onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Coaster-Fan Neu 08.11.2009 Sonntag, 08. November 2009 14:51 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
@ Da Matze
Du hast schon gesehen das ich genau das auch so schon ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben habe? Aber gerne nochmal für dich: Mich zieht zur Zeit halt nichts in den Park, und alleine mit einem neuen grossen Coaster schaffen sie es auch nicht mit öfter in den Park zu ziehen weil einfach das Flair nicht stimmt. Aber es wäre mal wieder was. Ein richtig geiler Dark Ride würde mich auch dazu bewegen mal hinzufahren. |
|||
Hoshiwan Neu 08.11.2009 Sonntag, 08. November 2009 18:35 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Hm... also wird die neue "große" Attraktion im Piratenviertel implementiert.
Finde ich ziemlich gut! Besser, als wenn der Heide Park wieder eine verwaiste Attraktion inspirationlos in die Landschaft stellt. Mal gucken, was es denn wird. Zusatz: Ich stimme für einen Klon des INTIMIDATOR 305, der ja quasi der große Bruder der Mega Lite Coaster von Intamin ist. |
|||
Horny Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 00:11 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Hauptsache es wird kein Darkride mit Piratenthema 2011. Sonst wird es sicher wieder nur ein Abklatsch vom Pirates of Caribbean . | |||
netjack Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 14:11 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Was wäre so schlimm daran?
Besser gut kopiert, als schlecht selbst gemacht ;) |
|||
darkon Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 14:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich bin mir sicher, daß man auch einen Piratendarkride sehr gut eigenständig thematisieren kann ohne bei Disney abzuschauen.
Das wird zwar nicht verhindern, daß dann jeder Hanebambel meint diesen Ride als PotC-Abklatsch zu betrachten... |
|||
netjack Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 15:42 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Man könnte sich als Heide-Park ja zum Beispiel vom Gardaland inspirieren lassen (der ja auch zur Merlin-Gruppe gehört). I Corsari ist ja nun wahrlich nicht der schlechteste Piraten-Darkride auf diesem Planeten. | |||
Hoshiwan Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 17:29 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Bitte KEIN Piraten Darkride.
Das braucht die Welt einfach nicht mehr. Ich finde auch das Piratenthema eigentlich total ausgelutscht, aber besser als gar kein Theming ist es trotzdem noch, zumindest im Heide Park. Als Major Ride erwarte ich dennoch definitiv mehr als nur einen Darkride a la PotC. Ein Aquatrax (mit Darkride-Part) wäre denkbar. |
|||
adlerhomer Neu 09.11.2009 Montag, 09. November 2009 20:33 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Ehmm... 1. Der Heide-Park war noch nie ein richtiger Themenpark. (Grüße nach Braunschweig) 2. Was der Heide-Park jetzt treibt ist grausames zerstückeln in Pseudo-Themenbereiche, Das Thematisierungschaos wird momentan geradezu nur so vor sich her getrieben. Oder was soll ein Piratenhotel direkt im holländischen Dorf? Oder das "Maya-Tal" irgendwo im nirgendwo? |
|||
Hoshiwan Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 12:12 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Na ja, so ein Mayatempel in Südamerika ist wenn man es genau nimmt ja auch irgendwo im Nirgendwo.
Von daher haben sie das "Thema" gut getroffen. Nee, aber ich weiß was Du meinst und Du hast recht. Es ist der krampfhafte Versuch eine langweilig begrünte Parklandschaft aufzuwerten. Ich muß gestehen, es ist eine Aufwertung, wenn auch keine wirklich überzeugende, aber ein Themenpark wird der Heide Park niemals werden. Ich erinnere mich an meine ersten Schritte im Phantasialand oder zuletzt im Europa Park in Rust. Man tritt durch die Eingangskontrolle und wird quasi aufgesogen von dieser außergewöhnlich liebevoll gestalteten Welt. Eskapismus pur! (Zu Helloween wurde dieser Effekt dank grandioser Dekoration noch zusätzlich verstärkt.) Es gibt für mich nur wenige Kompromisse und diese spiegeln wirklich nur meine eigenen Vorzüge wieder: Ich liebe Themenparks wie Phantasialand und Europa Park mit ihren toll thematisierten Miniaturwelten und Attraktionen. Wenn ein Park kein Theming zu bieten hat, wie ein Heide Park zum Beispiel, dann muß dieser Park durch außergewöhnliche und besondere Attraktionen als Alleinstellungsmerkmal glänzen... ...und das schafft der Heide Park nicht mehr. Lg Josh |
|||
Hp-Fan Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 12:12 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Der Piratenbereich soll sich ja, wenn man den Gerüchten glaubt, in dem Bereich zwischen dem Heide-Dorf und dem Hotel errichtet werden, wodurch hier eine thematische Ordnung stattfinden würde und auch im Bereich Maya-Tal soll wohl die nächsten Jahre noch etwas passieren. Genauso ist im Heide Dorf Bewegung, wo jetzt Platz durch das geschlossene Vogeltheater entstanden ist.
Ich denke also schon, dass man endlich ein nachhaltigeres Konzept entwickelt hat und jetzt nach und nach den Park umgestalten wird, bis er in ferner Zukunft ein rundes Konzept bietet. Gruß HP-Fan |
|||
darkon Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 12:22 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Die Ansätze für die Themenbereiche sind ja schon da, nur halt nicht sonderlich gut ausgearbeitet und geplant.
Den Atzekenbereich finde ich an der Stelle als geschlossenen Bereich gar nicht mal so verkehrt. Er hat ja auch einige Fahrgeschäfte und ist damit dem Wüsten- und Griechenlandbereich mit je einem Coaster weit vorraus. Da Holland ja auch Kolonien hatte und eine Seemacht war, passt das Piratenhotel da schon relativ gut hin. Ich bin gespannt wie es im Frühjahr ausschaut. |
|||
netjack Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 13:02 | ||||
netjack
Deutschland . BE |
Das ist vorhersehbar.
Im Frühjahr wird es (wie vermutlich die gesamte Saison über) in dem Bereich recht stark nach Baustelle aussehen. Ich erwarte eigentlich, dass man das Ganze frühestens in der Saison 2011 (vielleicht auch erst 2012) wirklich abschließend bewerten kann. Das Ganze ist zu viel Arbeit für eine einzige Winterpause. |
|||
Teliuss Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 22:04 | ||||
Teliuss
Liam Kreutschmann Deutschland . NW |
Griechenland? Übrigens: Der Europa-Park hat auch Piraten in Holland. |
|||
darkon Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 22:14 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Colossos ist auf griechisch getrimmt | |||
Teliuss Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 22:18 | ||||
Teliuss
Ach griechisch solte das sein... Ich finde, dass das eher eine Fantasy-Thematisierung, wie Scream ist. | |||
darkon Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 22:25 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Also die HePa Homepage ist da sehr eindeutig:
|
|||
Oogie_Boogie Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 23:04 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Ich frag mich gerade, welches Vorbild aus der griechischen Antike die meinen könnten. Da gabs nämlich nur den Kolossos oder alternativ im Lateinischen den Colossus. Und wenn es nur darum ging, dessen Größe zu übertrumpfen, hätten es auch 31 Meter getan. | |||
Bubu Neu 10.11.2009 Dienstag, 10. November 2009 23:08 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Was ja auch nicht verkehrt ist, weil die Niederländer damals mit der East India Trading Company (glaube zumindest, dass die das gewesen sind) eine Kolonie auf Batavia gehabt hatten. Also historisch gesehen: Korrekt! |
|||
Hp-Fan Neu 11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 16:04 | ||||
Hp-Fan
Deutschland . NI |
Trotz Wirtschaftskrise konnte das Heide-Park Resort die Besucherzahlen in Park, Hotel und Camp steigern - oder vielleicht gerade deswegen?! „Statt Wärme, Ferne und Weite heißt es eher: Kurz. Nah. Weg“, berichtet Prof. Dr. Horst W. Opaschowski, der Wissenschaftliche Leiter der BAT (British American Tobacco) Stiftung für Zukunftsfragen schon im vergangenen Sommer in der 25. Deutschen Tourismusanalyse. Diese und andere Expertenmeinungen zeigen es: Deutschland ist und bleibt das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen und auch auf Grund der Wirtschaftskrise schien diese Tendenz vor allem auf das Jahr 2009 zuzutreffen. Auch auf das Heide-Park Resort wirkte sich diese Entwicklung besonders positiv aus, und so konnte die Anzahl der Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahr um 10 Prozent gesteigert werden. Und so besuchten in der Saison 2009 fast 1,6 Millionen Gäste Norddeutschlands größten Freizeitpark – knapp 200.000 mehr als 2008 und sogar mehr als 2001, dem Rekordjahr, in dem die damals weltgrößte Holzachterbahn Colossos erbaut wurde. Heide-Park Geschäftsführer Hannes W. Mairinger untermauert zudem die Analyse der BAT mit seiner Aussage, dass vor allem Kurzreiseziele, wie zum Beispiel Freizeitpark Resorts von der ungebrochenen Reiselust der Deutschen, auch in Krisenzeiten, profitieren. Denn „durch das knappere Urlaubsbudget rücken Auslandsreisen immer mehr in die Ferne und der Urlaub an sich wird kürzer. Und dann kommen wir ins Spiel“, erklärt Mairinger weiter, „indem wir einen Kurzurlaub für die ganze Familie zu erschwinglichen Preisen anbieten, bei dem für alle ein individuelles Abenteuer, aber auch Erholung dabei ist.“ Mit seinem umfang- und abwechslungsreichen Angebot bedient das Heide-Park Resort vor allem die Hauptzielgruppe der Deutschlandreisenden, nämlich Familien mit Kindern, denn mit seinen über 1.000 Betten das Resort die perfekte Destination, um aus einem tollen Tagesausflug einen fantastischen Kurzurlaub zu machen. 2008 hat zum Beispiel jede zweite Familie Urlaub in Deutschland gemacht, geht es aus der Tourismusanalyse der BAT hervor: Denn „in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zählen wieder mehr die Qualitätsmerkmale des Familienurlaubs: Nah, preiswert und gemütlich und dann wird die Krise zur Chance für familienfreundliche Ferienorte“, heißt es dort weiter. Familienfreundlich ist das Heide-Park Resort mehr denn je, es ist nah und seinen Preis wert, schließlich kann man laut BAT in der Lünerburger Heide am günstigsten Urlaub machen. Nur gemütlich ist das falsche Adjektiv. Das Heide- Park Resort ist eher abenteuerlich, fantastisch, außergewöhnlich oder sensationell.Deshalb werden auch in 2010 wieder über drei Millionen Euro in diese Kombination aus Abenteuer, Übernachtungsmöglichkeiten und Familienfreundlichkeit investiert und die kommenden Besucher dürfen sich ab Saisonstart 2010 auf die neue Bucht der Totenkopfpiraten freuen. Weitere Informationen auf heide-park.de Quelle: heide-park.de Interessant für die Neuheit von nächstem Jahr ist dieser Satz: Ich persönlich habe mit mehr gerechnet, also werden sich die Umbaumaßnahmen wohl noch ein einem überschaubaren Rahmen halten. Gruß HP-Fan |
|||
Hoshiwan Neu 11.11.2009 Mittwoch, 11. November 2009 17:17 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Drei Millionen Euro für einen Umbau / Erweiterung finde ich schon recht viel.
(Außerdem müssen ein paar Millionen noch für die Großattraktion 2011 bereitgehalten werden. *zwinker*) |
|||
Yourrulez Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 18:45 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Naja - wenn mit den 3 Millionen Euro dann der neue Bereich schonmal geschaffen wird und vllt. andere Bereiche, wie das Maya-Tal, aufgewertet werden, ist es doch ok. Und wenn dann 2011 die neue Großattraktion kommt und dazu weiter einige Aufwertungen, könnte es doch Schritt für Schritt in die richtige Richtung gehen. | |||
Hoshiwan Neu 16.11.2009 Montag, 16. November 2009 20:21 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Ja ja, wenn es denn so kommen sollte, will ich auch nichts gesagt haben...
Lg Josh, der auf ein ABER diesmal verzichten möchte |
|||
Teliuss Neu 27.11.2009 Freitag, 27. November 2009 00:55 | ||||
Teliuss
Ab März 2010 übernehmen die Piraten das Kommando Im Mittelpunkt des neuen thematisierten Bereichs im Heide-Park Resort steht ein sogenannter Splash-Battle namens ToPiLauLa-Schlacht. Die interaktive Attraktion lädt alle Totenkopfpiraten ein, die Wasserkanonen in den Booten und an Land einzunehmen, um den Angriff der lausigen Landratten abzuwehren – eine richtige To(tenkopf)Pi(raten) gegen Lau(sige)La(ndratten) Schlacht eben. Auch der bereits bestehende Bereich rund um das Hotel Port Royal wird ganz dem Piratenthema angepasst, mit deftigen Seeräubersnacks im Schmuggler Schmaus und der neuen noch spektakuläreren Piratenshow in der ehemaligen Showarena als weiterem Highlight in der Bucht der Totenkopfpiraten. Mehr als drei Millionen Euro investiert Norddeutschlands größter Freizeitpark in die Neuerungen, die mit viel Liebe zum Detail bis zur Saisoneröffnung am 27. März 2010 umgesetzt werden. Seiner Auszeichnung als bester Familienpark Deutschlands wird der Heide-Park damit nach dem Lucky Land und dem Maya-Tal erneut gerecht, denn in der neuen Bucht der Totenkopfpiraten erleben vor allem Familien mit Kindern fantastische Abenteuer. Quelle: heide-park-baublog.de "...als bester Familienpark Deutschlands..." Also, ich weiß grad echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll... |
|||
Bends Neu 27.11.2009 Freitag, 27. November 2009 07:29 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, irgendwer wird diesen Preis schon vergeben haben. Wer auch immer... | |||
Yourrulez Neu 27.11.2009 Freitag, 27. November 2009 17:57 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Mich nervt dieser typische Hang zum übertreiben mit deren Auszeichnungen zwar auch, aber muss man wirklich jedesmal den gleichen Witz bringen mit dem man sich dann darüber wieder lustig macht? Das wirkt auf mich mindestens genauso nervig.
Zum Thema: Man darf gespannt sein was sie raus machen - dass sie die Show aufgrund der besseren Bühne verbessern geh ich mal stark von aus (allerdings hat die Show das auch nötig), um wieviel wird sich dann zeigen. Ob dann der Splash Battle und Umgebung wirklich "bis aufs letzte Detail" gethemed ist, wird sich wohl zeigen. Eine Thematisierung auf Niveau des Maya-Tals ist aber sicherlich mindestens drin und das sieht ja schon recht schick aus, auch wenn "bis ins letzte Detail" sicher noch etwas anderes ist. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |