onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Phantasialand: Quick-Pass und Vorteilskarte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2006 Samstag, 08. April 2006 14:18
Avatar von Julian Lousberg Julian Lousberg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münchhausen
Deutschland . BB
StefanGraf
Frage 1: Wird die Vorteilskarte wirklich an "allen elektronischen Kassen" im Park gelten oder nur an denen, wo auch die FunCard benutzt werden konnte? (Ich hoffe ersteres! Die Aufrüstung mit Magnetleser kann doch nicht so teuer sein.)

Naja, wenn das Phl schon schreibt "an allen elektronischen Kassen im Park", gehe ich mal davon aus, dass das auch so ist. Falls nicht, könnte man ja die Karte jederzeit zurückgeben, wenn man merkt, dass die versprochene Leistung nicht erbracht wird. Das betrifft ja auch nur wenige Kassen, bei denen die Fun Card-Rabatte nicht galten (maximal 6-7 Kassen). Das dürfte eigentlich machbar sein, diese auch aufzurüsten, so dass die Vorteilskarte wirklich an allen elektronischen Kassen im Park gilt.

Vielleicht ist das auch der Grund dafür, weshalb es die Vorteilskarten erst später gibt.

StefanGraf
Frage 2: Die FunCards machten ja immer mal wieder Probleme an den Kassen, weshalb es dort immer Masterkarten mit den verschiedenen Rabatten gab, falls mal eine FunCard nicht läuft. Weiß jemand, ob das System verbessert wurde? Nicht, dass das Bezahlen damit zur Glückssache wird, denn jetzt können ja keine Masterkarten mehr verwendet werden.

Da bin ich auch mal gespannt. Die Fun Cards machten ja öfters Probleme und mit Blankokarten geht es jetzt ja nicht mehr. Vielleicht hätten die die Umstellung nutzen sollen, um auf ein robusteres System wie Strichcodes umzustellen.

Auch hier frage ich mich, was passiert, wenn ein Leser mal partout Probleme mit der Karte hat: kann man dann mit der Rechnung über den vollen Betrag zum Kundencenter und kriegt den verlorenen Rabatt ausgezahlt? Denn wenn man schon dem Park Kredit gibt, muss man doch auch den Nutzen davon haben.

Gruß, Julian
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 09:22
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Mhm... mein erster Reflex beim Quickpass war eigentlich auch würgen im Hals und der Griff zum Tourenplaner 2006, um bei PHL ein sauberes diagonales Kreuz durch den Namen zu machen.

Da ich in meiner Freizeit den Park besuche, lasse ich mich auch nicht auf lustige "Stundenlohnrechnungen" ein, Checker und permanente sich an der Schlange vorbeibewegende Personengruppen gehören für mich deutlich mehr zu Launekillern als 15 min länger anstehen müssen. Mann stelle es sich einfach mal vor... dem Ride OP 5 Euro in die Hand drücken und sitzen bleiben dürfen..

Aber dann ich als Gelegenheitsbesucher des PHL ( einfach zu weit weg..) mal genauer geguckt... Wenn ich mich über die +15 Euro beim Hochbetrieb beschwere, dann muss ich auch jammern, dass man die günstigste Karte für 17 Euro im Vorverkauf bekomme... oder gar noch günstiger, wenn ich eines der Wiederkommangebote nutze.

Weiter noch.. fängt man einmal an, die ganzen Unterschiedlichen Angebote des PHL aufzulisten, erkennt man schnell: Das wird ne Doktorarbeit!

( habe z.B. gelernt, dass ich eigentlich nie die 28.00 Euro zahlen muss ... beste Angebot ist das Kombiticket in Köln mit 26,80 .. das rechnet sich also schon, wenn man nur den Eintritt nutzt.. seufz...)

Man wird den Eindruck nicht los, im PHL schafft nun der gleiche Experte, der die Bundesbahn bei einigen "Preis-Vereinfachungen" beraten hat.. passend zur Black Mamba nun auch der Tarif Dschungel in Brühl S

Ganz klar... da versuchte jemand eine gleichmäßige Auslastung des Parks über die Preisgestaltung hin zu erreichen ( weg von diesen blöden Faktoren wie "Wetter" , "Ferien", "böse Berichte in Onride.." ) und scheint mir mittlerweile deutlich über das Ziel hinausgeschossen zu sein.

Und nun kommt auch noch das Black Mamba Problem hinzu .. das Ding zieht natürlich ..aber eben erst, wenn sie fertig ist..da wird mancher sich sagen: Nö, zu Ostern dies Jahr nicht ins PHL.. da geh ich erst hin, wenn die dolle Achternbahn tut... ( Für's gleich Geld mehr bekommen ... wäre man ja blöd, den Jahresbesuch vorher zu machen..).

Da hält der PHL ja nun gegen, kommste im April, lassen wir dich nochmals zur Black Mamba rein für umsonst ... ( und nun kommt der Quickpass ins Spiel...) aber wir sind auch nicht blöde.. wenn du in dem dann rappelvollen Park was fahren willst, zahlste bestimmt nochmal was freiwillig auf....

Kurzum.. irgendwie ist der PHL in die eigene Black Mamba Hype Falle getappt und muss nun sehen, wie sie den Park und alles was dranhängt gleichmäßig ausgelastet bekommen .. ( Stichwort Hotel...)

Für mich ist die Einführung des QP uninteressant und ich hab auch kein Problem damit , erst im Frühling 2007 eine 2006er Neuheit zu testen..Hauptsache, ich stehe max. 30 min und verliere nicht die gute Laune im Park, weil ich ständig zuzahlen soll, um anderen Gästen die Wartezeit zu verlängern... und da setze ich mehr auf das bekannte Deutsche Wetter als auf den QP ...

Quax
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 15:35
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Quax(...) und verliere nicht die gute Laune im Park, weil ich ständig zuzahlen soll, um anderen Gästen die Wartezeit zu verlängern...

Du verlängerst anderen Personen ja nicht die Wartezeit: ob Du jetzt vor denen in der Schlange stehst und dran kommst oder durch den Ausgang kommst und dran kommst... Das einzige negative an dem Quick Pass ist natürlich der Neidfaktor, der zu Unzufriedenheit bei den Wartenten führen könnte.

Ich sehe das so: für die Wartenden ergibt sich kein Nachteil - ob Du in der Schlange stehst oder durch den Ausgang kommst, verlängert ja nicht deren Wartezeit. (Ist halt höchstens der Neid.) Und für denjenigen, der diese Karte nutzt, ist das halt eine Entscheidung, ob man warten möchte oder nicht! Und wenn man nicht bereit ist zu warten, muss man halt für die kürzere Wartezeit zahlen. Und damit nutzt man indirekt auch den anderen Gästen, denn zusätzliche Einnahmen fließen ja wieder (zumindest teileise) in Neuheiten.

Jemand, der nur selten (oder einmalig) im Park ist und einen vollen Tag erwischt, kann sich so eine Menge Stress sparen und würde ohne diesen Pass vielleicht nicht alles schaffen. Und dann zahlt man vielleicht gerne 3,75 Euro pro Person / pro Fahrt um doch alles zu schaffen, weil man so schnell (oder vielleicht gar nicht mehr) wiederkommt. (Ich war schon mal in einer Situation, wo ich froh darum gewesen wäre.) Und da kann man dann halt selbst entscheiden, ob man bereit ist, für diese Leistung zusätzlich zu zahlen oder nicht. (Und wie gesagt, verlängern sich Wartezeiten für andere dadurch nicht und mehr Einnahmen bedeuten ja auch mehr und bessere Neuheiten.)

Solange nicht die Kapazitäten (z.B. durch Einsatz weniger Züge) künstlich reduziert werden und zu niedrig für den Andrang gemacht werden, um den Quick-Pass-Verkauf anzukurbeln, sehe ich die Sache viel entspannter, als manche hier... Ich finde es viel wichtiger, dass die neue Rabattkarte wirklich an allen Kassen im Park gilt und nicht nur dort, wo auch die alten FunCard-Rabatte galten.

Stefan
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 17:12
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
StefanGraf

Du verlängerst anderen Personen ja nicht die Wartezeit: ob Du jetzt vor denen in der Schlange stehst und dran kommst oder durch den Ausgang kommst und dran kommst... Das einzige negative an dem Quick Pass ist natürlich der Neidfaktor, der zu Unzufriedenheit bei den Wartenten führen könnte.

Aehm.. wenn ich vor denen in der Schlange stehe, stimmt das natürlich.aber den QP kauf ich mir ja eben deshalb, weil ich sonst hinter den meisten stehen würde.. und erst der QP versetzt mich in die Lage, von ganz hinten (wo keiner hinter mir steht...) nach ganz vorne ( wo dann alle hinter mir stehen..) zu stürzen... nur die Kapazität bleib gleich, wird aber anders verteilt. Es ergibt sich durchaus für alle "Normalos" ein Nachteil, weil für diese die nutzbare Bahnkapazität um die Plätze der QP Inhaber reduziert wird. Wenn du es nicht glaubst... lass einfach mal an der Supermarktkasse immer jemanden vor..

StefanGraf
...Und damit nutzt man indirekt auch den anderen Gästen, denn zusätzliche Einnahmen fließen ja wieder (zumindest teil[url]eise) in Neuheiten.

Eine rasante Argumentation... je höher der individual Eintritt desto mehr Attraktionen im nächsten Jahr? Ähm... das haut nur hin, wenn du jede Art von Wechselwirkung von "Gefühltem Preis / Leistungsverhältnis" und Kundentreue leugnest. Wer sich dies Jahr ausgenommen fühlt, kommt nächstes Jahr erst gar nicht wieder in den Park.. erst recht nicht, wenn er dann damit rechnet, 20 Euro für noch mehr Extrafahrten ausgeben zu duerfen. Diese Politik geht nach hinten los und schadet mehr als es nutzt.

StefanGraf
Jemand, der nur selten (oder einmalig) im Park ist und einen vollen Tag erwischt, kann sich so eine Menge Stress sparen und würde ohne diesen Pass vielleicht nicht alles schaffen. Und dann zahlt man vielleicht gerne 3,75 Euro pro Person / pro Fahrt um doch alles zu schaffen, weil man so schnell (oder vielleicht gar nicht mehr) wiederkommt.

LOL... wenn der Park voll ist, haben ALLE einen solchen Tag erwischt.. nicht nur du...

StefanGraf

Solange nicht die Kapazitäten (z.B. durch Einsatz weniger Züge) künstlich reduziert werden und zu niedrig für den Andrang gemacht werden, um den Quick-Pass-Verkauf anzukurbeln, sehe ich die Sache viel entspannter, als manche hier... Ich finde es viel wichtiger, dass die neue Rabattkarte wirklich an allen Kassen im Park gilt und nicht nur dort, wo auch die alten FunCard-Rabatte galten.

Stefan

Was ist "künstliche Verknappung?" Wenn nur genug User signalisieren, dass sie bereit sind, knapp bemessene Kapazitäten (das ist schon eine Planungsfrage bei Auslegung des Rides , nicht nur die Frage, ob man einen Zug mehr oder weniger zu Ostern im Gleis hat) durch Kauf von Zusatztickets zu honorieren, wird das nur die Kosten / Nutzenrechnung der Betriebswirtschaftler anregen... ob es dir gefällt oder nicht: In jedem Park geht es darum, LANGFRISTIG möglichst viel Gewinn zu machen. Die einen versuchen es durch hohe Kundenzufriedenheit, die anderen durch Preiserhöhungen.

Wer den QP kauft signalisiert klar, dass er noch mehr Geld bereit ist auszugeben.. auf Dauer wird kein Park diesem Angebot widerstehen können...

Gruß

Quax
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 18:38
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Quax
StefanGraf

Aehm.. wenn ich vor denen in der Schlange stehe, stimmt das natürlich.aber den QP kauf ich mir ja eben deshalb, weil ich sonst hinter den meisten stehen würde.. und erst der QP versetzt mich in die Lage, von ganz hinten (wo keiner hinter mir steht...) nach ganz vorne ( wo dann alle hinter mir stehen..) zu stürzen... nur die Kapazität bleib gleich, wird aber anders verteilt. Es ergibt sich durchaus für alle "Normalos" ein Nachteil, weil für diese die nutzbare Bahnkapazität um die Plätze der QP Inhaber reduziert wird.

Dann kommt jemand, der sonst hinter Dir gestanden hätte, vor Dir dran. Gleichzeitig fehlt aber vor Dir in der Schlange jemand anderes, der dank Quick Pass erst nach Dir kommt, weil er sich ja Zeit lassen kann. Statistisch gesehen wird das in der Summe nichts ausmachen.

Quax
StefanGraf
...Und damit nutzt man indirekt auch den anderen Gästen, denn zusätzliche Einnahmen fließen ja wieder (zumindest teilweise) in Neuheiten.

Eine rasante Argumentation... je höher der individual Eintritt desto mehr Attraktionen im nächsten Jahr?

Nein, je mehr Gewinn der Park macht, desto mehr kann auch wieder investiert werden. Dass ein höherer Eintritt nicht gleichzeitig mehr Gewinn bedeutet (wegen evtl. weniger Besuchern) dürfte jedem klar sein.

Quax
Ähm... das haut nur hin, wenn du jede Art von Wechselwirkung von "Gefühltem Preis / Leistungsverhältnis" und Kundentreue leugnest.

Wenn wir ehrlich sind, ist der Eintrittspreis im Phantasialand doch mehr als angemessen. Wenn ich mir mal ansehe, was andere Parks so verlangen, die nicht das Portfolio des Phantasialands bieten. Alleine die hochwertigen Shows sind schon einen guten Teil des Eintritts wert.

Ich brauch mir nur mal anzuschauen, in welchem Rhythmus das Phantasialand Neuheiten bietet und wie lange man da in anderen Parks teilweise warten muss. Und welcher Park (außer Disney, die aber auch deutlich mehr verlangen) bietet einen thematisierten Freefall, der komplett indoor ist? Oder eine Anlage wie Wuze Town (auch wenn sie noch einige Schwächen hat)? Oder einen B&M-Inverter, der teils unterirdisch fährt und komplett thematisiert wird? Und und und...

Also das Preis-/Leistungsverhältnis im Phantasialand kann sich wirklich sehen lassen! Und zum Thema Kundentreue: wenn das Phantasialand keinen hohen Anteil an treuen Kunden hat, welcher Park dann? Neben den Stammkunden mit FunCard hat das Phantasialand auch viele Kunden, die zwar keine Jahreskarte haben, aber dennoch jedes Jahr den Park besuchen.

Quax
StefanGraf
Jemand, der nur selten (oder einmalig) im Park ist und einen vollen Tag erwischt, kann sich so eine Menge Stress sparen und würde ohne diesen Pass vielleicht nicht alles schaffen. Und dann zahlt man vielleicht gerne 3,75 Euro pro Person / pro Fahrt um doch alles zu schaffen, weil man so schnell (oder vielleicht gar nicht mehr) wiederkommt.

LOL... wenn der Park voll ist, haben ALLE einen solchen Tag erwischt.. nicht nur du...

Ja, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Deutscher, der jedes Jahr einmal ins Phantasialand fährt einen vollen Tag erwischt und vielleicht nicht alles schafft, oder ob jemand, der von weiter kommt und vielleicht nur einmal den Park besucht oder zumindest sehr lange nicht mehr, nicht alles schafft.

Und jeder kann ja selbst überlegen, ob er für eine kürzere Wartezeit mehr bezahlen will.

Quax
StefanGraf

Stefan

Was ist "künstliche Verknappung?" Wenn nur genug User signalisieren, dass sie bereit sind, knapp bemessene Kapazitäten (das ist schon eine Planungsfrage bei Auslegung des Rides , nicht nur die Frage, ob man einen Zug mehr oder weniger zu Ostern im Gleis hat) durch Kauf von Zusatztickets zu honorieren, wird das nur die Kosten / Nutzenrechnung der Betriebswirtschaftler anregen...

Ein Park hat kein Interesse daran, Gäste (ich vermute mal, das meinst Du mit User S ) unnötig lange in Wartebereichen stehen zu lassen, denn das macht nur unzufrieden und trübt das Gesamterlebnis. Und außerdem können diese Kunden nichts verzehren. Wenn ich nicht den halben Tag in Wartebereichen verbringe, habe ich mehr Zeit und mehr Lust, für Gastronomie, Souvenirs, Spiele, etc. zusätzliches Geld auszugeben.

Quax
ob es dir gefällt oder nicht: In jedem Park geht es darum, LANGFRISTIG möglichst viel Gewinn zu machen. Die einen versuchen es durch hohe Kundenzufriedenheit, die anderen durch Preiserhöhungen.

Das gefällt mir sogar sehr gut, denn wieso soll ich einem guten Park weniger Gewinn wünschen, als er machen könnte? Nur Gewinne ermöglichen neue Investitionen. Dass auch die Betreiber eines Parks daran gut verdienen, ist mir auch klar, aber wieso sollen die das auch nicht? Solange auch immer schön investiert wird...

Nur Preiserhöhungen erhöhen nicht den Gewinn, wenn die Gäste ausbleiben - es kommt auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an, und das ist im Phantasialand mehr als okay. Und langfristig kann sich kein Park unzufriedene Kunden leisten.

Wenn ich mir so ansehe, wie lange das Phantasialand schon existiert und wie gut der Park läuft, dann mache ich mir weder Sogen über mangelnde Kundenzufriedenheit, noch habe ich Angst, dass die Leute nicht wissen, was sie tun.

Quax
Wer den QP kauft signalisiert klar, dass er noch mehr Geld bereit ist auszugeben.. auf Dauer wird kein Park diesem Angebot widerstehen können...

Ja, und wer was zu essen oder zu trinken kauft, Souvenirs kauft, an Spielständen spielt, seinen Kindern das Gesicht bemalen lässt, etc. signalisiert ebenso, dass er bereit ist zusätzliche Ausgaben zum Eintritt zu machen. Man kann genauso selbst Verpflegung mitbringen und sich Souvenirs, Spiele, etc. sparen.

Und? Sind nur, weil Leute dies machen, die Preise für Gastronomie etc. ins Unbezahlbare gestiegen? Oder hat der Park das Mitbringen eigener Verpflegung untersagt, nur um noch mehr Geld in der Gastronomie umzusetzen?

----------------------------------

Ich möchte ganz allgemein mal an was erinnern:

Zu Zeiten der Magic Shows, musste man im Wintergarten 1 DM zahlen, um reinzukommen. Und das 15 Jahre lang! Auch im Saloon gab es früher Eintritt. Und beide Male war das obligatorisch und nicht freiwillig, wie beim Quick Pass!

Und? Hat das dem Park geschadet? Sind die Leute, die dies zahlen mussten später weggeblieben? Ganz im Gegenteil!

Das ist doch immer so bei Freizeitparks: jede Änderung zieht großes Geschrei der Bedenkenträger nach sich. Ich gebe zu, ich selbst bin da manchmal auch nicht anders, aber wenn ich es besser weiß, wieso mache ich dann nicht meinen eigenen Park und zeige den etablierten Parks mal, wie man einen Park richtig führt?

Ich habe da ein Beispiel, das perfekt passt:

Als die FunCard-Rabatte letztes Jahr abgeschafft wurden, gab es in allen Fanforen Aufschreie des Entsetzens. Ich habe von Leuten gelesen, die diesen Park nie mehr besuchen wollten oder gar zum Boykott aufriefen (und die ich übrigens immer noch regelmäßig im Park sehe, so lange hielt die Wut also wohl nicht an).

Was wurde nicht über das Phantasialand geschimpft und gehetzt! Von Abzocke und ähnlichem war die Rede. Es hat sich keiner gefreut, dass es überhaupt so lange Rabatte gab, sondern es wurde schon als selbstverständlich angesehen. Aber bei Parks, wo die Jahreskarte immer schon "nur" eine Jahreskarte war, habe ich nie gelesen, dass diese Parks deshalb Schrott seien. Und anstelle, dass man sich freut, diesen Sondervorzug so lange gehabt zu haben, motzte jeder über den Wegfall. (Dass es dafür auch handfeste Gründe gab - Unmengen an Rotgeld, Missbrauch, etc. - will ich mal gar nicht erst weiter erwähnen.)

Nicht nur, dass das Klagen über den Wegfall der FunCard-Rabatte schnell wieder aufgehört hat. Nein, jetzt haben wir noch etwas viel besseres: die Vorteilskarte. Die ist noch besser, als es die FunCard-Rabatte je waren:

- sie erlaubt bis zu 20% Rabatt, während es bei den FunCards nur 10 oder 15% gab
- sie hat auch eine weitere Gültigkeit, nämlich auch im Hotel, im Mandala Spa, bei Fantissima, etc. Also auch, wenn man abends nach dem Parkbesuch im Hotel noch was essen oder trinken geht
- man bekommt nicht Unmengen an Rotgeld zurück, weil sich krumme Beträge ergeben
- sie ist übertragbar und es kommen auch Freunde, die man mal mit in den Park nimmt, in den Genuss der Rabatte

Erst hat also alles gejammert, als die FunCard-Rabatte wegfielen und jetzt haben wir noch etwas viel besseres!

Ich wette, das ist mit dem QuickPass wieder genauso! Jetzt im Anfang gibt es in allen Foren sehr viel Wirbel, es wird der Untergang gesehen, es wird mit Boykott gedroht, es ist von Abzocke die Rede, etc. Der normale Besucher sieht das schon viel entspannter als wir Fans. Und spätestens in ein paar Wochen ist das auch unter Fans kein Thema mehr!

Und vielleicht ist der ein oder andere ja auch selbst mal froh über diese Ticket. (Wenn man z.B. Freunde dabei hat, die nur selten mitfahren und nur an Wochenenden und anderen vollen Tagen können und auch gerne mal 3,75 Euro bezahlen, wenn sie dafür eine Attraktion machen können, die sie sonst nicht schaffen würden.)

Lasst den Park mal machen! Die wissen schon, was sie tun! Bisher hat das Phantasialand uns immer zufrieden gestellt und ich gehe davon aus, dies bleibt auch in Zukunft so! Viele Befürchtungen und viel Kritik löst sich später in Luft aus (siehe die wegfallenden FunCard-Rabatte, die durch noch was besseres ersetzt wurden)

Einfach mal abwarten: das wird schon alles gut funktionieren.

Stefan
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 19:07
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefanGraf
Ich habe da ein Beispiel, das perfekt passt:

Als die FunCard-Rabatte letztes Jahr abgeschafft wurden, gab es in allen Fanforen Aufschreie des Entsetzens. Ich habe von Leuten gelesen, die diesen Park nie mehr besuchen wollten oder gar zum Boykott aufriefen (und die ich übrigens immer noch regelmäßig im Park sehe, so lange hielt die Wut also wohl nicht an).

Was wurde nicht über das Phantasialand geschimpft und gehetzt! Von Abzocke und ähnlichem war die Rede. Es hat sich keiner gefreut, dass es überhaupt so lange Rabatte gab, sondern es wurde schon als selbstverständlich angesehen. Aber bei Parks, wo die Jahreskarte immer schon "nur" eine Jahreskarte war, habe ich nie gelesen, dass diese Parks deshalb Schrott seien. Und anstelle, dass man sich freut, diesen Sondervorzug so lange gehabt zu haben, motzte jeder über den Wegfall. (Dass es dafür auch handfeste Gründe gab - Unmengen an Rotgeld, Missbrauch, etc. - will ich mal gar nicht erst weiter erwähnen.)

Nicht nur, dass das Klagen über den Wegfall der FunCard-Rabatte schnell wieder aufgehört hat. Nein, jetzt haben wir noch etwas viel besseres: die Vorteilskarte. Die ist noch besser, als es die FunCard-Rabatte je waren:

- sie erlaubt bis zu 20% Rabatt, während es bei den FunCards nur 10 oder 15% gab
- sie hat auch eine weitere Gültigkeit, nämlich auch im Hotel, im Mandala Spa, bei Fantissima, etc. Also auch, wenn man abends nach dem Parkbesuch im Hotel noch was essen oder trinken geht
- man bekommt nicht Unmengen an Rotgeld zurück, weil sich krumme Beträge ergeben
- sie ist übertragbar und es kommen auch Freunde, die man mal mit in den Park nimmt, in den Genuss der Rabatte

Erst hat also alles gejammert, als die FunCard-Rabatte wegfielen und jetzt haben wir noch etwas viel besseres!

Ich wette, das ist mit dem QuickPass wieder genauso! Jetzt im Anfang gibt es in allen Foren sehr viel Wirbel, es wird der Untergang gesehen, es wird mit Boykott gedroht, es ist von Abzocke die Rede, etc. Der normale Besucher sieht das schon viel entspannter als wir Fans. Und spätestens in ein paar Wochen ist das auch unter Fans kein Thema mehr!

Und vielleicht ist der ein oder andere ja auch selbst mal froh über diese Ticket. (Wenn man z.B. Freunde dabei hat, die nur selten mitfahren und nur an Wochenenden und anderen vollen Tagen können und auch gerne mal 3,75 Euro bezahlen, wenn sie dafür eine Attraktion machen können, die sie sonst nicht schaffen würden.)

Lasst den Park mal machen! Die wissen schon, was sie tun! Bisher hat das Phantasialand uns immer zufrieden gestellt und ich gehe davon aus, dies bleibt auch in Zukunft so! Viele Befürchtungen und viel Kritik löst sich später in Luft aus (siehe die wegfallenden FunCard-Rabatte, die durch noch was besseres ersetzt wurden)

Einfach mal abwarten: das wird schon alles gut funktionieren.

Stefan

Da stimme ich Dir 100%ig zu: immer wenn ein Park was ändert, ist erst mal das Gezeter und Gemotze unter den Fans groß. (Und ich habe manchmal das Gefühl, das Phl wird besonders kritisch beobachtet.) Die normalen Tagesbesucher sehen das schon ganz anders. Und auch unter den Fans hört die Diskussion früher oder später auf und irgendwann werden diese Dinge als ganz selbstverständlich gesehen, als seien sie nie anders gewesen. Und vielleicht findet man sie sogar irgendwann mal gut, wenn sie ihre Praxistauglichkeit bewiesen haben.

Natürlich gibt es auch Dinge, die auch mit der Zeit nicht besser werden und kritikwürdig bleiben, wie z.B. Schließfächer, die für eine Fahrt obligatorisch sind, aber extra kosten.

Aber nicht jede Änderung ist schlecht: Das von Dir erwähnte Beispiel mit den weggefallenen FunCard-Rabatten zeigt ja, dass etwas, was zuerst mal negativ aussah, vielleicht durch etwas noch besseres ersetzt wird. Deswegen würde ich auch bei dem Quick Pass erst mal abwarten, wie das ganze in der Praxis aussieht.

Viele Grüße,
Marina
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2006 Sonntag, 09. April 2006 20:12
Olaf

Deutschland . BW
Hallo Stefan,

Ich kürz mal ein wenig ab, bevor wir uns in Details zerfleddern:

Du geht bei deiner Überlegung davon aus, dass die Anzahl aller Fahrten ( = Anzahl der Fahtwilligen Besucher * Anzahl der Fahrten) an dem Tag konstant ist und nicht durch Einführung des QP beeinflusst wird.

Ich gehe davon aus, dass der QP zusätzlich Leute ( eben die, wo keinen Bock auf 60 min Schlange haben und an einem Spitzentag gar nicht gefahren wären) anziehen wird, die dann auch sogleich statt einer zusätzlichen Fahrt vier Fahrten erzeugen. ( Bezahlt ist bezahlt.. und wo rentiert es es sich am meisten... eben..da wo die Schlange am längsten ist...)

Zitat
Wenn wir ehrlich sind, ist der Eintrittspreis im Phantasialand doch mehr als angemessen.

Ja, aber welche Preis meinst du nun? Die Spanne reicht von 17 Euro Sonderpreis im Vorverkauf , die man ggf noch durch einen Zweitbesuch reduzieren kann bis zu den 28 Euro Eintritt + 15 Euro QP ?

Wenn du den Gewinn des Parks am Jahresende gesichert haben möchtest (und da stimm ich dir zu.. ohne Gewinne geht's den Bach runter..) kannst du doch auch das sich in der Preisspanne des Parkes sich wiederspiegelende Flehen, die Nebensaison zu nutzen, erhören!

An solchen Tagen freut sich der Park um so mehr, wenn du dann noch fleissig in Essen und sonstiges investierst.

Grade wenn man nur einen Tag im Jahr für den Parkbesuch hat, sollte man einen Bogen um die "Tage des QP" machen statt sich einzureden, der Parkbesuch wäre mit einem QP wirklich zu retten gewesen... klar, man hat 4 Bahnen statt zwei gefahren.. aber mal ehrlich.. das macht dann vielleicht 4 min mehr Fahrspass aber doch den gleich irren Stress den man nun mal in einem solchen übervollen Rattenkäfig ausgesetzt ist.

Das PHL leidet mit seiner Eintrittspreisgestaltung an dem gleichen marktwirtschaftlichen Widerspruch wie die Deutsche Bundesbahn: Je angehmer ( = leerer) der Park (Zug) ist, desto weniger kosten die Tickets... wenn es richtig ekelhaft voll ist, soll man dafür auch noch Aufschlag zahlen...

Wie du schon sagtest... wir haben die freie Wahl .. meine steht jedenfalls fest S

Gruß

Quax
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 10:29
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Hy

Also ich habe diesen Tread erst gerade vorhin entdeckt und muss sagen , dass dieser Quick Pass reiner SCHWACHSINN ist S

1. Ja ich weiss im Disneyland gibt es den Fast Pass ... aber wenn man keinen Fastpass erwischt oder als Familie mit Kindern erst einen für 22:00 bekommt sieht das anders aus. Die leutë die keinen bekommen werden Depremiert weil sie jetzt 3 Stunden für eine Themenfahrt anstehen S

2. Ich habe Miro Gronau vom Ep mal gefragt ob man nicht vor hat einen Fastpass einzuführen wegen den Teilweise enormen Wartezeiten , aber als Antwort bekam ich zurück , dass diese Fastpasssysteme nichts Bringen , da sich die Kapazität enorm verringert und die Wartezeiten für 2.Klass Besucher länger wird da man die Hälfte der Kapazität an die Fastpass Leute verliert. Das Beispiel seht ihr ja in Paris !!! Wie lange wartet man dort für Pirates of the Carribean ohne Fastpass ??? 2 Stunden ???

3. Wenn ich ins Phantasialand gehe und dann erst mal 28 Euro Eintritt bezahle dann noch was Essen und Trinken muss Schliessfächer bezahle und dann noch 15 Euro für 4 Fahrten hinblättere , die jedoch im Eintrittspreis inbegriffen sind , jedoch mit Wartezeit , binn ich ja blöd oder Stein reich S 15 Euro sind ca. 23 CHF und mit diesem Geld könnte ich viele andere Dinge machen als 4 mal ohne Warten eine Attraktion fahren S

mfg swissepfan
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:06
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
ZitatDas Beispiel seht ihr ja in Paris !!! Wie lange wartet man dort für Pirates of the Carribean ohne Fastpass ??? 2 Stunden ???

Pirates of the Carribean hat kein FastPass System.
Ein besseres Beispiel ist da Big Thunder Mountain an Helloween: Wartezeiten normal 150 min. mit Fastpass 15 - 20 Min.

Aber dort bezahlt man nichts für den FastPass (dafür ist der Eintritt schon teuer genug), im PhL komme ich mir eher vor wie auf der Kirmes wo ich alles extra zahlen muss.
Ich werde mir es definitv nicht kaufen und fahre lieber an Tagen mit weniger Andrang in den Park.
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:40
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
dermilchim PhL komme ich mir eher vor wie auf der Kirmes wo ich alles extra zahlen muss.

Währe nichts neues, denn so war es auch mal.

dermilch
Ich werde mir es definitv nicht kaufen und fahre lieber an Tagen mit weniger Andrang in den Park.

Und wenn das nicht geht? Du zB. von einem anderen Land kommst und zufällig in die Ferienzeit gerätst?
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 11:45
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
swissepfanHy

2. Ich habe Miro Gronau vom Ep mal gefragt ob man nicht vor hat einen Fastpass einzuführen wegen den Teilweise enormen Wartezeiten , aber als Antwort bekam ich zurück , dass diese Fastpasssysteme nichts Bringen , da sich die Kapazität enorm verringert und die Wartezeiten für 2.Klass Besucher länger wird da man die Hälfte der Kapazität an die Fastpass Leute verliert. Das Beispiel seht ihr ja in Paris !!! Wie lange wartet man dort für Pirates of the Carribean ohne Fastpass ??? 2 Stunden ???

Dann hat dein lieber Miro keine Ahnung, EP Insider hin oder her...

Dennis
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 12:56
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
ACC
swissepfanHy

Dennis

Ich meinte damit dass er gesatg hat, dass es denen Lueten die einen kriegen etwas bringt , jedoch müssen 0815 Besucher die keinen gekriegt haben nur noch länger warten...
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 13:04
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
swissepfanjedoch müssen 0815 Besucher die keinen gekriegt haben nur noch länger warten...

Wie oft ist jetzt hier mittlerweile vorgerechnet worden, dass es für die Wartezeit eines Besuchers völlig unerheblich ist, ob die Leute, die vor ihm fahren, in der Schlange standen oder nicht?
Es muss also niemand "länger" warten - zumindest nicht länger, als wenn die "Fastpasser" vor einem in der Schlange gestanden hätten.

Aber irgendwann kapiert das schon noch irgendwer...
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 13:05
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
swissepfan
ACC
swissepfanHy

Dennis

Ich meinte damit dass er gesatg hat, dass es denen Leuten die einen kriegen etwas bringt , jedoch müssen 0815 Besucher die keinen gekriegt haben nur noch länger warten...

Die Zielgruppe/n sind Leute (gruppen) die von weit herkommen und eventuell nur eimal im Jahr da sind, für die ist der QP was tolles und die gucken sicher nicht auf 15-30 Euro, sondern gehen mit dem Gefühl nach Hause alles erlebt zu haben und nicht 600 km gefahren zu sein und fast alles verpasst zu haben wegen Stundenlangen Wartezeiten.

Und durch diese Leute werden die Wartezeiten für uns ( Du nennst sie ja 0815 Besucher) sicher nicht ins unendliche länger werden.

Schus..ähh Miro bleib bei deinen leistenigen Grüßen,

Dennis
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 13:18
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
ACC

Dennis

Grosses Kino, Dennis. Vielleicht solltest du nicht über Leute und deren Kenntnisse urteilen, die Du nicht ansatzweise kennst. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Stuss schreiben. Es gibt da einen gewissen Dieter Nuhr Spruch, der hier leider völlig zutrifft.

Edit: In einem Punkt liegen wir aber dennoch vielleicht nicht so weit auseinander. Dieses in diversen Foren verbreitete Getue "Person XY hat das und das gesagt" wird langsam echt unerträglich.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 13:30
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Dschack
ACC

Dennis

Grosses Kino, Dennis. Vielleicht solltest du nicht über Leute und deren Kenntnisse urteilen, die Du nicht ansatzweise kennst. Dann würdest Du nämlich nicht so einen Stuss schreiben. Es gibt da einen gewissen Dieter Nuhr Spruch, der hier leider völlig zutrifft.

Edit: In einem Punkt liegen wir aber dennoch vielleicht nicht so weit auseinander. Dieses in diversen Foren verbreitete Getue "Person XY hat das und das gesagt" wird langsam echt unerträglich.

Woher willst du wissen das ich Miro nichtmal ansatzweise kenne?

Das was er gesagt hat,wenn er es denn sagt hat, ist Fachlich falsch wie ich oben schon geschrieben habe, das sollte der liebe Miro auch Wissen.

Der spruch passt dann ja bei dir wie die Faust aufs Augige Grüße,

Dennis
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 13:40
Stefan Graf

Deutschland
Hi Olaf!

Quax

Du geht bei deiner Überlegung davon aus, dass die Anzahl aller Fahrten ( = Anzahl der Fahtwilligen Besucher * Anzahl der Fahrten) an dem Tag konstant ist und nicht durch Einführung des QP beeinflusst wird.

Ich gehe davon aus, dass der QP zusätzlich Leute ( eben die, wo keinen Bock auf 60 min Schlange haben und an einem Spitzentag gar nicht gefahren wären) anziehen wird, die dann auch sogleich statt einer zusätzlichen Fahrt vier Fahrten erzeugen. ( Bezahlt ist bezahlt.. und wo rentiert es es sich am meisten... eben..da wo die Schlange am längsten ist...)

Das kann natürlich sein, aber wer sagt denn, dass das Phantasialand nicht vielleicht entsprechend die Kapazität erhöht. Beispiel Colorado Adventure: selbst bei großem Andrang fährt die Bahn nur noch sehr selten mit 4 Zügen. Vielleicht wird ein Teil des QuickPass-Geldes für den Einsatz des 4. Zugs genutzt. Dann haben die QuickPassler ihren Vorteil, die anderen müssen nicht länger warten und das Phantasialand hat neben dem Gewinn, der trotz höherer Kapazität immer noch bleibt auch noch die Möglichkeit mit höchster Kapazität zu fahren, ohne dass Leute, die z.B. gar keine schnellen Bahnen fahren wollen über den Eintrittspreis dafür mitzahlen müssen.

Quax
Zitat
Wenn wir ehrlich sind, ist der Eintrittspreis im Phantasialand doch mehr als angemessen.

Ja, aber welche Preis meinst du nun? Die Spanne reicht von 17 Euro Sonderpreis im Vorverkauf , die man ggf noch durch einen Zweitbesuch reduzieren kann bis zu den 28 Euro Eintritt + 15 Euro QP ?

Ich finde die 28 Euro regulären Eintritt vollkommen angemessen. Alle Sparaktionen sind halt Schnäppchen, die denen, die da können uns sich festlegen einen Preisvorteil bringen und dem Park eine bessere Auslastung bringen.

Quax
Wenn du den Gewinn des Parks am Jahresende gesichert haben möchtest (und da stimm ich dir zu.. ohne Gewinne geht's den Bach runter..) kannst du doch auch das sich in der Preisspanne des Parkes sich wiederspiegelende Flehen, die Nebensaison zu nutzen, erhören!

An solchen Tagen freut sich der Park um so mehr, wenn du dann noch fleissig in Essen und sonstiges investierst.

Grade wenn man nur einen Tag im Jahr für den Parkbesuch hat, sollte man einen Bogen um die "Tage des QP" machen statt sich einzureden, der Parkbesuch wäre mit einem QP wirklich zu retten gewesen... klar, man hat 4 Bahnen statt zwei gefahren.. aber mal ehrlich.. das macht dann vielleicht 4 min mehr Fahrspass aber doch den gleich irren Stress den man nun mal in einem solchen übervollen Rattenkäfig ausgesetzt ist.

Aber da kann nicht jeder. Wenn z.B. ein Schweizer an der holländischen Küste Urlaub macht, macht der auf der Hin- oder Heimfahrt vielleicht einen Stop im Phantasialand. Aber der wird sicher nicht extra in der Nebensaison zum Phantasialand fahren, nur um einen nicht zu vollen Tag zu erleben. Wenn der nur mal einmal im Park ist, wird der vielleicht gerne den QuickPass zahlen, wenn er dafür alles machen kann. Er bezahlt vielleicht lieber 28+15 Euro für alles, als 28 Euro nur für einen Teil.

Quax
Das PHL leidet mit seiner Eintrittspreisgestaltung an dem gleichen marktwirtschaftlichen Widerspruch wie die Deutsche Bundesbahn: Je angehmer ( = leerer) der Park (Zug) ist, desto weniger kosten die Tickets... wenn es richtig ekelhaft voll ist, soll man dafür auch noch Aufschlag zahlen...

Aber der Unterschied ist, dass Du auch ohne QuickPass fahren kannst, wenn Du bereit bist zu warten. Bei der Bahn musst Du so oder so mehr zahlen.

Quax
Wie du schon sagtest... wir haben die freie Wahl .. meine steht jedenfalls fest S

Ich selbst werde mir die Karte in der Regel auch nicht holen, da ich oft genug im Park bin, um nicht an einem vollen Tag unbedingt alles machen zu müssen. Aber vielleicht bin ich ja mal in der Situation, dass ich auch die Karte gerne nutze.

Viele Grüße, Stefan
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2006 Montag, 10. April 2006 23:06
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
crazyx
swissepfanjedoch müssen 0815 Besucher die keinen gekriegt haben nur noch länger warten...

Wie oft ist jetzt hier mittlerweile vorgerechnet worden, dass es für die Wartezeit eines Besuchers völlig unerheblich ist, ob die Leute, die vor ihm fahren, in der Schlange standen oder nicht?
Es muss also niemand "länger" warten - zumindest nicht länger, als wenn die "Fastpasser" vor einem in der Schlange gestanden hätten.

Aber irgendwann kapiert das schon noch irgendwer...

Irgendwie habe ich das Gefühl das du irgendetwas nicht verstanden hast. Warum muss ich davon ausgehen das jeder QP Inhaber, auch ohne diesen vor mir in der Schlange gestanden hätte. Die gleiche Diskussion hast du ja gestern bereits woanders geführt. Was daraus geworden ist kann ja jeder selber nachlesen.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 00:29
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
x_coasterWarum muss ich davon ausgehen das jeder QP Inhaber, auch ohne diesen vor mir in der Schlange gestanden hätte.

Musst Du garnicht.
Es könnte auch genauso gut IRGENDJEMAND vor Dir in der Schlange stehen; die Anzahl der Gäste im Park ist nämlich flexibel.

Länger warten? Länger als WAS?
Natürlich muss man, wenn 500 Leute in der Schlange stehen und noch 100 per Quick Pass dazu kommen, "länger" warten.
Aber nicht länger, als wenn von vornherein 600 in der Schlange gestanden hätten - was auch ohne Quick Pass pausenlos passiert; z.B. bei höherem Besucheraufkommen.

Aber gehen wir meinetwegen von einer gegebenen festen täglichen Besucherzahl aus; in dem Fall müssten tatsächlich die "Normalbesucher" länger warten, da Quick-Pass-Inhaber 4 Fahrten mit nur kurzer Wartezeit fahren.
Allerdings verlängert sich die Wartezeit der anderen Besucher AUSSCHLIESSLICH um die FAHRZEIT der Quick-Pass-Nutzer.
Kleine Rechnung:
20.000 Gäste im Park.
1.000 davon mit Quick Pass.
Die 1.000 mit Quick Pass brauchen für ihre 4 Fahrten zusammen geschätzt etwa 8 Minuten.
Damit verlängert sich die "Gesamtwartezeit" im Park um 8x1.000=8.000 Minuten.
Bei 20.000 Gästen macht das für jeden Einzelnen 8.000/20.000=0,24 Minuten.

Das sind 24 Sekunden(!) mehr Wartezeit pro Person, auf den ganzen Tag gesehen - und dafür der Aufstand?!?

Ach ja:: Das wird übrigens nicht falscher dadurch, dass das im erwähnten anderen Forum auch keiner kapiert.
Wenn der Sozialneid einen erst mal ergriffen hat, macht man sich wohl nicht mehr die Mühe, das mal einfach nachzurechnen.
Glauben ist halt immer noch stärker als Wissen...

In diesem Sinne
crazyx
0 gefällt das
Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 01:50
Avatar von Rocco Rocco Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . NW
x_coasterWarum muss ich davon ausgehen das jeder QP Inhaber, auch ohne diesen vor mir in der Schlange gestanden hätte.

crazyx Musst Du garnicht.
Es könnte auch genauso gut IRGENDJEMAND vor Dir in der Schlange stehen; die Anzahl der Gäste im Park ist nämlich flexibel.

Es steht aber nicht irgend jemand vor mir in der Schlange, sondern nur diejenigen welche auch vorher da standen.

crazyx Länger warten? Länger als WAS?
Natürlich muss man, wenn 500 Leute in der Schlange stehen und noch 100 per Quick Pass dazu kommen, "länger" warten.
Aber nicht länger, als wenn von vornherein 600 in der Schlange gestanden hätten - was auch ohne Quick Pass pausenlos passiert; z.B. bei höherem Besucheraufkommen.

Ne is klar, wenn dann plötzlich 500 Besucher mit QP kommen, stelle ich mir einfach mal vor es wären sowieso immer schon 1000 gewesen.

crazyx Aber gehen wir meinetwegen von einer gegebenen festen täglichen Besucherzahl aus; in dem Fall müssten tatsächlich die "Normalbesucher" länger warten, da Quick-Pass-Inhaber 4 Fahrten mit nur kurzer Wartezeit fahren.
Allerdings verlängert sich die Wartezeit der anderen Besucher AUSSCHLIESSLICH um die FAHRZEIT der Quick-Pass-Nutzer.
Kleine Rechnung:
20.000 Gäste im Park.
1.000 davon mit Quick Pass.
Die 1.000 mit Quick Pass brauchen für ihre 4 Fahrten zusammen geschätzt etwa 8 Minuten.
Damit verlängert sich die "Gesamtwartezeit" im Park um 8x1.000=8.000 Minuten.
Bei 20.000 Gästen macht das für jeden Einzelnen 8.000/20.000=0,24 Minuten.

Das sind 24 Sekunden(!) mehr Wartezeit pro Person, auf den ganzen Tag gesehen - und dafür der Aufstand?!?

Das ist doch gequirlte Ochsenk...e. Alleine 32 Besucher mit QP in einer der Winja´s blockieren acht Chaisen. Macht laut deiner Rechnung pro Chaise 3 Sekunden Wartezeit inkl. Fahrt. Aber nur bei Dr. Emmet Brown. Das gleiche noch einmal bei der Black Mamba weil es so einfach ist. 32 QP´s "drängeln" vor. Macht mindestens einen Zug länger warten. Ist auch locker in 0,24 Minuten bewältigt.

crazyx Ach ja:: Das wird übrigens nicht falscher dadurch, dass das im erwähnten anderen Forum auch keiner kapiert.
Wenn der Sozialneid einen erst mal ergriffen hat, macht man sich wohl nicht mehr die Mühe, das mal einfach nachzurechnen.
Glauben ist halt immer noch stärker als Wissen...

In diesem Sinne
crazyx

Genau, der Glauben ist stärker als Wissen. Eventuell würde ich dein Profiltext noch einmal überarbeiten S
Von welchem Sozialneid sprichst du S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 10:16
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
x_coaster
Es steht aber nicht irgend jemand vor mir in der Schlange, sondern nur diejenigen welche auch vorher da standen.

Und das ist nicht "irgend jemand"?
Kennst Du die alle persönlich? Zählst Du vor dem Anstellen durch (was bei den meisten Attraktionen gar nicht geht)? Verteilst Du Fragebögen?

Fakt bleibt: Keiner von uns hat einen Einfluss darauf, wer und wie viele vor uns in einer Warteschlange stehen.
Das war bisher so, und das ändert sich auch mit Quick Pass nicht.

x_coaster
Ne is klar, wenn dann plötzlich 500 Besucher mit QP kommen, stelle ich mir einfach mal vor es wären sowieso immer schon 1000 gewesen.

Ob Du Dir das vorstellst oder nicht spielt letztlich keine Rolle - stünden da 1000, müsstest Du halt genauso lange warten.

x_coaster
Das ist doch gequirlte Ochsenk...e. Alleine 32 Besucher mit QP in einer der Winja´s blockieren acht Chaisen. Macht laut deiner Rechnung pro Chaise 3 Sekunden Wartezeit inkl. Fahrt. Aber nur bei Dr. Emmet Brown. Das gleiche noch einmal bei der Black Mamba weil es so einfach ist. 32 QP´s "drängeln" vor. Macht mindestens einen Zug länger warten. Ist auch locker in 0,24 Minuten bewältigt.

Ach; ich weiß doch, dass Du garnicht wirklich zu blöd bist, um zu kapieren, dass das Mittelwerte sind...

Die mit Quick Pass können diesen nur auf 7 verschiedenen Attraktionen nutzen. Während sie also mit diesen fahren, nehmen sie in sämtlichen anderen Attraktionen keine Kapazität weg - die Wartezeiten für die anderen Besucher SINKEN dort.

Die Black Mamba stünde in der Sommersaison kurz nach Eröffnung ohnehin permanent kurz vor dem Kollaps (wie die Winjas vor ein paar Jahren) - durch den Quick Pass wird die Länge der Warteschlange verkürzt (nicht die Wartezeit; aber immerhin muss man sich dann nicht schon in Alt-Berlin anstellen); außerdem werden die Quick Pass-Nutzer auf EINE EINZIGE Reihe in der Mamba begrenzt. Somit "steigt" die Wartezeit für die anderen Besucher (bei gegebener Anzahl und so, s.o.) um MAXIMAL 12,5% - das sind pro Stunde 7,5 Minuten. Ist auch kein Beinbruch...

Ähnliche Beschränkungen wird´s vermutlich auch in den anderen Bahnen geben; wahrscheinlich wird man auch als QPler an den Attraktionen je nach Andrang so 5-20 Minuten warten. Zumindest ist das in anderen Parks mit ähnlichen Systemen so.

x_coaster
Von welchem Sozialneid sprichst du?

Ein besseres Wort ist mir nicht eingefallen. Wie würdest Du´s bezeichnen, wenn alle jammern, dass sich ein anderer leisten kann, nicht ganz so lange auf etwas zu warten wie man selbst? Bin da für jeden Vorschlag offen.

Was mich mal interessieren würde: Der Park ist ja mittlerweile seit eineinhalb Wochen geöffnet - gibt´s eigentlich schon Erfahrungsberichte? Wurden schon erste QPler verprügelt? Oder Ride-Ops? Ist der Park bereits im Quick Pass-Chaos versunken, oder gibt´s noch Hoffnung?
0 gefällt das
PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2006 Dienstag, 11. April 2006 13:35
Avatar von PHIO PHIO Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
Warum muss eine Art kleinkrieg zwischen einigen Usern hier stattfinden?

Klar gibt es Menschen die können sich sowas ehr leisten und andere nicht, die einigen finden es gut und die anderen nicht. Klar. Aber muss man deswegen andere User immer persönlich angreifen?

Man kann auch über Sachen diskutieren ohne jemanden anzugreifen, wenn ich hier lese kommt es mir vor wie im Kindergarten.

Gruss PHIO
0 gefällt das
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 13:23
Yannick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dank dem Quickpass, gestern Nachmittag, 2-Zug Betrieb (der Park war wirklich voll):
(So lange war die Schlange bei mir vorher noch nie)
upic66905

Entsetzte Grüße,

Yannick
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 14:35
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
YannickDank dem Quickpass, gestern Nachmittag, 2-Zug Betrieb (der Park war wirklich voll):
(So lange war die Schlange bei mir vorher noch nie)
upic66905

Entsetzte Grüße,

Yannick

Danke Yannick,

genau das habe ich erwartet!

Ostern, ein voller Park und 2 Zug Betrieb bei CA!

Danke Phantasialand, ihr werdet immer besser.

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2006 Sonntag, 16. April 2006 14:40
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie lang war denn ungefähr die Schlange für den Quick Pass? Die Mamba war wohl sehr teuer. Ohne den Quick Pass wird wohl bei der Mamba nichts unter 2 Stunden anstehen laufen...

Gruß, Stefan
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen