter. Also ich finde da gibts bessere Bereiche im HeidePark um drüber herzuziehen als das gerade neu gestaltete Maya-Tal, denn das ist wirklich gut geworden.
Mal zur Aussage: Gegen das PHL hat der HP keine Chance. Wenn ich hier so unter den "normalen" Leuten in meinem Bekanntenkreis ein wenig reinhöre, würde ich sagen wenn ich höre, dass Leute hier einen Park besucht haben sind von 10 Besuchen (grob geschätzt aussm Bauchgefühl raus): 5 HeidePark, 2 PHL, 2 MoviePark, 1/2 SafariPark, 1/2 FortFun, andere Parks kommen eigentlich net in Frage, gaanz selten ist halt mal der EP im Gespräch, aber der ist aufgrund der Entfernung meistens auch wirklich nur im Gespräch. Wenn man bedenkt, das Paderborn relativ in der Mitte der Parks liegt (zumindestens der 3 MajorParks, Heide park: 222km, PHL 213km, MP 167km), finde ich das schon eindeutig. Der Heide-Park liegt immer sehr hoch im Kurs. |
|||
Peteronline Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 20:59 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Ich persönlich mag Parks, die schön thematisiert sind. Wenn ich mich im Freundeskreis umhöre, sagt da aber keiner "Wow das Theming war toll" sondern "Die Achterbahn war der Hammer" oder "die Wildwasserbahn war super".
Deshalb finde ich es richtig, dass der Heide Park vor allem auf Fahrgeschäfte setzt und das Theming eher dezent einsetzt. |
|||
Da Matze Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 21:29 | ||||
Da Matze
Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
So ist es auch da setz ich mich Lieber noch 20 mal in Eurosat wie 5 mal in Colossus. Nach 2 Fahrten wurde mir da nähmlich langweilig was bei Eurosat nicht der Fall ist. Klar mag ich shcnöller, Höher und weiter nur muss die Mischung Stimmen und das tut es im Heide Park nicht. Desert Race passt mal sowas von null in den Park aber das hat man nun ja selbst erkannt und tut den ein oder anderen Bereich nun Aufwerten. Das Tal der Maya ist für mich recht gelungen und ich glaub auch mehr würde sich aus diesem Bereich kaum rausholen lassen. Man sieht ja auch mit Blue Fire was man machen kann. Perfekte Mischung aus Ride und Theming. Da klappt es doch. Es gibt im Heide Park schöne Ecken das stimmt aber das reicht eben in meinen Augen nicht. wir sind halt nicht in Amerika wo man eifnach nur Rides hinklatschen kann und die Besucher kommen in Strömen. Und auch da lässt man nun immer mehr vom schneller, Göher weiter Prinzip abund setzt auch auf Theming. Gruß |
|||
Toby Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 22:00 | ||||
Toby
Lemgo Deutschland . NW |
Na ja, genau genommen hat der Heide Park es schon einmal geschafft, eine (Darkride-?)Halle sehr hübsch zu themen. Diese wurde dann allerdings abgerissen und stattdessen hinter die Holland-Fassade das (Piraten-)Hotel geklatscht. |
|||
adlerhomer Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 23:31 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
ich glaube mir fliegen gerade die Argumente weg, das ein Bayer lieber den Europa-Park fährt, welch Tat, das grenzt ja nahezu an ein Wunder! | |||
darkon Neu 27.10.2009 Dienstag, 27. Oktober 2009 23:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also der EP liegt ja nun nicht gerade in Bayern.... von München oder Nürnberg aus ist man da auch ne ganze Weile unterwegs. | |||
adlerhomer Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 00:29 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Wer hat das behauptet? | |||
darkon Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 00:41 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Was wolltest du denn hiermit sonst aussagen:
|
|||
adlerhomer Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 01:20 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Ich habe vom Verhältnis der Entfernungen gesprochen, nicht von der absoluten Entfernungen Bayern - Europa-Park. | |||
fabred Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 14:02 | ||||
fabred
Fabian Berlin Deutschland . BE |
So ganz kann ich diese Abgesänge und die Schwarzmalerei hier mal wieder nicht nachvollziehen. Wenn ich meine Besuche und die Berichte von anderen Besuchern betrachte dürfte dies die (besucherzahlenmäßig) beste Saison seit Mitte der 90er gewesen sein. Natürlich ist dies auch auf die massiven Couponaktionen zurückzuführen, aber dies ist nunmal der anglo-amerikanische Weg der durch Merlin vorgegeben wird. Ich vermute dies wird nun auch auf absehbare Zeit so bleiben. Spannend wird es zu beobachten ob solche Aktionen dauerhaft funktionieren oder nur im ersten Jahr einen spürbaren Effekt haben.
Neue große Thrillattraktionen braucht der Park meiner Meinung nach nicht zwingend, einen Splash Battle allerdings auch nicht wirklich. Wenn denn alles so kommt wie die derzeitige Gerüchteküche sagt gibt es nächstes Jahr wohl einige Fortschritte (thematische Zuordnung der Shows), aber auch eingie Dinge die mich sehr nachdenklich Stimmen (Reduzierung der Attraktionszahl, weiterhin fast nichts Indoor). Aber immerhin tut man was und wurschtelt nicht einfach vor sich hin wie teilweise in den 90ern und in den Jahren 05/06. Ach ja, das alte Leid: Wenn man sich in einem Freizeitparkforum bewegt sollte einem doch zumindest klar sein wie eine Achterbahn heisst, oder? Colossus steht jedenfalls nicht in der Heide... |
|||
Nordisc Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 14:21 | ||||
Nordisc
Deutschland . NW |
Wobei wir darauf achten sollen, dass nicht in jedem Bauthread für die kommende Saison ein "Park A vs. Park B und Park B themt eh viel toller" Thread entsteht. Und diese ganze Familienfreundlichkeitskiste kann ich auch langsam nicht mehr hören. Sicherlich merken die ein oder anderen Park, dass die Befriedigung verschiedener Kundenbedürfnisse mehr Umsatz bringt als die Orientierung an einer Zielgruppe (Bsp. die Thrillseeker), mir ist der 100 Meter Gigacoaster trotzdem 3 mal lieber als der nett gethemte Splash Battle in der Heide. Soll doch jeder Park das machen, was er am besten kann. Aus einem Heidepark wird nie ein Phantasialand und umgekehrt. Und das ist auch gut so! | |||
darkon Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 14:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Auch da ist der EP nicht wirklich nahe genug an Bayern um das "Heimatpark"-Argument zu bringen. |
|||
Too-Mass Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 14:40 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Die Bayern haben doch einen Heimatpark?!?
|
|||
Mwiggi Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 17:12 | ||||
Mwiggi
Bad Schwartau Deutschland . SH |
Das stimmt, wobei der Thrill dieser Fahrgeschäfte gleich bei - 100 ist! Mal im ernst, wer geht in den Heide-Park um eine schöne Thematisierung zu sehen? Ich nicht, ich will einfach nur Thrill in dem Park haben... Ich finde es ehrlich gesagt irg.wie gut, dass ein Park mal in Deutschland richtig auf die Kack* haut. Sei es damals mit Limit,Colossos oder Desert Race. mfg Mwiggi |
|||
daniel610 Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 18:20 | ||||
daniel610
Deutschland . NW |
Parks für Familien gibt es doch reichlich.
Ich finde es sehr gut, wenn sich der Heidepark da etwas absetzt und mehr auf Thrill setzt. Natürlich ist eine Thematisierung nett anzusehen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Thrill nehmen! Ich hoffe noch auf den GigaCoaster für 2011. Außerdem haben sie ja schon viel gemacht. Der neue Kinderbereich, den ich wirklich gelungen finde. Jetzt kommt anscheinend noch ein Splash Battle dazu und das Maya Tal ist auch sehr gut geworden. Bedenkt man mal welche Voraussetzungen da herrschten, dann ist das jetzt wirklich Traumhaft. Das schöne am Heidepark ist doch gerade die Natur und der Thrill. |
|||
Funthomas Neu 28.10.2009 Mittwoch, 28. Oktober 2009 19:45 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
In anderen Parks hat man es aber wesentlich besser raus die Attraktionen in die Natur zu integrieren. Irgendwie verstehe ich die Politik des Parks nicht so recht. Man baut ein Camp und ein Hotel mit dem Ziel Familien an zu locken, hat aber wenig zu bieten für Familienmitglieder, die nicht mit rasanten Fahrgeschäften fahren. Dann baut man eine ruhige Wasserfahrt für eben diese Personen zu Maschendrahtzaun- The Ride um und schließt das Vogeltheater, womit eine überdachte Möglichkeit bei schlechtem Wetter ausfällt. bis bald, Funthomas |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |