onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

[Redaktion] Halloween Horror Fest 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.09.2009 Dienstag, 29. September 2009 23:50
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Morgen war frisch und es duftete nach Herbst. Genau, bald ist wieder Halloween und Volker und meine Wenigkeit sind nach Mekka der Splatterorgien gefahren und zwar nach Bottrop, noch genauer in den Movie Park. Wir wollten uns mal für das diesjährige Horrorfest überzeugen lassen. Am Maingate wurden wir herzlich von Wouter Dekkers und Antje Kurz-Möller begrüßt. Nach einem kleinen Plausch sind wir gemeinsam durch den Park zum New York Coffee gegangen. Hier haben wir uns schonmal die Dekoration für dieses Jahr angeschaut. Die Dekoration hat sich schon etwas vermehrt als im letzten Jahr. Es gibt Spinnenweben und Kürbisse an der T-Line.

upic330131

upic330117

Was erwartet uns nach 11 Jahren Halloween im Movie Park? Es wurde einiges an der Qualität des diesjährigen HHF’s gearbeitet. Es wurden größtenteils keine Bauzäune für die Wartebereich genutzt und es wurden 2 ansprechende Fassaden gebaut. Einmal für das ehemalige House of Horror (heute Noxam Nocere) und eine Fassade für „the Dark Goldmine“.

upic330120

upic330132

Seit diesem Jahr gibt es für die Monster auch in 2 Mazes feste Plätze und Erschreckmethoden für den optimalen Gruselspaß. Das wären das Noxam Nocere und das Deathpital. Der Baboo Twister Club ist eine sogenannte Jump & Run Maze wo die Besucher gescheucht und erschreckt werden.

upic330123

upic330122

upic330124

upic330116

Im neuen Glanz erstrahlen die Scare Zones. Nachdem man letztes Jahr gemerkt hat, dass nicht jeder Gast unbedingt eine Maze besuchen möchte, sondern auch nur die Atmosphäre vom Horrorfest auf sich wirken zu lassen. Um dies zu verstärken wurden dieses Jahr nicht nur die Monster aufgestockt, sondern es gibt sogar Zonen, wo man die Monster dann erblicken kann. Es gibt eine Scare Zone im Westernbereich und eine im Bereich „Streets of New York“. Hier kann man sich erschrecken lassen oder eine Foto von den Untoten machen lassen.

upic330119

upic330133

Nachdem ganzen Streit mit einem Nachbarn, gibt es endlich wieder eine Show auf dem New York City Plaza. In Kooperation mit Universal entsteht dort die „Cirque du Freak“ Zone und zeigt Live was man ab 2010 in den Kinos im Film „Mitternachtszirkus“ zusehen bekommt. Witchboard is back und zwar mit einpaar kleinen Neuigkeiten. Live Gesang und atemberaubende Choreographien machen das Gruselerlebnis einmalig für Jung und Alt. Am Santa Monica Pier könnte es etwas nass werden. Eine Multimedia Show der superlative wird hier geboten. Eine riesige Wasserwand auf dem See sorgt dafür, dass Wasser, Musik, Video, Laser und Licht eine spektakuläre Show mit dem Namen „Fountain of Screams“ ergibt.

Das alljährliche Kinderhalloween wird es auch wird geben. Von Morgens bis 17Uhr werden wieder Kürbisse geschnitzt, nach Äpfeln getaucht und es wird auch eine Maze für Kinder geben. Alles nach amerikanischer Tradition.

Nicht nur um das Schöne an Halloween anzukurbeln haben sich während der Saison alle wichtigen Leute in Feldhausen zusammen gesetzt und haben einen Plan entwickelt. Die Polizei in allen Bereichen war vertreten, der Bürgermeister, abgeordnete aus Politik, die Bezirksvertretung Kirchhellen, das Ordnungsamt und der VRR haben gemeinsam an das Problem Halloween und Besucherströme rangesetzt. Um allen Nachbarn des Parks einen Schritt entgegen zu kommen, haben alle Parteien ausgemacht, dass an allen Samstagen im Oktober und am 31.10. ab 16Uhr – 22Uhr der Dorfkern gesperrt. Desweiteren wird die Bundespolizei verstärkt an besonders frequentierten Tagen den Bahnhof sichern. Für Abholer gibt es einen gesonderten Parkplatz und damit es nicht einen zu langen Stau gibt, wird an besonders vollen Tagen eine Firma an der Ampelanlage sein, die es ermöglicht die Grünphase länger zu schalten.

Das Halloween Horrorfest ist jeden Do. – Sa. Von 18Uhr bis 22Uhr. Wer gerne für die blutige Nacht ausgeschlafen sein möchte, der kann ab 15Uhr ein After Dark Ticket kaufen. Kosten am Donnerstag 21€ und Freitag und Samstag 24€. Das Halloween Horrorfest ist im Eintrittspreis enthalten.

upic330128

upic330126

upic330125

Schaurige Grüße
Volker & Maddin
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 06:46
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Okay... dann begeb ich mich auch 2 mal auf die Mission... Die suche nach dem XXL Monster (nur um den Begriff jetzt zu übernehmen S).
Endlich gehts dieses Jahr 2 mal zum HHF (endlich auch mit 16 S). Also alle Mazes mitnehmen.

Die Vorfreude ist groß!!!
0 gefällt das
shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 07:41
Avatar von shirley shirley Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . SL
Sieghexe
S
Ich muss grad voll lachen,SRY Küppi.*gg*

Das sieht ja echt süß aus! S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 19:00
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
stefanfDas tolle an dieser Lasershow ist das es dort Wasserfontänen bis 30 Meter gibt. Bei ein wenig Wind wird also der ganze Bereich überflutet. Nehmt ne Regenjacke mit!

Hihi, ich kann mir schon die Beschwerden der Besucher vorstellen S .
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2009 Mittwoch, 30. September 2009 19:38
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Süß Küppi! S

Freue mich schon tierisch, Samstag gehts dann auch für mich zum HHF.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 09:30
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wie, da hat noch keiner was zu zu sagen?! Da sind doch interessante News dabei! S 0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 10:04
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Moin,

bissel anstrengend zu lesen der Text wegen fehlender/falscher Wörter... Sonst ganz gut, stand aber auch alles ja schon irgendwo.

LG,

Biene
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 10:20
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,

ich musste auch viele Sätze mehrfach lesen, um verstehen zu können was gemeint ist. Nix neues, dabei, aber okay.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 10:46
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Besonders erwähnenswert sind die Bemühungen die Verkehrssituation zu verbessern. Wie Martin schon geschrieben hat haben sich viele wichtige Leute zusammengesetzt und ein tragfähiges Konzept entwickelt, auf welches ich nochmal kurz eingehen möchte:

• An allen Samstagen im Oktober wird ab 16 Uhr der Dorfkern Feldhausen komplett gesperrt.
  • Die Bundespolizei verstärkt an besonders frequentierten Tagen die Peräsens am Bahnhof.
  • Die Bahn setzt Sonderzüge ein, so dass die Kapazität verdoppelt wird.
  • Ein gesonderter Parkplatz für Abholer.
  • Die Ampelanlage an der Dorstener. Str wird von einer Fremdfirma gesteuert um Grünphasen zu verlängern.
  • Das vergünstigte Ticket wurde von 17 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt um die Besucherströme zu entzerren.
  • Falls es dann doch mal zur Parkschliessung wegen Erreichen der Kapazitätsgrenze kommen sollte, wird ein "Frühwarnsystem" mit Schildern dafür sorgen, Besucher rechtzeitig auf den Umstand hinzuweisen.
  • Die Parkplätze werden besser beleuchtet.

Sämtliche Massnahmen hören sich wirklich vielversprechend an und man erkennt sehr deutlich, dass es dem Movie Park sehr am Herzen liegt die Situation für den Park, die Besucher und vor allem die Feldhausener Bürger deutlich zu verbessern.
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 10:59
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ergänzend zu dem was Volker geschrieben hat.

- Der Movie Park hat und wird im Vorfeld deutlich auf die Verkehrsproblematik hinweisen.

- Die Parkplätze werden besser beleuchtet sein und es steht mehr Personal zur Verfügung.

Es ist nun mal so das die Wege zum Movie Park begrenzt sind und es irgendwann automatisch zu Stauungen kommen wird. Am besten per Bahn anreisen. Der Bahnhof ist nur wenige Meter vom Park entfernt.

@Volker Der 31.10 ist ein Samstag.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 12:57
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@ Stefan: Mit der Bahn anreisen ist schön und gut. Würde ich auch liebend gerne machen wenn es möglich wäre nach Beendung des Horror Festes auch wieder nach Hause zu kommen. Das geht aber leider immer noch nicht. Also muss man den Park eher verlassen um den letzten Zug zu bekommen und schafft mal wieder nicht alles.

@ All

Ich bin gespannt. Ich bin gespannt ob endlich alles versprochene auch mal umgesetzt wird. Ich fand die letzten beiden Jahre im Ganzen gesehen ziemlich enttäuschend und freue mich, wenn dieses Jahr mal wieder ein tolles HHF geboten wird.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 13:21
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Anscheinend dieses jahr schon:

fzpw.deDes Weiteren wird der VRR am 8., 17., 23., 24., 29., 30., und 31. Oktober die Züge in Doppeltraktion fahren lassen und zusätzliche Züge nach 22 Uhr einsetzen. Die geänderten Fahrpläne werden rechtzeitig auf vrr.de veröffentlicht. Die Bundespolizei wird zu Sicherung des Bahnhofs Feldhausen an besonders frequentierten Tagen vor Ort sein.
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 13:23
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Danke für die Eindrücke!
Der Truck stand doch letztes Jahr vor dem Deathpital (Also schon drinnen, aber vor der Halle S ), oder? Ich fänds schade wenn auf dem Weg vom Tor zum Deathpital hin nichts mehr kommt. (Oder wurde die Warteschlange verändert?)

Ich bin auch mal gespannt auf die Präsenz der Bundespolizei am Bahnhof und wie das Ganze dort geregelt wird.
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:46
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird denn im Park noch mehr dekoriert, oder bleibt das so? 0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:24
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Ich finde es bemerkenswert, dass es eine Show in Zusammenarbeit mit Universal geben wird. 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:36
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Offizielle Pressemitteilung 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:53
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich muss ja sagen da hängt sich der movie PArk dieses Jahr aber wirklich extrem rein Daumen hoch! 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2009 Donnerstag, 01. Oktober 2009 22:42
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Marco

derwesten.de detail.html

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 00:28
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Mal ein kleiner Auszug der Fotos vom heutigen, ersten Tag:

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_004.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_006.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_008.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_010.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_011.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_012.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_013.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_019.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_021.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_024.jpg

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_025.jpg

Ziemlich toll:
Dark Gold Mine und Noxam hatten schon ab 15Uhr geöffnet. Gerade am Wochenende wird dies hoffentlich die Ströme ein wenig entlasten. Die neue Show auf dem Pier ist wirklich toll, wenn auch die Musik ruhig etwas lauter sein könnte. Aber meine Güte... für den ersten Tag war es schon sehr schön gewesen und sogar Tim Ruedy war wohl im Park anzutreffen. Wann kommt der nächste Besuch? Vielleicht mal Mark Terenzi? S

Gute Nacht!
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 07:03
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey Ho,

gilt der Sonderfahrplan denn auch für die anderen Halloween Tage? Ich finde irgendwie nur Infos über dieses WE und insgesamt über nur sieben Tage an denen der Sonderfahrplan gilt.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 07:18
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie voll war denn der Park bzw. wie hoch waren grob geschätzt die Wartezeiten bei den Mazes? 0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 08:09
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wartezeiten gab es keine, man konnte überall direkt durchgehen ;o)

LG Smilie :402: - durabrite - 211788 Zugriffe
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 09:54
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich werd verrückt S 0 gefällt das
High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 10:05
Avatar von High-Fall High-Fall Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hoffe es wird dann doch im laufe des Monats ein bisschen voller S 0 gefällt das
Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2009 Freitag, 02. Oktober 2009 10:57
Avatar von Sieghexe Sieghexe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katrin

Deutschland . NW
Da gehe ich doch mal stark von aus das es voller wird. Wenns immer so wäre wie gestern, dass wir teils sehr lange auf die nächste Gruppe warten müssen, dann wärs heftig. Aber ich bin davon überzeugt dass es heute schon anders wird. S 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen