onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neues im Movie Park 2011

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 09:46
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bei rund 20000 bis 28000 Gästen im Park, fallen die 400 Geräte nun wirklich nicht mehr ins Gewicht ... S

Aber die Diskussion muss hier nicht erneut losgehen. Bitte weiter über die Neuheiten!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 09:54
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn man einen Tag mit, Zitat Christian Küppers "20.000 bis 28.000 Gästen" erwischt, dann gibt es sowieso nur eine Marschrichtung: zurück zum Parkplatz!

Aber ich denke, zu Beginn der Veranstaltung (also an den ersten Terminen) werden abends vielleicht noch 5.000 Leute da sein, und dann sind 400 TIMS schon eine Hausnummer ...
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 09:58
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Bei 5000 Gästen ist nicht geplant, die Geräte zu verkaufen. Ich denke nicht, dass sich das zu Halloween ändern wird ... 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 10:44
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiBei rund 20000 bis 28000 Gästen im Park, fallen die 400 Geräte nun wirklich nicht mehr ins Gewicht ... S

Entschuldige, aber das ist doch Quark! Das alte House of Horror hat ne Kapazität von weniger als 500 Leuten. Bei einer Öffnungszeit von vier Stunden können also höchstens 2.000 Leute das Maze überhaupt machen. Wenn sich die Leute zu Halloween einen TiM kaufen, dann doch vermutlich zum Großteil für die Mazes. Vielleicht verstehe ich das System ja auch völlig falsch. Aber wenn nur 1.000 Leute eine Berechtigung für TiM haben und sich das Interesse auf die Mazes auch nur gleichmäßig verteilt, loggen sich je 250 Leute an den vier Mazes ein. Und damit hat man perse schon eine Warteschlange von 1 Stunde an jeder Maze. Die meisten Besucher wissen nichts von dieser virtuellen Warteschlange und stellen sich natürlich munter an den Wartebereichen an - man kann also leicht die normalen Wartezeiten und die der TiM-User addieren. Und wenn man an dem System des virtuellen Wartens nichts verändert und die TiM-User nicht bevorzugt behandelt, werden diese mit Glück sich dann noch in eine weitere Maze einloggen können - und das wars dann auch.

Beim normalen Parkbetrieb kann man ja darüber streiten, ob man 400 Geräte merkt oder nicht. Aber bei einem Attraktionsangebot von gerade mal vier Stück und einer Kapazität jenseits von gut und böse werden sich diese mehr als deutlich auswirken, denn wer sich zu Halloween den TiM holt, will abends nicht damit Bandit fahren oder Ice Age - das müsste Dir eigentlich auch klar sein!

Und wenn wir ganz pessimistisch sind, kommts sogar noch dicker: Die normalen Gäste stehen sich die Füße in den Bauch und sehen, wie ständig Leute "vordrängeln". Wie lange dauert es wohl, bis sich das dadurch entstehende Agressionspotential auswirkt? Wie hoch ist die Chance, dass sich angetrunkene Voll-Proleten, von denen es an den Haupttagen bekanntlich ja nur so wimmelt im Park, mit den anderen Gästen prügeln? Und was passiert, wenn sich daraus eine größere Schlägerei entwickelt, bei der die Polizei angefordert werden muss? Man braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, welche Konsequenzen das bei diesem Worst-Case-Szenario hätte.

Ja, das System funktioniert so oder ähnlich in anderen Parks - aber da gibt es auch andere Voraussetzungen. Beim Beispiel Walibi Holland, das gerne angeführt wird, muss man sagen, dass die Holländer ohnehin eine andere Mentalität zum Warten haben als die Deutschen. Und zweitens ist der Proleten-Anteil dort bei weitem nicht so hoch wie in Bottrop. Der Vergleich hinkt also vorne und hinten...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.09.2011 Mittwoch, 21. September 2011 10:56
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Punkt. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 00:48
Christian Küppers

Deutschland . NW
Nie und nimmer gehen nur 2000 Leute durch die alte Maze ... Sicher nicht ganz so viele wie im Deathpital, aber selbst dort ist es ein Vielfaches davon! ... Aber ist ja auch egal. Ich würde jedenfalls vorschlagen, das System nicht von vornherein zu verurteilen. Anfang der Saison gab es ähnliche Befürchtungen u.ä. besonders in Bezug auf Van Helsing. Bestätigt wurden sie nie ... Ich denke, das wird hier ähnlich sein. Immerhin gibt es auch gar nicht so viele Leute, die in die Mazes gehen wollen.

Ich werde das Ganze wohl einige Male live erleben und werde berichten!
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 09:02
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Klar! Und da es nicht soo viele Leute gibt, die in die Mazes wollen, gibt es auch nie Wartezeiten von über 2 Stunden davor S . Abwarten. Es kann gut gehen aber auch ich habe Bedenken, dass es in die Hose gehen könnte. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 10:18

Deutschland . NW
KüppiNie und nimmer gehen nur 2000 Leute durch die alte Maze.

Das ist doch ein simples Rechenexempel, Christian. Wenn die Gruppengröße zwischen 8 und 12 Personen beträgt, nehmen wir als Mitte mal 10 Personen. Wie hoch ist der Takt? Erzähl mir jetzt nichts von 30 Sekunden, der ist viel höher. Nehmen wir mal 75 Sekunden, das entspricht wohl ziemlich genau der Realität, die ich aber auch gerne höchstpersönlich nachstoppen werde. 3600 geteilt durch 75 mal 10 macht .... naaaa, Christian? RISCHTISCH: Es sind sogar nur 480 Personen die Stunde. Das mal 4 (Stunden, die das Maze aufhat) macht dann 1920 Personen am ganzen Abend.

Das Einzige, was in einem Maze Kapazität bringt ist eine Conga-Line mit nur wenigen, kurzen Pausen. Und selbst dann ist bei unter 1000 Leuten die Stunde Schluss, wenn man drinnen nicht permanent Stau und genervte Aktoren haben will. Wie wenig effektiv in Punkto Schreckmomente Conga-Line-Systeme sind, brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären.

KüppiSicher nicht ganz so viele wie im Deathpital, aber selbst dort ist es ein Vielfaches davon! ... Aber ist ja auch egal.

Nein, ist es nicht. Weil du hier nicht einfach so mirnichts-dirnichts so einen Unsinn erzählen kannst.

KüppiIch würde jedenfalls vorschlagen, das System nicht von vornherein zu verurteilen. Anfang der Saison gab es ähnliche Befürchtungen u.ä. besonders in Bezug auf Van Helsing. Bestätigt wurden sie nie.

Ach, echt? Schnuffi, den Threadteil, der dir nicht passte, hast du doch selber abgetrennt?!

Du hast den Park hier schon immer verteidigt wie eine Löwenmutter ihr Junges. Das ist ja auch völlig OK. Es wäre aber echt ganz dufte, wenn du mal bei der Wahrheit bleiben könntest.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 10:46
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ganz ehrlich, ich lese nur "bla bla bla" ... Ich weiß, dass definitiv mehr Leute durchgeschleust werden! Und das ist die Wahrheit.
Wenn einige mir - als jemand, der es in den letzten Jahren live mitgemacht hat - nicht glauben möchten und mit ihrem Halbwissen meinen glänzen zu können, kann ich auch nicht mehr helfen ...
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 10:57

Deutschland . NW
Meine Rechnung ist also "bla-bla"? Soll ich dir was sagen? Du hast keine Ahnung!

Das ist eine simple Milchmädchenrechnung, die du noch nichtmal verstehst. Da würde ich mir in deiner Stelle mal Gedanken drüber machen.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 11:18
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Terenzi machte letztes Jahr beim Clownmaze ziemlich genau 600 die Stunde (15 Leute alle 90 Sekunden). Das ist nicht ungefähr hangestoppt, das ist die offizielle Vorgabe. Ich denke, da liegt, wie Tim schon vorgerechnet hat, der Moviepark nicht viel, wenn überhaupt, drüber. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 11:21
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiGanz ehrlich, ich lese nur "bla bla bla" ... Ich weiß, dass definitiv mehr Leute durchgeschleust werden! Und das ist die Wahrheit.
Wenn einige mir - als jemand, der es in den letzten Jahren live mitgemacht hat - nicht glauben möchten und mit ihrem Halbwissen meinen glänzen zu können, kann ich auch nicht mehr helfen ...

Das ist kein Halbwissen, das ist einfach Fakt! 500 Leute pro Stunde beim House of Horror sind schon sehr großzügig bemessen. Leider gibt es bei Youtube keine Aufnahmen von der Pre-Show von vor 2 Jahren mit Dr. LeMorte - dann hättest Du mal selbst abmessen können, wie lange man alleine in dem Pre-Show-Raum stand - und der bestimmt die Taktung.

Zu Erhellung könnte auch das folgende Video dienen: youtube.com watch

Die Gruppe ist bei 0:12 im Preshow-Raum des Deathpital und verlässt diesen bei 0:46. Für das Betreten des Raums, der auf dem Video nicht drauf ist, kann man sicher ganz locker weitere 10 Sekunden bei 10 Personen hinzurechnen. Dies würde bedeuten, dass die Gruppe 44 Sekunden bis zum eigentlichen Start benötigt und dann erst die nächste Gruppe reingelassen werden kann (wobei hier auch noch einige Sekunden vergehen, da ja erst alle Mitglieder der alten Gruppe den Raum verlassen haben müssen, bevor die Türe für die Neuen geöffnet wird. Auch jetzt ist Mathematik gefragt: 10 Personen alle 44 Sekunden - das macht eine Gesamtkapazität von gerade einmal 800 Personen (und da sind wie gesagt die Sekunden, die noch für andere Dinge draufgehen wie das Warten auf die Leerung des Raums, gar nicht erst mitgerechnet).

Der einzige, der hier mit Halbwissen hausiert, bist leider in diesem Falle Du - sorry!
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 12:06
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
ZitatGanz ehrlich, ich lese nur "bla bla bla"

Ein Zeichen, dass Du immer brav den Vorschau-Button benutzt. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 17:41
Christian Küppers

Deutschland . NW
Wie gesagt, glaubt was ihr wollt. Ich weiß ja, dass ich es besser weiß ... Das reicht dann auch ... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 17:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Würde uns Interessierten der Herr denn mal über sein "Wissen" aufklären? Hast du gezählt oder woher nimmst du dieses? 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 17:48
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich habe die letzten drei Jahre dort gearbeitet ... 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 17:58

Deutschland . NW
Das hast du jetzt ja bereits mehrfach betont. Trotzdem stimmen deine Angaben nicht. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 17:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Und weiter?
Hast du gezählt? Oder ist es eine reine Annahme?
0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:03
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich besuche das Event 3x im Jahr und ich musste an den Mazes nie länger warten als 25min. Gegen späteren abend hat sich das ganze sogar noch halbiert. Also ich weiß nicht an was für Tagen ihr geht. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:07

Deutschland . NW
Bei der Polizei würde jetzt jemand damit beauftragt werden, Freund- oder Verwandtschaftsverhältnisse zwischen B. Willems und C. Küppers festzustellen. 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:09
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
VanillerilleAlso ich besuche das Event 3x im Jahr und ich musste an den Mazes nie länger warten als 25min. Gegen späteren abend hat sich das ganze sogar noch halbiert. Also ich weiß nicht an was für Tagen ihr geht.

Hm hab da schon 2,5 Stunden gewartet S dein Vergleich hinkt.
0 gefällt das
smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:09
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich hätte beim nächsten Fanday zu gern einen Blick hinter Tim. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:11

Deutschland . NW
Hinter mich oder hinter das Wartegochi? 0 gefällt das
Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:11
Avatar von Vanillerille Vanillerille Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeBei der Polizei würde jetzt jemand damit beauftragt werden, Freund- oder Verwandtschaftsverhältnisse zwischen B. Willems und C. Küppers festzustellen.

S - Ja ich meinte ja nur, dass ich mir so eine extreme Fülle mir gar nicht vorstellen kann. Aber ich lasse mich immer eines besseren Belehren S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.09.2011 Donnerstag, 22. September 2011 18:11

Niederlande
Besucheransturm hat doch grad mal nix mit theoretischer Kapazität zu tun, oder? Und diese interessiert mich wirklich mal! (Und natürlich auch die wirkliche Kapazität) 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen