onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 16:10
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
North...und drittens viel zu trocken! bei unserer Fahrt zumindest S

Das ist meistens unterschiedlich S
Entweder du bekommst nichts ab, oder sehr sehr viel, wenn da mal so eine Welle ins Boot schwappt, und du sitzt drunter, hast du verloren...
Aber gegen so ein Wellen"element" hätte ich nichts gegen, kann man das nicht noch nachträglisch einbauen, irgendwo nach dem letzten Drop...
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 16:34
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
joa gegen eine River Quest erweiterung hätte ich auch nichts einzuwenden,wobei mir ne Raftinganlage im jungle style schon besser gefallen würde... aber naja ich bin ja so auch schon sehr zufrieden mit dem PHL so wie es ist. 0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 16:34
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Coaster-Fanich sage ja nicht man hätte die mamba für ne Raftinanlage weglassen sollen.. ich meinte ja es wäre eine schöne 2te attraktion...
und River Quest ist für mich keine richtige Rafting anlage, es ist ne spassige sache aber erstens viel zu kurz und zweitens vermisse ich midestens ein Wellenbecken.

Aha, geile Begründung dafür, dass River Quest, ein Hafema Rapids Ride, kein Rafting ist: Weil sie zu kurz ist und ein Wellenbecken fehlt.
Darum ist auch der Super-Wirbel im Holiday Park keine richtig Achterbahn: Immerhin fehlen ja Linkskurven.

Nachdenkende Grüße,

GeFaller
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 16:36
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
man kann sich auch dran stellen... es ist keine Raftin anlage so wie ICH mir sie vorstelle.. hier gehts um meine persönliche Meinung.. so und da fehlt mir definitiv das ein oder andere Wellenbecken.. so ist es für mich nur ne bootsfahrt mit ein paar gefällen... 0 gefällt das
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.06.2006 Dienstag, 27. Juni 2006 20:40
Tobi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Köln
Deutschland . NW
Garian(...)und die Flächen wegen der Eigentumsverhältnisse tatsächlich nicht dem Phantasialand zur Erweiterung zur Verfügung stehen“, erklärt hierzu Stefan Götz, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Regionalrat Köln.

Aha, wenn es um die Schaffung von Ausgleichsflächen geht, ist es kein Problem, viele kleine Flächen unterschiedlicher Eigentümer zu kaufen, aber wenn es um Erweiterung geht ist es für die CDU nicht realisierbar. Ist ja okay, wenn sie keine Erweiterung in Richtung Osten wollen, dann sollen sie aber keine Scheinargumente vorbringen.

Zitat
Die Standortsicherung und Fortentwicklung des Freizeitparks Phantasialand ist über die Region des Regierungsbezirks Köln von großer Bedeutung und wird daher von der CDU-Fraktion im Regionalrat ausdrücklich unterstützt. Die Stadt Brühl hat angekündigt, im weiteren Verfahren einen überarbeiteten Plan vorzulegen, der allen diesen Interessen Rechnung trägt.

Und wenn der auch wieder eine Bebauung geschützter Flächen vorsieht, wird auch der nicht realisiert werden, genau wie der alte Westplan.

Zitat
Na dann sieht es wohl nun so aus als ob wir bald im Naturschutzgebiet einige Attraktionen fahren können.

Nein, denn nur weil die CDU wieder mal eine Idee hat, heißt das nicht, dass dies so umgesetzt wird.

Ich will niemandem den Spaß am Spekulieren verderben, mache ich selbst ja auch gerne, aber man sollte einige traurige Wahrheiten im Auge behalten um nicht ständig enttäuscht zu werden.

Es führt kein Weg an einer OST-Erweiterung vorbei. Natürlich anwohnerverträglich, d.h. mit Schutzstreifen und aufwendigen Lärmschutzmaßnahmen. Wenn die Politik wirklich die Konkurrenzfähigkeit des Parks erhalten will, muss sie 30 ha Erweiterungsfläche bereitstellen. Und dann muss sie langsam auch mal sagen, wo diese sein werden, denn im Naturschutzgebiet werden sie sicher nicht sein.

Tobi
0 gefällt das
Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 11:48
Avatar von Patmar Patmar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Schröder
Köln
Deutschland . NW
Hi

Also das mit dem Toppel Tower hatte ich ja schon erwähnt. Meinte ja das dafür Condor weichen sollte den Condor ist nicht gerade schön auch wenn ich die fahrten immer toll finde. Aber er passt halt nicht nach Mexico ausser er würde mal ordentlich gethemd. Irgendeiner meinte das man den Toppel Tower an die stelle von Condor setzen sollte und den Bereich dann an Afrika angliedern sollte. Das fände ich aber sehr schade den Mexico ist so schon recht klein. Bei Mexico gibt es auch viele theming möglchkeiten (siehe Maya Götter). Ich finde der Bereich sollte schon weiter zu Mexico gehören. Sollte Africa irgendwann mal erweitert werden (Grundstück mit dem Gelben Haus, Smokey Diggers Camp) fände ich ein paar kleine Kinderfahrgeschäfte die ein schönes theming haben schön. Nur bitte nicht in diesem Plastik still mit vielen Lämpchen wie man es auf der Kirmes sieht. Für die älteren fände ich ein Maze toll. Könnte mir da ein schönes Maze vorstellen das sich um den Voodokult dreht. Mit Live erschreckern und Animatronics. Nathührlich wiedermal mit tollem Theming. Das ganze in einer schön versteckt in der Kulisse eines weitern Dörfchens.

Tschau Patrick
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2006 Mittwoch, 28. Juni 2006 16:09
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Maya Theming hat aber auch schon jeder 2. Park, das ist doch auch langweilig.
Außerdem ist Mexico eher typisch für die Kultur der Atzteken -> siehe Phl Jet Station.
Für 2007 nicht überraschende Grüße S ,

Robin
0 gefällt das
--Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 11:47
Avatar von --Tycoon-- --Tycoon-- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris
Kerpen
Deutschland . NW
Die Teile sind für China Town (asia nights) siehe: onride.de viewtopic.php 0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 19:36
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Wurde zum 30. Geburtstag 1997 nicht der Mexiko-Themenbereich gestaltet? Verbessert mich, wenn ich mich irre, aber eine neue Attraktion gab`s damals soweit ich weiß nicht.
Allerdings wurde ja ein Jahr vorher der Mine Train Coaster "Colorado Adventure" eröffnet. Und das ist schon eine Parallele zu 2007. Ein Jahr vorher gibt es eine neue Top-Attraktion und zum Jubiläum einen neuen bzw. neu gestalteten Themenbereich.
Ich persönlich rechne mit einer Afrika-Erweiterung (möglicherweise incl. "kleinerer Attraktion(en"); einen Topple Tower im Afrika-Design fänd ich persönlich auch nicht schlecht) und vlt. noch Verbesserungen an verschiedenen Attraktionen (River Quest, Wuze Town, TOTNH- obwohl beim Letzteren eher der Wunsch Vater des Gedanken ist).
Wenn ich mir zum Jubeljahr was wünsche könnte, wäre es ein neuer, zeitgemäßer (interaktiver S ) Darkride. Ich finde es gut, dass das PHL in den letzten 10 Jahren eher auf thrilligere Fahrgeschäfte gesetzt hat (ohne den Thrill zu übertreiben), aber jetzt wird es langsam wieder Zeit für Attraktionen für die ganze Familie- sonst "stirbt" dem PHL eine wichtige, eigentlich PHL-typische Zielgruppe weg.

Womit ich 2007 fest rechne, ist eine neue Jubiläums-Show und eine Jubiläums-Parade.
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 20:09
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aendy
Wenn ich mir zum Jubeljahr was wünsche könnte, wäre es ein neuer, zeitgemäßer (interaktiver S ) Darkride. Ich finde es gut, dass das PHL in den letzten 10 Jahren eher auf thrilligere Fahrgeschäfte gesetzt hat (ohne den Thrill zu übertreiben), aber jetzt wird es langsam wieder Zeit für Attraktionen für die ganze Familie- sonst "stirbt" dem PHL eine wichtige, eigentlich PHL-typische Zielgruppe weg.

Ein neuer toller Darkride ist auch einer meiner größten Wünsche, allerdings ist das ein Jahr nach Black Mamba wirklich zu viel verlangt (und das finde ich auch okay, darauf noch was länger zu warten). Die nächste Großattraktion in 2-4 Jahren dürfte auch meiner Meinung nach gerne ein Darkride sein. Da stimme ich mit Dir überein: die Neuheiten der letzten Jahre waren entweder "thrillig" oder nur was für die ganz Kleinen. Und die wenigen Neuheiten für jeden waren kleinere Sachen wie die Tretboote, aber keine Großattraktion.

Für die Zeit bis zur nächsten Großattraktion (vielleicht auch schon fürs Jubeljahr) wünsche ich mir die Bar im ersten Stock des Mamba-Lifthills (wurde ja schon bestätigt), eine Erweiterung Afrikas auf den schmalen Streifen (hoffentlich können die auch das gelbe Eckhaus kaufen) und dort ein paar kleinere Kinderkarussells / Spielbereiche / Ruhezonen. Natürlich alles so toll thematisiert, wie auch der Rest von Deep in Africa.

Außerdem wären einige Fertigstellungen an WT und RQ schön. Das muss nicht alles exakt wie auf den Artworks aussehen (ist eh nicht mehr möglich), aber so einige Stellen wie die ungestrichenen Bögen an WT, nackter Beton in den Türmen, etc. sollte schon noch verbessert werden.

Zur Parade: da wünsche ich mir eh schon seit langem was Neues. Die Musik ist klasse, aber die Parade selbst ist nicht so toll. Die Lichterparade ist auf Disney-Niveau, aber die Tagesparade ist eher schwach.

Und wenn dann all diese "kleineren" Dinge erledigt sind, ist es wieder Zeit für eine neue Großattraktion und das kann von mir aus gerne ein neuer toller Darkride sein. Sowas, wo echt jeder danach mit offenem Mund aussteigt und begeistert ist. So wie es mir nach meiner ersten Fahrt Droomvlucht ging.
0 gefällt das
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 20:41
Aendy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Aachen
Deutschland . NW
Jepp, Droomvlucht ist klasse. Aber auch Fata Morgana. Und die ist nur unwesentlich (ein Jahr?) jünger als die Silbermine.
Absolut klasse, wenn man sich - die beiden Efteling-Attraktionen als Grundlage - vorstellt, was mit der heutigen Technik alles an Darkrides möglich ist. Mit Druckluft angetriebene Animatronics gehören da mit Sicherheit der Vergangenheit an.
Außerdem glaube ich, dass Darkrides - eigentlich ein Kind der 80er - wieder im Kommen sind. Mirabilandia in Italien hat ja mit Ghostville gerade erst wieder einen eröffnet.
Ich hätte am liebsten einen interaktiven Darkride oder einen Wildwasserbahn/Coaster-oder-sonstwas-Darkride-Hybrid.
Und beim interaktiven Ride müssen ja nicht unbedingt Mumien abgeschossen werden, wie etwa beim genialen "Challenge" im Walibi Belgium. Es kann auch gerne eine familien/kinderfreundliche Variante sein.

Dass es eine neue Großattraktion, egal ob Darkride oder nicht, schon im nächsten Jahr im PHL geben wird- da glaub` ich nach der Großinvestion Black Mamba auch nicht dran. Ist mir aber auch schnuppe- ich find Black Mamab klasse. Wenn auch PHL-untypisch, aber vlt. gerade deshalb. S
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 21:41
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
Aendy
Außerdem glaube ich, dass Darkrides - eigentlich ein Kind der 80er - wieder im Kommen sind. Mirabilandia in Italien hat ja mit Ghostville gerade erst wieder einen eröffnet.

Ich glaube, die Darkrides (zumindest die guten) waren nie wirklich weg vom Fenster. Sie sind familientauglich, haben eine hohe Kapazität und gehören für viele Menschen einfach zu einem Freizeitpark. Nachteile sind, dass ein guter Darkride schnell teurer wird als so mancher Thrillride, denn neben dem Gebäude, der eigentlichen Fahrtechnik und der regulären Deko kommen noch die Animatronics - und wenn die gut sein sollen, sind sie verdammt teuer und es sollen ja auch mehr als nur ein paar sein.

Aber gerade Disney zeigt doch mit Perlen wie "Pirates of the carribean", "Phantom Manor", etc. wie beliebt Darkrides sind, wenn sie nur gut sind. Und auch der Efteling setzt mit Attraktionen wie "Fata Morgana" und "Droomvlucht" Maßstäbe.

Auch andere Parks haben immer wieder Darkrides gebaut, die große Beachtung fanden, wie z.B. "Challenge of Tut-ench-amun" im Walibi Belgien. Und einiges soll ja auch in der Planung sein. (Und Efteling und Disney haben sicher auch nicht die letzten Darkrides in ihren Parks gebaut.)

Ein richtig großer, toller Darkride auf Disney-Niveau wäre jetzt genau das Richtige fürs Phl. Dafür braucht man zwar ein Budget, dass dem von Deep in Africa wohl kaum nachstehen dürfte, hat dafür aber auch einen Darkride auf Weltniveau.

Aendy
Ich hätte am liebsten einen interaktiven Darkride oder einen Wildwasserbahn/Coaster-oder-sonstwas-Darkride-Hybrid.
Und beim interaktiven Ride müssen ja nicht unbedingt Mumien abgeschossen werden, wie etwa beim genialen "Challenge" im Walibi Belgium. Es kann auch gerne eine familien/kinderfreundliche Variante sein.

Man könnte es ja wie "El Paso Special" im Bobbejaanland machen (nur größer und schöner): dort schießt man nicht Personen, Monster, Aliens oder sonstwas ab, sondern es ist eine Art durchfahrbare "Themenschießbude" - man schießt auf Zielscheiben und beim Treffen passieren dann lustige Dinge in den Szenen.

Aber es muss kein interaktiver Darkride sein. Wenn er groß und gut ist, kann es auch gerne ein klassischer Darkride sein!

Viele Grüße,
Julian
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 22:36
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
Julian LousbergEin richtig großer, toller Darkride auf Disney-Niveau wäre jetzt genau das Richtige fürs Phl. Dafür braucht man zwar ein Budget, dass dem von Deep in Africa wohl kaum nachstehen dürfte, hat dafür aber auch einen Darkride auf Weltniveau.

(...)

Man könnte es ja wie "El Paso Special" im Bobbejaanland machen

Auch nett!
Bei der Erwähnung von "El Paso Special" einerseits und in dem Zusammenhang einem Budget von 22 Millionen Euro andererseits bin ich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... S
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2006 Donnerstag, 29. Juni 2006 23:43
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
crazyx
Auch nett!
Bei der Erwähnung von "El Paso Special" einerseits und in dem Zusammenhang einem Budget von 22 Millionen Euro andererseits bin ich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... S

Dann baue den Kollegen doch in dein neues Programm ein. S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2006 Freitag, 30. Juni 2006 00:06
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
crazyxBei der Erwähnung von "El Paso Special" einerseits und in dem Zusammenhang einem Budget von 22 Millionen Euro andererseits bin ich gerade vor Lachen fast vom Stuhl gefallen... S

Nach links oder rechts?

Auf "deutsch": --verbose

Gerhard
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 13:20
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
crazyx
Julian LousbergEin richtig großer, toller Darkride auf Disney-Niveau wäre jetzt genau das Richtige fürs Phl. Dafür braucht man zwar ein Budget, dass dem von Deep in Africa wohl kaum nachstehen dürfte, hat dafür aber auch einen Darkride auf Weltniveau.

(...)

Man könnte es ja wie "El Paso Special" im Bobbejaanland machen

Auch nett!

Naja, mein Text gliedert sich natürlich in zwei Teile, die sich auf zwei zitierte Textstellen beziehen:

Der Teil mit dem Budget, dass einen tollen Darkride ermöglichen würde, bezieht sich darauf, dass man da ordentlich was investieren muss, wenn es der Hammer werden soll. Bringt ja nichts, wenn man nur wenige investiert und dann nur Durchschnitt hat. (Und dann behaupten manche, Darkrides seien out, aber mit hohem Budget = gute Attraktion sind Darkrides niemals out.

Der zweite Teil (mit El Paso Special) bezieht sich auf das Problem interaktiver Darkrides. Wenn man nicht Monster o.ä. abschießen will (Killerspielthematik), dann könnte man sowas auch einfach mit Zielscheiben machen, die Effekte auslösen. Ähnlich diesen Themenschießbuden, nur zum Durchfahren. (Beispiel El Paso Special)

Das zweite war nur ein Beispiel, wie man interaktibe Darkrides auch gestalten kann. Wobei es für mich persönlich gar nicht interaktiv sein muss. Wenn ich mir sowas wie Pirates of the carribean, Phantom Manor oder (etwas preiswerter, aber auch toll) Droomvlucht, Fata Morgana ansehe, dann ist Interaktivität nicht nötig um zu begeistern.

Aber egal, ob interaktiv oder klassisch, es sollte ein Hammer werden. Und dafür braucht man halt ein Budget, dass den von Achterbahnen etc. in nichts nachsteht oder es sogar übertreffen kann. (Aber meiner Meinung nach lohnt sich das unbedingt.)

Die 22 Mio hatten also nicht mit El Paso Special zu tun, sondern das waren zwei getrennte Gedankengänge. Ich hoffe, das nun deutlich genug formuliert zu haben, wie ich das meine.

Viele Grüße,
Julian
Träume gehen Hand in Hand, Du bist so schön Phantasialand!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2006 Samstag, 01. Juli 2006 17:08
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic87718

+
upic87719

+
Fremdbild
Quelle: heimo.com start_logo.jpg
oder Fremdbild
Quelle: sallycorp.com Sally_Logo_Blue.gif

=

Fremdbild
Quelle: heimo.com img_Dschungel.jpg

&

Fremdbild
Quelle: heimo.com dschungel5.jpg

Würde ich mir wünschen! Nach den Coastern die das Phantasialand seit dem Bau der letzten Darkride 1990 gebaut haben, wäre jetzt mal wieder ein Darkride an der Reihe. Das auch normale Darkrides nicht "Out" sind und durchaus ein Publikumsmanget sein können, sieht man ja an Alton Towers, Mirabilandia...
Es kommt halt immer auf die Gestaltung an.
Gruß Robin
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 12:55

Münchhausen
Deutschland . BB
Fuga da Atlantide
upic87718

[size=24]

(...)

Würde ich mir wünschen! Nach den Coastern die das Phantasialand seit dem Bau der letzten Darkride 1990 gebaut haben, wäre jetzt mal wieder ein Darkride an der Reihe. Das auch normale Darkrides nicht "Out" sind und durchaus ein Publikumsmanget sein können, sieht man ja an Alton Towers, Mirabilandia...
Es kommt halt immer auf die Gestaltung an.
Gruß Robin

Das Eckhaus plus der kleinen Brachfläche würden aber nicht genügen. Man müsste dann auch noch die Fläche des Zeltlagers dazunehmen und selbst dann würde es ein eher kleiner Darkride, denn die Fläche stünde ja nicht komplett für die Fahrt selbst und die Szenen zur Verfügung, sondern es müsste auch noch Platz sein für Wartebereich, Ausgang, Technikräume und das Gebäude würde man ja auch nicht direkt an DiA anbauen, sondern dazwischen müsste ja ein Weg sein (alleine schon als Feuerwehrzufahrt, aber auch für Platz und Optik).

Das wäre dann echt was Kleineres wie El Paso Special. Wäre zwar besser als nichts, aber für diese Fläche rechne ich persönlich eher mit etwas Offenem, also eine Fläche im Afrikastik mit kleineren Kinderattraktionen und vielleicht einer Ruhezone.

Aber ansonsten stimme ich Dir (wie man schon aus meinen bisherigen Beiträgen ahnen kann) zu: 16 Jahre (bzw. 18-20 Jahre, wenn es die nächste Großattraktion wird) nach der Hollywood-Tour wird es echt noch mal Zeit für einen Darkride!!

Viele Grüße,
Julian
PS: Gibt es eigentlich sowas wie rcdb.com auch für Darkrides oder allg. für Themenfahrten (also auch Oldtimer, Bootsfahrten, Walkthroughs, etc.)?
0 gefällt das
Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 13:46
Avatar von Hey Little World Hey Little World Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Julian Lousberg(...)
PS: Gibt es eigentlich sowas wie rcdb.com auch für Darkrides oder allg. für Themenfahrten (also auch Oldtimer, Bootsfahrten, Walkthroughs, etc.)?

Jein,
Domain: Ja
Inhalt: Nein

Liebe Grüße,
Jens.
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 14:58

Münchhausen
Deutschland . BB
Hey Little World
Julian Lousberg(...)

Jein,
Domain: Ja
Inhalt: Nein

Liebe Grüße,
Jens.

Danke. Schade, dass es da noch keine Inhalte gibt. Was ist das denn eigentlich für eine Attraktion ganz rechts auf dem Bild? Die sieht ja auch gut aus.

Viele Grüße,
Julian
Träume gehen Hand in Hand,
Du bist so schön Phantasialand!
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 15:11

Deutschland . NW
Hallo Julian, so eine Liste gibt es bisher nicht und da die Jungs von Darkrides.de seit längerem auch nichts Prei geben, habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine Liste der europäischen Darkrides und Themenfahrten erstellt:
onride.de viewtopic.php

die von mir gekennzeichnete Fläche ist größer als sie aussieht, man muss sie nur mal in Real gesehen haben. Ein Fata Morgana würde da in etwa hin passen.
Falls nicht, gibt es noch die mehrstöckige Möglichkeit oder unterirdisch, was bei der Geister-Rikscha schon gut gelungen ist.
Gruß Robin
0 gefällt das
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 16:00

Münchhausen
Deutschland . BB
Fuga da AtlantideHallo Julian, so eine Liste gibt es bisher nicht und da die Jungs von Darkrides.de seit längerem auch nichts Prei geben, habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine Liste der europäischen Darkrides und Themenfahrten erstellt:
onride.de viewtopic.php

die von mir gekennzeichnete Fläche ist größer als sie aussieht, man muss sie nur mal in Real gesehen haben. Ein Fata Morgana würde da in etwa hin passen.
Falls nicht, gibt es noch die mehrstöckige Möglichkeit oder unterirdisch, was bei der Geister-Rikscha schon gut gelungen ist.
Gruß Robin

Hi Robin,

Zu Deiner Liste: Da hast Du ja eine richtig informative Übersicht erstellt. Danke für die Arbeit. (Ist eigentlich Valhalla kein Darkride?)

Zur Fläche neben Afrika: ich kenne die Fläche sehr gut und müsste mich schon sehr verschätzen, wenn da Fata Morgana drauf passen würde. Selbst mit dem Camp zusammen halte ich das für ausgeschlossen. Vielleicht irre ich mich ja, aber Fata Morgana ist ziemlich groß (ohne mehrere Ebenen) und so groß ist diese Fläche definitiv nicht.

Unterirdisch ging bei der Rikscha aber nur, weil schon beim Bau von China Town weite Bereiche dafür untertunnelt wurden. Man könnte natürlich diesen Streifen neben Afrika entsprechend tief ausheben, aber auch noch unter dem jetzigen DiA runter bauen (wie bei China Town) geht nicht mehr.

Und selbst mehrstöckig finde ich die Fläche nicht gerade groß genug für einen Darkride. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber an dieser Stelle rechne ich nicht mit einem Darkride.

Viele Grüße und nochmal Danke für die ausführliche Liste,
Julian
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2006 Sonntag, 02. Juli 2006 19:44
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Julian Lousberg

Zur Fläche neben Afrika: ich kenne die Fläche sehr gut und müsste mich schon sehr verschätzen, wenn da Fata Morgana drauf passen würde. Selbst mit dem Camp zusammen halte ich das für ausgeschlossen. Vielleicht irre ich mich ja, aber Fata Morgana ist ziemlich groß (ohne mehrere Ebenen) und so groß ist diese Fläche definitiv nicht.

Julian

Als es damals hieß,ein Inverter kommt im Afrikastil auf den Mitarbeiterparkpatz,haben auch sehr viele(inkl. mir) gedacht,das das da niemals hinpasst.
Das PHL ist bekannt,auf wenig Platz gute Attraktionen zu bauen.
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 19:36
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SmokerlFremdbild
Quelle: onride.de onride-upic2324

Hi, auf den Artworks erkennt man ja zwei Bezeichnungen.
Gibts das Bild auch in grösser, sodass man lesen kann, was da steht?

LG Dominik
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2006 Montag, 03. Juli 2006 20:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Old Chatter Hand
Hi, auf den Artworks erkennt man ja zwei Bezeichnungen.
Gibts das Bild auch in grösser, sodass man lesen kann, was da steht?

LG Dominik

Nein, als das Bild damals rauskam war es schon nur in dieser Größe zu bekommen. Daher glaube ich auch kaum, dass es echt ist, da es ja seltsam ist wenn ein Bild existiert, aber genau so klein ist, dass man nichts lesen kann.

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen